1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@birgit: wir drücken die daumen für die untersuchung!

@schlimme: vielleicht kannst du irgendwie drüberstreichen, damit man das nicht sieht? das ist ja ärgerlich... war´s wenigstens ein guter preis?

@mummy: moritz spricht auch noch nicht sehr viel. in seiner eigenen sprache schon, aber verständliche wörter sind es nicht viele. da macht er eher die geräusche nach, bei tieren oder autos, aber die tiernamen sagt er nicht, obwohl ich sie ihm immer vorsage, wenn er das geräusch macht. aber das wird schon.
    meine mama hat gesagt, mein bruder und ich konnten mit 1 1/2 jeder 100 wörter. also davon sind wir meilenweit entfernt!

2. Milla75

jetzt weiß ich gar nicht, ob ich euch das schon erzählt hab, aber weil es mir gerade wieder aufgefallen ist beim bilderbuch-anschauen...

mein mann nennt mich oft "maus". und letztens kommt der moritz, deutet ganz aufgeregt in eines seiner bücher und ruft "mama, mama". ich schau, auf was er zeigt, war es eine maus!
    und jetzt grad wieder. wir sitzen gemeinsam und schauen ein buch an, er zeigt auf eine maus und sagt "mama".
    ich mein, ist das nicht absolut :love: und außerdem erstaunlich, was die kleinen alles so kombinieren?

3. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

genial. super! habe grade geschmunzelt. sitzt ihr irgendwie auch und wartet auf den orkan?
    lg
    s.

4. Milla75

bin gespannt, ob der sturm wirklich so schlimm wird...

naja, das auto steht in der gasse, das wird´s hoffentlich nicht wegwehen;)

5. sahato

bin auch schon ganz gespannt, wie der sturm wird. hoffe, wir werden nicht alle weggeblasen und wir schaffen es alle ohne irgendwelche katastrophen.
    lg

6. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@milla: einfach :love:

@Sturm: hoffen wir es wird nicht so schlimm und bald vorüber. Ich muss was abholen Morgen VM und habe dann Termine um 12h und 14h. Da Nissrine immer mit muss gehe ich aber nicht wenn zu windig.

Und: Sie schläft schon! :cool:

Heute würde ich gefragt, ob wir Interesse haben mit eine Kindergruppe zu organisieren. Infoabend gibt's am 12.2. Bin schon gespannt.

Gestern waren wir im Kids Cafe Small talk auf Mariahilferstr. War echt nett und sie war ganz glücklich im Spielbereich. Hat mich erst nach ca. 40 Mn gerufen und nachher wollte sie auch wieder rein.

7. sahato

wir gehen nächste woche ins kids cafe, bin schon gespannt. treffen uns dort mit den sommer 2003 thread aus dem forum. gehe mit beiden kindern, bin echt gespannt, wie sich die kids tun.

super, daß du das jetztmit dem schlafen schon so gut geschafft hast.

lg

8. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

wir sind heute allein ... stefanie ist bei meiner mutter ... und wir waren heut im kino ...
    herrlich ist das :cool:

ich liebe ja meine tochter ... aber es ist angenehm auch mal ruhe zu haben.
    sie ist soo aufgeweckt ... redet in einer tour ... manchmal einfach mühsam ... aber total süß :love: ...

bis jetzt spricht sie diese wörter (in dieser reihenfolge) ...

nana (für essen/trinken ... zuerst hieß es njamnjam)
    auto
    wauwau
    teddy
    sche (fische)
    tate (katze)
    papa
    mama
    ba (ball)
    bu (buch)
    baby
    oma
    miau (katze)
    alo (hallo)
    pfea (pferd)
    löe (löwe)
    dade (danke)
    puppe (spielfigur)
    aube (haube)
    chue (schuhe)
    üssel (schlüssel)
    kugel
    ´opa (hoppala)
    a-schi (hatschi)
    ampe (wampe)
    ose (hose)
    chwei (schwein)
    finsta (finster)
    lala (für leer)
    g(l)ei (gleich)
    li (licht)
    affe
    odi (rody)
    fu (fuß)
    fla(s)che
    sesse (sessel)
    nei (nein)
    is’nda? (was ist denn das?)
    wo’is? (wo ist ...?)
    tasche
    lina (gallina)
    bala (blanca)
    isco (bizco)
    esse (für hunger)
    baba
    auf (rauf, aufstehn)
    unta (runter)
    nein
    bitte bitte
    schulla (schnuller)
    polsa (polster)
    nase
    schea (schwer)
    heiss
    bea (bär)
    finga (finger)
    maus
    da is (da ist)
    pätaputza (zähne putzen)
    wassa (wasser)
    oah (ohr)
    zsosy (josey)
    schasche (flasche)
    lulu (klo)
    sitze (hinsetzen)

9. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@ milla

naja für 60 euro ein bett mit kommode findi ch schon ok, aber wenn stückl sehr abgeschunden sind bzw sichtblenden fehlen die zum teil abgebrochen sind sollte das schon vorher gesagt werden!

bin damit so schon zufrieden den das kann ich herichten.

unsere nacht war beschissen wir fahren dann zum arzt

Fynn-Luca hustet wieder stark und die nase rinnt ich bin auch so verkühlt das ich am liebsten nur schlafen könnt aber naja
    ich war so jede viertel stunde auf

wir haben uns vom letzten mal krank sein noch nicht erholt und nun schon wieder, wie lang ich das noch so aushalt weiss ich noch nicht!

der sturm war wahnsinn, wir haben unser auto in die tiefgarage gestellt das nix passieren kann denn unser mitparkplatz ist unter einem grossen baum , man weiss ja nie.
    und die tiefgarage ist gratis das die garage ist wo mein mann arbeitet!

sonst tut sich nix bin tot müde

Lg

10. Zuckerschale

Zuckerschale Gast-Teilnehmer/in

Hallo, Ihr Lieben,

das kommt davon, daß ich eineig Zeit nicht reingeschaut habe - habe Euch nicht gefunden und Arisco eine Nachricht geschrieben.
    Vielen Dank, Arisco!

Leo hatte eine Bronchitis aus dem Kindergarten angeschleppt. Zwei Kinder haben Lungenentzündung und fünf weitere Bronchitis - der Rest hustet vor sich hin. Also Kinder im Kindergarten schleppen ständig irgendeinen fiesen Keim nach Hause. Sein Papa und ich sind natürlcih auch angeschlagen.
    Zwei Nächte hatte er bis 39,5 Fieber und ist alle 20 Minuten aufgewacht. Ich: Licht an, Tee zum trinken angeboten, beruhigen, wieder hinlegen, Händchen halten und einschlafen. Davor hatte er noch zwei Nächte ordentlich gezahnt, also insgesamt vier schreckliche Nächte. Jetzt habe ich mich halbweg erholt - arbeiten kann ja soooo schöne sein:D

Gestern habe ich Leo auch früher vom Kindergarten abgeholt wegen Sturmwarnung, aber es war nicht so schlimm - nur unseren Hauptbahnhohf hat es schwer angeschlagen - tja, die neuen tollen Gebäude.

Das wars für heute, so long

Alexandra

11. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis!:wave:

@zuckerschale: oje, wünsche gute Besserung und ruhigere Nächte! :hug:

@schlimme: auch euch eine gute Besserung, hoffe Fynn-Luca erholt sich bald wieder und du auch :hug:

@sturm: bei uns wars nicht so schlimm, es war zwar laut, weil er durch die Lüftungsrohre reingefahren ist, da hats dann immer gescheppert, aber ansonsten dürfte der 11. Bezirk gut davongekommen sein. Liegen auch nicht wirklich viele abgebrochenen Äste oder sonst angewehtes Zeug umher.

@arisco: ja deine Stephanie redet ja schon viel! Ist lustig wenn man ihnen zuhört - aber hast Recht, auf Dauer dann doch ein wenig anstrengend :D
    Philipp ist noch immer seinem "nkenke" treu geblieben, aber immerhin hat er doch schon ein paar neue Wortsilben aufgenommen!

@fst/sahato: was ist denn das Kidscafe???

@milla: ja gell, ein Wahnsinn was die kleinen Zwerge sich alles zusammenkombinieren, süss!:D

@birgit: liebe Fotos, Alexander ist ja wirklich schon riesig!!! Hoffe die Untersuchung passt und du musst dir keine Sorgen machen.

@cs: toi toi toi für die 10 kg du die loswerden willst! Drück dir die Daumen dass du es schaffst!

Philipp saugt derzeit Wissen und Geschick auf - in einem Wahnsinnstempo! Verglichen mit dem Großen ist er bis aufs Reden sicher weiter voran. Seine Schnupfennase hat er leider auch nicht, hoffe es wird nicht mehr, damit wir nächstes Wochenende dann nach Lutzmannsburg düsen können. Seit gestern hat mich eine Verkühlung erwischt, schön mit Halsweh, Schnupfen, steifen Nacken und geschlossenen Nebenhöhlen :(

Wünsch euch ein schönes Wochenende, soll ja wieder sehr warm werden :( Hoffe nur irgendwann kommt doch mal ein Schnee, weil der Große möchte schon soooo gerne mal Rodeln gehen!

lg Vela

12. sahato

13. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

@sahato: danke dir, werd ich gleich machen!

lg Vela

14. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

@All: Danke für die aufbaunden Worte wegen Alexander... :love: Echt sehr lieb von Euch, sowas schätze ich sehr!:)

ja ich hoffe halt, dass er nicht wirklich Diabetes hat, ich meine ich könnte es ihm eh spritzen weil ich das ja in der Krankenpflegeschule gelernt hab, aber er ist halt dann sehr arm. Allein der Gedanke, dass er dann auf den ganzen Geburtstagsparties nicht die guten Sachen, wie Torte, Cola usw essen/trinken darf, tut mir unheimlich weh. Weil er ißt/trinke sehr gerne und ich auch, und wenn man da nicht alles zu sich nehmen darf, dann find ich ist das Leben gar nicht so lebenswert, jetzt mal hart ausgedrückt....

Der Arzt meinte, wenn ich ihn immer den HIPP rote Früchte Tee gebe, da sind versteckte Zuckerzusätze drinnen und das macht dann halt noch mehr Durst, und deswegen kann es sein, dass er eben mehr haben will. Jetzt haben wir am 30.Jänner KIA- Termin, die 2te MMR und bis dahin soll ich sein Trinkverhalten genau aufschreiben, aber halt andere Getränke geben, die nicht Durst machen und wo kein Zucker enthalten ist und dann schickt er uns mal ins Labor.
    Ich bete für ihn, dass er nichts haben wird, vielleicht ist es auch nur Gewohnheit schon das viele Trinken, bzw ist er ja auch sehr gross und schwer für sein Alter und deswegen braucht er mehr.
    Zu dick ist er zwar nicht, weil er eh gross ist, aber ich sollt halt jetzt aufpassen, aber ich denke den Babyspeck den wird er sich eh früh genug abrennen, weil ich war ja noch dicker als Kind und heute ists nicht mehr so.

Ich muss jetzt mal suddern, hab gerade Zeit dazu weil Alexander schläft, es gehört zwar echt nicht hier her weil es schon sehr privat ist und ich sowas eigenltich nur meiner Familie, Partner oder besten Freundin erzähle, aber ich halts einfach seelisch nima aus und es muss in irgendeiner Form raus.

Ansonsten gehts mir eigentlich auch total beschissen, meine Eltern haben den Kontakt abgebrochen, wir haben gestritten, aus viele Gründen
    Kurzfassung: Kindersitz ist noch immer nicht gescheit montiert und wackelt hin und her, und ich hab halt mein vater gefragt, wann er das endlich gescheit montiert, und seine anwort war, jo herst jetzt gib mal a ruh. Bzw wenn die Strecken kurz sind schnallt er ihn gar net an. Oder meine Mutter gibt ihn Schokolade obwohl ich gesagt hab nein. Und mein Vater ist fast jeden Tag ohne Ankündigung zu mir gekommen, weil er Alexander sehn will, das ist mir auch schon zu viel geworden. Einfach ständig einmischen, mich nicht ernst nehmen und dann noch mich beschimpfen. Und das was mir am meisten weh getan hat war die Aussage: Wir kommen eigentlich eh nur zu dir weil wir Alexander sehn wollen, auf dich sind wir eh nix neugierig.
    Ja und meine Mutter verbietet mir den Umgang mit Ralph, weil wenn nicht bin ich für sie gestroben, bzw hatte ich mal Blässchen im Mund weil ich aus dem Glas von einer Freundin getrunken hab, und meine Mama meinte dann zu mir ja das hab ich sicher deswegen weil ich eine Schlampe bin und mit Ralph ins Bett steig.. Ich mein na Hallo, erstens ist Ralph der Vater von Alexander und mein Freund und da ist sowas ja normal. Ausserdem hatte ich in meinem ganzen Leben nur 3 fixe feste Freunde und bin absolut keine Schlampe, ichhab ja selber was gegen so Frauen. Ausserdem bin ich erwachsen und mein Lebensawandel geht meine Eltern eigentlich nichts an.Ja im Endeffekt hat meine Mama dann geweint, Alexander umarmt und sich verarbschiedet von ihm und mich dann noch beschimpft und natürlich lass ich mir auch nicht mehr alles gefallen und red dann natürlch zurück. Und meine Mutter ist dann so, dass sie alle aus unserer Familie anrufft wie frech ich nicht bin. Das ist sowas von kindisch was sie da abzieht und sie will herrschen über mich kommt mir oft so vor. Dann meint sie immer, das mich eh keiner leiden kann, und das meine Schwester die hübschere und gescheitere ist. Hinzuzufügen ist, dass ich 2 Ausbildungen habe, mit 18 mir alles selber gemacht hab, und meine Schwester lässt sich noch immer von meiner mutter die Wäsche waschen und ist im Gymnasium 3 mal sitzen geblieben weil ihr fortgehen und saufen wichtiger war. IM Endeffekt hat sie noch immer keinen Job, nur am Samstag beim peek und Cloppenburg als Verkäuferin. Sie bekommt die Handyrechnung, Miete und Zigaretten von meinen Eltern bezahlt.
    ja und was mir auch sehr an die Psyche geht, ist dass meine Eltern mir noch nie gesagt haben dass sie mich lieb haben oder umarmt haben.
    Ich weiss noch wie ich in der 1. Klasse Volksschule war, und ich aber in die Vorschule wollte, weil da alle meine Freunde waren. Meine Mama hats aber nicht erlaubt, und natürlich hab ich dann jeden Tag geweint bis mich meine Lehrerin zurückgestellt hat. Natürlcih war ich dann heilfroh, bei meinen Freunden zu sein, aber meine Mutter hat mir damals schon als 6. jährige gesagt, dass ich zu blöd war für die Volksschule. Und ich finde sowas sehr schlimm, sowas zu sagen als Elternteil, weil ich hab alles mit lauter Einser abgeschlossen.
    Der Streit war am 11ten Jänner und am 12ten hatte ich Geburtstag und sie haben mir nicht mal gratuliert.:(
    Hab deswegen noch nie wirklich ein Selbstbewusstsein gehabt und bin deswegen wahrscheinlich auch weil ich so erzogen worden bin eine Ruhigere, die man leicht ausnutzen kann und sich viel gefallen lässt, sei es beruflich oder privat.

Und Ralph hat sich bis jetzt auch nicht so wirklich geändert, was das Fortgehen usw anbelangt. Er meint dass es wichtiger ist Silvester und sein Geburtstag mit Freunde zu verbringen. Und ich mag einen Mann, der halt immer für uns da ist, gerade an so Festen. ich meine seine Freunde beeinflussen ihn auch sehr, weils dauernd anrufen und sagen: na komm geh mit usw sei nicht fad. Die haben ja alle gut reden,weil die haben ja alle noch keine Kinder. Ausserdem was ich noch gemein von ihm finde, ist dass er sich mit seinem besten Freund ein Haus gemietet hat, dass er nicht in den nächsten 5 Jahren kündigen kann, obwohl er meinte er kommt eh wieder zurück, weil ich damals für uns 3 eine 88m2 Genossenschaftswohnung gekauft hab, wo die Miete alleine schon mal 530 Euro ausmacht und mit den Nebenkosten komm ich auf ca 800 Euro im Monat, und das kann ich mir auf Dauer nicht mehr alleine leisten. Ich hab zwar Geld und Sparbücher, aber ich werd nicht jetzt nur für die Wohnung mal arbeiten gehen und dann bleibt uns ja nix zum Leben übrig. Und als Ralph noch bei uns gewohnt hat, da hat er mir nur die Hälfte von der Miete gegeben, nur 250 Euro, er hat also günstig da gewoht, Einkäufe hat er auch fast nie zahlen wollen. Ich mein was ist das für ein Mann?! Und jetzt in seinem neuen Miethaus ist er draufgekommen, dass Wohnen doch nicht billig ist und hat gemerkt, dass er bei uns besser gefahren ist. Und so kleine Aufmerksamkeiten wie Blumen usw, das hat er nur ganz selten gemacht, dafür ist er sich zu gierig, auch wenn ich mal sage bitte nimm Alexander Windeln mit.
    Drogen nimmt er keine mehr und herhauen auch nima, aber ich glaube eben trotzdem nicht, dass es eine Zukunft hat mit ihm, weil er noch zu unreif ist. Ich glaub dass, ihn dass alles mal am Kopf fallen wird wenn er 35 Jahre alt ist oder so, aber dann ist es zu spät.

Ich weiss nicht was ich verbrochen hab, gemeine Eltern, dann einen Mann, der nicht wirklich so ganz zu uns steht.
    Ich werd demnächst mal einen Psychologen aufsuchen, weil ich halt das seelisch alles nicht mehr aus, fühl mich einfach ungeliebt und ungebraucht. Wenn meine 2 beste Freundinnen nicht wären, die ich seit dem Kindergarten kenne, dann wüsste ich nicht wie es weitergehen soll.
    Ich hab 2 liebe Freunde, die in unserem Alter sind, und die haben auch ein Kind und ein Haus, und als ich bei ihnen war und gesehen hab, wie lieb die sich behandeln und eben ein Haus haben, dass auch mein Traum mit Ralph war hab ich mich sehr sehr zusammenreissen müssen, dass ich nicht zum weinen beginne. Nicht weil ich jetzt neidisch bin oder so, nein ganz und gar nicht, weil das 3 echt seeeehr liebe Menschen sind, und ich gönne ihnen alles und sogar noch mehr... Einfach weil ich mir denke, ich werde nie den richtigen Mann finden, mit dem ich mir alles so aufbauen kann wie ichs mir erträume. Es ist echt schwer, normale Menschen zu finden heutzutage leider.
    Wenn ich Alexander nicht hätte wäre ich glaub ich nicht mehr da. In letzter Zeit muss ich nur noch rean, hab echt schon keine Kraft mehr.:(

15. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@birgit: ich wollte nur schnell malrein schauen, und habe wenig Zeit, möchte Dich aber zumindest virtuell umarmen. :hug: Das Verhalten Deiner Eltern klingt schlimm. Es reflektiert ihre eigene Defiziten. Ich finde es richtig und mutig von Dir, dass Du es nicht so akzeptierst mit dem Kindersitz. Und überhaupt hast Du besseres verdient.
    Aleksander ist so ein toller kleine Mann. Du kannst auf Euch sehr stolz sein.

16. -cs-

VIP: :Silber

@birgit: das klingt alles nicht gut, ich finds sogar sehr schlimm und dann noch die sorgen um deinen kleinen! ich wünsche dir ganz viel kraft dass du das alles durchstehst und vielleicht überdenkst du die beziehung zu deinem freund doch noch einmal, sehr viel weiter seid ihr ihm endeffekt nicht gekommen mit der versöhnung. es tut mir sehr leid für dich, ich finde du bist eine sehr nette person und ich verstehe nicht dass eltern so mit ihren kindern umgehen können bzw. sagen können deine schwester ist besser wie du. ich schicke dir ganz ganz viel kraft, dass du das alles auf die reihe bekommst und dass mit deinem sonnenschein alles in ordnung kommt!!!!! :hug: :hug: :hug: :hug:

17. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

ach geh birgit ... lass dich umarmen :hug:
    mah, das ist echt alles a schaß, wie's bei dir gelaufen ist bzw läuft :(

18. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Ja danke für die netten Worte, wenigstens hört ihr mir zu...

19. Milla75

oje, birgit, ich wünsch dir auch ganz viel kraft und lass dich nicht runterziehen, wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich bin sicher, du bist ein toller, liebenswerter mensch und deinem alexander eine super mami!!!

20. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

@birgit: zuerst einmal wegen Alex, würde mir im Moment nicht so viele Sorgen machen, sei einfach optimistisch f. den Moment. Er ist ja nicht der einzige, der so groß und schwer ist. Warte zuerst einmal die Laborergebnisse ab und dann sieh weiter. aleks ist ja auch 90 cm groß und wiegt sicher bereits über 14 kg. Aber ich mache mir da nicht sehr viele Gedanken. Mir ist aufgefallen, wenn er Himbeersirup od. sonstiges bekommt, dass etwas süßlicher ist, dann trinkt er viel mehr. Wenn es aber Wasser ist, dann halt weniger. Versuche es einmal nur mit Wasser. Wir haben ja auch eine Blutuntersuchung gemacht. GSD war alles in Ordnung, er war auch ziemlich pummelig von der Geburt an. 10,5 kg mit 5 Monaten. Habe mir ständig anhören dürfen, ist er nicht zu dick usw. Wie fst auch schon gesagt hat, fragen mich auch ständig die Leute wie alt ist er denn, kann er schon sprechen, was schon so groß f. 18 Monate usw. Ich höre gar nicht mehr hin. Ich fühle, dass es meinem Kind gut geht u. wenn es im gut geht, dann mir auch.
    Zu deinem Suddern vorhin, muss dir auch sagen, dass ich am liebsten losgeheult hätte, dass kenn ich alles. Ich fühle mit dir. Familie, Mann alles wird mir zuviel. Ich habe escht das Gefühl gehabt, dass du mir von der Seele sprichst. Es wissen, nicht wirklich viele wie es mir geht psychisch.
    Die ärgsten Tage sind die, wenn du wirklich von allen Seiten richtig angeschissen wirst, sorry für den Ausdruck, du fühlst dich wie ein Häufchen Dreck u. denkst dir nur, was habe ich woll falsch gemacht. Ich stelle dann immer die Frage, Gott hilf mir bitte, damit ich für mein Kind da bin u. eine gute Mutter bin. Ich denke auch von Tag zu Tag immer mehr, dass ich bald, event. in 1 Jahr bereits alleinerziehende Mutter werde. Meine Eltern haben mir auch nie richtig ihre Liebe gezeigt. Früher war es leider auch so, egal wie sehr sie mir zB finanziell geholfen haben, haben sie es immer an die große Glocke gehängt u. mich vor allen Schlecht gemacht. So auf die Art, sie würde es eh nie zu etwas bringen. Seit Aleks da ist verhalten sie sich wirklich anders. Sticheleien sind aber immer da, GG betreffend.

Ich glaube ich hör lieber auf, sonst würde ich ja endlos schreiben, wenn immer du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mir jederzeit eine PN schicken. Lass dich noch einmal ganz fest :hug:

@schlimme: Ich weiß nicht, was ich dir für einen Rat geben soll, was die Trinkerei betrifft. Also ich habe dem Aleks zB den Schnuller so abgewöhnt, dass es in einfach zuerst einmal in der Nacht nicht gab. Es war die Hölle eine Woche lang, aber wir haben es geschafft. Fläschchen bekommt er in d. Früh u. am Abend u. tagsüber Wasser oder Saft zum Einschlafen, will ich aber jetzt abschaffen auch wegen der Zähne. Und wenn du ihm vielleicht einmal ein Fläschchen verweigerst?

@milla: na voll süß dein kleiner. Sagt mir mal, wieso mein kleiner mich in letzter Zeit, seit ca. 2 Wochen, papa ruft u. GG mama?

@zuckerschale u. schlimme: Wünsche euch und allen anderen, die auch krank sind. Gute Besserung.

@sturm: also im 15. war nichts zu spüren, Autos waren in der Garage sicherheitshalber :D

Wünsche allen noch eine gute Nacht und eine :hug: an alle. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen. Wie wäre es auch einmal im Kidscafe?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden