1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

@arisco: 12 Zähne, Größe und Gewicht folgen nächste Woche am Dienstag (KiÄ)!

2. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

jössas na... ich hab grad mein erstes graues haar entdeckt! zähl ich jetzt offiziell zu den "alten"?:D

@arisco: super, dass du die liste aktualisiert hast... moritz hat jetzt 16 zähne.

3. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

@arisco: danke fürs Liste führen und aktuell halten, Bianca hat mittlerweile12 Zähne, ansonsten passt alles.

bei uns ist alles ok, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, gut schlafende Kinder und morgen ein nicht zu frühes Aufstehen
    (dass wünsche ich mir alles auch;) )

4. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

kann hoffentlich auch bald aktuelle daten liefern. die abstände der ärztebesuche werden ja jetzt immer länger.
    johanna hat 16 zähne und vor einiger zeit war sie 85 cm und wog 9.730g.
    lg
    s.

5. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

wir waren heute TM-platz anschaun ... stefanie hat sich dort scheinbar wohlgefühlt :)

6. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich nur mein Maßband finden könnte :rolleyes: . Allerdings bin ich am Donnerstag im Eltern-Kind-Zentrum, dann kann ich sie vielleicht schnell wiegen - sie ist ja nicht immer damit einverstanden. Leute sagen mir immer wie groß sie ist, scheinen überrascht zu sein, dass sie nur 1,5 ist. Aber viele Julis sind ja schon deutlichst über 80cm wie ich sehe. Ich hätte getippt sie sei "nur" um die 80, aber vielleicht ist sie auch größer.

Heute habe ich scheinbar vergessen ihr den Windel anzuziehen :eek: . Am Spielplatz habe ich schon gedacht, irgendwie sieht ihr Jeans anders aus, irgendwie sieht sie erwachsener aus. Dann waren wir in der Schule und sie haben im Büro aufgepasst während ich kurz unterrichtete. Dann nahm ich sie wieder und erst als wir gingen war sie plötzlich patschnaß. Gsd nicht früher. Weiß nicht wie es mir passieren könnte.

7. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

Fynn-Luca hat 9 zähne , der 10 te ist am kommen man sieht ihnm aber noch nicht!

gewicht liegt im moment bei 11,5 kg

gestern war ich beim schlecker pampers kaufen, naja kauf ja normal liedl und hofer und metro windeln, aber ich hab gutscheine bekommen von pampers zwei packerl um 3 euro günstiger und beim schlecker kostet eine packung nur 12,99 also für zwei packerl hab ich dann 23 euro bezahlt, naja ich habs allerdings fürs baby gekauft die 2 er mit 80 stück sind ja noch günstig, da ich hoffe das fynn-luca im sommer sauber wird, hab ich easy up pants gekauft fürn sommer halt.

so hab noch 3 gutscheine einen noch für jänner einen für märz und april, die werd ich noch so einlösen , verschiedene grössen fürs baby.
    und einmal noch easy up pants.

die gutscheine muss ich ausnützen denn ab august brauchen wir ´s sowieso.

wems intressiert
    ich hab bei pampers nachgefragt ob ich eine easy up pants haben könnte ?
    dann kamen die gutscheine zwei tage später!

sonst gehts uns gut, die nacht war horror pur denke so an die 10 mkal war ich drüben!

@ fst
    ist nissrine zu hause ohne windel? geht das gut ?
    wenn Fynn-Luca ohne windel rum läuft dann hab ich meist wo lackerln, ggg

lg

8. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@schlimme: Nein, Nissrine ist höchstens zum Po luften (das schon ein Bisschen jeden Tag) absichtlich windelfrei zuhause. Es geht nicht gut (also ist sicher schon gut fürs Po, aber sie pinkelt natürlich wann sie pinkelt und erschreckt dann ein Bisschen). Ich ziehe ihr immer Windeln an, nur Gestern dürfte ich diese Kleinigkeit vergessen haben. :boes: Sie hat schon ein Töpfchen, aber da gehen nur ihre Puppe drauf oder sie höchstens völlig angekleidet und nur zum Spaß.

@arisco: danke für den Tipp bezgl. Bücher. Derzeit suche ich (alles andere als aktiv) eine Bücherregal für sie, mit hohen bzw. verstellbare Fächer da die meisten Bilderbücher so hoch sind und ich mag sie nicht stapeln, aber eben kein großes, schweres Ding. Also wer Tipps hat, nehme ich gern entgegen. :)

Sind Eure auch so konsequent? Gestern waren wir im Studio von Jemanden der Kinderbücher illustriert. Er schenkte Nissrine ein kleinen Badge mit einer Katze drauf. Die Bücher mit ebendieser Katze waren sehr lieb und ich habe gesagt, ah da müssen wir zurück kommen wenn ich Geld mithabe und ein Katzenbuch für Dich kaufen. Seitdem fragt sie mich ab und zu sehr ernst "Book?" Es ist auch immer so wenn ich was verspreche. Ich weiß ja man soll besonders Kleinkindern gegenüber Versprechungen immer einhalten, aber diese Konsequenz ihrerseits überrascht mich immer. Sie ist auch nicht ungeduldig, nur ganz ernst und fragt in Abständen von Stunden ab.

9. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

@arisco: danke fürs Aktualisieren der Liste! Philipp hat jetzt 16 Zähne - ansonsten stimmen die Daten!!

Wirds was mit der Tagesmutter die du dir angeschaut hast??

@fst: da wird sich Nissrine aber gefreut haben, wenns unten rum lange Zeit so angenehm und luftig war :D :D
    Philipp hätte mir das sicher gemeldet, der ist da immer ganz auf wichtig unterwegs um mir alles mitzuteilen, was mit ihm grad geschieht, was er macht, was er mag usw. Außerdem schaut und greift er immer ganz verwundert wenn er unten rum ohne ist :D

@konsequent: ja sind meine auch, Philipp kann zwar noch nicht wirklich reden, aber er macht es mir schon verständlich wenn ich ihm was versprochen habe und dann drauf vergesse. Der Große sowieso ;)

@milla: graues Haar??? Willkommen im Club der Oldies :D :D ... ich weiß ja warum ich meine Haare schon seit Jahren färbe ;)

@simplify: daumendrück dass es was wird mit deiner Wunschkrippe! Wann erfährst du was?

@mummy: schön auch wieder von dir zu lesen! Aleks ist ja riesig!

lg Vela

10. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

11. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

@versprechen:
    ich versuche immer nur das zu versprechen, dass ich auch wirklich halte, ich möchte Bianca nicht jetzt schon enttäuschen (weiß zwar nicht, ob sie es schon versteht, aber sicher ist sicher), mir wurde auch nie etwas versprochen, das nicht gehalten wurde (außer es gab einen wirklichen Grund, der mir auch schon vorher bekannt war: z.b: wir gehen morgen Eislaufen und dann hat es gestürmt und geschneit, aber wir hatten dann meist ein Alternativprogramm)
    ich habe Bianca jetzt versprochen, wenn der Papa aus dem Urlaub zurückkommt, dann darf sie sich das Winnie-Puh od. Iaah od. Tiger oder Ferkelkostüm beim Libro (Euro 19,99) aussuchen ... ich hoffe, der Papa macht uns da keinen Strich durch die Rechnung, weil wirklich auszahlen, tut sichs ja nicht ... aber schon ich verkleide mich gerne und habe wirklich viele Kostüme, und jetzt kann ich ja auch zu den Kinderfaschingsparties gehen "freu"

@aufwachen
    übrigens Bianca war heute seit ca. 3.00 h munter, vielleicht hat sie dazwischen noch eine halbe Stunde geschlafen, weiß nicht (weil in der 1/2 Std. habe ich geschlafen) ...tja bin dementsprechend müde und war auch morgens um 6.00 h schon etwas gereizt, gsd ist das schon wieder vorbei.
    Bianca hat auch brav bis 11.30 h in der Krabbelrunde ausgehalten, jetzt schläft sie noch (mittlerweile 2,5 Std.)

12. Biene65

@Milla: EIN graues Haar?? Da wär ich fast froh drüber, ggg.
    Aber ich gehöre definitiv zu den "Alten",;)

@fst: Windel vergessen...find ich lieeb...könnt ich nie, glaub ich...:D

@mummy: haben in der Spielgruppe einen Buben, sonst nur Mädels...die Mädels sprechen ununterbrochen, der Bub fast nix; auch eine andere Mama hat mich unlängst gefragt, ob denn meine schon spricht und meinte, ihr Bub sagt auch noch nix, nicht mal Mama!! Ev. sind die Buben etwas sprechfauler??
    Aber bei Zweisprachigkeit kann es schon sein, dass er nur aufnimmt und erst später spricht; und Verstehen will er dich ev. gar nicht, ggg

@Windeln: ich nehm die vom Spar, sind sehr ok und nicht teuer; außerdem auch manchmal im Angebot, dann kauf ich gleich mehr.

@sauberwerden: da hoff ich auch auf Sommer, einfach unten ohne (bzw. normale Unterhose), das sollte altersmäßig gut funktionieren! Isabella meldet ja meist schon eine volle Windel und geht mittlerweile auch gerne wickeln.

Wünsch euch eine ruhige Nacht!

Karin

13. -cs-

VIP: :Silber

hallo,

meld mich kurz mal, bin voll in den hochzeitsvorbereitungen, aber nocht gehts, bin seit gestern auch bei den weight watchers um endlich meine 10 kg loszuwerden, alleine schaff ichs anscheinend nicht. ich hoffe es klappt.

isabel gehts gut, sie fängt jetzt immer mehr deutlicher zu sprechen an, viele wörter versteht man schon besser, aber es ist trotzdem schlimm wenn sie vor einem steht 100 x ein wort sagt und man versteht es nicht und sie so richtig schon energisch wird - so quase - verstehst mich net ???? :D

so bin dann mal wieder weg.
    lg. conny

14. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:love:

Melden uns auch wieder....

Waren gestern beim KIA, 2te Grippeimpfung, er war ganz brav und hat keinen Muckser gemacht.
    Hab den Kinderarzt gleich gefragt ob es normal ist, dass er 12 Teeflaschen pro Tag trinkt, weil ich hab Angst, dass ihm da so ein Hormon fehlt, da gibts ja so eine Krankheit weiss nicht wie die jetzt genau heisst. Jetzt schickt er uns demnächst ins Labor, er meint es könnte auch ein Diabetes mellitus sein. Ich hoffe es nicht, weil dann darf er ja die ganzen guten Sachen nicht mehr essen, und das würde mir echt leid tun.
    Er hat jetzt 16kg, und ist 86 cm, KU 50:eek:

@Xarima: Ja, das mit dem Versprechen machen und dann nicht halten können, da bin ich ganz deiner Meinung.
    Beim Libro gibts echt Winnie the Pooh Kostüme? Da muss ich gleich morgen hinschauen, sind nämlich auch auf eine Faschingsparty eingeladen und ich wollt schon das Tigger Kostüm im Ebay bestellen, nur die ersteigern das dann meistens um so 30-40 Euro plus Versand, ist schon sehr teuer, aber ich werd ihn mit Sicherheit eines kaufen.

@Arisco: Wie gehts Euch? Wir sehen uns eh am 20.02, gell?Nimmst du deinen Mann auch mit? Wollt dich fragen ob ihr demnächst mal Zeit habt, wollt Euch ja schon lang zu uns zum Essen usw einladen...
    Hast du gesehen beim H&M gibts wieder sooo süsse Mädchen Sachen unter anderem auch von Hello Kitty! :wave:

Hier Fotos von meinem Geburtstag am 12.01.07

Tortenbeisser Alexander*g*

Papas Geburtstag am 13.01.07

Mhhh, die Nutella-Pizza war aber sehr gut*g*

15. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander!

@birgit81: wow - so ein fescher Bub! Und sooo gross - er wiegt ja fast das doppelte wie meine Valentina - und du hebst den noch so locker hoch?? Hoffentlich ist bei euerer Untersuchung alles ok, ich halt euch die Daumen.

@Konsequenz: hab ich auch beobachten bzw. nimmt Valentina halt alles total ernst was man so sagt - so hat zb am Wochenende mein Mann als wir noch bei der Jause sassen so beiläufig gesagt "jetzt gehn wir dann baden" - Valentina ist gleich losmarschiert in Richtung Bad und ist dann ziemlich empört zurückgekommen als ihr niemand gefolgt war - und hat energisch gesagt "Baden!" - so alà "Na, was is jetzt!?"

@graue Haare: einzelne hab ich leider schon seit ich 30 bin (auch schon wieder ein paar Jahre her :( ), am Nachwuchs sehe ich, dass sie nicht weniger geworden sind - tja und mein Mann, der heuer 40 wird, hat kein einziges graues Haar - gemein!!

Bei uns gibts an Neuigkeiten nur, dass Valentina sich seit 2 Tagen absolut weigert abends ihren Schlafsack anzuziehen. Sie hat so ein Theater gemacht, dass ich keine Chance hatte, sie reinzuzwängen (ich geb zu, das hab ich versucht...). Ist an sich kein Problem für mich, sie hat auch eine Bettdecke und mit der decke ich sie halt zu - es wundert mich nur, weil sie seit sie geboren ist schläft sie jede Nacht mit Schlafsack - immer gerne und ohne Beschwerden.... Nun meine Frage - im Schlafsack war sie barfuß weil da war's immer flauschig war - aber jetzt schaut oft mal ein Fuss unter der Decke raus - wie macht ihr das - schlafen eure mit Socken oder barfuss?

16. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

mittlerweile geht's wieder gut ... :)
    freu mich schon auf den 20. ... aber da es ein normaler arbeitstag ist, kann mein GG leider nciht mitkommen :(
    zeit haben wir gemeinsam eher an den wochenenden. würden uns freuen, wenn wir uns mal zu einem essen treffen würden :)

ja, die sachen hab ich gesehn *schmacht* ... einen so gelben body hab ich für's frühjahr schon daheim ... da konnt ich einfach nciht widerstehn :D
    und ich hab auch ein paar sachen für's frühjahr im abverkauf gekauft.
    sonst kann ich derzeit leider nix mehr kaufen ... mein pferd braucht doch einen neuen sattel ... was das wieder kostet *seufz*

p.s. liebe fotos von euch :)

17. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@birgit: süsse fotos. dein kleiner ist wirklich ein süsser. wegen der sorgen kann ich dich verstehen, glaube auch, daß das ein bißchen viel trinken ist. und 16 kg kommt mir in dem alter und mit der größe auch viel vor. julian ist jetzt 3 1/2 und ist 106 cm groß und hat 18 kg. und er ist in größe und gewicht laut kia normal. was sagt euer kia eigentlich dazu?
    johanna ist jetzt 85 cm und hat 9,7 kg. von meiner freundin die tochter ist 3 monate jünger, ist 75 cm und hat das gleiche gewicht wie johanna. wir lachen immer, weil mia so moppelig aussieht und johanna so dünn. die eine 5 cm größer, die andere 5 cm kleiner und beide würden wahrscheinlich ganz normal aussehen. wobei der arzt sagt, es ist alles ok.

lg
    s.

18. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ja genau so ist es. Ich sage was beiläufig, so wie es mir einfällt und es wird sofort aufgenommen. Ich halte es ja auch schon, manchmal muss ihr noch erklären, dass es erst später oder Morgen oder wie auch immer so weit ist. Aber sie vergisst bestimmt nicht. Bspw. hatte ich ihr heute beim Hinlegen gesagt, wir müssen früh schlafen gehen damit wir Morgen früh aufstehen um Arthur (Kind in der Spielgruppe) zu sehen. Dann habe ich noch erwähnt "jetzt schlafen und wenn wir aufstehen dann gehen wir Arthur sehen". Nur hat es heute nicht sofort geklappt mit Einschlafen und sie ist kurz wieder aufgestanden und hat natürlich erwartet Arthur besuchen zu gehen. Sie hat sogar geweint (mindestens 5 Sekunden) als ich sagte er schläft und wir können ihn erst Morgen sehen. Na ja, dann ging sie eh bald wieder schlafen - in Strampelanzug also nicht Barfuß. Allerdings lasse ich sie fast immer Barfuß wenn sie ein Pyjama-Anzug anhat.

@Birgit: schöne Fotos. Er sieht sehr gesund aus also drucke ich die Daumen, dass alles o.B. wird. Ein Riese ist er schon - 16 kg. Die Tochter unserer Freunden ist über 3,5 und wiegt ca. 12 Kg. Sie ist aber schon sehr zart.

@Mummy: Du muss Dir sicher noch keine Gedanken machen wegen Sprechen. Ich denke, es ist wie laufen: einige rennen herum mit 10 Monaten, andere erst mit 18. Und es ist alles normal und bald erkennt man nicht mehr wer früher gehen/reden konnte. Es kann aber schon sein, dass generell viel von Alex erwartet wird, weil er älter aussieht und dann kommt evtl. noch schneller die Frage wie viel er spricht. Denke ich zumindest.
    Ich war ein KG anschauen mit Nissrine, einen Bilingualen, und ich hatte schon erzählt, dass sie mehrsprachig aufwächst. Sie sagten sie nehmen auch unter-2-Jährige obwohl dies anders im Internet stand. Ich fragte, ob die Kinder was können "müssen" (hatte auch bspw. wegen Wickeln gefragt). Sie sagte nein, ist eh klar, dass mehrsprachige Kinder später zum Reden anfangen und man dies überhaupt nicht voraussetzt. Es muss natürlich nicht so sein, Nissrine kann eh schon viel sagen, aber sie sah es eindeutig als völlig normal wenn ein 1,5 jähriges Kind eben noch nicht spricht, v.a. wenn mehrsprachig.

19. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@ birgit

kann mir die sorgen vorstellen,
    bei uns in der familie gibts leider etliche fälle von diabetes ( von medikametöser behandlung bis zum insulin spritzen)
    bei uns als kinder wurde immer schon geschaut ob wir eh nicht unmengen trinken und 12 flaschen kommen mir sehr sehr viel vor.
    wir drücken die daumen das kein diabetes ist!
    auch wenn mans gewohnt ist lässt sich mit diabetes sehr gut leben!

@ biene
    ja ja ich hoff auch auf den sommer, der hofer hatte so kleinkinder sets, unterhose und hemd, da hab ich etwas besorgt hoffe doch das im sommer die windelfreie zeit kommt, wobei es bei uns etwas schwerer ist da wir keinen privaten garten haben!
    daher dachte ich an die windelslips, in der wohnung und wenn wir im garten ( gemeinschaftsgarten) sind dann genügt ein unterhoserl aber ganz nackig find ich nicht ok in der öfentlichkeit.
    hab auch so meine bedenken im schwimmbad da hat fynn-luca immer was an und wenns nur einen unterhose ist

auch die unterhosen beim hofer gabs ab grösse 92 und find sie gar nicht so gross geschnitten!

@ mummy
    naja wegen dem sprechen denk dir nix fynn-luca beginnt auch erst richtig, er palabert im moment viel zb: katze oder wan ( schwanz), pulli oder baden und lade ( schokolade, marmelade usw.)
    verstehen tut man ihm gott sei dank gut, hab mir da shcon so meine gedanken gemacht da die tochter meines mannes mit knappen 4 jahren noch nicht Ordentlich reden konnte!
    und da hab ich mir schon so meine gedanken gemacht ob das normal ist und ob wir das problem hoffentlich nicht haben, scheint so als ob wirs nicht haben ( gott sei dank) denn die tochter meines mannes konnte als ich sie kennen gelernt hab noch nicht viel reden gerade mal papa, mama und da oder das, wenn sie was wollt hat sie nur mit dem finger rauf gezeigt.
    so wie er jetzt redet das konnte sie mit 2,5 jahren noch nicht!

meine grössten sorgen sind allerdings die zähne
    die fläschen trinkerei nachts ( oft bis zu 4 flaschen)
    beim zahnen macht mich verrückt ich hoffe das die zähne das aushalten.
    er trinkt nur beim zahnen so viel, der arzt meint das ihm das warme fläschchen einfach gut tut auf den geschwollenen zahnfleisch!
    wir putzen fleissig die zähne und hoffen das das gut ausgeht

sonst tut sich nicht viel bei uns wir haben die kommode ( ohne wickelteil) aufgestellt, die wir im ebay gekauft haben, naja sieht gar nicht so blöd aus leider ists abgeschunden genau an der kante das mans super gut sieht das das die bügelblende abgebrochen ist naja muss mir da was einfallen lassen, das war im ebay nicht angegeben.
    das gitterbett ist also auch schon lang gebraucht worden, bzw lang herum gestanden ist auch etwas abgeschunden aber naja was solls.
    hoffe ich kanns irgenwie herrichtn das man das nicht so toll sieht !

letzte nacht war horror pur im moment jammert er wie ein wilder vom schlafen sind wir weit enfernt.

unser schnupfen ist zurück, super toll mei mann hat halsweh ich schnupfen und fynn-luca auch ..

dieser winter ist net so meins .

lg andrea

20. Biene65

Guten Morgen!

@birgit: dein Sohnemann ist ja echt riesig, wow...mein Stiefsohn war im Oktober 7 (!) Jahre alt und wiegt gerade mal 19kg ?! Na hoffentlich ist alles in Ordnung mit ihm, drücke euch die Daumen!

@schlimme: na ja, so ganz nackig würd ich die Kleinen auch nicht laufen lassen (außer im Garten und im Haus), eben mit Unterhose, damit sie ruhig merken, dass nass unangenehm ist (hat bei meinen Großen ganz gut funktioniert).

@ebay: muss sagen, ich kaufe und verkaufe einiges (eben vor allem Spielzeug und Kleidung), hatte bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen, lauter nette Sachen, die vollkommen in Ordnung waren; nur mein Mann ist jetzt bei einem neuen Handy, das er ersteigert hat, stutzig geworden, weil obwohl angeblich neu keine Rechnung da war mit sehr seltsamen Ausreden...sind dann vom Kauf zurückgetreten, hatten den Eindruck, dass da was nicht in Ordnung war; prompt war der Verkäufer ein paar Tage später abgemeldet!!
    Irgendwie, ich kann dies nicht begründen, hab ich da immer so ein "Gspür", ein Gefühl, das mir sagt, ist ok oder nicht...

So ich warte auf einen Monteur, der uns heute unser Balkongeländer tauschen soll, Teile stehen schon da, der kann aber nur bei Plus-Graden arbeiten und genau an dem Tag, wo er kommen sollte, hatte es -3 :((. Also ev. heute...

Schönen Tag euch allen
    Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden