1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Zitat von Puschl [​IMG]
    Mal schauen... ihr solltet lieber alle mal in die schöne Steiermark kommen. :love:
    Da muss ich dir VOLL UND GANZ zustimmen, du fake ;) :hug:

wir Steirer könnten aber eh auch ein Treffen machen...
    was haltet Ihr davon???

LG Astrid :wave:

2. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich bin voll dafür!
    Am 17. Mai aber nicht, da haben die ICSI Mädels ihr Treffen hier..!

@Stephy
    Das Wurrln kenn ich, hab ich in der linken Hand.
    Aber wenn du die Finger in bestimmte Körperstellen reindrückst und es bleibt ein paar Sekunden weiß, dann hast du dort Wasser.

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nicht vergessen Daten eintragen!!! ;)
    Auch wenns kein Anhaltspunkt ist.. ist interessant..!!

Achja, habt ihr schon vom Maibaby gehört, auch schon wieder eins da - so schnell aber der kleine ist ein ganzschönes Wuchterl gg

4. Puschl

Welche Daten wo eintragen?

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

6. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

@ puschl
    wieso zu dir in die steiermark kommen - dich gibts doch gar nicht du fake ;):D

aja und ich hatte auch gestern wieder so einen tag, wo mir die ganze SS zu viel geworden ist....mir kommt vor sehr regelmäßig am WE, da hab ich jemanden den ich anjammern kann, sonst ist ja lg nicht sehr viel zu hause unter tags ;)

@ zuckerbelastungstest

ich fürcht mich echt davor, heute bin ich vor der uni nicht mehr zum frühstücken gekommen und hab mir unterwegs was gekauft und das war schon sehr notwendig weil mir schon sooo schlecht war....ich glaub nicht, dass ich das morgen so lange durchstehen kann :rolleyes:
    und ich bin glaub ich die nächste die die zuckerlösung wieder retourniert :cool:
    was wird in so einem fall gemacht?? abgebrochen oder nochmal eingeflösst???
    und warum dauert das so lange bis ihr die ergebnisse bekommt?? ich mein die machen doch nichts anderes als in den finger stechen und ablesen oder?? ich hab so ein pickerl in den muki-pass bekommen, da werden die werte eingetragen und drunter steht der max. höchstwert den man haben darf...da wird doch hoffentlich gleich eingetragen oder?? meinen muki-pass lass ich ihm sicher net dort..
    sorry für meine neugierde... aber irgendwie macht mich dieser test fertig
    was ist wenns nicht ganz passt, muss man dann dauernd so einen test machen oder wie???

@schwarze-katz
    ich frag dich das jetzt weil du ja (leider) auch erfahrung damit hast und ich mir das schon die ganze zeit überlege ob ich das schreiben soll oder nicht!!
    aber diana ist doch unser erstes juli-baby und wir hätten doch eine liste gemacht oder nicht??
    sollten wir da nicht für diana eine anfangen?? oder ist das nicht so angebracht??? was meinst du .... was meint ihr anderen??
    bitte nicht bös sein, aber ich irgenwie denke ich mir die ganze zeit, warum sollte sie nicht auf unsere babyliste???
    bitte nicht falsch verstehen :eek:

7. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Hidimaus: Nageh! Jetzt hab ich echt geglaubt, ich bin die Älteste... Na gut. :boes::D Damit kann ich leben.

Ich werd übrigens Mitte Juni 35. Aber ich muß ehrlich gestehen, dass mir mein Alter sowas von wurscht ist, dass ich jedes Mal nachrechnen muß, wenn mich jemand fragt.

Und jetzt muß ich mir echt einen Merker schreiben, dass ich heute auch mal ein Bauchfoto mach. Ich fall da wohl eher auch in die Kategorie "mehr Bauch"! (und meinen Busen hat er schon lang überholt, auch wenn der sich redlich Mühe gibt...)

Treffen: bin ich rein prinzipiell dafür. Zum Organisieren komm ich allerdings derzeit sicher nicht, und wenn ich mir weiter so fleißig Termine ausmache, hab ich vor August eh keine Zeit mehr ...:rolleyes: Naja, aber ich werd versuchen mich zurückzuhalten. (Freu mich halt schon sooooo auf "freie" Zeiteinteilung! Was ich alles machen möcht! Wahrscheinlich kann ich mich dann eh nimmer bewegen...)

LG
    Sonja

8. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

also wegen Liste: ich fänds toll, wenn Diana das erste Baby auf der Juli-Liste wär :love:

Paul war auch ein Februar-Baby, ist dann im November gekommen, ich bin aber bis heute bei den Februar-mamas dabei und nciht bei den November-Mamas. Ist auch von der Entwicklung der Kiddies viel zutreffender ;)

9. Puschl

@Laura
    Achso, da bin ich eh schon eingetragen!

Für mich steht gar nicht zur Debatte, ob Diana auf die Juli Liste soll oder nicht.
    Für mich steht sie schon so gut wie oben! :love:

LG

10. schwarze-katz

11. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Juli Mamis!!

Ihr seid so fleißig beim Schreiben, ich lese immer mit, komm aber leider momentan nur selten zum Schreiben. (Arbeitsstress :(aber es nur mehr bis Ende April :))

@ Irina: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Ich wünsche euch alles Gute und ihr werdet es schaffen.:hug:

@littlelaura: wie geht es Laura nach ihrem Sturz? Ist alles in Ordnung? Mein Blutdruck ist auch (vor und in der SS) immer sehr niedrig (mein Rekord in der SS ist 90 / 40:eek:) aber wenn ich einen FA Termin hatte war ich immer so nervös, dass ich 120/80 hatte, dies hat dann ungefähr einen Tag angehalten. Aber vielleicht solltest du wirklich sabine_h anrufen, wenn du dir Sorgen machst.

@ bauchfotos Herzeigerinnen: Ihr habt alle so wundervolle Bauchbilder gemacht :cool:

@alle die Nachts nicht schlafen können, weil ihr Bauchzwerg turnt: die Hebamme hat uns in der SS-Gymnastik geraten zuerst die Zeit zu genießen und sich entspannen :love:und bewusst in den Bauch atmen (durch die Nase ein und durch den Mund aus), wenn die Turnstunde eures Lieblings weitergeht, sich in den „Vierfüßler-Stand“ stellen. (= Krabbelstellung) und in dieser Position 3 bis 5min ausharren und entspannt atmen. (bei mir hat es einmal bereits sehr gut gewirkt)

So nun zu den aktuellen Themen ich bin 35 Jahre; Ihr organisiert ein Treffen in Wien oder der Steiermark und was mache ich aus OÖ ??:mad:

Ich habe zwar keine geschwollenen Beine aber mir schlafen in letzter Zeit immer die Beine ein beim Sitzen, oder nachts die Arme ein. Hat das noch jemand von Euch? Außerdem sind plötzlich einige Krampfadern an meinem Bein sichtbar;:eek::eek: Hilfe Verschwinden die wieder ???

Und natürlich ist Diana das erste Baby auf der Juli-Liste.

Lg :wave:

12. lenas.mama

lenas.mama Gast

Mach dir nix draus, meiner schaut auch aus, als wär ich gegen eine Wand gelaufen. Aber das war in der 1. SS genauso.

Seit März 26.

@ Bauch-Busen-Verhältnis: Also durch die 1. SS und stillen bin ich von 85 C auf 90-95 D gewachsen. Nachdem ich das Stillen nie beendet hab, steh ich dort noch immer. Seit die Milch so gut wie weg ist durch die SS und dafür der Bauch wächst, schauts oberweitenmäßig traurig aus. Die BHs passen aber nach wie vor, dh. ich denk, der riesige Bauch täuscht da etwas. :eek:

Ich überleg das auch seit 3 Tagen, aber ich hab mich nicht getraut, eine Liste zu starten. :eek: Vielleicht sollten wir Irina fragen, ob es für sie ok ist?

Nochmals @ Bauch: In der letzten Woche ist mein Bauch innerlich explodiert, glaub ich. :eek: Bei mir steht alles unter den Rippen an, Schuhe zubinden und bücken ist einfach nur *wuaaaah*, essen kann ich nur ein paar Bissen weil nix mehr reinpasst und aufs WC renn ich andauernd, weil die Blase so drückt. (Kommen tut dann eh nix. :rolleyes:) Also bei Elena hatte ich das ja auch, aber viiiiiiel später. Oder? :eek: Naja, da wars zu dem Zeitpunkt auch schon Juni und ich trug nur Schlapfen bzw. hatte kein Kleinkind daneben... Naja, wird schon so ähnlich gewesen sein.

Am Freitag hab ich wieder FA-Termin. *freu* Dann kann ich auch endlich aktuelle Werte eintragen.

LG, Sanna

13. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit dem OGTT auch gleich die zweite im MuKi-Pass vorgesehene Blutuntersuchung mit, darum dauert es ein bissi, ehe man den Befund bekommt. Das Ergebnis wird vom Labor nicht im MuKi-Pass eingetragen. Es wird ein Befund ausgestellt, die Ergebnisse werden vom Gyn dann eingetragen (oder ein Pickerl eingeklebt).

Wenn du einen erhöhten Zuckerwert hast, musst du meines Wissens nach keinen Zuckerbelastungstest mehr machen. Wahrscheinlich wirst du dann nach dem Essen selbst messen müssen.

14. schwarze-katz

also, wenn der retour kommt, dann gibts einen neuen Termin, weil ein bissl was hast bis dahin ja schon im Blut, wieviel genau kann man aber net sagen, deswegen noch mal ganz von vorne :rolleyes: Angeblich gibts auch die Möglichkeit das über eine Infusion zu machen.

Ich hab die Ergebnisse sofort bekommen, war ja jeweils nur ein Fingerpiekser und dann ein Ablesen von dem Testgerätdings. Und da mein Nüchternwert sehr grenzwertig ist, gibts jetzt erst mal eine grobe Einschränkung des Schoko-Konsums :eek:

15. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Thema Bauch / Busen .. ich hab leider immer schon nen kleinen Busen, wäre froh wenn er etwas größer werden würd :eek:

Also wenn ihr möchtet organisier ich gern das Treffen in Wien...
    wie wärs mit Anfang Mai / Treffpunkt Schönbrunn (Genaueres mach ma uns noch aus) Vormittag oder Nachmittag?

ich mach mal ne "liste" und jeder der möchte schreibt sich dazu ?

Treffen im Mai:

-sandra85-

16. Honey1005

Honey1005 Gast-Teilnehmer/in

Hello Mädls,
    ich bzw. mit Töchterlein :D wäre auch bei einem treffen dabei!

17. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ Treffen:
    ich evt. mit großem Fragezeichen.

Hab bereits mit meiner Family ausgemacht, dass wir im April oder Mai nach Schönbrunn fahren. Evt. schon am 20. April. Ob ich dann gleich nochmal fahre, ist fraglich. Muss mal schauen, wie es läuft. (Lena geht ja immer noch nicht wirklich. Aber im Wagerl sitzen will sie auch nicht... *seufz*)

Bei mir wäre jedenfalls erst späterer Vormittag (frühestens 9.30/10.00 Uhr) realistisch. Aber ich wart jetzt mal ab, was bei euch rauskommt. Dranhängen kann ich mich ja noch immer bzw. kann ich ja später zu euch stoßen, wenn mir wer eine Handynummer gibt, damit ich euch finde.

LG, Sanna

18. Raph

Raph Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch im mai dabei!!!!!

wegen geschwollenen füßen: ja die hab ich leider auch!mir gehts da genauso wie stephy - socken aus und da kommens die "ringerl".
    aber mein rücken bringt mich momentan um den verstand!! hab mir irgendwie einen wirbel ausgerenkt und nun tuts noch mehr weh!!!ich find das richtig:popozeigen:!!

@alle: sind eure zwerge momentan auch so aktiv??? meiner ist ein wahnsinn. wenn ich mich hinlege dann gibts ramba-zamba!!!lege mir am abend immer eine spieluhr aufn bauch und dann gehts los. mein kleiner tritt und bewegt sich wie wild, sodass die spieluhr fast vom bauch fällt!! :)

@sayuri82: brauchst dich nicht fürchten! hatte auch meine ängste wegen dem "safterl" und dem hungern, aber ich muss sagen so schlimm war das getränk nicht! einfach augen zu und durch!ich hab die luft angehalten als es tinken musste!!was mich am meisten genervt hat war das warten!!!! das kann ich nämlich gar nicht gut!du wirst das aber schon super hinkriegen.:D

19. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Ich wär auch dabei bei einem Treffen! Einfach sagen wann und wo, ich bin Studentin und habe eine sehr flexible Zeiteinteilung!
    :D
    Ich bin übrigens 24 Jahre und studiere Tiermedizin! Noch andere Studenten hier? Bauchfoto hab ich auch schon extra für euch gemacht, ich seh da ein bissi fertig aus, bin leider nicht so fit im Moment(MagenDarmVirus). Ist das eigentlich gefährlich fürs Baby? Ich trink schon extra viel, wegen Dehydratation...

Also
    bis bald, ich muss jetzt noch ein bisserl lernen...

20. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Treffen im Mai:

-sandra85-
    jilu007

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden