1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Immerhin hab ich bald die 26 SSW! Hab bei Laura schon die Lungenreife bekommen, und musste leider viel im Spital bleiben, hoffe das es mir diesmal erspart bleibt und die Plazenta ausreichend durchblutet wird !

2. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Little Laura.

Wirst sehen alles wird gut. Bis spätestens Ende Juli werden wir alles unsere Mäuse gesund in unseren Armen halten. :hug:

3. Aimee28

Ihr verunsichert mich jetzt total. :( Ich werde meinen FA nochmals darauf ansprechen. Allerdings erst in drei Wochen da hab ich wieder Termin.

Bis dahin werde ich mir einfach neue Teststreifen und Stechhilfen kaufen und ab und zu testen.

Eine Frage Ela warum misst du noch nicht? Wenn deine Werte zu hoch sind und du es weißt?

4. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

wie soll man da mitkommen, wenn ihr soviel schreibt?

na, wie auch immer:

wen´s interessiert: ich gehe nach SBG zum KS, weil mein Doc nicht mehr in OÖ operieren darf. Das letzte KH mit Wahlarzt (Diakonissen Linz) hat seine Geburtenstation geschlossen. Ich möchte aber unbedingt meinen Doc, da er meinen Sohn auch geholt hat und es durch seine Kunstfertigkeit ein Klaks war. Ich bin extrem Arzt und KH phobisch, er kann damit umgehen und ich weiß, dass ich beim besten bin...

Ich habe leider keine andere Möglichkeit, die Zeit wird auch schon zu kurz, also hoffe ich, dass meine Kleine bis zum Termin durchhält, sonst wird es halt das BHB Linz. Also wird meine Familie, so Gott will, ein paar Tage Salzburgurlaub mit Geburt machen, oder ich leide im BHB vor mich hin.:eek:

Grüsse, E.

5. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Also, ich hab einen quietschlebendigen 26+0-Zwerg nebenan liegen ;) Wurde nie intubiert, musste nur noch 10 Wochen im KH wachsen und Speck anlegen. Also von meiner Warte aus kann ich dich nur aufbauen und mein, dass da nicht mehr viel sein kann :hug: Wenn dich genaueres interessiert: Frag ruhig oder nimm den Link in meiner Signatur ;)

6. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@crazy: Ach das tut mir leid! Da ists leider leichter gesagt als getan! Bei mir war's halt damals tatsächlich so, dass ich mich doch irgendwie von meiner Umwelt (GsD nicht meiner Familie oder von Freunden - die sind eh immer hinter mir gestanden) hab beeinflussen lassen. Und wenn ich jetzt nur so Sätze höre wie "Wenn man nur WILL kann man auch stillen!" dann krieg ich Aggressionen.

Sicher soll man nicht gleich bei den kleinsten Schwierigkeiten das Handtuch werfen. (wenns z.b. mal ein bissl wehtut), aber es gibt meiner Meinung nach schon Konstellationen, wo's halt einfach keinen Sinn mehr macht sich selbst (durch Schmerzen etc.) und das Baby (durch Frust, weil's nicht genug kriegt etc.) zu quälen.

Bei uns wär's wahrscheinlich auch gegangen, wenn ich nach ca. einem oder zwei Monaten, als Anna schon größer und "wacher" war, nochmal von vorn mit richtig Stillen anzufangen. Aber ehrlich gesagt war dann mit dem Abpumpen etc. schon alles so gut organisiert und in unseren Tagesablauf integriert, dass ich da nichts mehr dran ändern wollte. (Ich hatte auch eine Menge Stillbücher daheim, und manche haben mir wirklich sehr geholfen. Manche waren eher kontraproduktiv)

Ich finde Deinen Plan übrigens super, dass Du das Baby diesmal einfach mal nuckeln lässt. Das wird euch sicher helfen! Entweder reicht euch das dann eh schon, oder es klappt ja dann doch!

Ich hab halt am eigenen Leib erfahren, wie man sich von anderen (auch durch indirekte Aussagen etc.) fertig machen lassen kann und im Endeffekt dann selbst unter Druck setzt, obwohl mans eigentlich besser weiß. Dieses "Selbstbewusstsein", dass wir einfach alle unseren eigenen Weg finden müssen, hab ich erst lernen müssen. (Wie gesagt, ich hab mich dann ja auch eigentlich gegen den medizinischen Rat meiner Gyn "aufgelehnt" weil ich sonst ziemliche Gewissensbisse gehabt hätte.)

Mir ist halt noch gut in Erinnerung, wie ich damals gelitten habe, und irgendwie hab ich den Drang, dass anderen zu ersparen. (Wahrscheinlich hab ich's auch selbst noch nicht zu 100% verarbeitet, sonst wär das jetzt nicht so lang geworden!)

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr dann euren Weg findet! :hug:

LG
    Sonja

7. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@LittleLaura: Du hasts aber auch nicht leicht! :hug:

Wahrscheinlich hab ich irgendwo etwas nicht ganz registriert, aber hast Du jetzt aktuell Probleme mit der Plazentadurchblutung oder wirst Du auch eher wegen Deiner 1. SS genauer überwacht? (Ist bei mir z.B. so)

Ich muß jetzt auch, wie's aussieht alle 2 Wochen zur Versorgungskontrolle (Doppler-US).

Mir hat eben diesmal ein Arzt nahegelegt, unbedingt "Thrombo ASS" im Hinterkopf zu behalten, falls die Versorgung wieder schlechter wird. Er war ganz erstaunt, dass ich das damals nicht bekommen hab. (Da das ja ein Blutverdünner ist, nehme ich mal an, dass es die Durchblutung fördern soll - ist jetzt aber meine Laiendiagnose)

Und dadurch dass er das sozusagen MIR aufgetragen hat, nicht zu vergessen, macht das auf mich so den Eindruck, als wäre das jetzt nicht unbedingt die gängige Lehrmeinung, seiner Meinung nach aber das ultimative Rezept! (Wie gesagt, kann mich auch irren)

Dass ich's damals nicht bekommen hat liegt meiner Meinung nach entweder an meinem Blutdruck (war damals höher und wurde auch behandelt) oder daran, dass das eigentliche Ausmaß erst nach der Geburt (durch Plazentagröße und Nabelschnurdicke) offensichtlich geworden ist. (Vorher hats halt immer geheißen, "Sie sind ja auch nicht groß", "Das Kind ist halt zart" etc.)

Falls Du's noch nicht gemacht hast, kannst Du ja eventuell auch noch sabine_h kontaktieren. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch den Ernährungsplan schicken lassen (auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mir die Einhaltung - weils wahrscheinlich doch sehr von meinen Gewohnheiten abweicht - eher schwer fallen wird:rolleyes:)

Alles Gute!

LG
    Sonja

8. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich muss ganz kurz reinschleichen - ich habe eben in Erinnerungen geschwelgt ;););) Ma, ich war soooo gern schwanger! Es war so eine tolle Zeit! :love::love::love:

Ich wünsch euch alles alles Liebe und eine tolle SChwangerschaft! Mögen alle eure Freistellungen durchgehen und alle eure Probleme sich minimieren!

Alles Liebe von einer sentimentalen Juli 2007 Mami!

9. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Morgen,
    ich versuch halt jetzt nicht so oft dran zu denken und alles auf mich zukommen zu lassen. Bei mir liegts ja wahrscheinlich daran, dass ich kein Drüsengewebe in meiner Brust habe und daher auch keine Milch produzieren kann. Kommt sehr sehr selten vor und ausgerechnet ich muss das haben. Meine Hebamme hat gesagt, sie hat in ihrer 30jährigen Berufserfahrung 2-3 Frauen betreut, die das hatten. Zu meiner Beruhigung soll ich nach der SS eine Mammographie machen lassen, da kann man das dann 100% feststellen.

lg susanne

10. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    der Amtsarzt untersucht dich auch bei nur einem Butzi im Bauch nicht; mir hat sie nur blöde Fragen gestellt und verunsichert, dass ich am liebsten in Tränen ausgebrochen wär und aus dem Zimmer gehen wollte. Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen hätt ich mir schon gewünscht - man lässt sich ja nicht zum Spaß freistellen.:boes: Schlußendlich hat sie mich zuerst für 10Wochen und dann bis zum Ende freigestellt. Bei uns ist die Amtsärztin für alles zuständig, also auch für Führerschein, Bundesherr usw. Ich hab halt geglaubt, da gibt es eine, die nur für Schwangere zuständig ist.:rolleyes:

@Pampers: naja ich hab mir gedacht, wenn man alles andere schon kauft, kann man die auch kaufen und soo billig krieg ich die bestimmt nimmer.

lg susanne

11. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Aimee, als ich den OGTT im KH machen lassen hab, war die Diabetesberaterin in Urlaub. Ich muss jetzt nächste Woche nochmal US machen lassen, weil das Fruchtwasser im oberen Normbereich war. Da werd ich mir dann die Streifen verschreiben lassen, denn da ist sie dann hoffentlich da. Und außerdem weiß ich, wie fertig ich bei zu hohen Werten in der letzten SS war und das wollte ich mir lieber noch 2 Wochen ersparen. Mein FA hat's mir auch selbst überlassen, eben weil's ja "Nur" grenzwertig bzw. "nur" gestörte Glukosetoleranz (je nachdem welche Zahlen man nimmt) ist.

Und außerdem weiß ich jetzt viel besser Bescheid (auch durch damaliges Messen), was essensmäßig ok ist und was nicht. Und im Prinzip ess ich schon die ganze SS Diät im Sinne von zucker- und weißmehlfrei. Und ich bin jetzt auch beruhigter, weil hier im Forum immer der Grenzwert 130 nach einer Stunde genannt wird. Mir hat man damals 120 aufgebrummt, und das war dann echt mühsam.

Übrigens ist dein Nüchternwert mit 43 hammermäßig niedrig. Da sind andere ja schon umgekippt bei dem Wert.

12. Aimee28

Hallo Ela!

Das mit den Zahlen ist ja wirklich zum Haareraufen. Der zweitstundenwert schwankt ja auch zwischen 140 (und du hast überhaupt einen Wert von 130) und in Deutschland sogar bei 155 und hier war ich def auf einer Seite für Gestationsdiabetes.
    Meine Fruchtwassermenge ist auch ganz normal.

Nichts desto trotz werde ich mal für mich die Werte bis zum nächsten Termin kontrollieren. Hab ja das Messgerät zu Hause und kaufe mir halt einmal auf meine Kosten die Teststäbchen und diese Stechdinger. Hab dann gestern zb nach dem Abendessen nach einer Stunde gemessen und da hatte ich einen BZ von 95 - Schaut für mich normal aus.

Na dann hoffentlich ist deine Diabetesberaterin nächste Woche da.

Schönes Wochenende
    aimee

13. Raph

Raph Gast-Teilnehmer/in

ich habe ja darauf gehofft, dass ich nicht hinmuss. meine FÄ meinte auch wenn ich nicht so schnell (laut ihr, ich finds nicht) zugenommen hätte dann hätte sie mich nicht hingeschickt!

also ich bin in der 26 ssw 25+6 und hab ihn diese woche gemacht!

14. Aimee28

@Raph

Ich bin bei 25+1 und hab 7 Kilos zugenommen. Mein Frauarzt hat mich trotzdem hingeschickt, er ist sogar der Meinung, dass dieser TEst wichtiger ist als diese blöde Interne Untersuchung und dass der Test als "Pflichtuntersuchung" in den MUKI gehören würde.

Es ist nicht schlimm, machen würde ich den Test schon. Nur schreib bloß nicht deine WErte ins Forum - Vertraue deinem Arzt und dem Labor -sonst wirst wuggi.:)
    1000 verschiedene Werte und obwohl mein Arzt gesagt hat es passt haben mich da einige doch sehr verunsichert :)

15. hallo!

alle die 5-7 kilo zugenommen haben kann ich beruhigen: ich habe bereits 16kg zugelegt.
    ich glaube damit schlage ich alle julimamas :eek:.
    das baby ist aber laut frauenärztin normal entwickelt.
    wenn mich jemand auf meine schwangerschaft anspricht +ich sage, dass das baby erst im juli kommt, dann ernte ich immer erstaunte blicke, da mein bauch schon so riesig ist.

lg tina

16. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

95 ist ein super Wert 1 Stunde nach dem Essen! Die 130 bzw. 120, von denen ich geschrieben habe, das waren die Werte, die ich eben eine Stunde nach dem Essen haben sollte. Und über die von mir verlangten 120 bin ich eben oft drübergekommen. Die 130, die hier überall stehen sind da schon viel besser, weil ich total oft zwischen 120 und 130 war. Nur morgens war's fast immer noch höher.

17. lenzi-4

lenzi-4 Gast-Teilnehmer/in

Ihr macht euch ja verrückt, warum verlässt sich keiner auf seinen Arzt ich hab erst 3 kg zugenommen und hab den Test nur als vorschichtsmaßnahme gemacht

Lg Yvonne

18. RPBM69

RPBM69 Gast

Hallo!

Also noch mal wegen dem Zuckerbelastungstest. Ich musste ihn machen, weil meine Mama Diabetes hat, ich übergewichtig bin und das Baby zu groß ist für die 23.SSW, aber meine Werte sind absolut normal. Hab genau 2 min gebraucht zur Nachbesprechung 80/148/154.
    Ich machte den Test im Labor von den Barmherzigen Brüdern/Schwestern in Linz und da musste ich dort bleiben und ruhig sitzen bleiben, weil Bewegung (ist ja klar) die Werte beeinflussen können. Verstehe nicht wie manche den Test zu Hause machen können.

lg Bettina

19. Aimee28

Das sagt mein Mann auch :) Manchmal sollte man nicht zu viel im Internet lesen.

lg
    Aimee

20. Raph

Raph Gast-Teilnehmer/in

:) naja dein baby brauchts halt!!! isst du ganz normal oder lässt dus dir schmecken:D???

@alle: wo werdet ihr denn den GVK machen? bin gerade am überlegen ob ich ihn im goldenen kreuz machen soll, aber mir wurde eher davon abgeraten. kennt wer von euch einen guten im bezirk mödling und umgebung???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden