1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Also ich bin ein Verfechter der klassischen Namen und absoluter Gegner der abstrakten Namen - vorallem der englischen/franzoesischen Kategorie in Oesterreich.

Aber deine Vorschlaege sind interessant und auch klassischen Ursprungs.
    Ja Norelle mag schon aussergewoehnlicher sein - hat aber fuer mich auch keinen furchtbaren Klang (wie zB Monique, Michelle).

2. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

- hab mehr ausfluss in der ss und könnt den ganzen tag unter der dusche stehen aber nach der geburt war´s mit schweisseln extrem - war mir schon peinlich weil ich der meinung war jeder müsste mich riechen können.. :eek::rolleyes:

schön dass alles passt und ihr wider erwarten noch zu schönen erinnerungen gekommen seids ;)
    irre ich mich oder bist du unsere julimama mit hausgeburt?

sorry, aber mit solchen namen kannst uns net schocken - bis auf norell gefallens mir ganz gut. vivian gefällt mir auch erinnert mich aber zu sehr an die ausgeflippte westwood:rolleyes:

wetter war suuuuuper! allerdings büsse ich grad meinen jugendlichen leichtsinn - war am nachmittag ein paar stunden mit meinem besen draussen und jetzt brennen die augen, rinnt die nase und zum ersten mal hab ich auch so ein kratzen im hals und brennen am hals (könnt mir die haut runterkratzen)
    find das total fies dass man einer sonnenanbeterin eine pollenallergie verpasst :boes:

die kleine meines cousins wurde von ihrer mutter mit dem wunderschönen namen michelle gugerell vergewaltigt.. :eek:

3. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab da mal ne Frage... ich weiss das ist eigentlich total dämlich, aber ich fühl mich seit ein paar Tagen so unglaublich fett und unbeweglich, jetzt war ich auf der Waage und ich hab bereits +10 kg, Bauchumfang 96cm.... Hab mit meinem Freund geredet und der hat zugegeben, dass er mich auch ein bisschen sehr rund geworden findet(Beine und Po)... Ich bin ganz verzweifelt, weil ich eigentlich dachte wenn ich schwanger bin ist mir das egal, aber jetzt hab ich echt Angst. Dann hat meine Mama auch noch so n blöden Kommentar abgelassen:"10 kg? Das ist aber schon echt viel, da wirst du später Schwierigkeiten haben dass wieder wegzukriegen...!" Das Problem ist auch, dass ich noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen bin, und irgendwie fühl ich mich jetzt so wahnsinnig minderwertig und hab Angst, dass er mich dann nicht mehr so mag.
    Jetzt hab ich alles nochmal gelesen und das klingt ja so bescheuert.... aber ich weiss auch nicht, ich fühl mich eben so... ich kann im moment eh wegen jeder kleinigkeit heulen... und noch dazu macht sich jeder drüber lustig... Tut mir leid, ich hör schon wieder auf... Wenigstens dem Zwerg ist es egal, wie schwer ich bin, hauptsache er bekommt ab und zu seine schoki...!:love:

4. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich voll die Frage vergessen!:rolleyes: Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen, geht mir den ganzen Tag schon so....

Wie ist denn so euer Bauchumfang+ Gewicht? Traut sich wer das hinschreiben? So als Vergleich für mich... :eek:

Also ich :
    Größe 175cm
    Gewicht 75kg
    Bauchumfang 96cm

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

sind zwar keine Namen was wir bei einen Mädchen genommen hätten gefallen mir aber trotzdem sehr gut

LG Astrid :wave:

6. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

nein gar nicht geschockt...mira gefällt mir sogar sehr gut ;)

also ich fühl mich auch sehr fett und unbeweglich...die babys wachsen einfach und brauchen vieeeeeeeel platz und ich hab nur 3 kg mehr
    ich find die aussagen ganz schön naja, vor allem von deiner mama
    immerhin bist du schwanger, mach dich bitte nicht fertig :hug:

also ich werde das modell 30+6 wählen, allerdings wird lg nicht in karenz gehen
    mal schauen, vielleicht mach ich ja doch noch meinen master und da hätt ich gerne etwas mehr zeit dafür (was mir ja das kindergeld ermöglicht)

mehr hab ich mir jetzt leider nicht gemerkt...bin a scho so müdeeeee heute
    :wave:

7. haglos

vielleicht hast wasser?
    kenn zumindest 2 die 25kg zugenommen haben und beide sind jetzt wieder die megabohnenstangen - sagt also überhaupt nix aus - hatte beim letzten termin am freitag auch schon 8kg mehr
    167cm
    65kg
    90cm

8. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ jilu: Mach dich nicht fertig. Es gibt viele, die viel zunehmen. Aber nach der Geburt schwitzt du die ersten Tage extrem, da geht schon mal viel Wasser weg. Bei der Geburt selbst verschwinden Blut (in der SS hat man ja mehr Blut als sonst), Fruchtwasser, das Baby (ja auch nicht unerheblich) und die Plazenta. Und wenn du dann das Baby hast, kommst du auch nicht so viel zum Essen und Ausrasten, wirst sehen. Stillen lässt zusätzlich die Kilos schmelzen. Also alles nicht so tragisch. :hug:

@ Trillian: :verehrung: Bitte untertänigst um Verzeihung, holde Maid. :loveflower:;)

War heut Bauchtanzen und es war super. Fühl mich richtig angenehm müde. Madame war bei einer Schwägerin + Tochter und ist auf der Heimfahrt schon eingeschlafen. Daheim nur raus aus dem Auto, schnell umziehen und wickeln und dann ab ins Bett. *herrlich* :love:

Und morgen um 9.10 Uhr hab ich FA-Termin. Diesmal fahren GG und Tochter erstmals mit. Muss nur noch Merci o.ä. für die FA zum Bezirzen kaufen. :rolleyes: Diesmal hab ich zwar eindeutig für den US bezahlt, aber sie ist da trotzdem oft etwas komisch. Naja, jedenfalls haben wir uns noch immer durchgesetzt und mit ein bisserl "verbalem Goderl kraulen" ist sie zufrieden. :cool:

LG, Sanna

9. lenas.mama

lenas.mama Gast

JULI-MAMAS 2008

Überraschungen/Buben/Mädchen/Geburtsort/Name

babsetten*26/01.07.08/1.SS/KH Mödling/Katharina od. Benjamin
    ela975*32/01.07.08/2.SS (Sohn 10/06)/LKH Zwettl/
    niceangel/02.07.08/LKH Deutschlandsberg
    lenzi-4/02.07.08/3.SS (Töchter 00,06) Zwillinge/EKZ Wels/
    honey1005*23/03.07.08/2.SS (Tochter 04)/SMZ-Ost/Elisa
    Bips/03.07.08/
    Glockenblume/03.07.08/
    Puschl*28/04.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Leoben?/
    natascha28/05.07.08/3.SS (Sohn 02, Tochter 06)/Mödling/
    sayuri82*26/05.07.08/2.SS (Tochter 02)/LKH Salzburg/Kilian
    Julimama08*31/05.07.08/1.SS/
    daisy/05.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Amstetten
    Silvita/5.7. od. 16.7.08/1.SS/SMZ-Ost/Sebastian
    raph*23/06.07.08/1.SS/Goldenes Kreuz/Fabrice
    Bamiko/06.07.08/4.SS (Sohn 97,*02, Sohn 03)/Privatkl. Döbling/
    Hera/07.07.08/
    Ally76//07.07.08/1.SS/
    LittleLaura*22/07.07.08/2.SS (Tochter 06)/SMZ-Ost/Noah
    haglos*31/07.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Lilienfeld/Simon
    stephy07*21/07.07.08/1.SS/LKH Voitsberg/Florian
    judithmaus*30/08.07.08/2.SS (Sohn 06)/Hausgeburt/Marlene od. Matteo
    rosa-rot/08.07.08/
    astrid1979*29/08.07.08/1.SS/LKH Hartberg/Lukas
    nena78/10.07.08/
    Aimee28*31/10.07.08/1.SS/KH Möding/Mia
    BabyBauchi/11.07.08/2.SS (Tochter 06)/Wilhelminenspital/Jan
    NataljaS/11.07.08/1.SS/Zum Heiligen Geist o. SMS Ost/Laura-Madeleine
    Bettina051980/11.07.08/1.SS/
    lenas.mama*26/12.07.08/2.SS (Tochter 06)/KH Scheibbs/Florian
    ir30*30/12.07.08/1.SS/KH Wiener Neustadt/Nico
    Dani18881/12.07.08/1.SS/KH Hainburg/Cristiano
    black-velvet/13.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Scheibbs/
    Julibaby/13.07.08/1.SS/KH Krems/
    Crashermami/13.07.08/
    Cucumber/14.07.08/1.SS/Jakob
    mimi2112*26/14 07.08/1.SS/KH Rudolfstiftung/Laura
    Zwillimama/15.07.08/2.SS (Zwillingstöchter 05)/KH Wr. Neustadt/
    jilu007*24/15.07.08/1.SS/KH St.Joseph/Emil
    kiky/16.07.08/1.SS/KH Klosterneuburg/
    yellowlady/17.07.08/1.SS Zwillinge/LFKK Linz/Fabian und Jonas
    crazy30*33/17.07.08/3. SS (Tochter 93, Sohn 00)/KH Korneuburg (vorz. Entl.)/
    Lara/18.07.08/1.SS/KH Melk/
    eva1970*35/19.07.08/1.SS/LFKK Linz/Sophie od David
    schwarze-katz*33/19.07.08/4.SS (Tochter 94, Söhne 96&06)/LKH Graz/
    Entourage/19.07.08/?.SS/Diakonissen Sbg. (KS)/
    RPMB69*25/20.07.2008/1.SS/BHB Linz/ev. Jonas Alexander
    Sonja.H*34/20.07.08/2.SS (Tochter 02)/AKH Wien (ev. vorz. Entl.)/
    Sassisi/21.07.08/1.SS (Stiefsöhne 96&99)/KH Mödling/Rémy
    Herbstwaerme*22/21.07.08/1.SS/LKH Wels/
    Sternchen73/21.07.08/1.SS/SMZ-Ost/
    bibi1978/22.7.08/2.SS/
    Trillian*34/22.7.08/3. SS (Tochter 06, *07)/SMZ-Ost/
    LittleMissBossy*28/22.07.08/1.SS/UK/Ray
    Fruchtzwergi/22.07.08/
    ihase/22.07.08/2.SS/
    Irina83/23.07.08/1.SS/
    shiva23/23.07.08/1.SS/
    schutzengaL/23.07.08/1.SS/Göttl. Heiland/
    Sonho/25.07.08/1.SS/KH Mödling/Alena Maria
    Amarilli/25.07.08/?.SS/KH Hitzing/
    tascha83/26.07.08/2.SS/KH Rudolphstiftung/
    hidimaus*36/26.07.08/1.SS/KH St. Pölten/Michael
    SunShiine*20/26.07.08/1.SS/BHB Linz/
    sandra85*22/27.07.08/1.SS/KH St. Josef/
    Irene77/27.07.08/2.SS/Caroline
    Yana/27.07.08/1.SS/
    Tini85/27.07.08/1.SS/
    ellykatz79/27.07.08/2.SS (1*)/LK Klosterneuburg/
    mausi8300/28.07.08/3.SS (Tochter 04)/KH Wismar/Julia od Max
    lalla/29.07.08/1.SS/KH Hietzing/Sophie-Marie
    Karinkula/31.07.08/???/KH Mödling/

Julimamas gesamt: 71 Mamis und 75 Babys
    Outings:
    34 Buben
    19 Mädchen
    9 Ü-Eier
    13 Outings ausständig

10. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

@ haglos
    Allergien sind das Letzte. Mein Mann hat eine ziemlich grausliche Gräserallergie, die quält ihn meistens den ganzen August über.

@ Sanna
    Ich bin geneigt dir zu verzeihen :D. weils ja eigentlich eh wurscht ist, denn ich fühl mich wie 18, auch wenn ich heute Rückenschmerzen wie eine 80ig-jährige hab. *jammer*

Wieso musst du deine FA bezirzen, wennst eh für den US gezahlt hast? Kommt mir ebenso komisch vor, wie z.B: wenn ich meinen Frisör noch Honig um den Maul schmieren muss, damit er mir die Haare schneidet.

@ jilu007
    Hast du ganz schnell sehr viel zugenommen? Dann wirds wahrscheinlich viel Wasser sein. Dann solltest du viel salzen und eventuell mal nachlesen, was sabine_h zu dem Thema zu sagen hat.
    Um dich zu beruhigen: Meine Sis hat bei allen 4 ihrer Schwangerschaften über 20 kg zugenommen und jedes einzelne innerhalb von 2-3 Monaten wieder unten gehabt. Mir selbst sind von 17 kg bei Hannah 2 Kilos geblieben. Mir ist meine zweite Schwangerschaft dazwischen gekommen, sonst hätte ich die auch noch geschafft.

Meine Daten: 170 cm
    70 - 71 kg (~ 4 kg +)
    98 cm BU

LG

Claudia

11. haglos

ich hoff die bleibt mir erspart - reagier auf alles was baummässig blüht vollgas
    kollege hatte auch mit gräsern ärgstens zu kämpfen ist aber nach einer mehrjährigen spritztherapie schwerst zufrieden.
    meine ärztin meinte solangs mit tabletten, nasenspray u augentropfen geht sollt ich nix gröberes machen lassen..

12. .-Yana-.

.-Yana-. Gast

:eek: wie kann man nur :D
    I luv me accent :love: (ja des me ist Absicht)
    Ich find cockney viel schlimmer;)

Entschuldigt,dass ich so selten schreibe!

Ich komm momentan kaum mit dem lesen hinterher. :eek:
    Ich versuch mal alles woran ich mich erinnere gelesen zu haben und was dazu sagen will, kurz zusammen zu fassen.

Wir drücken natürlich Däumchen für die kleine von Irina

Alt bin ich bis Okt. noch 24

Lust auf Sex hab ich rund um die Uhr hab aber keinen. Da ich wenns richtig schön wird nen schmerzhaft steinharten Bauch davon bekomm :mad:

Zuckertest werd ich nächste Woche angehen. Muss ja 24h lang alle 2-3h stechen für ein Tagesprofil weil ich die Zuckerlösung sicher ned vertragen werde. Aber ich momentan immer wieder etwas unter Zucker von daher mach ich mir keine großen Sorgen

Zugenommen hab ich glaub ich so 6-7 Kilo aber das meiste am Hintern+Oberschenkel hab ich das Gefühl :mad: Naja sind halt Ödeme (hab ich chronisch) ich kann eben momentan keine Kompression tragen.

Es könnte sein,dass unser Junior ein Alexander wird. Aber 100% festlegen will ich mich noch nicht. 2ter Name wird Joseph werden nach seinem Uropa und Opa.

Kindergeld werd ich wohl die kürzeste Variante nehmen. So wies aussieht kann ich danach arbeiten und den kleinen bei mir haben dabei. Ich würd nämlich nie "normal" arbeiten gehen so das ich ihn in Betreuung geben muss bevor er nicht min. 4 ist und in den Kindergarten geht und auch dann nur halbtags. Aber es ist halt leider so das frau fast nix anderes üblich bleibt will man nen gewissen Lebensstandart haben.

Crazy30's namen ideen. Mira find ich ganz toll! :love:

Mehr fällt mir gerade nimmer ein:confused:

Nen schönen Tag und dann Wochenende wünsch ich euch!

13. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Das ist ja schon wieder viel geworden...:eek:

Ich versuch mal zu ein paar Themen zu senfen, bevor ich euch mit meinem Kram zutexte...

@Karenz/KBG: Ich werde auch 30+6 nehmen. Leider geht sich's bei uns auch um ein paar Monate nicht aus, dass GG die 6 Monate nutzen könnte. Würd ihm schon gefallen. So werden's bei mir halt zumindest mal die 24 Monate (20 will ich nicht, denn da müsst ich schon mit eineinhalb Jahren fast zum Eingewöhnen beginnen; das mag ich nicht). Es sei denn, ich krieg tatsächlich noch schriftlich, dass mein AG mir freiwillig den Kündigungsschutz verlängert. Wenn nicht, versuch ich die ersten Monate nur 15 Stunden zu arbeiten und hoffe, dass ich dann nicht über die Zuverdienstgrenze komm. Aber dann bin ich wenigstens (fast) voll da, wenn meine Große die erste Klasse Volksschule absolviert :love: - gestern war schon der "Einberufungsbefehl" im Postkastl...

@Namen: Da ich eine Mira kenne, die mir nicht so liegt, fällt der flach, aber Ariane ist schön. Schockiert bin ich gar nicht.

@Zunehmen: Meine Kollegin hatte bei 1,65cm in der 2. SS auch 25 kg mehr! Alles wieder weg! Mach Dir da keine Sorgen.

Ich bin 1,64, hab jetzt 57 kg und 95 cm

@haglos: Schön, dass Du jetzt wieder locker bist! Ich kenn das Gefühl. Und wegen dem Bauch: mir sagen alle genau das gleiche! "Na, Du bist aber schon ganz schön rund! Das war bei Anna aber nicht so?!" Selber hätt ich ja auch fast das Gefühl! (Jetzt hab ich immer noch nicht die alten Fotos angeschaut...) Andererseits haben mir schon einige Zweifachmamis bestätigt, dass das beim zweiten einfach schneller und extremer ist (Das Gewebe ist halt nicht mehr neuwertig:D) Ich verwend das dann auch immer als Argument, und dann sind's wieder ruhig (sind meistens nicht- oder einfach-Mamis! Männer haben sich das noch nicht getraut! Ein komischer Kautz meinte nur mal, dass ich bald die Hose verliere weil der Bund schon so weit unten ist - war halt blöderweise eine Umstandshose mit dehnbarem Bauch... Vielleicht hat er jetzt wenigstens was für's Leben gelernt)!

Und nun kurz zu mir: Mich reisst's jetzt schon ziemlich um! Die Arbeitsübergabe ist schön langsam intensiv. Nächste Woche muß ich noch eine Art Handbuch fertig machen (das erste hab ich jetzt) und dann sind noch Kleinigkeiten die erfahrungsgemäß immer länger dauern! :rolleyes: Und meine Abschiedsfeier muß ich noch planen... Und in zwei Wochen hab ich meine Prüfung! Bin eh schon brav am lernen. Aber vor lauter anderen Privat- und Arztterminen wird's schön langsam eng! :eek: Mah, wenn ich das hinter mir hab!

Und gestern war ich wieder zur Kontrolle! Mit einer Spitzendurchgangszeit von nur 1,5 Stunden und das im AKH! War ganz begeistert!

Die Werte passen alle wunderbar zur 26. SSW (BPD 63mm/KU 235mm/AU 208mm/FL 46mm) Ich kopier die Werte bei Gelegenheit dann noch in den Datenthread. (Gewicht und Größe hab ich nix, da legen sie sich nicht fest)

Wir haben auch wieder tolle Fotos bekommen und sie hat ein paar Mal geschluckt! War sooo süß.

Allerdings haben's mich dann doch wieder gekriegt! Die Plazenta schaut größenmäßig super aus und ist auch schön ausgebreitet. Und dann meinte sie noch: Ganz zarte Reifezeichen sind zu erkennen. Wam!:rolleyes:

Leider hatte ich noch keine Zeit zu googeln. Der Arzt meinte, nicht schlimm, deshalb kontrollieren wir ja mehr. Da ich nicht rauche, auch nicht passiv, und Vitamine nehme könnt ich nicht viel machen. (Das werde ich aber noch mit Sabine_H klären...) In zwei Wochen darf ich wieder gucken! Aber GsD waren's mit dem Babywachstum äußerst zufrieden.

Irgendwie hat auch keine von euch schon mal Reifezeichen erwähnt! Super! Bin ich wieder die erste!:rolleyes:

Naja, ist halt immer irgendwas.

So, jetzt werd ich mich für den heutigen Tag aktivieren und schauen, dass ich mein Plan-Soll erfülle! (GsD sind ein paar angenehme Highlights drunter!)

Ich wünsch euch auch einen schönen Tag!

LG
    Sonja

14. Sunshiine

Sunshiine Gast

Also mir gefällt Mira absolut gut, und Vivian auch! :love:
    Wirklich sehr schöne Namen, dein LG lässt sich wirklich nicht überzeugen für einen der Namen?!

Ps. geschockt bin i gar ned ;)

gugerell? das hab i ja noch NIE gehört.. *g* :confused:

um ehrlich zu sein, find ich michelle ned wirklich schlimm! *g* Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!

WAS? nach der Geburt gehts dann weiter? *g* na suuper, das war ja nicht gerade recht aufbauend..:eek: Ich halte das jetzt schon nicht aus,.. ich glaub ich frag jede Stunde meinen LG ob ich "rieche" aber er sagt immer, das er nix merkt?! *g* aaaaaaaaaaah! Naja!

SO, da wir am Mittwoch erfahren haben das wir eine kleine Maus bekommen, fahr ich heute ins Plus, das erste rosane Teil zu kaufen. :love: Freu mich schon *hihi*

Heute wird wieder genauso ein schöner Tag wie gestern, werd mich wenn ich am Nachmittag zuhause bin relaxt auf den Balkon stürzen :D

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, und schreibt mir nicht allzuviel, damit ich am Montag nicht allzu lange mit dem nachlesen brauche :D

LG. Birgit

15. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@gewicht: bin 169 cm, ausgangsgewicht 59kg und hab jetzt auch schon 10 kg zugenommen. bauchumfang: 95 cm. ich denke mir auch öfters, "puh, das ist schon viel". ich fühl mich aber nicht unwohl. ich denke auch, dass nach der geburt schon mal ein paar kilos purzeln werden und den rest kann man sich ja abarbeiten:D

wünsche allen ein sonniges wochenende!

lg

16. Babsetten

Babsetten Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab gestern auch so eine Aussage zu hören bekommen:

Na Dein Bauch ist aber jetzt ganz schnell explodiert - dachte ich hör schlecht. :boes:

Wegen vermehrtem Schwitzen usw.., dieses Empfinden hab ich im Moment auch und ich könnte mich auch dauernd duschen gehen. Hoffe nur das es nach der Geburt nicht soooo extrem wird.

So heute Nachmittag fahr ich schnell in die SCS, brauch eine neue Umstandshose - die erste hat leider schon den Geist aufgegeben. :rolleyes:

LG und schönes Wochenende
    Babsetten

17. Raph

Raph Gast-Teilnehmer/in

*UFF* ich komm auch nimma mim lesen hinterher,aber meinen senf geb ich trotzdem dazu.... :D.

als allererstes JUHUUUUUUUUU SONNE und WÄRME!!! ich hab im moment (naja seit es sonnig und warm ist) solche glücksgefühle und könnte die ganze welt umarmen!

wegen dem schwitzen, ja momentan gehts mir da genauso - mir ist so fürchterlich heiß und ab und zu kommen noch hitzewallungen dazu.
    mein bauchi hat einen ganz schönen sprung nach vorne gemacht, hab nämlich fotos verglichen und ich sag euch.... im gegensatz zur 25 SSW ist der echt viiiiiiiiiiiel gewachsen. jetzt kann ich schon richtig zuschaun wie mein süßer bauchzwerg herumwandert und sein popscherl rausstreckt :rolleyes:.

hab das foto gestern gemacht :) ist zwar ein bissi dunkel... aber ich hoffe man sieht trotzdem was!

18. julimama08

julimama08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,

also ich bin nicht die, die eine Hausgeburt plant!!!!! Das wäre bei Gott nichts für mich. Dazu bin ich zu "kontrolorisch" veranlagt.

Also ich kann noch alle meine Hosen anziehen. Eine zwickt seit Montag. Ich hab allerdings nur Hüfthosen. Die sind voll super. Nachdem ich nur am Bauch zugenommen habe, denke ich, dass ich mir keine Umstandshosen kaufen werde.

Ich bin 1,72 groß und habe heute 67,5kg. Bauchumfang habe ich noch nicht gemessen, werde ich aber gleich mal nachholen. Ist bestimmt interessant.

Kindergeld. Wir schwanken noch. Ich möchte ja ziemlich schnell arbeiten gehen (15Monate oder so), wobei man ja auch die längere Form wählen kann. Nachdem ich nicht soviel verdiene, komme ich mit der Zuverdienstgrenze ganz gut hin. Wobei ich mich mal erkundigen muss wegen Alleinverdiener von meinem GG. Dass müssen wir auch noch berücksichtigen. Aber ich denke da muss ich mal zur AK.

Was wäre noch interessant: Unsere Namen: Mädchen: Paula oder Emma
    Bub: Paul oder Felix

Mädchen habe ich ausgesucht, Bub hat mein GG ausgesucht. Witzig, dass mit Paul und Paula.

Schönes Wochenende wünscht Euch
    Julimama08

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt Vivian!!! Kenn nähmlich eine Vivi! Super Name +!!! :love:

20. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Danke wegen der Erklärung mit der Karenz!!

Dann bleib ich lieber nur 2 Jahre, wer weiss....?! Immerhin bin ich schon 2Jahre daheim (zum zeitpunkt der Geburt) und ich weiss nicht ob sich die alle noch so freuen.. :(

Ich würde zwar sicher bei ner anderen Bank ne stelle bekommen, jedoch ohne kündigungsschutz und ohne Teilzeitanspruch.. das mag ich nicht riskieren. ;)

Mein Mann hat auch schon gemeint, ach wenn wir uns das leisten können, kannst ja länger daheim bleiben (er kennt das so von seiner Mum) aber das mag ich nicht, immerhin will ich ja auch mal in Pension gehn = ))

(und die jahre werden mir dann nicht angerechnet...)

achja, US war super wiegt schon 1200g!! kleiner zwerg.. :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden