1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle!

Hab leider die letzten 4 Tage nix lesen/schreiben koennen, da ich mir mein Geburtskrankenhaus schon mal von innen anschauen durfte! Ich bin am Dienstag abend mit vorzeitigen Wehen dagewesen und sie haben mich erst gestern abend wieder gehen lassen... Wehenhemmer sind echt ganz grauslige Medikamente! Ich hab jetzt Bettruhe bis zum naechsten US in 14 Tagen, wenn dann der GMH gleich oder laenger ist, darf ich auch wieder rumspazieren... Echt fies, jetzt wo es gerade Fruehling wird! Ich weiss also nicht ob ich zum Treffen kommen kann, ich hoffe aber schon, freu mich schon so!!! LG aus dem Bett
    Julia

2. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Sag Mädels was machen wir. Es vergeht fast kein Tag wo man nicht liest, dass wer von uns im Krankenhaus mit den wunderbaren Wehenhemmer Bekanntschaft machen muss :(.

Sei fest gedrückt liebe Julia ich liege auch im Bett - War von Sonntag Nacht bis Donnerstag im KH - auch Wehenhemmer. Und du hast Recht diese Hemmer sind der Hammer.

Uns geht es soweit gut. Gestern hatte ich wieder 2 Stunden wo mein Bauch öfters als erwünscht hart wurde. Hat dann aber wieder aufgehört. Gottseidank.
    Heute werde ich am Nachmittag das Bett mit dem Liegestuhl auf der Terrasse tauschen.

@sex und harter Bauch: Also ich hab sofort Sexverbot bekommen - und wir halten uns daran.

Einen schönen Sonntag aus dem Bett
    Aimee

3. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wow - Wahnsinn und sooo toll dass es ihm so gut geht. Macht einen irgendwie auch wieder Mut -falls mein Zwerg sich es doch anders überlegt. Bin schon gespannt auf die Fotos, wie Lukas Dominik aussieht.

Freut mich, dass euer treffen ein Volltreffer war:D
    Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal - wenn mir mein kleiner Mann nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.:rolleyes:

Ja das mit dem Stillen habe ich auch schon öfters gehört, hoffentlich klappt das bei mir auch Ein schöner Nebeneffekt.
    Ich bin da auch so, dass ich da lieber hungere, als dass ich mich neu einkleiden muss und viell. auch noch ein paar Nummern größer - Nein DANKE:boes:

Hoffe sehr für dich, dass dein GG so bald wie möglich heim kommt - ich kann dich so gut verstehen:hug:. Und gerade jetzt in der Schwangerschaft hat man mehr Bedürfnisse.

Man, was machst du für Sachen :hug:
    Ich wünsche dir aufjedenfalls gute Besserung und viel, viel schonen auch wenn es bei diesem Wetter schwer fällt, ich weiß das genau so gut :rolleyes:
    Aber mit viel Schonung wird dein GMH wieder wachsen, war bei mir auch so. Also ab in die Sonne - mit dem Liegestuhl.

Ich war heute im Krankenhaus, einmal mit etwas anderem:rolleyes:. Und zwar ist meine 2. Zehe wahrscheinlich gebrochen. Röntgen machen die natürlich keines, aber es schaut sehr nach einem Bruch aus. Mir ist gestern Abend eine Eisenstange draufgefallen - und es tut so weh, vorallem weil es auch eine offene Wunde ist - schaut entsetzlich aus:doof:

So Mädels, ich werd mal nach draußen humpeln und das schöne Wetter genießen.:cool:
    Liebe Grüße:wave:

4. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

süsses Baucherl hast Du

ich bin auch schon gespannt wieviel ich die restlichen Wochen noch zunehme
    weil neu einkleiden danach will ich nicht ;)

gute Besserung :hug:

5. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ jilu007: :hug: Du Arme! Brav liegen bleiben, dann wirds hoffentlich wieder besser. Vielleicht klappts dann auch mit dem Treffen.

@ Stillen & Abnehmen: Also bei mir ist eher die SS die Abnehmzeit und die Stillzeit die zum Zunehmen. Bei mir war nix zum Abnehmen da, war nach der Geburt leichter als vor der SS. Blieb am Anfang auch so, aber irgendwann hab ich dann begonnen, mehr zu essen und so bin ich wieder zum Ausgangsgewicht zurückgekehrt. :rolleyes: Aber üblicherweise schmelzen beim Stillen schon einige Kilos.

@ Bauchfotos: Schööön. :love: Hab heut erst zu GG gesagt, dass wir endlich welche machen müssen. Hab aus dieser SS noch gar keine. Dafür wächst und wächst mein Bauch. Extrem. :eek: Und heut hab ich richtig gespürt, wie die Haut reißt. :boes: Hat an kleinen Stellen extrem gebrannt und gejuckt. *seufz*

@ Herbstwaerme: :hug: Gebrochene Zehen sind fies. Aber machen tun sie da sowieso nix, außer sie mit Leukoplast an einer anderen zu fixieren. Wünsch dir rasche Besserung.

Waren heut in Schönbrunn. Und bin jetzt total erledigt. Sind um 6 Uhr aufgestanden (wobei ich eh nicht gut geschlafen hatte), um 7 Uhr weggefahren und dann von meinen Eltern aus mit den Öffis quer durch Wien in den Zoo gefahren. Dort dann herumgelatscht :eek: und um 13.30 Uhr wieder mit den Öffis heim zu meinen Eltern. War zwar einerseits nett, aber ich hab festgestellt, dass Lena die meisten Tiere eigentlich "Blunzn" waren. Die hat sich die ganzen Kinder und Babies angeschaut. Oder sich über Steine am Weg gefreut. Also auf dem Spielplatz im Nachbarort wärs genauso interessant gewesen... :rolleyes:

Freu mich jetzt schon aufs Bett.

LG, Sanna

6. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

@ alle die mit vorzeitigen Wehen und verkürzten Muttermündern zu kämpfen haben
    Ja keine dummen Sachen machen, eine Frühgeburt reicht uns bei den Julis. :nono: Alle anderen warten zumindest bis zur 36/37 SSW. *hugh*

@ Gewicht nach der Schwangerschaft
    ich will hier ja keinen (speziell den Erstgebärenden) die Illusionen rauben, aber Stillen ist keine Garantie für eine tolle Figur. Es gibt da zwei völlig unterschiedliche Phänomene: Frauen die beim Stillen regelrecht rein futtern müssen, um nicht vom Fleisch zu fallen und Frauen, die machen können was sie wollen und kein Gramm verlieren, solange sie stillen. (Hungerkuren sind nicht drin und alle vernünftigen "Diäten" schlagen nicht an)
    Ich gehöre zur zweiten Sorte Frau. Während meiner Schwangerschaft mit Hannah hab ich 17 kg. zugenommen, 11 kg. gleich wieder verloren und die restlichen 6 kg. sind dann lange Zeit auf meinen Hüften gesessen. Erst als das Stillen langsam weniger wurde, tat sich etwas auf der Waage. Vor dieser Schwangerschaft fehlten mir nur noch 2 kg. auf mein altes Gewicht.

Langer Rede kurzer Sinn, obwohl ich dann kurz vor dieser Schwangerschaft mein altes Gewicht fast wieder hatte, haben mir die meisten Hosen trotzdem nicht gepasst, weil mein Becken breiter geworden ist. Also ist das alte Gewicht leider kein Garant. Ich habe jede Menge Hosen und Röcke aussortieren müssen. Ich hatte vorher ein sehr schmales Becken. Die Figur kann sich also ziemlich verändern.

Heut war ein super Tag, wir waren sogar ein bisschen Radfahren. Hannah hats im Kindersitz gefallen und am Spielplatz hat sie sich dann in der Sandkiste paniert.

LG

Claudia

7. Cucumber

Cucumber Gast-Teilnehmer/in

hi!

bin etwas langsam mit dem nachlesen.
    vielleicht interessieren dich meine werte vom oGTT: ich hatte nüchtern 72 und nach einer stunde schon wieder nur 92 mg/dl. ich hab es mir in der zwischenzeit aber wirklich nur im kh in der eingangshalle auf einer couch gemütlich gemacht und gelesen. sprich - bewegt hab ich mich nicht viel.
    mich wundert es auch, dass der oGTT so unterschiedlich durchgeführt wird. wie gesagt - ich war nach einer stunde fertig und konnte nach hause fahren. außerdem hat mir kein mensch gesagt, dass ich mich nicht gröber bewegen sollte. die laborantin hat nur gemeint, ich soll genau in einer stunde wieder da sein. dass die untersuchung für den kreislauf nicht ganz ohne ist, konnte ich mir selber denken. hab's aber absolut nicht schlimm empfunden. natürlich hab ich mich dann anschließend gleich über meine jause gestürzt!

hab am dienstag (29. woche) 3d-schall. bin schon gespannt!
    mein bauch zieht sich jetzt täglich nach dem aufstehen für kurze zeit zusammen. sonst passt alles, gottseidank.

lg, cucumber

8. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

da würd mir auch was abgehen wenn die einzige verbindung nun auch flach fällt.. dafür wird die zeit danach umso inniger :hug:

wünsch dir alles gute und dass sich alles wieder legt und du die restlichen wochen mehr geniessen darfst - ich hab zwar keine wehen aber mich zwingen die pollen bei dem schönen wetter ins haus :(

stimmt, wehenmässig tut sich viel aber bisher hat man in dem thread noch nichts von kranken babies gelesen was ja auch net unwichtig ist...

autsch! das tut weh - freundin von mir hat sich 2x knapp hintereinander die große zeh gebrochen, das 2.x auch in der ss:hug:

also mit schlecht schlafen kann ich mithalten - gestern sag ich noch ganz groß dass ich zur zeit gut schlaf und heute nacht lieg ich von 4-6h putzmunter im bett und weiß net was ich machen soll.. :confused:

das hab ich neuerdings auch - total ungewohnt weil mein bauch normalerweise eher abends nach einem anstrengendem tag zwickt aber es vergeht gsd schnell wieder..

@ Gewicht nach der Schwangerschaft - stillen
    also ich hab ja den vorteil dass ich nur bauch krieg - hüften oder so sind sicher schwerer weg zu bekommen aber ich hab bei meinem besen geschaufelt wie ein scheunendrescher (hatten grad bauphase und ich hab um einiges mehr als die arbeiter verdrückt -war mir oft schon peinlich und hab dann in der küche noch ein bissl was gegessen..:eek:) und mir hats das gewicht runtergerissen wie nix - hab dann nach 6mon. aufgehört mit stillen und danach ist mein gewicht wieder etwas raufgegangen

@ heute
    war abgesehen vom kühlen wind ein schöner tag den ich mir 2std draussen gegönnt hab. leider hats meinen besen heut wieder mitn fahrrad geworfen und hat nun ein total geschwollenes kinn das alle farben spielt... dann gibts noch so lustige die dann drauf nur mit "memme" kontern.. :mad:

9. Sunshiine

Sunshiine Gast

Hallo Mädls,

am Freitag hatte ich meinen OGTT gehabt... ich musst 1/2 Liter trinken - und es war extrem grauslig :boes: :rolleyes:

Naja,.. und es ist herausgekommen das ich SS-Diabetes hab :(:eek:

Also die Grenzwerte in meinem KH sind 100/160/140 und ich hatte 85/169/148 :eek:
    Also deutlich erhöht... *seufz* War natürlich total fertig.. weil ja keiner Zucker haben will... Naja,.. muss jetzt am Mittwoch in die Stoffwechselabulanz gehen, und dort wird mir dann näheres gerklärt.

Führe seit Freitag eine Diät, nur Wasser, nix Süßes, kein Fleisch, nur Fisch.. Obst, Gemüse.. jaaa!! Was solls.. ich hoffe das es nicht allzu schlimm ist,.. und meine kleine Maus trotzdem gesund zur Welt kommt.

Ansonsten gibt es nix Neues bei mir, außer das diese Woche meine letzte Arbeitswoche ist :D ich freu mich schon riesig endlich zuhause zu sein.. *hihi*

bzgl. vorzeitige Wehen.. wie bemerke ich soetwas?? .. spürt sich das an wie Regelschmerzen??!! .. Also mein Bauch wird auch ab und zu hart, aber nur in der früh wenn ich aufstehe.. ansonsten.. fällt es mir nicht wirklich auf.

@ haglos, du hast wirklich einen wunderschönen SS-Bauch :love:

So ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Lg. Birgit

10. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

erstmals an alle mit vorzeitigen wehen ect. - ich wünsch euch "gute besserung" und schauts dass die zwerge noch drinnen bleiben, gibts ja nicht dass die ganzen juli babys viel früher kommen möchten :boes:

Falls sich jemand noch nicht gemeldet hat oder auch kommen möchte bzgl. dem Juli Treffen im Mai... der Termin ist jetzt fix: 19.05, 10:30h bei Schönbrunn (Hietzing) :wave:

11. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo,

@ haglos: Alles Gute deinem Besen. *aua* Aber so Stürze bleiben wohl nicht aus... Heute Nacht hat sich meine Schlaflosigkeit gsd in Grenzen gehalten. - Nach dem anstrengenden Tag gestern kein Wunder. :rolleyes:

@ Sunshiine: Hab dir zwar schon in einem anderen Thread geantwortet, aber auch hier: :hug: Wart mal den Beratungstermin ab und stress dich nicht so. Deiner Maus wirds gut gehen. Jetzt weißt du ja, was los ist und kannst dich danach richten.

Bzgl. vorzeitige Wehen: Wie schon mehrmals geschrieben sind Wehen generell bei jedem anders spürbar. So auch die vorzeitigen. (Ist ja nix anderes, nur dass sie eben zu früh da sind.) Kann sein harter, zusammenziehender Bauch, kann sein Kreuzweh, kann sein, dass man kaum was spürt und trotzdem sind sie da. Harter Bauch ist an sich in der SS (grad jetzt gegen Ende) eine normale Begleiterscheinung, weil die Gebärmutter "übt". Die Hebamme beim Bauchtanz hat am Do erst wieder gesagt, bis zu 20x am Tag können solche Übungswehen auftreten. Aufpassen muss man, wenn sie regelmäßig kommen. Man kann auch probieren, ob sie mit Wärme (warmes Bad, warme Dusche) weggehen oder bleiben (wenn sie bleiben, ab ins KH zum CTG). Wie sie aber auch sagte, kann man eigentlich nur per US wirklich feststellen, ob frau vorzeitige Wehen hat, weil man sie eben nicht zwangsläufig mitbekommen muss. Dh. da sieht man, ob der Gebärmutterhals verkürzt ist oder nicht. Wenn du also glaubst, dass irgendwas nicht stimmt, wendest du dich am deinen FA und lässt nachschauen. That´s it.

@ Cucumber: Viel Spaß morgen bei deinem 3D-Schall. Ich hoffe auf schöne Bilder zum Anschauen. ;)

@ all: Sagts mal, traut ihr euch schon Babykleidung für Juli/August einkaufen? War letzte Woche beim C&A, hab sogar mit der Verkäuferin gesprochen bzgl. kurzärmelige Sachen & Co. Sie meinte, sie hat ein Juni-Kind, das hat die ersten Monate in Body und Windel verbracht weil es so heiß war. Nur heuer? Hat zufällig jemand eine Verbindung nach oben und kann mir sagen, wie der Sommer wird? :eek::rolleyes: (Ich persönlich freu mich ja schon, wenns im Juli nicht schneit...)

LG, Sanna

12. Sunshiine

Sunshiine Gast

Danke.. bin zwar nicht gerade aufgemuntert dadurch.. Ach es ist einfach doof. :( Jeder rät einem was anders, was man jetzt essen soll und was nicht?! Auf was soll man da dann bitte horchen???

Danke für die Erklärung. Da ich eigentlich nur in der Früh einen harten Bauch bekomme, hab ich absolut keine Bedenken. Auch so hab ich Gottseidank noch keine Beschwerden, wie Kreuzweh oder der Gleichen. Ich hoffe mal, das ich es erkenne wenn die wirklichen Wehen beginnen.. :rolleyes:

13. lenas.mama

lenas.mama Gast

Also die echten Geburtswehen erkennst du bestimmt. ;)

Bzgl. SS-Diabetes würd ich im Zweifelsfall Sabine_H fragen oder vorab im KH anrufen. Oder einfach Googeln (Diabetes+Ernährung o.ä.). Obst hat ziemlich viel Fruchtzucker, daher werden auch beim Obst die Broteinheiten gezählt. Und bei getrockneten Früchten ist das Wasser auch noch weg, dh. der Zucker ist noch konzentrierter auf die Menge gesehen. Gemüse ist glaub ich nicht so heikel, wobei ich sicherheitshalber mit stärkereichen Gemüsen (Kartoffel z.B.) bis zur Beratung (oder kompetenterer Info) auch vorsichtig wäre.

LG, Sanna

14. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Morgen,

also zum Anziehen hab ich schon alles zu Hause für die kleine Maus. Hab von meiner Freunding, deren Baby Ende August zur Welt kam, eher langärmlige, dünne Sachen bekommen. Ich selbst hoffe, auf einen strahlenden, warmen (nicht zu heißen) Sommer und hab daher auch kurzärmlige Sachen - ein paar gekauft, den Rest borgt mir eine Nachbarin, die ein Juli-Kind hat.

Hatte heute Nacht auch ein paar Schreckensminuten. Bin um halb zwei aufgewacht, weil ich so starke UB-Schmerzen hatte - konnte mich kaum bewegen. Bin dann erstmal langsam zum Bettrand gerobbt, hab mich aufgesetzt und hab langsam tief ein- und ausgeatmet. War echt total komisch; bin dann noch auf's WC und irgendwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen. Keine Ahnung was das war, aber im ersten Moment hab ich mich echt total erschreckt.

lg susanne

15. crazy30

16. lenas.mama

lenas.mama Gast

Leute, bei den Julis ist momentan der Wurm drin.

LittleLaura war gestern im KH wegen Wehen, ist auf Revers über Nacht heim (wegen Laura und fehlendem Babysitter) und musste heut wieder rein. GMH war gestern schon auf 3 cm verkürzt. Am CTG sah man nichts. Wenns nicht besser wurde über Nacht muss sie evt. mit Wehenhemmern drin bleiben. :( Also Daumen drücken, dass Noah noch auf seinen Papa wartet (kommt ja erst Ende Juni heim)!

@ Crazy: Seither war nichts mehr? Könnten es die Mutterbänder gewesen sein? Ich bin mal vor einigen Wochen eine ganze Nacht wachgelegen mit extremen "Regelschmerzen". Waren die Bänder. Dann wars wieder weg. Oder ist die Maus recht blöd gelegen und hat irgendwas gequetscht? Spätestens wenns nochmal auftritt würd ich mich sicherheitshalber anschauen lassen.

LG, Sanna

17. lenas.mama

lenas.mama Gast

:D Wir haben wohl ähnliche Gedanken/Surf-Gewohnheiten. ;) Schade nur, dass das Thema so ernst ist. *seufz*

18. crazy30

Also auf die Mutterbänder tipp ich nicht. Solche Schmerzen hatt ich echt noch nie; war echt extrem, konnte mich kaum bewegen. Aber seitdem ist nichts mehr gewesen; war heute auch schon eine halbe Stunde mit dem Hund Gassi und ist problemlos gegangen. Naja, wenns nochmal kommt, werd ich auch ins KH düsen - nicht das das Wehen sind und ich sie nicht richtig deuten kann.

Bei den Juli's ist echt der Wurm drin - ich hoffe echt, dass alle lang genug durchhalten.

19. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Das gibt´s doch nicht, was ist den wirklich mit uns los?:confused:

@LittleLaura: Hoffentlich ist alles in Ordnung:hug: Rede Noah gut zu, dass er unbedingt noch auf Papa warten muss.
    Sag bescheid, wenn du mehr weißt.
    Alles Gute:umarmen:

@crazy30: Ich glaube auch nicht, dass das die Mutterbänder gewesen sind. Es waren ganz sicher Übungswehen, wenn du so etwas wieder bekommst, würde ich ins KH schauen.

@Babykleidung: Ach ich weiß es auch nicht, was ich dem kleinen kaufen soll. Eine Menge Bodys habe ich schon in den verschiedensten Varianten - kurz,-lang,-schulterfrei. Aber die kann man auch darunter anziehen. Ich möchte meinen kleinen Manuel so gerne ein Heimfahr Gewand kaufen, aber was? dünn-lang, warm?:confused::confused: Ich hätte so gerne eine Latzhose, die finde ich sooo toll:love::D

20. lenas.mama

lenas.mama Gast

Also ich hab ja generell Gewand daheim noch von meiner Tochter (September-Kind, da wars aber auch noch schön und warm). Heimfahr-Gewand für den Zwerg hab ich auch schon. Auch wenns heiß ist, kann man mit einem Neugeborenen nicht nur in Windel und Body heimfahren. Da liegst du mit einem dünnen Strampler auf jeden Fall richtig. Ich hab wieder eine Kombi gekauft mit dünnem Strampler, Shirt (Langarm) und Westerl drüber. (C*A) Nur überleg ich jetzt wegen Bodies hin und her. Eigentlich doof, sollt einfach welche kaufen. Von Lena hab ich bei den ganz kleinen nur langärmelige. Was ich letzten Sommer so toll fand sind kurzärmelige Einteiler (eigentlich solltens wohl Schlafanzüge sein), aber die sind super, weil der Halsausschnitt nicht so weit ist (haben meist Drucker auf einer Schulter) und zwischen den Beinen zu öffnen wie ein Body. Aber es schaut halt netter aus als Bodies, find ich. Nur ob ich die wohl in Gr. 56 schon brauchen kann? Wohl eher nicht. 62? Schon eher, wenn das Wetter eben passt. 68? Vermutlich schon nicht mehr... *stöhn*

Naja, hab dann beschlossen, dass ich damit noch einige Wochen warten kann. Bin ja jetzt grad mal in der 29. SSW, da werd ich wohl hoffentlich noch etwas Zeit haben bis zur Geburt. Bis dahin erbarmt sich vielleicht wer mit einer Prognose für den Sommer. (idealerweise dann auch zutreffend)

Ach ja: Richtige Latzhosen würd ich mir für später aufheben. Hatte Anfangs nur Strampler (Zweiteiler rutschen immer so schön auseinander - Hose samt Windel langsam runter, Oberteil beim Raufnehmen hoch... :boes:). Alles, was nicht wirklich weich und babygerecht ist (mMn z.B. auch Jeans) hab ich erst verwendet, als Lena schon zu krabbeln begonnen hat. Vorher drückt das alles, find ich. Im Herbst/Winter/Frühjahr waren die Thermolatzhosen super. :love: Lena spielt jetzt noch total gern im Schotter/Kies, wenn wir z.B. in der Hundeschule sind und das ist doch kühl und feucht. Merkt man aber bei den Hosen überhaupt nicht. Da ist drunter alles schön warm und trocken. Und auch bei den Nieren kann nichts raufrutschen, dh, die sind auch schön warm. Dh. Krabbel/Gehenlernen-Zeit sind Latzhosen super. Hab jetzt auch für den Sommer schon welche gekauft.

LG, Sanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden