1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist es um 4 uhr losgegangen, hätte eigentlich noch a halbe bis dreiviertel Stunde schlafen können jedoch mein kleiner Mann hat mich nicht lassen
    und das ganze dann bis Mittag dann war wieder bis am Abend eine Ruh ;)

ehrlich gesagt bin ich schon froh wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muss, weil am Wochenende ist er viel ruhiger, hat auch sicher mit den Stess in der Firma zu tun.

@Irina:
    Du und Deine Diana schwirren mir andauernd im Kopf herum, muss laufend an Euch denken wie es Dir und ganz besonders Deiner kleinen Maus geht :hug:

zum Glück hast Du ja noch früh genug reagiert und bist in Leonhard aus den Bus ausgestiegen
    vor den habe ich ja auch immer Angst seit ich SS bin, fahre ja auch jeden Tag mitn Bus nach Graz
    LG Astrid :wave:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

weiss uach nicht.. hab nur noch nie so hochden Blutdruck gehabt - vorallem bin ich jetzt die ganze zeit nur vor Fernseher gelegen...

Brauche wahrscheinlich einfach mehr auszeit.. Hab heute immerhin auch gepuzt.. war zuviel des guten. :eek:

Wie gehts deinem Krankensessel?? :)

3. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

schläft endlich - ist mir nachmittags wieder mal eingepennt - irgendwie braucht sie´s zur zeit wohl aber andererseits ists dann fit wenn die schwarze luft kommt und ich kriegs nur mit mühe ins bett. mal sehen was morgen mit ihr ist - hätt mich ja schon so auf einen kinderlosen tag gefreut - jetzt weiß ich a) net ob sie wie´s sagt wirklich bis sonntag nachmittag weg bleibt oder ob der sentimentale einbruch kommt weils doch net so fit ist und b) kränkelt gg ja auch und kann sich heut noch nicht vorstellen dass er morgen recht viel machen will... super! und darauf freu ich mich seit wochen... :rolleyes:

4. LittleLaura

mhh.. ich hab in der 1sten SS nur probleme gehabt

bis dato keine probleme.. super ss hab nciht mal gemerkt das ich schwanger bin (bis auf vermehrte Rückenschmerzen, und wegen dem öffter werdenden Gang zur Toilette)

und jetzt bin ich voll ko... hoffentlich legt sich das wieder.. Laura ist ja eine kleine Hex.. gg

Also ich hab eh ein treffen organisiert - Montag Ikea NORD bei schlecht wetter oder, Donaupark bei schönwetter. Vieleicht gehts euch ja dann schon wieder besser??! :rolleyes:

5. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

sorry, da bin ich schon frühstücken (termin von heute auf montag verschoben da´s bis dahin nicht mehr ansteckend ist)
    ist das ein treffen mit den julis? wenn ja, hab ichs komplett überlesen:confused:

6. LittleLaura

julis 06 und auch andere.. ;)

7. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@Irina: Schön zu hören, dass Du Dich soweit gut fühlst! Wir werden weiter ganz fest die Daumen halten!

@LittleLaura: wegen dem Blutdruck (bin ja außerhalb meiner SS davon geplagt) würd ich Dir raten einfach mal jeden Tag einmal zu messen und schauen wie er sich entwickelt. Bis auf das eine Mal, wo der zweite Wert 96 war sind die Werte eh total super! Und das eine Mal sagt gar nichts aus! (Man soll ja z.B. vor dem Messen auch nicht unmittelbar gegessen oder getrunken haben...)

Versuch einfach ein bissl mehr zu entspannen und dann wird's euch bald wieder besesr gehen! (Das Putzen läuft Dir nicht davon...) Betrachte es als Warnung Deines Körpers und gönn Dir einfach ein bissl mehr Ruhe! Aber Sorgen brauchst Du Dir da meiner Meinung nach noch nicht machen.

Ich merke übrigens auch immer wieder, dass ich nicht mehr so stressresistent bin. Bin offensichtlich auch viel schneller mal ungegeduldig mit meiner großen. Dann fällt auch gleich mal ein lauteres Wort und ich bereu's gleich wieder... (Sie hat einmal schon gemeint, sie wäre froh wenn das Baby da ist, denn dann wäre ich nicht mehr so grantig...:() Aber manchmal hab ich bei ihr echt das Gefühl sie testet wieder mal, wie weit sie wirklich gehen kann.

@Haglos: Ach ich kenn das auch nur zu gut! Da freut man sich ewig auf den einen Tag, und dann kommt eins nach dem anderen dazwischen! Ich drück Dir mal die Daumen, dass alle soweit fit sind!

Ich hab gestern übrigens einen 4-Stunden-SCS-Marathon mit meiner großen hinter mir (inkl. Eis essen etc.) Jetzt ist sie kleidungsmäßig mit 2 Kombis nach ihren Wünschen eingedeckt! (Und ich glaub ich seh auch wo das herkommt... Also von welcher Freundin. Hätt mir nie gedacht, dass die ev. da ein Vorbild sein könnte. Sind an sich nicht so eng.)

Ach ja und wegen Deinem Sohnemann mit dem "kleinen" Bauch. War da nicht mal was, dass das auch daran liegen kann ob sie grade "gegessen" haben, oder nicht? Vielleicht erwischt ihr ihn immer mit leerem Magen!?:D

Ich bin auch schon gespannt auf Donnerstag...

Ich wünsch euch allen trotz ev. Widrigkeiten auf jeden Fall mal ein schönes entspannendes Wochenende!

LG
    Sonja

8. sunshinchen

sunshinchen Gast-Teilnehmer/in

ACH,IRINA!

Was machst denn!

ICH DRÜCKE DEINER MAUS :love::herz2::herz3: GANZ FEST DIE DAUMEN - WIR DENKEN AN DICH!!!!

:hug::hug::hug:

BITTE AM LAUFENDEN HALTEN!

:love: Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt - auch wenns noch so früh war! :love:

Dein Engelchen passt auf eure Maus auf - SIE SCHAFFT DAS! :herz3:

9. Raph

Raph Gast-Teilnehmer/in

jetzt bin ich mal für ein paar tage weg, komme zurück und muss lesen was Irina passiert ist! als erstes GRATULIERE ZU DEINER KLEINEN MAUS:love:!!!!! wie gehts ihr denn????ich denke ganz fest an dich!!!!!!:hug::hug:

10. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@Schwarze Katz
    Der Infoabend ist schon nächsten Mittwoch... während der Studienzeit ist der öfters.

@Stephy
    Ich habe das OS sowieso in der Privatklinik Ragnitz bei der Dr. P*rtl gemacht.
    Die ist einfach ein Traum und nächsten Mittwoch geh ich da wieder hin.
    Wegen der Gebärstation ist mir schon zu Ohren gekommen, dass sie aufgrund der Ausländer angeblich schon Österreicherinnen und eben anderssprachige in eigene Zimmer zusammenlegen.. ich meine klingt urblöd, aber wenn's net anders geht?
    So kann jeder seinen Sitten nachgehen!

Außerdem, gibt es im LKH keine Besuchszeiten?
    Früher hat's das mal gegeben, weiß nicht, ob es eben in bestimmten Bereichen wie die Gebär sowas noch gibt.

@shiva
    :hug: Brauchst dir keine Sorgen machen, mir geht's gut.
    LG hat mich ganz viel lieb und heute muss ich die Sonne genießen.
    Außerdem gehen wir heute gutes Pappi essen, wieder mal Geb.Feier!

@haglos und aimee
    Was ist mit euren Zwergen los?
    Die haben einfach viel zu viel Platz zum Turnen im Gegensatz zu meinen! :D
    Obwohl mein Doc gestern noch meinte, dass ich ihnen trotzdem sehr viel Platz zur Verfügung stelle. :eek: Fragt sich nur, wie er DAS gemeint hat. *g*
    Zu meinem Bauch meinte er noch, WOW schon so gewachsen... äähmm... haben das Schwangerschaftsbäuche nicht so an sich? :kopkra:

Und sollte ich mal Buben kriegen, so hoffe ich, dass sie Tennisspielen werden und nicht Fußball! :eek:

@LittleLaura
    Dein Blutdruck ist normal... der erste Wert sollte immer unter 140 und der 2. Wert immer unter 90 sein.
    Hab auch eher immer einen normalen bis niedrigen, aber gestern beim Doc wieder 140/90... da kommt halt die Aufregung auch noch dazu!
    Zu Hause hab ich das jedenfalls nie.

@Irina
    :hug: Irgendwie bin ich neidisch auf dich, weil ich fest geglaubt habe, dass ich vielleicht locker die erste "Juli" Mama hier werden würde. :D
    Nein im Ernst! Berichte ja weiter, wie es euch geht...
    Alles Liebe!

Und euch wünsche ich allen ein schönes WE und schreibt net immer soviel, derweil ich weg bin! *hihi*

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

11. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Also ich hatte Besuch von 8h morgens (ja, meine Freundin ist Frühaufsteher :D) und ca 21h. Hat sie nie jemand beschwert.

12. RPBM69

RPBM69 Gast

@LittleLaura: Also du hast noch keinen hohen Blutdruck, wenn die Werte um 140/90 sich bewegen. Das ist dann ein normaler Blutdruck. Ich hab auch immer einen niedrigen und das spür ich manchmal sehr.

Wie sieht eigentlich euer Bauch so aus? Meiner hat sich ziemlich verändert. Er ist gewachsen, aber ist total weich und das Baby ist nach oben gewandert, spür es kaum mehr. Vielleicht hat es sich ja gedreht. Wie ist das bei euch?

13. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Weil wir grad beim Thema Blutdruck sind... habe gerade 141/105 gemessen. :(
    Ich muss jetzt weiter beobachten, wenn's nicht besser wird, weiß ich grad nicht, was ich tun soll.
    Doc meinte, ich muss ihn anrufen (hab seine Handy Nummer) oder ins KH fahren... (wieder in diese Ambulanz *wwäääh*).
    Naja schauen wir mal!

Baba bis dann!

14. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

hallo

haben uns gerade ein auto gekauft - ein richtiges schnäpchen
    diese nacht war auch wieder sehr super bin 6x aufgestanden weil sich aufs klo musste - ich frag mich ja nur wie das dann am schluss wird :rolleyes: geh ich dann alle halben stunden oder wie :confused:

@ bauch
    meiner hat sich auch verändert und der zwerg hat sich vorgestern ziemlich schmerzhaft wieder gedreht...schätz mal BEL vorher war er ja schon schädellage, jedenfalls spür ich ihn jetzt ganz anders strampeln eher links und rechts nicht mehr oben und unten fast gar nimmer. der bauch steht auch unten mehr raus

@blutdruck
    ich glaub da brauchst du dir noch keine sorgen machen littlelaura...der is eh sehr schön
    und du puschl, mal ruhig blut ;)

@ irina
    ich hoffe euch gehts soweit gut ???:love:

15. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Ich würd in einer Stunde noch mal messen, vielleicht warst einfach aufgeregt ;) Du könntest auch sabine_h anrufen. Oder deinen Doc. Und wenn du in die Ambulanz musst: heute ist Samstag, da ist nix los :hug:

16. LittleLaura

danke für die zusprüche... ich übertreibs einfach derzeit aber ich muss es eban alles allein machen, mein Mann schreibt mir jeden Tag in der Früh eine Mail..

Bitte lass alles liegen, es reicht wenn du einmal im Monat staubsaugst... ich machh das wenn ich wieder daheim bin! Die Fenster sind im schmutzigem Zustand ein super sonnenschutz.. usw...!

:eek::rolleyes: Wenn der wüsste wie oft ich tatsächlich staubsaugen muss (Laura ist ein schmutzfink) Aber da würd ich nicht mal mehr den Boden sehen.. fg

Hab heute schon Fenstergepuzt und rasen gemäht.. :) jetzt fühl ich mich besser

@Puschl leg dich auf die bank, füße hoch entspannen und in einer stunde wieder messen.. alles liebe !!!! :hug:

17. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

So bevor ich mich ins Wochenende vertschüsse.
    Alles Liebe an Alle. Lasst es Euch gut gehen. Füsse hochlagern - Entspannen.
    Wir haben schon ein Julibaby, das all unsere guten Gedanken braucht, also wir können uns nicht auf 2 konzentrieren - also alle brav bleiben.

@Irina - Alles Liebe für Dich und Diana - dem kleinen Widdermädel. Spreche aus eigener Erfahrung - wir Widder sind zäh, wir halten viel aus.
    Drück Dich ganz fest.

LG HIDIMAUS

18. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Bin ich froh, dass nicht nur mein Besen so ein aktiver Lauser ist :D
    Also die letzten 3 Tage war furchtbar - man fragt sich halt, wann der schläft, oder treten sie auch im Schlaf? :confused:

Einerseits ist es ein wunderschönes Gefühl, aber andererseits ist es manchmal schon ein bisschen (lästig), zumal weil es manchmal ziemlich weh tut.

@ Irina
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT:love:
    Hoffentlich geht´s euch zwei gut *daumendrück*:hug:

19. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Das kommt mir auch so vor. Wenn ich meine Homeoffice Tage habe ist Mia viel ruhiger als im Büro. Gestern habe ich von zu Hause aus gearbeitet und in der heutigen Nacht war außer der Ritualgang aufs WC :) ziemlich Ruhe.

20. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

@ Irina: Wenn du etwas brauchst, melde dich bitte einfach bei mir. Ganz wurscht, weshalb. 0699194 86 200
    @ Little Laura: Wir sollten telefonieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden