1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

na servas ich hoff jetzt nur noch das mein fa die ultraschalls weiter kostenlos macht,
    davon hat er mir nix gesagt hab am 2,2 die nackenfaltenmessung, die war bei fynn-luca auch kostenlos hoffe das das wieder so ist,

sicher gibs auf das immer wieder auf beiden seiten hab auch eine freundin die versucht hat dem ex freund gut zuzureden mit du ich bin bereit wenn due dich um sohnemann kümmerst bezahlst mir weniger alimente, aber der will auch nicht und jetzt bkeommts das geld bevorschusst!
    genau 100 euro im monat für ein kind mit über 3 jahren!

mein mann hat ja das beidseitige sorgerecht aber das find ich immer so ungerecht das sich keiner drum kümmert, überall wird einem geraten, wenn die kindesmutter den kontakt nur mies macht und nur schlecht von uns redet das die besuche sich dann imemr auf alle 8 wochen hinziehen, dann ists besser für alle wenn wir den kontakt schleifen lassen, haben wir nun seit mitte letzten jahres gemacht, wie die wollten, haben vor weihnachten der ex frau einen breif geschickt , mit dem inhalt das das so für uns nicht machbar ist, die besucheszeiten sind viel zu weit ausanand, eva ist meist krank oder sie fahren in urlaub und sagen es nicht mal und wir warten !
    was wir wollen; jedes 2 te wochenende
    1 woche in den ferien,
    mein mann will tele mit der tochter
    das eva wecheselkleidung mit nehmen soll ( wir gehen bei jedem wetter raus )
    und das mein sie von der oma abholt und sie sie dann von uns abholen( ausgemachter austauschplatz zb kaffehaus)
    so und daran stand wie das der familieberater der rechtsanwalt und das jugendamt gesagt haben, das wenn für sie die punkte nicht ok wären wir den kontakt einschränken müssen, und das mein mann 300 euro an alimenten bezahlt und sonderausgaben wir kleidung schuhe usw, genau wie grosse geschenke) nicht mehr ausgegeben werden!

naja und wir warten noch immer auf antwort!

die sachlage ist schwer zu verstehen, wie kann man als mutte rnur wollen das der vater die tochter nicht mehr holt ?
    sorry für mich nicht nachvollziehbar, bei denen dreht sich alles nur ums liebe geld,
    denn wenn dann ein wochenende war wo eva da war, dann kam beim heim bringen immer die frage und eva hat die der papa was gekauft ? man kann doch nicht imemr nur Kaufen?!?
    naja jeder denkt leider anders

2. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Uff, ihr habt so viel geschrieben!! Komm gar nicht nach...hab mir auch nicht alles gemerkt, auf das ich antworten wollte...

@schlimme: ich bin schon recht froh, dass das bei uns sehr friedlich und geordnet abläuft! Mittlerweile hat die Exfrau meines Mannes verstanden, die freien WE und Urlaubszeiten für sich zu nützen, mittlerweile gibts auch wieder einen Freund...

Für eine 8-jährige sind 8 Wochen einfach eine viel zu lange Zeit, um da irgendwie Fuß zu fassen bzw. eine gutes Verhältnis zum Papa zu bekommen.

Tja, dein Mann ist ein Beispiel dafür, dass gemeinsames Sorgerecht eigentlich gar nix bringt, wenn einer davon nicht will. Meiner hat das Sorgerecht sofort der Mutter überlassen um da keine Schwierigkeiten zu haben bei der Scheidung, aber er lebt ein gemeinsames, da wirklich alles besprochen wird, vom Sport am Nachmittag über Musikinstrument, Verhalten in der Schule, Urlaube....einfach alles. Mir wird das gute Verhältnis zwar ab und zu sogar suspekt, aber bin letztlich doch froh darüber. Ich hab ja ein Null-Verhältnis mit meinem Ex, aber meine Kids sind ja um einiges größer, wir haben auch einen fixen Plan mit jedem 2. WE und 1 Woche in den Weihnachtsferien, 1 Woche Semesterferien, 2-3 Wochen im Sommer; hab ihm diesmal auch Ostern angeboten, hat er aber nicht wollen. Auch lange WE sind dabei, je nach den schulfreien Tagen.

Was ich arg finde...das die Mutter einfach zur Oma zieht und der Papa weiß trotz gem.Sorgerechts nichts davon!!

@fst: hmm...darf ich ehrlich sein (und sei mir jetzt nicht böse): ich bin ein Fan von Struktur, d.h. ich finde es wichtig, einfach auch mit Baby gewisse Zeiten, Fixpunkte am Tag zu haben, gemeinsames Frühstück oder Abendessen, gewisse Zeiten wo geschlafen wird bzw. wo sie (die Kids jeden Alters) sich einfach in ihre Betten/Zimmer zurückziehen müssen (gilt auch für meine Großen). Ich hab den Eindruck, dass bei dir Nissrine komplett den Tag bestimmt; durch ihre doch sehr seltsamen Schlafenszeiten, dadurch, dass sie derzeit noch Einzelkind ist, dadurch dass du flexibel arbeitest und auch durch das Stillen (bitte nicht steinigen, gg).

Sie hat dich in der Hand, alles dreht sich um sie, Termine bringen dich zur Verzweiflung, weil sie kaum einzuhalten sind!

Wenns dich wirklich stört (und ich mein jetzt wirklich!!, und zwar so dass du für dich überzeugt bist, dass es so nicht geht und geändert gehört- denn nur dass hat es überhaupt Chancen zu funktionieren), dann überlege dir genau, was dir wichtig ist, wie DU dir deinen Tag vorstellst (auch aufschreiben) und dann handle danach!!

Und nein, ich bin keine Stillgegnerin, überhaupt nicht (hab auch 8 Mon. gestillt), aber ich hab den Eindruck, das die größeren Babys das lange Stillen nur dazu benutzen, um die Mama immer und überall parat zu haben; für mich klingt das einfach meist nach Machtausübung (ich les immer wieder bei LZS mit, da gibts Geschichten, das glaub ich manchmal nicht). Auch das "mein Kind bleibt nirgends" ist meistens eine Einstellungssache der Eltern (meist der Mama). Ist es für die Mama ok, dass Baby fremdbetreut wird, ist es meist auch für die Babys ok!

Uff, ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt oder so...ich muss jetzt nur aufhören, weil ich heute Spielgruppe hab und noch immer in der Unterwäsche vorm PC sitze,
    :)))

Aber ich würde dieses Thema totel gern mit dir weiter diskutieren, weil ich den Eindruck hab, dass du dir da sehr wohl viele Gedanken machst und ein toller Diskussionspartner wärst, gg..

@xarima: hmm..ich hab nicht einmal ein Foto mit Bauchtanzkostüm...muss ich direkt noch nachholen...

LG
    Karin

3. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

@xarima: naja, dauergenuckle kenn ich schon auch, nur hab ich´s irgendwie geschafft, mich davon nicht wecken zu lassen.

wir haben jetzt für moritz polster und decke gekauft, bis jetzt hat er ja immer mit schlafsack geschlafen. es hat ihm voll getaugt, sich da reinzukuscheln... in der nacht ist er natürlich trotzdem unter meiner decke gelandet :D

so, und jetzt muss ich weiter!

:wave:

4. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@biene65: bin auch am Sprung, wollte aber vorschicken, dass ich überhaupt nicht beleidigt bin, sondern mich sehr auf eine Diskussion freue - immerhin hast Du ja wirklich viel Erfahrung. Das ist ja auch das was ich an diese Juli Runde so schätze. Man kann sich echt toll austauschen ohne die Szenen die sonst so oft im Forum vorkommen.
    Ich habe mehr Zeit am Abend und melde mich wieder. :)

5. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@biene65: du hast manches sehr sehr treffend auch für mich formuliert. und ich bin mir z.b. bewußt, daß johanna nur deshalb noch nich so gut in ihrem bett schläft, was julian ja immer getan hat und tut, weil ich es zulasse. würde ich mir nur ein paar nächte die nächte rauben lassen, daß ich jede stunde neben ihrem bett stehe und sie beruhige, dann wäre das thema sicher schnell gegessen. aber so gehe ich max. 2 x rüber und beim 3 x hole ich sie zu mir. dann ist ruhe und sie schläft und wenn sie aufwacht, dann meistens nur ganz kurz.

bei johanna ertappe ich mich oft, daß ich nicht so konsequent bin wie bei julian, sicher auch durch ihre geschichte, aber trotzdem, es ist einfach so. und das muß ich auch abstellen, weil sie ist jetzt eine gesunde kleine maus, trotz ihrer kontrollen.

das mit der fremdbetreuung sehe ich so wie du, wenn es für die mama ok ist, ist es für die kinder ok. ist bei uns 0 problem.

was das stillen betrifft, sehe ich das auch so, habe julian 6 monate gestillt und johanna fast 12 monate (letzten 2 nur in der nacht), das es eine bindung von kind zur mutter ist, die dann auch meistens gewollt ist, und wenn nicht mehr gewollt, dann will aber das kind.

@fst: ich denke auch, daß es für euch leichter wäre, wenn es eine struktur gäbe. bei uns gibt es einfach ein fixes ritual. badewanne oder waschen gehen ins kinderzimmer, dann pyjama anziehen, kinder in ihre betten und dann cd mit geschichten oder/und musik und dann wird geschlafen. julian ist meistens vor johanna weg, aber sie liegen im bett und schlafen.
    ich denke, daß ihr es mit einer guten struktur auch schaffen würdet, daß nissrine auch zu normalen zeiten schlafen geht.
    wie war es eigentlich in irland, anders?

lg
    s.

6. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis!

Bei uns gibts auch einen fixen Tagesablauf und beide Kids wissen wann was los ist. Sicher, war auch nicht immer leicht ab einem gewissen Alter/Punkt zu sagen "so, jetzt ist Schlafenszeit, gute Nacht", aber im Nachhinein gesehen, bringt es das volle, weil die Kids wissen dass eben zu einer gewissen Zeit Ruhe ist. Philipp war nächtens auch viel mühsamer als der Große, monatelang hab ich ihn beruhigen müssen, rausnehmen aus dem Bett, umhertragen, was zum Essen geben, mich mit ihm hinsetzen etc. Bin da manchmal grad 30 Minuten durchgehend zum Einnicken gekommen und spätestens um 5 Uhr in der Früh war dann trotzdem wieder Tagwache. Aber irgendwann war die Phase auch vorbei und er hat akzeptiert, dass er in seinem Bett schlafen muss. Mittlerweile kann es ihm gar nicht mehr schnell genug gehen, dass ich ihn ins Gitterbett reinlege und er endlich endlich mit seiner Ente kuscheln kann :D

@stillen: ist mMn auch das Beste für die kleinen Zwucki. Hab jedoch nach den ersten Wochen darauf geschaut, dass ich halbwegs einen Rhythmus hineinbekomme, das wir mir irgendwie wichtig. Hat auch recht gut funkioniert, überhaupt beim Großen, den hab ich dann fast 11 Monate gestillt (ab 6 Monate halt Beikost dazu), den Kleinen konnte ich nur 4 Monate voll stillen, dann noch bis zum 6. Monat mit Flascherl und Beikost dazu, weil mich zwei Brustentzündungen erwischt haben. Muss gestehen, nach der 2. Brustentzündung war ich heilfroh abgestillt zu haben.

@sahato: ertappe mich auch ab und zu dabei, dass ich zu Philipp toleranter bin als zu Christoph - aber manchmal ist es wirklich schwer einen Mittelweg zu finden, damit beide Schlümpfe halbwegs zufrieden und gerecht behandelt werden

Drück dir die Daumen, dass WW ein voller Erfolg wird! Die haben wirklich leckere Rezepte, mein Favorit ist seit Jahren das Hühnerfleisch in Senfsauce!

Viel Spass heute am Abend beim Weggehen ;)

@xarima: sicher schaffen wir die Trotzphase, wär ja lächerlich :D

So, meine Wäsche ruft schon laut nach mir, dass ich sie endlich aufhänge ;)
    lg Vela

7. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

wollte euch nur ein kurzes Hallo zuwinken:wave: , habe leider heute auch nicht mehr Zeit, sollte auch schon längst bügeln (mittlerweile 3 Maschinen voll Hemden ....) normalerweise stört mich bügeln nicht, aber da habe ich die letzten 2 Wochen einen schönen Bügelberg zusammenkommen lassen - ich gebs zu, ich war einfach abends zu müde.

8. schatzimama

schatzimama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    >Ja meine beiden Julis schauen sich nach wie vor sehr ändlich !:D

9. -cs-

VIP: :Silber

hallo zusammen,

wir waren heute endlich nach der weihnachtspause wieder bei unserem zwergerltreff, hat wieder viel spaß gemacht.

@tagesablauf: bei uns ist der auch ziemlich fix, frühstück nach dem anziehen in der früh, wenn einkaufen, dann vormittag, mittagessen ist immer zwischen 1/2 12 und 12, dann wird schlafen gegangen, nach dem aufstehen gehen wir immer gleich hinaus spazieren und am abend gehen wir um 18 uhr nach oben - und machen uns fertig zum schlafen - im winter wird alle 2 tage geduscht, 1 x in der woche gebadet und die tage dazwischen mit dem waschlappen, isabel hat eine sehr trockene haut und da lass ich sie nicht zu oft baden, dann eincremen, pyjama anziehen, dann im bett darf sie noch ein buch lesen bis ich das flascherl fertig habe und während sie flascherl trinkt singe ich ihr schlaflieder vor und erzähle nochmal vom tag, um ca. 1/2 19 uhr wird dann geschlafen. und bei diesen dingen bin ich dann auch konsequent.

@sahato: ich hab auch vor nächsten dienstag meinen ersten WW tag zu machen, ich hab zwar "nur" 8 - 10 kg die ich abnehmen möchte, aber ich schaffs einfach nicht mehr alleine. jetzt wähle ich diesen weg, möchte zu meiner hochzeit gerne die figur haben die ich vor der ss gehabt habe und endlich wieder in meine alten sachen passen, die massenweise im kasten liegen und vor sich "dahinmotten".

so, nun geh ichs wieder an,
    lg. conny

10. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

@tagesablauf ist bei uns auch ganz fix... ich bin da auch sehr konsequent (vor Allem was das Schlafen angeht)! Bei uns schauts so aus:

- nach dem Aufwachen ca. 1/2 Stunde mit Mama im Bett spielen
    - danach Waschen, Zähneputzen und Anziehen für uns Beide
    - Frühstück
    - Aufräumen Bad/Esszimmer/Küche, Müll rausbringen
    - Kaffetrinken bei Oma (ca. 10-11 Uhr)
    - Staubsaugen, Kochen, div. Hausarbeit etc...
    - 12:00 bis 12:30 Mittagessen
    - ab ca. 12:30 Mittagschlaf bis ca. 14:30
    - wenn nötig Einkaufen oder sonst was draußen unternehmen bis ca. 16:00
    - 16:30 kommt Papa heim... da wird mit Ihm mitgejausnet
    - danach bis ca. 19:00 büglen, putzen, etc...
    - 19:00 bis ca. 20:00 spielen mit Papa
    - danach Kakaoflascherl trinken
    - Pyjama anziehen, Zähneputzen und ab ins Bett

LG
    Andrea

11. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibt's auch keinen fixen tagesablauf ... stefanie hat aber keine probleme damit ... weder mit dem schlafen noch mit der fremdbetreuung oder so ...
    das einzige fixe ist, dass sie derzeit gegen 21:30 schlafen geht und gegen 9:30 aufwacht. etwa eine halbe stunde nach dem aufstehn bekommt sie ihre morgenflasche und eine halbe stunde vor dem schlafen gehn ihre abendflasche.
    alles dazwischen ist wie's kommt ... es gibt keine geregelten essens- oder schlafzeiten untertags ... das ginge auch garnicht, weil wir viel unterwegs sind.

12. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

Hallo, noch eine Stimme für Struktur - jedenfalls beim Schlafengehen:
    zwar ist bei uns ist der Tagesablauf nicht ganz so gleichmässig bzw. es gibt unterschiedliche "Modelle" - ich gehe 4 x wöchentlich arbeiten, wobei an drei dieser Tage Valentina zur Oma geht und am vierten der Papa aufpasst; einen Tag die Woche neben dem Wochenede versuche ich nicht zu arbeiten und dann ist da noch das Wochenende, wo der Papa da ist, der von Mo bis Do auswärts ist zum arbeiten. Durch die unterschiedlichen Tagesabläufe passieren viele Dinge auch unterschiedlich - zB schläft Valentina bei Oma am Vormittag noch (die macht immer einen 2 h Spaziergang - da würde ich auch einschlafen .... ;)), bei mir und Papa nicht; bei Oma gibs vormittags Jause, bei mir früher Mittagessen etc. Valentina akzeptiert das gut und es ist halt da immer so und dort immer so, da kennt sie sich aus.

Aber am Abend läuft es immer gleich ab - nur die Zeit variiert in einem Zeitfenster von ca. 1 Stunde , weil ich halt schaue, ob sie noch total munter ist, weil da macht das Niederlegen keinen Sinn. Wenn sie aber - spätestens gegen 21.00 h - "ausgespielt" ist, dann gehts zum Pyjama-Anziehen und Waschen und Zähne putzen und wenn ich sie wieder aus dem Badezimmer trage, sagt sie schon BABA zu allen Fotos (in unserem Gang hängen Fotos von Omas Hund und Pferd, Oma Omi und viele viele von Valentina) und dann gehts ins Bett, dort singe ich ihr vor und sage dann gute Nacht - oft schläft sie schon beim Singen ein, sonst erst wenn ich draussen bin.

@ fst: Für mich hat diese Regelmässigkeit halt auch den Vorteil, dass ich selbst auch verlässlich weiss, dass und wann ich abends noch etwas arbeiten kann, weil ich auch oft Arbeit mit nach Hause nehme. Wenn ich immer die Ungewissheit hätte, wann wird sie heute schlafen , dann wäre ich glaube ich oft gereizt und genervt, weil ich das Gefühl hätte, mir rennt die Zeit davon. Und immer wenn ich gereizt und genervt versucht habe, Valentina hinzulegen, dann hat es bestimmt nicht funktioniert.

13. arisco

abends um halbwegs die gleiche zeit schlafen zu gehn, das halte ich auch für sehr wichtig ... aber der rest ist mir egal ;)

so ... und jetzt muss ich euch noch ein paar aktuelle fotos zeigen. sit ja shcon länger her, dass ich euch damit genervt hab :D

blanca hat die rolle vom verstorbenen arisco übernommen. begeistert ist sie nicht davon, aber sie gibt ihr bestes und lässt stefanie's zuneigung geduldig über sich ergehen ...

und wir haben jetzt eine kleine bank für stefanie :)

14. arisco

und hier noch ein paar fotos von weihnachten :love:
    bei uns daheim ...

bei der familie meines mannes ...

und bei meiner familie ...

15. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Zuerst muss ich sagen die Bilder sind einfach :love: . Ich liebe besonders das Foto mit dem rosaroten Mantel und die kleine Puppe in der Tasche. Sie schaut so lieb hinauf.

@schlafengehen: Heute können wir einen Erfolg verbuchen. Um 22h ist sie eingeschlafen. Sie ist so spät aufgestanden heute, dass ich es gar nicht schwarz auf weiß schreiben will und dann ließ ich sie nicht am Abend schlafen sonst hätte sie wahrscheinlich wieder 18-20h geschlafen und dann ... . Bisher musste ich einmal stillen, bin sehr gute Hoffnung, dass sie aber nicht aufsteht bis Morgen. Es hat ja schon in Irland funktioniert, zugegeben wir waren manchmal bis deutlich später unterwegs und dann verschob sich alles, aber im großen und ganzen. Ich habe mich gefragt, ob es tlw. mit dem Schlafsack zusammenhängt. Seit wir zurück bin habe ich sie einfach ins Bett gelegt, weil ich den Schlafsack waschen will. Heute fiel mir ein, ich habe eh eine Reserve also habe ich den eingesetzt. Allerdings gab es schon immer relativ exotische Schlafzeiten bei uns, also ist nicht maßgebend.

@Struktur: Tja, was soll ich sagen. Die haben wir nicht wirklich. Hauptursache ist wahrscheinlich, dass ich sehr unstrukturiert bin und zudem auch, unschonend ausgedruckt, faul. Ich glaube schon, dass sie langsam mehr braucht. Wirklich Ordnung werde ich vermutlich nie schaffen, aber die Idee eine Art Orientierung niederzuschreiben ist gut. Morgen soll sie relativ früh ausgeschlafen sein, dann können wir am VM zum Spielplatz. So erhöht sich auch die Wahscheinlichkeit, dass sie am frühen NM schläft und ich bin vielleicht konzentrieter.
    Wir essen am Abend "alle" zusammen, dann spielt sie herum, wir singen und zum Bett gehen lese ich ihr vor und stille sie zum einschlafen. Das Problem ist oft, dass sie gar nicht einschläft sondern kurz davor wieder total munter wird und "up, up" will. In den bisher wenigen Fällen wenn sie wirklich total müde und weinerlich war habe ich sie eh irgendwie im Bett behalten und zum Stillen bis einschlafen gebracht. Aber meist ist sie wieder ganz lustig und energiegeladen. Strohfeuer natürlich aber immerhin. Baden wurde wahrscheinlich schon Schlafen befördern, aber nur weil sie nachher so traumatisiert wird. Ich wasche sie derzeit in einem Schüssel im Wohnzimmer. Komischerweise liebt sie Kleinkind-Schwimmen.
    Ob's mich wirklich stört? (komme gerade zurück vom zweiten mal Stillen gg)Gute Frage, im Prinzip nur dann wenn ich Abgabetermin habe. Und das kann sie natürlich nicht wissen bzw. verstehen nachdem es sonst ok ist.
    Ich glaube wir sollen uns jetzt eine Schlafenszeit erarbeiten. Also das sind meine Ziele vorerst, Spielplatz oft am VM und Schlafengehen um 22h, evtl. Richtung 21h arbeiten. Und Du hast absolut recht, Biene, wenn Du schreibst ich muss überzeugt sein.

Zum woanders bleiben: ich kann mir schon vorstellen, dass es Kinder gibt die nirgends ohne die Mutter bleiben "können". Aber ich glaube nicht, dass Nissrine so ist. Es ist mehr so, dass ich mich noch nicht zu einem Babysitter überwunden habe - also schon Freundinnen manchmal während meiner Unterricht bzw. das Büro in der Sprachschule aber keineswegs häufig. Allerdings war es für die kürzen, sporadischen Zeiten relativ unproblematisch, abgesehen vom gelegentlichen dringenden Stillbedürfnis während der Stunde als sie um einiges kleiner war. Einfacher wäre sicher wenn meine Eltern im Lande wohnten, das hätte ich schon gemacht.

So, das war auch alles sehr unstrukturiert, aber es ist spät und ich muss noch ein Bisschen was machen.

Gute Nacht an alle liebe Juli-Mütter. :herz2: :herz2: :herz2:

16. schlimme23

guten morgen

@ biene
    wir findes es auch sehr schade das der kontakt zur tochter meines mannes so schlecht ist, das die kindesmutter nur das geld will und der rest ist ihr egal.
    ich denke das kinder beide elternteile brauchen, auch einfach die geschwister ( eva ist bei mama ja einzelkind, und das noch dazu bei oma) , aber das die geschwister so runter gemacht werden find ich total schlimm, denn wenn man eva beim reden zuhört , dann findet man raus das sie keine geschwister hat ( nach ihrem reden, ihre mama sagt immer das fynn-luca ( unsere gemeinsamen kinder) nicht ihre echten geschwister sind sondern Fynn-Luca ist ja NUR der halbbruder,
    naja auf einer art und weist hat sie ja recht aber ich finds einfach schrecklich denn wenn man eine familie sein will dann gehört eva genau so dazu wie unsere kinder und ich wär noch nie auf die idee gekommen wem zu sagen na das ist nur meine Stieftochter ,
    naja aber das liegt nicht an eva sonder der mama aber genau das ist der punkt, ich denke für eva ist die ganze situation einfach zu schwer, sie war im september 7 jahre alt, und die besuche dieses jahr haben einen abstand von allen 8 wochen.
    dann gibts bei uns regeln für alle Zb hift Fynn-Luca täglich beim mittagstisch abräumen und ganau so will ichs von ihr auch, oder es gibt manches nicht andere dinge sind erlaubt, wir sind viel draussen und bei mama ists nur zu haus,

das stört mich natürlich alles nicht bzw geht mich nix an was bei mama ist aber wenn die mama der eva dann sagt: das man bei regen nicht raus geht und das zu viel spazieren gehen nicht gut ist, das sie zu haus bleiben darf und nur einer von uns mit dem hund raus gehen soll, dann seh ichs als über das kind den streit austragen
    ich frag doch nicht ein kind mit 7 jahren ob wir raus gehen dürfen bzw obs eh mit will, denn allein zu haus darf man sie nicht lassen, denn sie geht zwar zur schule aber allein geht sie nirgends hin!
    sie kann nicht mal über eine strasse gehen, nicht radfahren, für mich unvorständlich, wie kann man dem kind nur sagen wennst beim papa bist dann musst kein wasser trinken der papa soll dir den saft kaufen den du willst du bist ja eh nicht jeden tag da !
    naja versteh mich net falsch aber wir trinken alle wasser, auch unser sohn somit kann sie sich aussuchen obs wasser will oder verdünnungssäfte zb ab und zu haben wir auch andere säfte aber meist nur wasser.
    ich werd net extra einkaufen nur wenn die tochter da kommen soll, denn dann kommts net und ich hock auf dem gekauften.

da sitzt das kind in der mitte denn ich erklär ihr das sie mit 35 kg und 7 jahren nicht so viel süsses essen sollte bzw das bei uns nicht so bekommt,
    es gibt bei uns nicht alles was mama sagt !

schwer zu sagen aber für uns ists immer ein kampf mit kind wenn alle 8 wochen die eva kommt, fynn-luca weint nur wenn er eva sieht !

ich find es toll wenns bei euch so toll klappt, wir kämpfen nun seit 5 jahren darum das die eva mehr kommen darf, das sie im urlaub mal eine woche kommen darf, naja aber die ex frau sagte nur zu meinem mann solang er mit der eva nicht eine woche in urlaub fliegt bekommt er sie gar nicht!
    naja da seh ich wieder nur das nur ums geld geht denn warum kann sie nicht eine woche bei uns einfach zu haus verbringen man muss ja nicht weg fliegen,

mein mann wurde noch nie wo eingeweiht, wir haben auch von fremden leuten erfahren das eva im september 05 , doch nicht zur schule gehen durfte ( warum wissen wir bis heut nicht) obwohl sie im kiga gruppe wechesln musste das sie bei den schulanfängern war, eva hat sich noch total gefreut das sie das jahr " schulanfänger" zwei mal machen darf.
    das gemeinsame sorgerecht klappt bei uns nicht, und keiner hilft einem das das eingehalten wird.

das gericht sagt nur was sollen wir machen? das jugendamt sagt wir können die kindesmutter nicht zwingen, naja die sagen halt man soll den kontakt schleiffen lassen, im moment haben wir gelernt damit umzugehen eva nicht mehr all zu oft zu sehen, bzw wie es aussieht das wir sie nicht mehr sehen, aber trotzdem wenn man dann vom fremden was hört wirds schwer, auch wenn man weiss jetzt fängt die schule wieder an ! wie gehts ihr dabei? was würd sie sagen wenn sie wissen würd das sie wieder eine geschwisterchen bekommt?
    keine ahnung alle die fragen kann keiner beantworten, es ist schwer aber man muss damit leren zu leben.

lg

17. schlimme23

alltag
    wir haben einen geregelten alltag, geht auch gar nicht anders, ich bin ein mensch der die uhr braucht nach strickten punkten geht. das ist bei uns so üblich

zb
    aufstehen zwischen 7 und 8 uhr
    frühstück danach bis ca 8.30-9 uhr (incl. pc zeit für mich)
    dann wird angezogen und fertig gemacht das wir so gegen 9.30 bis 10 uhr mit dem hund raus kommenwir gehen etwa 1,5 stunden auch wege wie post oder bank oder einkaufen( kleinigkeiten) sind dabei oft schon untergebracht und öfters brauchen wir etwas länger als geplant.

um etwa 11-11.30 kommen wir dann meist heim, dann hab ich genug zu tun mit staubsaugen , den haushalt machen wäsche mach ich meist schon am vormittag und meist 1-2 tage lang dann bin ich für eine woche fertig mit der wäsche, im moment wandert alles in dwäschetrockner im keller da gehts halt schneller als wnen ich draussen aufhöngen muss.

meist ist fynn-luca im kinderwagen ein weckerl oder semmerl das das mittagessen immer auf die schicht meines mannes drauf ankommt.
    bei erster schicht essen wir so gegen 15 uhr zu mittag bei zweiter schicht meist so gegen 12 uhr !
    da sind wir etwas flexiebler,
    um ca 13.30-14 uhr gehen wir wieder mit dem hund raus, dann kommen wir meist so gegen 15 - 16 uhr heim.

dann geh ich meist noch mit ihm zu fuss eine halbe stunde draussen rum, das er auch unterwegs war, oder wir holen um 16.45 die nichte vom kiga ab / gehen ihnen entgegen/
    das geht er schon zu fuss.
    meist kommt die julia dann mi thoch und die kinder spielen etwas, abends wird meist so um 19 uhr der pyjama angezogen und um 19. 30- 20 uhr geht er ins bett.
    nachts schläft er manchmal besser manchmal schlechter aber aus dem bett kommt er nicht mehr sobald er mal drinnen liegt red ich auf ihn ein wenn ers mal braucht aber raus kommt er nur wenn er krank ist !

ich selber brauch die fixen zeiten, ach mittagsschlaf halten wir so nicht, wenn er müde ist schläft er beim spazieren gehen im kinderwagen nachmittags ein.

so das war unser tagesablaub aber den haben wir schon sehr lange , das einzige was sich bei uns zwischen somme rund winter ändert sin die hunde raus geh zeiten
    im sommer gehen wir meist 3 mal 1 stunde früh eine mittags eine abends und im winter gehen wir länger aber dafür nur zwei mal ( denn sonst werd ich mit lauter an und ausziehen net fertig und um 17-18 uhr im winter draussen rum zu krebesen da ists eisig kalt oft, da haben wirs anders, wirs für uns praktisch ist.

ich wünsch einen schönen tag
    Lg andrea

18. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

:mad: hab nun so viel geschrieben und auf einmal war alles weg.

Nun habe ich leider keine Zeit mehr, alles zu wiederholen, daher nur das wichtigste auf die schnelle...

Habe Anfang Jänner begonnen zu arbeiten, klappt alles bestens!!!!

Habe aber daher kaum Zeit fürs Forum, würde mich aber sehr über ein Treffen freuen. BITTE eMail schreiben: [email protected]

Außerdem:
    DANKE an unsere Wichtelengerl Franziska und Moritz :love: Jakob hat sich seeehr gefreut.
    hier die Fotos:

Schicke euch noch gaaaanz liebe Grüße und den SS-Mode-Tragenden weiterhin alles Gute!

19. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!:love:

@geregelter Tagesablauf: Find ich schon auch wichtig, dass Kinder einen geregelten Tagesablauf haben, laut Pädagogen ist das für Kinder ja besonders wichtig.
    Ich versuche auch mich daran zu halten, nur was das Schlafen gehen anbelangt da happerts bei uns noch ein wenig, weil Alexander geht zwischen 20 und 21:30 ins Bett.

@Forumstreffen: Wir sind auf jeden Fall gerne mit dabei!

Heute hab ich ja Geburtstag und morgen Ralph, die ganze Family kommt am Sonntag, das wird sicher was werden*g* Und heute schläft Alexander bei den Eltern, dass wir mit Freunde ins Kino usw gehen können. Finds echt super, dass es im Jänner so schön draussen ist, da ist man gleich besser aufgelegt.

20. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

@birgit: alles alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag :hug: !!!!

@fotos: sind ja wieder mal alle ganz süss! Und man sieht wie unsere Julis größer und größer werden, jedesmal schauen sie ein Stück weniger "babyhaft" aus

@fst: wenn du es wirklich selber willst - dann schaffst du das auch! Wie biene gesagt hat, ist die eigene Überzeugung das wichtigste. Und das spüren auch die Kinder. Drück dir die Daumen, dass du alles umsetzen kannst was du möchtest.
    Bezüglich Fremdbetreuung war ich bei meinem Großen auch skeptisch, da hab ich nur Oma und eine Freundin rangelassen, jetzt beim 2. ist mir gar keine andere Möglichkeit geblieben, als ihn auch ab und zu mal der Babysitterin zu geben, weil es öfters nicht möglich war Philipp mitzunehmen und die Omi konnte ja auch nicht dauernd herhalten. Muss aber sagen, dass wir mit unserer Babysitterin einen riesigen Glücksgriff gemacht haben, sie liebt die zwei Kleinen wie eigene Kinder, ist zuverlässig, pünktlich, genau, sorgsam ... und die Kids lieben sie auch ;)

Neue Daten haben wir auch wieder: Philipp ist jetzt 85 cm groß und 11,8 kg schwer. Hat gestern die 2. MMR Impfung bekommen. Bisschen Temperatur hat er zeitweise, schätze, dass sind die Zähne, weil es in Wellen auf und ab geht. Ist aber quietschfiedel, nur die Finger oder was anderes sind immer im Mund und die Sabberspuren in der ganzen Wohnung verteilt :(

Hoffe der Wind/Sturm legt sich bald wieder, wollen morgen am Vormittag nämlich eislaufen gehen!

Schönes Wochenende!
    lg Vela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden