1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

.... ich hatte eine Nacht ... Bianca ist so gegen 22.30 h aufgewacht, ich habe mich schnell zu ihr gelegt und sie wieder in den Schlaf stillen lassen,
    um 1.38 h war sie wieder munter und wollte nicht mehr schlafen, ... nach 1,5 Std. spielen im SZ (ich habe mich schlafend gestellt ... mit einem halb offenen Auge beobachtend), habe ich ihr dann gesagt, jetzt ist wirklich Schlafenszeit, Bianca hat dann 1 Std. am Busen herumgenuckelt, dann hat es mir gereicht, ich habe ihr den Busen weggenommen und habe ihr gesagt, dass der Busen jetzt eine Pause braucht und müde ist, ... das war ein Jammer, vor allem wo Bianca jetzt schon sagen kann "hhhuh heul .... maaaammmmaaaa .... triiiinkkken .... schluchz", aber ich bin hart geblieben, nach ca. 5 min. Weinen (zuerst gespielt, dann zornig und dann enttäuscht und entrüstet ... das war das Schlimmste) ist sie dann eingeschlafen und um 6.00 h habe ich sie dann wieder trinken lassen ... ob das falsch war? Auf jeden Fall war sie voll Freude und mit einem lauten "JA und Schnapp" war sie angedockt, tja bin mal gespannt, wie ich da weitermache, ich möchte sie natürlich auch nicht verwirren, was sind Eure Ratschläge?

@arisco:
    ja Bianca ist wirklich schon ein richtiges Mäderl, mit allen Launen ... ich glaube, sie beginnt jetzt schon mit der Trotzphase (die soll doch erst mit 3 kommen?!?), außerdem ist sie z.Zt. wieder megaeifersüchtig, ich darf nicht einmal einer anderen "Mami" beim Singen im Kreis die Hand geben ... @vela: also es geht nicht nur Dir so.

2. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

die trotzphase haben wir jetzt auch :rolleyes:
    grantig mit den füßen stampfen ... auf den boden schmeißen ... und immer dabei plärren :boes:
    wenn sie so anfangt, dann sag ich ihr nur 'so sicher nicht' dreh mich um und geh weg ... ich hoffe, dass diese phase nicht allzulang anhält *seufz*

sonst ist sie eh total brav ...
    zu silvester haben bekannte meiner eltern ihr verhalten bewundert. meine eltern waren mit ihr bei einer art feier im ort. hat jemand dann knabberzeugs auf den tisch gestellt. und was macht stefanie? nimmt die hand von meiner mutter und führt sie in richtung schüssel und sagt 'esse' :love:
    die leute waren ganz erstaunt, dass sie sich nicht selbst bedient, weil andere kinder sich immer gleich auf alles was am tisch steht stürzen :D
    zuhause darf sie sich auch nicht einfach selbst bedienen und das funktionniert recht gut.

3. schatzimama

schatzimama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Meine zwei Julis im Weihnachtsanzug!:D

4. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

mein arzt termin gestern war toll, bin in der 8 ssw, alles bestens, herz schlägt, hab ein foto, war voll komisch, ich frag ob ich ein foto haben kann, der arzt sagt wie bei fynn-luca damals ja sicher kein problem, und als wir draussen waren muss ich aufeinmal 4 euro bezahlen, naja wusste das nicht ich fragte warum sagt die arztheferin das das neu ist !

naja wegen der übelkeit kann er mir nix geben er meint das ist ok so solang ich mich nicht 4 mal am tag übergeben muss.,

wir haben uns erkundigt wegen einem anderen kh, in steyr möcht ich nicht noch mals müssen, es wurden uns ein paar kliniken vorgeschlafen allerdings alle über 40 km weg, aber eine wirds werden, warscheinlich in linz.

@ auto
    unser auto war ja wieder mal hin, naja mit 600 euro reperatur kosten hocken wir wieder schön in der scheisse, naja was solls.
    innerhalb von einem monat 1540 euro ins auto pulvern , naja so viel geld haben wir net, ein vorschuss von der firma hat uns beim ersten gerettet und jetzt ? naja bezahlt ists mal aber wovon wir die nächsten monate was bezahlen, naja wird schon wieder, hoffe ich.

@ trotzphase
    die haben wir auch und zwar schon länger und ganz schön arg.
    aber da müssen wir duch,

heut nacht konnt ich mal etwas besser schlafen, Fynn-Luca war das erste mal so gegen 1.30 wach und dann erst wieder so um 6.30 dann frühstücksmilch un dnoch etwas rasten bis 7.30
    war ganz gut so
    sonst gibts bei uns nix neues am 2,2 hab ich wieder termin beim Fa.

ach Fynn-Luca war das erste mal bei der oma während wir beim arzt waren , leider waren wir 2 stunden beim arzt, voll beschissen, so viele leute wozu man da einen termin bekommt, naja war halt so aber er hat bei der oma viel geweint
    er hat mich nur gesucht, nächstes mal nehmen wir ihn mit !

Lg

5. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@schlimme23: also das mit der übelkeit, probier wirklich den ingwertee! gratuliere nochmals jetzt offiziell zur schwangerschaft. wegen der trotzphase, die haben wir auch.
    wegen dem zahlen des bildes, das war bei mir schon bei beiden kindern so, daß ich immer für das us bild zahlen mußte. und auch für die schalls, die nicht von der kk bezahlt werden, habe aber trotzdem immer einen machen lassen.
    wegen fynn-luca weinen bei der oma. ich kann dir nur den tipp geben, daß du es trotzdem wieder machst, und ihn alleine dort lasst. ich meine, er wird sich dran gewöhnen und es wird ihm auch gefallen. mach es, du wirst dankbar sein, wenn du das 2. kind hast, und du dann zu allen terminen nicht immer beide kinder mitnehmen musst. siehe kinderarzt oder wenn du zum arzt musst. johanna hat am anfang bei der oma auch viel geweint, julian auch, waren aber jünger als fynn-luca, aber ich sage dir, daß ist nur der erste trennungsschmerz. was ist, wenn du mal was hast oder du mit dem baby dann im kh bist zur entbindung und dein mann krank ist. ich meine, ich will wirklich keine horrorszenarien heraufbeschwören, aber glaube mir, es bringt wahnsinnige erleichterung, wenn man mal nur ein kind hat, bzw. mal beide bei der oma haben kann. und je früher du damit anfängst umso leichter.
    oder hast du kein vertrauen zur oma, oder ist es ihr zuviel? wenn du nämlich nicht das gefühl hat, daß sie es schafft, dann wird das ganze kompliziert.

sonst geht es uns gut, johanna schläft gerade, habe sie zwar jetzt 2x husten gehört, aber es geht ihr eigentlich gut. nase rinnt noch ein bißchen. essen tut sie wieder wie immer, brav.
    julian hat heute namenstag, der wird ja bei uns gefeiert, da bekommt er ein kleines geschenk. mal sehen.

schicke euch liebe grüße und bis bald
    s.

6. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@schlimme: toll muss es sein das Herz zu sehen. Ich war schon in der 18. SSW mit Nissrine als ich zum Arzt ging, hatte schon wochenlang Kindesbewegungen gespürt, aber sie zu sehen auf dem US-Bild war natürlich :love: .
    Ach ich wäre gern auch schwanger, hatte mir sogar eingebildet vielleicht, trotz Verhütung und noch ausbleibendem Zyklus, und obwohl ich keine der bei Nissrine deutlichen SS-Symptomen hatte, aber der Test war negativ.
    Na ja, Geduld muss ich haben (und Zyklus wieder und Verhütung einstellen).

@Zähne: Nissrine hat jetzt 7 vorne (4 oben, 3 unten) und 2 weiter hinten auf der rechten Seite, einmal oben, einmal unten. Sind noch ganz klein. Also insgesamt 9. Wie viele habt Euren?

7. Xarima

@Zähne:
    also Bianca hat 6 oben und 6 unten und die Augenzähne kämpfen zum Durchbruch:D - bin schon froh, wenn alle da sind, denn spätestens dann will ich komplett abstillen (so denke ich mir - vielleicht ist es eine Erleichterung für Bianca, weil sie ja keinen Schnuller und auch kein Fläschchen nimmt).

@schlimme:
    das mit Eurem Auto ist echt bes....., tut mir echt leid für Euch, ich weiß, bis vor kurzem mit meinem alten Auto, habe ich auch immer Angst gehabt, dass irgendeine Reparatur fällig ist, ... wie z.B. 2 Tage vor Geburtstermin mein Kühler hin wurde und ich den noch schnell richten hab' lassen, weil ich einfach nicht ohne Auto (mein Auto war damals bereits 12 J) sein wollte (einfach aus Panik, dass irgendetwas passieren könnte und ich nicht schnell genug mobil bin)

@biene 65:
    Bauchtanzen tu' ich auch sehr gerne, wenn wir eine ordentliche Lehrerin haben, ich habe bereits 1,5 Jahre vor meiner SS damit angefangen, habe jetzt eine Pause gemacht und habe leider - da ich nicht ins Studio nach Wien fahren möchte - einen VHS-Kurs besucht, wobei die eigentliche Kursleiterin eh auch perfekt gewesen wäre, jedoch hatte sie soviele Interessenten, dass sie wem 2. aufnehmen musste, und die ist furchtbar ... also so etwas letztklassiges, aber das Semester ist ja jetzt vorbei und ich werde schauen, dass ich zu der anderen komme. Wäre nett, wennst uns mal ein Photo mit Kostüm zeigst, ich habe bloß Münztücher und Schleier.

@trotzphase
    bin ich erleichtert, dass nicht nur meine so "schlimm" ist.

8. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

ich finde es okay, wie du´s gemacht hast... der busen hat sich ja dann ausgeruht;)
    ich kann moritz in der nacht den busen nicht verweigern... das würde ein ziemliches geschrei nach sich ziehen. oder vielleicht würde es eh gehen und ich sollte es einfach mal ausprobieren. aber nachdem wir in der nacht bis jetzt keine probleme haben, gibt´s eigentlich keinen anlass!

trotzphase: bei uns nicht. er ist momentan ein sonnenschein. sicher will er manchmal was, was er nicht haben darf und dann schreit er auch, aber das ist sehr schnell wieder vergessen!

9. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

@xarima: ich würde mir wegen dem Stillen auch keine Sorgen machen - deine Kleine hat das jetzt gebraucht und es wird sich sicher bald wieder reduzieren und das "normale" Essen wird Überhand nehmen. Ich bin in solchen Situationen immer froh, dass ich noch stille (Valentina nimmt auch weder Flascherl noch Schnuller) - weil was würde ich sonst machen, wenn sie so gar nichts essen mag. Und mit Muttermilch wird sie jedenfalls gut versorgt.

@Zähne: Valentina hat 14 Zähne, 8 oben, 6 unten, oben fehlen nur noch die hinteren Backenzähne, unten ebenso und die Eckzähne. Bislang waren alle ohne gröbere Probleme (auf Holz klopf!!) - nur 2x erhöhte Temperatur und bei den Schneidezähnen natürlich Weh (siehe unten fotografisch dokumentiert aus dem 9. Monat - meine arme kleine Zwetschke...)

10. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ich bin echt ein Bisschen verzweifelt. Seitdem wir zurück sind ist ihr Schlafrhythmus vollkommen durcheinander. Sie geht nicht mehr um Mitternacht sondern eher gegen 2 oder 3h schlafen. Natürlich verschläft sie dann den VM, aber heute bspw. haben wor um 9h einen Termin, auf den ich mich vorbereiten muss. Ich versuche ja sie ins Bett zu bringen, geht nicht. Ich warte und warte, um 3h war sie mir am Sofa eingeschlafen, im Bett wach sie wieder auf, habe lange gebraucht um sie wieder zum einschlafen zu bringen, schlief selber ein (und ich habe Berge von Arbeit die langsam echt dringend wird), weil sie immer nücklen musste. Um 5 wachte ich auf (muss unbedingt mich vorbereiten, muss mich auch duschen, irgendwas zum Anziehen aussuchen, v.a. mich einlesen), schon um 5.19 hat sie aufgeweint, jetzt habe ich sie nuckelnd am Schoss denn klar ist, dass ich sonst keine Sekunde vorbereiten kann, und bin stattdessen im Forum, weil ich mich irgendwie "ausweinen" muss. Sicher ist, je mehr ich mich reinsteigere desto shlimmer wird's, aber ich komme einfach nie zuirgendwas und bin eh schon deutlich über Deadline für meine große Übersetzung. Nur zum Fertigstellen brauche ich echt Ruhe zur Konzentration und nicht so ständig zwischendurch während ich gleichzeitig Bisschen Bücher vorlese etc. Und ich möchte endlich mein T-Shirt runterziehen können. Am VM kann ich nur sehr wenig arbeiten da ich immer wieder stillen muss solange sie im Bett liegt.
    Sie ist ja arm, Schnupfen ist da, es wird die Zähne sein, Nr. 9 ist ja noch nicht durchgebrochen. Aber ich wei0 nicht wie ich alles machen soll. Jetzt habe ich sie endlich wieder zum Brust überredet, sie ist sooo müde und will nicht schlafen, kann natürlich sonst auch nicht viel machen nach gerade mal zwei Stunden Schlaf heute Nacht.

11. schlimme23

guten morgen

@ sahato
    naja so hab ich keine probleme wenn wir unterwegs sind und fynn-luca ist bei der tante aber die mutte rmeines mannes hatte schon 7 oder 8 schlaganfälle und sie ist nicht so schnell hinte rihm her wie er was anstellt!
    da ists schon etwas ungut wenn man weiss sie ist fix und fertig wenn er nur weint.
    er bleibt ja auch bei anderen wie gesagt bei meiner schwägerin ists gar kein problem auch bei meiner mama gehts ganz gut( leider wohnt die in wien und zu weit weg )
    aber bei meiner schwiegermutter hab ich kein all zu gutes gefühl,ausserdem hat Fynn-Luca zu seiner oma einen nicht all zu guten draht!

wie gesagt allein geht er schon gern wo hin, aber halt nicht gerade zur oma,
    und auch bei zwei kindern gehts nicht das die oma den kleinen öfters nimmt da die noch arbeiten geht von früh bis mittag und dann ihren haushalt machen müss und nachmittags ins bett fällt da sie geschafft ist, auf ein kind länger aufzupassen das trau ich ihr nicht zu
    es war ja nur weil wir dachten der termin beim arzt ist in 30 minuten erledigt ( wie sonst auch) das das 2 stunden dauert wussten wir nicht!

und das ging nur weil oma montags frei hatte die anderen tage ist ein aufpassen unmöglich

@ arzt
    das ist bei uns ganz anders mein mann arbeitet im schichtdienst und ich war noch nie allein beim arzt also hat er immer für fynn-luca zeit wenn ich zum arzt muss bleiben die kinder bei ihm, kein problem, das geht halt nur weil er im schichtdienst arbeitet!
    ausserdem fahr ich nicht mit dem auto, somit brauch ich meinen mann zum fahren!

@ unser auto

ja das war voll besch.....
    ich hoffe jetzt das nix mehr vom auto kommt, bzw nix mehr hin wird in der nächsten zeit, umd den schaden vom konto wieder auszugleichen hab ich diesman den privat kredit von meiner mama für 3 monate still gelegt, naja zurückzahlen müssen wir den eh klar ( ohne den hätten wir kein auto!)
    aber die nächsten 3 monate bis die prämie meines mannes kommt so gehts schon wenn nix mehr daher kommt!

ach noch was
    die ex frau meines mannes ist mit 29 jahren wieder zu den eltern gezogen mit der tochter, und überall erzählts herum das sie ja so arm sei da von der ehe mit meinem mann noch so viel schulden da sind.
    naja schulden sind noch da aber da haben wir genau so die hälfte zu tragen wie sie.

sie hat die wohnung in der das ganze geld steckt gekündigt die ganzen möbeln verkauft, denn bei den eltern braucht sie nix, keine ahnung wo die zwei schlafen entweder sie teilen sich ein zimmer oder eva hat ein zimmer mit der oma und die mama ein es allein, keine ahnung geht mich auch nix an aber nicht mal mein mann wurde verständigt das seine tochter nun bei der oma fix wohnt! obwohl sie da beidseitige sorgerecht haben, find das immer eine frechheit.
    sie macht sich nur gedanken das die alimente nicht weniger werden da sie die braucht!

ein arbeitkollege hat´s meinen mann erzählt dort habens recht rum geschimpft als der kollege dann gesagt hat naja was wollts denn die frau geht ja ganztags als vorarbeiterin arbeiten hat einen verdienst um die 1700-1800 euro und bekommt kinderbeihilfe und alimente, dann warens sauer und sind gegangen!
    wenn die erfährt das im august geburtstermin ist na bumm, dann spinnts noch mehr, und wenn wir dann um weniger alimente ansuchen gehen dann gehts erst wieder los,
    naja sie meinte ja letzes mal DER kann ja nicht ein kind nach dem andern bekommen und ich bekomm immer weniger.
    naja mal sehen

@fst
    versteh dich voll und ganz letzte nacht war bei uns auch der horror pur, jede stunde aufstehen, naja aber Fynn-Luca hat nun 8 zähne und der 9 te kommt gerade durch, also es kommt bald jeden zweiten tag ein zahn. wahnsinn.

@ fotos vom fa
    nein das wusste ich nicht hab eigentlich beim fa noch nie etwas selbst bezahlt !
    welche untraschall zahlt die gkk nicht ?
    ist das nicht bei jedem besuch normal???
    was kostet ein schall? ca?

mein mann kommt heut schon mittags heim, wir haben heut einen termin,
    soder heut bin ich in der 8+1ssw, die zeit vergeht,

lg
    einen schönen tag

12. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

@fst: hast du jemanden, der dir nissrine mal ein paar stunden abnehmen kann? ich denke, das wäre die einzige lösung im moment, damit du mit deiner arbeit weiter kommst!
    war sie schon öfters mal bei jemandem?

13. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

die GKK zahlt nur 2 US während der SS (18. SSW + 30.SSW oder so.... - hab jetzt nicht im MKP nachgeschaut).... sonst sind zwar schon noch Untersuchungen vorgesehen aber halt ohne US !

mein FA hat mir angeboten dass er jedesmal wenn ich zu Ihm komm einen US macht + zusätzlich noch einen in der 13. SSW... er verlangt dafür 75Euro (für die gesamte Schwangerschaft !)

viel Spaß heute beim Termin :hug:.... die Zeit vergeht in der 2.SS echt viel schneller - so kommts mir zumindest vor ;)

Lg
    Andrea

14. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

So jetzt haben wir zumindest die Presse-Konferenz geschafft. Da sie in der Nacht so wenig geschlafen hat verschlief sie mit kurzen Unterbrechungen die ganze 2,5 Stunde (1 Stunde war Vorbesprechung). War natürlich auch praktisch, auch wenn ich trotzdem Nachtschlaf bevozugt hätte.

Bisher war sie nur einige male bei Freundinnen während ich unterrichtet habe, bzw. natürlich bei ihrem Vater, auch kurz. Gestern hat mich der Sprachschule-Besitzer gefragt, ob ich mir vorstellen könnte etwas mehr zu unterrichten. Er hat eine Tochter ein paar Monate älter als Nissrine und schlug vor, wir könnten gemeinsam Jemand suchen, der in der Schule aufpassen würde. Da die meisten Klassen eh nur 1,5 bis maximal 2 Stunden sind wäre es nicht allzu viel auf einmal. Und mehr unterrichten heisst nicht unbedingt viel, könnte ja auch ein paar mal der Woche sein. Irgendwie kommt das mir einfacher vor, als hier in der Wohnung Jemand zu haben während ich übersetze. Sie mag auch das andere Mädchen gern. Mal schauen.

Heute versuche ich gaaanz lange am Spielplatz zu bleiben damit die frische Luft wirkt. Bin schon ein Bisschen besser gelaunt, weil sie jetzt einige Stunden geschlafen hat und natürlich auch dementsprechend besser drauf ist.

15. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

@schlimme: für US und-bilder - außer bei den beiden die die Krankenkasse zahlt - hab ich in etwa immer 40 Euro berappen müssen bei meinem Frauenarzt. Ich glaub zweimal hab ich das pro Schwangerschaft gemacht. Ansonsten war ich ja auch im Spital zur Kontrolle und dort haben sie auch jedesmal US und Bilder gemacht, dort hab ich nie was gezahlt.

Genieß die 2. Schwangerschaft so viel zu kannst- sie vergeht irgendwie wirklich schneller als die erste, weil man einfach nicht so viel Zeit für sich und seinen Babybauch hat!

@zähne: wir stehen noch immer bei 16 Stück, hoffe aber bald auf Nachschub ;)

@fst: drück dir die Daumen, dass du eine Lösung für Nissrine findest, bei der alle zufrieden sind, damit du auch ein wenig in Ruhe arbeiten kannst!

@xarima: auch dein Busen braucht einmal Pause!! Passt schon wie du es gemacht hast. Bianca versteht es ja auch schon ein bisschen, dass irgendwann doch mal Schluss ist

@Trotzphase: jaja, natürlich kommt die schon so zeitig!!! Dann ist die 1. Phase, dann ist Ruhe, dann kommt die 2. Trotzphase, dann ist wieder Ruhe, dann ..... aber ich will euch nicht nur depremieren, herzig bleiben die kleinen Zwerge trotzdem :herz2: ... nur kostet es halt noch mehr Kraft!

Heute war wieder mal Turnstunde angesagt, Philipp hat sich nicht lange bitten lassen! Nur mit dem Aufwärmen hat er es nicht so, er will lieber gleich loslegen :D Beim Verabschieden bleibt er nun schon schön sitzen, sagt auch irgendwas "baba" ähnliches und winkt sogar zeitweise.

Das Wetter ist ja heute mehr als Frühlingshaft - mal sehen ob wir heuer noch einen Winter bekommen oder ob es das schon war????

lg Vela

16. Xarima

@milla75:
    schön, dass bei Euch nachts nicht dauergenuckelt wird, letzte Nacht war auch wieder etwas besser ... ich glaube nur 3x, oder war ich einfach zu müde, um es öfter mitzubekommen ... aber gegen die letzten Nächte, schon mal eine wirkliche "Erholungsphase für die Brust und mich"

@simplify:
    ach so ein Schnuller wäre manchmal schon was Nettes ... halt bis zu dem Zeitpunkt, wo die Schnullerfee kommt und den Schnuller holt (meine Schwester hatte da Glück, als Bianca zur Welt kam, hat sie ihrer Kleinen gesagt, dass wir die Schnullis jetzt alle für Bianca brauchen und es hat wirklich geklappt ...)
    @Zähne: ja, die armen kleinen Zahnenden

@fst:
    Deine Arbeit mit Nissrine zu vereinbaren klingt wirklich stressig, ich hoffe, dass zahlt sich wenigstens finanziell für Euch aus; Bin schon gespannt, wenn ich nur meine 2 Tage arbeiten gehe, wie das wird ... ich kann es mir jetzt gar noch nicht vorstellen, einerseits freue ich mich schon wieder, andererseits ... - aber ich habe ja noch 4 Monate und es sind ja nur 2 Tage.

@Vela:
    Trotzphase ... na Du machst mir Mut ... :D :D :D ... nein, eh klar, aber das schaffen wir schon, sind doch schließlich die SUPER-JULI-MAMIS, oder ;)

@Arisco:
    bist wieder mal im Farbie?
    ... übrigens ich hoffe, es wird nicht wirklich so, dass Du Deine Flügerl erst wieder zu Weihnachten 07 siehst ... falls Du sie für ein Faschingsfest brauchst, dann sag bitte Bescheid, wie Du weißt, bin ich jeden Do bei den Schwiegis in Mö und da kann ich sie Dir gerne vorbeibringen (oder arbeitest Du jetzt Do ... weiß ich jetzt nicht mehr)

@Schlimme + alle anderen SS-Mamis
    finde ich total schön, über Eure Schwangerschafts-Berichte zu lesen und freue mich total für Euch

17. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

@xarima
    jetzt, wo stefanie wieder gesund ist, werden wir sicher wieder mal ins farbie schaun. nur nächste woche schaut's schlecht aus.
    die flügerl brauch ich eh frühestens wieder nächstes weihnachten *g*

btw ... nächsten dienstag schau ich mir einen platz bei einer TM an. muss nur noch überlegen, ob ich sie einen tag oder zwei tage die woche hingeb *grübel*

18. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

So ist es. :) :) :)

19. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

hatte auch immer so 40 euro zu bezahlen für die schalls. meiner bietet jetzt angeblich auch pauschalen an, werde ich aber gott sei dank nicht mehr brauchen.:) nicht falsch verstehen, aber 2 sind absolut genug, und noch dazu, wo ich mein wunschpärchen habe. könnte mir unter keinen umständen ein 3tes kind vorstellen.

wegen der schlaferei. das ist bei uns auch schlimm. gestern 10 munter, beruhigen, 11 munter beruhigen, 1/2 1 h zu mir ins bett. dann um 1/2 2 h 1 stunde munter und mir alles mögliche erzählt, dann wieder geschlafen. echt mühsam. julian hat da schon so lange durchgeschlafen, der schlief schon mit 6 monaten durch. mein großer, braver.

@schlimme23: jetzt kenn ich mich aus. ist super, daß du sonst eh wem zum aufpassen hast, habe ich nur falsch verstanden. alles liebe und hoffentlich schafft ihr das mit dem geld, ist sicher nicht einfach für euch. kann mir das vorstellen, einer guten freundin von mir geht es in die andere richtung so. er kümmert sich nicht ums kind, zahlt keine alimente, oder so sporadisch, daß sie aber trotzdem keine bevorschussung bekommt und hat noch dazu für ihn einen konkurs gehabt, das heißt, sie kann sich gar nicht rühren. kind hatte auch ein gesundheitliches problem bei der geburt, was das arbeiten zur zeit sehr schwierig macht. nicht leicht! diese probleme gibt es für mann und frau, warum gibt es auf beiden seiten immer nur leute, die nicht einsehen, daß man ein kind hat und für das kind das beste tun sollte.

uns geht es ganz gut, war gestern das erste mal bei weight watchers, bin total motiviert, und freue mich schon auf heute und auf das plan schreiben. das wird mein jahr.

heute abend gehen wir weg. juhu

lg

20. schlimme23

guten morgen

wir haben ganz gut geschlafen, bis 00 wars etwas anstregend aber danach gings super gut, gestern waren wir wie immer viel draussen, muss man ausnützen das tolle wetter,
    Fynn-Luca bringt zu fuss schon ganz schön was weiter, wir sind von zu haus richtung kiga gegangen, sind der schwägerin entgegengegangen die mit der tochter vom kiga kommt!
    wir habens sogar fast bin hin geschafft und wieder heim,war schon ganz schön und nicht so langsam, ihm gefällt halt manchmal etwas ( steine , Bäume) dann ist er nicht weiter zu bekommen oder man muss öfters auf ihn einreden das er dann weiter geht denn mit baba ich geh ist bei ihm nix zu machen das stört ihn nicht mal wenn ich ihn wo stehen lass.

natürlich geniesse ich trotz kleinkind die schwangerschaft.
    soll ja ausserdem noch nicht meine letze sein!

@ schnulli
    wir werden jetzt öfters drauf angeredet , wenn dann das baby einen schnulli im mund hat wird fynn-luca auch wieder einen schnulli nehmen, naja dann kann ich nur lachen und sagen, ich hab nie alle weggeräumt er hat ihn von allein nicht mehr genommen kurz vom ersten geburtstag und vor kurzem hat er in der wickeltasche einen schnulli gefunden hat ihn in herum gedreht ich sagte der gehört für babys in den mund er steckt ihn in den mund spuckt ihn aus und sagt Naaa wöööööööööö. gggg
    sah ganz lustig aus, denke nicht das wir damit probleme haben werden, noch dazu haben wir bekannte deren kinder ( so im altern von fynn-luca) alle noch schnullis haben und da wär er noch nie auf die idee gekommen denen den schulli zu nehmen !

soder das wars von uns

wünsch euch einen schönen tag

Lg andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden