1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

hey Astrid! :wave:

also Erfahrungen hab ich noch keine, da ja mein 1. Kind, aber ich werde mir den Schlafsack zulegen, drunter einen Body im Sommer und das wars dann... finde ich besser, hab nämlich gehört, dass die Zudecke verrutschen kann und das Kind drunter ersticken kann, was ja beim Schlafsack nicht passieren kann;) werd mir aber vorsichtshalber trotzdem eine Zudecke heimtun, man weiß ja nie :rolleyes:

hab aber irgendwo gesehen, dass man solche Klipps für die Zudecke kaufen kann, die man dann an der Zudecke befestigt und an den Stäben vom Gitterbett einrasten lässt, dass die Decke nicht verrutschen kann, aber ob das gescheit ist, kann ich dir auch nicht sagen...:eek:

2. lalla

lalla Gast-Teilnehmer/in

wir haben beides gekauft, mal schauen für was wir uns entscheiden werden.

3. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Also ich werd bestimmt früher heimgehen; werd nur 1 oder 2 Nächte bleiben (so fern natürlich alles passt). Eine Hebamme hab ich schon. Also wenn du vorhast früher zu gehen, musst du dir normalerweise schon vorher eine Hebamme suchen, die bei dir dann die Hausbesuche macht. Es ist gar nicht so einfach eine zu finden, die einen KV hat und dann auch noch in deiner Gegend HB macht und nicht auch noch zufällig auf Urlaub ist.

Also bei uns regnet's

Wenn du vorhast früher zu gehen, solltest du dir schon vorher eine Hebamme suchen - wie schon oben erwähnt.

Also ich gehör zu denen, die leider keine Milch produzieren können, da ich kein Drüsengewebe habe. Das ist für mich ein sehr heikles Thema und macht mir sehr zu schaffen. Vor allem, wenn dann alle nach der Geburt fragen: "Warum stillst du nicht?"

Ich hab den von Anita (von meiner Freundin geborgt). Hab ihn noch nicht oft verwendet - bis jetzt nur wenn ich Kreuzschmerzen hatte und die sind dann immer recht schnell weggewesen mit dem Belt. Meine Freundin hat auch gesagt, dass er gegen Ende der SS tolle Dienste geleistet hat.

Ich hab mir drei Schlafsäcke zugelegt; normales Bettzeug hab ich aber auch. Werd dann halt ausprobieren, was die Maus lieber hat.

4. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ Astrid: Ich schwör auf Schlafsäcke. Ganz am Anfang waren auch die ganz kleinen zu groß, da hat sie nur mit Body und Strampler und einer normalen Babydecke drüber geschlafen. (Also genauso wie tagsüber.) Später kam ich auf die Idee, die Ärmelausschnitte vom Schlafsack mit Nadel und Faden zu verkleinern. Dh. einfach auf beiden Seiten 2 Stiche und gut ists. Somit war keine Gefahr mehr, dass sie mit dem Kopf im Schlafsack abtaucht und seitdem hat sie Schlafsäcke.

Haben zwar mittlerweile auch schon Decke und Polster gekauft, nur strampelt sie die Decke weg (habs letztens mal ausprobiert wg. Schlafsack-Überflutung :rolleyes:) und Polster sollen sie eh noch keinen haben. Gefahr ist halt bei der Decke, dass sie über den Kopf gezogen wird (und in den ersten Monaten können sie sich nicht befreien oder groß drauf reagieren - dh. Erstickungsgefahr) oder eben dass sie weggestrampelt wird. (Was jetzt nicht so gefährlich ist, aber eben evt. kalt.)

LG, Sanna

5. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch beides gekauft, aber wir werden sicher den Schlafsack benutzen, weil ich eben auch desöfteren gehört habe, dass sie sich die Decke über den Kopf ziehen können.

@lenas.mama: Vielen Dank für den Tipp - ich hab mir nämlich eh schon Gedanken gemacht, wie der kleine Zwerg in den großen "Sack" reinpasst.:confused::D
    Du hast ja recht mit meinem Bauch - Danke:hug:

Bei uns regnet es schon den ganzen Tag :mad: so grauslig,pfui:popozeigen:

Liebe Grüße:wave:

6. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Warst du heute im Murpark??? Wir auch :D Wollt beim Baby-Walz was kaufen, aber keiner der Damen vom Verkauf hatte Zeit/Lust zu kasssieren, keine hat sich drum gekümmert, dass der Alarm minutenlang gegangen ist, also bin ich auch wieder gegangen udn hab nix gekauft ;)

7. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

... tja, manche wünschen werden ja auch erfüllt.. :D
    drum hätt ich gern den juni - meine april, schwägerin kleine mai und wir dann wieder mit juni :D

ist doch eine schöne aufmerksamkeit - überhaupt das brieferl drin.. ;)

war bei mir von anfang an kein problem..

bei uns traut sich keiner quasseln - wirkt immer so streberhaft und danach reissens so schnell ab..
    papas haben wir so gut wie nie dabei..

ich persönlich bin kein fan von schlafsack - kanns aber net argumentieren - vielleicht wohl auch weil mein besen immer so schwitzig war und ihr das teil zu warm gewesen wär.. :confused:

also das würd ich auf keinen fall - denk mir dass sich kinder eher die decke wegstrampeln können um wieder luft zu bekommen als wenns im schlaf unter so eine befestigte decke gekrochen sind..

8. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Juchu!
    Ich hab jetzt auch endlich so einen Baby Belt. [​IMG]
    Hab gar nicht gedacht, dass der so lässig sein kann (kaufe ja nicht jeden Schaas *g*). :confused:
    Jedenfalls bin ich froh, jetzt geh ich nicht mehr so wie eine Schnecke und dem vielen Bummeln in Italien steht nichts mehr im Wege!
    Mir hat's immer so gezogen und weh getan, deswegen bin ich dahin geschlendert wie ein zacher Gummi! :D

@haglos
    Was habt ihr für einen langweiligen Kurs? [​IMG]
    Bei uns geht auch nach dem Kurs keiner weiter... die Weiber tratschen, die Männer tratschen... die anschließende Aerobic Gruppe würd uns am liebsten immer aus dem Turnsaal schmeißen. [​IMG]

@Schwarze Katz
    Echt?? Dann hättest was genommen, wenn sich eh keiner gekümmert hat und wärst gegangen. :D
    Aber normalerweise sind die alle total nett!!!
    Du musst zu dieser etwas "stärkeren" Verkäuferin gehen, die ist die netteste.

9. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Melde mich auch wieder mal. In letzter Zeit bin ich so motivationslos, es ist ein Graus mit mir. Wenn das Wetter schön ist, ist es weniger schlimm. Dann bin ich viel mit der Kleinen draußen und wir tun lauter spannende Sachen, wie: Enten füttern im Donaupark, Schafe füttern (gleich hier in der Nähe gibts welche), Spielplatz gehen, Sandspielen.... Aber wenn das Wetter so besch...eiden ist, dass man kaum etwas draußen machen kann, dann gehn mir schon die Ideen aus. Die Kleine ist momentan sehr pitzelig, Nachts kann ich wegen Sodbrennen kaum schlafen und meine Nerven sind zum zerreisen gespannt. Hoffentlich wirds bald wieder schön und bleibt dann auch eine Weile so.

Sorry fürs sudern, aber manchmal muss das einfach sein. :boes:

@ größere Geschwisterkinder
    irgendwie gewinne ich auch den Eindruck, dass Hannah in letzter Zeit viel anhänglicher geworden ist. Je größer mein Bauch wird, umso realer wird das Baby für sie wohl. Speziell jetzt, wo sie auch schon beobachtet hat, wie sich der Bauch bewegt und auch schon mal die Tritte der Kleinen Gummibärin gespürt hat.

@ Krankenhausaufenthalt
    Ich lass das auf mich zukommen. Prinzipiell hätte ich geplant mind. 3 Tage da zu bleiben, eben weil es die einzige Zeit ist, die das Baby exklusiv mit mir verbringen kann. Wie es dann tatsächlich sein wird, kommt wohl auf die Umstände an. Hannah hatte einen Tag nach der Geburt z.B. starke Gelbsucht aufgrund einer AB0- Blutgruppenunverträglichkeit. Da mussten wir 7 Tage da bleiben, ehe wir heimgehen durften. Damit muss ich auch bei der Kleinen rechnen. Sollte alles okay sein und die Große ein Problem mit meiner Abwesenheit haben, werden wir wohl schon früher heimgehen... also derzeit kein konkreter Plan.

@ Stillen/Milcheinschuss
    Da stimme ich Sanna in allen Punkten zu. Bequem, jemanden wie dich unter uns zu haben, meistens braucht man nur auf deinen substanziellen Roman zu warten und spart sich das Tippen :D

@ Schlafsack/Decken
    Wir hatten von Anfang an beides. Hannah hat allerdings erst diesen Winter auf die Decke gewechselt, davor hatte ich sie im Schlafsack. Und ich hatte die gleiche Lösung wie Sanna parat, mit Nadel und Faden die Armausschnitte etwas enger genäht und schon rutschen die lieben Kleinen nicht in den Schlafsack.
    Ach ja, im ersten Sommer hat sie auch im Pucksack geschlafen.

@ Kleidung fürs Baby
    ich hab von einer Freundin neulich fast eine komplette Ausstattung bekommen. Leichte dünne Langarmstrampler hab ich noch von Hannah und ein paar leichtere Sachen werd ich vielleicht noch besorgen. Wenns 35 Grad hat, brauchen auch Babys nicht dick eingepackt werden. Im Mutterleib haben sie bei 39 Grad ja auch nichts an.

Ach ja, im Mai sollte es wieder einen C&A Abendverkauf (-20:wacky: geben, den würde ich abwarten.

So, nun verlässt mich meine Motivation....

LG

Claudia

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

werden einfach mal beides kaufen, werden dann eh sehen was unser kleiner Mann dann will

LG :wave:

11. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

12. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

So, ich reih mich mal dazu ein :)

Werde auch eine Juli-Mama sein und es wird aller Vorraussicht nach ein Jung. Sagt die Ärztin, aber ich habs im Gefühl das es ein Mädel wird. *gg*

LG

13. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden