1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. lenas.mama

lenas.mama Gast

@ Lenzi: Schön, dass alles passt.

@ Hidimaus: Versteh dich mit deinen Versöhnungswünschen. Als ich zum ersten Mal schwanger wurde, hat meine Oma nix mit meiner Mutter geredet. Wegen einer absoluten Nichtigkeit hat sie fast ein Jahr lang kein Wort mit ihr geredet. War natürlich super... :rolleyes: Was glaubst, was ich für Augen gemacht hab, als auf der Geburtenstation die Tür aufging und herein kamen meine Eltern, meine Schwester + GG... und :eek: meine Oma. War sprachlos, aber es ist kein Wort über die ganze Sache gefallen. Kein warum und wieso und warum jetzt doch wieder gut. Einfach so. Sind hingefahren am Weg zu uns, sie kam grad aus dem Haus, ist ins Auto gestiegen und mitgefahren.

So ein Happy End gibts leider sicher nicht oft, aber seither weiß ich dass nix unmöglich ist. :hug:

LG, Sanna

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

28. Wieso? :)

3. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ich bin Taufpatin meiner Schwester - da war ich 18 als sie geboren und getauft wurde. Ich kann nur sagen, das verbindet sehr!

4. lenas.mama

lenas.mama Gast

War bei uns auch immer so, dass die "anderen" raus mussten.

@ Geschwister als Taufpaten: Ich bin Firmpatin meiner Schwester (3 J. jünger als ich). Bin gespannt, ob ich dann im Gegenzug mal Taufpatin ihrer Kinder werde. :D

5. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

das ist fix - lässt dich ja keiner mehr ins flugzeug..
    wahnsinn, bei mir ists jetzt 10jahre her dass ich in einem flugzeug saß - gg ist leider alles andere als ein begeisterter flieger.. sitzt lieber stundenlang im auto..sehr zu meiner freude (mir wird nach spät. 2std fad) :rolleyes:

schön das alles passt! da wirds dann in deinem bauch rund gehen wenn sich beide auf einmal drehen.. ;)
    bist aber auch keine gute.. :rolleyes::D

versuch´s! vielleicht ist ein baby ein guter versöhnungsgrund :hug:

meine patin war 14 und der kontakt zu ihr ist sowas von super und innig

6. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

weil ich mir eig. gedacht hab, dass sowas in der heutigen zeit nicht mehr vorkommt...wie bei meiner mama damals ;)
    aber du bist nur 2 jahre älter als ich und da wundert mich sowas
    weil mich keiner nie rausgeschmissen hat, aber bei mir hatte ich so den verdacht, dass sie noch die hoffnung hatten mich zu bekehren....was ja bei evangelischen eher schwer sein würde :cool:

:wave:

7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

mir kommt es vor das Lukas heute wie verrückt turnt und boxt
    kann es sein das meinen Kleinen das schöne Wetter taugt und daher so aktiv ist?

LG AStrid

8. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Melde mich nach längerer Abstinenz wieder. Hab zwar immer brav mitgelesen, hatte aber kaum die Muße dazu mitzusenfen.

Uns gehts recht gut. Ein bissi stressig ist es z.Z., weil die Rübe ihren Mittagsschlaf nun fast täglich auslässt :eek:.

@ Gewicht
    Derzeit Ende 24/Anfang 25 SSW bringe ich zwischen 3-4 kg mehr auf die Waage. Bin sehr stolz drauf, bei der Rübe waren es zu der Zeit deutlich mehr.

@ Windeltwister/Flascherl und sonstiges Babyzubehör

Windeltwister haben wir bei Hannah übertragen bekommen, der ist schon lange nicht mehr in Verwendung - mMn also völlig unnötig. Wir haben für die Stinkewindeln die Windelsackerl von "Quality Line" und einen gut verschließbaren Windeleimer. Die Sackerl gibts beim Bip*. Eine Pakung mit 100 Stück kostet entweder 1 oder 2 €uro, genau weiß ichs jetzt blöderweise nicht, weil wir lange damit auskommen. Das kommt also viel billiger als die Kassetten für den Windeltwister.

Flascherl habe ich damals 2 in einem Geschenkkorb bekommen, mit denen bin ich sehr lange ausgekommen. Hannah war ein Stillkind und wollte kein Flascherl (egal ob mit Muttermilch, Tee o.ä. befüllt) nehmen. Ihr erstes Wasser hat sie in einem Trinklernbecher von Avent bekommen, den verwendet sie jetzt noch in der Nacht, oder wenn wir unterwegs sind. Ansonsten trinkt sie schon seit längerem aus einem Becher. Ich denke also, dass es sich nicht wirklich lohnt jetzt schon Anschaffungen dieser Art zu tätigen, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man stillen möchte. Sollte man sich im KH oder später gegen das Stillen entscheiden bzw. Abstillen, dann kann man immer noch den frisch gebackenen Papa einkaufen schicken.

Sterilisator ich bin bis jetzt (Hannah hat zu Ostern ihre Schnuller dem Osterhasen mitgegeben) ganz gut ohne ausgekommen. Wenn man also generell vorhat zu stillen, würde ich diese Anschaffung nicht tätigen. Wenn man jetzt schon weiß, dass das Baby ein Flascherlkind wird, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert.

Babykostwärmer hab ich von meiner Schwiemu geschenkt bekommen, als das Thema Beikost aufgekommen ist. Ich hab ihn kaum verwendet, da ich vorwiegend selbst gekocht habe und das Aufwärmen im Babykostwärmer zu lang vorgekommen ist. Ich hab im Wasserbad und manchmal auch in der Microwelle aufgewärmt.

Wickelkommode hab ich schon lange nicht mehr in Verwendung. Wir haben uns damals auch einen Wickeltisch gekauft und Rollen drangemacht, damit man ihn auch ins Bad schieben kann. Der wurde gerne und oft verwendet.

@ Stillen
    Hannah hatte Anfangs wegen starker Gelbsucht eine Saugschwäche. So gesehen war unser Stillanfang nicht gerade einfach, da sie pro Stillmahlzeit oft bis zu zwei Stunden lang an meiner Brust hing. *aua* Ich habe damals "durchgehalten" und wurde dann mit einer wundervollen Stillbeziehung belohnt, die sie selbst mit 17 Monaten beendet hat.
    Meiner Erfahrung nach sind gute Vor-Information und die Telefonnummer einer guten Stillberaterin sehr hilfreich, um etwaige Schwierigkeiten zu bewältigen.
    Prinzipiell muss aber jeder selbst wissen, ob er stillen möchte oder nicht.

@ Taufe
    GG und ich sind beide nicht bei der Kirche und so haben wir schon bei Hannah beschlossen, sie (vorerst?) nicht taufen zu lassen.
    Uii, das hat zu ziemlichen Diskussionen geführt. Scheinheilig sind sie alle in unseren Familien. Gehen maximal zu Anlässen wie Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen in die Kirche, aber unser Entschluss unser Kind nicht taufen zu lassen, ging ihnen aufs christliche Gemüt. :rolleyes:
    Wir möchten unseren Kindern schon die hierzulande üblichen Gebräuche näher bringen, die Entscheidung ob und welcher Religion sie angehören wollen, möchte ich aber ihnen selbst überlassen. In Wien sehe ich kein Problem in Bezug auf Ausgrenzung, so multikulturell wie wir hier sind.

@ Kindsbewegungen
    Die Gummibärin ist an manchen Tagen auch eher ruhig. Ich glaube, dass sie zu dieser Zeit immer ein wenig wächst.

@ Sanna
    Gute Besserung deiner Maus. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Hannah in letzter Zeit öfter Winnie Puuh schauen darf, weil ich wenigstens 30 Minuten am Tag meine Ruhe haben/die Beine hochlegen möchte. (Ich vermisse den Mittagsschlaf sooooooo sehr)

@ Schönbrunn
    Da möcht ich jetzt auch noch ein paar Mal hin, bevor das Baby kommt. Wenn es sich trifft, würd ich mich freuen jemanden von euch hier dort zu treffen :D

@ LittleLaura
    Werde meine letzten Daten bei Gelegenheit in die Liste einfügen. Wobei - in einer Woche hab ich wieder FA Termin.

So, mehr fällt mir nicht ein

LG

Claudia

9. RPBM69

RPBM69 Gast

Ja, er hat mir wahnsinnig viel bedeutet und tut es noch. Bin noch lange nicht darüber hinweg und hoffe ihm geht es genauso. Die Zeit heilt alle wunden, aber wie viel Zeit das braucht sagt einem keiner! :(

10. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen!!

ich hoff euch gez allen gut?

Sagt mal, an alle die noch arbeiten gehen, wie tut ihr euch so?
    Mir fällts von Tag zu Tag schwerer :(...das stundenlange im Büro sitzen, kann mich nicht mehr so gut konzentrieren, stressig ists auch, dann bin ich am abend soo ko dass ich mich zur hausarbeit richtig überwinden muss... wächst mir momentan echt übern kopf... hab schon beschlossen 2 wochen vor mutterschutz in krankenstand zu gehen :rolleyes:

11. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich kann nachvollziehen wie es Dir geht...
    hab zwar noch keinen grossen Bauch der im Weg ist, aber es ist trotzdem einfach total anstrengend, da wir seit September Dauerstress haben und mein kleiner Mann am Vormittag immer total aktiv ist.
    Zum Glück hab ich nur mehr bis 18. April und dann noch 3 Wochen Resturlaub bevor mein Muschu am 13. Mai beginnt

aber wenn es Dir wirklich zu anstrengend wird würde ich auch mal einen Krankenstand zwischendurch einlegen, ich selber war heuer schon 2 1/2 Wochen.

LG Astrid:wave:

12. haglos

hast du 95 bauchumfang oder was willst du uns sagen? ;)

wär schön wenn wir dort ein kleines treffen zustande brächten :D

also ich hab ja nur eine 2tage woche. könnts mir aber net vorstellen so wie bei der 1.ss ganztags im büro zu sitzen. find die arbeit ganz angenehm da ich in der zeit doch etwas mehr ruhe hab als ichs zuhause mit meinem besen hätte:rolleyes::D

ich war gestern bei der 1.geb.vorbereitung - ich kann zwar mit dem ganzen energie fliessen lassen, die atmung durch div. organe u körperteile senden und licht zu meinem baby und von ihm wieder retour zu mir nix anfangen aber immerhin ists eine stunde wo ich zeit bewusst mit meinem baby verbringe und bei der 1.ss kam ich ja erst im kh zu den atemübungen - das wär mir doch ganz recht wenn ichs vorher mal erleben könnt :rolleyes:

mein supsp. fleck ist inzw. auch weg (eh klar, am fr. hätt ich ihn beim gyn vorgeführt:boes:;))

und bei uns daheim gehts rund - bin noch immer im ungewissen ob mein besen nun scharlach kriegt oder nicht - prinzipiell wirkts total gesund, jammert net dass ihr was weh tut und werkt wie immer. das sie anhänglicher ist sagt nix aus wenn ich arbeiten bin aber abends hats immer leichtes fieber was dann nachts und den ganzen restlichen tag wieder weg ist. heute hatten wir eine unruhige nacht und in der früh hatte sie ein total verpicktes auge.. ich schätz heut abend werd ich mal zur kia fahren..

13. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

@Sandra: ja ich kenn das auch, hab noch bis 9.Mai :rolleyes: und nur noch 3 Tage Urlaub :(

ich merk nur, dass die Beine leicht anschwellen, wenn ich länger sitze, mein Bauch ist mir zwar nicht im Weg oder so, aber es zerrt halt schon und man hat irgendwie nicht mehr solch ein Elan wie zuvor...

ich freu mich auch schon wahnsinnig, endlich in den Muschu gehen zu können ;)

14. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Na, vielleicht schaffen wir ja was...:D

Mir geht's genauso! Geh zwar 4 Tage, und die halbtags, aber wenn ich dran denke, dass ich in der 1. SS bis zu Beginn vom MuSchu ganztags arbeiten war, und das mit nur einem Krankenstandstag...

Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Aber gut, da war ich auch noch 6 Jahre jünger... :D (wie mir meine 82jährige Tante so charmant ins Bewusstsein gerufen hat... :rolleyes: aber die darf das!)
    Wir sparen uns den diesmal. Wenn meine Wunsch-Nachsorgehebamme Zeit hat, werden wir bei ihr vielleicht ein 2-Stunden-Privatissimum einlegen, aber das war's.

Und dann mach ich ja noch soooo brav Yoga.... wenn ich endlich daheim bin :rolleyes:
    Eh klar, oder?
    Ach geh! Na hoffentlich bleibt euch das erspart! (Als dreifach in einem Jahr Scharlach-geplagte wünsch ich euch was!)

Schönen Tag noch an alle!

LG
    Sonja

15. Babsetten

Babsetten Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den 3D-Schall in einem Institut in Mödling (www.villa-medica.at)

willst leicht auch gehen?

LG Babsetten :wave:

16. Sunshiine

Sunshiine Gast

Zum Thema Pate. Das ist bei uns so eine Sache. *g* Ich würde gerne meinen Bruder als ersten Taufpaten unseres Kindes nehmen. Da aber LG auch eine Schwester hat, will er natürlich auch das sie Taufpatin wird. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, das wenn es ein Mäderl wird seine Sis, und wenn es ein Bub wird mein Bruder wird..

Aber irgendwie will ich nicht so wirklich seine Schwester als Taufpatin haben... Ich meine ich verstehe mich total gut mit ihr, und sie ist wirklich sehr lieb,.. Aber keine Ahnung. Irgendwie merke ich kein Interesse an dem kleien Zwerg in mir, auch jetzt nicht wirklich?!! Und ich glaube auch nachher, das sie nicht wirklich eine Bindung aufbaut zu ihrem Taufkind, weil sie doch eher sehr selbst bezogen ist.. *seufz*

Aber ich kann es ja leider nicht mehr ändern, weil mein LG es ja schon verkündet hat, wer mal Taufpate wird. *seufz*

Auch seine Eltern sind ganz anders.. irgendwie hab ich das Gefühl das es niemanden so wirklich interessiert das ich schwanger bin, obwohl es das erste Enkerl ist.
    Wenn ich da meine Eltern ansehe?!

Naja.. blöd einfach.

Ist das es eigentlich wirklich so, falls etwas mit mir und meinem LG was passiert, dass das Kind dann zu dem Taufpaten kommt?? bzw. er die Verantwortung übernimmt??

Lg. Birgit

17. haglos

momentan ists echt arg - wollt mich am freitag endlich wieder mal mit einer freundin treffen - jetzt hat ihre 17jährige verdacht auf mumps!
    hast du die seuche dann auch bekommen oder wurdest verschont?

18. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Babsetten!

Eigentlich wollen mein Mann und ich sehr gerne zu einem 3D Ultraschall gehen. Nur ich Lasche hab noch immer keinen Termin augemacht.:( und wusste auch nicht recht wohin wir gehen sollen.

Lg
    Aimee:wave:

19. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Allerdings geht's grad rund. Die Masernepidemie in Salzburg ist ja auch nicht ohne...

Wir sind GsD verschont geblieben! (Alle drei Mal...) Lt. Arzt kriegt man als Erwachsener aber wenn dann eh "nur" Angina. Aber wir haben uns schon mental auch mit Händen und Füßen gewehrt! (Hatte die beiden Jahre zuvor 3x Angina obwohl ich das vorher nie hatte, und GG hat's auch erwischt - vielleicht war das dann schon die Abhärtung)

Die Schwiegers haben wir aber sicherheitshalber zum Abstrich geschickt, da Schwieva solche Infektionen besser meiden sollte. Hatten aber auch nichts, obwohl Anna noch am Tag vor dem Ausbruch bei ihnen war.

So und jetzt aus! Ich merk da grad was im Hals...:rolleyes::D

LG

PS: Hoch lebe der Mai! :D

20. lenas.mama

lenas.mama Gast

Früher war das mal glaub ich so, aber mWn heute nicht mehr. Das kann man denk ich im Testament festlegen bzw. schätz ich, dass im Fall des Falles dann das Jugendamt bzw. Gericht die Obsorge vom Kind bestimmt. Dh. da würd denk ich geschaut werden, wer in Frage käme bzw. sich anbietet und dann entschieden, was fürs Kind das Beste ist. Genau weiß ichs nicht (wie man an der Formulierung unschwer erkennen kann ;)), aber rechtlich bindend ist die Wahl des Taufpaten sicher nicht. Also insofern brauchst du keine Angst haben, dass die Schwester deines LG die Kleine versauern lassen würde...

@ all: Maus gehts schon wieder etwas besser. Heut ist sie total ruhig :confused: und müde und quengelt bisher nicht. Weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Mal schauen.

@ Trillian: Kann dein Posting nur unterschreiben! :love: Wenns Probleme gibt und man ein Flascherl o.ä. braucht, kann auch der Papa einkaufen gehen. Die schaffen das, man muss es ihnen nur zutrauen. Und evt. verkraften können, dass sie mit einem größeren Sortiment heimkommen. (Ich hatte keine Schnuller gekauft und im KH hat sie in der Nacht vorm Heimgehen von den Schwestern einen bekommen, weil sie nur an der Brust hängen wollt die ganze Nacht und ich überhaupt nicht zur Ruhe kam. Daheim bekam Papa den Auftrag, Schnuller zu kaufen und hat alle mitgenommen, die´s beim Unimarkt gab. :D Waren gsd nur 5 Packungen.) Aber Stichwort Wärmgerät für Beikost, Sterilisator, etc. kann ich nur zustimmen. Wenn man kein Flascherlkind hat, ist das ziemlich sinnlos bzw. den Glaserlwärmer nimmt glaub ich so ziemlich keiner. Den haben bisher alle als überflüssig wieder im Schrank verschwinden lassen. Und wer stillen möchte, kann das immer noch besorgen, sollte was nicht funktionieren wie geplant.

LG, Sanna

LG, Sanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden