1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Melody22

Melody22 Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen glückwunsch zur kleinen Diana!
    Und meine Daumen sind ganz extrem fest gedrückt für euch!

lg
    Daniela

2. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott, was ist denn hier los! :eek: :eek: :eek:

@Irina
    Gratuliere zu deiner DIANA!
    WIR DRÜCKEN DIR ALLE VERFÜGBAREN DAUMEN, DAVON HABEN WIR EINIGE!
    IHR WERDET ES SCHAFFEN! :hug:

Ich hoffe, du versorgst uns regelmäßig mit Neuigkeiten, sonst werd ich noch wahnsinnig vor lauter Aufregung.

@Schwarze-Katz
    Die Ambulanz sieht mich sicher nicht mehr.
    Entbinden ist schon eher ein Thema dort für mich.
    Nächsten Mittwoch geh ich Infoabend.

Mädels nun zu mir:
    Heute war ich wieder bei meinem Gyn und plötzlich ist der 2. Zwilling ein wenig kleiner und hat aufgrund der Daten auch nur mehr 800 g. :eek:
    Im LKH war noch alles anders.

Dann hab ich mir gedacht, dass ich diese ganzen Werte einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
    Es handelt sich da um mm.... es kann doch nie so genau sein!!!!

Jetzt muss ich auch alle 14 Tage zur Kontrolle, ob der kleine ordentlich weiterwächst!

Aber wartet's ab! Nächste Woche geh ich wieder zum OS Teil 3 und da ist wieder alles anders! *lol* :rolleyes:

Aber im grunde passt eh alles und dass der kleine immer 2 Wochen hinten war (obwohl ich von den Daten her das nirgendwo rauslesen kann :confused:) ist eigentlich nix neues für mich!

Heute waren beide wieder Schädellage, 5 Minuten später war der kleine schon wieder oben!

Ich habe jetzt auch getestet, wie das mit dem Bauchstreicheln ist und die Babies dort hinschwimmen, anscheinend stimmt es ein bisschen, ich streichle jeden Tag mehrmals meinen Bauch ganz unten und beide waren heute auch unten in Schädellage! :eek: Zufall?

Mein Doc will, sollte ich vorher keine Wehen kriegen, meine beiden in der 37. Woche holen! :boes:
    Er ist auch nicht sehr begeistert, dass ich spontan entbinden möchte.

Aber Risiko wollen wir auf keinen Fall eingehen!!!

3. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ Irina: Musste die ganze Nacht an dich und deine Diana denken. Ich hoffe, sie ist weiterhin stabil und dir gehts den Umständen entsprechend halbwegs gut. :hug:

@ Puschl: Im LKH habens ein anderes US-Gerät als dein Arzt. Und beim OS wahrscheinlich wieder ein anderes. Dann schallen verschiedene Ärzte und die Punkte, von wo bis wo gemessen wird, legt ja der Arzt manuell fest. Dh. da ist es klar, dass es immer wieder Abweichungen geben kann. Denk da nur an mein Hämatom, was die da zamgemessen haben (gleiches Gerät, aber versch. Ärzte bei den Kontrollen). :rolleyes: Forget it. So lange es dem Zwerg gut geht, und so ist es ja offensichtlich, würd ich auf Gewichtsangaben (die sowieso immer sehr relativ sind und selten wirklich hinkommen) pfeifen.

LG, Sanna

4. lenas.mama

lenas.mama Gast

Ach ja, noch was: Für alle, die vorhaben zu stillen: Beim H*M gibts bis 7.4. -10% aufs ganze Sortiment bei Bestellungen aus dem Katalogen oder auch online. Gutscheincode ist glaub ich 8036. (Kann ich gern nochmal nachschauen, wenn wer Interesse hat.) Jedenfalls gibts da Stillshirts in 4 Farben (sofern man das Farben nennen kann :rolleyes:) um jew. 14,90 Eur (= Normalpreis). Sind nicht unpraktisch, wenn man stillend unterwegs ist. Bestell mir gleich welche.

Ach ja, gilt fürs gesamte Sortiment, also natürlich auch auf Babykleidung, etc.

LG, Sanna

5. Katerina

Katerina Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute zur Geburt deiner Tochter:herz3:
    Unsere Daumen sind gedrückt!
    Viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit...

6. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

@ irina

ihr schwirrt mir auch schon den ganzen tag im kopf herum...ich hoffe sooo sehr, dass es deiner kleinen maus den umständen entsprechend gut geht:love: und dir natürlich auch :hug:

7. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ich ueberflieg da grad die letzten Eintraege weil ich soviel versaeumt habe - und wie bitte?

Ich wuensche euch alles alles Gute! Gibts schon mehr Infos? Warum ist es dazu gekommen?

8. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Klingt gar nicht blöd schwarze-katz - Das machen sie in manchen Spitälern in Wien auch schon so. Ich bin beruflich bedingt auf Geburtenstationen unterwegs und manchmal glaubte ich gar nicht wieviele Menschen in solch ein Krankenzimmer passen :)

9. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    Danke an alle fuers daumendruecken!
    2 tage sind vorbei, ich hoffe, dass die Kleine noch die ganze woche stabil bleibt.

Am dienstag war ich in der uni in graz und hab anscheinend die effektiven wehen nicht erkannt... Wollte noch mit dem bus nach hause fahren (1 stunde...) Und dann mitm auto nach hartberg!!! Gsd bin ich bei LKH ausgestiegen. Mumu war ganz offen, blase tlw in der scheide. Wir konnten nur 1 tag gewinnen. Zuerst war bel also ks. Dann auf einmal sl - also vag. In der letzten minute hat sie die hand vor das koepfchen gelegt - not-ks.
    Mir selber gehts blendend, nur mache ich mir natuerlich sorgen... Hab internet nur am handy, deswegen verzeiht dass ich auf die pn's nicht antworte.
    Danke an alle fuer die aufmunterung, ich hoffe ich kann mich bald mit guten nachrichten wieder melden.
    Lg irina

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

da seit Ihr net die einzigen, ich muss auch laufend an Irina und der kleinen Diana denken...

LG Astrid

11. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Irina!
    Ist doch klar , dass du dir um deine Diana Sorgen machst. Es freut mich aber zu lesen dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht.
    Ich wünsche Euch, dass Eure kleine Kämpfermaus weiter tapfer kämpft und dass du sie bald gesund und munter mit nach Hause nehmen kannst.

Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!!!:hug:

12. lenas.mama

lenas.mama Gast

:eek: Gut, dass du beim LKH ausgestiegen bist.

Also hätten sie dich bei SL vaginal entbinden lassen? Wundert mich fast, nachdems ja doch noch soo früh ist. Dachte immer, dass sie da unbedingt auf einem KS bestehen, damit man ihnen sicher nix vorwerfen kann oder so. (Wie Ärzte ja oft so sind...)

Jedenfalls toll, dass es euch verhältnismäßig so gut geht. Hab grad nachgeschaut, Diana ist ja die Göttin der Jagd, also sicher eine Kämpferin. ;) Kopf hoch, gemeinsam packt ihr das.

Wir drücken euch weiterhin die Daumen und sind in Gedanken bei euch. :hug:
    LG, Sanna

13. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@Irina: Herzlichen Glückwünsch zur Geburt und ich wünsche euch die Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen und drücke euch auch fest die Daumen.

14. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

@scharze Katze und Puschl:

ich arbeite im gleichen Gebäude aber auf der Frauenklinik und hatte auch das OS drüben, war nicht sehr begeistert davon und hab das auch sofort meinem Chef (Abteilungsleiter) gemeldet...:mad: der war total dankbar dass ich das gemeldet hab, denn eine nicht-im-LKH Arbeitende kann ja nicht so einfach zum Chef gehn und "klatschen" sondern so wie du, hätte ich auch gesagt, dass es mich einfach anwidert in die Gebär zu gehen, aber was solls, die Ärzte sehen das eben als Arbeit und als Routine, die vergessen ganz die Freundlichkeit und Menschlichkeit, das hab ich auch deponiert weil ich mega-enttäuscht war da ich bei meiner FÄ auch andere Umgangsformen gewohnt war, was eben dort nicht war :rolleyes:

außerdem fragen mich auch alle, ob ich wohl hier im LKH entbinde, weil ich ja schließlich auch hier arbeite :rolleyes: ich hab immer nur gesagt:" nein ich will mir das nicht antun, denn ich muss nicht unbedingt mit 5 Moslems im Zimmer liegen wo dann die ganze Sippschaft jeden Tag zu Besuch ins Zimmer kommt und man keine Ruhe hat :rolleyes::rolleyes::mad:"

die haben das alle verstanden und ich meide die Gebär auch, leider hat sie durch die vielen Ausländerinnen einen schlechten Ruf bekommen, obwohl die EInrichtungen und vor allem der neue Zubau total toll geworden ist ;)

15. LittleMissBossy

Oh Irina!

Mach dir keine Sorgen wegen dem Antworten - deine ganze Kraft ist mir der Kleinen! Und wir denken alle an dich!

Wenn du kannst und natuerlich nur wenn du moechtest koenntest du uns schreiben ob du vorher schon Anzeichen hattest, dass es frueher losgehen koennte, oder ob die SS ganz "normal" war usw und wie gross und schwer Diana bei der Geburt schon war.
    Ich wuensche euch von Herzen alles alles Gute - Diana wird sich durchkaempfen!

16. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Wenn du am Mittwoch zum Infoabend gehst (in knapp 4 Wochen ;)) dann frag dort unbedingt den Doc wegen Zwillingen und spontan (da gibts nach dem theoretischen Teil Möglichkeit zu fragen). Er hat da wie ich dort war einer anderen Zwillingsmama ein paar interessante Infos gegeben (genau weiß ichs nimma, na ja, ich bekomm ja keine und hab anscheinend selektiv zugehört :eek:) aber da war die Rede davon, dass Vaginalgeburten bei Zwillingen nur unter bestimmten Voraussetzungen NICHT anzuraten sind (ich glaub, wenn beide BEL sind). Und die Hebi meinte, dass man da ohnehin 3 Wochen vorher schon mit der Geburt rechnen muss ;)

17. schwarze-katz

GEwicht hat sie ja geschrieben ;) (über 700g) und Größe wird nicht automatisch gemacht, um die Kinder möglichst wenig zu "manipulieren" (so nennt man jede Störung der Minis), sondern dann, wenn zB eine Untersuchung vorgenommen wird. Ich hab die vpn Paul auch erst ein paar Tage danach erfahren. Ich schätz, Diana wird so um die 32 cm haben - eine Hand voll Baby in einer viel zu großen Haut :love:

@Irina: hat Dr Danda oder Kutschera dir das mit den 5 Tagen erklärt? Und wenn sie jetzt 2 Tage stabil war ist das ja wirklich ein sehr gutes Zeichen! :hug:
    Und schau mal da werden Daumen für euch gehalten: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=423635

18. lenas.mama

lenas.mama Gast

Was ich weiß geht eine vaginale Geburt von Zwillis, wenn zumindest der untere (der zuerst kommt) in SL liegt. Dann ist der Geburtskanal schon so gedehnt, dass der zweite in BEL auch gut durchkommen sollte. Liegt der untere in BEL oder alle 2 wirds ein KS. Ob äußere Wendung bei Zwillis ein Thema ist, weiß ich nicht. Aber ansonsten gibts noch andere Methoden (z.B. Moxen, indische Brücke und wie sie alle heißen), den Zwerg (kenns nur bei Einlingen) in die richtige Lage zu bringen. Meine Hebi meinte auch, dass sie da einiges in petto hätte, wenn mein Zwerg in BEL bleiben würde. Da lohnt es sich also sicher zu fragen.

Und was ich mich an die WdW-Doku erinnern kann, ist es so, dass Mehrlinge allein aufgrund der Größe (weils ja 2 oder 3 sind) schon früher Wehen auslösen. Daher ists auch wichtig, dass sie brav wachsen, aber trotzdem nicht zu schnell, damit sie möglichst lang drin bleiben. Hab eigentlich noch nie von Zwillis gehört, die in der 40. SSW kamen. :kopkra: Bei geplanten KS von Einlingen werden sie ja auch meist schon in der 38. SSW geholt. (Egal was die Mütter davon halten.) Insofern wirds deinen beiden in der 37. SSW auch nicht schlecht gehen. Was nicht heißt, dass du dich kampflos damit abfinden muss, wenn dein Arzt das so sagt. Du kannst dich ja informieren, weitere Meinungen einholen, usw. Wenn alles passt könnten sie ja zumindest bis zur 38. SSW warten. Oder bis du selbst Wehen bekommst (sofern eine vaginale Geburt möglich ist). Wenn es sicher ein KS wird, werden sie sicher nicht auf Wehen warten sondern versuchen, diese möglichst zu umgehen, indem sie die Babies früh genug holen. (Wehen beim KS können sie nicht brauchen, die müssten sie vorher stoppen, usw.)

Aber bleib ruhig, du hast noch einige Wochen Zeit. Und da kann sich viel tun (v.a. in Bezug auf die Lage deiner Babies).

LG, Sanna

19. LittleMissBossy

Oh das habe ich nicht gesehen - krieg waehrend der Arbeit selten alles mit :rolleyes:

20. schwarze-katz

Klingt gefährlich :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden