1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@haglos..

Naja das weiss er selber noch nciht kommt darauf an ob der Einsatz verlängerd wird oder nciht, denn wenn er nicht verlängert wird, wird nicht extra eine Ablöse geschickt und er kommt am 30Juni heim.. doch so wies aussieht kommt er wahrscheinlich frühestens am 2 Juni bis 15 Juni wieder heim. Hab auch schon ganz super Fotos von ihm... soo braun = ))

wir skypen jetzt immer ;) und dann schick ich ihm Fotos und er mir per mail.. = )

2. LittleLaura

hast du eine mail?? schicks mir per PN, dann schick ich dir ein Foto = )

3. lenas.mama

lenas.mama Gast

Mein "stinknormaler" Masseur hat keine Ahnung wie viele Ausbildungen, ist auch Heilmasseur, ist Trainer/Vortragender am Wifi, usw. Ist auch auf TCM spezialisiert, macht Akupunktur, schröpft, usw. usf. Der massiert nicht nur so den Rücken sondern fragt einen zuerst mal alles mögliche aus und entscheidet dann, was er in der Stunde macht. Billig ist es nicht, aber herrlich. Nach dem Reitunfall lag ich 1 Woche mit Gehirnerschütterung und komplett blauem Rücken und Schulter im KH. Dort haben sie die Wirbelsäule sofort geröngt, aber o.B. Und das wars dann für sie. Ach ja, Voltaren hab ich bekommen. :boes: Der erste, der mir nach gut einem halben Jahr gesagt, hat, dass a) das Becken total schief war (1 Bein 5 cm kürzer als das andere :eek:) und b) meine Wirbel v.a. in der Lendenwirbelsäule komplett verkeilt waren (sprich lauter Nerven eingezwickt), war der Masseur. Ihm verdanke ich, dass ich nach einem halben Jahr dann (nach einer ziemlich schmerzhaften Einrenk-Procedur) wieder schmerzfrei war. Bis dahin hab ich mich mit Schmerzmitteln gedopt und bin (ehrlich!) mit 2 Polstern (einer zum draufsetzen :eek:, einer für den Rücken im Hörsaal gesessen und durch die FH gewandert...). Also als "stinknormalen" Masseur würd ich ihn nicht bezeichnen. Eher als Held. :D

Also meine ist noch zu klein, um wieder unrein zu werden. Die hat noch die Windeln an und kommt grad drauf, dass sich da drunter was tut. :D Aber in einem Buch über Familienzuwachs (2. Kind) stand glaub ich auch was von unrein werden. Kann also schon auch mit der Psyche und der Umstellung zu tun haben. Oder eben "nur" mit dem Scharlach. Wird schon wieder werden. Ach ja, meine Schwester war in der Volksschule oft noch undicht, wenn sie lachen musste... Bis dahin hast noch viel Zeit.

@ Schleim: Ich hab mal Beiträge von Irina gesucht, weil ich schauen wollt, ob sie was neues geschrieben hat irgendwo. Und da fand ich eine Frage von ihr bzgl. Schleim, den sie gefunden hat. Auch klar, also nicht blutig. Da haben alle gemeint, das kann nicht vom Schleimpfropf sein (zu früh, kein Blut...) und sie war beruhigt. Nachdem da nicht viel Abstand zur Geburt von Diana war (weiß nicht mehr genau, wie lang, ein paar Tage? 1 Woche?), würd ich nix mehr einfach so ausschließen... Also wenns nur Ausfluss ist, wirds schon passen. Aber wenn es echt Schleim ist, würd ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachschauen lassen.

LG, Sanna

4. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

oh! naja, da weiß ich jetzt nicht was schlimmer ist - meine phantasie oder.. :D

muss gestehen ich hab ihre beiträge zuvor auch gelesen also so ganz unerwartet kams dann wohl doch nicht - viel. auch ein grund warum ich a bissl unlockerer bin als in der 1.ss.. (da war ich noch so unbefangen von anderen gschichtln, hab internet u bücher gemieden und war einfach nur schwanger..;))

5. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@Sanna
    Na gut, also dein Masseur hört sich echt toll an! :love:

6. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo, es gibt wieder Neuigkeiten von Irina und Diana im Frühchen-Thread:

@ haglos: Ja, mir gehts ähnlich. Bzgl. Irina und Schleimpropf: Ich kanns schon nachvollziehen, was ich da gelesen hab. Wer denkt denn schon in der 23./24. SSW an den Schleimpfropf? Vor allem, wenn kein Blut dabei ist? Und noch dazu, wenn man sowas vorher noch nicht gesehen hat. Dann hat man ja auch keinen Vergleich, durch den man doch drauf kommen könnte. Ob ich mich an ihrer Stelle auch so schnell beruhigen hätt lassen durch die paar Antworten, weiß ich nicht, keine Ahnung. Möglicherweise ja. Vielleicht auch nicht (grad weil ich sowieso etwas "unlocker" bin seit dem Hämatom und daher im Zweifelsfall sofort ins KH fahr :eek:). Aber das ist jetzt egal. Jedenfalls würd ich nach der Erfahrung nix mehr kategorisch ausschließen, weils nicht ganz typisch ist oder noch zu früh für den Normalfall.

@ Puschl: :D Tja, die ganze Geschichte war wohl etwas zu viel für den Thread hier. :eek: Aber trotzdem, ich vertrau auf ihn, auch wenn er kein Physiotherapeut ist. Leider komm ich nicht oft hin, weils nicht billig ist (50 Euro pro Einheit a 50 min) und weil ich einen Babysitter brauch. Also seit der 1. SS war ich glaub ich nicht mehr dort. Oder doch 1x? Weiß ich gar nicht mehr. *seufz*

Massieren generell ist aber auch in der SS erlaubt. Nur jetzt eben nimmer am Bauch, aber das ginge sowieso nicht. Geht aber im Sitzen tw. auch (Rückenmassage). Hab meine FA nämlich beim letzten Mal extra gefragt (durft ja bis dahin gar nix). :eek:

LG, Sanna

7. haglos

so, jetzt hat mich das ganze wieder so beschäftigt dass ich angerufen habe - hatte glück und fa war tatsächlich noch da.
    meinte es könne durchaus schon eine wehentätigkeit :eek:(soviel zum thema das merkt man.. ich hab nix gespürt was ich als wehe bezeichnen würd.. :rolleyes:)gewesen sein und mein fund etwas schleim aus dem muttermund.
    fahr morgen zu ihm und lass sicherheitshalber abchecken..

8. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

@ ältere Geschwisterkinder
    meine "Große" läuft derzeit auch etwas unrund, was zum einen aber af ihre extreme Inpfreaktion und zum anderen auf das Trotzalter zurückzuführen ist. Besorgt ist sie aber schon ein bisschen. Letztens hat sie mir erklärt, dass das Baby bei Mama im Bett 'fafen' darf, während sie in ihrem Bett bleiben muss. :eek: Ich hab das natürlich gleich richtig gestellt.

@ Treffen
    Mir persönlich wäre Schönbrunn, Donaupark o.ä. auch lieber, da ich höchstwahrscheinlich meine Rübe im Schlepptau haben werde.

@ Irina und Schleimpropf
    Ich mach mir da auch so meine Gedanken und werd allmählich wieder etwas besorgter. Zumal in 16 Tagen der EGT meines Sternchens ist. Ich merke, dass ich die FG doch nicht so gut verarbeitet habe, wie ich dachte.

@ Babyexpo
    vielleicht werde ich heuer zum ersten Mal hin gehen. Allerdings nur, wenn ich einen Babysitter finde. Mit der Kleinen tu ich mir das nicht an.

Heute habe ich die Resultate vom OGTT-Test und der zweiten Blutuntersuchung bekommen. Zucker ist perfekt (was mich sehr erleichtert, da er bei Hannah zu leicht erhöht war) und auch sonst scheint alles zu passen. Allerdings sind die Erythrozyten, das Hämoglobin und das Hämatokrit leicht unter dem Referenzbereicht. Was das bedeutet kann ich nur vermuten - Blutarmut, vielleicht? Da werde ich meinem FA morgen gleich Löcher in den Bauch fragen.

LG

Claudia

9. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Was ist denn los haglos dass du dir sorgen machst, hab versucht etwas in unserem fredl zu finden aber da wurde einfach zu viel geschrieben.

lg
    Aimee:hug:

10. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ haglos: Na dann wars sicher gut, dass du angerufen hast. Vielleicht wars eh was ganz anderes, aber wenigstens bist du auf der sicheren Seite. Alles Gute für morgen. :hug:

@ Aimee: Sie hat Schleim gefunden, den sie nicht genau zuordnen konnte. Und nachdem, was Irina passiert ist (und der Tatsache, dass sie kurz zuvor einen Fredl wegen Schleimfund aufgemacht hat, was abgewiegelt wurde und dann scheinbar doch zutreffend war), hat haglos dann doch den FA angerufen und fährt morgen hin. Kann ganz harmlos sein, aber der Schleimpfropf, der den Muttermund verschließt, geht normalerweise vor der Geburt erst ab. Kann schon 2 Wochen davor sein, aber recht viel länger nicht. Dh. wenn das tatsächlich Schleim vom Muttermund sein sollte, wäre es wichtig, dass es bemerkt wird und was gehen die Wehen (die dann augenscheinlich da sind) getan wird. So sehr wir die Daumen für Diana drücken, sollten sich die anderen Juli-Babies doch noch etwas Zeit lassen...

@ Trillian: EGT vom Sternchen grad gegen Ende einer Schwangerschaft ist fies. :(:hug: Aber das Sternchen ist jetzt ein Schutzengel für deine Mäuse und passt garantiert gut auf, dass alles passt.
    Da muss deine Maus als alleine fafen und das Baby faft bei dir? Gemeine Mütter gibts... ;) Ich freu mich schon, wenn meine Große mal so was sagen kann. Andererseits bin ich schon auch froh, dass ich noch nicht alles verstehe. :D

LG, Sanna

11. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ihr habt ja heute wieder viel geschrieben und um ehrlich zu sein mag ich das jetzt gar net alles nachlesen, vielleicht hab ich ja morgen in der Firma Zeit ;)

Babyexpo würde mich zwar schon interessieren, aber ich denk net das wir dafür nach Wien fahren

@LittleLaure:
    lass Dich mal :hug::hug::hug:
    glaub Dir gerne das Du Deinen Schatz vermisst, ist aber eh verständlich
    hoffe wirklich für Dich und Laura das er so schnell wie möglich wieder bei Euch ist.

LG Astrid :wave:

12. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

zitat eines Hämatologen vor 1 Woche wie ich zum allmonatlichen Check da war: "in Ihrem Stadium der Schwangerschaft ist alles, was das Hämoglobin über 10 ist ok. Das Blut ist ja schließlich verdünnt, das ist völlig ok."

13. LittleLaura

Irina hat wieder was neues geschrieben!!! :) Der kleinen Diana gehts soweit ganz gut!!

14. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Maedels!

2 Tage nicht online und zig Seiten mehr! :)
    Schaffs nicht alles nach zu lesen!
    Aber ich hoffe es geht euch allen soweit gut!

Gibts News von Irina?

15. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

@Littlemissbossy: jo es geht ihr und der kleinen gut, sie liegt bei uns im LKH auf der Gebärklinik ;) das einzige Problem bei ihr ist (hat sie weiter oben wo geschrieben bzw. Littlelaura) dass die Lunge noch nicht so will und sie einen neuen Tubus bekommen hat zum atmen, aber angeblich gehts schon besser, sie ist brav und nimmt in Etappen zu :herz3:

16. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Das ist schön zu hören, dass es den beiden gut geht :hug:

Dann kannst du sie ja mal besuchen, oder? ;)

Liebe Grüße :wave:

17. Babsetten

Babsetten Gast-Teilnehmer/in

@ Haglos: Und gibts schon News von Dir? Was war beim Arzt?

w/ Babyexpo: irgendwie würde es mich schon interessieren - war ja noch nie dort. Mal schauen wie es mir so geht zu diesem Zeitpunkt und dann werde ich das entscheiden.

So werde jetzt mal in den Frühchen-Thread von Irina schauen - welche Neuigkeiten es schon gibt.

LG und schönen Tag noch - Babsetten :wave:

18. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Schau mal im Nach der Geburt im Frühchenforum, da meldet sie sich ab und zu ;)

19. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

haglos????
    Also bitte, mach mich jetzt nicht schwach!
    Hoffe du bist noch daheim und net schon im Kreißsaal! :eek: [​IMG]

@Astrid und Bossy
    Wie könnt ihr nur einige Textpassagen hier auslassen?
    Dann könnt ihr nicht auf meine vielen Fragen antworten, die ich euch gestellt habe! :D
    (na, Scherz beiseite...)

Mädels, ich könnte jetzt so schön beim Babywachting sein, aber meine Doc musste dringend zu einer Geburt. [​IMG] :eek:

Jetzt hab ich erst in einer Woche wieder! :eek:

Hab heute, glaub ich, schlecht geschlafen, das Kreuz ärgert mich heute furchtbar.
    Aber dafür ist das Wetter heute ein Traum bei uns, endlich mal Sonnenschein!

20. haglos

ich glaub so eine erfahrung bleibt einem immer im hinterkopf

bei mir passt gsd alles - hab nicht viel geschrieben und habs im laufe des tages als "wird schon alles passen" abgestempelt aber als sanna dann schrieb dass sie auch irinas beiträge gelesen hat wurde ich wieder a bissl unlocker und hab dann fa angerufen und ihm erzählt dass im am wc so einen undefinierbaren schleim gefunden hab (schleimpfropf definitionen von internet und buch scheiden sich die geister von 1cm³-1handvoll und von durchsichtig bis weiß bis blutig.. ) ausserdem drückt mein kind seit einigen wochen spürbar nach unten (dachte ich habs von der 1.ss verdrängt)
    naja, kam heute ohne termin nach 15min dran und es passt gsd alles - gebärmutterhals ist 47mm und zu aber er meinte es könne durchaus seien dass eine wehentätigkeit gewesen ist und sich dadurch ein teil von diesem pfropf gelöst hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden