1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. mimi2112

mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, noch meine Daten.

55 Kg (+10 KG)
    Bauchumfang 92 cm
    Größe 156 cm

lg mimi

2. bimb

bimb Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch von Anfang an Tragetuch gehabt aber wie Bianca ganz klein war hat sie die nicht so richtig gewollt, ab ca. 3 bis 10 Monate (nachher konnte ich wegen der Schwangerschaft nicht mehr) fast jeden Tag im Tragetuch gehabt. Sie hat es geliebt und für mich war auch sehr angenehm.
    Stillen habe ich nie probiert im Tragetuch, ich habe sie immer rausgenommen.

Das klingt ja suuuuuper schön! So ein Kinderzimmer hätte ich (für mich ;)) auch gerne gehabt!
    Wir haben im Kinderzimmer nicht speziell ausgemahlt, weil wir seit meiner erste Schwangerschaft in eine grössere Wohnung umziehen möchten, nur leider haben wir die richtige noch nicht gefunden :(Aber, vor der Geburt von Bianca haben wir ein Untermeer-Puzzle aus 3000 Stk gekauft, extra für Sie und fertiggemacht. Das Bild hängt jetzt im Kinderzimmer und schaut super aus.
    Wenn wir aber endlich umziehen...dann....dann wird es richtig "Kindsgerecht" ausgemahlt ;) Ich freue mich schon drauf.

3. Sunshiine

Sunshiine Gast

Hallo Mädls,

JUHU - heute ist es wieder soooooo schön. :D
    Aber leider bin ich wieder von starken Kopfweh geplagt!!!

Hab heute meine nächste MuKi Untersuchung.

Mäuschen war am WE etwas faul - hat sich sehr sehr selten bewegt,.. aber seit gestern tritt sie wieder fleißig herum ;)

Jaja, hab jetzt mittlerweile schon 6 kg :eek: zugenommen.. und Bauchumfang ist um 24 cm größer als vor der SS ...:rolleyes:

So wunderschönen Tag heute noch!!

Lg. Birgit

4. Sunshiine

Sunshiine Gast

Aja, wir haben uns für diesen Kiwa entschieden :D

5. ally76

ally76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

@herbstwaerme
    Die Ärzte haben mich eben mehrmals untersucht und dann gemeinsam entschieden das wir die Cerclage noch machen obwohl ich da schon in Woche 25 war. Ich wußte ja was alles passieren kann bei einer solchen OP, ich wurde vorher echt super informiert, aber die Ärzte meinten es wäre am sichersten es noch zu machen. Es ist Gott sei Dank alles gut gegangen und sieht auch jetzt alles super aus, also war es die richtige Entscheidung.
    Mein LG hatte bis jetzt noch keine Schmerzen und auch mit dem Knie und laufen geht es gut voran. Es ist halt langwierig und wird noch ewig dauern bis er wieder richtig laufen kann. Aber es ist nunmal jetzt alle so passiert und irgendwann können wir vielleicht mal drüber lachen.

@lenas.mama
    Danke fürs korrigieren der Liste. Ich werde alles dran setzen das meine Maus erst im juli auf die Welt kommt. Versprochen!

@puschl
    Ich hab eigentlich nicht so starke Nerven, aber komischerweise wußte ich die ganze Zeit das trotzdem alles gut gehen wird. Und das ist es ja auch.

@irina
    Ich wünsche der kleinen Diana alles Gute und das sie so stabil bleibt.

@alle anderen
    Danke für eure Besserungswünsche, es wird schon alles wieder werden.

@Kinderwagen
    Also ich hab noch keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Ehrlich gesagt hab ich durch den ganzen Mist in den letzten Wochen noch garnix für das Baby eingekauft. Werd aber jetzt mal so langsam anfangen damit.

@Gewicht
    Ich wiege jetzt 60 Kilo, hab fünf Kilo zugenommen und mein Bauchumfang ist bei 94cm. Bin 1,65m groß.

6. ally76

ally76 Gast-Teilnehmer/in

Hier ein Bild von der Seite.

7. lenas.mama

lenas.mama Gast

Ich weiß. Allerdings war meine bei jedem Aufwachen sowieso zu wickeln, daher wars egal. ;) Und glaub mir, kaum war sie angedockt, hab ich geschlafen wie ein Bär... Das kriegst irgendwann kaum noch mit. Herrlich! Aber der Gedanke an vollständige Selbstbedienung ohne dass ich was mitkrieg davon, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich. Einerseits will ich zumindest ungefähr wissen, wie oft sie trinkt (an die Hälfte erinnere ich mich dann eh nicht mehr am nächsten Tag), andererseits... ich weiß nicht. Bei meinem Mann würd ich das auch nicht wollen :eek:, aber das ist ja auch eine andere Geschichte...

@ Babybalkon: Also wir haben das Gitterbett (ohne Gitter dazwischen) drangeschoben. Eine kleine, kurze Zeit lang, hat sie tw. da drin geschlafen. Aber schon laaaaange nicht mehr. Mittlerweile überleg ich oft, auszuziehen, weil ich keinen Platz mehr hab. Stößt sie wo an, wird sie munter und will wieder nuckeln. Stößt sie nirgends an, kann ich nicht schlafen, weil ich halb aus dem Bett hänge... Haben schon vor Wochen ein Einzelbett (groß) gekauft, nur sind wir noch immer nicht überein gekommen, wo wir es aufstellen. Variante A wäre zwischen unserem Doppelbett und dem Gitterbett (also die Kingsize-Version). Da hab ich aber Angst, dass sie mit jedem Weinen vom Baby munter wird und auch nuckeln will. :eek: Variante B wäre der Umzug im großen Bett ins eigene Zimmer. Großes Bett wegen Einschlafstillen, das sie noch immer nicht ablegen kann/will. Nur hat mein Mann wieder Angst, dass er dann nachts immer rüber gehen muss, wenn der Zwerg da ist... Naja, ich glaub es wird vorerst Variante B. Zurück kann sie immer noch, wenn der Zwerg da ist, will ich sie aber nicht mehr "rausschmeißen". (Eifersucht)

:hug: Gut, dass es dir wieder besser geht. Zum Arzt würd ich in deiner Situation sicherheitshalber auch schauen.

Das ist die elegante Version. So verrät man zumindest nicht, wieviels vorher war. :D Leider weiß ich die Ausgangsdaten nicht...

@ haglos: Wenn du mit "noch lieber, wenns braun ist" halbverkohlte Sachen wie Schnitzel, Grillsachen, etc. meinst, dann könnten unsere Männer Brüder sein. :rolleyes: Dem wären Briketts am liebsten... Zuckersüß sowieso, dann gern auch Einheitsgeschmack (eine Zeit lang hat er überall Maggi reingekippt :eek::mad:), Red Bull (das ich persönlich gar nicht mag), etc. Mich wunderts, dass unser Hausarzt von seinen Blutwerten doch immer wieder positiv überrascht ist... :rolleyes:

Werde in einer Dreiviertelstunde mit Lena zum ersten Mal "Baby schauen" fahren zu meiner Freundin. Gemütlich spazieren gehen und mal gucken, wie Lena reagiert. Vor allem, wenn Hannah schreit... :D

LG und euch allen einen schönen Nachmittag,
    Sanna

8. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

meine Daten:
    159 cm
    65 kg (+ 5kg)
    BU 95 cm

Kiwa haben wir uns für diesen entschieden, jedoch in den Farben hellblau+ beige+ dunkelbraun

so, für heute hab ich es in der Firma geschafft
    geh mal früher heim da mein LG seinen 30er hat.

LG Astrid :wave:

9. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

na sowas ist sicher eine witzige (und vor allem bleibende) erinnerung :D meine größten bedenken wären halt dass wenn was net so toll läuft ich dann auch die erinnerung in diesem raum hab:eek:

tja, da gehts meinem doch anders.. noch dazu verträgt er die tabletten für die trigliceride(?) net. werd glaub ich eh wieder mal sticheln gehen dass er sich wieder mal durchchecken lassen soll..

hast einen total hübschen bauch - allerdings wirkt er auf dem frontalfoto sehr einseitig, so als ob dein baby nach links verrutscht ist (dürft wohl ein schatteneffekt oder so sein);)
    also dein bauch wirkt noch um einiges kleiner als meiner - muss auch wieder mal knipsen gehen - aufn foto kommt er mir immer kleiner vor:rolleyes:

10. schutzengaL

schutzengaL Gast-Teilnehmer/in

hallihallooo :) hab nun den zuckerbelastungstest endlich hinter mir pfui teufl das zeug war ja eckelhaft .. :( aber ich hab mal ne gaanz andere frage & zwar irgendwie beschäftigt mich mein bauchnabel,mir hat man vor der schwangerschaft schon nicht am nabel herumtun dürfen das empfand ich immer voll unangenehm & tat mir auch weh außer ich selbst tastete da herum da wars was anderes, so jetzt durch das bauchal steht eben der nabel so a bissal raus & meine T-Shirts reiben da voll an dem bauchnabl & das schmerzt .. ist total unangenehm ..voriges mal ist meine ärztin Beim Ultrasschall über den nabel gefahren & das empfand ich auch als ziiiemlich unangenehm wollte aber nichts sagen weil ich mir sonst so wehleidig vorkomme..immerhin war der schmerz ja zu ertragen .

Jetzt mach ich mir doch irgendwie gedanken weil der nabel immer etwas gerötet ist ..
    ist das einfach ganz normal das der nabel da jetzt noch empfindlicher ist oder wie was wann ? :confused::confused:

11. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@ schutzengal:
    ich würde mit Deinen FA darüber reden bzw. mal anrufen diesbezüglich, weil normal ist das sicher nicht...

LG Astrid:wave:

12. haglos

gehör auch zu denen die dort seeeeehr empfindlich sind. hab allerdings noch den vorteil dass er drin ist - bei der 1.ss war er grad mal plan.
    kann mir schon vorstellen dass er durch die ungewohnte reibung mit t-shirts gerötet ist - ist ja nix anderes als wennst immer mit bh rumläuft und dann mal ohne (halt ich auch nicht aus)
    ob man dagegen allerdings was tun kann? ev. einen pad mit sensitiv pflaster (schaut zwar blöd aus aber.. )drüber?

13. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben am Samstag den Kinderwagen besstellt, siehe Bild ein Teutonia Mistral P mit Schokobrauner Tragetasche.:):)

Hier noch meine Daten:
    Größe: 1,79 m
    Gewicht 71 kg (7 kg +)
    BU 95

Mein FA meinte letztes Mal bitte nur 12 KG zunehmen max 15 alles andere ist harte Arbeit nahher :confused::confused:

Irgendwie war ich am WE ein bissi, neben mir, denn ein Nachbar hat uns geholfen, die Möbel umzustellen und bevor er geht berichtet er seine Kinder hatten vor einigen Tagen die Ringelröteln :eek::eek:. Gut die Kinder waren DO+Fr wieder im KiGa, aber trotzdem.

@puschl: Mein GG kommt auch spät heim und hat immer etwas wichtiges zu arbeiten. Ich kenn das die Gradwanderung zwischen man ist findet es gut bzw. fühlt sich eigentlich allein. Jetzt haben wir vereinbart, dass wir am Abend und am Wochenende einige Zeit ARBEITSFREI ist. Funktioniert seit drei Wochen sehr gut.

@lenas.mama Letzt Woche hat mir jemand versucht zu erklären, dass das Karenzgeld an die Impfungen gebunden ist. Stimmt das ? (Ich bin kein Impfgegner und werde impfen lassen )

lg:wave:

14. Babsetten

Babsetten Gast-Teilnehmer/in

Ach ich sag´s Euch, sooo ein schönes Wetter heute und ich muss im Büro bis 17 Uhr sitzen. Wird schon Zeit das wir alle in Mutterschutz sind und dann das schöne Wetter noch geniessen können.

Werde mich dann wohl häufiger auf den Balkon schmeissen und die Sonnenstrahlen geniessen. :)

Naja nächste Woche hab ich eh frei (Urlaub), hoffentlich spielt da das Wetter mit.

Sorry fürs sudern - musste jetzt aber mal kurz sein. ;)

LG Babsetten

15. haglos

also ich bin zwar net sanna aber das glaub ich nicht - ausser es wurde in den letzten jahren was geändert. man schickt ja nur die seite mit den arztstempeln zur krankenkasse und keinerlei infos von impfungen

suder dich nur aus! nächste woche komm dann ich - hab wieder mal eine 3tagesschulung und nachdem wohl wieder mein pc dazu missbraucht wird, wirds auch nix mit online sein.. :rolleyes:

16. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte doch noch ein Foto vom KiWa anhängen.

Schönen Tag an alle :wave:

17. Sunshiine

Sunshiine Gast

du hast es erfasst *fg* :D

Frau muss ja nicht alles verraten! ;)

18. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ich hab um ca. 4-5 mehr Koerbchengroessen mehr. Ich hab zwar kein problem generell mit meinem grossen Busen (also psychisch), aber ich will gar nicht daran denken wohin der noch ueberall wachsen will, wenn die Milch einschiesst. :)
    Also wenn ich so seitlich ohne Bh liege ist da ein Buzzi Gesicht ganz schnell vergraben - wahrscheinlich eher das halbe Buzzi - ha ha ha.

Aber ernsthaft - muss halt aufpassen.

Das kann ich mir vorstellen! Umzug steht mir hoffentlich auch bald bevor!

19. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Das stell ich mir sehr schwierig vor wie man das alles loest, wenn das 2. im Kommen ist. Mich beschaeftigt ja das eine schonmal genug! :)

20. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Gut dass es dir wieder gut geht, aber sag trotzdem bescheid, nachdem du beim Arzt warst.

@ally76: Hast ein voll schönes Babybauchi :)

@schutzengal: Das mit deinem Nabel würde ich anschauen lassen, denn immerhin wächst unser Bauch ja noch und wenn´s dir solche Schmerzen bereitet, ist das auch nicht so toll ;).
    Lieber kontrollieren lassen.

Heute war ich beim L*dl und hab bei den Babysachen ordentlich zugeschlagen :D. Wobei mir aber die Body´s in 50/56 sehr groß vorkommen im Gegensatz zu den anderen die schon zuhause habe. Die Söckchen in Größe 16 sind der reine Wahnsinn :D und sooo schöne Farben, ich liebe sie.
    Wer hat noch bei diesem Angebot zugeschlagen?

Liebe Grüße:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden