1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Sunshiine

Sunshiine Gast

huiii, wenn das Alter so hervor sticht, erkennt man gleich, das ich die jüngste unter euch bin!! :eek:

2. RPBM69

RPBM69 Gast

@sunshiine: zu mir hat sie das selbe gesagt, obwohl das Kind mit knapp über 600g in der 23.SSW im Normalbereich ist. Aber der Zuckerbelastungstest ist ersten mehr oder weniger Routine und läuft so ab.
    Du gehst hin, nicht essen und nichts trinken, dann gehst du zum Labor in den 2. Stock, dort wird dir Blut abgenommen, du trinkst die Zuckerlösung, dann wartest du eine Stunde. Es wird Blutzucker gemessen, dann noch eine Stunde warten und wieder Blutzucker messen. Dann schicken sie dich was essen und du gehst dann nochmal auf die Schwangerenambulanz um das Ergebnis zu besprechen. Fertig!
    Ich war ja wie du bei den barmherzigen Brüdern und zu mir hat sie 1:1 das selbe gesagt und da meine Mama Diabetes hat, hab ich gleich Angst bekommen, aber unbegründet.

Im schlimmsten Fall hast du Diabetes, dann musst du etwas mehr auf deine Ernährung achten und ev. Insulin spritzen. Und die Wahrscheinlichkeit auf einen Kaiserschnitt erhöht sich. Auswirkungen auf das Kind sind wenig, wenn du dich an eine gesunde Ernährung hältst.

3. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo Sunshiine,

von Diana gibts scheinbar nix neues. Hab zumindest den Frühchen-Thread abonniert und bisher nix gesehen, dass was geschrieben worden wäre.

Bzgl. Gewicht: Schau mal in den Extra-Fredl der Julis im VdG. Da siehst du, dass es erhebliche Unterschiede gibt bei den Zwergen. Die Phase, wo sich alle ziemlich gleich entwickeln ist schon länger vorbei. ;) Wird also auch drauf ankommen, wie groß der Zwerg im Vergleich z.B. ist. Sprich die Messwerte in der Gesamtheit.

Bzgl. Namen: Lena gefällt mir ;) (haben ja eine Elena, die ich oft nur Lena nenne). Lisa ist nicht so mein Fall. Da fänd ich Lina besser. Nina ist auch nicht schlecht, Nadine ist für mich persönlich wieder naja. Nicht so schlimm, aber keiner meiner Favoriten. Wichtig ist aber, dass euch der Name gefällt. Und zum Nachnamen passen sollten sie auch. Aber da sie recht ähnlich sind, wird das eh bei allen etwa gleich sein.

LG, Sanna

4. lenas.mama

lenas.mama Gast

JULI-MAMAS 2008

Überraschungen/Buben/Mädchen/Geburtsort/Name

babsetten*26/01.07.08/1.SS/KH Mödling/Katharina od. Benjamin
    ela975*32/01.07.08/2.SS (Sohn 10/06)/LKH Zwettl/
    niceangel/02.07.08/LKH Deutschlandsberg
    lenzi-4/02.07.08/3.SS (Töchter 00,06) Zwillinge/EKZ Wels/
    honey1005*23/03.07.08/2.SS (Tochter 04)/SMZ-Ost/Elisa
    Bips/03.07.08/
    Glockenblume/03.07.08/
    Puschl*28/04.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Leoben?/
    natascha28/05.07.08/3.SS (Sohn 02, Tochter 06)/Mödling/
    sayuri82*26/05.07.08/2.SS (Tochter 02)/LKH Salzburg/Kilian
    Julimama08/05.07.08/1.SS/
    daisy/05.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Amstetten
    Silvita/5.7. od. 16.7.08/1.SS/SMZ-Ost/Sebastian
    raph*23/06.07.08/1.SS/Goldenes Kreuz/Fabrice
    Bamiko/06.07.08/4.SS (Sohn 97,*02, Sohn 03)/Privatkl. Döbling/
    Hera/07.07.08/
    Ally76//07.07.08/1.SS/
    LittleLaura*22/07.07.08/2.SS (Tochter 06)/SMZ-Ost/Noah
    haglos*31/07.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Lilienfeld/Simon
    stephy07*21/07.07.08/1.SS/LKH Voitsberg/Florian
    judithmaus*30/08.07.08/2.SS (Sohn 06)/Hausgeburt/Marlene od. Matteo
    rosa-rot/08.07.08/
    astrid1979*29/08.07.08/1.SS/LKH Hartberg/Lukas
    nena78/10.07.08/
    Aimee28*31/10.07.08/1.SS/KH Möding/Mia
    BabyBauchi/11.07.08/2.SS (Tochter 06)/Wilhelminenspital/Jan
    NataljaS/11.07.08/1.SS/Zum Heiligen Geist o. SMS Ost/Laura-Madeleine
    Bettina051980/11.07.08/1.SS/
    lenas.mama*26/12.07.08/2.SS (Tochter 06)/KH Scheibbs/Florian
    ir30*30/12.07.08/1.SS/KH Wiener Neustadt/Nico
    Dani18881/12.07.08/1.SS/KH Hainburg/Cristiano
    black-velvet/13.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Scheibbs/
    Julibaby/13.07.08/1.SS/KH Krems/
    Crashermami/13.07.08/
    Cucumber/14.07.08/1.SS/Jakob
    mimi2112*26/14 07.08/1.SS/KH Rudolfstiftung/Laura
    Zwillimama/15.07.08/2.SS (Zwillingstöchter 05)/KH Wr. Neustadt/
    jilu007*24/15.07.08/1.SS/KH St.Joseph/Emil
    kiky/16.07.08/1.SS/KH Klosterneuburg/
    yellowlady/17.07.08/1.SS Zwillinge/LFKK Linz/Fabian und Jonas
    crazy30*33/17.07.08/3. SS (Tochter 93, Sohn 00)/KH Korneuburg (vorz. Entl.)/
    Lara/18.07.08/1.SS/KH Melk/
    eva1970*35/19.07.08/1.SS/LFKK Linz/Sophie od David
    schwarze-katz*33/19.07.08/4.SS (Tochter 94, Söhne 96&06)/LKH Graz/
    Entourage/19.07.08/?.SS/Diakonissen Sbg. (KS)/
    RPMB69*25/20.07.2008/1.SS/BHB Linz/ev. Jonas Alexander
    Sonja.H*34/20.07.08/2.SS (Tochter 02)/AKH Wien (ev. vorz. Entl.)/
    Sassisi/21.07.08/1.SS (Stiefsöhne 96&99)/KH Mödling/Rémy
    Herbstwaerme/21.07.08/1.SS/LKH Wels/
    Sternchen73/21.07.08/1.SS/SMZ-Ost/
    bibi1978/22.7.08/2.SS/
    Trillian*34/22.7.08/3. SS (Tochter 06, *07)/SMZ-Ost/
    LittleMissBossy*28/22.07.08/1.SS/UK/Ray
    Fruchtzwergi/22.07.08/
    ihase/22.07.08/2.SS/
    Irina83/23.07.08/1.SS/
    shiva23/23.07.08/1.SS/
    schutzengaL/23.07.08/1.SS/Göttl. Heiland/
    Sonho/25.07.08/1.SS/KH Mödling/Alena Maria
    Amarilli/25.07.08/?.SS/KH Hitzing/
    tascha83/26.07.08/2.SS/KH Rudolphstiftung/
    hidimaus*36/26.07.08/1.SS/KH St. Pölten/Michael
    SunShiine*20/26.07.08/1.SS/BHB Linz/
    sandra85*22/27.07.08/1.SS/KH St. Josef/
    Irene77/27.07.08/2.SS/Caroline
    Yana/27.07.08/1.SS/
    Tini85/27.07.08/1.SS/
    ellykatz79/27.07.08/2.SS (1*)/LK Klosterneuburg/
    mausi8300/28.07.08/3.SS (Tochter 04)/KH Wismar/Julia od Max
    lalla/29.07.08/1.SS/KH Hietzing/Sophie-Marie
    Karinkula/31.07.08/???/KH Mödling/

Julimamas gesamt: 71 Mamis und 75 Babys
    Outings:
    34 Buben
    19 Mädchen
    9 Ü-Eier
    13 Outings ausständig

5. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ Liste korrigieren bzw. formatieren:

An alle, die das selbst machen: Wenn was schwarz geschrieben sein soll braucht man nicht vorher und nachher color=black bzw. /color schreiben bzw. über die Schriftfarbe schwarz auswählen. Wenn nix anderes eingegeben wird, ist alles automatisch schwarz geschrieben. Klingt jetzt total egal, aber diese ganzen Formatierungseingaben zählen als Zeichen und schmälern somit den Spielraum, den wir für Ergänzungen noch frei haben. Sollte es da Probleme/Fragen geben, könnts mich gern damit quälen. Bin normalerweise eh mehrmals am Tag hier im Forum. *bittebitte*

Und wenn ihr ein Outing eintragt: Bitte unten die Statistik mitändern. Allerdings nur bei "ausstehende Outings" die Zahl kürzen und dafür bei Buben bzw. Mädchen erhöhen. Nicht auch gleichzeitig Ü-Eier ausstreichen. ;) Danke!

LG, Sanna

6. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

find meinen bauch auch net sooo groß aber phasenweise verwirren mich so manche aussagen wie "also bei der 1.ss war der zu der zeit noch lang net soooo groß" - "werdens zwilling o drilling, haha.. "

glückwunsch!

könntest dich dann bei uns anschliessen - wir fahren sicher wieder mitn zug - besen gefällts und parkplatz brauch ich auch keinen suchen..

ich hock zuhause und kann wg der pollen net raus.. :boes:

7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ist eh bei mir so ähnlich, ich möchte zwar schon zur Firma zurück sofern es möglich ist, aber nicht mehr in diesen Job was ich zur Zeit mache
    bin auch noch in der Abfertigung alt sollte es keine Möglichkeit geben werde ich sicher mit meinen Chef eine Lösung finden
    mein LG wird nicht in Karenz gehen und ich werde die 20 Monate wählen

ich habe den gleich, jedoch in den Farben dunkelbraun, beige und hellblau

bzgl. Gewicht würde ich nicht so genau nehmen
    das sind nur schätzwerte

bzgl. Namen:
    Lena hätten wir genommen wenn es ein Mädchen geworden wäre, sonst gefällt mir Nina auch noch total gut.

LG Astrid :wave:

8. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

@Sunshine: ich wäre auch für Lena :herz3: und mach dir nix draus ich folge dir vom Alter her mit meinen 21 ;)

9. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@ Sunshine: Wenn´s bei uns ein Mädchen geworden wäre, würde sie auch Lena oder Lea heißen :love:

Und ich bin die nächste Nachfolgerin mit 22 Jahren :D:D
    Wie passend:)

Liebe Grüße:wave:

10. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    Lena steht auf unserer Liste auch - neben Leonie, Sarah, Yvonne, Bianca, Lea
    Meine persönlichen Favoriten sag ich euch besser nicht, denn bisher haben mich alle nur so :eek: angeschaut.

lg susanne

11. Sunshiine

Sunshiine Gast

Also mir persönlich gefallen Nina und Lena auch sehr gut.
    Aber zw. den zweien wirds einfach eng. :eek: Ich steh ja auf total "weiche" und kurze Namen, vor allem wenn ein n darin ist :rolleyes: (jaaa, ich hab einen "kleinen" tick ;)). Also alle 4 Namen passen mit dem Nachnamen zusammen, auf das haben wir vorher schon geachtet geachtet.

Danke Bettina, für die genaue Erklärung.

Ok gut, das wusste ich ja nicht wirklich, bis jetzt hab ich ja nicht gewusst wie schwer meine Kleine ist, aber gestern beim OS haben sie mir es das erste Mal gesagt. Ich glaube auch das es vl. eher eine Maßnahme ist,.. da ich auch schon vor der SS übergewichtig war, und daher auch dazu neigen würde SS-Diabetes zu bekommen.

Aber ich denke relativ optimistisch, und hoffe natürlich das alles OK ist.

Solange mein Kind keinen Schaden davon trägt, ist es mir dann auch relativ egal.
    Ich hab das ja erst gestern das erste Mal gehört, das man Diabetes bekommen kann in der SS. *g*

Wahnsinn,.. ich weiss nicht, geht es euch auch so,.. seit ich schwanger bin.. hab ich irgendwie mehr Ausdünstungen,.. also ich persönlich "stinke" mich total an?! Das hatte ich vorher absolut nie?! .. Gibts des,.. oder bin ich da jetzt so empfindlich?? *gg* :eek: Obwohl ich jeden Tag baden/duschen gehe.. ?! *g* Auch kommt mir vor, das ich mehr schwitze?! ... Einbildung? Ich weiss aber mit Sicherheit, das ich das vorher nicht hatte, weil ich achte immer total darauf *gg*

@ lenas.mama falls du was von Irina lest im frühchen-fredl biiittte sagen,.. denk nämlich auch ziemlich oft an die 3.. Danke!!

Schöne sonnige Grüße aus LL :love:

12. Sunshiine

Sunshiine Gast

ich werde aber heuer nicht mehr 21, bin erst im Feb. 20 geworden :D
    Bin ja direkt das Kücken hier im Bunde :eek:

Also Bianca würde uns auch total gefallen, aber leider heißt die Partnerin von meinem Bruder Bianca.. *g* das würde leider nicht passen.

Jetzt musst du es erst recht sagen, jetzt hast mich schon neugierig gemacht! :D

13. julimama08

julimama08 Gast-Teilnehmer/in

Sodala Versuch Nr. 2

Hallo Ihr Schreibwütigen!

Bitte bei der Liste mein Alter auch eintragen. 31!!! Bin da nicht so gut drauf, nicht dass ich alles lösche oder so.

War am Sonntag im Krankenhaus wegen Schmierblutungen. Buh, ich sag Euch was. Wir haben uns solche Sorgen gemacht. Sind total aus dem Häuschen gewesen. Gott sei dank passt aber soweit alles. Nur ich hab mir einen Pilz eingefangen. Hatte so was noch nie. Aber anscheinend in der Schwangerschaft ist das eher üblich, weil man da leichter so was sich einfängt.
    Auf alle Fälle während meiner Untersuchung ist GG fad geworden und hat mit der Hebamme zu reden begonnen. Die hat ihm 3D Fotos gezeigt. Mein GG war so begeistert, dass er gleich einen Termin für uns ausgemacht hat. Also hatte ich am Dienstag einen 3D Ultraschall. Ich sag Euch was, jeder Cent ist er Wert. Alle die Überlegen wegen 90 Euro, kauft nicht soviel Gewand ein, sondern macht so einen Schall. So lieb, ich schau mir immer wieder das Video bzw. Fotos an. Diese CD hat man ja ein ganzes Leben lang.
    Nach der ganzen Aufregung haben wir auch gleich einen Termin für Organscrenning ausgemacht. Sicher ist sicher. Und der Kostet ja anscheinend nichts. Übernimmt die Krankenkasse, vermute ich mal. Ansonsten auch egal. Auf alle Fälle bewahrheitet es sich wieder einmal, sag niemals nie, es kommt immer anders als man denkt.
    Wir hatten nämlich nicht vor die ganzen Untersuchungen machen zu lassen. So nach dem Motto, hat man früher auch nicht gemacht, wieso jetzt so viele Untersuchungen machen lassen. Aber nach der ganzen Aufregung, gehen auch wir auf Nr. sicher. Nicht dass wir uns Vorwürfe machen, hätten wir doch die Untersuchung machen lassen.

Ist es bei Euch auch so, das Gewicht geht jetzt ganz schön nach oben. Bin jetzt bei + 6,7kg. Habe die letzte Woche 1,5kg dazu bekommen. Aber ich denke mir, bin ja „nur noch“ 12 Wochen schwanger. Ist nicht mehr viel, ist Euch das eh bewusst??? Mah, die Zeit vergeht soooooooo schnell.

So, jetzt hoffe ich, dass ich den Beitrag einstellen kann. Weiß nicht wo der erste hingekommen ist.
    Werde mich ab Mai bei Euch öfter melden, weil da bin ich im Urlaub bzw. Karenz. Da habe ich bestimmt mehr Zeit als jetzt.
    Versprochen.

Ganz liebe Grüße
    Julimama 08

14. mimi2112

mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls,

war heute beim Arzt und das Geschlecht wurde zu 100 % bestätigt. Es bleibt eine Laura !!!
    Am Montag gehts dann zum IGITT-Test :vomit:

@KBG: Werde die Variante mit 20 Monaten wählen, wir möchten auch gleich das 2. Baby hintendran.

@harter Bauch:
    habe ich regelmäßig ca. 2-3 Mal am Tag, ist laut meinem FA o.k.
    Nehme auch Magnesium, das hilft gegen schwere Beine am Abend

@lenas.mama
    Danke für die Arbeit mit dem Alter nachtragen - find ich echt super dass du soviel Geduld hast!!!

Wünsch euch noch einen schönen Tag,

sonnige Grüße
    Mimi

15. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Saaaaaaaaaaaaaag!

@Sunshine:

Bin auch fuer Lena oder Nina.
    Lisa ist nicht schlecht, aber gefaellt nicht so gut wie die anderen beiden.
    Nadine gefaellt mir persoenlich gar nicht.

16. LittleMissBossy

Gut, dass alles in Ordnung ist!

Pilz fangst du dir in dem Sinn nicht ein, sondern der schlummert in dir und in der SS ist es moeglich, dass der Hefepilz ueberhand nimmt.

Ich habe vor der SS immer wieder mit Pilzen gekaempft und seit ich schwanger bin einen Dauer-Pilz. Will nicht weg gehen. Mein staendiger Schoko-Konsum hilft da allerdings auch nicht :)

17. crazy30

Also gut, wenn ihr unbedingt wollt. Mir gefallen so Namen wie: Ariane, Norell, Mira, Vivian

Seids jetzt geschockt.

18. LittleMissBossy

Die gefallen mir alle 4 wesentlich besser als Bianca! :)

Mira klingt sehr schoen und interessant finde ich!

19. crazy30

Echt - bist die Erste und wahrscheinlich Einzige, die das sagt. Mein LG lässt sich davon nicht überzeugen
    susanne

20. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch total schön. Also ganz und gar nicht geschockt.

Leute, war das heute nicht ein herrlicher Tag? So schön warm, ein richtiges Sandkistenwetter :)

@ Sanna
    Also wirklich. Mit der 34 hättest du ruhig bis zum 2. Mai warten können, NOCH bin ich ja erst 33 Jahre alt. :boes: ;) :D

@ Treffen
    Ich bin auf jeden Fall für Schönbrunn. Hab ja bis 12. Juni eine Jahreskarte und die will ich noch ordentlich ausnutzen, denn danach wirds eh zu mühsam und zu heiß.

LG

Claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden