1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja GMH ist zwar ein bisschen länger geworden 35mm, jedoch bekomme ich morgen die Auswertung von dem Abstrich, den der Arzt am Sonntag gemacht hat :(. Bin schon sehr nervös, hoffentlich passt alles.
    Solange ich keine Wehen mehr bekomme, zumindest nicht regelmäßig - :eek:mad: versuche ich einen kühlen Kopf zu behalten. :cool:
    Mein Ziel ist die 30 SSW. Kleine Ziele setzen hilft tatsächlich :love:

Ja hast vollkommen recht, April und Mai sind besetzt für alle Juli-Mamas und basta :boes:

2. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir ist es ein krampfartiges Ziehen mit hartem Bauch, das sich auch etwas unangenehm anfühlt.

Waren gestern übrigens bei der "Storchenparty" im KH Korneuburg. Da kann man sich die Kreißsääle, Stillzimmer und so anschauen. Außerdem haben je eine Hebamme, Stillberaterin, Kinderarzt und Gynäkologe einen ca. 20min Vortrag gehalten. War echt nett und interessant. Ein paar wichtige Infos haben wir auch noch bekommen: z.B. sollen wir uns schon jetzt einen Kinderarzt suchen, der dann in der 1.Lebenswoche den Hüftultraschall macht. Da kann ich mich schon mal auf die Suche machen, denn bei uns gibts weit und breit keinen. Werd also wahrscheinlich in den 21. Bezirk ausweichen - falls da jemand von euch einen netten kennt, bitte sagen.
    Akupunktur wird auch angeboten und einen 3D Schall in der 32. SSW gibts auch. Und zur Geburt soll man ein rotes Handtuch fürs Neugeborenen mitnehmen, da es sich da leichter tut die Augen zu öffnen, wenn die Umgebung die gleiche Farbe hat wie in der Gebärmutter.

Heute fahr ich noch zur Blutabnahme zu meinem Gyn und nächsten Freitag hab ich dann das Vergnügen den OGTT zu machen.

lg susanne

3. lenas.mama

lenas.mama Gast

Ahaaaa... jetzt weiß ich endlich, was es mit den roten Handtüchern auf sich hat. :) Hab das bei Geburtsplänen schon öfters gelesen, nur hab ich bisher nicht verstanden, warum alle unbedingt ein rotes Handtuch mitnehmen wollen fürs Baby. Naja. Meine Große hat auch im normalen KH-Handtuch die Augen geöffnet. ;) Und ein rotes mitnehmen trau ich mich ehrlich gesagt nicht, weil wir eine langhaarige Hündin haben. Die Haare sind zwangsläufig auf der Wäsche und grad bei Badetüchern usw. kämpfe ich einen aussichtslosen Kampf. Da verhaken sie sich scheinbar leichter als anderswo. :boes: Wär mir jedenfalls peinlich, wenn die im KH mein Neugeborenes in mein Handtuch einwickeln und dann ist da ein Hundehaar drauf. :eek:

Mal ne ganz andere Frage. Wenn ihr jetzt schon den Kinderarzt aussucht... (ach ja, und in Wien Kindergartenplatz-Reservierungen macht - ich glaub z.T. muss das echt schon fast mit der Geburt sein :eek:) Habt ihr eigentlich vor, für das Baby in irgendeiner Form zu sparen? Wir haben zu Lenas Geburt einen Gutschein der ortsansässigen Banken bekommen für Sparbücher. Haben dann bei unserer Hausbank das Sparbuch eröffnet als "Zwischendepot" und auch gleich einen Bausparer gemacht mit einem 20 Euro-Dauerauftrag von meinem Konto weg. Und wenn wir was für sie bekommen (also v.a. auch zur Geburt damals), kommt das bei größeren Beträgen gleich auf den Bausparer bzw. bei kleinen Beträgen zum Sammeln aufs Sparbuch und dann immer wieder zum BSp. dazu. Da hat sich schon ganz schön was angesammelt. :eek::) Hab überlegt (ok, von meinen eigenen Eltern abgeschaut), dass 3x 6 Jahre Bausparer sich genau zum 18. Geburtstag ausgehen. Obs dann für die Hochzeit, Führerschein, Wohnung oder was auch immer ausgegeben wird, ist mir momentan eigentlich egal. Für den Zwerg werden wir es jedenfalls genauso machen. Funktioniert gut. Und beim Dauerauftrag gehen die 20 Euro auch nicht ab vom KBG (zumindest ich merks nicht - 50 oder 100 Euronen wären was anders...:rolleyes:)

LG, Sanna

4. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

danke euch allen fürs mitfiebern und daumen drücken!
    äh, wennst mich so fragst ja.. meine gmx ist schon so verseucht und ich konnte mit der adresse aber nix anfangen und nachdem auch noch ein anhang war hab ichs vorsichtshalber gleich gelöscht.. :eek:

ja, wenn er mir das am freitag schon gesagt hätte wieviel ich hab wär ich wohl erst gar net unlocker geworden.
    immerhin hab ich jetzt die bestätigung und weiß dass man den schleimpfropf nie 100% definieren kann.. :rolleyes:

und von all den vorwehen hab ich bisher keine wirklich wahrgenommen.. :confused:

na was heißt - eh schon schlechte nächte und dann noch sowas.. aber das war mein einziges hoppala bis zur geburt - versprochen :D fühl mich 100 und 1 im vergleich zu gestern bzw. heute früh

apropos.. mein mir bisher immer äussert sympathischer briefträger fragt mich heut doch tatsächlich ob ich wenn ich noch 2monate:eek:hab etwa zwillinge oder gar drillinge krieg.. dacht ich schiess ihm eine..

kinder sind ein wahrer luxus.. freundin von mir leistete sich jetzt 2jahre den zahnspangenluxus und jetzt beginnen ihre zähne schon wieder sich in dir ursprüngliche position zu verschieben.. aber bei kindern ist das glaub ich nicht der fall...(hoffentlich!?)

na du treibst es bunt! hab ich gar nicht mitbekommen - da hast du ja wesentlich mehr grund zur sorge als ich.. aber wie schon mehrmals geschrieben - startschuss gibts ab juni:hug::wave:

5. crazy30

Bei uns haben beide Kinder seit der Geburt einen Bausparer, der dann immer verlängert wird (meine Große ist ja schon bald 15 :eek:) und nebenbei auch ein Sparbuch mit höherem Zinssatz, wo immer das Geld von Geburtstagen, Ostern, Weihnachten und aus der Spardose draufkommt. Die Große hat jetzt noch zusätzlich ein Taschengeldkonto, wo sie auch monatlich was draufbekommt.

lg susanne

6. haglos

@littlelaura - hab das mail noch ausgraben können:wave:

7. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Das frag ich mich auch.

Gestern zB bin ich zu Hause geblieben, weil ich den ganzen Abend zuvor und Nacht so Bauchweh hatte. Schon Unterleibsziehen, aber ich habe das trotzdem auf meinen Darm zurueck gefuehrt.

Haglos benimm dich! ha ha ha
    Nein ernsthaft - gottseidank!

8. Babsetten

Babsetten Gast-Teilnehmer/in

@ Puschl: Also ich werde mich hoffentlich benehmen und mein Zwergi wird sich hoffentlich auch beherrschen und nicht schon als nächster schlüpfen. Hab zwar immer wieder diese Übungswehen und manchmal kommt es mir auch so vor als würde mein Zwergi gleich rausflutschen, aber ansonsten scheint alles okay zu sein. Vaginalbefund war bei der letzten Untersuchung (SSW 25+6) bei 29mm, jetzt bin ich bei SSW 29+1 angelangt.

Also von mir aus kann sich der Zwerg bis zum 29.6. Zeit lassen, da hätte mein GG nämlich Geburtstag. :D

LG und schönen Tag noch
    Babsetten

9. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Babsetten, knapper als 25 mm sollte der Gebärmutterhals nicht sein.
    29 mm ist schon kürzer... ich habe 48 mm oder so.
    Keine Metzchen bitte, gö?

:wave::hug:

10. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Na ich bin echt gespannt wann das 2. Juli baby kommt :eek:

Treffen im Mai
    -sandra85- (schönbrunn od. eissalon)
    jiluu007
    LittleLaura
    Honey1005
    Babsetten
    Crazy30 (kann nicht am 1., 6., 21.)
    Trillian (kann nicht von 1-4.Mai - B-Day Wochenende)
    Mimi2112
    raph
    Sonja.H (kommt auf den Termin an)
    s-sonja (etwas ruhiges/bequemes - Eissalon oder so)
    haglos (bis inkl. 7.5. muss ich noch arbeiten.. ) mit kind wär ich für schönbrunn denn eis essen kann man dort auch und ich fürcht in einem cafe kann ichs net so lang bändigen.. :rolleyes:

Was haltet ihr von einem FR oder DO?

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wann ist uns egal! dann plan ichs einfach ein..
    Jetzt waren wir nur ein paar stunden weg am Spielplatz und soooo viel zum lesen.. :eek: werd aber heute auf der Bank faullenzen, also schönen Abend ncoh - lg :wave:

12. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@Bausparer+ Sparbuch
    werden wir für Lukas von Anfang an machen...
    ist dann später für zb. Führerschein und Auto praktisch
    haben meine Eltern bei mir schon so gemacht und ich war sehr froh darüber

ich war heute biem NKD, da haben sie Babykurzarmshirts um €1,99
    hab gleich 3 kaufen müssen und einein Strampler um €4,99 :)

wenn das mein LG sieht wird er zwar wieder sempern, aber das ist mir egal

schönen Abend an alle

LG Astrid :wave:

13. Kiky

Kiky Gast

Find ich übrigens supi, dass ihr ein Treffen organisiert *freu* Wegen Ortsfrage, hätte ich noch einen Vorschlag - mein Freund arbeitet in einem Lokal an der Donauinsel mit sehr schönem Schanigarten und da wäre auch ein Spielplatz für die Kinder. Eis gibts auch, aber nur von Eskimo ...
    Aber Schönbrunn fände ich auch super - ich liebe die Pinguine... :love:

Wie gehts euch anderen Julis denn so?? Ich hab schon soooo viel wieder hier verpasst. :eek: Ihr schreibt ja wie verrückt :D
    Ich hab gelesen das 1. Juli Baby ist schon da.... :eek: Ich wünsch der Mami alles alles Gute und ganz viel Kraft!! :hug:
    Auch an alle Mamis mit den ersten Wehen ein dicker fester :hug: und alles alles Liebe.
    Mir gehts Gott sei Dank sehr gut, aber das arbeiten ist scho anstrengender geworden. Aber ist e nimmer lang... :)
    Bei mir ist sonst aber alles okay, nur die Müdigkeit ist wieder da. :( Das nervt mich tierisch, ich komm gar nicht zum Haushalt weil ich nur schlafe...

@Bausparer: mein Bankmann segiert mich auch schon zum 100ten Mal *G*... Ich wart aber mal ab, weil mein Opi wird sicher was machen, meine Mami vl. auch und ich überleg mir das dann mal in Ruhe und wenn ich weiß wie es mit dem Geld so ausschaut. Gedacht hab ich aber schon an einen Bausparer bis zum 18ten.

Apropos Geld: wisst ihr schon alle welches KBG ihr nehmt? Ich find das total verwirrend. :confused:

Bis bald und Liebe Grüße Julie

14. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme die 30 Monate (aber ohne +6, denn LG kann nicht Karenz gehen).
    Gerade bei Zwillis möchte ich so lange wie möglich zu Hause bleiben.
    Habe ja so lange auf sie warten müssen! :eek:
    Vielleicht bleibe ich auch noch die zusätzlichen 6 Monate zu Hause, aber dann krieg ich halt kein Geld mehr. :(

:wave:

15. haglos

irgendwie tun mir diese männlichen hormone in meinem körper net gut.. bin viel sensibler und übervorsichtiger - bei meinem besen war ich total locker und vorhin hab ich verglichen.. da hätt ich bei ihr viel mehr grund zur sorge haben müssen:rolleyes:
    also ich hab schon ein kind aber ausser den richtigen geburtswehen check ich auch nix :eek:
    versteh net den begriff - bauch wird hart - ist meiner immer:confused: und die vorwehen hab ich auch noch nie gecheckt bzw. als solche empfunden - hauptsache ich hab jetzt wehenhemmende tabletten bekommen die ich im falle des falles nehmen soll.. jetzt brauch ich dann nur noch jemanden der mir sagt wanns soweit wär.. :rolleyes:
    werd auch wieder bei den 2 1/2 jahren bleiben - 1. kann ich wenn mir danach ist schon während dessen a bissl arbeiten gehen und sonst hats den vorteil dass ich bei den kids bin (gehör zu denen die der meinung sind dass es den kindern gut tut wenns noch bei mama daheim sind und net schon mit 1 jahr in die krippe müssen) und ausserdem versichert, was ja auch net grad unwichtig ist.. ;)

16. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Weißt, ich glaube eigentlich fest daran, dass alles im Leben einen tiefen Sinn hat. Das hat mir eigentlich auch recht gut geholfen die FG zu verarbeiten. Aber der Gedanke, dass ich jetzt schon bald mein Sternchen in den Armen halten könnte, die frühe Geburt von unserem ersten Juli-Baby und dass eine gute Bekannte am Freitag ihr Baby entbunden hat (sie hatte fast zeitgleich mit mir Termin), machen mich momentan schon sehr schwermütig, nachdenklich und auch etwas ängstlich.

Ich hab mich eh ziemlich geschämt :eek: ;).

Und ja, wenn die Zwerge anfangen in ganzen Sätzen zu sprechen ist es manchmal schon ganz lustig. Letztens meinte sie, als ich sie zum Zähneputzen aufforderte: Nein danke, hab keine Zeit, muss (s)pielen. :eek: :D
    Und vor ein paar Tagen erklärte sie mir, dass sie mich bis zum "Mond und zruck lieb hat" :love:. Vielleicht kennst du ja "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"., von da hat sie es nämlich.

Ach, Kinder zu haben ist einfach wunderschön... wenn auch zeitweise ein bisschen anstrengend.

Ja, das ist wohl so.
    Leider kann ich dadurch diese Schwangerschaft nicht so uneingeschränkt genießen, wie meine erste. Insgesamt kommt es mir diesmal auch viel mühsamer vor und mir ist schon oft der Gedanke gekommen, dass die Psyche da wohl auch ihre Finger im Spiel hat.

Das sind ja tolle Neuigkeiten! :)

Hannah hat einen Bausparer und ein Sparbuch. Zu Anlässen werden alle Geldgeschenke aufs Sparbuch gelegt. Die Schwiegis legen zu Anlässen auch immer etwas drauf, weil sie mehr Geld ausgeben wollen, als wir ihnen "zuteilen". Da ist auch schon einiges zusammen gekommen.

@ lenzi
    schöne Bilder

@ Kiky
    Ich werd auch die vollen 2,5 Jahre zu Hause bleiben.

@ uns
    ich war heute beim Gyn. Alles soweit okay. Hab aufgrund einer Blutarmut Eisen verschrieben bekommen. Der Gummibärin gehts prima, sie hat sich gut weiterentwickelt und hat jetzt geschätzte 807 gramm bei einer SSL von ca. 23 cm. Ist immer noch ein Mädl :love:.

Ich hab auch schöne 3D-Schall Bilder bekommen, die ich hier dranhänge. Ebenso das neueste Baby-Außen-Foto. Bauchumfang ist übrigens schon 98 cm :eek:.

LG

Claudia

17. haglos

stimmt, schöne bilder - bin immer ganz hin und weg von diesen sepia´s ich kriegs ja nur in s/w
    .. mir kommt mein bauch noch gar nicht so groß vor aber 90cm hab ich auch schon und ausserdem werd ich momentan wieder total oft auf meinen rieeeesen bauch angesprochen:confused:

18. crazy30

Morgen Mädels!!

Treff mich heut schon um 9h mit einigen meiner Arbeitskollegen zu einem Frühstück - freu mich schon sehr wenigstens ein paar von ihnen wieder zu sehen und ein bißchen tratschen zu können; muss ja am laufenden sein was sich firmenmäßig so tut. Das Frühstück um 9h war so ein Ritual, das wir mehrmals wöchentlich gemacht haben um uns gegenseitig auszutauschen - einer der Vorteile wenn man im Außendienst arbeitet.

So hab mich nun getraut Bauchfotos zu machen. Was mich am meisten auf den Fotos erschreckt, ist dass ich auch im Gesicht schon ordentlich zu genommen hab.
    Und was mich noch mehr erschreckt hat: mein Bauchumfang hat die 1m Grenze erreicht :eek:. Aber ich liebe meinen Bauch trotzdem.

19. Sunshiine

Sunshiine Gast

Hallo Mädls,

wollte euch nur mitteilen das ich gestern mein OS hatte, und alles in Ordnung ist. Ich habe zwar in 4 Wochen wieder einen Termin, weil unser Zwerg sich einfach zu sehr bewegt hat und wir leider die Herzgefäße nicht genau ansehen konnten. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Muss nur einen Zuckerbelastungstest machen, weil Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes besteht! :eek: Den hab ich nächste Woche. Unser Zwerg ist nämlich für die Woche in der er ist, einfach zu schwer!! :(

Und jetzt das aller wichtigste. Wir haben gestsern ENDLICH unser Outing bekommen:

Es wird ein ... MÄDCHEN!!! :herz3:

Wünsch euch alles Liebe,

Lg. Birgit

20. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen!!

Erstmals Wow da haben einige echt schon tolle Kugelbäuche :love:

Sunshine gratuliere zum Mädchen!!

Wegen dem Treffen, es sind ja im Mai einige Feiertage, fahren da welche von euch weg oder muss ich die "Fenstertage" nicht berücksichtigen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden