1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

http://www.toysrus.at/index.php?mapid=15&PHPSESSID=d126ca7809599e9be467dcaf042b9fbc#

Hier der Link, die Aktion ist auf Seite 3, glaub ich. (und im Anhang)

Danke für die Antworten zur Fläschchenfrage.

2. RPBM69

RPBM69 Gast

In meinem Profil sind die fotos, ganz neu vom 26.3.2008 von der 24.SSW

3. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@Aimee
    Was ist bei deinem OGTT rausgekommen?
    Ich hab jetzt irgendwo mal gelesen, dass die Bestimmung von Zucker im HARN nicht aussagekräftig ist.

Mädels, ich war heute beim Amtsarzt.
    Der hat mich neteinmal angeschaut, als der Zwillis gelesen hat, hatte ich schon das Freistellungszeugnis in der Hand!
    :confused: :eek: :D

P.S. Das mit den Pampers bei der Metro hab ich auch gelesen.
    Aber das ist mir noch eindeutig übertrieben zu früh! :D

:wave:

5. RPBM69

RPBM69 Gast

Ich muss am Montag zum Amtsarzt, hoffe bei mir geht es auch so leicht! :(

6. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@Gewicht:
    da schwanke ich zur Zeit zwischen 4- 4,5 kg

@Avent:
    danke, das werde ich mir morgen sicher beim Toys r us holen, fahren eh Graz einkaufen:)
    meiner hat zwar gemeint das das noch a bisserl zu früh ist, aber bei so einen Angebot muss man zuschlagen

@Wickelkommode:
    ich finde es auch praktischer alles beinander zu haben als er alles suchen zu müssen, daher werden wir auch sicher eine kaufen

LG Astrid

7. Puschl

Naja, bei Zwillis ist es egal, ob es dir gut oder schlecht geht, da kannst immer gehen.

Was hast du für ein Problem? :(
    Ich drück dir die Daumen!

8. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Das ist leider leichter gesagt als getan. Mir hat ja auch niemand Vorwürfe oder so gemacht. Ich hab das 2x hinter mir und es ist ganz einfach ein komisches Gefühl. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin echt neidisch auf Frauen, die ihre Babys stillen können. Meine Hebamme hat mir jetzt empfohlen, dass ich das Baby halt einfach so nur an der Brust nuckeln lassen soll, auch wenn keine Milch rauskommt. Einfach so zur gegenseitigen Befriedigung - und das werd ich diesesmal auch sicher machen.

lg susanne

9. RPBM69

RPBM69 Gast

Laut Krankmeldung leide ich an einem Überlastungssyndrom seit der 21.SSW. Ein paar Veränderungen und Rückschläge emotionaler Art haben mich in ein tiefes Loch fallen lassen. Lange Geschichte.... nach zu lesen unter "Kann Liebeskummer dem Baby schaden?"

10. Puschl

Das ist aber auch nicht schön! :(
    Hoffe, du kriegst das wieder in den Griff.

11. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

@Puschl

Ich hab von meinem Gyn ein Zuckermessgerät mitbekommen. Also so eines mit dem Diabetiker auch ihren Zuckergehalt im Blut messen.

Ich musste mir dann selbst in den Finger picksen und dann mit dem Gerät messen.

Nüchtern hatte ich 43
    1 H 160
    2 H 146

hab dann meinen Gyn angerufen und er hat gesagt, die Werte passen.

Somit habe ich mir min drei Stunden im Labor erspart.

12. Puschl

Also der letzte Wert ist eindeutig erhöht (Grenze 140)... mich haben sie schon beim Wert 128 angesudert, wenn man sich so im Forum hier umschaut.:rolleyes:
    Deswegen gehe ich nächste Woche auf die Diabetes Ambulanz und hoffe, dass nichts rauskommen wird,

13. lenzi-4

lenzi-4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich war heute die ersten Kleidungsstücke kaufen. 2 langarm Bodys, 2 Hosen mit Füßen und 2 Hauben in grün/weiß :love:
    Am Di hab ich meinen nächsten Fa-termin und am Do 3D US €75:eek: .
    Entbinden werd ich im EKZ Wels

Schönes Wochenende
    Yvonne

14. Aimee28

@Puschl

Nach Infos die ich von meinem Gyn habe ist dein Nüchternwert und dein Wert nach einer Stunde zu hoch. Mein Gyn hat mir gesagt, dass der Nüchternwert unter 100 sein muss (wenn man sich hier so umhört muss er unter 90 sein) und der nach einer Stunde unter 160. Ich hab die 140er Grenze nach zwei STunden auch gelesen - aber ich hab ja nach zwei Stunden net 180 sondern 146. Was ich auch gemacht habe - ich bin während des Testes im Bett gelegen - Da hab ich auch wieder gelesen (aber erst im Nachhinein) - dass das die Werte erhöhen kann.

Ich vertraue einfach meinen Gyn - der hat mir nämlich pro aktiv den Zuckertest ans Herz gelegt.

Warte den Dienstag ab - Es wird alles gut

Liebe Grüße
    Aimee

15. Puschl

Aimee! :hug:

Es ist wirklich erstaunlich wieviele unterschiedliche Meinungen und vor allem aber auch unterschiedliche Werte bei diesem Thema zusammenkommen! :confused:

Ich sage nur Dienstag Termin!
    Arividerci! :D

16. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das alles ok ist:hug:

LG Astrid

17. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Also ich hab am Montag wieder Termin.. :rolleyes: Derzeit hab ich sehr oft ziehen im Bauch... und rückenschmerzen!!! FURCHTBAR :(

Hab dann auch bald wieder Organscreening, wegen meiner Plazenta durchblutung :( hoffe er wächst brav.. bewegen tut er sich sehr viel! Bin froh das ich schon bald 26 SSW bin - dann kann ncihts mehr schief gehn oder??

Bitte um Rat - wenn ich in der 26 SSW bin kann nix mehr sein oder????

18. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Aimee, hmmmh, ich find deine Werte auch sehr grenzwertig. Das mit dem gar nix tun und verfälschen hab ich auch gelesen, aber naja. Meine 165 nach 1 Stunde und 137 (oder 132???) nach 2 Stunden sind auf jeden Fall zu hoch. Ich mess jetzt zwar (noch) nicht, aber halte im Prinzip schon die ganze SS Diät, weil ich das ja kenne.

Harntest ist im Prinzip nicht aussagekräftig. Man kann Zucker im Harn haben ohne SS-Diabetes zu haben und umgekehrt. Bei mir ist der Zucker im Harn in der letzten SS erst bei der allerletzten MuKiPass-Untersuchung aufgetaucht. Und ich hatte dann definitiv SS-Diabetes.

Von den Avent-Flaschen bin ich auch überzeugt. Ich verwende sie immer noch. Hab die kleinen Flaschen dann umfunktioniert mit Griffen und Trinklernaufsatz (tropffrei!!!) zu Teeflaschen und die großen gibt's jetzt morgens für die Milch.

Wegen Stillen, ich kann nur sagen, bei mir hätt's nicht geklappt, wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wär, dass ich das unbedingt will. Die ersten Wochen waren wirklich mühsam, aber dann lief es problemlos wie am Schnürchen und ich habe 6 Monate voll und 10 Monate dann teilweise gestillt. Und "Das Stillbuch" von Hanna(h??) Lothrop hat mir wertvolle Dienste geleistet. Das ist sein Geld auf jeden Fall Wert. Also wär ich nicht so überzeugt gewesen, ich hätt bestimmt das Handtuch geworfen nach 2 Wochen Dauerstillen und offenen Brustwarzen.

19. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Little Laura, soweit ich weiß, ist's so, dass 90 % der Babys, die mit vollendeter 28. SSW zur Welt kommen, keine Folgeschäden haben (also zB Seh- oder Hörfehler oder sonstiges).

20. Aimee28

@Puschl

Ich gebe dir vollkommen Recht es sind Millionen Zahlen im Umlauf.:rolleyes: Da soll sich jemand auskennen. Es ist sehr interessant, dass eine Frau in einem Bundesland schon Schwangerschaftszucker hat und im anderen Bundesland nicht.

Drück dir auf jedenfall die Daumen für Dienstag. Lass es uns wissen was dabei rausgekommen ist.

Ich selbst habe mich auch entschieden, dass ich die ganzen Süßigkeiten weglassen werde und mich wieder mehr bewegen muss. Damit hab ich mir die letzen zwei Wochen auch schwer getan bei Bettruhe

Einenn schönen Abend.
    Aimee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden