1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave: ich werd auch im St. Josef entbinden!

Wo wohnst du denn?

2. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

@ wickeln. Ich bekomme ein Brett über die Badewanne, (so mit einer kleinen Sicherungsleiste, dass es nicht verrutscht) und dann gebe ich so eine Auflage darüber e. mit Klettverschluss unten und am Brett zur besseren Befestigung; und ein zweites Brett für die Babywanne.
    Wenn uns die Bretter stören werden sie einfach wieder weggeben.
    Aber ich muss zugeben wir haben eine Dusche und eine Badewanne und baden nur sehr selten und das erleichtert diese Methode sehr.

Wir wohnen in einer Wohnung und heizen mit Fermwärme, im Sommer wird die Heizung abgeschlatet. :confused:Aber ich glaube es sollte im Bad beim baden und wickeln wärmer sein.
    Wie werdet ihr eure Badezimmer heizen, reicht eine Wärmelampe aus oder sollen wir auch noch einen Heizlüfter besorgen?

@ Aktionen: Beim Toys gibt es derzeit ein Avent Angebot mit 8 Fläschchen, Sterilisator usw. Aber sind 8 Fläschchen nicht doch ein bißchen viel.

Schönes Wochenende :wave:

3. Karinkula

Karinkula Gast

Ich bin 23+2 und hab schon 9 kg drauf! Das ist viel! Du liegst SUPER!

4. Lara

Lara Gast-Teilnehmer/in

Neue Juli-Mama

Hallo, ich bin neu im Forum! Der Termin ist am 18. Juli, werde im KH Melk entbinden. Obs ein Bub oder Mädel wird, ist noch nicht ganz klar, eher ein Mädchen, meinte der Arzt. Wie auch immer: Ich freu mich über beides :herz3:

Habe bis jetzt ca. 6 kg zugenommen (heute 24+1) , esse leider zuviel ;)

Da wir das Haus umbauen, haben wir keinen Platz für eine Wickelkommode, zumindest bis Ende des Jahres, dann sollte Platz sein. Ich hoffe, ich komm durch bis dahin.

Wie komme ich in die Liste hinein mit den Namen und Terminen?

Danke!
    Lara

5. Karinkula

Karinkula Gast

Vielleicht kann mich auch wer in die Liste eintragen, hab null Ahnung wie das funktioniert.

6. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

wieso entbindest du in sbg wenn du aus linz bist *neugierigbin* ;)

also wir haben einen alten nähmaschinen tisch, den hatten wir schon bei unserer tochter, darauf kommt dann eine große wickelunterlage - unser neues bad ist aber jetzt auch soooooooo groß :eek::D....obwohl ich gerne fächer hätte drunter...weil die badezimmerkästen doch weit weg sind..mal schaun ob mir der schwiegerpapa nicht doch noch einen baut
    ich könnte es mir übrigens überhaupt nicht ohne wickeltisch vorstellen. ich will alles beinander haben und nicht zuerst alles zamsuchen müssen. am wickeltisch liegt alles bereit und ich brauch nur zugreifen ;)

ja beim baden sollte es schon wärmer sein...wir nehmen einen heizstrahler....mama/papa schwitzen und das baby kann genießen :D

wegen badewanne, ich werd mir diesmal so einen einsatz für die große badewanne kaufen..ganz einfach weil die große schwester und er papa sowieso ständig mit dem zwerg baden werden wollen...und das mit dem badewanne befüllen und ausleeren ist schon umständlich , musst es ständig rumheben...wo legst daweil das baby hin....

ich find 8 flascherl schon viel...hast du vor zu stillen ???

lg :wave:

7. sayuri82

hallo ihr :wave:
    die liste hat lenas.mama übernommen, weils sonst so ein durcheinander ist....ich denke sie wird das machen mit der liste sobald sie es liest :wave:

8. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

9. LittleMissBossy

VIP: :Silber

das hab ich mir auch gedacht! :)

10. Sunshiine

Sunshiine Gast

also ich finde es für mich schon seehr viel.. da ich ja nicht gerade schlank in die SS gegangen bin.. aber naja.. das kleine muss ja wachsen :D ich hab ja nur angst das ich das nicht mehr herunter bekomme :eek:

wielange musst du eigentlich noch arbeiten?? oder bist eh schon zuhause?

@ jilu007, DANKE fürs dazu tragen :hug:

Schönes WE ihr Lieben :wave:

11. Honey1005

Honey1005 Gast-Teilnehmer/in

:wave:Ah, hier seid Ihr!

Ich hab mittlerweile auch 5 kg zugenommen aber ich denke das ist normal in der 27 ssw! Zumindest ist mein Arzt zufrieden :)!

@Wickelkommode
    Ich hab noch alles von meiner Tochter, da Sie zu Weihnachten ein neues Zimmer bekommen hat steht das "Baby-Zimmer" schon zur verfügung :D!

War ganz praktisch da wir 2 Kinderzimmer haben ist meine Maus einfach ins andere Zimmer übersiedelt und wir konnten Gitterbett, Wickelkommode, Kasten alles so stehen lassen wie es ist! :)!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

12. LittleMissBossy

da war vorher auch schon Bauch da - ha ha ha ha

Aber komisch geformt ist mein Bauch - oben ist so ein Gupf und in der Mitte ist eine Einbuchtung. Beim Sitzen schauts aus wie zwei Mega- Speckschwarten :)
    Freu mich schon, wenn er eine richtige Kugel ist

Nein deine Gewichtszunahme finde ich gar nicht viel - laut saemtlichen Richtwerten (an die man sich nicht immer halten kann schon klar) liegt die "normale" Gewichtszunahme zwischen 5,5 und 8, irgendwas. Also bist da eh drunter!

ich hab bis jetzt 6 Kilo zugenommen - steigt aber in den letzten Wochen stetig.

13. LittleMissBossy

wer weiss wer weiss! :)

meine Mama hat 3 Kinder nicht stillen koennen und dann das 4. dafuer fast 3 Jahre lang :)

14. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

@Sunshine: noch bis 9.Mai leider, aber soooo lange ists ja auch nicht mehr :eek:

15. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Dein Wort in Gottes Ohr - ich würd es mir sooo sehr wünschen. Denke oft darüber nach und bin deswegen auch manchmal ziemlich fertig. Leider kann das kaum jemand nachempfinden, weil es für die meisten selbstverständlich ist, dass man stillen kann.

lg susanne

16. LittleMissBossy

Ich denk mir auch oft - bitte hoffentlich klappt es. Finde es gar nicht selbstverstaendlich

Ich war ein Kaiserschnitt - kein Milcheinschuss. Mein Bruder war nur ganz kurz moeglich - Milch nach ganz kurzer Zeit weg, meine Schwester noch weniger Milch und konnte nicht gscheit saugen. Und meine 2. Schwester dann - vor 10 Jahren geboren - war alles mit der Hebamme Traude Trieb. Meine Mama sagte immer sie hat das viel ihrer Beratung und Hilfe zu verdanken, dass es dann doch geklappt hat.

Du bist aus Enzesfeld, oder? Da ist die Traude Trieb in Teesdorf ja eh nicht all zu weit weg.

17. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

also irgendwie bin ich ja total froh, dass ich bei dieser wiege geschichte nicht wirklich mitreden kann:D wir haben nämlich keine waage zu hause und das letzte mal als ich gewogen wurde das war in der 18. ssw und das nächste mal wirds in der 26 ssw sein:)

aber eines könnt ihr mir glauben, nach sooooo langen abständen ist der schock dafür immer größer aber die zeit währenddessen angenehmer;)

ach ja, :wave: hallo an all die neuen die jetzt zu uns gefunden haben

18. Raph

Raph Gast-Teilnehmer/in

hallo meine lieben!!! melde mich auch im neuen thread zurück!!!

war gestern zuckerbelastungstest machen und es scheint alles ok zu sein! die ärztin gestern hat auch gesagt sie versteht meine FÄ nicht warum diese meint ich hab zu viel und zu schnell zugenommen! bin ja jetzt ende der 26 ssw und habe 10 kg drauf! ich soll doch das essen genießen.:D

ich sag euch.... mir hat das kreuz danach so wehgetan- dieses ewige sitzen und warten war wiederlich, aber ich muss sagen, dass das safterl gar nicht so schlimm war wie ich gedacht habe!

@wickelkommode: ich finds spitze wenn mans selber machen kann!mein schatz und ich sind handwerklich nicht so begabt, also haben wir uns eine ganz tolle wickelkommode bei ebay ersteigert!bin total happy mit der und da wir ja kein kinderzimmer haben und unser kleiner schatz dann ja länger bei uns im zimmer schläft haben wir darauf geachtet, dass diese nicht so viel platz in anspruch nimmt! war eine lange und lästige suche nach der geeigneten wickelkommode!!:augenreib:

19. sayuri82

@ stillen

ich finde, man darf sich da vorher nicht zu viele gedanken manchen
    ich zB hab mir eig. gedacht ich will gar nicht stillen....als mich die hebi dann gefragt hat, hab ich sofort ja gesagt und es hat super geklappt....(bis auf die schmerzen die ich aushalten musste - aber mein baby hat alles bekommen was es gebraucht hat ;))

diesmal hab ich große angst davor, wieder so lange schmerzen zu haben....aber ich versuch nicht dran zu denken und mir auch keinen druck zu machen so "á la ich muss stillen" ... wenns nicht hinhauen sollte dann ist es auch ok....ich lasse mir alle entscheidungen offen....das einzige was ich machen werde, ist mir eine stillberaterin rauszusuchen - für den fall der notfälle (schmerzen etc.) - so eine hatte ich nämlich beim letzten mal nicht und hätts aber dringend gebraucht, da hätte ichmir warhscheinlich vieeeeele höllische schmerzen erspart :mad: hab leider auf meine mutter und die schwiemu und alle anderen sonst gehört, die gesagt haben, das stillen tut nun mal weh, da muss man eben durch :mad:

:wave:

20. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis!

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Hab heute den OGTT gemacht. Durfte ihn zu Hause machen. Hab mir selbst ganz mutig in den Finger gestochen :) War das Zuckerwasser grausig. Diese 300 ml 75 g aufgelöste Gluckose ist ja wirklich zum Spucken. Zumal ich nicht einmal in meinem Tee Zucker verwende.

Ansonsten geht es uns gut. Darf nächste Woche wieder arbeiten. Hab aber mit meiner Firma eine Vereinbarung getroffen, dass ich bis zum Mutteschutz nur noch drei Tage die Wche im Büro bin und zwei Tage von zu Hause aus arbeite. Nicht, dass ich nochmals in den Krankestand gehen muss. Leider gibt es auch noch immer keinen NAchfolger/keine Nachfolgerin für mich. Ich hoffe, sie lösen bald das Problem. Eigentlich könnte es mir ja egal sein - aber da ich meinen Job sehr gerne mag würde ich auch gerne jemanden gut einschulen und die Zeit läuft!!!!

Einen schönen Freitag
    Aimee28

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden