1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Na, ein Patzen vielleicht, aber Kohle? (Immerhin versprechen ja nur die Schokodrops, dass sie erst im Mund schmelzen :D)

Aber Du kannst es mal mit meiner Taktik probieren: Meiner schwört ja grad bei Naschereien auf Markenware, und bei seinem Umsatz kommt da ja auch was zusammen. Dann war er mal mit einkaufen, und er hat wieder mal brav eingeladen. Dann hab ich ihm ein Eigenmarkenprodukt gezeigt. Hat er glatt gemeint, kostet ja eh fast soviel wie die Marke! Sag ich: Ja, das schon, aber da kriegst auch doppelt soviel drum! Da hat er dann gschaut :eek: Seither futtert er auch Eigenmarken... (Nachts kriegt er eh fast nicht mit, was er reinstopft) Allerdings muss ich zugeben, dass da wirklich nicht viel Unterschied ist (ich bin sonst auch heikel, aber bring nicht diese Mengen zusammen)

In der SS nicht :rolleyes: Sie war am US halt immer zart, aber wir sind ja auch keine Riesen...(war die Argumentation) Erst nachher hat sich herausgestellt (durch auffällige kleine Plazenta und dünne Nabelschnur), dass sie unterversorgt war. OK, ihr Gewicht wird wohl auch mitgespielt haben. Insofern beruhigt es mich, dass beim US letztens festgestellt wurde, dass die Plazenta diesmal eine normale Größe hat.

LG
    Sonja

2. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo,

@ Babyfon: Wir haben von BABYFON das BM550. (Da gibts 3 verschiedene.) Bei einem gibts quasi gar keinen Elektrosmog, wir haben das mittlere, weil das "ohne alles" im Test bei uns nichts übertragen hat. :rolleyes: Ich bin sehr zufrieden damit. Hat immer noch sehr wenig Smog. Lichtleiste zeigt Intensität der übertragenen Geräusche an, Sensibilität (Baby-Teil) lässt sich einstellen ebenso wie Lautstärke (Eltern-Teil). Baby-Einheit hat außerdem Stromkabel und Akku schon dabei, bei Eltern-Einheit kann man ebenfalls Akku nachrüsten, damit mans auch ohne Steckdose mitnehmen kann. Hat 2 Kanäle und ich hab bisher nie Störungen gehabt oder wen anderen abgehört. :D Bin damit echt zufrieden und kanns nur weiterempfehlen.

@ Angel Care: Würd ich persönlich mir nur kaufen, wenn ich es brauche wegen dem Baby (SIDS). Eine ehemalige Arbeitskollegin musste es auch verwenden bei ihrer Tochter und sie war ständig in Panik, weil sie immer wieder Fehlalarme hatte. (Oft 3-5x pro Nacht!) Das macht dann mürbe, wenn du ständig Angst hast, dass das Baby nicht mehr atmet, weils schon wieder Alarm schlägt. Hab aber keine eigene Erfahrung damit.

@ Fieberthermometer: Ich hab in der 1. SS den Kinderarzt und die Hebamme im GVK gefragt und beide meinten, der gute alte Fieberthermometer für die rektale Messung ist noch immer am genauesten. Ohr-, Schnullerthermometer & Co sind ungenauer und daher bei Säuglingen nicht so ideal. Hatte damals nämlich auch überlegt. Was ich total empfehlen kann, sind die digitalen Thermometer mit flexibler Spitze. Gibts in vielen Katalogen (z.B. Babyw*lz) und auch in Geschäften hab ichs schon gesehen. Meins hat auch eine Goldspitze (wozu auch immer?), jedenfalls misst es blitzschnell. :love:

Wollt heut Lena FSME und Varizellen impfen lassen, dabei gibts den Impfstoff dafür nirgends lagernd bei uns. Nur auf Bestellung. *grummel* Da ich schon im nächsten Ort war (Apotheke) bin ich dann dafür zum Hofer gefahren, weil ich was von Baby/Kleinkinderkleidung im Kopf hatte. War nix (daheim bin ich draufgekommen dass das erst übermorgen anfängt :rolleyes:), dafür hab ich einen Dreiradler für Lena gekauft. Den bekommt sie schätzungsweise... ähm... mal überlegen... ich glaub im Juli. ;):D Ob sie dann schon selbst damit fahren kann, weiß ich nicht, aber er hat auch eine Lenkstange zum Schieben und Lenken dabei. So sollte es (mit TT) gehen, dass wir damit herumkurven vorm Haus. Ob ihn jetzt der Zwerg mitbringt oder ob er von uns kommt, werden wir noch entscheiden, jedenfalls passts auch grad von der Jahreszeit so schön.

Ach ja: Wegen Hofer: Die Jogginganzüge, die ab Do kommen, kann ich nur empfehlen. Hab mal einen "zufällig" gekauft (Restposten und nochmal verbilligt), aber der ist echt spitze vom Material her und vom passen. Ist halt schon was für Herbst/Winter bzw. was für die älteren Geschwister oder auf Vorrat für später.

Morgen hab ich den IGITT (ich hoff, dass mir der Hausarzt dann gleich Lena mitimpfen kann) und am Do fahr ich ins Büro zur Einstandsfeier vom neuen Kollegen und gleich Arztbestätigung vorbeibringen, tratschen usw. :)

LG, Sanna

3. Honey1005

Honey1005 Gast-Teilnehmer/in

Hello,

na bumm Ihr habt ja fleißig geschrieben bin auch nur so über die Beiträge drüber geflogen :)!
    Die letzten Tage waren ein bissi stressig weil meine Maus gestern Geburtstag hatte und die ganzen Family-Feiern :rolleyes:! Aber jetzt ist es vorbei !

Ja Ja das mit der Wohnung kenn ich auch zu gut wir wohnen seit ca. 3 Jahren in unserer neuen Wohnung haben 97 m² und ich finds noch immer zu klein obwohl wir 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer usw. haben :rolleyes:

Am 28 April darf ich dann auch endlich wieder Baby schauen gehen!

Also ich wünsch Euch noch einen schönen Tag,
    :wave:

4. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

na ist ja schon mal was

also das stell ich mir gemütlich vor, darauf freu ich mich auch schon wenn ich dann zu besuch auf ein tratscherl komm.. :D

HAPPY BIRTHDAY IM NACHHINEIN! wir habens fast überstanden - am donnerstag gibts noch eine kinderparty, dann ist schluss.. ;) hat sich nun über gute 2wochen gezogen mit der ganzen family..

5. Honey1005

@haglos
    na bumm da hast du ja bestimmt mehr stress als ich :eek: wir haben noch heute und am Sonntag dann, weil meine Eltern erst vom Urlaub zurück kommen aber das ist dann kein stress mehr für mich denn da kocht die Mama *G*!

6. Honey1005

@haglos
    Danke hab ich noch vergessen :D

7. haglos

naja, bisher wars net so stressig - hab´s mir diesmal ziemlich einfach gemacht und zur jause gefüllte knödel vom bauernmarkt serviert
    wie stressig der donnerstag allerdings wird.. hab heut schon mal eine malplane vorbereitet damits beschäftigt sind und mir net die couch komplett weich hüpfen und plastilin-basteln bin ich noch am überlegen ob ich das meinem holzboden antun will.. :rolleyes: sonst hoff ich dass sie sich mit 3jahren noch selber beschäftigen.. :eek:

8. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

@haglos: meinst du den link: www.babyonlineshop.de???? find den link zwar super aber leider war auch hier das passende kinderzimmer nicht dabei:( also vielleicht hat ja noch jemand von euch tipps - wirklich wichtig wäre eh nur ein kasten und eine dazu passende kommode die man kurzfristig als wickelkommode umfunktioniert....

wie siehts bei den anderen aus???? esst ihr jetzt sushi.... seit dem das thema nämlich noch einmal geschrieben wurde geht mir dieser fisch einfach nicht mehr aus dem kopf:D

9. haglos

also ich bin jetzt nicht sooo der sushi fan aber wenn ich weiß wo ich hingeh würd ich mich zumindest ab und an mal drüber trauen.. :wave:

10. haglos

11. shiva23

hab grade nachgelesen was ich versäumt habe nachdem bei mir früher alles gehängt is:eek: und hab dann auch deinen link entdeckt:hug: DANKE!

aber sag mal machen die das absichtlich, dass da online nirgendwo preise stehen?????:cool: ich hab da schon die schlimmsten €bedenken€:D

12. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!
    Habe 4-D Fotos in meiner Galerie! :eek: :hug:

Die sind heute sooooooooooo super geworden!!!!
    Überzeugt euch selbst... die Ärztin meinte, bei Zwillis selten der Fall, dass man beide so schön sieht.
    Ich bin so stolz und könnt die ganze Zeit nur gucken.
    Baby1 lächelt sogar ein wenig....

Lies mir später in Ruhe alles durch, muss jetzt zum GVK!

13. haglos

schau mal was dir gefällt und ich schau ob ich noch preise daheim find (wären dann 1jahr alt)
    schau mir deine fotos später an - geh jetzt auch zum gvk! :wave:

14. lenas.mama

lenas.mama Gast

Also ganz ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass du aus den Antworten schlau werden wirst. Das ist genauso, wie wenn du fragst, ob wer ein Steak medium isst in der SS. Ab und zu oder gar nicht oder jeden Tag... Wenn du Pech hast, isst du 1x Fisch und hast eine Listeriose. Du kannst Glück haben und 20x Fisch essen und nix is. Ich denk, das ist eine persönliche Entscheidung, ob man auf Nr. sicher gehen will oder ob man was riskiert. Die wird kein anderer für dich treffen können. Auch keine Statistik, wie´s die anderen handhaben.

Ich selbst liebe Fisch, mag aber keinen rohen. Ist also bei mir kein Verzicht. Und ich persönlich denk mir, dass ich es auch 9 Monate mit warmen Fisch aushalt. Danach kann ich ihn eh wieder essen wie ich will. Werd aber schauen, ob ich über google was über Listeriose in der SS finde. Stells rein, wenn ich was finde.

@ Puschl: Schöne Fotos! :love:

LG, Sanna

15. shiva23

http://epages2.euro-web.net/epages/...ories/Kinderzimmer/"gondola buche - geflecht"

das würde mir total gefallen:love: aber ich glaub ich hab das schon mal wo gesehen und da wars a**** teuer:eek:

wünsch dir (euch) total viel spaß beim GVK bis dann:wave:

puschl: die bilder sind ja wirklich ein traum:love: total schön gworden - süß die beiden knöpfe

16. shiva23

upps: hab grade gesehen, hat den link net vollständig übernommen es is die serie: gondola buche -geflecht danke fürs nachschaun:wave:

17. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ Sushi: Hab gegoogelt. Texte sh. unten. Über Sushi direkt findet man nicht viel. Räucherlachs ist jedenfalls definitiv gefährdet. Meist steht, dass man generell rohe Lebensmittel vermeiden sollte. Und das trifft auf Sushi eindeutig zu.

Listerien in der Schwangerschaft

Listerien können bereits ab der fünften Schwangerschaftswoche auf das Ungeborene übertragen werden. Besonders häufig kommt es jedoch im letzten Drittel der Schwangerschaft zu Infektionen. Aber auch über den Geburtsweg kann sich das Neugeborene mit Listerien infizieren. Findet eine Übertragung in der Frühschwangerschaft statt, kann dies zu Fehl- und Totgeburt führen. Infiziert sich die Schwangere erst im letzten Drittel der Schwangerschaft oder um den Geburtstermin herum, können Probleme in der Neugeborenenphase auftreten. Bei den Kindern sind Zeichen einer Blutvergiftung mit Milz- und Leberschwellung zu beobachten. Auch kann es zu Atemnot, bis hin zum Atemstillstand, sowie zu Erbrechen und Krämpfen kommen. Eine besonders gefürchtete Komplikation bei Neugeborenen ist in diesem Zusammenhang die eitrige Hirnhautentzündung. Bei nicht frühzeitig einsetzender Behandlung liegt die Sterblichkeit der Neugeborenen-Listeriose hoch.

Quelle: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/listeriose.htm

Listeriose kann man sich lt. der Quelle auch unter anderem über rohes Fleisch, Rohmilch, Rohmilchkäse, Käserinde, Räucherlachs, Gemüse (va. wenn mit Mist gedüngt).

Inkubationszeit: 3 bis 45 Tage
    Behandlung: Antibiotika

Weiterer Link:
    www.goldenes-kreuz.at/gynaekologie_ u_geburtshilfe/bilder/listeriosen.pdf
    Lt. dem Text holen sich Schwangere 20x häufiger eine Listeriose als Menschen mit normalem, intaktem Immunsystem

LG, Sanna

18. shiva23

danke sanna für deine antwort.... bin aber nicht aus ungefährem auf diese frage gekommen.... hab sie nämlich schon in ein paar posts zuvor genannt einfach weil das thema sushi angesprochen wurde;) habe auch damals (anfang der schwangerschaft) wie ne blöde gegoogelt zum thema listeriose, toxoplasmose und co. .... und wie in meinem anderen posting erwähnt scheiden sich die geister beim thema listeriose in der schwangerschaft....

lg:wave:

19. shiva23

übrigens was in dem von dir zitieren artikel nicht steht : die listerien die u.a. im fisch auftreten können - sind wenn der fisch ordnungsgemäß gekühlt wird d.h. bei mind. -22 grad abgetötet...

20. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

@ puschl:
    soooo lieb :love:

mah ich hoff das es nächste woche klappt mit dem 3D/4D war letztes mal soo entäuscht weil man echt gar nix gesehen hat :( (und ich hoffe für den doc, dass ichs nicht nochmal zahlen muss :mad:)

@ babyphon:

also wir haben uns wieder eins von philips gekauft, die sind echt super (unser altes ist nur deshalb hin, weil es bissi sehr oft runtergefallen ist und deshalb einen wackelkontakt hat, aber bei sachgemäßer behandlung echt super ;))
    war nämlich beim kika im sonderangebot (weil die sich mit avent zusammengeschlossen haben und jetzt ein neues design haben - so sinds genau gleich)!!!!!!!!!!!

und wegen dem angelcare:
    meine meinung dazu ist hald einfach (1. mal würde ich mich nur auf ein gerät von kh verlassen) dann ist es hald einfach so, dass ich mich nicht deppert machen lassen will von ständigen fehlalarmen
    dann müsste das kind STÄNDIG drauf liegen, damit man auch effektiv damit "arbeiten" kann (ich weiß blöd ausgedrückt aber ihr wisst sicher was ich mein)
    weil sonst bringts ja nix...ich mein, dann darf das baby nicht im elternbett schlafen im stubenwagen, in der wippe oder auf der couch -
    der nachbarbub ist in seinem kinderwagen während dem gottesdienst an SIDS gestorben, dem hätte das angelcare auch leider nichts geholfen :(
    aber es sollte eh jeder so handhaben wie er es für richtig hält und vor allem wies einem gut geht dabei ..

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden