1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Raph

Raph Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls... muss ehrlich zugeben hab nicht alles nachgelesen ;). @crazy30:sooooooooo süß die kleine.mir gefallen alle bilder!!! würde ja auch gerne wieder gehen, bin ja so neugierig.

schlafen: na könnte besser sein. ich hab im moment immer so schlimme alpträume, dass ich jede nacht schreiend aufwache! ka warum und wieso das so kommt.

so das wars meine lieben.... bin schon wieder am sprung, aber ich dachte mir trotzdem ich schreib schnell mal :D

2. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

@ haglos: wir treffen uns zum erstenmal, hätte auch nicht gedacht, dass wir OÖ schneller sind als die Wiener ;). Aber wenn du mal nach LInz kommst meldest dich einfach, ab Mai bin ich zu Hause.

So mein hoher Leuko-Wert kommt wahrscheinlich von einer Pollen-Allergie (von der ich bislang nichts wußte :eek:) oder dem Dauerschnupfen, bin nun wieder beruhigt.

Liegen eure Zwerge schon alle in SL, unser Baby liegt noch immer in BEL, kann ich eindeutig an den Kindesbewegungen spüren. Ab wann würdet ihr mit Indischer Brücke usw. anfangen??

lg:wave:

3. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

man ich hatte heute eine Nacht hinter mir:eek::eek:
    Hatte solche Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen und mein Bauch wurde auch ca. alle paar Minuten steinhart. Wusste echt nicht was ich machen sollte.- Schon wieder mitten in der Nacht ins Krankenhaus fahren?:confused:Und vielleicht wieder Fehlalarm schlagen?:eek:. Jedoch jedesmal, als ich aufgestanden bin, wurde mein Bauch wieder weich. Also dachte ich - abwarten. Ich versteh das alles nicht. Jetzt passt gottseidank wieder so langsam alles - aber ich bin saumüde und richtig übernachtig, geplagt von höllischen Kopfschmerzen.

Aja und der Bauch fing erst nach dem Sex hart zu werden. Aber das kann doch nicht mit dem zusammenhängen, dass er dann so regelmäßig hart wird, oder??:confused:

@haglos: Ich denke es gibt Menschen wie zB meine Schwiegereltern, die kapieren das alles nicht und sehen das auch nicht. Die kommen dann sicher wieder mit dem: "Wir hatten DAMALS auch nicht die Möglichkeit/den Luxus, keiner hat uns was geschenkt und ein eigenes Kinderzimmer - für was den??" :blahblah::boes:
    Ich hoffe halt, das wir das blöde Zimmer dann bekommen, wenn der kleine ein halbes Jahr alt ist und viel Spielzeug hat. Im Notfall muss ich halt alles im Stiegenhaus liegen lassen.:cool: Manchmal muss man halt dann die andere Variante wählen:boes:

@RPBM69: Ich glaube ich kann heute nicht kommen, hoffe das es bis am Abend besser wird und ich noch ein bisschen schlafen kann. Mah, das geht mich so an - gerade heute, wo unser Treffen ist. Falls ich wirklich nicht kommen kann wünsche ich euch viel Spaß:hug:

4. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

HILFE!!!!

Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag nach fast 7 Jahren in der Firma und weis net was ich im Abschiedsmail schreiben soll.
    Kann mir jemand helfen???:danke:

5. lenas.mama

lenas.mama Gast

Also ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Aber mit Babies/Kleinkindern kann man sowieso nicht auf einen bestimmten Termin im Jahr warten und dann alles impfen. Bei der FSME-Impfung bekommen wir von der Sozialversicherung der Bauern (wo mein Mann u.a. auch versichert ist) einen Kostenzuschuss von 13,76 Eur. Hab grad nachgefragt. Wenigstens was...

@ Aimee28: :hug: Schonen, schonen, schonen. Den Rest der Litanei spar ich mir, den haben eh die anderen schon geschrieben. ;) Was mich aber wundert, ist, dass du nicht schon längst in vorzeitigen MuSchu geschickt wurdest. Aber gut, jetzt ist es eh schon fast vorbei. An deiner Stelle ging ich die restlichen Tage in Krankenstand, ganz ehrlich. Riskieren würd ich nix, wenn du schon Wehenhemmer und Lungenreife bekommen musstest. Die paar Tage halten sie´s auch schon ohne dich aus.

@ Crazy30: Sehr schöne Fotos. :love:

@ Lenzi-4: Super, dass alles nach vaginaler Geburt ausschaut. Stell ich mir zwar auch nicht als Zuckerlecken vor, andererseits wenn eines einmal draußen ist, wird das zweite eh schon fast von selbst rausfallen. :D;)

@ Trillian: Wegen Ohrenthermometer (dass das manchmal schon ganz praktisch wäre) geb ich dir recht. Aber noch verlass ich mich halt lieber auf die genauen Werte. Und wie du schreibst, diese speziellen Babythermometer mit der flexiblen Spitze messen binnen Sekunden, dh. ist auch schnell gemacht.

Lena gehts an sich wieder blendend. Gestern hatte sie nachmittags trotzdem wieder 38,5°C. Das war, als ich schon im Büro bei meinen ArbeitskollegInnen war. Aber so hätte man nichts gemerkt, außer rosa Wangerln. Da es ihr gut ging, bin ich dann auch noch zum Bauchtanzen gefahren. Ob sie daheim oder bei meiner Schwägerin spielt, ist eh egal. Mittlerweile glaub ich fast, dass es eher zufällig mit der Impfung zusammengetroffen ist und die Zähne zumindest Mitschuld haben. Durften gestern für Sekundenbruchteile schauen und ich glaub, jetzt wirds was mit den 4 letzten Stockzähnen. Wär schön, wenn wir das vor der Geburt noch geschafft hätten...
    Auf die MMR hat meine überhaupt nicht reagiert. Ebenso Pneumokokken (nur bei der ersten Pneumo + 6fach hatte sie ein bissl erhöhte Temperatur und eine ganz kleine rote Stelle auf der "Pneumo-Seite". War am nächsten Tag aber verschwunden. Danach nie wieder was.)

Oje... :hug: Kenn ich. Zwar noch nicht von meiner Kleinen, aber ich kann mich auch an solche Feiern erinnern.

Gestern Abend war ich wieder Bauchtanzen: Herrlich! :love: Kanns echt nur empfehlen, falls sich noch wer dafür interessieren sollte.

LG, Sanna

6. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Morgen Mädels,

komm gerade vom IGITT - war gar nicht so igitt; musste 1/4l extram süßen Tee trinken. So, nun zu meinen Werten, die mich doch etwas verunsichern. 81/158/116. Den letzten Wert nach 2 Std. hab ich zu Hause gemessen, weil der Gyn nur nach 2 Std. nochmals misst, wenn der Wert nach 1 Stunde über 160 ist. Da ich den 2. Wert grenzwertig gefunden hab, hab ich dann halt zu Hause gemessen. Was meint ihr, soll ich das vom KH checken lassen? Bin jetzt doch etwas beunruhigt, weil ja die Werte gestern beim 3D US ergeben haben, dass die Kleine größer ist und als Termin den 5.7. statt 17.7. angegeben hat. :confused:

Freut mich, dass euch meine Fotos so gefallen. Ich find das Daumenlutscher-Foto so genial. Ich freu mich schon so, sie endlich im Arm halten zu können.

Naja, ich glaub schon dass es damit zusammenhängen kann. Meine Hebamme hat im letzten Kurs erst wieder gesagt, dass Sex auch den Muttermund weich macht und sie sogar Sex aber der 36. SSW sehr empfiehlt. Wenn du sehr verunsichert bist (aufgrund deines eh schon verkürzten Gebärmutterhalses) würd ich das doch lieber anschauen lassen. Ich mein sicher ist sicher.

7. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Ab jtzt bin jetzt eh zu Hause: Das letzte Mal war es meine Entscheidung arbeiten zu gehen, da sich ja alles wieder beruhigt hat und ich ja zu dieser Zeit auch einen Gebärmutterhals von 5 cm hatte. Am Sonntag waren es dann nur noch 2,5. Jetzt bleib ich zu Hause und erstmals auch liegen.

8. mimi2112

mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls,

musste heute zum leider zum 2. Mal den IGITT-Test machen. Meine Werte vom Test am Montag waren 93/175/177 :eek:. War heute in der Diabetes Ambulanz und musste das ganze Spielchen nochmal machen. Am Montag bekomme ich dann die neuen Werte und hoffe dass es besser ist.
    Meine kleine war letzte Woche beim Ultraschall von Größe und Gewicht ganz normal entwickelt.
    Hoffe dass die zweiten Werte besser sind!

LG und ein schönes Wochenende
    Mimi

9. lenas.mama

lenas.mama Gast

Neuigkeiten von Irina83:

10. lenas.mama

lenas.mama Gast

Ich würd an deiner Stelle einfach mal im KH anrufen. Da gibts fast überall eine Diabetes-Ambulanz. Bzw. kannst auch Sabine_H fragen. Black-Velvet hat im VdG einen Threat bzgl. OGTT-Werten aufgemacht, da sieht man (erschreckenderweise wie ich finde), dass 1. jeder Arzt den Test irgendwie anders macht und 2. dass jeder Arzt die Werte anders deutet. :mad: Die Vorgehensweise von deinem Arzt find ich übrigens echt schlimm. Glaub mich nämlich zu erinnern, dass 160 für den 1-Stunden-Wert eh schon hoch ist. Also demnach auch 158. Aber du kannst ja mal in den oGTT-Fredl schauen. Bzw. noch besser, ruf im KH an und frag dort, ob du den Test wiederholen sollst.

Ich grüble auch die ganze Zeit, was ich mit meinen Werten anfangen soll. Sind an sich wie aus dem Bilderbuch, ganz niedrig. Der Nüchternwert mit 77 wird sicher passen, aber ich musste nicht die 2 Stunden sitzenbleiben (wie scheinbar alle anderen), sondern durfte dazwischen immer zu meiner Tochter heimfahren. Nur Sport und schwere körperliche Arbeit war verboten. Jetzt ist halt die Frage, ob deshalb die Werte so schön sind. (77-101-88) :confused: Wenn ich unseren Juli-Daten-Fredl anschau, ist mein Zwerg wirklich groß. Vor allem der THQ, da sind wir sogar größer als die anderen in der 28. SSW (obwohl wir da erst in der 27. SSW waren).

Drück dir die Daumen, dass die neuen Werte besser sind. :hug:

@ Herbstwärme: Wenn der Gebärmutterhals verkürzt ist, würd ich auf Sex eher verzichten oder zumindest nochmal nachfragen beim FA. Wie Crazy30 schon geschrieben hat, gibts die sogenannte "Bauerneinleitung"... :rolleyes: Wirkt an sich nur bei geburtsbereitem Befund, aber wenn der MuMu schon weich ist bzw. der GMH verkürzt, dann wirds ebenfalls Wirkung zeigen können. Lieber vorsichtig sein und nochmal nachfragen.

LG, Sanna

11. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hab schon im KH angerufen, die haben gemeint: alles o.k.
    Dann hab ich den extra Thread bzgl. OGTT gelesen. Dann Sabine angerufen: sie meint schon auch dass der 2. Wert grenzwertig ist. Und da die Maus laut gestrigen US ungleichmäßig wächst, soll ich jetzt eine Woche lang ein BZ-Profil machen. D.h. vor jedem und 1 Std. nach dem Essen BZ messen und aufschreiben was ich gegessen hab. :( 1 Std. nach dem Essen sollte man unter 130 bleiben.
    Und beim nächsten US soll ich nochmals fragen in welchem Verhältnis die Körperteile zueinander wachsen. Wenn alles der gleichen Woche entspricht (auch wenn es einer höheren entspricht) ist alles o.k. - dann ist es halt einfach ein größeres Baby. Wenn aber der Kopf der richtigen Woche entspricht und er Thorax voraus ist, soll ich den BZ weiter im Auge behalten und mehr darauf achten was ich esse.
    Super Aussichten; jetzt darf ich mich mind. 6x am Tag stechen. GsD hab ich ein BZ Meßgerät und Meßstreifen zu Hause. Fang also gleich heute damit an.

Schönes Woe euch allen
    susanne

12. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Sanna, also bei deinen Bilderbuchwerten beim IGITT brauchst du dir bestimmt keine Gedanken machen, ob du jetzt nur ruhig sitzen hättest sollen. Von ein bissl Gehen bekommt man keine solchen Traumwerte.

Crazy, ich hatte ja als 1-Stunden-Wert 165. Mein Arzt beobachtet jetzt auch weiter das Wachstum. Aber ich hatte ja in der 1. SS schon SS-Diabetes, da kam man aber erst viel später drauf. Da war beim OGTT der 2-Stunden-Wert sogar höher als der 1-Stunden-Wert. Ich würd auch einfach mal messen und Süßes weglassen. Ist bei dir halt knapp an der Grenze, aber der 2-Stunden-Wert ist ja wieder super.

13. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!! :wave:
    Ich bin soo stinkig!! Da gibts einen Thread http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=426746

weil eine Mum ihr Kind 20min Fernsehn lässt am tag (glaub am tag..) und zwar lern DVDs oder so. alle habens schlecht gemacht. da hab ich halt gseschrieben das es nciht so schlimm sein wird, ihr Kind wird davon jetzt sicher nciht blöd oder so werden.. und da sind mich ein paar einfach angeflogen,

weil ich mit Laura schon ein paar mal (wir drei halt) im Autokino waren (sie hat fast immer geschlafen..) und das ich mich nciht wundern brauche wenn mein Kind schlaf probleme hat..??!!!!!:eek::mad:

Dabei war ich das letzte mal im Sommer im Autokino und sie hat jetzt im Moment angst vorm schlafen.. Bin sooo böse jetzt! Find ich voll doooooof!

aber egal. sorry musste ich raus lassen!! achja und ich bin eine schlechte mum weil mein Kind nicht in meinem Bett schlafen darf usw!!!! :mad:

Ok nun zu euch... :D

Hab wieder was von wehen und krämpfe gelesen??? neinnein... die zwerge müssen schön brav drinnen bleiben! haben noch zeit - obwohl ich auch schon happy wer wenn ich schon in der 39 SSW wäre.. :rolleyes:

@ Herbstwaerme

Nimmst du Magnesium?? vieleicht hilft das ?? Hast du schon mit deinem FA gesprochen?? Hoffe das alles paast, und du nur starke ÜW hattest! aber nach dem Sex kann es vorkommen (hab ich schon öfters hier im Forum gelesen)

@ Aimee28

bald bist du von der arbeit befreit dann musst du dich unbedingt schonen!!! :hug:

Astrid - dann können wir endlich shoppen und uns auf Kaffee und Kuchen treffen :D:cool: was hast du nun in der Abschiedsmail geschrieben??

Wegen Ohrenthermometer.. wir haben eins und es ist super praktisch. Laura macht es auch ur gern.. und von den Axel - Pop DIngern halt ich nciht so viel, irgendwie komisch... keine ahnung warum.. Kindheitstrauma??? :D

14. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

wir sehen das genau so.... noch dazu ist der kasten verhältnismäßig für seinen preis viel zu klein

@haglos - zuerst mal einen dicken festen:hug: an dich und vielen dank für deine mühe... das gondola zimmer war ja noch extremer vom preis her:eek: und das andere bei dem ist nur die naturfarbe etwas günstiger €1.400,00 wobei das ja noch immer relativ teuer ist...

naja wie auch immer es wird sich ja hoffentlich was passendes finden...

alles in ordnung bei dir (euch)???

@little. laura: hab mir ehrlich gesagt den ganzen thread nicht angesehen.... aber bitte ärger dich nicht:hug: wir sind halt nunmal in einem forum wo es leider ganz ganz viele mütter und werdende mütter gibt die überhaupt keine andere meinungen gelten lassen oder akzeptieren können - ehrlich gesagt schade, denn genau so werden ihre kinder dann wahrscheinlich auch erzogen werden.

ich bin einfach der meinung dass es nicht nur einen optimalen lösungsweg oder überhaupt weg für die erziehung von kinder gibt....

sei bitte nicht böse, es bringt ja überhaupt nix - und nimm es nicht ernst wenn andere glauben über dich urteilen zu müssen

@ aimee: gehts dir schon besser????

@irina: ich denke nach wie vor an euch und freue mich jedes mal zu lesen, dass es der kleinen diana immer besser geht - weiter so

hab da mal eine frage an alle: sagt mal stimmt das, dass man während der schwangerschaft nicht meher am rücken schlafen sollte??? für mich ist nämlich diese position momentan die angenehmste, bekomm sonst immer kreuzschmerzen....

15. lenzi-4

lenzi-4 Gast-Teilnehmer/in

:eek:Oh mein Gott :eek: Ich bin auch so eine Rabenmutter wo die Kinder sich Heidi anschaun dürfen. Da meine große so ein Angsthase ist mach ich mir keine sorgen das sie etwa abgebrüht ist und ich kann ihr ja schlecht verbieten eine halbe Stunde fern zu sehen.

Unser Ehebett ist auch kinderfrei, sie schlafen nur bei uns wenn ein Gewitter ist weil die Kinderzimmer auf der Wetterseite sind und da hab ich meistens mehr Angst als die zwei.

Ich bin der Meinung eine gute Mutter zu sein und kann das was ich erlaube oder verbiete gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Jeder soll seine Kinder so erziehen wie er es für richtig hält.

Lg Yvonne

16. lenzi-4

lenzi-4 Gast-Teilnehmer/in

@Shiva23: wenn du am Rücken schlafen kannst wieso nicht, mir wird da schlecht weil die Zwerge da so drücken und wenns deinem Zwerg nicht passt wird er sich schon melden

Lg Yvonne

17. bimb

bimb Gast-Teilnehmer/in

@Crazy30: Hallo Susanne! Es freut mich, dass wir uns bzw. du mich gefunden hast! Ich komme unter Tags kaum bis gar nicht zum Computer und Donnerstag waren wir noch dazu den ganzen Tag unterwegs.
    Deine 3D-Bilder sind wirklich sehr schön, es ist total süß, wie sie an daumen lutscht!

@Astrid1979: Ich habe keine Probleme mit dem Netzt ;), hm, na ja, um diese Zeit schlafen schon wahrscheinlich alle :D

@ Schlafen tue ich im Moment auch ziemlich schlecht, schaffe ich es trotzdem nicht vor Mitternacht ins Bed. Bianca schläft in letzter Zeit auch ziemlich unruhig, dann träume ich noch dazu laute blödsinn, dass ich in der Früh mehr müde bin als vor dem Schlafengehen :(

@IGITT-Test: nachdem ihr alle diesen Test macht, hat es mir etw. Angst gemacht, dass mein Baby auch etw. größer ist (obwohl Bianca auch größer war und es war trotzdem alles ok). Auf jeden Fall habe ich meinen FA gebeten mir eine Überweisung zu geben und am Montag muß ich dann auch diese leckere Sachen trinken ;)
    Hoffentlich ist alles ok.

lg und Gute Nacht
    ildi&co

18. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@Shiva
    danke! ich sollte das einfach ignorieren und gar nimmer mitschreiben bei sowas, mir is nur soo fad ohne schatzi :eek::D

das mitn Rücken ist wegen irgendeiner Vene/Aterie ?? die dann abgedrückt werden kann, und die Versorgung fürs Baby mit Sauerstoff nicht mehr so gut wäre.. (es gab da einen Thread im FDG)

Ich schlaf immer am Bauch und am Rücken (abwechselnd kugel ich mich von einer Seite auf die andere :D) du merkst es glaube ich eh ob es unangenehm ist und es deinem Zwuck stört.. ;)

@lenzi
    find ich das klasse das ich nicht die einzige Rabenmutter bin... eventuell oute ich mich vor denen mal, :D

Ich find Autokino mit Kind nicht so schlimm, oder ist es das doch??? :confused:
    Und wenn schon, mir egal... ich geh sooo gern mit meinen beiden...:love: Ich muss mir eine neue beschäftigung suchen... eventuell ein neues Buch??? dann verleitet mich das internet nicht dazu mit zuschreiben :rolleyes:

Nagut,. wir beiden gehen schlafen... er hat schon wieder schluckauf!!! = )

19. bimb

bimb Gast-Teilnehmer/in

@LittleLaura: Ich finde auch, dass jeder selber entscheiden können muß, wie er sein Kind erzieht, so lange es ihm nicht schadet. Und ein Paar Minuten fernsehen am Tag wird wohl niemanden umbringen. Ich persönlich möchte das fernsehen so lang wie möglich rauszögern, aber das ist wiederum meine Entscheidung.

Bianca schläft jetzt seit 3-4 Wochen auch in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer und auch wenn es noch nicht immer 100% klappt (habe ich die letzten Nächte bei ihr im Zimmer geschlafen), bin ich froh, dass wir es relativ gut geschafft haben. Es schlafen doch alle besser, seit sie nicht in unserem Bett schläft, und mit der kleinen wäre es dann auch schwerer.

hm...und jetzt muß ich mit Brando (Hund) noch raus:( Mein LG ist auf Betriebsausflug, sonst geht er immer.
    (Bianca bleibt natürlich nicht alleine, meine Mutti ist für die Paar Tage bei uns :))

lg und Gute Nacht an alle
    ildi&co

20. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

war echt ein komisches Gefühl heute den letzten Tag nach fast 7 Jahren in der Firma zu arbeiten
    naja, wenn man das überhaupt arbeiten bezeichnen kann was ich gemacht habe ;)

ich war mehr oder weniger damit beschäftigt im Aufenthaltsraum zu sitzen und mit allesn möglichen Kollegen(innen) von meiner wie auch anderen Abteilungen zu tratschen...
    aber so soll es ja auch sein :)
    am meisten hab ich wg. meinen Chef mal blöd geschaut, er ist einer der sonst immer den harten spielt und heute hat er seine weiche Seite mal gezeigt
    man hat wirklich gemerkt das er sich für mich total freut aber auf der anderen Seite auch wieder eine erfahrene Mitarbeiterin verliert

nun werde ich aber mal die 3 Wochen Urlaub und dann die restliche Zeit bis zur Geburt geniessen

LG Astrid

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden