1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Babsetten

Babsetten Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre heute nach der Arbeit noch zu Lidl und hoffe das es noch was gibt für mich (also bitte Daumen drücken). *ggg*

Ansonsten fahr ich einfach noch bei der anderen Filiale vorbei. hihi

2. RPBM69

RPBM69 Gast

Hi ihr!
    War heute schon ganz lange in der Sonne draußen, das tat wirklich gut. Ich darf jetzt laut Chefärztin der OÖGKK bis zu Beginn meines Mutterschutzes (25. Mai) im Krankenstand bleiben. Wenigstens eine Sorge weniger!

@Kinderwagen: Ich bekomme meinen Kinderwagen von meiner Schwägerin, die hat sich einen tollen geleistet, aber keine Ahnung welchen. Gott sei Dank hat sich für mich wenigstens diese Entscheidung von alleine erledigt.

Foto von mir, heute morgen!

3. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ich drücke dir ganz fest die Daumen:D, denn heute um 10 Uhr morgen, war die Auswahl schon ziemlich begrenzt :vogelzeig: - aber ich war ja in Wels.

Viel Glück:hug:

4. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

im 21. Bezirk auf der Leopoldauerstr 17 gibts ab morgen bis 13.6. einen BabyWal* Schnäppchenverkauf. Werd gleich am Nachmittag hinschauen und dann berichten, was es so alles gibt. Ich bräucht noch was schönes zum Anziehen für Erstkommunion und Firmung meiner Kids.

Beim C&* gibts auch -50% auf bestimmte Babysachen. Es sind auch dünnere Sachen aus BW dabei (nicht die dicken Nickisachen). Und ganz süße kurzärmelige Einteiler von Winnie Puhh und Minnie Mouse gibts auch (nur €5,90).

lg susanne

5. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ SchutzengaL: Würde provisorisch ebenfalls zur haglos-Variante tendieren. Was drüberkleben (locker) zB. sterile Wundauflage, Taschentuch, Stilleinlage :D, o.ä. FA fragen ist sicher auch nicht schlecht, ich persönlich glaub aber, dass du einfach in die Richtung ausgestülpter Nabel tendierst. Bei manchen stülpt sich der Nabel ja nach außen in der SS. Bei mir bisher nicht, aber jedenfalls ist das in dem Fall sicher viel ungewohnte Reibung und tut daher einfach weh. Unter Spannung steht der Nabel in jedem Fall durch den wachsenden Bauch, dh. allein dadurch ist er sensibler als sonst.

Das Kinderbetreuungsgeld (Karenzgeld gibts ja nicht mehr) ist an die MKP-Untersuchungen geknüpft. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt erhältst du es auf jeden Fall. Danach werden von der GKK die beiden Abschnitte ganz hinten im MKP verlangt. Da trägt dein FA jetzt schon die 5 vorgeschriebenen Untersuchungen ein. Und später der Hausarzt oder Kinderarzt die 5 vorgeschriebenen Untersuchungen vom Kind. Du kannst auch im MKP selbst nachlesen, ganz vorne steht drin, welche Untersuchungen Pflicht sind und welche du ergänzend machen lassen kannst aber nicht vorweisen musst fürs KBG. Hab den MKP grad nicht bei der Hand aber ich glaub bis zum 20. Lebensmonat bekommst du das KBG auf jeden Fall, danach wird es um die Hälfte gekürzt, wenn du die beiden Abschnitte nicht nachweisen kannst. Mit den Impfungen haben diese Abschnitte aber gar nichts zu tun. Rein mit den absolvierten Besuchen beim FA/Kinder-/Hausarzt.

Oh, red mich gar nicht drauf an. *stöhn* Ich hoff einfach mal, dass sich alles von allein ergibt, wenn der Zwerg erstmal da ist. :eek: Es fragen mich schon jetzt alle, wie das funktionieren soll, wenn ich im KH bin. (Ich frag mich das auch, aber das gibt man halt ungern zu... Bleibt eh nur hoffen und Daumen drücken. Muss einfach gehen.) Kommt Zeit, kommt Rat. Hoffentlich.

@ Einkäufe von Babysachen beim Diskonter: Beim Hofer würd ich aufpassen. Jogginganzüge, Krabbelhosen, Strumpfhosen, etc. war eigentlich noch immer alles ok. Was ich aber dort nie wieder kaufen würd, sind die Bodies. Die haben so wahnsinnig weite Halsausschnitte, dass meiner immer der halbe Brustkorb aushängt. :boes: Weiß nicht, ob das bei den ganz kleinen Größen auch so ist, aber wie gesagt, da wär ich sehr vorsichtig.

Waren heute mit Freundin und Baby (6 Wochen) spazieren. Das Baby war zwar die meiste Zeit im Wagerl, aber wenns heraußen war, hat es Lena null interessiert. Einmal hat sie zum Gesicht gegriffen und "ei" gesagt. Das wars auch schon. Interessanter war der Kinderwagen. :rolleyes: Naja, war der erste Besuch. Beim nächsten hat sie sicher mehr Zeit, das Baby zu betrachten. Mal schauen, was dann passiert. Dass ihr unser Zwerg dann so dermaßen egal ist glaub ich ja eher nicht... :D

LG, Sanna

6. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

ich sag auch mal wieder hallo :wave:

ihr seits ja ein wahnsinn was ihr an 2 tagen schreibt :eek:
    ich habs jetzt nur schnell überflogen sorry
    aber kiwa hab ich eh schon von der großen uns ein gitterbett auch - solche entscheidungen muss ich (zum glück) nicht mehr treffen ;)

bin ko, war den ganzen tag auf der uni ... ich meld mich morgen mal wieder

gute nacht :)

7. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

8. Babsetten

Also ich war bei Lidl heute Abend, hat bei uns noch jede Menge gegeben. Leider aber alles entweder in rosa oder blau. Und nachdem wir ja ein Ü-Ei bekommen hab ich es lieber bleiben lassen. Kauf ja im Moment eher alles in neutralen Farben (gelb, orange, beige, hellgrün....)

Ansonsten nehme ich ab heute Magnosolv (vom Hausarzt verschrieben) wegen meinen nächtlichen Wadenkrämpfen und für die Wehen. Und zusätzlich hat er mir auch gleich noch Folsäure verschrieben.

Bin heute schon irgendwie soooo ko, war wieder ein anstrengender Tag in der Firma. Bin aber irgendwie noch nicht in Schlaflaune - drum schau ich mich jetzt hier noch ein bisschen um und dann werde ich einfach ein bisschen Fernsehen oder an meinem Buch weiterlesen.

Schönen Abend noch
    Babsetten :wave:

9. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Mädels, ich war heute shoppen! :eek:
    Da kommt's halt immer so raus, dass ich einige Euronen gleich los bin. :D

Hab heute für meinen Schwager so Babyschuhe gekauft und Söckchen dazu!
    10 €, billig sind die Sachen nun wirklich nicht!!!! :eek:
    War im C&A Kidstore.

Nachdem ich ja noch ÜBERHAUPT nix hab für meine Babies, sag ich nur Mahlzeit und Gute Nacht was die Preise angeht!

Wegen Kinderwagen: werde demnächst zum Popolini gehen, freu mich schon. Hoffe, dass ich noch weitere Marken anschauen kann.

Morgen hab ich endlich mein Babywachting - OS III.
    Berichte dann so am Nachmittag!

:wave:

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

da muss ich morgen nach der Arbeit gleich hinschauen ;)

@LittleLaura:
    wie geht es Deiner kleinen Maus?

@Puschl:
    viel Spass morgen beim Babywatching...

LG Astrid

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@Astrid

Hallo!! Sorry hab ganz vergessen!! also Laura gehts so weit ganz gut, es tut ihr sehr weh, eine besserung habe ich bis heute noch nicht feststellen können, fiebert ja jetzt scho wieder (abend eh klar... :()

und raunzig ist sie derzeit halt sehr... hoffe das es bald weg geht, sie tut mir richtig leid, vorallem hoffe ich das da keine narben bleiben.. :eek:

Hier ein Foto von gestern - hoffe man sieht es (am Kinn) das im Mund hab ich nicht Fotografiert..Nun ist es größer, heute hats wieder geeitert und geblutet ein wenig

Und.... DANKE !!! Hab dein Wichtel - Packerl bekommen! (besser gesagt meine Nachbarin - hats mir aber erst heute geben können weil sie nicht da war.. :rolleyes::boes:)

Ur super die sachen! Laura musste sich auch gleich mit einölen!! :D sie durfte nehmlich Ihren Bruder einölen :rolleyes: und dabei hat sie sich auch gleich mal überall eingeschmiert gg

Und dann hat sie die Schnullis gesehen.. *mhhh* mama amam!! dann hab ich ihr erklärt das die von Ihrem Bruder sind und das Ihm gehört... na die hat sich vieleicht gefreut! hats gleich am bauch gelegt, baby! hats gsagt..

Hast du dein Wichtelgeschenkt schon von deinem Wichtel bekommen??

12. schutzengaL

schutzengaL Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten,daqs mit dem Pflaster ist warscheinlich gar keine schlechte Idee auf die hätte ich selber auch kommen können *grins* Ich quatsch jetzt einfach mal morgen bei meiner Frauenärztin drüber .. ansonsten probier ichs echt mal mit dem pflaster .. maaah ich könnte mir ins popschal beißen ich hätte mit sicherheit schon schmerzen entgehen können wenn mir nur die Idee mit dem Pflaster gekommen wäre :) aber dankeschön für die antworten :hug:

13. Sunshiine

Sunshiine Gast

Schönen guten Morgen (auch wenn es bei uns regnet :boes:)!!

War gestern beim FA, alles in Ordnung mit unserer kleinen Maus.

Arzt meinte nur ich muss halt aufpassen das ich kein Wasser bekomme, weil ich dazu neige, hat er gemeint..

nun meine Frage, was soll ich gegen Wassereinlagerungen tun, zur Vorbeugung?!
    Hab derweil noch keine Anzeichen dafür, das ich Wasser hätte.

Aja, hab ja Freitag den Zuckertest, und muss ja nüchtern hin,.. nehm aber immer in der Früh eine Eisentablette, soll ich die am Freitag erst nach dem Test nehmen?

@ littlelaura, deine Maus sieht ja sowas von entzückend aus :love:
    Ein echter Goldschatz die Kleine.

Lg. Birgit

14. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

also das ist schon mal 100pro fix - immerhin will der zwerg dann ja auch was von meiner mama! :D

viel spaß beim os III - wieviele teile gibts denn da noch??
    ich hab mir für den mutterschutz vorgenommen brav shoppen zu gehen, mal sehen wo´s mich überall hintreibt und wieviel kohle ich wieder liegen lasse.. :D

schaut ja echt wild aus! aber kinderhaut erneuert sich eh schnell wieder - mein besen wurde mit 1 1/2 jahren operiert und wenn mans net weiß sieht man von der narbe gar nix mehr:hug:

mir ist gestern noch eingefallen dass ich selbiges problem mal kurzfristig mit einer hose hatte wo der bauchteil immer runterrutschte.. bei mir steht neuerdings ein miniteil vom nabel raus
    bin schon mal gespannt was dein fa meint;)

schön dass alles passt - wg wasser u eisentablette kann ich dir leider nicht weiterhelfen

15. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

war gestern auch bei Lidl, hab mir diese Kuscheldecke und den Ohr-Thermometer gekauft!:D

hab dann noch überlegt wegen dem Baby-Phone, aber 1. war dat Ding Rosa und wir kriegen nen Buben und 2. weiß ich nicht ob das Gerät wirklich gescheit ist,:confused: kauf mir da lieber ein Avent oder eines von Babyphone;)

16. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Komme gerade von meiner FA. Mit Zwuck ist alles ok. Beim letzten mal war er ja ein bißchen gar dünn. Jetzt hat er alles aufgeholt: 1 kg / und 31 cm! - Braves Kerlchen.
    Ich hab jetzt 4 kg zugenommen, da hat sie mich sehr gelobt.
    Mein Blutdruck ist ihr zu niedrig. Echt arg muss seit 10 Jahren Blutdrucksenker nehmen und jetzt muss ich damit aufhören. Sie hat gemeint, das kann nach der Schwangerschaft auch so bleiben - das wäre ja mal eine coole Nebenwirkung. Dann hab ich noch Spuren von Eiweiß - d.h. ich muss viel mehr trinken. Kennt sich da noch jemand damit aus? Kann ich da noch was machen.
    Aber im großen und ganzen bin ich total happy. Michi hat im Bauch so rumgewuselt, dass sogar die Ärztin gelacht hat. Ich muss ab jetzt alle 3 Wochen kommen. Ist ihr lieber, Sie meint bei meinem streßigen Job, kann alles immer schnell in die andere Richtung gehen und sie will da voll alles unter Kontrolle haben. Finde ich echt super, denn ab jetzt darf ich meine Zwuck alle 3 Wochen sehen.
    So hoffe, es geht Euch auch allen gut. Werde jetzt gleich unseren Datenthread suchen und mich eintragen.
    Schönen Tag
    LG HIDIMAUS

17. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@Sunshiine
    Ich würd erst nach dem OGTT alles einnehmen.

@haglos
    Ich muss so oft zum OS, bis die Babies ordentlich gelegen sind und die Doc alles sehen konnte. :D
    Wobei ich sagen muss, dass die Frau einfach sehr genau ist und für mich persönlich sowieso eine Perle.
    Sie ist eine der besten Pränatalmedizinerinnen in der Grazer Gegend.

Mädels, ich fühl mich heute ein bisschen traurig.
    LG hat gestern irgendwas von Umziehen geredet. :(
    Das Problem ist, ich will überhaupt nicht, mir gefällt es so gut hier.
    Wir haben 80 m², so einen Wohn-/Ess-/Galeriebereich und zwei Zimmer.
    Diese zwei Zimmer haben wir zu einem Schlaf- und zu einem Wohnzimmer umfunktioniert.
    Uns würde schon ein Raum fehlen, würden wir das Wohnzimmer jetzt zum Kinderzimmer umfunktionieren.
    Daher schlafen die Kinder bei uns in der "Babyecke" im Schlafzimmer.
    LG mein halt, dass die auch groß werden und in ihre eigenen Zimmer gehören.
    Das ist mir schon klar, aber ich finde bis sie 2 oder 3 Jahre sind kann ich sie doch bei mir schlafen lassen, oder?
    Wir haben sowieso irgendwann mal Eigentum vor, aber im Moment will ich hier überhaupt nicht weg. :(
    Andere Leute haben viel kleinere Wohnungen als wir.

Gehe heute auch zum ersten mal GVK.
    Steigen aber schon bei Teil 6 ein - Stillen... na bravo!
    Weil es sich sonst net ausgeht, müssen wir im alten Kurs weitertun.

:wave:

18. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Heute habe ich Untersuchung - mit gemischten Gefühlen, denn da wird der Gebärmutterhals gemessen und die Auswertung von den Abstrichen bekomme ich auch :(
    Ich hoffe so sehr, dass alles passt. Bitte Daumen drücken.
    Bin auch schon so nervös :eek:

@Babsetten: Wir bekommen zwar einen Buben, jedoch gefallen mir die neutralen Sachen eben wie gelb, orange, hellgrün am allerbesten.:love:
    Da hat der L*idl nicht mithalten können, aber hoffen wir dass es beim Buben bleibt.:D

@Stephy07: Ich war auch schon beim Babyphone am überlegen, aber rosa?-Neee
    Und da wir ja noch einige Wochen Zeit haben, warte ich lieber noch. Bei der Qualität wäre ich mir ja auch nicht so sicher, aber wenn man sich so umhört , dann sind die No-Names manchmal sogar besser. Aber da warte ich lieber noch ein bisschen bzgl. Umtauschrecht.

@littlelaura: deine Maus ist sooo süß - ein Engel :)

@ sunshine und hidimaus: Super, dass alles passt :hug: Das ist echt das aller wichtigste!

Mah, so ein schei* Wetter heute :mad:

Liebe Grüße:wave:

19. Babsetten

@ Puschl: Viel Spaß heute beim Babywatching - OS III, wir haben erst wieder nächste Woche Termin beim Gyn (nach langen 6 Wochen). Zum Glück werden jetzt dann die Abstände kürzer. :)

@ Herbstwärme: Dir wünsch ich auch viel Spaß beim Babywatching heute, mit Deinen Werten wird schon alles passen.

Drücke Dir und Puschl ganz fest die Däumchen das alles super läuft und alles ok ist.

@ Sunshiine: ich nehme normalerweise auch jeden Morgen eine Eisentablette, hab sie halt an dem Tag als ich beim OGTT war einfach ausgelassen. Wird ja nicht gleich die Welt untergehen wenn wir es einmal nicht nehmen.

Ansonsten gehts mir gut, noch 77 Tage bis zum EGT. Ein Wahnsinn wie schnell die Zeit doch irgendwie vergangen ist.

LG und schönen Tag noch (trotz dem grausigen Wetter)
    Babsetten :wave:

20. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Morgen an Alle! :D:wave:

Danke... jaja eine Richtige Goldige ,,Gold'' (Nachname gg)
    das Antibiotika verträgt sie gar nicht.. muss heute wieder Joghurt heimtun, damit sich das etwas ausgleicht, und etwas mit Apfel..

@Puschl versteh dich voll und ganz, umzeihen wenn man sich wo wohl fühlt ist doof.. Aber so haben die kleinen dann Ihr eigenes Reich, Laura braucht es seit ihrem ersten Geburtstag sehr! SO viele Spielsachen, sonst würd die Wohnung mitn Lego zugepflastert sein..

So hast du nicht immer alles im WZ und die Beiden lernen früh ihr zimmer aufräumen (laura räumt schon von alleine ihre Legosteine usw weg) :eek: sie sortiert immer alle Maxerln und Tiere in eine Kiste und dann alle steine in ne andere,.. gg und genauso mit ihrer Spielküche gg

sorry - wieder mal ausgeschweift :rolleyes: Sehe es positiv - du darfst dann wieder alles neu gestallten und bei einem Umzug kommen wieder sachen zum Vorschein die man dann wieder ausmisten kann ! :hug:

@ Alle anderen - hoffe es geht euch allen, trotz SS Beschwerden soweit gut!! :hug: Viel spaß beim babywatching Herbstwaerme! wird schon alles In ordnung sein! *daumendrück_und_an_dich_denk*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden