1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Is ja kein Problem ;)

2. lenas.mama

lenas.mama Gast

gelle? so nach Einsturz. :D (Soll auch nicht recht angenehm sein. Beine hochlagern z.B. auf Sessel, Kopf unten und dann hoffen, dass sich Kind auch denkt, dass diese Lage besch***en ist und sich freiwillig dreht. ;))

3. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

darf ich dich aus neugierde fragen, was die 5 tage bedeuten??
    ist das wichtig für die weiter entwicklung???

4. sayuri82

@ haglos
    was war beim FA los?? oder hab ich das überlesen??

:wave:

5. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

@ alle Mehrfachmamis unter uns
    Was mich nach Irinas Geschichte wirklich beschäftigt ist die Tatsache, dass Irina ja soweit ich verstanden habe ihre Wehen nicht wirklich gemerkt hat.

Es gab ja schon tausende Diskussionen über wie man Wehen spürt?
    Ich denk mir das oft, wie weiß ich wirklich als Erstgebärende, dass ich Wehen habe.
    Den harten Bauch kenne ich ja schon - das war aber gottseisdank muttermundunwirksam. Wird bei "wirklichen Wehen" der Bauch hart und man hat so eine Art Bauchkrampf oder kann man auch Wehen ohne harten Bauch haben?

Sorry Fragen über Fragen!:confused:

Lg
    Aimee

6. sayuri82

ob der bauch hart wird oder nicht an das kann ich mich nicht mehr erinnern, ich denk eh schon die ganze zeit nach
    jedenfalls haben meine wehen ganz leicht angefangen und haben immer vom kreuz nach vorne in den bauch gezogen, waren auch von anfang an rhytmisch so 6-7 min
    es wurde dann immer stärker und zum schluss musste ich sie dann veratmen um sie auszuhalten (dauerte ab da aber immer noch 12 stunden)

aber keine sorge, ich mach mir genauso gedanken ob ich es auch merken würde wenn jetzt wehen auftreten würden... :eek:
    aber irina hat ja auch gemerkt, dass was nicht in ordnung ist sonst wäre sie nicht ausserturlich ins LKH gefahren ;)

7. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

hi:wave:

also zuerst mal freut es mich, dass dein "komischer" fleck weg ist... und ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die "scharlach" geschichte auch nur am rande mitbekommen habe und hoffe, dass es dir und deinem besen gut geht

vielen dank für diesen link - find ich echt toll:hug:

also ehrlich gesagt war und ist es für mich gerade ein schock als ich das gelesen habe..... es freut mich aber zu hören, dass es dir den umständen entsprechend gut geht.... anscheinend hast du wirklich eine kleine tapfere käpferin zur welt gebracht:hug: ich wünsche euch alles erdenklich gute, viel kraft und energie

@ all: ihr wart die woche ja richtig fleißig beim tippseln ich bin hinten und vorne nicht mehr wirklich zu recht gekommen alles zu lesen:eek: immerhin hätte ich ja länger zum nacharbeiten des threads gebraucht als bei meinen vorbereitungen für die arbeit - und die waren diese woche echt hardcore.. bin nie vor 1 ins bett:( aber jetzt is gsd wochenende und nächste woche hab ich dann wieder etwas mehr zeit mich hier zu betätigen;)

ich hoffe ihr könnt euer wochenende auch ein wenig genießen und kommt dazu euch zu erholen... und eure seele baumeln zu lassen!

@puschl: ich muss echt oft an dich denken:hug: und würde mir wünschen, dass auch du ein sorgenfreies vielleicht auch gedankenloses und zufriedenes wochenende verbringen kannst

8. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

gibts einen grund für risiko? - meine hebamme meint immer die kinder richten sichs so wie die mutter es will.. ;)

hab auch viel an euch gedacht und ich bin davon überzeugt dass mädls richtige kämpfernaturen sind
    - also wir drücken euch weiterhin fest die daumen und alles liebe!! :hug:

nö, nix überlesen aber ich wurde von meinem besen auf trab gehalten und kam erst jetzt zum pc..
    hatte gestern von 1/2 11 bis fast mitternacht fussballaction in meinem bauch - schwankte zwischen freude dass ich mein baby spür und zwischen "jetzt reichts, ich bin hundemüde" :rolleyes:
    kopf ist jetzt eine woche voraus, oberschenkel auch, bauch dafür ziemlich dünn - hört sich so ähnlich an wie bei meinem besen - da hatte ich auch schon die panik dass sie einen megakopf kriegt der durch mein becken muss und dann warens grad mal 32cm ;)
    liegen tut er ganz witzig - hab ja zeitweise links so eine richtige ausbuchtung - das ist der allerwerteste meines sohnes.. ansonsten alles ok. nächster termin am 2.mai

9. haglos

also ich weiß net wie´s ist wenn´s so früh sind aber ich hatte in der 37. die ganze nacht so einen harten bauch der nur zwickte, aber net nachließ (drum dachte ich mir wehen könnens net sein denn da heißts ja immer alle... minuten.. )
    bin dann am nächsten morgen ins kh und auf dem weg dorthin hatte ich dann meinen blasensprung - draufhin war dieses bauchziehen/bauchweh weg (lt. hebamme ausn kh typisch, mal sehen ob der nächste blasensprung dann auch so "eindeutig" verläuft)
    den wehenanfang hab ich net wirklich bewusst mitbekommen - war entweder net so heftig oder war ich zu schlaftrunken (ging ja dann erst in der nacht los) aber die richtigen wehen und presswehen kann man net übersehen

na dann geniess dein wochenende nach all dem hardcore ;)

10. schwarze-katz

In den 5 Tagen ist das Risiko einer Hirnblutung sehr hoch, sinkt aber von Tag zu Tag, und nach 5 Tagen ist diese Hürde meistens geschafft. Wobei es ja auch bei Hirnblutungen verschiedene Grade gibt, und das dann nicht heißen muss, dass da eine Beeinträchtigung bleibt.
    Für mich war die Nachricht von Irina heute ein Deja-vu. Es ist bei mir zwar schon knappe 17 Monate her, aber plötzlich waren alle Bilder von der Intensivstation und die Gefühle wieder da. Die ersten Tage sind ein Horror, wobei ich sagen muss, dass die Ärzte und Schwesten in Graz da echt top sind, die fangen ganz viel ab und kümmern sich auch toll um die Eltern.

11. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Meine Bauchmaus kann das auch. Heute hatten wir den "Kampf" zwischen halb zwei und halb vier. Es hat nichts geholfen, keine Spieluhr, kein Handauflegen gar nix. Und ich denke mir auch ich freu mich, dass sie so aktiv ist aber auf der anderen Seite denke ich mir auch - Oh ich bin so müde und möchte gerne schlafen

Schönen Abend
    Aimee

12. schwarze-katz

Bei mir wars beim 2. so, zumindest bis der MuMu ca 3 cm offen war hatte ich keine Wehen, die ich als solche identifiziert hab ;) Dann habens mich an den Wehentropf angehängt, keine Ahnung, wie weit ich gekommen wär ohne Wehen :D

Und bei Nummer 3 hatte ich in der 26. Woche Wehen, die aber am CTG nicht angezeigt wurden, keine Ahnung warum, Wehenhemmer hat aber angeschlagen, zumindest 3 Tage lang, dann war er auch sinnlos, weil dann wollt Paul raus und da hätts auch nix mehr gebracht, wenn ich mich kopfüber an die Decke gehängt hätt ;) Wobei: kein CTG hat von diesen Tagen auch nur einen einzigen Wehenausschlag von mir aufgezeichnet.

13. haglos

ist ja schon mal gut für die eltern - freunde von uns können da ganz was anderes berichten... war echt nicht mehr normal was die erleben "durften" gsd gehts ihnen jetzt gut und die kleine wächst und gedeiht..

stimmt, da hilft gar nix - äh, doch - aufstehen (hahaha:rolleyes:) da war jedesmal funkstille..

14. shiva23

dein zwerg hats jetzt schon verstanden... österreich hat einfach keine gescheiten fussballer;) einer muss ja schon früh mit dem trainingslager beginnen:D nein aber scherz beiseite freut mich total, dass alles gepasst hat und das bauchi wird bestimmt auch bald voller

super, dass es deinem besen und dir (außer eventuell ein wenig nervlich was auch verständlich ist) wieder besser geht:hug: habe und hatte zwar noch kein krankes kind zu hause aber bin überzeugt, dass ich einen schatz habe der es genau so schafft;)

#@llgemein
    bzgl. frühgeburten oder allgem. geburten und wehen glaube ich einfach, dass es von frau zu frau und von fall zu fall unterschiedlich ist und ich sogar fälle kenne die sowas wie wehen überhaupt nicht kennengelernt haben - so schnell gings.... aber ich versteh euch ganz gut mir macht irinas geschichte ehrlich gesagt auch ein wenig sorgen... klar denkt man nach und weiß, dass es auch einem selbst passieren kann und überlegt wie man das dann rechtzeitig noch bemerkt usw.

trotzdem denke ich natürlich positiv und weiß, dass es meinem zwerg gut geht oft vielleicht auch schon zu gut:D

15. shiva23

Zitat von Aimee28 [​IMG]
    Meine Bauchmaus kann das auch. Heute hatten wir den "Kampf" zwischen halb zwei und halb vier. Es hat nichts geholfen, keine Spieluhr, kein Handauflegen gar nix. Und ich denke mir auch ich freu mich, dass sie so aktiv ist aber auf der anderen Seite denke ich mir auch - Oh ich bin so müde und möchte gerne schlafen
    Schönen Abend
    Aimee

und das ständige pipi gehen hast noch vergessen:D:wave: auf eine erholsame nacht;)

16. sayuri82

danke für deine antwort....dann halten wir für die nächsten 3 tage ganz besonders die daumen, damit die kleine diana davon verschont bleibt :love:

das glaub ich dir, dass du da an so einiges erinnert worden bist und vieles wieder hochkommt. aber du hast ja einen kleinen kämpfer :hug::hug:

17. haglos

weiß zwar die werte nicht mehr aber als ich beim ctg fragte wieviel dann bei einer geburt angezeigt wird (um mir vorstellen zu können wieviel mehr das dann ist) meinte sie einen doppelten oder sogar dreifachen wert von dem was man sah (weiß ich nicht mehr) aber tatsächlich wars minimal mehr..

ach darum! da war meinem werten herrn wohl der "kopfpolster" zu hoch... als ich dann 5x am klo war durfte ich endlich schlafen :D

18. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hallo...

buhhh seit 2 Tagen ist mir alles zu viel.. :(

Laura ist soo schwer und ich hab keine kraft mehr, sie raunzt und hat gar keine geduld, habe sie heute angeschrien :eek: hab sie gleich umarmt, doch sie war auch ganz baff...:(

Habe einen Hohen blutdruck.

normal 90/60 91/63 usw.. immer sehr niedrig (SS oder nicht)

heute... 120/ 84 116/96 immer so weit oben.. normal?? ich frag lieber im Forum oder??

19. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

@Irina: meine Daumen sind gedrückt, dass sich eure Diana gut entwickelt und ihr viel Freude mit ihr habt!! :hug: Alles Gute euch!

20. haglos

also mein blutdruck schwankt zw. 100/60 und 120/80 - bei der 1.ss hatte ich max. 140/90 (und das auch nur wenn ich panik vor der blutabnahme hatte:eek:)
    bedenklich hoch ist er mm nach nicht - vielleicht liegts auch grad an deiner "action" zuhause.. :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden