1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben lange überlegt und letztendlich uns für dieses Design entschieden, da es nicht allzu hell, aber dennoch schön bunt ist. Da ich ja schon zwei Kinder hab, hab ich auch ein bissi Erfahrung was Kiwas betrifft. Besonders dort wo die Kinder mit den Händen viel hingreifen (also vorne am Bügel und an den Seiten) sollte er nicht allzu hell sein - da ist das braun also recht praktisch.

Für welches Design habt ihr euch denn entschieden?

lg susanne

2. bimb

bimb Gast-Teilnehmer/in

hm...zwischen 23 Kugelbäuche ist wirklich nicht einfach...letzte Woche waren "nur" 18, aber vielleicht hilft dieses Foto (2 Wochen alt):

lg, Ildiko

3. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

schmackofatz! muss gg auch wieder mal zum essen gehen bewegen.. schnitzel ess ich lieber auswärts.. daheim mag ich den fettgeruch net :rolleyes:

warum darfst denn nicht?

autsch! kenn das von einer freundin - da konnte die kleine vor schmerzen gar nix essen. hoffe es geht ihr bald wieder gut:hug:

so, jetzt werd ich dann mal a bissl obst u gemüse shoppen gehen. muss ja für die nächsten 2tage wieder vorbereiten - ach ja, hab jetzt noch 9arbeitstage (4wochen)
    und morgen werd ich wieder ganz brav zur geburtsvorbereitung gehen - da stehen atemübungen am programm - die hab ich ja bei der 1.ss versäumt.. :rolleyes:

4. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Wuuuuuuuuuuuuuuunderschoene Namen!! Alle 4 fuer mich einfach perfekt!! Mein Bruder heisst Paul und ein Maedchen haette mit 2. Namen nach ihm Pauline geheissen (obwohl mir A Endungen immer besser gefallen, aber die E-Endung haette besser zum 1. Namen geklungen)

@Hausgeburt: Ich hab mich noch immer nicht ganz entschieden und muss auch damit bis zur 36. Woche warten (naechster US wegen tiefliegender Plazenta). Und dann weiss ich auch noch nicht, ob wir gerade im Umzug sind oder schon nett in neuer Wohnung/Haus sitzen. Aber angenommen Plazenta ist kein Problem mehr und wir sind schon umgezogen, dann besteht eine sehr sehr grosse Moeglichkeit, dass ich das doch durchziehen will.

An alle anderen - war nicht online uebers Weekend und hab nur so ueberflogen.
    Hoffe alle beunfallten geht es wieder besser, niemand kraenkelt usw usw! :)

Da letzte Woche ein paar ihr Gewicht und Bauchumfang geschrieben haben hab ich mich heute frueh gewogen und gemessen - die Sache ist nur wo messt ihr genau den Bauchumfang? Ich habs jetzt in der Taille und dem am weitvorstehendsten Gupf vom Bauch gemessen - bissl weiter unten waers weniger.

27. Woche
    163cm
    76,9 kg (8,9kg zugenommen)
    ca. 104cm

klingt alles schrecklich gross und schwer, aber ich fuehl mich nicht rasend schwer oder unfoermig. Gestern hab ich festestellt, dass ich an den Oberschenkeln zugenommen habe und wie mir mein Holder bestaetigte auch am Arsch und er meint minimal im Gesicht, aber kaum merklich.

Denke das gehoert alles dazu. Was solls!
    Ich bin gluecklich, mein Freund ist gleucklich - der Rest ist mir wurscht :)

Worueber ich mir aber schon Sorgen mache - ueber die Groesse meiner Moepse. Ich hab echte Horrorvisionen, dass ich mein Kind erschlage oder ersticke. Ernsthaft.

An euch mehrfach-Mamis, die Tragetuch verwendet haben - habt ihr auch im Tragetuch gestillt? Ich weiss nicht wie das mit so Riesen-Moepsen funktionieren soll!

@Irina. Schoen, dass es ihr und der Kleinen verhaeltnismaessig gut geht. Ja ist ein Wartespiel und mehr als hoffen und vorallem fest dran glauben kann sie eh nicht. Ich muss oft an sie denken, so wie ihr alle anderen wahrscheinlich auch :)

5. lenas.mama

lenas.mama Gast

Weil Sushi roher Fisch ist und da Listerien drin sein können. Eine Listeriose in der SS ist nicht ideal (genauso wie Toxoplasmose etc.).

Was das Bezahlen angeht, gehts mir genauso. So ein paar Euro hat man locker stecken. Umrechnen darf man nicht, das macht Kopfweh... :rolleyes:

Ach ja, diese Woche wird bei uns v.a. Bewölkung und leichter Regen vorausgesagt. Vielleicht haben wir ja beide Glück und die Sonne bleibt uns und der Regen wandert zu dir. ;) *schiebschieb*

@ LittleLaura: Gute Besserung deiner Kleinen! :hug:

Waren gestern auf der Hundeausstellung in Wieselburg. :love: Lena war ganz erschlagen beim Anblick von so vielen Berner Sennenhunden. Lauter "Abbys"... :D (Grad die Berner schauen ja doch alle recht gleich aus.)

Bzgl. IGITT: Hab grad beim Hausarzt angerufen. Darf dazwischen heimfahren, darf aber natürlich nichts essen und auch nicht zu viel Bewegung oder körperliche Tätigkeiten machen. Aber so ist es für mich/uns am praktikabelsten. Großes Labor will er auch gleich machen. Werd ich jedenfalls am Mittwoch hinter mich bringen. (GG musste den oGTT übrigens in der HS mal machen. Ihm hats geschmeckt, sagt er. :eek::rolleyes:)

LG, Sanna

6. lenas.mama

lenas.mama Gast

Wieder News von Irina im Frühchenforum:

7. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@Bossy
    Das Maßband soll um den Nabel herum sein, also zumindest immer dort, wo die dickste Bauchstelle ist.

Ich hab zu LG auch gesagt, dass dieses helle Design sicher mal "auffallen" wird, wenn die Kinder mit ihren Eisfingern alles angreifen werden.
    Wenn dann wird's halt eh das beige/karierte 3190 Design, das standardmäßige... das ist eben hell. :eek:

Jetzt bin ich aber wieder total unsicher geworden. :boes:
    Ich hab mich auch auf dieser Seite umgesehen:
    http://www.zwillingsburg.de/

Und da gibt es auch diesen TFK Twinner oder diesen Easy Walker Duo (Urban Jungle Fast-Kopie) und würde die auch gerne mal ausprobieren.
    Ich fahre demnächst auch mal zum Lutz und frage nach.
    Online bestellen ist mir so unsicher, weil ich möchte vorher immer alles AUSPROBIEREN!

8. Babsetten

Babsetten Gast-Teilnehmer/in

Also wegen Kinderwagen, da haben GG und ich gemeinsam entschieden welcher es sein soll und vorallem welchen Design.

Diese Woche sollten wir den KIWA schon bekommen - ist voll schnell gegangen.

So nur noch 9 Arbeitstag und noch 6 Urlaubstage und dann bin ich endlich daheim im Mutterschutz, irgendwie freu ich mich schon soooo drauf.

Gestern haben wir noch unser Vorzimmer ausgemalt - jetzt ist alles fertig in der Wohnung. Und wenn ich dann daheim bin mach ich mit meiner Mama einen Großputztag. Dann wird die Babywäsche durchgewaschen und in den Kasten eingeräumt. :D

Soooo, heute entfällt Yoga - werde mir dafür einen gemütlichen Abend mit meinem GG machen.

Schönen Tag noch,
    lg Babsetten :wave:

9. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ Puschl: Bevor du zum Lutz fährst, würd ich dort anrufen. War unlängst z.B. in St. Pölten, da hatten sie exakt einen einzigen Zwillingswagen stehen. Wenn du ausprobieren willst, würd ich also anrufen und fragen, welche Modelle sie in der Ausstellung stehen haben. Sonst fährst du vielleicht umsonst.

@ Bossy: Hut ab wegen der möglichen Hausgeburt. Wenns für wen passt, find ich das toll. Ich bin leider nicht der Typ dazu.

Bzgl. Umfang: Also ich hab gestern auch gemessen.

Größe 1,67 cm
    Gewicht 85 kg (= +3 kg bisher, Stand 27.SSW)
    Umfang 104-105 cm ca. :rolleyes: (weiß aber nicht den Ausgangswert - war auch vorher nicht gertenschlank)

Du bist also nicht allein. ;) Riesen-Möpse hab ich keine (85 D), aber ich hab noch nie gehört, dass ein Baby damit erschlagen oder erstickt wurde. Also keine Bange. TT hab ich benutzt, allerdings erst recht spät gekauft. Also mehr schon fürs 2. Baby, damit ich vorher noch üben kann mit der Großen. Gestillt hab ich noch nicht drin, werde es dann aber versuchen. Stillen im TT ist denk ich eine Übungssache und nicht einfach. Bei kleiner OW ebensowenig wie bei recht großer. Gut ist denk ich, wenn man OW-technisch schon etwas "flexibler" geworden ist :eek:, dann klappt die Zusammenführung mit Baby vermutlich besser... Was auf jeden Fall zu sagen ist, ist, dass man fürs Stillen das TT immer locker machen muss. Richtig gebunden sitzt das Baby viel zu hoch um trinken zu können. Dh. etwas Übung ist da sicher nicht schlecht, sonst kommt man vermutlich ins Schwitzen.

Ich kann ein Tragetuch aber generell nur empfehlen. Hatte anfangs einen Baby Björn (gebraucht bekommen), den fand ich recht praktisch, weil ich das Baby schlafenderweise rausholen konnte. Das ist mit dem TT leider nicht so einfach, allerdings saß mir die Maus mit dem BB schnell auf einem viel zu schmalen Steg. Mit dem TT sitzen sie sehr breit, dh. gut für die Hüften. Richtig gebunden ist es sicher die sinnvollste Tragehilfe. Und vor allem sehr flexibel (viele Bindearten, dh. vorne, seitlich und hinten zu verwenden) und mitwachsend (also nicht nur fürs Baby sondern auch für Kleinkinder - würd mal sagen je nach Statur vom Träger sicher bis 3-4 Jahre zumindest bei kurzen Strecken zu gebrauchen). Dann halt schon am Rücken gebunden.

LG, Sanna

10. LittleMissBossy

Genau beim Nabel hab ich so eine Einbuchtung - da ist bei mir nicht die dickste Stelle :)

Habt ihr ueber Kinderzimmer-Design gesprochen?

Obwohl wir noch lange keines haben werde, brauch ich noch nicht, habe ich mir das natuerlich auch ueberlegt. Sein Kinderzimmer wird dann ein Zauberwald - hellblau ausgestrichen mit riesige, Regenbogen Wand-Kleber und unten kommt Gras, Fliegenpilze, Froesche, Wichtel und Zwerge. Befreundete Kuenstlerin wird mir helfen das zu malen :)
    Aber das hat noch Zeit! :)

11. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@Bossy
    Wenn du eine Einbuchtung hast, dann mach das Band ÜBER den Nabel! :)

@Sanna
    Wir sind am Samstag umsonst zum Leiner gefahren! :rolleyes:
    Die hatten so einen halbhinigen Hoco dort stehen, das war's aber schon wieder, daher war ich sehr enttäuscht.
    Beim Kika hatten's dann eben einen Teutonia und Hartan.
    Und nachdem wir eh andere Sachen schauen müssen beim Lutz, geht das in einem und wir ersparen uns den "Umsonst-Weg"! :D
    (Nur beim Leiner solltest halt auch ein bissi Geld haben, wenn du dort was kaufen willst. Die spinnen teilweise ja mit ihren Preisen!!!!) :woowww:
    Wir haben vor kurzem eine Wohnwand (im Angebot!!!!!) und eine gemütliche 2-er Couch um 1300 € gekauft.:woowww:

12. LittleMissBossy

Hab eh schon ein Didymos Tuch und ein weiteres elastisches von Hoppediz ist bestellt - fuer den neugeborenen Anfang :)
    Ich moechte keinen Kinderwagen in den ersten paar Monaten

Ich hab uebers Wochenende das Buch "Attachment Parenting" von der Sears Library gelesen bzw verschlungen. Genauso werde ich alles machen - das ist zumindest der Plan :)
    Trilian hat gute Erfahrungsberichte zB damit bzw mit dem "Lebensstil" :)

Aber beim miteinander Bett teilen mit Bussi denke ich mir schon, dass mein Busen eventuell gefaehrlich ist - also beim nuckeln einschlafen usw.... Ich hab zwar grosses Vertrauen in meine Instinkte - ich weiss aber auch wie schwer mein Busen ist :)

Naja wird sich alles zeigen... ich denke die beste Loesung wird sein, solangs noch ganz klein ist, um kein Risiko einzugehen, mit Still BH schlafen, damit nix umeinander schlenkern kann und halt den Kompromiss eingehen, dass Baby nicht einfach andocken kann wann er will in der Nacht.

13. LittleMissBossy

schon klar - beim Nabel waere Bauchumfang ein paar cm weniger als etwas weiter ueberhalb des Bauchnabels gemessen :)

daher schrieb ich ca. 104 cm :)

14. lenas.mama

lenas.mama Gast

Also ich hab IMMER mit Still-BH geschlafen. Wäre sonst ausgeronnen ohne Ende. Erst letzte Woche hab ich damit aufgehört, weils angenehmer ist und die Milch sowieso so gut wie weg. Und Lena schläft jetzt noch neben mir. Wenn sie munter wird (oder das Baby) merkst du es garantiert und kannst andocken lassen. Dauert ja nicht lang, den BH zu öffnen. ;)

Hab auch eine Didymos-TT mit 4,20 m. Das kann man später auch schon fertig gebunden überstreifen. Nur am Anfang muss man immer neu binden, damit das Baby schön gehalten wird.

@ Puschl: Kika UND Leiner kann man sich meist sowieso sparen (zumindest bei den Möbeln). Die haben fast 1:1 das gleiche Angebot. :rolleyes: Ich tipp mal ganz naiv drauf, dass sie zusammengehören... :D Was die Preise angeht kann ich beim Kika und Leiner nicht mehr mitreden, weil wir schon lang alles beim Lutz kaufen. Die haben mich in der 1. SS so beleidigt mit ihrem Ignorieren, dass ich seither nicht mehr dort war. :cool: Unbedingt sparen kann man beim Lutz aber auch nicht (zumindest bei den Babysachen). Da findet man manches im Katalog oder anderswo doch günstiger. Aber klar, einen Kiwa nur aus dem Katalog bestellen würde ich auch nicht machen.

LG, Sanna

15. LittleMissBossy

Sinn am andocken waere ja gewesen, dass das ohne Aufwachen passieren kann :)

Meine kleinste Schwester ist 18 Jahre jeunger als ich und meine Mama hat sie eeeeeeeeeeeewig gestillt - und ich habe das total gerne beobachtet, die beiden im Bett und das Baby reingenestelt in Mamas Busen und mit einer Hand IMMER einen Busen geknetet.
    Die waere gar nicht auf die Idee gekommen einen "Babybalkon" zur Sicherheit zu haben, damit Baby Abstand hat. Wir alle haben entweder neben Mama oder zwischen den beiden geschlafen - und nie ist was passiert.

Aber ich habe mich jetzt doch fuer den Babybalkon entschieden. Wobei das aber der Kompromiss war den mein Freund wollte - nicht ich unbedingt. Ich haette lieber einfach in ein King Size Bett investiert :)

16. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

meine Werte sind auch nicht grad die besten :eek:

bin 1,75 m groß und wiege auch schon 83 kg:( leider schon +11kg, ich hoffe es wird nicht noch extremer:rolleyes:

@Irina: schön, dass du so eine Kämpferin hast, ich drück dir weiter die Daumen :hug: du freust dich bestimmt umso mehr, wenn alles ok ist und du die kleine bald halten kannst:hug:

17. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

genau der meinung bin ich auch - hab mit meinem gewicht und der optik kein problem :D

Worueber ich mir aber schon Sorgen mache - ueber die Groesse meiner Moepse. Ich hab echte Horrorvisionen, dass ich mein Kind erschlage oder ersticke. Ernsthaft.

männer! .. meiner liebt auch alles was zuckersüß ist.. und noch mehr wenns braun ist:rolleyes:

stell ich mir echt schön vor - mein besen hat ein neutrales in orange und simon hat eines in gelb - das einzige was ich auch bei simon noch machen möcht ist wieder so eine dunkle leiste wo ich dann bilder aufhängen kann - ist beim besen in bordeaux-rot mit weißen bilderrahmen.. und wenns hier in österreich jemals hübsche günstige wandtattoos geben sollt,... :rolleyes:

schachern! meine tante meinte erst neulich dass einer der beiden bei einem anderen preis mitgehalten hat.. ich hab unseren kindersitz bei ki*a auch günstiger erhandelt als beim öamtc..

meine phantasie lässt da grad einen comic durchlaufen.. :D

so nach dem motto "bedien dich! du weißt eh wo du alles findest" :D

ach, locker bleiben - nimm dir bossy´s spruch zu herzen:hug:

18. LittleMissBossy

wieviel kosten die in Oe? Ich schau immer so uebers Inet und sind schon ok preislich

Schau mal hier
    Von da will ich meinen Regenbogen :)

wosd willst denke ich. :)
    Wenn Hausgeburt wuerde ich mir ein Geburtspool anmieten und zumindest planen es dort zu bekommen.

Es hat mal einen sehr schoenen Thread zum Thema Hausgeburt hier im Forum gegeben, da hat eine Userin geschrieben, dass sie ihr Kind, nachdem sie auf allen 4ren wie irre hin und her gekrabbelt ist, schlussendlich unterm Klavier im Wohnzimmer bekommen hat.
    Die Vorstellung fand ich herrlich! :)

19. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Wo warst denn?? Ich liiiebe (running) Sushi :D

20. mimi2112

mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

komme gerade vom IGITT Test. Das Zeug war wirklich ekelhaft aber zum aushalten. Hab zufällig eine Mami getroffen die ich hier im Forum kennengelernt hab und somit ist auch die Zeit halbwegs schnell vergangen.

Gestern ist es mir allerdings am Abend sehr schlecht gegangen, ich war kurz davor den Notarzt zu rufen. Scheinbar habe ich irgendetwas schlechtes gegessen, habe plötzlich total starke Bauchkrämpfe bekommen und starken Durchfall. Schlecht war mir auch und ich konnte nicht mehr vom WC.
    Man hört ja auch öfter dass Wehen auch mit starkem Durchfall beginnen konnten und ich hatte schon ein bissi Panik. Allerdings konnte ich nichtmal ins Wohnzimmer um das Telefon zu holen :( Zum Glück ist mein LG dann nach Hause gekommen und nach ca. 30-45 Min. haben die Krämpfe nachgelassen. Danach ging es mir wieder gut und heute merke ich nichts mehr. Möchte aber trotzdem morgen zum Arzt schauen und fragen ob alles ok ist.

@Kinderwagen
    Wir haben unseren schon daheim, hab ihn relativ früh schon in DE bestellt weil er etwas günstiger war. Stand ca. 4 Wochen nach der Bestellung vor der Tür, Maxi Cosi haben wir auch gleich mitbestellt. Haben einen Teutonia Fun (siehe Foto) und muss sagen so einige Runden im Wohnzimmer haben wir schon gedreht :eek:

Werd mich jetzt ein bischen hinlegen und schonen,
    lg Mimi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden