1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

also solang alles passt ist es prima wenn man öfters zum arzt babywatchen darf:hug:

besser stillen als -so wie bei mir in der 1.ss- gleich die geburt.. war doch etwas perplex als ich ganz naiv und ohne erwartungen hinging und die fee dort bilder mit gesichtsausdruck wann man wie dreinschaut und wie´s wann ist.. präsentierte.. :rolleyes:
    ich hab heut meine 1. atemübungen!!:D

also wir haben ein noname und das funktioniert total mies - werd mir das phili*s avent zulegen - hat angeblich ganz gute kritiken

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@ LittleLaura:

oje, die arme Laura
    das tut Ihr sicher weh, deswegen wird Sie auch die ganze Zeit raunzen
    Laura ist ja wirklich total süss :)
    glaube nicht das Narben bleiben, schliesslich heilen Wunden bei Kinder viel besser wie bei uns Erwachsenen

freut mich das ich beim Wichtelgeschenk Deinen Geschmack getroffen hab, ist ja schliesslich nicht wirklich einfach was passendes zu finden da man ja sein Wichtel nicht wirklich kennt...
    das ist ja voll lieb, Laura freut sich ja wie es aussieht ja schon ganz viel auf den kleinen Noah

Nein, mein Wichtelgeschenk hab ich bis jetzt noch nicht bekommen, um ehrlich zu sein bin ich schon total neugierig drauf ;)

@Sunshiine:
    ich merke am Abend das meine Beine ein bisschen geschwollen sind, hoffe nur das es sich in Grenzen hält

@Stephy:
    das Babyphone hab ich mir auch angeschaut, aber da ich ja nicht weis wie dies in Praxis ist hab ich es dann auch gelassen
    kauf dann auch eines wo ich weis das dies ein gscheites ist, auch wenn es teurer ist, aber das ist es mir wert

@hidimaus:
    ma, das ist ja eh super das Du jetzt alle 3 Wochen zum Babywatching gehen darfst...
    aber viel wichtiger ist es das alles mit dem Bauchzwerg in Ordnung ist

@Puschl:
    ich würde wg. dem umziehen nichts überstürzen
    wenn Ihr eh ein Eigenheim haben möchtet, würde ich in der Wohnung bleiben bis Ihr was passendes gefunden habt, nur von heute auf morgen geht das natürlich auch nicht...

@Herbstwärme:
    mir gefallen auch die neutralen Farben wie gelb, grün, usw. sehr gut nur hab ich bis jetzt nur sehr wenig diesbezüglich gefunden was mir auf gefallen hat. Das meiste ist halt mal rosa und blau

bei mir gibt es sonst nichts neues...
    das Wetter zipft mich an, aber ich hoffe das es ab nächster Woche schön ist, weil da hab ich 3 Wochen Urlaub und ab 13. Mai beginnt dann eh schon der Muschu :)

LG Astrid :wave:

3. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ja, da hast du völlig recht. Überstürzen geht sowieso net.
    Ich will nur net in so einen hässlichen Wohnblock und schon gar nicht in irgendeine Siedlung. :eek:
    Wir wohnen zur Zeit in so einem Mehrparteienhaus mit ein paar Hanseln, ohne Stiegenhaus, so ähnlich wie Appartments.
    Da kommt's über eine Veranda in die Wohnung usw.
    Grün, grün und nochmals grün und vor allem ruhig.
    Und da heißt's wirklich mal was finden.

Wir haben ja gesagt, sollten wir wieder mal ausziehen, dann Eigentum, denn je größer die Wohnung wird, desto weniger wollen wir Miete zahlen.
    Da kannst schon allemal einen Kredit abbezahlen für dein Eigentum.
    Nur wir wollen 1/3 Eigenkapital vom Gesamtbetrag haben und das dauert halt.
    Wenn es ein Haus sein soll, dann nur kaufen und nicht bauen..

Wah, die Zeit will nicht vergehen bis zum OS. :rolleyes:

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wegen Wohnraum

ich könnt auch nie genug bekommen :D:cool: sind nun fast 2 Jahre in unserer Neuen wohnung (mit 2stöcken und Garten) 95 WF und 85 Garten, doch mir wirds schon wieder zu eng, vorallem der GArten, hätt sooo gern einen größeren Garten :rolleyes:

Aber ich mag den streß beim umziehen nicht. mein GG mag ja auch unbedingt jetzt schon eigentum.. aber mir ist das zu früh.. mag noch ein paar jahre warten :rolleyes:

@Kinder im gleichen Zimmer

Also Laura hat bis sie grbbeln konnte in unserem Bett geschlafen und dann im Gitterbett im SZ, seit sie ca. 11Moante ist oder so schläft sie in ihrem Zimmer, und das besser als wie bei und im zimmer.

Seit 1nem monat will sie nicht mehr in ihrem schlafen !! *heul* ich kämpf immer mit ihr am abend, denn zu mir ins bett darfs nur wenns ihr schlecht geht (ich schlafe sonst die ganze nacht nichts!!!) sie zwicks, stoßt, legt sich auf mein gesicht oder über meinen Bauch.. *horror* ich brauche platz, nicht mal mein Schatz darf zu mir wenn ich schlaf :D

5. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

ja das mit dem Baby-Phone ist so ne Sache, die bei Baby-Wal* hat auch das von Avent oder das von Baby-Phone empfohlen da keine anderen Frequenzen reinkommen usw. usf. ich dachte das von Lid* kann irgendwie nix gescheites sein, wenn es so billig ist? das kostet 29.90 und das von Avent so um die 100 €, da muss ja doch ein Unterschied sein ;)

6. haglos

geht mir genauso - kann schon net schlafen wenn er nur seine hand auf mich legt.. umgekehrt ists mir wiederum egal.. (schräge eigenheiten hat man.. habs immer auf meinen freiheitsdrang geschoben.. :rolleyes::D)

7. RPBM69

RPBM69 Gast

@Babyfon: Für mich kommt nur das AgelCare mit den Überwachungsmatten in Frage. Das hatte eine "Freundin" von mir auch und auf das ist verlass und das Babyfon ist wirklich verlässlich! Kosten halt dafür knappe 100 Euro und mit den Matten 160 Euro. Aber das ist es mir wert!
    Hatte mal ein anderes günstiges von Spar zu Hause. Das hat nur übertragen, wenn sich im Zimmer etwas getan hat und die Sensibilität konnte man einstellen. Kompletter Blödsinn, ich stand genau neben dem Babyfon und redete leise mit der Kleinen und mein Freund hörte über dem Babyfon gar nichts! Also wenn mein Neugeborenes hustet oder leise weint, dann würde ich über das nichts hören. :eek: AngelCare überträgt immer und es wird auch mit einer Lichtleiste Geräusche dargestellt.

@Kinderzimmer: Endlich tut sich auch da was bei mir! Langsam aber doch nimmt das Zimmer Gestalt an, hoffe die Woche kommen die Möbel!!!

Morgen hab ich wieder FA Termin, da darf ich auch Baby schaun!

8. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

guxi!
    Ich steig heute fix ein beim GVK.. machen heute schon Wehenveratmen! Naja, wenigstens krieg ich das noch um die Kurve! :D
    Der Kurs wird eh schon sehr knapp, hat 8 Einheiten!

Ich hätte noch eine Frage: hat sich irgendjemand schon mal was von Ebay gekauft?
    Ich denke da eher so an Bekleidung.
    Vor allem in der Kategorie Pakete & Sets sind oft viele Teile sehr günstig und liebe Sachen auch dabei. :eek:
    Bei gebrauchten Sachen bin ich ja immer vorsichtig.
    Ist halt nicht jedermanns Geschmack.

Sodala, ich fahr jetzt Babywatchen!
    :wave:

P.S. Dass der depperte Server ausgelastet ist, geht mich auch schon bald an!!!!! :mad:
    Das auch noch tagsüber.... :rolleyes:

9. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Wir sind vor einem Jahr ins Haus gezogen (auch ein bestehendes gekauft), und Paul schläft bei uns im Zimmer, weil wir das Dachgeschoß grad erst fertig ausbauen :D Also wird Paul, wenn Bauchzwerg kommt, entweder für 2, 3 Monate zu seinem großen Bruder ins Zimmer siedeln, oder er bleibt auch bei uns :D Aber spätestens im Herbst sollts oben fertig sein, dann hamma in Summe ca 240m², das sollt reichen ;)
    Meine erste Wohnung hatte 42m², da waren wir zu dritt, die zweite hatte dann schon 65, da waren wir zu viert, hat auch super funktioniert für 3 Jahre. Und danach wollt ich aber, dass die beiden Kinder eigene Zimmer bekommen, und nciht mehr eins teilen müssen. Und heute? Heute schlafen sie zumindest am Wochenende noch immer oft in einem ihrer beiden Zimmer :D Aber wenigstens kommen sie nicht mehr zu uns ins Bett gewandert ;)

@Babyklamotten: da das Zeug ohnehin nur sehr kurz passt hab ich da viel auf eb*y erstanden, eigentlich nur sehr gute Ware zu einem vernünftigen Preis. Und teilweise waren die Sachen ungetragen ;)

10. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

ojeoje.... ich habe gehofft, dass es eurer kleinen schon etwas besser geht:hug:

wie bereits erwähnt wegen dieser listeriose:rolleyes: aber ehrlich gsagt ich weiß nicht wie lang ich das noch aushalten soll:eek: toxoplasmose ok leuchtet mir ein.... aber wie schlimm ist das wirklich mit der listeriose und warum gehen hier soviele sushi essen???:boes: *neidischbin*

also das mit dem nachlesen ist wirklich ein wahnsinn: und das obwohl ich nur einen tag nicht hier war....

bzgl. babygewand hab ich auch noch nix.... werd in nächster zeit dann mal eine ausstattung kaufen (aber in größe 56) größe 50 bekomm ich von einer freundin:love:

mehr sorgen macht mir das thema kinderzimmer: wir wollen für ne kommode einen kasten und ein gitterbett (ohne mad.) nicht mehr als €1000,00 ausgeben und finden nix was uns gefällt waren schon beim leiner, rutar, kika, ikea,mömax, lutz.... noch dazu wollen wir ja nix komplett kindlich verkitschtes in hellblau oder rosa oder was auch immer - es sollte zeitlos sein denn das kindliche sollte durch spielzeug ausmalen und co. ins spiel kommen;) habt ihr vielleicht eine idee wo man noch schauen könnte?????

ach ja, falls es wen interessiert waren auch gestern babywatching:love: unserem zwerg gehts supi und ist binnen 1monat fast 10cm gewachsen:eek: (26ss - 34cm, 885g)

11. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich muß gleich mal meine Freude mit euch teilen! Ich hab den IGITT hinter mir! YEAH! :cheerleader: (Blöd dass es so kalt ist, sonst hätt ich mich gleich beim Tichy belohnt...)

Das Saftl war diesmal gar nicht sooo schlimm. In dem Labor machen’s das mit Schwarztee und Zitronensaft. Allerdings zwei Häferl davon. Das war dann doch üppig. Die erste Stunde ging’s auch ganz gut aber dann hab ich schön langsam gemerkt, dass der Magen nicht so begeistert ist, und sich der Kreislauf aus Solidarität anschließt... Aber jetzt hab ich gegessen, und jetzt geht’s auch wieder! (Nur mit Lernen war nix... Aber wahrscheinlich war die Entscheidung für’s Sudoku bei dem Lärmpegel eh besser.)

Sonst hab ich ein ziemlich aktives Wochenende hinter mir. Nach einem Freitag fast ausschließlich im Freien (Garten, Eisgeschäft und Spielplatz) am Samstag Tiergarten Schönbrunn (der Spielplatz ist übrigens noch nicht fertig) und dann 1,5 Tage Lutzmannsburg! Diesmal hat mich das Wasser gar nicht so gereizt, daher hab ich mir eine Massage gegönnt („Himmlische Harmonie in der Schwangerschaft“). Kann ich übrigens nur empfehlen! (Er hat sogar versucht sich um meinen Ischias zu kümmern – das war dann allerdings ein kleiner Blick in die Hölle! :rolleyes:)

Sonst versuch ich mich recht erfolgreich nicht von den Reifezeichen meiner Plazenta runterziehen zu lassen. Nur hin und wieder derrennen’s mich. (Aber meinem Bauchhasi dürfte Lutzmannsburg gefallen haben. War ziemlich aktiv gestern.) Aber nächste Woche Do hab ich eh wieder Kontrolle. Mal abwarten, was da rauskommt.

Und meine Große hat schon im Tiergarten und auch gestern feste trainiert, was es heißt, eine große Schwester zu sein. Sie war sooooo süß mit den Kleinen. Und alles aus eigenem Antrieb. Also wenn sie nur ab und zu halb soviel für ihre Schwester macht bin ich echt begeistert!:love:

So, ich hab noch 10 Arbeitstage... Theoretisch ist es mit Ende April vorbei.

Schönen Tag noch!

LG
    Sonja

12. haglos

wenn mein netz mal funktioniert hab ich auch server ausgelastet.. :(

muss noch bis 2.mai warten aber da werd ich auch wieder mal nach größe und gewicht fragen - fa legt darauf keinen wert solang alles andere passt weils ja nur rechnerische werte sind (ABER für mama´s interessant!):D

13. Sonja.H

So und noch ein paar individuelle Antworten:

@Sushi: Hörts auf! Ich würd auch schon soooo gern wieder mal gehen! (Wie war das? Gilt das für die Stillzeit auch?)

@Haglos: Deiner nimmt auch was gegen die Triglyceride? Meiner auch. Hilft nur nix. Jetzt hat er schon das dritte Präparat! (Meiner hat sich allerdings nur an den 100 Gramm vergriffen - dafür halt notfalls öfter... Die 300er waren im zu dick!)

@Hidimaus: Ich hab auch vor der SS Blutdrucksenker genommen. nach der 8. Woche musste ich aufhören, sonst hätt ich mich überhaupt nicht mehr erfangen! Bei mir hat's aber nachher leider nicht funktioniert, daher mach ich mir diesmal gar keine Hoffnungen. Aber wär cool, wenn Du nachher nichts mehr nehmen musst!

Ich hoff, ich hab nix vergessen...

LG
    Sonja

14. haglos

ich bring heut meinen tag 9 hinter mich, mal sehen ob ich viel. noch einen urlaubstag reinschieb und am 7.5. ist dann der letzte

15. haglos

geholfen hätts glaub ich schon nur hat er mega magen-darm-virus symptome bekommen und fühlte sich dauerkrank. weiß aber nicht wie das zeug hieß.
    jetzt versucht er´s halt ohne, nur mit halten - allerdings sollt ich ihm wieder mal sagen dass schoko halten da net soooo ideal ist.. :rolleyes:

16. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon etliches bei ebay ersteigert und bin noch nie schlecht ausgestiegen. Hab sowohl Baby- als auch Umstandskleidung ersteigert. Letztens hab ich ein ganzes Sackerl voll um € 1,-- ergattert und ein 3teiliges Umstandsset um € 10,-- (von Moden Landa Neuwert € 250,-!).

Empfehlen kann ich dir auch noch Kinderflohmärkte. Da kannst die Sachen anschauen und auch noch verhandeln.

17. haglos

18. Sonja.H

*zerkugel* Ja, das würd vielleicht helfen... Obwohl, wenn er's nur hält! Essen darf er halt nicht davon...:D

19. Sonja.H

Schön!

@Therme: Mich hat's eben total überrascht, dass mir das Wasser gar nicht so getaugt hat. Das Aussenbecken ist mir schnell zu warm geworden, und drin war's mir doch ein bissl zu frisch. (Bin halt ein zartes Pflänzchen) Letztes Jahr waren wir auch, und da waren wir sicher fast 2 Stunden pausenlos drin. Aber gut, heuer war's ja auch hauptsächlich für Anna gedacht. (Obwohl ihre Schwimmeuphorie aus Griechenland durch die lange Zeit doch ein bissl einen Dämpfer bekommen hat.)

Und danke für den Drücker! Ich vergleich halt die Befunde immer mit denen von Anna. Da stand dann auch in der 28. SSW erstmals was von Reifezeichen. Somit sind's diesbezüglich gleich. Mir wär halt lieber ich könnt's risikolos austragen (So eine Woche früher tät mich ja nicht stören...)

LG
    Sonja

20. haglos

wenn ers nur halten würd, würd am monatsende ein schöner patzen kohle übrig bleiben :D
    also abgesehen von empfinden (übelkeit, belastbarkeit, etc.) und aktivität im bauch sind meine beiden in der entwicklung auch ziemlich ähnlich -
    war anna eine risiko-ss?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden