1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Oh man was ist denn da los? Nicht das wir alle bei unserem Treffen mit Bettruhe gesegnet sind!!!:rolleyes:

Ich hoffe das alle drinnenbleiben bis mindestens Juni! Frühgeburten haben zwar heutzutage bessere Chancen als früher, heisst aber nicht dass das für irgendwas eine Garantie ist, wenn so ein Zwerg theoretisch schon lebensfähig ist. Allerdings habe ich mit dem OberguruDoktor von der Station geredet, der meinte es ist sehr häufig dass Schwangere zwischen 28. und 30. Woche "vorzeitige Wehen" bekommen und in den allermeisten Fällen bleibt es bei einem Mal und die Babys kommen dann zum Termin oder sogar später! Es gibt natürlich Ausnahmen, er meinte wenn es wirkliche,starke vorzeitige Wehen sind lassen die sich auch nicht mehr wirklich aufhalten. Und das passiert nicht so häufig! Zum Glück! Also entspannt zurücklehnen und auf die 36.Woche warten! Ist ja eh nicht mehr so lang!

@littleLaura: Du solltest dir allerdings dringend jemanden suchen der dir im Haushalt und mit der Kleinen hilft! Gibts da niemanden? Mutter oder Vater o. ä.? Wenigstens so für die nächsten 2 Wochen, dass du dich entspannen kannst? Das wäre schon sehr wichtig... Und wenn du dir Sorgen machst, würde ich nochmal zur FÄ gehen und den GMH messen lassen, werd ich selbst auch so machen in einer Woche, solang lass ich ihn noch "wachsen"!

2. lenas.mama

lenas.mama Gast

GG meinte gestern auch, dass nach meinen Erzählungen von den Julis die Zahl beim Treffen wohl noch sinken wird, wenn dauernd wer Wehen hat. :( Aber ich glaubs nicht, also fest zusammenzwicken! ;)

So, ich habs getan. Habe soeben die ersten Bauchfotos in dieser SS gemacht und wage es nicht, sie euch vorzuenthalten... Gestern hab ich die Bauchdecke richtig reißen gespürt. Hatte schon Angst, die sperren mich zu den Zebras oder Streifenhörnchen in den Käfig. :eek::boes:

Was da so schön rot leuchtet, ist aber nicht alles neu. Sind auch von der 1. SS, allerdings merk ich richtig, dass sie weiterreißen nach oben hin. *seufz*

LG, Sanna

3. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@lenas.mama: Danke für deinen Tipp bzgl. Babysachen. Werde mich dann diese Woche auf die Suche nach einem süßem Strampler machen:love:

Du hast voll den süßen Babybauch:hug:

Sagt mal Mädls, habt ihr schon mal gehört dass man als Schwangere nicht Federballspielen sollte? Meine Schwiegermutter meinte nämlich, dass ich das Baby umbringen könnte, da die Gefahr beim überstrecken besteht, dass sich seine Nabelschnur umwickelt? :confused::eek:

Toll endlich etwas gefunden, dass mir Spaß macht und dann das:mad:

Liebe Grüße:wave:

4. lenas.mama

lenas.mama Gast

Also es gibt eine Menge Ammenmärchen, was eine Schwangere alles nicht machen sollte. Wäsche aufhängen, Fenster putzen, etc. etc. :rolleyes:

Dass es möglich ist, dass sich die Nabelschnur um den Hals des Babies wickelt, ist schon richtig. Ich les öfters bei Geburtsberichten, dass ein Baby die Nabelschnur um den Hals hatte. (Und trotzdem ganz normal zur Welt kam und gesund ist.) Sehr selten kann das tatsächlich schon im Bauch Probleme machen.

ABER: Die Zwerge machen in der SS (solang sie noch Platz haben) ständig Purzelbäume vor, zurück, bewegen sich total viel, spielen mit der Nabelschnur, usw. Da ist es nix verwunderliches, wenn sich die Nabelschnur mal irgendwo herumwickelt. Das bedenkt aber niemand. Es heißt nur tu dies und das nicht. Aber dem Baby sagt keiner "hock dich auf deine vier Buchstaben (bzw. mach einen Kopfstand) und gib Ruh bis zur Geburt". :rolleyes:

Demnach: Vergiss den Schwachsinn. Würd beim Federball an deiner Stelle lieber aufpassen, dass du dich nicht überanstrengst (Stichwort Gebärmutterhals und Wehen).

LG, Sanna

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das ist ja wirklich arg, was ist bei uns Juli´s los???
    hab zwar auch ab und zu einen harten Bauch, aber hält sich in Grenzen und lt. meinen FA ist das auch normal

bzgl. Gewand:
    hab Body´s (kurz- und langarm), dünne Strampler, ein paar Shirts in kurz- und langarm (jedoch in Gr. 62 bereits) und heute hab ich mir beim NKD eine süsse Latzhose gekauft.
    Westerl muss ich noch eine kaufen, hab jedoch bis jetzt noch keine gefunden was mir so wirklich gefallen hätte
    ausserdem bekommt man eh am Anfang noch so einiges geschenkt

das Gewand was ich bis jetzt habe reicht fürs erste Mal und sollte ich wirklich Gr. 50 brauch kann ja schliesslich LG kaufen gehen...

werde mich jetzt a bisserl auf den Balkon in die Sonne setzen :)

LG Astrid :wave:

6. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Der Server spinnt jetzt auch schon tagsüber! :mad: :mad: :mad:

Hallo Mädels!
    Bin wieder aus der Schweiz zurück. :wave:
    War alles ganz toll, nur die Fahrt war ein Alptraum für mich.
    Nur den Babies dürfte es gefallen haben, da sie überhaupt noch nie so ruhig waren... Autofahren macht vielleicht Spaß.
    Dafür haben's bei der Hochzeitsmusik ordentlich herumgepumpert, dass ich oft geglaubt habe, da hüpft jetzt einer bald raus! :eek:

Ich lese hier von harten Bäuchen!
    Habe seit dieser Woche auch mehrmals täglich einen harten Bauch, gestern leichte Regelschmerzen.
    Aber nur für ein paar Sekunden.
    Ich hab mir immer gedacht, dass sich ein Baby vielleicht grad umdreht.
    Wenn man bedenkt, dass im frühesten Fall schon in 5 Wochen meine Babies da sein könnten?
    :woowww:

Dieses WE fahr ich ja eine Woche Lignano.
    Nach diesem Urlaub muss ich dann echt mal schauen, dass ich ein paar Babyausstattungen zusammen hab. :D

So, und alle Juli Babies bleiben gefälligst noch drin!!!!

7. Herbstwaerme

Seht mal, endlich gibt es Fotos von dem kleinen Lukas Dominik:
    Soooo süß der kleine und vor allem so groß und ganz viele Haare hat der.

Die ersten Fotos -
    20.04.2008, 21:11
    http://www.parents.at/forum/attachment.php?attachmentid=230030&d=1208718507

@lenas.mama: Na dann bin ich mal beruhigt. Ja ich weiß überanstrengen darf ich mich nicht. Aber hin und wieder - wenn mein Zehe mitspielt:D - werde ich ein bisschen Federball spielen.

LG:wave:

8. lenas.mama

lenas.mama Gast

:eek: Jetzt hast mich aber ganz schön drangekriegt. :eek: Hab im ersten Moment nicht geschnallt, dass das der Juni-Winzling ist. Hab gedacht, es sind US-Bilder von deinem Baby und dann ist das ein reales Foto von einem Frühchen. :eek::eek::eek:

@ Puschl: Schön dass du wohlbehalten zurück bist. Vielleicht war ihnen die Musik zu laut? Oder nicht ihre Richtung. :D Bzgl. hartem Bauch: Wenns nicht zu oft bzw. nicht regelmäßig ist, sollts harmlos sein. Mit "Regelschmerzen" dabei wär ich schon skeptischer. Wenn das in den nächsten Tagen auch so ist, würd ich vor Lignano evt. noch mal den FA draufschauen lassen. Du fändest zwei kleine Italiener ja ganz nett, aber wir armen wartenden Einlings-Juli-Mamas sind eh schon von den ganzen Wehen-Meldungen genug gebeutelt. Nicht noch 2 Frühchen, bitte... (siehst eh oben, was mit meinem Hirn schon los ist. :eek:)

LG, Sanna

9. Puschl

@Sanna
    Regelschmerzen kann ich keine mehr beobachten, aber die Woche werde ich das sicher noch genauer unter die Lupe nehmen.

Ja, wir sind genug gebeutelt.
    Vor allem, weil ich jetzt auch gerade erfahren habe, dass eine liebe Sommermami, mit der ich per Ordner "befreundet" bin, vor ein paar Tagen ihre Zwillis verloren hat. Sie tut mir so leid.
    Sie ist die zweite unglückliche Zwillismama, die mit mir gemeinsam schwanger war.
    Die erste hatte das gleiche Schicksal. Es ist alles so schrecklich.

10. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

danke, obwohl er mir schon sooo groß vor kommt. .

... und ich dachte schon ich wär die einzige mit dem problem.. :rolleyes:

schaut eigentlich net grösser aus als meiner und trotzdem schon so gerissen.. - meine schwester meinte damals auch dass es mächtig brannte als es ihr den bauch zerriss..

wie schon beantwortet.. meine oma ist auch so ein verfechter von -nicht strecken weil das kind stranguliert wird - und -nicht stressen/erschrecken da sonst das kind kommt
    hebamme meinte neulich auch man solle sowas ja net glabuen.. ;)

das ist schlimm - nochdazu wenn man gleich 2 kennt die so vom schicksal getroffen wurden..
    aber denk du positiv - dir wird das sicher nicht wiederfahren :hug:

11. Puschl

Das denkt sich meistens ein jeder! :(

12. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ haglos: Bzgl. Bauch hats mich selber schön geschreckt, als ich die Fotos gesehen habe. :eek: Entweder meine Sicht von oben ist anders :eek: oder es ist eben doch das meiste "alt". Bin aber schon mit Streifen übersäht gewesen (v.a. Oberschenkel, Hüfte, etc.), da war ich noch laaaaang nicht schwanger. Veranlagung und bescheidenes Bindegewebe nennt man sowas. Und ja, brennt höllisch teilweise.

@ Puschl: :hug: Oje. Tut mir leid, was deinen Bekannten passiert ist. Und tut mir leid, dass du das während deiner eigenen Zwillingsschwangerschaft 2x miterleben musst. Aber wie haglos sagt, es hilft nichts, du musst positiv denken. Weiß nicht, wie weit die anderen zwei waren, aber sieh´s so, dass du schon recht weit bist, dh. wenn jetzt was wäre, hätten deine Zwerge gute Chancen, dass alles gut geht. Ich kenn die beiden Geschichten nicht, weiß daher nicht, was genau los war. Sollten die Zwillis zu früh gekommen sein, kann ich dir nur weiter ans Herz legen, seltsame Beschwerden lieber mal zu ernst zu nehmen und kontrollieren zu lassen, als sie zu ignorieren. Ein zusätzlicher Check kann nie schaden. Grad wenn du gefühlsmäßig jetzt auch verständlicherweise angeschlagen bist. Alles Liebe! :hug:

LG, Sanna

PS: Die nächste Juli-Mama hängt am Wehenhemmer. :eek::( Irene77 ist am Fr statt auf Urlaub zu fliegen ins KH gefahren und hat auch die Lungenreife schon hinter sich. :hug: Bitte sagts euren Zwergen, dass es kein Wettrennen ist, wer hinter Diana als zweite(r) auf die Kuschel-Liste der Julis darf... Gibt dafür weder Pokale noch Preise, nur besorgte Mamas und "Mit-Mamas". :(

13. Herbstwaerme

@lenas.mama: Sorry Sanna, ich wollte dich nicht erschrecken. :hug:Aber ich dachte, da das schon mal bei uns im Thread Thema war, wollte ich euch auf den aktuellsten Stand bringen.:D

@puschl: Schön dass du wieder da bist und soweit alles in Ordnung ist. :umarmen:
    Es tut mir leid, was da so passiert ist, und noch dazu weil du sie beide gekannt hast. Aber du darfst jetzt nicht deinen Kopf hängen lassen und musst deinen Zwergis gut zureden. Und so bald du dir nicht sicher bist, wenn du wieder solche Schmerzen hast, dann lass es dir unbedingt anschauen. Ich weiß, man denkt sich - "Ich will jetzt nicht ins KH fahren und Theater schlagen, wenn es sowieso Fehlalarm ist, was denken sich die Ärzte oder Hebammen?!" Aber Heldentaten werde nicht belohnt und es geht ja schließlich auch um deine Bauchzwergis;)

14. RPBM69

RPBM69 Gast

@Herbstwaerme: mir fällt gerade auf, dass wir drei Linzerinnen mit Julitermin alles zusammen sind. Eva1970 am 19.07, ich am 20.07. und du am 21.07. :D

War heute beim 3D/4D Ultraschall, leider kein gutes Ergebnis. Der Kleine ist wirklich etwas schüchtern. Er drehte sich zwar seit dem FA Termin, aber das Gesichterl war kaum zu sehen und dann hatte er noch die Hand davor und den Mutterkuchen noch als "Schutzschild". Ein halbwegs passables Foto bekamen wir hin, aber leider keine CD. :(
    vielleicht beim nächsten FA Termin dann...

15. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

16. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

stimmt schon aber wie schon sanna schrieb - du bist ja doch schon relativ weit und es geht dir ja soweit gut - also kopf hoch, positiv denken und dann wird das schon:hug:

17. lenas.mama

lenas.mama Gast

Bzgl. Irene77 (@ haglos): Die Info stammt aus dem Thread von LittleLaura. Sie hat sich dort gemeldet. Hatte am Fr einen GMH von 1,8 cm (!!!) und Trichterbildung. Da ists logisch, dass sie alles durchziehen, was sie können (Lungenreife). Hoffen wir mal, dass der Wehenhemmer wirkt und der GMH wieder etwas länger wird.

LittleLaura hat sich auch wieder gemeldet. Ihre Schwägerin hilft ihr jetzt und sofern nix mehr ist (Schmerzen, Wehen) muss sie in 4 Tagen zur Kontrolle. Mumu ist weich aber geschlossen, GMH (war gestern bei 3 cm) ist immer noch verkürzt. Sie verzweifelt grad über der Frage, ob sie ihrem Mann was davon erzählen soll. :( (Ich persönlich bin für schonend, aber ja.)

Wartets mal, schau schnell den Link nach... Hier ist er:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=428550

Und wieder der Apell an alle (damit die, die nicht alles nachlesen, sicher was davon sehen): Lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig! Haltet durch, wir haben noch einige Wochen vor uns! Frühstarter werden disqualifiziert...

LG, Sanna

18. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Sodala News von uns:

War heute beim Gyn zur Kontrolle nach meiner Entlassung am Donnerstag!

Gebärmutterhals wieder auf 3,5 cm "angewachsen", keine Trichterbildung. Letzten Sonntag war er bei 2,5 cm. Arbeiten ist nix mehr. Das war klar. Soll mich weiter schonen - aber mein Gyn ist zuversichtlich, dass alle gut wird. :). Er ist so ein Schatz.

Prinzessin ist ca. 1300 g schwer und es bleibt ein Mädchen.

Ich wünsche allen die auch an diesen grausigen Wehenhemmer hängen, dass sie bald davon weg kommen und mögen unsere Zwerge noch bis mind Juni in den Bäuchen bleiben.

Wahrscheinlich werden wir die an den Wehenhemmer hängen übertragen :)

Seid alle fest gedrückt

19. RPBM69

RPBM69 Gast

@haglos: nein einen neuen Termin hab ich nicht bekommen, aber mein FA macht auch 3D Ultraschall und der macht mir sicher noch ein Foto, wenn ich Termin habe und der Kleine etwas kooperativer ist. *g*
    Ich wär enttäuschter gewesen, wenn es solche Probleme beim OS gegeben hätte. Wenn ich so höre wie es anderen werdenden Juli-mamas geht, da bin ich froh, dass bei mir (trotz Stress und Problemen) alles passt.

@Was anziehen?
    Hab mir auch schon gedanken gemacht wegen dem Anziehen im Sommer. Ich hab keine Ahnung was da am besten passt. Kurzarm und langarm Bodys hab ich auf jeden Fall gekauft, ämellos sind mir zu luftig!

20. lenas.mama

lenas.mama Gast

Wieder News von Irina und Diana im Frühchen-Forum:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden