1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

L*tz und andere Möbelhäuser, DM hat glaub ich auch welche, bin mir aber nicht sicher, und sonst eben wirklich amazon ;)

2. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hi, hab grad von ama*zon ein mail bekommen, dass die phili*s babyphones bis zu 30% reduziert sind.

3. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du im Internet bestellt ist dieser Link sehr hilfreich:
    http://geizhals.at/?cat=hbaby&sort=...one&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

du bekommst eine Auswahl einiger Modelle und wenn du das betreffende Produkt auswählst kannst du den günstigsten Shop sehe. (Achtung Amazon ist nicht immer günstig); Hier ist auch das von Sanna beschriebene Modell dabei.

lg :wave:

4. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Bin im Jaenner 2005 hergekommen mit bester Freundin, um "meinen Kopf zu klaeren" - brauchte Abstand von meinem Leben hier, wollte mich aendern. War aber nicht geplant hier zu bleiben, nur zu jobben fuer ein Jahr oder so. Nach nur 2 1/2 Monaten ist mir der Holde aber ueber den Weg gelaufen - konkret diesen Freitag vor 3 Jahren - und das wars dann :)

5. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

hab nochmal reingeschaut - die "vergünstigten" preise habens eh schon seit ich auf babyphone suche bin - dachte JETZT wär die zeit für ein schnäppchen.. aber vermutlich sinds deswegen günstiger als die anderen.. :rolleyes:

wollt sowas mal mit spanien machen... wer weiß wo´s mich da hin verschlagen hätt.. :rolleyes:

6. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo,

@ Puschl: Schöne Reise!

@ Herbstwärme: Super, dass sich alles so gebessert hat. Und dass Zwerg zeigefreudig war. Als GG am Fr mit war, haben wir nur die Nabelschnur bewundern dürfen. Jetzt wissen wir erst nicht sicher, obs nun tatsächlich ein Florian wird oder doch eine Anna... :rolleyes:

@ Babyphone: Ich habs damals glaub ich bei Qu*lle bestellt. Hab mehrere Angebote verglichen und dort wars am günstigsten. Bzgl. Babyw*lz kann ich nur zustimmen: Nicht billig. (Sogar Günter Jauch hat in "Wer wird Millionär" mal von Apothekerpreisen beim Babyw*lz gesprochen. :D)

War heute beim IGITT und muss sagen, dass es nicht so igitt war wie erwartet. :) Mein Hausarzt hat so ein fertiges Gebräu in der Flasche in dem recht viel Zitronensaft drin ist. Schmeckt wie Sprite ohne Kohlensäure. Also schon süß, aber nicht soo ekelig durch die Säure drin. Jedenfalls hatte ich lt. Arzt sehr schöne Werte (77-101-88), also keine SS-Diabetes. :) Da schmeckt die Schoko gleich viel besser.

@ Treffen in Schönbrunn: Hab eine August-Mama auch eingeladen, hoffe, das ist euch eh recht. Vielleicht rutscht sie eh noch zu uns in den Juli, hat eher am Anfang Termin.

LG, Sanna

7. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

sag mal meinst nicht, dass du dich im raum vertan hast und versehentlich im schauspielkurs glandet bist?????:D zum thema aussprache und rhetorik:roflsmiley:

noch dazu stell ich mir gerade die stellung "hund muss pinkeln" vor:rolleyes: trotz intensiver rücksprache mit meiner hündin konnte auch sie mir diese stellung nicht zeigen... aber vielleicht sollte ich nur darauf warten bis sie endlich mal sehr , sehr dringen muss;) übrigens habe ich jetzt mein perfektes KIZI gefunden und eh einen therad im VdG eröffnet

@all: nachdem ich ja aus einem kaf komme (zumindest klagenfurt keine großstadt ist) haben diejenigen von euch die in einer grroßstadt leben bessere möglichkeiten mir vielleicht weiter zu helfen...

KIZI von bebe jou, havanna kolonial

hi mädls,

nach ewigem suchen bin ich nun endlich auf "mein" ideales KIZI gestoßen ...

nachdem ich aber nicht das ganze zimmer haben möchte sondern lediglich die wickelkommode und den 3-türigen schrank frage ich mich wo ich innerhalb von österreich am günstigsten dazu komme:confused: hat jemand von euch vielleicht eine idee oder kennt eine firma über die ich die 2 teile günstig bestellen kann????? google spuckt nämlich nichts gscheides aus...

vielen dank schon mal für eure hilfe
    lg shiva:wave:

8. RPBM69

RPBM69 Gast

Hallo!

War heute beim FA und obwohl sich der kleine Zwerg gut versteckt konnte ich seinen Herztönen lauschen. Kopf ist direkt unter der rechten Brust, der Popo auf der anderen Seite und die Beine lässt er runterhängen. Leider kein 3D Bild möglich, den das Gesicht ist nach innen gelegen. :boes: Ein schüchterner eben!
    Ansonsten ist alles super. Baby ist gut entwickelt, mit ca. 1000g genau im grünen Bereich, aber weil ich ja übergewichtig bin sind die Aussagen dazu immer etwas gehaltener formuliert. ;)

@angelcare: Meine Freundin hatte die Matte bei beiden Kindern, wobei das erste einen Herzfehler hatte und sie nach dem Gerät vom KH auf die Matten umstieg. Ich fühlte mich beim Babysitten nie unwohl oder so. Gab auch kaum Fehlermeldungen, soweit ich mich erinnere und ich hab oft aufgepasst! Na jeder wie er will denke ich mir!

9. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

find ich megahübsch! könnt mich dafür auch sofort begeistern wenn ich nciht schon soviele möbel in dunkel hätt..

das hier hab ich gefunden..

http://www.babyonlineshop.de/shopart/3001420003.htm

Falls Sie kein Komplettzimmer benötigen, können wir Ihnen auf Anfrage gerne auch Einzelmöbel von Bebe-jou liefern. Senden Sie uns einfach eine e- mail oder benutzen Sie das Bestellformular

http://www.bebe-jou.nl/index.php?page=shop.browse&category_id=49&option=com_virtuemart

viel glück:wave:

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hallo! das KZ sieht spitze aus, aber sicher auch sehr teuer oder? was kostet das?

Laura gehts schon besser, hat noch immer diese Bläschen, aber nicht mehr so eitrig :) schönen abend noch!

lg

11. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Und das in einem Affentempo, ich hab mich beim ersten mal wirklich geschreckt, wie ichs mitbekommen hab, bin ja vor 17 Monaten viel und lange im KS gelegen und hatte Null Ahnung, was DAS war! Hab dann eine Hebi gefragt :D :D

12. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

schön ist es aber leider für mein empfinden etwas zu teuer ca. 1.700€ für (kommode, (mini)kasten und gitterbett):rolleyes:

aber mich freut es total zu hören, dass es laura schon etwas besser geht:love:

13. bimb

bimb Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das ist wirklich ein Waaahnsinn, was in 1-2 Tagen geschrieben wird :)
    Ich schreibe mir die Themen auf, auf die ich antworten möchte, weil sonst vergesse ich die Hälfte bis ich mit dem Lesen fertig bin :D
    Na ja, da kommt noch dazu, dass mein Gehirn seit dem ersten Schwangerschaft nicht so 100% funktioniert, vergesse sehr viele Sachen :(

@ zum Thermometer möchte ich sagen, dass mir auch empfehlen wurde normale zu verwenden. Aus Neugier habe ich es dann doch vergliechen (habe ich ein Ohren- Gehirnthermometer Geschenkt bekommen) und es waren immer unterschiede, die hat immer was anderes angezeigt. Also verwende ich die Digitale (normale), es geht auch sehr schnell und Bianca hat sich auch sehr rasch daran gewöhnt, macht ihr nichts aus ;)

@ Sushi essen: In der Schwangerschaft esse ich überhaupt nichts rohes und es fällt mir auch nicht schwer. Sushi noch dazu noch einfacher nicht zu essen, da ich es vor ca. 5-6 Jahren mit Running -Sushi so übertrieben habe, dass ich seit damals überhaupt kein Verlangen danach habe ;)

@ Puschl: Die Fotos sind total süß!
    Viel Spaß bei der Hochzeit!

@ Ich wünsche Irina und Denise weiterhin alles Gute, schön, dass es die kleinen immer besser geht!

@LittleLaura: Schön, dass es Laura wieder besser geht, hoffentlich ist es bald vorbei. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist, ich leide auch immer mit, wenn Bianca irgendwas hat. :(

Mein LG spricht auch oft mit meinem Bauch und Vorgestern hat er sogar die Herztöne von der kleinen gehört. :love:

Ich war Gestern bei 3D/4D Ultraschall und habe auch super Fotos bekommen. Es ist immer wieder ein Supererlebnis das Baby zu sehen und mit 3D ist es noch mehr Vergnügen.
    Sie ist ca. 1340g und hat "lange" Beine :D

lg und Gute Nacht

14. crazy30

Schönen guten Morgen!

Wie ich sehe, gehen wir zum gleichen Arzt 3D/4D US machen - bin heute um 12h bei Dr. Hovhannesian. Ist aber nicht mein Gyn, bin nur 2x dort für den 3/4D US. Freu mich schon und hoff, dass die Kleine nicht schläft. Schwigis gehen auch mit - bin schon gespannt, was die dazu sagen.

Wie schauts aus - kommst heute zum Geburtsvorbereitungskurs? Ich bin jedenfalls dort. Zwecks leichterem Erkennen, könnten wir uns ja 10min vorher vor dem KH treffen, wenn du magst.

Beim BabyWal* auf der Leopoldauer Strasse gibts super Schnäppchen an Babykleidung. Die Sachen kosten einheitlich € 5/10/15. Strampler 5€, Zweiteiler 10€. Body hab ich mit 5€ eher teuer gefunden. Aber sie haben wirklich super süße Sachen. Ein paar Sachen haben sie auch um 3€ in einer extra Schütte.

schönen Tag
    susanne

15. lenas.mama

lenas.mama Gast

Guten Morgen,

sagts, wie gehts euch mit dem Schlafen in der letzten Zeit? Ich mach oft nach meinem Empfinden die ganze Nacht kein Auge zu. Lieg da, dreh mich, lieg wieder da und nix tut sich. Sicher schlaf ich irgendwann ein, aber werd dauernd wieder munter. :augenreib:

War gestern neben dem OGTT auch mit Lena impfen. Leider hat mein Hausarzt eine andere Meinung als 2 Kinderärzte (einer davon Wolfgang M aus dem Impfforum) und wollte partout nicht Zecken und Varizellen gleichzeitig machen. Hätt ihn erwürgen können. Jetzt muss ich 4x impfen, noch dazu kostet der Varizellen-Impfstoff pro Dosis (2x) 14 Euro mehr als in der Apotheke (hat eine Hausapotheke und lagernd gibts ihn sowieso nirgends), dann verlangt er pro Impfen noch 10 Euro Impfhonorar... Sind also 40 Euro rein für 4x stechen, noch dazu 4 Gelegenheiten, dass wir uns was aufreißen beim Warten und da der Impfstoff jetzt schon bei ihm liegt, kann ich nicht mal doch zum Kinderarzt fahren. :boes:
    Seine einzige Verteidigung ist, dass Lena heute Nacht dann 38,6 Fieber hatte. Dürft eine Reaktion auf die Zecken-Impfung sein. Die ist ja neu, auf die bisherigen Impfungen hat sie nie reagiert. Noch schläft sie. Bin gespannt, wie es tagsüber wird. Heut wäre ich ja ins Büro gefahren und am Abend zum Bauchtanzen. Muss jetzt abwarten, ob das Fieber wieder kommt/noch da ist oder obs vorbei ist. *hoff* Insofern viell. doch gut, dass wir nicht gleich 2 neue Sachen gleichzeitig gemacht haben...

LG, Sanna

16. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

schönen guten morgen,
    ihr habt ja schon wieder wie die verrückten geschrieben ;)

@shiva:
    Kizi schaut zwar super aus, nur ehrlich gesagt wäre mir das zu teuer

@herbstwaerme:
    schön das alles passt
    das mitn Server ist zur Zeit echt da Horror, zeitweise könnte ich einen Anfall bekommen

@littlemissbossy:
    das mitn reden ist ja wirklich total süss
    mein LG legt öfters seinen Kopf aufn Bauch und redet auch mit Lukas

@Puschl:
    gute Fahrt und eine schöne Feier

@stephy:
    weis zwar net welche Geschäft es bei Dir in VO gibt aber in Graz könntest sonst bei Media, Saturn, Cosmos, Toys ´r us, Trio,... wg. Babyphone schauen
    aber da Du ja eh in Graz arbeitest brauchst ja eh nicht extra rauffahren sonst kannst nach den arbeiten ja mal eine kleine Shoppingtour machen ;)

bzgl. Babyphone machen wir uns ehrlich gesagt keinen Stress
    wenn ma eines finden was uns zusagt werden wir es kaufen, nur wir haben diesbezüglich bis dato noch gar nicht geschaut

@LittleLaura:
    schön das es Laura schon ein bisschen besser geht

@Bimb:
    das sind ja wirklich traumhafte Bilder

so, jetzt muss ich a bisserl was arbeiten, mein Chef ist gerade gekommen ;)
    aber jetzt hab ich eh nur mehr bis morgen, dann hab ich es geschafft :partytime:

LG Astrid :wave:

17. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Also, wegen Kinderzimmer, ich find's auch superschön, aber ehrlichgesagt viiiiiel zu teuer. Wir haben nure ein geborgtes Gitterbett und eine geborgte Wickelkommode. In ein paar Jahren gibt's dann ein Jugendzimmer, das ist dann auch länger in Gebrauch, dafür geb ich dann gerne Geld aus.

Von AngelCare halt ich auch nur bei Frühchen was, würd mich auch höchstens wahnsinnig machen. Wir haben auch eins von Philips. Funktioniert super. Schauen würd ich auf jeden Fall, dass man auch den Babyteil mit Batterie/Akku betreiben kann und dass die Geräusche auch optisch angezeigt werden. Bei uns leuchten da je nach Geräuschpegel unterschiedlich viele Lichtlein. Ist grad dann interessant, wenn man unterwegs ist und es nicht ganz leise ist.

18. crazy30

Guten Morgen alle miteinander!!

Hab gestern ganz süße Babymöbel gefunden, die ich euch unbedingt zeigen muss. Eines oder vielleicht auch zwei davon werden wir uns zulegen. Seht mal:

19. lenas.mama

lenas.mama Gast

Im Frühchenforum gibts wieder 2 Nachrichten von Irina. Ist diesmal ein bissl unübersichtlicher, daher hier der Link:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=6538144#post6538144

Und hier die Kurzfassung: Diana wurde erfolgreich exturbiert und atmet jetzt mit Hilfe vom CPAP. Funktioniert bisher gut. Vom Zustand her schauts auch gut aus soweit, lebensbedrohlich dürfts nicht mehr werden (so wie sie die Ärzte versteht). Möglich sind aber weiterhin z.B. Infektionen bzw. Entwicklungsstörungen.

LG, Sanna

PS: Lena gehts übrigens auch wieder gut. Fieber ist weg, daher steht Büro-Besuch und Bauchtanzen nichts im Weg. *juhu*

20. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

Kinderzimmer ist sehr schön, jedoch der Preis:eek:
    Wir haben momentan leider kein Kinderzimmer, nur sehr große Räume insgesamt 120m². Ist bei uns sehr kompliziert, wohnen zur Zeit bei meinen Schwiegereltern und die wollen einfach kein Kinderzimmer hergeben :boes::mad::eek:
    Obwohl aber in "unserem" Stock mein Schwager wohnt (14 Jahre) und unten ein Zimmer doch sowieso frei/leer wäre :eek:mad:

@crazy30: Das Bett ist praktisch und superschön

@lenas.mama: Ja ich kenn das, hab manchmal auch solche Nächte - zum verrückt werden - aber mich plagen eher Tag und Nacht meine Rückenschmerzen :boes:
    Oje die verschiedenen Arztmeinungen, die machen einen wirklich verrückt.:(
    Bei uns in Wels gibts jedes Jahr bei der GKK eine Impfaktion, wo man nur den Impfstoff zahlt und das sind glaube ich nur 7€. Gibts das bei euch nicht?

@bimb: Deine Bilder sind echt Wahnsinn, so schön und klar.:love:

@RPBM69: Super das alles passt. Bezgl. unserem Treffen morgen - irgendwie zieht keiner mit. Was ist mit den anderen?

Liebe Grüße:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden