1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

  1. Astrid1979

    Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

    @LittleLaura:
    ärgere Dich nicht deswegen, das bringt nichts

    genau so ist es, war eh schon lange net mehr in Wien shoppen ;)

    im Abschiedsmail hab ich mich halt für alles bedankt und meinen Kollegen(innen) für die Zukunft alles Gute gewünscht.

    Schönes Wochenende

    LG Astrid :wave:
     
  2. lenas.mama

    lenas.mama Gast

    Na super. :( Das ist genau das, was ich bzgl. verschiedener Auskünfte gemeint hab. Wie soll sich da einer auskennen? :boes:

    Naja, wenn ich mir die Auskunft von Sabine_H (sh. Zitat oben) anschau, dann bin ich doch nicht beruhigt. Zumindest im direkten Vergleich mit den Juli-Daten. (Jaja, ich weiß schon, das ist alles relativ.) Lt. meiner FA war am Fr der Zwerg jedenfalls lt. Werten 28. SSW, dh. 1 Woche zu groß. Im Vergleich zu den anderen 28.SSW-Werten passen BIP und FL ja dazu, aber der THQ kommt mir doch recht groß vor. (BIP 7,6/THQ 7,3/FL 5,2/1.150g/34-35cm/+3kg) Da gibt mir dann die Aussage von Sabine_H schon wieder zu denken... :confused:

    sagt mal stimmt das, dass man während der schwangerschaft nicht meher am rücken schlafen sollte?[/quote]
    Ich sag mal, solang es dir gut geht dabei, wirds nicht so schlimm sein. Das Problem ist die Vena Cava, die durchs Gewicht vom Baby gequetscht werden und so die Sauerstoffversorgung eingeschränkt werden kann. Ich glaub aber, dass man das irgendwie merkt, dass es einem nicht mehr gut tut. Eine Freundin hatte in der 1. SS massive Probleme damit, die hats aber auch von allein gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.

    @ LittleLaura & Lenzi-4: Eine weitere Rabenmutter outet sich. :rolleyes: Wenn GG abends heimkommt, gegessen hat, etc. dreht er auch den Fernseher im Wohnzimmer auf. Was soll ich dann machen? Meinem Mann das Fernsehen verbieten? Meine Tochter in ein anderes Zimmer sperren? Die spielt eh nebenbei und schaut nicht die ganze Zeit in die Röhre. Meist sekkiert sie den Papa. ;) Und laufen tun am Vorabend bei uns meist 2 Kochsendungen, also eigentlich nur positive Animation für unser Fliegengewicht... :rolleyes: Bzw. ab und zu am Nachmittag, wenn ichs gar nicht mehr aushalte, darf sie so eine Zoo-Sendung schauen. Da denk ich mir auch nicht viel dabei, ehrlich gesagt, weil Tiere Tiere sind. Was soll daran so schlimm sein? Wenn ich mit ihr nach Schönbrunn fahre oder in ein Einkaufszentrum o.ä., da ist sie mindestens genauso vielen Reizen ausgesetzt (eher mehr, da kommt Geruch, Wind, etc. auch noch dazu). Und bei der Sprachentwicklung seh ich auch nix, was mich in irgendeiner Weise beunruhigen würde.
    Bzgl. Autokino: Ich denk, da kommts u.a. auch drauf an, was läuft. Ich würd mir mit ihr nicht den Terminator anschauen. Oder irgendwas blutrünstiges. Wenns z.B. eine Liebesschnulze ist o.ä. ohne Gemetzel, Mord und Totschlag würd ich mir wieder weniger denken. V.a. wenn sie sowieso einschläft. Und solang es nur ab und zu ist...

    LG Sanna
     
  3. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    @Astrid

    Ich kann mich noch an meinen letzten Arbeitstag erinnern.. :rolleyes: und nun bin ich dann 4Jahre schon zuhause, wenn Noah in den KG kommt!!! :eek: Hoffe doch das sie mich alle ncoh kennen, habe ja auch einen neuen Chef... gottseidank kenn ich den wenigstens = )

    Ich hab damals die ganze letzte Woche damit verbracht Kuchen und co zu verschlemmen, jeder hat immer wieder was mitgebracht, und die haben sich immer auf den Sekt gefreut... :D Ob da irgendwo mal zuviel Geld auf ein falschen Konto gegangen ist?? mhhh.. hoffe nicht gg



    @lenas.mama

    mhh... warum Terminator... mit Laura :rolleyes: gg neee.. sonst wird die auch so ein Raudi wie Ihr Papa als Kind war...

    der war vieleicht ein Lausbub.. blond-weisse Haare *locken* gg und hat immer was angestellt... :boes: nee lieber nicht = ) Ich bin derezti ein Zeichentrick / Animationsfilm vernatiker (Ratouille, Ice-Age, Bee Movie, und co fan gg)
     
  4. Trillian

    Trillian Gast-Teilnehmer/in

    @ Fernsehen
    Auch Rabenmutter!
    Die Dosis macht IMHO das Gift.
    Hannah darf sich hin und wieder einen Winnie Puuh-Film ansehen, einige Zeit lang war die Heidi der Renner und Abends, vorm Schlafen gehen, darf sie 1-2 Folgen Familie Petz schauen.
    Manchmal möcht ich auch mal etwas ansehen (Kochsendungen, oder eine Schnulze) das interessiert sie meistens eh nicht und sie spielt nebenbei.
    Ihre sprachliche Entwicklung ist irgendwo im Durchschnitt. Sie spricht Sätze mit vier bis fünf Wörtern und hat einen guten Wortschatz, den sie ständig erweitert.
    Solange ich sie nicht andauernd vorm Fernseher parke ist mMn nichts dabei. V.A. als sie krank war, habe ich den Fernseher (neben Bilderbücher schauen und zeichnen) dazu benutzt sie ruhig zu stellen. Ich achte sehr darauf was sie ansieht und hoffe so einen späteren wahllosen Konsum vorzubeugen. Die Nichte meines Mannes hat z.B. lange Zeit kaum bis gar nicht fernsehen dürfen und wenn die bei der Oma ist, zieht sie sich jeden Quatsch rein, der gerade läuft. Ich denke halt, dass es weniger interessant ist, wenn sie es unter gewissen Rahmenbedingungen dürfen.

    @ Sanna
    Bezügl. IGITT hab ich mich schon gewundert warum du dazwischen heim fahren durftest. Mir wurde beide Male nahegelegt maximal aufs Klo zu gehen. Wenn du dir Gedanken machst, würde ich an deiner Stelle bald genauer nachfragen.

    So, ich muss jetzt Schluss machen, Hannah ist gerade ohne Windel und noch macht mich das etwas nervös :D.

    LG

    Claudia
     
  5. lenas.mama

    lenas.mama Gast

    @ LittleLaura: Also wennst bei Zeichentrick bleibst, denk ich nicht, dass deine Tochter bleibende Schäden behalten wird. ;)

    Mein GG war auch so einer. Seine Oma hat sogar ein eigenes Heft geführt, wo sie seine Streiche eingeschrieben hat. Hat er leider versteckt, aber da war einiges dabei. Die Oma in die Speis einsperren (hat sich dann mit dem Nudelwalker das Fenstergitter auseinandergeklopft, sonst säß sie heut noch drin :rolleyes:), im Badezimmer einsperren und durchs Hoffenster die Gäste bei einer Feier anspritzen, Auto fahren spielen und dabei das Auto vom Vater den Berg runter gegen einen Baum donnern lassen, Weißbrot mit Schuhcreme anschmieren (weil er Schwarzbrot haben wollte und keines da war), etc. etc. :rolleyes: Kann nur hoffen, dass unsere Kinder da nicht nach ihm geraten, sonst wirds sehr anstrengend und vor allem sehr teuer.

    LG, Sanna
     
  6. lenas.mama

    lenas.mama Gast

    @ Trillian: Unbegründete Nervosität, hoff ich. ;)

    Tja, die Frage ist nur: WEN fragen? Sagt ja jeder was anderes. Viell. ruf ich am Mo Vormittag im KH auf der Diabetes-Ambulanz an und frag dort mal, ob die Werte durchs Heimfahren so beeinflusst werden hätten können, dass was übersehen wurde. Ich fürcht nur, dass ich das Ganze dann wiederholen darf. Keine Ahnung, was ich in der Zeit mit meiner Tochter machen soll. Die Oma ist momentan dauernd im Garten draußen und baut ihr Gemüse an. Wenns nur annähernd schön ist, wird die über gut 3 Stunden Babysitten nicht recht erfreut sein. *seufz*

    LG, Sanna
     
  7. Herbstwaerme

    Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädels,

    heute geht´s mir schon viel besser, diese Nacht habe ich fast durchschlafen können:D - wird mit meinem Schlafmangel zusammengehängt haben.

    @LittleLaura & Crazy30: Ja, Magnesium nehme ich und wenn es nochmal vorkommt mit dem regelmäßigem harten Bauch, dann werde ich es mir anschauen lassen und dann gleich fragen, ob ich noch Sex haben darf. Wobei mich das ziemlich schrecken täte, wenn ich nicht mehr Sex haben dürfte:rolleyes:
    Ab der 36.SSW Sex haben wg. Mumu habe ich auch schon öfters gehört, aber ich stell mir das witzig und auch anstrengend vor mit dem rießen Bauch dann:D

    @Linzer-Treffen: Wie war´s gestern überhaupt, hattet ihr viel Spaß? Mah mich ärgert es total, dass ich gestern nicht dabei sein konnte :grrbrr:

    Liebe Grüße:wave:
     
  8. lenas.mama

    lenas.mama Gast

    @ IGITT-Ergebnis und Werte meines Zwerges:

    Hab von LittleLaura :hug: grad einen Link zu den biometrischen Richtwerten für jede SSW bekommen, wie sie die FAs benutzen zur Beurteilung der Entwicklung. (Also Tabelle mit BIP, THQ, FL, etc.)

    Und laut der Tabelle ist der Zwerg zwar größer als der Durchschnitt in der betreffenden SSW, aber noch innerhalb der 95. Perzentile. (Für alle, die das Wort noch nie gehört haben: Vergessts das wieder, ist egal, jedenfalls passts.) Dh. die Werte entsprechen zwar auch der nächsten SSW, können aber bei einem großen Kind auch zu unserer echten SSW passen.

    Demnach vergess ich das ganze IGITT-Unsicherheitsdebakel jetzt einfach. Am 16.5. hab ich wieder FA-Termin, bis dahin wird sich das Wachstum vermutlich eh schon wieder ausgeglichen haben. Wenn die FA dann noch was auszusetzen hat, mach ich den Test von mir aus nocheinmal. Aber nachdem die Werte eh innerhalb vom Normbereich unserer SSW waren, stress ich mich jetzt nicht weiter damit.

    LG, Sanna
     
  9. RPBM69

    RPBM69 Gast

    @Herbstwärme: Ja, das Treffen in Linz hat stattgefunden. Schade, dass du nicht dabei sein konntest. Wir waren zwar "nur" fünf Schwangere, aber machte richtig viel Spaß sich auszutauschen.
    Das nächste Mal geht es sich sicher auch bei dir aus!
     
  10. haglos

    haglos Gast-Teilnehmer/in

    hast ähnliche durchsetzungsideen wie ich.. blöd stellen und dabei a bissl auf die nerven gehen.. :D

    also ich bin auch davon überzeugt dass dir dein körper schon sagt was ihm gut tut. lieg jetzt meist auf der rechten seite (alles andere wird boykottiert) aber in der 1.ss war für mich der rücken dann am angenehmsten und fa meinte auch dass einem der körper schon sagt was ihm gut tut und was net..

    na da wünsch ich dir jetzt schon mal viel spaß! .. und ich hab mich gefürchtet dass meine kinder nach mir geraten könnten... :D ich hoff da immer drauf dass gg´s vernunft mitvererbt wurde.. :rolleyes:

    @ IGITT-Ergebnis mädls lassts euch net verrückt machen - wenns das forum net gäbe, wär jede mit der aussage ihres arztes zufrieden weils ja keine vergleiche gäbe.. :hug:

    @ fernsehen (und sonst. anderen sachen.. ) also wenn mir mal danach ist mich von leuten hier ausn forum zur sau machen zu lassen dann schreib ich mal was ich meinem besen alles erlaube bzw. was mir mit ihr schon alles passiert ist.. :D

    @ bauerneinleitung - auf die hoff ich nach wie vor - solang alles ok ist und es beiden spaß macht würd ich nicht auf sex verzichten..

    so, jetzt muss ich mal schauen ob mein besen gg beim schlafen unterstützt.. es ist so verdächtig ruhig.. :rolleyes:
     
  11. haglos

    haglos Gast-Teilnehmer/in

    bin jetzt draufgekommen dass er mir einige zitate ignoriert hat (wochenende ist bei uns schwierig mit verbindung.. )
    also ich kenn 2 bei denen sich´s in der 32/33. woche allein gedreht haben - glaub für die ind. brücke gibts kein datum.. wenns dem baby net gefällt dreht´s eh wieder um

    musst ja um noch 2wochen länger als ich warten!
    hab aber vorhin beim termin ausmachen festgestellt dass mein termin wie im flug herbeieilen wird - irre, wie ausgebucht ich die nächsten 2wochen bin.. :rolleyes:
     
  12. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!! Das erste Juni Baby ist schon da!!!! 32SSW!!! ich bin jetzt 29/30 glaub ich!!! *wahnsinn* :eek:


    Naja, lang haben wir ja doch nicht mehr.. emhr als die helfte hinter uns!!

    Lukas Dominik

    41,5cm gross und wog bei der Geburt 1590g.

    schaut auch da: Beitrag nr. 138

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=427364&page=7

    schönen Abend noch an alle!! :wave:
     
  13. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    JULI-MAMAS 2008

    Überraschungen/Buben/Mädchen/Geburtsort/Name

    babsetten*26/01.07.08/1.SS/KH Mödling/Katharina od. Benjamin
    ela975*32/01.07.08/2.SS (Sohn 10/06)/LKH Zwettl/
    niceangel/02.07.08/LKH Deutschlandsberg
    lenzi-4/02.07.08/3.SS (Töchter 00,06) Zwillinge/EKZ Wels/
    honey1005*23/03.07.08/2.SS (Tochter 04)/SMZ-Ost/Elisa
    Bips/03.07.08/
    Glockenblume/03.07.08/
    Puschl*28/04.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Leoben?/
    natascha28/05.07.08/3.SS (Sohn 02, Tochter 06)/Mödling/
    sayuri82*26/05.07.08/2.SS (Tochter 02)/LKH Salzburg/Kilian
    Julimama08*31/05.07.08/1.SS/
    daisy/05.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Amstetten
    Silvita/5.7. od. 16.7.08/1.SS/SMZ-Ost/Sebastian
    raph*23/06.07.08/1.SS/Goldenes Kreuz/Fabrice
    Bamiko/06.07.08/4.SS (Sohn 97,*02, Sohn 03)/Privatkl. Döbling/
    Hera/07.07.08/
    Ally76*31/07.07.08/1.SS/LKH Vöcklabruck/
    LittleLaura*22/07.07.08/2.SS (Tochter 06)/SMZ-Ost/Noah
    haglos*31/07.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Lilienfeld/Simon
    stephy07*21/07.07.08/1.SS/LKH Voitsberg/Florian
    judithmaus*30/08.07.08/2.SS (Sohn 06)/Hausgeburt/Marlene od. Matteo
    rosa-rot/08.07.08/
    astrid1979*29/08.07.08/1.SS/LKH Hartberg/Lukas
    nena78/10.07.08/
    Aimee28*31/10.07.08/1.SS/KH Möding/Mia
    BabyBauchi/11.07.08/2.SS (Tochter 06)/Wilhelminenspital/Jan
    NataljaS/11.07.08/1.SS/Zum Heiligen Geist o. SMS Ost/Laura-Madeleine
    Bettina051980/11.07.08/1.SS/
    lenas.mama*26/12.07.08/2.SS (Tochter 06)/KH Scheibbs/Florian
    ir30*30/12.07.08/1.SS/KH Wiener Neustadt/Nico
    Dani18881/12.07.08/1.SS/KH Hainburg/Cristiano
    black-velvet/13.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Scheibbs/
    Julibaby/13.07.08/1.SS/KH Krems/
    Crashermami/13.07.08/
    Cucumber/14.07.08/1.SS/Jakob
    mimi2112*26/14 07.08/1.SS/KH Rudolfstiftung/Laura
    Zwillimama/15.07.08/2.SS (Zwillingstöchter 05)/KH Wr. Neustadt/
    jilu007*24/15.07.08/1.SS/KH St.Joseph/Emil
    kiky/16.07.08/1.SS/KH Klosterneuburg/
    yellowlady/17.07.08/1.SS Zwillinge/LFKK Linz/Fabian und Jonas
    crazy30*33/17.07.08/3. SS (Tochter 93, Sohn 00)/KH Korneuburg (vorz. Entl.)/
    Lara/18.07.08/1.SS/KH Melk/
    eva1970*35/19.07.08/1.SS/LFKK Linz/Sophie od David
    schwarze-katz*33/19.07.08/4.SS (Tochter 94, Söhne 96&06)/LKH Graz/
    Entourage/19.07.08/?.SS/Diakonissen Sbg. (KS)/
    RPMB69*25/20.07.2008/1.SS/BHB Linz/ev. Jonas Alexander
    Sonja.H*34/20.07.08/2.SS (Tochter 02)/AKH Wien (ev. vorz. Entl.)/
    Sassisi/21.07.08/1.SS (Stiefsöhne 96&99)/KH Mödling/Rémy
    Herbstwaerme*22/21.07.08/1.SS/LKH Wels/Manuel
    Sternchen73/21.07.08/1.SS/SMZ-Ost/
    bibi1978/22.7.08/2.SS/
    Trillian*34/22.7.08/3. SS (Tochter 06, *07)/SMZ-Ost/
    LittleMissBossy*28/22.07.08/1.SS/UK/Ray
    Fruchtzwergi/22.07.08/
    ihase/22.07.08/2.SS/
    Irina83/23.07.08/1.SS/
    shiva23/23.07.08/1.SS/
    schutzengaL/23.07.08/1.SS/Göttl. Heiland/
    Sonho/25.07.08/1.SS/KH Mödling/Alena Maria
    Amarilli/25.07.08/?.SS/KH Hitzing/
    tascha83/26.07.08/2.SS/KH Rudolphstiftung/
    hidimaus*36/26.07.08/1.SS/KH St. Pölten/Michael
    SunShiine*20/26.07.08/1.SS/BHB Linz/
    sandra85*22/27.07.08/1.SS/KH St. Josef/
    Irene77/27.07.08/2.SS/Caroline
    Yana*24/27.07.08/1.SS/ev. Alexander Joseph
    Tini85/27.07.08/1.SS/
    ellykatz79/27.07.08/2.SS (1*)/LK Klosterneuburg/
    mausi8300/28.07.08/3.SS (Tochter 04)/KH Wismar/Julia od Max
    lalla/29.07.08/1.SS/KH Hietzing/Sophie-Marie
    Karinkula/31.07.08/???/KH Mödling/


    Julimamas gesamt: 71 Mamis und 75 Babys
    Outings:
    34 Buben
    20 Mädchen
    9 Ü-Eier
    12 Outings ausständig
     
  14. haglos

    haglos Gast-Teilnehmer/in

    tja, unser countdown läuft! wir beiden hätten ja den selben geb.termin
    hab gestern in der nön gesehen dass die melker pioniere ausn tschad zurück sind und hab logischerweise an dich gedacht - weißt schon wann deiner heim kommt?
    hab heute wieder mal fotos gemacht.. irre, wie groß mein bauch schon ist.
     
  15. haglos

    haglos Gast-Teilnehmer/in

    so, angezogen von mir via selbstauslöser - nackedei´s von gg geknipst..
    anfang woche 30, bauchumfang 91cm (noch 8cm bis zum geb.umfang meines besens.. ), gewicht 65kg und oberweite mess ich vorsichtshalber erst gar nicht:rolleyes:
    lg :wave:
     
  16. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in


    Sind schon wieder welche da... = )
    *das ist super.. es vergeht endlich die zeit*

    Das ändert sich leider oft derzeit 27.Juni - das is leider ein deppen verein.. wenn die noch nichtmal wissen wann ihre Leute heim kommen.. tzzz
     
  17. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in


    Schöner BAUCH!!! Ein richtiger Babybauch!

    meiner ist auch ganz schön gewachsen... Bin nun auf 63 kg also +6 (am abend sogar 63,5kg)

    bin gespannt wieviel ich noch zunehme.. muss ja ales wieder runter

    sonst muss ich mich neu einkleiden :D
     
  18. RPBM69

    RPBM69 Gast

    Schönes Wochenende!
    Hoffe morgen wird wirklich so ein schöner Tag wie sie vorhergesagt haben.

    Das Treffen der Linzer werdenden Mamas gestern war ein voller Erfolg und ein wirklich super Abend. Wir haben viel gelacht und uns super austauschen können!

    Foto: aktuelles Foto von heute. Bauch sieht noch immer etwas unförmig aus bei mir. Tja, der kleine Mann hat es sich der quer direkt unter meinem Busen bequem gemacht. :rolleyes:
     
  19. haglos

    haglos Gast-Teilnehmer/in

    na super- die pokern sich wohl jeden tag aufs neue aus obs noch bleiben oder net?!..

    also ich hab nicht vor mich danach neu einzukleiden - immerhin hab ich ja kurz vor der ss einige neue coole klamotten gekauft die ich dann schon gern wieder anziehen würd - ausserdem hab ich ein problem damit wenn ich mir grössere sachen kaufen muss - da hungere ich lieber.. (oder noch besser - hoff auf den erfolg des stillens:D)

    besser unterm busen als auf der blase ;)
     
  20. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    ja das glaub ich auch schon langsam... :mad: derzeit ist er ja in der Wüste (Central Afrikanische Rebuplik-hat er mir heute in der mail geschrieben)
    kein Handyempfang = ((( naja wir haben auch sehr sehr viel Telefoniert (sehr oft am Tag) :eek: Skype... gg daher ist es jetzt schlimmer ihn mal 12Tage nicht zu hören.

    warum aufs stillen, da nimmt man ab??? Hab ja leider nur 2Monate..

    ich mag mind. 6Monate schaffen, werde in ne stillgruppe gehen, damit es ja super gut klappt. Und ich nciht wieder wunde warzen am anfang bekomm...

    gute nacht an alle - die noch ihre augen aufhalten können, wir (Noah und ich gg) gehen nun auch schlafen!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden