1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Oh, Gott sei Dank!!!
    Der Kleine soll noch schön brav drinnen bleiben. :nono:

Ich frag mich, wann ich mal so "Übungswehen" kriegen werde.
    Jeder spricht immer davon, aber ich hab wieder mal nie was davon.
    Hab vieles eigentlich überhaupt nicht...

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Mach uns ja keine sorgen!!! :boes: Der Zwuck bleibt drinnen basta!!! ;) Noch muss er GROß und STARK werden = )))

Bin froh das bei euch alles passt. Es soll jetzt kein Ziel für die kleinen sein, das zweite Juli Baby zu werden :eek: Hast du meine Mail gestern bekommen?? Da sieht er doch echt lässig aus oder?? :cool:

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Danke! wir skypen jetzt fast täglich = )) am abend geht er immer zu die Iren ins Camp.. die schimpfen immer weil er solange dort ist :rolleyes: und wenn er untertags zeit hat (nicht so oft) dann schreibt er aus dem Camp wo er ist... und ruft mich auch vom Skype an.. = ))) Laura lächelt nur, sie traut sich nichts sagen, außer... Papa... mein Papa is das...(Babymäßig gg)

:wave:

4. Puschl

Also wenn jetzt schon das nächste Juli Baby kommt, dann bin ich böse! :mad: :D
    Schließlich sollte ich mit den Zwillis die nächste sein! *haha*
    Sofern sich net die Babsetten einbildet, ihr Zwucki vorher schlüpfen zu lassen. :D :nono:

5. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle miteinander,

also ich hab seit Freitag auch tgl. am Abend (ca. 20/21h), wenn ich so richtig entspannt auf der Couch lieg, leichte Wehen. Hab das am Montag auch dem Gyn gesagt und er meint, dass darf jetzt schon sein - sind halt reine Übungswehen und kommt meist vor, wenn man sich entspannt. Muttermund hat er eh kontrolliert - ist fest verschlossen.
    Als ich es das erste Mal gespürt hab, bin ich aber auch leicht panisch geworden und hab gleich mitgezählt, wie lange das dauert und ob es eh wieder aufhört. Das ganze dauert meist 1/2 bis 1 Std. dann ist wieder Ruh.

lg susanne

6. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Gottseidank passt alles Haglos:hug:. 47 mm Gebärmutterhals ist ja ein super Wert. Dann versuche dich ein bisschen zu schonen. Auf das unsere Babys noch lange in unseren Bäuchen bleiben!!!

7. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

was les ich denn da - keine lässt ihr zwergi jetzt schlüpfen :boes: vor mitte juni geht da gar nix los verstanden :boes::D

so war beim zuckerbelastungstest, passt alles zum glück
    aber grauslich war das schon, bin froh dass ich jetzt entlich was trinken darf....und essen

8. Puschl

Was tut sich bei Wehen?
    Zieht's da so arg oder wie kann ich das bemerken? :confused:

9. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

so jetzt komm ich gsd auch wieder mal zum schreiben.... gelesen habe ich ja fleißig:eek:

zuerst mal :hug: an haglos.... bin echt froh, dass alles in ordnung ist!!!

@massage: geh seit dem 4. monat wieder regelmäßig zu meiner masseurin... und wie schon geschrieben wurde die rückenpartie wird nur teilweise massiert (d.h. beckenbereich, steißbein und co. wird ausgespart) und natürlich passiert das alles im sitzen oder kennt ihr wen der auf einer bowlingkugelschläft:D und der restliche körper wird dann in rückenlage massiert auch ein kleinwenig das bauchi (zupfmassage, - weil i des net immer so zusammenbring:eek:) also dem zwerg taugts und mir natürlich auch ;)

also wenn ihr einen masseur oder eine masseurin eures vertrauens habt die sich ein wenig mit schwangerschaften auskennen, dann ab zum entspannen

@wirbel einrenken: weiß peinlicherweise nicht mehr wer das geschrieben hat:eek: aber es gibt bestimmt auch hier eine möglichkeit während der schwangerschaft - trotzdem hoffe ich, dass es schon ein wenig besser geht:wave:

10. Aimee28

Super, dass alles passt und Prost Mahlezit.
    Ich glaub Puschl war es die es auf den Punkt gebracht hat.Der sollte nicht OGTT sondern IGITT heißen.

11. shiva23

:genauso: seh ich das auch.... zamkneifen heisst die devise:D und vorallem den zwergen erklären warum die nächsten 2 monate noch absolut ungeeignet sind um zu schlüpfen;)

12. shiva23

also auf diesen zuckertest bin ich ja wirklich schon mal gespannt ob der wirklich so furchtbar ist wie ihr alle schreibt:D also ich glaub viel ekliger als ein fructose und laktose getränkelchen kann das zeug auch nicht schmecken;)

13. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo!

@ haglos: Super, bin froh, dass alles passt. Wollt dich nicht noch mehr verunsichern :eek:, aber lieber einmal mehr geschaut als einmal zu wenig.

@ Puschl: Ich hab in der 1. SS nur ab und an gemerkt, dass der Bauch hart wird. Keine Schmerzen, kein Ziehen, kein Druck nach unten, gar nix. Bauch hart werden = Wehen. Sofern sich dabei am MM bzw. am Gebärmutterhals nichts tut, sinds Übungswehen (harmlos und normal). Die vergehen von selbst oder nach einem warmen Bad/Dusche wieder bzw. sind meist nicht regelmäßig bzw. werden die Abstände dabei nicht kürzer.

Wehen werden aber generell von jeder Frau unterschiedlich wahrgenommen. Die einen spüren sie im Bauch (scheinbar sogar mit oder ohne Schmerzen), andere im Kreuz und den Beinen usw. Scheinbar muss man nicht mal unbedingt merken, dass der Bauch hart wird (wenn man in den Foren so liest).

Jedenfalls hört man auch immer von den Senkwehen gegen Ende der SS, wenn das Baby dann tiefer ins Becken rutscht und der Bauch sich "senkt". Ich hatte das überhaupt nicht. Mein Bauch war bis zur Geburt "oben" und Senkwehen o.ä. hab ich ebenfalls bis zur Geburt nicht gehabt. Und Übungswehen mit Ziehen, Schmerzen o.ä. auch nicht. Nur ab und an einen harten Bauch. Fazit: Ist bei jeder Frau anders. Und man hat nicht zwangsläufig alles, was die anderen haben. Und: Die Zwerge schlüpfen trotzdem. ;)

LG, Sanna

14. Aimee28

Sanna du erklärst immer alles so wunderbar. Einfach schön deine Postings zu lesen!:hug:
    Das muss mal gesagt werden!

15. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@haglos: Na GsD passt alles! Wahrscheinlich hättest auf die Erfahrung auch gern verzichten können, aber eben besser einmal zu viel zum Arzt... :hug:

Ich mach meinen OGTT jetzt am Dienstag... Aber schön langsam sollten wir ihn jetzt dann alle hinter uns haben (sofern wir in machen wollen/müssen) oder?

Dann lässt sich's wieder entspannter leben :D

Und morgen gibt's wieder OS! Bin schon sooo gespannt! Hoffentlich ist es nicht zu hektisch, dann werd ich auch mal nach Gewicht und Größe (so ungefähr halt) fragen. Dann kann ich's auch in die Liste eintragen!

LG
    Sonja

16. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

bis ich alles nachgelesen hab ist Mittag, a bisserl was arbeiten muss ich ja schliesslich auch noch ;)

@haglos:
    mach uns keine Sorgen, frühestens ab Juni dürfen unsere Zwerge dann kommen
    ein Julibaby im April reicht mehr wie genug

@Puschl:
    oje, jetzt darfst wieder warten bis Du Babyschauen darfst :(

@LittleLaura:
    das stell ich mir total süss vor, vor lauter Freude bringt Deine Maus kein Wort raus ausser Papa wie es aussieht :)

@Übungswehen:
    ich bekomme ab und zu mal einen harten Bauch, sonst merke ich bis jetzt eigentlich nichts
    mein FA hat mich auch vorher angerufen, muss jetzt zu den Pregnavit Eisentabletten auch noch nehmen, muss dann morgen nach den arbeiten das Rezept holen

@OGTT:
    ich wäre auch für eine Änderung auf IGITT Test

LG Astrid :wave:

17. lenzi-4

lenzi-4 Gast-Teilnehmer/in

So ich meld mich auch wieder mal.
    Bin im moment etwas stressig weil ich von einem Arzt zum anderen saus. Hannah hat am Do eine Brille bekommen und Lea gestern eine Zahnspange ( meine Versicherung freut sich:eek:). Mir gehts soweit gut und meinen Zwergen auch.

Lg Yvonne

18. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Das sind ja total süße Fotos!

Wir gehen im Mai zum 3D...:love:

19. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Hallo Puschl,:wave:

sei froh, dass du vieles noch nicht hast. Über die Übungswehen gibt es verschiedene Meinungen ob so bald gut oder schlecht ist. Jedenfalls wenn der Gebärmutterhals eine Mindestlänge von 45mm hat und nicht trichterförmig ist, dann sind die Übungswehen in Ordnung, jedoch nicht im Abstand von 10-15 min.
    Bei mir waren´s leider keine Übungswehen, sondern richtige. Hat sich angefühlt wie starke Regelschmerzen. Ein furchtbares ziehen im Rücken und im Bauch :schreck:. Durch die Wehen hat sich leider mein Gebärmutterhals verkürzt 29mm und ein Trichter hat sich auch gebildet. Mumu schon 7mm offen.:eek:

Also lieber noch gar nichts haben, als so etwas ;)

20. lenas.mama

lenas.mama Gast

:eek: Danke. Ich komm mir eher wie eine Roman-Schreiberin vor, weil meine Beiträge immer so lang sind. :rolleyes: Gsd zählt immer nur die Anzahl der Beiträge und nicht die Anzahl der Buchstaben für die Thread-Schließungen, sonst hättets mich wahrscheinlich schon rausgeschmissen... :D

@ Lenzi-4: Süße Fotos. :love: Und ich hatte zB in meiner Karriere Brille, feste Zahnspange und Zahnspange zum Rausnehmen. Ach ja, Einlagen auch irgendwann mal. Zwar nicht alles auf einmal, aber die Versicherung wurde auch geschröpft. ;)

@ Herbstwaerme: Hab deine Beiträge eh verfolgt im VdG. Wie schauts jetzt eigentlich aus? Ist der GMH wieder länger geworden? Oder immer noch so kurz? Das mit dem MM ist nicht toll, aber ich les oft, dass welche Wochen vor der Geburt schon einen leicht geöffneten MM haben. Also muss das (hoffentlich) nix heißen. Jedenfalls schon dich! April ist von Diana schon besetzt und Mai lassen wir aus wegen Muttertag. ;)

LG, Sanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden