1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die vielen Antworten! Hat mich ein wenig aufgebaut. Ich bin aber auch so einfach nicht gut drauf, ich hab aber beschlossen das jetzt zu ändern. Was mir sehr geholfen hat ist das mein Papa mir gestern erzählt hat dass meine Mama auch 18 kg zugenommen hat als sie mit mir schwanger war!!!! :D
    Hab aber beschlossen, dass jetzt zum Tabuthema zu machen, das geht ja eigentlich echt niemanden was an ausser mich und vielleicht noch den Mann im Bauch (und der fühlt sich sehr wohl!):boes:
    Ausserdem hau ich mich heute Mittag im Praterpark in die Sonne und kauf mir dann ein Eis! ;)
    Ich wünsche euch allen ein super schönes Wochenende! :love:

2. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt Norell ganz gut - hat so einen edlen, weichen Klang :)
    Vivian erinnert mich an Pretty Woman:D

Mir geht´s genau so wie dir - fühl mich im Moment echt fett und unbeweglich zB beim Autofahren rückwärts einparken :mad:. Wiege mich jeden Montag und jedesmal habe ich Schiss, dass ich wieder voll zugenommen habe. Am meisten eben am Po und Oberschenkel und erst Cellulite. Phuuu Im Moment sind es +7,5kg:eek: Wenn das im Moment so rasant weitergeht...Ach du scheiße:D

Meine Daten
    1,65 cm
    67,5 kg
    BU 98 cm
    Unser kleiner Zwergi wird Manuel heißen :love:

Und apropos Schwitzen - ich brauch nur dran denken, bekomme ich ganz nasse Hände :mad: ganz weggesehen von den Hitzewallungen :boes:

@Raph: Mahh du hast voll den schönen Bauch :hug:

Liebe Grüße :wave:

3. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Uhihihi wieder so viel geschrieben Mädels!

@cracy - also Mira gefällt mir sehr gut - Aber wahrscheinlich deshalb, da unsere Bauchmaus mit Mia sehr ähnlich heißen wird. :) Die "coolen" finden Mia super - die weniger coolen rümpfen auch bei Mia die Nase. Aber uns ist das ziemlich egal, da uns der Name einfach gut gefällt - Kurz und bündig und was uns wichtig war nicht zum Abkürzen

@raph das mit dem Bauch hab ich auch gemerkt - in der 25. Woche hat man von der Seite fast nichts gemerkt und boah jetzt ist ordentlich was weitergegangen. Meine Kolleginnen sind aber sehr nett. Sie meinen endlich bekommst einen Bauch - an der Zeit wird es. Aktiv sind wir nachwie vor. Aber - es haben sich ihre Zeiten verschoben. Wir schlafen jetzt nachts und wuseln unter Tags. :).

Derzeit wiege ich auf 173 - 66,5 Kilo. Mein persönliches Ziel ist es die 70er Marke nicht drastisch zu durchbrechen. schauen wir mal ob es mir gelingt. Der Bauchumfang liegt bei ca 89 cm.

Einen schönen sonnigen Freitag - HOffentlich ist es bald zwei dann kann ich die Sonne genießen.

4. Sunshiine

Sunshiine Gast

Erstens einmal du hast wirklich schon einen wunderschönen Bauch, muss ich echt sagen! :love:

Mir kommt vor, das mein Bauchi schon seit 3-4 Wochen ned wirklich verändert hat.. und er sieht auch noch nicht soooo schlimm groß aus.. Irgendwie stehe ich momentan mitn Bauch. *g*

Na da bin ich aber wirklich froh, das ich nicht die einzige bin die an Hitzewallungen und der Gleichen leidet,.. *huii* :D Hab mir schon gedacht ich bin die Einzige. *g*

Lg. Birgit

5. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

recht hast.... genieße dein eis:hug: ich mach das genauso... versuche zwar nicht die ganze zeit irgendwas in mich rein zu stopfen aber genieße trotzdem meine schwangerschaft - noch dazu wiege ich mich ja kaum ab (wie hier bereits bekannt ist).... der nächste schock kommt erst am montag nach 8 wochen das erste mal wieder wiegen bei der FÄ:D

@karenzgeld: wir wissen noch nicht genau werden aber wahrscheinlich die 30+6 variante nehmen

@namen: hmmm.... die sind ja bekanntlich geschmacksache ;)

bis bald mädls....:wave:

und @haglos: schau, dass du nicht alle pollen einfängst lass den anderen auch noch was übrig:hug:

6. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also wir haben ja fast den gleichen EGT und ich hab auch schon 10kg zugenommen. Hab in meiner 1. SSW ca. 20kg und in der 2. SSW ca. 15kg zugenommen. Wobei ich diesmal schon ca. 7kg nach Absetzen der Pille in einem Jahr zugenommen hab.:eek:
    Und das sich der Bauch mit jeder SSW leichter dehnt, kann ich auch nur bestätigen - ich hab ja auch den größten Bauchumfang von euch mit 1m!! In meiner 1. SSW hab ich im 6. Monat geheiratet und man hat nichts gesehen.
    Ich bin 160cm groß und hab jetzt 72kg; aber dick fühl ich mich nicht und ich bin auch überzeugt, dass ich das Gewicht wieder los werd - hab ich in den ersten beiden SSW auch geschafft, obwohl mir das einige nicht zugetraut haben. Muss halt a bissi mehr abnehmen, wegen der 7kg, die mir das Absetzen der Pille beschert haben.
    Am Anfang der SSW hab ich mir auch "vorgenommen" nicht wieder sooo viel zuzunehmen, aber irgendwie hab ich den Eindruck man kann das nicht wirklich beeinflussen. Somit hab ich beschlossen meine SSW zu genießen und was ich zunehm, nehm ich zu und basta.:boes:

Gestern war ich zum ersten Mal im Geburtsvorbereitungskurs im KH Korneuburg. Es war total nett und entspannend. Wir haben viele Atmungsübungen gemacht mit Gymnastik verbunden zu orientalischer Musik und zum Schluß wird dann immer noch über ein bestimmtes Thema gesprochen. Wir waren 23 Kugelbäuche - hat echt super ausgeschaut :D.

Bin jetzt total überrascht, dass euch meine Namen gefallen. Ich glaub ich muss nochmal ein ernstes Wort mit meinem LG sprechen.

lg susanne

7. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo,

war heute Vormittag bei der FA. Ergebnis: Ich muss auch den IGITT machen. :( Zwerg gehts soweit gut, tritt die ganze Zeit und hockt in BEL auf der Blase. :rolleyes: Aber er ist größer als er sein sollte (ca. 1 Woche zu weit). Bip. 7,6/ THQ 7,3/ FL 5,2 (heute 26+6 SSW) - Gewicht 1150 g, Länge 34-35 cm. Muss jetzt schauen, ob der Hausarzt den Test macht (der ist heut auf Fortbildung :rolleyes: oder wahrscheinlich eher Urlaub...), sonst muss ich ins KH. Werds nächste Woche gleich hinter mich bringen. Jetzt wird sich rächen, dass ich nur Wasser und ungesüßte Tees trinke. :vomit:

Ansonsten alles in bester Ordnung. Blutdruck ganz schön (im Zweifel zu niedrig), kein Wasser, Harn passt wunderbar. Zugenommen hab ich jetzt 3 kg in den letzten 7 Wochen. (In der 1. SS hatte ich vom Tiefststand nach der Übelkeit weg bis zur Geburt +2,5, also ich hab mich schon gesteigert. ;))

Also heut haben wir festgestellt, dass sie einfach unter Druck nicht gscheit arbeiten kann. Normalerweise ist die Praxis gesteckt voll und im Wartezimmer droht die Revolte wegen Wartezeiten und Verzögerungen. Heut war sie total relaxt (Wartezimmer nicht leer, aber alles ruhig und gelassen), alles kein Problem, hat sich totale Mühe gegeben, das Geschlecht dem Papa zu zeigen (leider ohne Erfolg). Dafür war sie dann ganz nervös, weil Lena geschrien hat wie am Spieß, sobald sie mich angefaßt hat. :(

Bei der 1. SS war noch nix zum Zahlen (konnte trotzdem nur die 2 US abrechnen) und mit Männern und Untersuchung hat sie scheinbar auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. *grusel* Aber meinen kennt sie ja mittlerweile und die Maus war ja auch mit...

LG, Sanna

8. lenas.mama

lenas.mama Gast

JULI-MAMAS 2008

Überraschungen/Buben/Mädchen/Geburtsort/Name

babsetten*26/01.07.08/1.SS/KH Mödling/Katharina od. Benjamin
    ela975*32/01.07.08/2.SS (Sohn 10/06)/LKH Zwettl/
    niceangel/02.07.08/LKH Deutschlandsberg
    lenzi-4/02.07.08/3.SS (Töchter 00,06) Zwillinge/EKZ Wels/
    honey1005*23/03.07.08/2.SS (Tochter 04)/SMZ-Ost/Elisa
    Bips/03.07.08/
    Glockenblume/03.07.08/
    Puschl*28/04.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Leoben?/
    natascha28/05.07.08/3.SS (Sohn 02, Tochter 06)/Mödling/
    sayuri82*26/05.07.08/2.SS (Tochter 02)/LKH Salzburg/Kilian
    Julimama08*31/05.07.08/1.SS/
    daisy/05.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Amstetten
    Silvita/5.7. od. 16.7.08/1.SS/SMZ-Ost/Sebastian
    raph*23/06.07.08/1.SS/Goldenes Kreuz/Fabrice
    Bamiko/06.07.08/4.SS (Sohn 97,*02, Sohn 03)/Privatkl. Döbling/
    Hera/07.07.08/
    Ally76//07.07.08/1.SS/
    LittleLaura*22/07.07.08/2.SS (Tochter 06)/SMZ-Ost/Noah
    haglos*31/07.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Lilienfeld/Simon
    stephy07*21/07.07.08/1.SS/LKH Voitsberg/Florian
    judithmaus*30/08.07.08/2.SS (Sohn 06)/Hausgeburt/Marlene od. Matteo
    rosa-rot/08.07.08/
    astrid1979*29/08.07.08/1.SS/LKH Hartberg/Lukas
    nena78/10.07.08/
    Aimee28*31/10.07.08/1.SS/KH Möding/Mia
    BabyBauchi/11.07.08/2.SS (Tochter 06)/Wilhelminenspital/Jan
    NataljaS/11.07.08/1.SS/Zum Heiligen Geist o. SMS Ost/Laura-Madeleine
    Bettina051980/11.07.08/1.SS/
    lenas.mama*26/12.07.08/2.SS (Tochter 06)/KH Scheibbs/Florian
    ir30*30/12.07.08/1.SS/KH Wiener Neustadt/Nico
    Dani18881/12.07.08/1.SS/KH Hainburg/Cristiano
    black-velvet/13.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Scheibbs/
    Julibaby/13.07.08/1.SS/KH Krems/
    Crashermami/13.07.08/
    Cucumber/14.07.08/1.SS/Jakob
    mimi2112*26/14 07.08/1.SS/KH Rudolfstiftung/Laura
    Zwillimama/15.07.08/2.SS (Zwillingstöchter 05)/KH Wr. Neustadt/
    jilu007*24/15.07.08/1.SS/KH St.Joseph/Emil
    kiky/16.07.08/1.SS/KH Klosterneuburg/
    yellowlady/17.07.08/1.SS Zwillinge/LFKK Linz/Fabian und Jonas
    crazy30*33/17.07.08/3. SS (Tochter 93, Sohn 00)/KH Korneuburg (vorz. Entl.)/
    Lara/18.07.08/1.SS/KH Melk/
    eva1970*35/19.07.08/1.SS/LFKK Linz/Sophie od David
    schwarze-katz*33/19.07.08/4.SS (Tochter 94, Söhne 96&06)/LKH Graz/
    Entourage/19.07.08/?.SS/Diakonissen Sbg. (KS)/
    RPMB69*25/20.07.2008/1.SS/BHB Linz/ev. Jonas Alexander
    Sonja.H*34/20.07.08/2.SS (Tochter 02)/AKH Wien (ev. vorz. Entl.)/
    Sassisi/21.07.08/1.SS (Stiefsöhne 96&99)/KH Mödling/Rémy
    Herbstwaerme*22/21.07.08/1.SS/LKH Wels/Manuel
    Sternchen73/21.07.08/1.SS/SMZ-Ost/
    bibi1978/22.7.08/2.SS/
    Trillian*34/22.7.08/3. SS (Tochter 06, *07)/SMZ-Ost/
    LittleMissBossy*28/22.07.08/1.SS/UK/Ray
    Fruchtzwergi/22.07.08/
    ihase/22.07.08/2.SS/
    Irina83/23.07.08/1.SS/
    shiva23/23.07.08/1.SS/
    schutzengaL/23.07.08/1.SS/Göttl. Heiland/
    Sonho/25.07.08/1.SS/KH Mödling/Alena Maria
    Amarilli/25.07.08/?.SS/KH Hitzing/
    tascha83/26.07.08/2.SS/KH Rudolphstiftung/
    hidimaus*36/26.07.08/1.SS/KH St. Pölten/Michael
    SunShiine*20/26.07.08/1.SS/BHB Linz/
    sandra85*22/27.07.08/1.SS/KH St. Josef/
    Irene77/27.07.08/2.SS/Caroline
    Yana*24/27.07.08/1.SS/ev. Alexander Joseph
    Tini85/27.07.08/1.SS/
    ellykatz79/27.07.08/2.SS (1*)/LK Klosterneuburg/
    mausi8300/28.07.08/3.SS (Tochter 04)/KH Wismar/Julia od Max
    lalla/29.07.08/1.SS/KH Hietzing/Sophie-Marie
    Karinkula/31.07.08/???/KH Mödling/

Julimamas gesamt: 71 Mamis und 75 Babys
    Outings:
    34 Buben
    19 Mädchen
    9 Ü-Eier
    13 Outings ausständig

9. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Super, dass alles in Ordnung ist :hug:
    Aber 1 Woche zu weit in der Entwicklung ist nicht so schlimm - besser so als umgekehrt ;)
    Oje, jetzt musst du auch diesen komischen IGITT-Test machen. Hoffentlich muss bleibt mir das erspart :rolleyes:

Mah schön nur 3 kg in 7 Wochen :eek:eek: - Super, wobei die Übelkeit allerdings nicht zu beneiden ist.:(

Was hast du leicht für einen Blutdruck gehabt?

Achja und vielen Dank für´s Eintragen in die Liste :hug:

Liebe Grüße :wave:

10. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo,

Blutdruck war 105/55. Ich frühstück ja nix, daher ist er immer ein bissl nieder, wenn ich dort bin. Aber ich hab in der SS generell noch nie mehr als 110/70 oder 120/80 gehabt, dh. insofern sind bis aufs Wachstum vom Zwerg keine Indizien da, dass was nicht stimmt. Denk ich zumindest.

Naja, 3 kg in 7 Wochen sind für mich persönlich schon viel. Bins ja gewohnt, so ziemlich nix zuzunehmen. Was auch bis zur 20. SSW der Fall war. Und nach 20 Wochen nix plötzlich 3 kg in 7 Wochen ist dann schon was. Aber nichts, wo ich jetzt vor Verzweiflung zusammenbrechen würde, natürlich. :D

Die eine Woche vorn schreckt mich auch nicht wirklich. V.a. bin ich heut an 26+6, dh. Ende 27. SSW. Und lt. FA ist der Zwerg der 28. SSW entsprechend. Und da bin ich ja jetzt fast schon. Aber sie hat auch dazu gesagt, dass es den Ärzten am liebsten wär, wenn generell jede Schwangere den IGITT macht. So hat sie mich noch nie drauf angeredet, ihn freiwillig zu machen. Aber jetzt, wo der Zwerg größer ist und ich zunehm auch noch ;), findet sie´s dann wohl doch angebracht, mich zu schicken. Ob was rauskommt, ist eh eine andere Frage, aber gut, besser abklären als dass was ist.

LG, Sanna

11. RPBM69

RPBM69 Gast

@Zuckerbelastungstest: Macht euch doch keinen Kopf wegen dem Test. Ich war froh, dass ich den Test machen konnte, da ich große Angst davon hatte, dass eventuelle Schwangerschaftsdiabetes unerkannt bleibt.
    Bei meiner Schwägerin war es so bei ihrem zweiten Kind und per Kaiserschnitt wurde dann mein Neffe geholt, er hatte fast 6 Kilo und war das 2. schwerste Kind je mals in der alten Frauenklinik. Er musste sofort in die Kinderklinik um sein Insulin wieder ein zu stellen! Das möchte ich auf keinen Fall. :boes:

Achja... ab heute sind es noch genau 100 Tage bis zum EGT!!!!!

12. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

@ sanna: freut mich zu hören, dass alles in ordnung ist... und wegen der gewichtszunahme würd ich mir bei 3kg überhaupt keine gedanken machen... immerhin hast ja geschrieben, dass dein zwerg schon ca. 1200g auf die waage bringt - dazu musst noch fruchtwasser, plazenta und co. rechnen und schon haben wir die lösung für die 3kg:D;) also echt beneidenswert wie du dein gewicht haltest:wave:

13. Cucumber

Cucumber Gast-Teilnehmer/in

hi!

weiß jemand, wie's irina bzw. ihrem zwerg geht? hoffe gut..

sagt mal, wie oft geht ihr eigentlich zum schall?? ich hab das gefühl, dass manche von euch jede woche das aktuelle gewicht ihrer babies bekanntgeben können. also ich hab zwischen 25. und 32. woche gar nix.
    nehm jetzt eisentabletten, weil bei der blutabnahme vor zwei wochen ein ziemlich niedriger hb herausgekommen ist. seitdem bin ich aber wieder topfit! geh auch noch gern in die arbeit, obwohl's schon ziemlich anstrengend wird. (steh viel)

lg, cucumber

14. bimb

bimb Gast-Teilnehmer/in

Neue Juli-Mama

Hallo an alle Juli-Mamas!

Ich bin neu im Forum und möchte gerne bei Euch "mitmachen", mitschreiben.

Ich bin 39 Jahre Alt, 170 groß und hm... ziemlich schwer :eek:. Habe bis jetzt schon 8 kg zugenommen.
    Ich habe eine Tochter, Bianca, sie ist am 06.Febr.2007 geboren. Bei dieser Schwangerschaft habe ich 15 kg zugenommen, dann ziemlich schnell 11 schon wieder abgenommen und dann leider wieder etwas zugenommen...:mad:
    Tja, ich esse halt sehr gerne und auch ohne Schwangerschaft kämpfe ich ständig mit meinem Gewicht.

Jetzt bin ich in der 28 SSW, mein EGT ist 11.07.08, es wird ein Mädchen und wird Fiona heißen.
    Ich werde wieder in Korneuburg entbinden.

Apropo Korneuburg: Liebe Crazy30! Die Geburtsvorbereitungskurs habe ich mit Bianca auch in Korneuburg gemacht, ich finde Klaudia sehr nett. Ich habe letzte Woche wieder angefangen,
    aber da ich diese Woche total Verkühlt bin, konnte ich nicht hingehen. Nächste Woche gehe ich aber ziemlich sicher wieder und würde mich sehr freuen, wenn wir uns vielleicht dort kennenlernen könnten!? :wave:

Wegen Gewicht von Baby: Bianca war damals auch immer 1-2 Wochen größer, als der durchschnitt, aber sie ist dann nach 6 Tage verspätung mit 52cm und 3510g auf die Welt gekommen, was meine Meinung nach ganz Normal ist.

Liebe Lenas.mama: Kannst du mich bitte in die Liste eintragen, ich möchte nicht etwas kaputt machen! danke schön!
    Und ich habe eine Frage an dich: Was für eine Untersuchung ist eine IGITT?

Ich wünsche Irina und ihre Tochter alles alles Gute!

lg, Ildiko

15. Cucumber

Cucumber Gast-Teilnehmer/in

hi und herzlich willkommen!

IGITT ist wohl das tarnwort für oGTT (oraler glucosetoleranztest). hab ich auch gemacht, war aber überhaupt nicht schlimm... ich glaub, da kommt mit dem entbinden noch schlimmeres auf uns zu!

lg, cucumber

16. bimb

bimb Gast-Teilnehmer/in

Danke schön! und danke für das übersetzen von IGITT :D
    Habe ich bis jetzt nicht machen müssen.

Ich habe nach Stundenlangen wehen leider mit Kaiserschnitt entbinden müssen, weil der CTG nicht gut war. Das war im ersten Moment sehr schlimm für mich, aber nachher war ich froh, dass sie da ist und das wir beide Gesund sind.:love:
    Die Schmerzen habe ich schon ganz vergessen.;)

lg, Ildiko

17. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo und herzlich willkommen bei uns!!

Ich hab mir fest vorgenommen ab jetzt jede Woche zur Geburtsvorbereitung zu gehen - außer es kommt etwas unerwartetes dazwischen. Im Mai sind ja zwei Feiertage an einem Do - da entfällt der Kurs ja sowieso. Müssen uns dann nur noch ausmachen, wie wir uns erkennen - diese Woche waren nämlich 23 Kugelbäuche dort!!! Freu mich schon, jemanden kennenzulernen aus dem Forum.

lg susanne

18. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@ bimb
    :herz3:lich willkommen...

Dieses WE wird sicher a bisserl stressig bei mir
    morgen ist die Goldene Hochzeit von meinen Grosseltern und am Sonntag bekommen wir Besuch da mein LG am Montag seinen 30er hat, muss in der Früh noch a Mehlspeise machen

jetzt msus ich noch bis nächsten Freitag arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub und danach beginnt eh schon der Muschu
    das Formular fürs Wochengeld hab ich auch schon bei der Sekretärin abgegeben
    lieber a bisserl früher weil sie lässt solche Dinge gerne liegen bevor Sie es an die Lohnverrechnung nach Wien weiterleitet

von einer Arbeitskollegin hab ich heute schon einen voll süssen Strampler bekommen, weil Sie nächste Woche nicht da ist
    am Donnerstag muss ich dann nochmals a Mehlspeise machen für meine Arbeitskollegen, weil eine sogenannte Abschiedsfeier mach ich nicht, das ist sozusagen dann nur eine kleine Aufmerksamkeit

So, mein Bett ruft

Schönes WE

LG Astrid :wave:

19. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls!

Ich werde jetzt anscheinend mehrheitlich im Frühchen-Forum unterwegs sein. Ich möchte euch allen für die Glückwünsche und Daumenhalten danken!

Hier möchte ich noch kurz zu den (Übungs-)Wehen stellungnehmen :rolleyes:

Bei mir wars so. Zuerst war der Bauch regelmäßig hart (Abstände von ca. 10 min!), dann aber auf einmal nix. Weh getan hat gar nichts. Nach 3 Stunden Sitzen (Vorlesung :rolleyes:) habe ich einen Druck im Unterbauch gespührt und dann ein paar mal ein ganz unangenehmes Stechen. Bin dann mit dem Bus ins LKH gefahren - MuMu war schon 3 cm offen, Fruchtblase kollabiert (in meinem Fall war sie tlw schon in der Scheide :eek:)

Ich hab mich selber gewundert (und natürlich Vorwürfe gemacht), dass ich das Ganze nicht wirklich bemerkt habe.... :( Bei mir konnte man das nur am Abstand erkennen... Weil weh getan haben diese Wehen überhaupt nicht...

Fazit: Es gibt zwar Frauen, die beim "bissal Zwicken" sich keine Sorgen machen und einfach weiter tun. Bitte Mädls mach diesen Fehler nicht. Es mag in 90% der Fälle eh nix sein, dafür ist es in den restlichen 10% sehr geholfen, wenn ihr ins KH geht. Österreich braucht keine Helden.

GLG Irina

20. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Irina, :hug:

@Sanna
    Warum gehst du nicht gleich ins KH wegen IGITT?
    Ich durfte bei der GKK erfragen, dass der Test beim HA nicht "anerkannt" wird.
    Die Werte gelten für Schwangere nicht und werden sehr großzügig angelegt.
    Gerade, dass sie mich im KH deswegen net zusammengeschimpft haben. :boes:
    Zumindest haben's mich ein bissl angemotzt.

Mädels, was sagt ihr dazu?
    Ich hab jetzt in einer Woche 2 kg zugenommen. :(
    Ich stehe mittlerweile bei 90 kg. :eek:
    Die normalen 12 kg, die man zunehmen "darf" hab ich bereits erreicht.
    Aber bei mir sieht man es nicht in der Figur! :confused:
    Wo geht das alles bitteschön hin??????????
    Ich hoffe, dass der Großteil nur Wasser ist und nach der Geburt wieder weg geht.
    55 bis 60 kg möchte ich wieder haben.
    Das ist ein ganz schönes Stück! :eek:

Ich geh heute wieder KIWA schauen, vielleicht finden wir uns einen.
    Und hoffentlich braucht die Lieferung nicht so lang.

Habe bis jetzt ja nichts gekauft, weder Kleidung, noch sonst was für meine Babies. Soll ich schon Panik kriegen?
    Das einzige, worüber ich mir Gedanken mache, ist, welche Wandfarbe ich bei unserer Babyecke im Schlafzimmer nehmen soll und vor allem welche Bordüre. *lol*

Schönes WE! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden