1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Bin aus Enzersfeld - das ist genau in der anderen Richtung von Wien; Nähe Korneuburg. Leider. Hab mir aber auch schon eine Hebamme gesucht und mit ihr darüber gesprochen.

2. RPBM69

RPBM69 Gast

Ich hab mittlerweile 6 Kilo abgenommen und trotzdem ist mein Zwerg für die 24. SSW etwas zu groß, aber der Zuckerbelastungstest war negativ, kein Schwangerschaftsdiabetes. Hoffe das bleibt auch so!

Schön langsam werden auch ein die ersten Dinge gekauft und an mich weitergegeben. Jetzt muss nur noch das Zimmer in Angriff genommen werden, damit ich auch alles verräumen kann!

Meine Bauchgröße hält sich auch in Grenzen, siehe Foto! :rolleyes:

3. Sunshiine

Sunshiine Gast

also ich finde ihn wirklich schon richtig schön schwanger deinen Bauch.. im Gegensatz zu meinem.. ich glaub ich geh noch immer als "mollige" durch :eek: :D aber komischerweise hatte ich diese woche auch einen totalen schub *g* ...

ich hab ja schon etwas mehr drauf, vor der SS .. darum hoff ich das es ned allzuviel wird.. grade am schluss glaub ich,.. geht es nur so dahin mit den kg's :eek:

ich hab noch bis 25. April.. (ja und ich zähle die schönen Tage schon :D)
    Aber ich kann desshalb schon so früh gehen, weil ich meinen Urlaub vorne dran hänge.. *g*

4. Karinkula

Karinkula Gast

Ab wann muss man denn so einen Zuckerbelastungstest machen! Ich bin 23+2 und habe schon 9kg drauf! Fresse aber nicht unnötig in mich hinein!:eek:

5. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Achja was so ein kleines r in Kilometern ausmachen kann - ha ha ha

6. LittleMissBossy

Weil soviele vom Zuckerbelastungstest schreiben...

Mein Baby ist ja so riesig und jetzt hab ich schon 2x die Hebamme besorgt gefragt, ob das nicht doch am Zucker liegen koennte. Sie meint jedesmal in meinem Urin sind keine Zuckerspuren.

Aber ihr alle macht so "grossartige" Tests - kann man das wirklich schon anhand von nicht-vorhandenem Zucker im Urin ausschliessen?

7. RPBM69

RPBM69 Gast

Mir wurde im KH der barmherzigen Brüder gesagt, dass der Zuckerbelastungstest gemacht werden sollte, besonders wenn es Diabetes in der Familie gibt und meine Mum hat es zB. Ist mehr oder weniger schon standard wie die NFM. Ich war dafür drei Stunden im KH im Labor.

8. LittleMissBossy

Also ich hab keine familiaere Vorbelastung damit. Aber hier ist ja generell nicht das Routine was in Oesterreich Routine ist :)

9. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Na ihr seid ja fleißig am Schreiben....:eek:

@Wickelkommode:

Ja ja, das mit dem selber bauen... Hat sich bei uns auch angeboten. Wir haben zwei Kommoden (eine mit 80 cm und eine mit 40 cm Breite); so einfache Dinger wo die große zwei schmale Laden oben und 3 oder 4 breite Laden unten hat. Die haben wir einfach über Eck zusammengestellt und in eine Ecke geschoben.

Mein Mann hat dann ein Brett mit seitlichen Erhöhungen gebaut (so ca. 10 cm) und da drauf kam dann eine gekaufte Wickelauflage (das wär dann fast eher mein Gebiet mit selberbauen gewesen, aber die war sooooo süß:D)

Mir ist das mit der Höhe auch bequemer; sie stand dann übrigens im Babyzimmer. Später hatte ich dann die wichtigsten Utensilien auch in einer Wohnzimmerlade im Erdgeschoß. Da hab ich dann auf der ausgezogenen Couch gewickelt.

@LittleMissBossy: Anscheinend kann mans eben nicht über den normalen Zuckerwert ablesen. Ich glaub, es war eh im 3er-Thread wo's mal allerhand Ausführungen dazu gab.

Ist aber echt interessant, wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird!

@Gewichtszunahme: Na toll, ihr erzählt alle, was ihr zugenommen habt, und ich krieg Hunger! Aber gut ich mach mir jetzt mal keine Sorgen. Ich hab bisher 6 kg zugenommen. Daher gönn ich mir jetzt meine Avocado! :D (Arzt hat gesagt, ich soll viel Obst und Gemüse essen :rolleyes:)

LG
    Sonja

10. Sonja.H

Achja, wegen dem Stillen:

Ich dachte auch immer, dass das wohl problemlos möglich sein sollte... Zwei Brustentzündungen und allerhands Schwierigkeiten und Schmerzen später war ich dann eines besseren belehrt.

Als mir meine Gyn dann geraten hat abzustillen (in Annas 4. Lebenswoche) hat's mich aus den Socken gehauen und ich war total verzweifelt. Andererseits war mir klar, dass es so einfach nicht gehen wird... (und ich hatte Angst, nochmal eine Brustentzündung zu bekommen)

Im Endeffekt hab ich dann 4 Monate lang abgepumpt und war glücklich! Mäusel hat Muttermilch bekommen, ich hatte keine Brustprobleme mehr, Papa und Großeltern konnten auch füttern... Es war dann für uns einfach perfekt.

Am wichtigsten ist wohl, jemand erfahrenen zu haben, der einen unterstützt. Bei mir wars meine Nachbetreuungshebamme, und das Stillthema ist auch diesmal wieder eines der wichtigsten Auswahlkriterien (zur großen Erheiterung meiner hoffentlich künftigen Hebamme - sie sieht das genau wie ich! :love:)

Macht euch bloß wegen dem Stillen nicht fertig! Ihr werdet sicher einen tollen Weg finden!

LG
    Sonja

PS: Achja, da sind dann 8 Fläschchen ganz gut. Vorallem sind das ja verschiedene Größen, oder?

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin jetzt auch 25+4 und hab 4 Kilo drauf - in meiner ersten SS hat ich zu der zeit schon +8 :rolleyes:

aber die meisten Kilos kommen noch auf uns zu... :eek: gestern in der NAcht hat der kleine so gestrampelt... und ist so blöd gelegen das es schon weh tat!!!

Jaja sooo klein und schon soo stark

Hab mir einen Schirm vom Ikea gekauft! EInen Pendel schirm (300cm) um 69 € :eek: Da wird der GG schimpfen wenn er heim kommt gggg

12. LittleLaura

Hatte auch eine schlimme brustentzündung, hab dann eine Lasertherapie von meiner Hebamme bekommen und musste ne zeit lang mit stillhütchen stillen..

aber dann gings, doch Laura wollte dann die Brust nimmer also haben wir nur noch mit stillhütchen gestillt, aber was solls = )) leider auch nur 2 Monate :(

Hoffe das ich es diesmal länger schaffe!

Bezügl. Avent Set! Wir haben es gekauft! man braucht schon flascherln wegen Tee nachher Saft, oder falls man abpumpt weil man wo hin muss und der Paap mal aufpassen muss.. kann ihm ja nicht die Brust da lassen :D

Ich liebe die Aventflascherln, sind super praktisch und alles passt zusammen (haben auch die milchpumpe von avent)

:wave:

13. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

Ja wir werden einen Heizstrahler im Bad montieren, hoffentlich schwitzen Mama/Papa dann vom Heizstrahler und nicht vor Aufregung :rolleyes: (Ist ja unser erstes Baby)

Im Kinderzimmer habe ich noch eine Wickelkommode und darüber einen Heizstrahler (habe bereits vier gebrauchte Heizstrahler geschenkt bekommen, daher der Luxus); Ich denke die will ich zum Wickeln und Strampeln untertags verwenden und vor allem als "Babykleiderkasten". Außerdem hab ich auch alles gern an einem Platz.

Ja ich möchte schon stillen, anfangs hatte ich ja Sorgen weil meine Brust eher sehr klein war vor der SS (75A). Aber jetzt ist sie bereits auf 80C :Dund ab und an kommt ein kleiner Tropfen Vormilch. Also hoffe ich, das es mit dem Stillen funktioniert und daher glaube ich, dass 2 bis 3 Fläschchen auf Reserve haben will.

@ an alle Mehfach Mamis: Welche Fläschchen bzw. Schuller würdet ihr empfehlen?

lg :wave:

14. LittleMissBossy

das hab ich leider nicht mitbekommen.

Aber wenn das kein Hinweis ist im Urin ist das ja bitte potenziell gefaehrlich....

Schon sehr seltsam. Wobei ich hier mit vielen verschiedenen Nationen zusammen arbeite und was jeder so von seinem Heimatland erzaehlt - Oesterreich ist im Vergleich ein Wahnsinn was aerztliche Kontrolle in der SS betrifft. Habe bisher kein Land "getroffen" wo das auch so in der Form gemacht wird. Vergleichbar ist Deutschland, aber da scheint es sehr extrem vom Arzt ab zuhaengen (viel extremer als in Oe)

15. Sonja.H

Naja. So schlimm scheint es nicht zu sein. Meine Ärztin macht das auch standardmäßig, ohne Verdacht. Aber was ich so mitbekommen hab, gibt es schon auch Verdachtsmomente die so einen Test nahelegen...

Aber wenn Du Dir diesbezüglich Sorgen machst, vielleicht kann Dir sabine_h da auch weiterhelfen.

Ich denke aber auch, dass es uns - was medizinische Versorgung betrifft - in Ö schon ganz gut geht...

LG
    Sonja

16. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

am anfang sicher ;)...aber dann schon vor lauter hitze....ist ja mitten im sommer :D;)

17. LittleLaura

Aventflascherl (antiKolik sauger haben die nähmlich, daher weniger Blähungen usw) laut Pakung,

Schnuller bestelle ich nur von www.mambaby.com gibts in Österreich auch, auch im Bipa, DM usw lass immer Namen drauf machen! dann gibts keine verwechslungen.. ;)

Sind fürs Kiefer und für die Zähne am besten, die NUK sind angeblich wegen der Form schlecht, da sie die vorderen Schneidezähne (vordrücken) oder so, und schon im Babyalter ohne Zähne das Kiefer angeblich verformen..

:wave:

achja..

6 Schnuller mit Name kosten 19 €!

18. Sonja.H

Hallo!

@eva: Wir haben Avent verwendet und waren super zufrieden. Die waren damals aber (vor ca. 6 Jahren) unter den ersten, die diese Weithalsflaschen mit integriertem Anti-Kolik-Ventil hatten. Mittlerweile gibt's die ja von mehreren Anbietern, was ich so mitbekommen habe.

Aber bei Avent hat mich damals auch die Saugerform überzeugt. Und das ganze System ist halt super aufeinander abgestimmt. (Fläschchen passen zur Pumpe, Weithals ist beim - nächtlichen - Einfüllen von Milchpulver auch nicht verkehrt und man braucht keinen zusätzlichen Trichter, Griffe passen auf Fläschchen und später auf Trinkflaschen für unterwegs...) GsD haben wir noch alles! Wird - wenn nötig - diesmal wiederverwendet!

19. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

pfoahhh... also da gehts ja rund um die mittagszeit:D

sorry, dass ich dein posting ein wenig gekürzt habe aber ich gebe dir vollkommen recht.... bin iwe gesagt erst mit meinem ersten kind schwanger aber ich sage auch jetzt schon... mal schauen.. wenns klappt mit dem stillen ist super wenn nicht kann man auch nix machen udn vorallem nix erzwingen! also lass dir da ja nimmer blöd reinquatschen von anderen:hug:

ich sehe es übrigens auch bzgl. der geburt sehr ähnlich... wünsche mir auch eine natürliche geburt, sollte es aber nicht klappen werde ich genau so zufrieden sein.... hauptsache dem baby und mir gehts gut... und von dieser äußeren wendung halte ich ehrlich gsagt auch nicht soviel:eek: baby wird schon wissen warums so liegt;) (meine meinung halt)

sehe leider kein foto:(

aber freue mich total für dich, dass dein zuckerbelastungstest negativ war:love:

also mir ist es ähnlich gegangen... hab aber momentan sowieso fast immer hunger:eek: bzgl. deiner avocado: das lob ich mir:) ich hab mir sowas ähnliches auch vor ein paar tagen gedacht und ehrlich gsagt hat mir die avocado:vomit: sooo geschmeckt:eek:

20. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hm, ich finde diese Aktion leider nicht :(
    Bei welchem Toys genau ist sie? Ist sie auch im Internet zu finden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden