1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Irene77

Irene77 Gast-Teilnehmer/in

hi,

naja, wenn ich auch zu hause bin, dann hängts wieder "nur" auf mir und alle anderen, die da sind, sind unwichtig und uninteressant.

irgendwie werden wirs schon schaffen, mit omas, tanten usw. und die paar stunden, wo niemand kann, muss ich mich halt mit der Tagesmutter abfinden. aber die muss ich mal kennen lernen - ob sie mir, meinem LG und Juliane überhaupt sympatisch ist.

LG Irene

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

bzgl. vorzeitige Wehen:
    hab auch schon öfters gehört das die meisten Baby´s um den Vollmond auf die Welt kommen
    aber unsere müssen ja noch a bisserl warten ;)

@Puschl:
    geniesse die Woche in Lignano, wird Dir sicher gutgehen und so kommst auch sicher auf andere Gedanken
    und rede Deine Zwilli´s ja zu das Sie sich noch Zeit lassen sollen
    den Webblog find ich voll super
    hatte am Anfang auch vor so was zu machen, bin aber dann irgendwie nie dazugekommen
    und wenn Du mal shoppen gehen willst brauchst ma nur Bescheid geben, bin jederzeit dabei :) (einfach PN schicken)

@Irene:
    gute Besserung :hug:

@ Herbstwaerme:
    süsses Baucherl hast Du

LG Astrid :wave:

3. RPBM69

RPBM69 Gast

Schönen Bauch hast wirklich! Da bin ich ein bisserl neidisch, meiner sieht noch immer etwas unförmig aus. Der Kleine ist zwar wieder etwas nach unten gewandert, aber gemerkt hab ich nichts.
    Für den Termin hab ich nichts gezahlt. Das Foto hat sie mir so noch gemacht und da die DVD nichts wurde, hab ich mir 60 Euro gespart. Aber in drei Wochen beim FA, bekomm ich vielleicht ja nochmal die Chance auf ein schönes Foto. Konnte es noch nicht einscannen, wird aber nachgereicht! *g*

4. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

tja, du sagst es.. selbst sieht man sich in jeder hinsicht anders.. :rolleyes:

bist ja nun richtig berühmt :D

also ich grübel zeitweise weil ich das gefühl hab dass wir einen ziemlich häufigen namen haben aber andererseits werden wir uns auf keinen anderen namen einigen können und mein besen würd heftigst protestieren - für sie ist der name ja schon seit wochen fix :D

schöner bauch!
    also in meinem gv-kurs braucht man nur ein handtuch/decke als unterlage und für meine kalten zehen - extrasocken

.. und die hebamme wollt uns heut einreden dass wir uns von hirse, haferflocken und co ernähren sollen... ich persönlich tendier da ja mehr zu deinen tipps (obwohl die meinen rippen wenn die so wirken -den rest geben würden.. :rolleyes:)

was darfst´n da für lustige sachen machen?????

herzig wie anhänglich kuschelig dann die großen werden...
    meine hat mich neulich gefragt was sie war bevor sie große schwester wurde... meinte in meiner verlegenheit "einzelkind" aber so recht zufrieden wollt sie sich damit net geben.. :rolleyes:

hört sich nach einem heissen tipp an - da hätt ich dann ja auch chancen dass sie ihre puppen dann mal selber anzieht..

alles liebe und lass dir helfen obwohls einem wiederstrebt.. besser so als wochenlang ins kh zum baby pendeln zu müssen, das würd deiner kleinen sicher noch mehr zu schaffen machen (..denk ich mir halt wenns bei mir so wär nachdem ich schon net weiß wie´s ihr die paar tage gehen wird wenn ich im kh bin.. ):hug:

5. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, is ja noch klein die Maus. Aber sie hat einen genialen Geburtstag ;) genau 32 Jahre nach mir :love:

6. bimb

bimb Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wünsche allen, die Probleme haben alles Gute, gute Besserung! Schont Euch und redet mal mit Eurem Zwergen! 9 Monate sind nicht soooo lang, die sollen alle schön brav den errechneten Termin abwarten! Nur keine Eile, niemand verpaßt etwas! ;)

Ich habe Gestern den IGITT-Test gemacht und Heute den Befund abgeholt.
    Das süße Wasser, was ich trinken mußte, war gar nicht so schlimm, ich habe die Warterei schlimmer empfunden. Ich habe ein Buch mitgehabt, aber das lesen ist mir, überhaupt in der erste Stunde sehr schwer gefallen, habe vielleicht 5 Seiten gelesen...ich bin sogar sitzend eingeschlafen :eek:
    In der zweite Stunde war es dann besser, da habe ich alles "nachgeholt" und ca. 50 Seiten geschafft.
    Meine Werte sind: 84/142/87.

Heute war ich im Spital mich für die Geburt anzumelden, wo sie mich dann auch gleich (auf meinen Wunsch) untersucht haben, weil ich am WE das Gefühl gehabt habe, dass ich Fruchtwasser verliere. Es ist aber alles in Ordnung, ich verliere kein Wasser und habe auch keine Wehen gehabt.

Bianca, meine 14Monate alte Tochter, hat Gestern ihr Kopf auf mein Bauch gelegt und ihre Schwesterchen (im Bauch) hat sie "getreten" :)
    Ob das die Auslöser dafür war, dass sie Heute öfters mein Pulli hochgezogen und mein Bauch gestreichelt und Bussis drauf gegeben hat!? :love: das war total süß!

lg, ildi&co

7. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

@ haglos

jaaaaaaa 17.6 wär schon eine überlegung wert...wäre ja ganz kurz nach dem geb. der großen schwester (die übrigens an diesem datum schlüpfen hätte sollen vor 6 jahren, hat sie aber nicht ausgehalten, der vollmond war damals früher ;))
    aber nein ich will eine gerade zahl im geb.dat :D hat die große auch also 16.6 oder 18.6 wären ideal :D
    was man sich nicht alles wünschf :cool::D

8. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Na wenn dann den 18.6. - das ist nämlich mein Geburtstag:D
    Aber für mich wünsch ich mir, dass das Baby ab 1.7. kommt; meine Große ist ein Juni-Kind und der Jüngere ein Mai-Kind - obwohl die Ältere eigentlich auch im Mai Termin gehabt hätte, aber die hat 10 Tage überzogen. Das hoff ich diesmal nicht.

lg susanne

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@Irene77

alles gute und das dein Zwuck noch drinnen bleibt!!! Ausruhen und schonen klingt bei den Ärzten immer sooo leicht... doch mit nem Kleinkind zuhause ist das schon manchmal zweifelhaft ob das wirklich geht :rolleyes:

Aber das muss klappen...!!!

@Alle annderen mit beschwerden.. die Hebamme im Spital meinte auch zu mir, das da der Vollmond schuld sein musste.. sie hatten an dem Tag wo ich bei Ihnen im Spital war soviel zu tun (allein angerufen haben angeblich so viele) :D

Naja bei Vollmond spinnen die Männer ja bekanntlich - und ich bekomm ja einen Buben :rolleyes::cool:

Hab heute wieder ein Packerl von der Post bekommen - von meinem Mann..

Nudelgerichte Zuckerl usw usw... langsam glaub ich der denkt wir verhungern da in Österreich gg immerhin hat er ein Zetterl mit was lieben drauf begelegt = )

Hab schon 2 mal gehört das wer nach Lignano fährt... :rolleyes: da würd ich auch so gern hin.. sonst fahren wir immer im Mai... hoffe das ihr alle euere Karenz und eueren Urlaub genießt!!!

schönen guten Morgen noch!!!

lg Andrea :wave:

10. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich gehe schon seit 5 Wochen, machen bei uns die Hebammen der Klinik, ist nicht schlecht. Die einstaml schönen Urlaub und nimm bitte sie Sonne mit nach Österreich.

Gute Besserung an alle mit Beschwerden :hug:

Gestern haben wir uns den Geburtsfilm "Die Kraft in mir" angeschaut, kennt den jemand.

Hat sich jemand von euch auch schon überlegt, ob er sich am dritten Tag nach der Geburt frühzeitig entlassen lässt, und dann die Hebammen Betreuung in Anspruch nimmt.

@An alle Mehrfach Mamis: Ist am dritten Tag die Milch schon da:confused:

@BEsttina: Schade, dasss deine Fotos nichts geworden sind. Aber du hast ja bereits ein tolles mit den Füssen und dem Outing.:D

lg:wave:

11. Astrid1979

ich wäre auch für Juni, weil im Juli hat mein Papa schon Geburtstag ;)
    aber das können wir ja eh nicht beeinflussen, unsere Zwerge kommen ja eh wann sie wollen...

Wir wollen auch im Mai ein paar Tage nach Italien fahren, mal schauen ob der Chef von meinen LG auch mitspielt

Heute ist es wieder schön draussen *freu*
    da kann man wirklich sagen:
    April, April der macht was er will

12. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

@eva: Milcheinschuss kann ganz unterschiedlich sein, meist zwischen 2. und 5. Tag. Hmmmh, das mit dem 3. Tag frühzeitig heimgehen überleg ich mir nach der Geburt. Erstens kommt's total auf die Zimmerkolleginnen an, ob das im KH Erholung oder Stress ist oder nicht. Bei Jakob war's total angenehm, wir waren zu dritt und keiner von uns hat Besucherhorden bekommen.

Und zweitens hab ich auch null Ahnung, wie mein Zwerg daheim reagieren wird, wenn ich nicht da bin. Ich denke zwar, dass das kein großes Problem sein sollte, aber man weiß ja nie.

13. LittleLaura

Also bei uns im 22sten Bezirk ist es *brrrr* und dunkel - keine Sonne bis jetzt :( Ich glaub wir kommen alle zu dir nachhause... wenns bei dir so schön ist :D

Dann hast du lauter Kugelbäuche im WZ sitzen :)

14. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

war gestern SS-Gymnastik war voll super und absolut zu empfehlen, man fühlt sich danach so toll und unglaublich fit.:D
    Der findet bei uns 1x die Woche statt dauert 1Stunde und kostet 7 Euro. Gestern habe ich zwar 8 Euro bezahlt, muss aber beim nächsten Mal fragen ob er teurer geworden ist.:mad:

@Eva1970 und heimgehen nach der Geburt: Ja, ich möchte es in Anspruch nehmen. Aber ich denke, dass kann man sowieso nicht planen, weil man ja nicht weiß, wie es einem geht.(Stillprobleme, Wohlbefinden, Unsicherheiten beim Butzi,...) Aber dass mit dem Hebammenbesuch zu Hause, dass reizt mich schon sehr.

@Irene: Was machst den für Sachen.:hug: Gottseidank hast noch einen Kontrolltermin beim Arzt machen lassen. Ich wünsche dir alles Gute und schon dich soweit es geht - auch wenn du Hilfe in Anspruch nehmen musst. Du und dein Zwergi sind jetzt das Wichtigste - abgesehen von deiner Tochter natürlich. Und immer bedenken: Wir sind jetzt schon sooo weit - es kann nichts mehr passieren. :hug:

@mein Bauchi: Vielen Dank für eure Komplimente:hug: Ich bin da nicht so eurer Meinung, ich finde der viel zu weit oben und das gefällt mir nicht.
    Meine Freundin meinte zuletzt, mein Bauch schaut aus, als wenn ich einen Polster drin hätte:boes:

@RPBM69: na wenigstens hast nichts zahlen müssen - bin schon ganz gespannt auf das foto:D
    Danke aber ich denke, dass ist Ansichtssache, mir gefällt mein Bauch auch nicht und ich kann nicht sagen, dass mein Zwerg quer drin liegt:rolleyes:
    Aber die Hauptsache ist doch, dass es den Butzis gut geht.:)

@Puschl: Viel Spaß in Lignano, genieße es und lass es dir gut gehen. Aber komm ja wieder heil nach Hause
    Aja und nimm etwas Sonne mit.

Liebe Grüße

15. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@haglos
    Unser GVK ist bis jetzt nur eine Tratsch- und Inforunde. *g*
    Bis auf letztens, da haben wir auf Stillkissen gelegen und Atemübungen gemacht.
    Ein paar Papas gehen ja immerhin mit, von 10 gehen 4 oder so mit.

Ja, ich fahre! :D
    Könntest gerne mitkommen. Dann können wir Ende nie tratschen.

Mein Papa war gestern süß, macht sich Sorgen, ob wir nicht doch lieber selber mit dem Auto fahren würden. Wir fahren ja mit dem Tennisverein per Bus. Und ich hab aber mit meinen Babies ausgemacht, dass wir jetzt noch in Ruhe ein paar Tage wo hinfahren und ich keine Zwischenfälle will.
    Aber würde es mir nicht gut gehen, dann hätte ich eh Bedenken und würde nicht fahren.

Die Hebamme meinte gestern, dass der Milcheinschuss nie bei allen gleich ist. Schon gar nicht an diesem besagten 3. Tag.
    Leider konnte sie mir nicht erklären, welche Gründe es hat, dass man keine Milch hat. Ich tippe eher auf Hormonfehler bzw. psychische Blockaden.
    Sie meinte nur, dass das seeeeehr selten vorkommt.
    Ich hab's ihr aber net so geglaubt. :eek:

MÄDELS, hat von euch irgendjemand den Baby Belt (Anita) von Walz um 41 € bzw. den anderen "Schwangerschaftsgurt" um 62 €?
    Ich habe mir überlegt vor dem Urlaub noch schnell zum Walz zu fahren, weil ich gerne viel spazieren und bummeln gehen möchte, aber der Bauch drückt bei mir eben schon so runter und er kommt mir eben schwer vor.

Vielleicht krieg ich noch ein paar Antworten.
    Fahre heute noch ins Geschäft zum Probieren!

LG :wave:

16. Babsetten

Babsetten Gast-Teilnehmer/in

Das Wetter heute ist bei uns soooo grauslich - dachte eigentlich das es heute wieder besser wird. :rolleyes:

Juhuuuu, noch 2 mal schlafen und dann haben wir am Nachmittag endlich wieder Termin beim Gyn. Freu mich schon sooo unser Zwergi endlich wieder zu sehen.

@ Puschl: Viel Spaß und gute Erholung in Lignano. Und schau das Du heil wieder nach Hause kommst und Deine Zwergis im Bauch bleiben.

Ich bin heute irgendwie soooo lustlos, finde alles irgendwie igitt - komische Stimmung heute. Hängt vielleicht mit dem Wetter zusammen.

LG Babsetten

PS: in meiner Bildergalerie ist ein Foto vom 3D-Schall am Montag, ist aber nicht soooo besonders.

17. LittleLaura

@ Puschl

jaja da würd ich doch gern einfach mal die Koffer packen und mitfahren :rolleyes::D
    Ich war das letzt aml mit meinem Mann in Italien da war ich mit Laura schwanger - da waren wir Zelten = )) alle haben gemeint ich bin verrückt, mein Bett als schwangere mit dem Zeltboden zutauschen.. :D

Ich fands richtig abenteuermäßig... ;) wir gehn sooo gern zelten... naja Bundesheer Mann eben (Gaskocher und co..) aber auf die aufblasbare Matratze kann ich nicht verzichten gg

Hoffe das euch das Wetter nciht im Stich lässt *daumendrück*

18. Astrid1979

wg. der Sonne hab ich mich zu früh gefreut, jetzt ist es bewölkt :(

19. lenas.mama

lenas.mama Gast

Wie schon geschrieben ist der Milcheinschuss ca. zwischen dem 2. und 5. Tag. Bei mir war am 2. Tag schon die richtige Milch da letztes Mal. Hatte auch schon lang Vormilch und bin ausgeronnen. Glaub aber nicht, dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Vormilch muss man vor der Geburt ja gar nicht haben und kann dann trotzdem stillen...

Bzgl. vorzeitiger Entlassung und Nachsorgehebamme: Meines Wissens nach muss man dazu vor dem 5. Tag nach der Entbindung heimgehen, nicht am 3. Bei Lena hätte ich demnach Anspruch gehabt (am 4. Tag heim), hab ihn aber nicht wahrgenommen. Diesmal evt. schon. Ich werd auch schauen, wie´s mir geht. Sollte alles paletti und ich voll fit sein, geh ich vielleicht auch früher. Hebamme hätt ich schon (leider ohne Kassenvertrag, dh. ich müsst was dazuzahlen). Die begleitet mich ja bei der Geburt und stünde nachher parat, wenn ich will.

Wenn es für dich in Frage käme (sofern alles passt), würd ich mich schon bald mal umschauen nach einer Hebamme. Absagen kannst du dann immer noch, aber so kannst du gustieren und aussuchen (hoffentlich).

Ich kann nur sagen, sei froh, dass er weiter oben ist. Andere können oft nicht mehr gscheit hatschen, weil der Bauch so runterdrückt und so weit unten ist. Ist auch nicht angenehm. Und ausschauen tut jeder Bauch nunmal anders. Freunde dich damit an und ignoriere die blöden Bemerkungen deiner Freundin. :rolleyes::boes:

War heut nochmal beim C*A und hab mal zwei kurzärmelige Bodies Gr. 56 gekauft und einen kurzärmeligen Einteiler, den ich Lena vorige Woche gekauft hab (Gr. 62 hatten sie dort nicht mehr). Dann können sie im Partnerlook gehen. :love:

Lustig ist nur, nachdem meine Maus so ein Fliegengewicht ist, schreckt mich das kleine Gewand überhaupt nicht. Kleine Babies kommen mir winzig vor, aber das Gewand allein ist so... normal. Lena hatte erst kürzlich notfallsmäßig einen Body Gr. 56 an. War halt zu kurz und ist umfangsmäßig sehr gut angelegen, aber sie kam problemlos rein. :eek: (Aber gut, sie ist kein Maßstab, weil eben so dünn.)

LG, Sanna

20. Astrid1979

ich hab da jetzt mal eine andere Fragen an Euch

wir sind gerade am überlegen ob ma Schlafsack oder normale Bettzeug kaufen sollen
    man hört so unterschiedliche Meihnungen das ma nicht wissen was jetzt wirklich besser ist

was werdet Ihr nehmen bzw. was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden