1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Landra

Landra Gast

Hallo zusammen!

Wie schaut es bei Euch mit den Zähnen aus?
    Lara bekommt gerade 3 von den 4 Augen- bzw Eckzähnen! Die Nase rinnt wie verrückt und auch ein Husten ist nach gekommen.
    GsD ist der Durchfall weg.

Lara hat zu Weihnachten Töpfe, Teller und Gabel, Messer bekommen. Sie spielt total gerne damit. Sie macht schon kleine Rollen spiele und deckt immer unseren Wohnzimmertisch...so herzig!

@Schlimme: Herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich hab das leider nur am Rande mitbekommen...sorry!

@Schwangeren: Alles klar bei Euch? Habt ihr schon so richtig "dicke" Bäuche? Meine Schwägerin ist auch wieder schwanger und tja was soll ich sagen, es regt sich schon so ein Gefühl wie "ICH WILL AUCH WIEDER"....

2. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

hallo

unsere nacht war wieder etwas besser, ich denk so 3-4 ma war ich drüben
    ein paar fläschchen braucht ich, er bekommt einen backenzahn und einen schneidezahn unten vorn.

beim zahnen hat er immer schon viele flascherl getrunken.

@ landra
    danke
    wir wollten immer schon einen altersunterschied von 2-2,5 jahren. passt so auch ganz gut,
    wir haben uns sehr gefreut das schon geklappt hat , hab mich doch etwas gefürchtet das das wieder ewig dauert, und so wars super wir haben noch nicht" drauf gewartet" und so gings sehr schnell im gegensatz zur erstenssw.

mir ist den ganzen tag kotz übel und ich bin hunde müde, naja ist halt so, vergeht auch wieder

sonst tut sich nix neues bei uns

Lg andrea

3. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

zähne: moritz bekommt grad 6 auf einmal. jetzt sind sie fast durch. es fehlen dann nur mehr die ganz hinteren backenzähne.

im moment sagt er ca 300 mal am tag "auto"... also das kann ja auch manchmal nerven :D

moritz ist gott sei dank auch ein ziemlich gesundes kind. bis jetzt hatte er nur zweimal schnupfen und einmal die speiberei mit fieber. das war´s *aufholzklopf*

euch allen ein schönes wochenende!

4. -cs-

VIP: :Silber

hallo zusammen,

uns gehts gut, wir hatten eine schöne woche zu dritt, mein lg. ist ja ansonsten unter der woche nicht da, hat sich aber eine woche "urlaub" (er ist ja selbständig) genommen.

@zähne: isabel hat jetzt gerade mal 3 backenzähne und die oberen und unteren 4 zähne.

@landra: ja ist schon voll lieb wie die kleinen rollenspiele machen. isabel hat von ihrem opa eine puppe mit maxi cosi und hochsitz bekommen, da trägt sie die puppe dann herum und tut sie danach im hochsitz mit dem flascherl füttern - wobei sie auch immer selber vom flascherl trinken möchte - aber kommt nix raus :D

@reden: isabel plappert auch viel nach zumindest versucht sie es, sie tratscht den ganzen tag vor sich hin, aber es ist eher undefinierbar. bestimmte wörter kann ich schon eruieren was es bedeutet, aber so richtig sprechen tut sie gerade mal mama und papa, alles andere ist eher der anfang der wörter - wie z.b. für auto = au, für ball = ba (= auch für baum ;) ) aber das wird schon werden.

@krank: isabel ist auch ein sehr gesundes kind, außer ab und zu mal schnupfen kann ich über nichts klagen *klopfaufholz*

wir haben heute isabel abgemessen und sie misst sage und schreibe 89 cm! :eek: kein wunder, dass ihr die 86 sachen nicht mehr ganz so passen.

sodala, ich geh dann mal wieder,
    einen schönen abend an euch alle.

lg. conny

5. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Hey Frenny...danke <3!
    Deine Kinder sind ja auch beide sehr sehr hübsch (genauso wie die Mami ;) :love: )
    ..hast wieder einmal ein Foto zum Anschauen?
    (Oh Gott..da fällt mir gerade ein..ich wollte Dir ja auch mal einen Brief schicken mit einem lieben Danke-schön,für die schönen Sachen,die Du mir damals geschickt hast. Die Sachen liegen glaub ich immer noch bei mir daheim rum..*schäm*..i sog das..i kumm zu goa nix mehr *schäm*:rolleyes:

Bezüglich Rollenspiele:

Meine spielt auch schon total gerne mit Puppen--trägt sie in der Puppenbauchtrage herum, küsst und tröstet sie dauernd <3

..und das Playmobil-Puppenhaus ihrer großen Schwester...das liebt sie heiß :)

Bezüglich Zähne:

Augenzähne hab ich noch keine gesehen, aber der 4. Backenzahn ist gerade am Durchbrechen (oder ist er gar schon durch? :confused:)

6. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

@zähne bei Julia kommen schon seit mittlerweile 2 od. 3 Wochen die unteren zwei Augenzähne durch :rolleyes:.. Schnupfnase hat sie schon hinter sich, sie ist aber ziemlich raunzig... bin schon froh wenn sie endlich mal ganz da sind ;)

@reden Julia redet auch noch nicht besonders viel "Verständliches"... richtig gut kann sie nur Mama und Oma und NEIN, manchmal auch Papa und Opa ! Sonst sind die absoluten Liebliengsworte derzeit: Naaaa (für nein - mind. 100x am Tag) und Haa? (für wie bitte? auch so an die 50x am Tag :rolleyes:)

@kranksein Julia war GSD auch noch nicht so richtig krank.... die einzigen Wewehchen bisher: 3-Tagesfieber und x-mal eine Schnupfennase mit Husten !

@SS mir gehts total gut... Bauch ist schon riesig (viel größer als bei Julia damals)... Bewegungen spür ich auch schon total stark und ganz oft - ist einfach total schön.... *schwärm und gusto-mach* !

LG
    Andrea

7. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

@cs: 89cm!! WOW, das ist ja riesig!!

Größe weiß ich nicht genau (KiÄ ist erst wieder Mitte Jän.), aber es passen die Sachen in Gr. 80 noch richtig gut!

@Zähne: ui, hab schon lange nicht mehr gezählt, bzw. genau geschaut; eine Zeit lang war Mund aufmachen eher ein Drame. Zähneputzen geht aber schon recht gut!

@Gusto auf Baby: wir waren heute mit allen 5en im Schwimmbad, danke, es reicht wirklich, ggg....

Vielleicht werd ich ja bald Oma?!
    OK, war ein Scherz!!
    Mein Großer ist so was von gar nicht an Mädels interessiert, keine Partys, kein Fortgehen, nix.

Na gut, genug für heute, gute Nacht!

8. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

So, wir melden uns wieder nach dem Irland-Aufenthalt (sage nicht Urlaub da ich schon ziemlich mit Übersetzen beschäftigt war, na ja Urlaub war es schon auch).

@letti: so süße Fotos, eine sehr hübsche kleine Dame. Hoffe die Bücher machen Spaß.

und many, many thanks an unsere Engerl Fynn-Luca und schlimme. :love: :love: :love:

So ein großes Wichtel-Paket, so schöne Sachen, die Haar-Gummis sind natürlich genau das richtige und schwer benötigt inszwischen, dieses Klettermännchen (wie sagt man dazu?) ist genial, gefällt meinem Mann auch super, und das Spiel ... Essen ist auch genau das richtige Thema für Nissrine ggg ;)

Fotos natürlich anbei, melde mich auch gleich wieder nachdem ich alles durchlesen habe. :D

Ach ja, Datum auf den Fotos stimmt natürlich nicht - verstellt sich immer wieder auf meiner Kamera.

9. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben! :wave:
    Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder einmal; ich hatte die letzten 2 Wochen frei und mein Mann war auch da (arbeitet sonst unter der Woche in München und ist nur Fr/Sa/So bei uns) und da bin ich überhaupt nicht ins Forum gekommen.

Weihnachten war sehr schön, Valentina hat ganz erstaunt den Christbaum bewundert und die vielen "Schenke" ausgepackt. Sylvester hat sie verschlafen, wir waren ganz faul daheim.

Sie redet wie ein Wasserfall, hauptsächlich natürlich nur Hauptwörter aber sie kann auch schon gut Wünsche formulieren (mehr, nimma, holen, geben und HABEN...) und hat schon zwei "Drei-Wort-Sätze" nämlich "mag i nit" (häufig :rolleyes: ) und "Geht so nit"... sehr herzig!

Gesund ist Valentina gsD immer, seit sie auf der Welt ist, hatte sie 3 x Schnupfen, 1 x Durchfall und 1 Pilzinfektion, sonst nix. Hoffentlich hat sie auch die heutige laange Rodelpartie gut verkraftet. Wir sind über 2 Stunden hinaufgegangen und sie war erstaunlicherweise ganz brav und geduldig im Lammfellsack auf der Rodel - und dann über eine 3/4 Stunde runtergerodelt, was ihr sehr gut gefallen hat. Mit ihrem Papa hat sie immer begeistert vor jeder Kurve "KURVE" geschrien und beide haben immer wieder auf mich (Angsthase) gewartet und mich mit Winken empfangen. Unten angekommen sagte sie dann "MEHR", es hat ihr also gefallen, aber es war a.....kalt, hoffentlich hat sie sich nicht verkühlt, weil wir erst daheim draufgekommen sind, dass man die Hosenbeine vom Schianzug mit Gummi unten am Schuh festmachen kann und ihr deshalb mehrmals die Wadeln (nur in Strumpfhose) herausgeschaut haben.

Grösse: Valentina ist so ca. 76 cm gross und 8,6 kg schwer - ich hab mir die Sorgen zwar eigentlich abgewöhnt, weil sie super isst und quietschvergnügt ist, aber wenn ich lese, was bei der Kleinen von Wuschel-Maus alles gecheckt wurde, werde ich wohl doch wieder mal meinen KiA aufsuchen, weil ich will ja nix übersehen (weil sie eben so gesund ist, bin ich ja nie dort, Impfen steht erst im März wieder an...).

Ach ja, Lieblingsspiel ist derzeit "Malen" d. h. mit Stiften auf einem Riesenbogen Papier herumkritzeln und ein Riesen-Bilderbuch, in dem man immer neue Sachen Suche kann; ausserdem mag Valentina am liebsten "Singen" d. h. ich singe mit ihr oder wir hören eine KinderCD an. Sie kann schon mehrere Lieder "auswendig" - natürlich nicht alle Worte aber sie leiert halt Hänschen Klein und Alle meine Entchen usw. vollständig herunter.

Selber Essen: seit einigen Tagen schafft sie es, dass auch was am Löffel bleibt, wenn sie ihn zum Mund führt und jetzt will sie natürlich immer selber einen "Öffel" und die Gabel und alleine essen. Ich lass sie, und schau halt ,dass ich zusätzlich mit meinem Löffel/Gabel mitfüttere, damit sie schon satt wird, bevor sie keine Lust mehr hat. Ich bin aber gespannt, wie es bei der Oma wird (ab Montag ist mein "Urlaub" wieder zu Ende und Valentina geht vormittags wieder zu meiner Schwiemu) - die hat es nämlich extrem mit der Sauberkeit und ist sehr stolz, dass Valentina dort nie patzt - während Valentina bei mir ruhig wüten kann. Naja, sie werden's sich schon ausmachen... ;)

Uups, dass ist jetzt sehr lang geworden, werde mich zukünftig bemühen, öfter und dafür weniger zu schreiben!
    LG & gute Besserung an alle kranken Zwerge!!

10. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

So, habe jetzt einiges nachgelesen - es tut sich ja viel bei den Julis.

Nissrine spielt auch sehr gern mit Puppen und Puppengeschirr etc. Sie redet sehr viel, seit sie immer mehr in "Sätze" spricht nicht unbedingt verständlicher, aber meist komme ich hin. Lieblingssätze sind u.a. "Wot's dat?" "Who's dis?" "Mummy, do it!" (wenn ich statt Baya was machen soll) "Mummy, take it!" "Mummy, eat it!" (wenn sie was nicht mehr will), "Dolly crying" (mit Begleit Buhu) "Silly Mummy" (bin ich tatsächlich denn ich habe damit angefangen) und natürlich "More food!" "More Diddy!" "More milk!". Sie bildet auch auf Arabisch Sätze mit zwei Wörtern (da liegt's nicht unbedingt an sie wenn ich es nicht verstehe :D ). Auf Deutsch kommt nur vereinzelt Wörter: "Nein!" "Dankeschön" "Sehr gut!".

Sie ist glücklich und schlief in Irland relativ gut (kommt natürlich schon ein paar mal in der Nacht aber nicht so oft). Ich muss sie mal aus Neugier wieder messen, sie ist ziemlich gewachsen und auch ziemlich schwer, schätze ich mal.

Einen wünderschönen Start in 2007 wünsche ich allen Julis.

11. schlimme23

hallo

schön das euch die sachen gefallen, Fynn-Luca hat den feuerwehrmann der runter kraxelt selbst ausgesucht, ihm hat er am weihnachtsmarkt so gut gefallen, das wir beschlossen haben den für nissrine mitzunehmen
    ich fand die übung den mann rauf zu setzen eine gute übung für die motorik.

und die haare , da musste ich haarbänder besorgen,
    das spiel haben wir ausgesucht da in englisch oben steht, wir hätten versucht ein englisches bilderbuch zu bekommen aber in ganz steyr und wir waren extra in ein paar linzer geschäften, gabs vieles aber nix für kleine kinder auf englisch

freu mich wenns gefallen hat !

unsere nacht naja wir sind oft auf die zähne klagen, der husten noch dazu, naja wird schon wieder werden.

mir ist halt leider den ganzen tag kotz übel, bei fynn-luca wars ja damals kein problem mich mittags hinzulegen für 1 stund aber jetzt geht das nicht, er schläft ja nicht mittags, und wenn dann nur im kinderwagen,
    naja wir haben im moment ein leihauto da unseres schon wieder kaputt ist ,
    schön langsam zuck ich aus, hoffe das dir reperatur nicht wieder 1000 euro kostet , keine ahnung wo das geld dieses mal dafür her kommt, die letzte reperatur war ja so um den 18 dezember und hat fast 1 000 gekostet.

dabei wär das auto noch gar nicht so alt.

naja montag hab ich Frauenarzt termin wir freuen uns schon, Fynn-Luca wird bei der oma bleiben ( das erste mal ) die oma kommt zu uns und wir fahren dann zum arzt.

hoffe es passt alles

@ schwangeren
    sagts mal hattet ihr jetzt bei der ssw einen schnelleren bauch als bei der ersten ssw??
    mein bauch macht schon ein bäuchlein, komisch, hatte ich bei fynn-luca nicht so schnell da merkte man die ersten 3 monate nix .

wünsch einen schönen tag
    Lg andrea

12. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@schlimme, das mit dem bauch ist ganz normal, hat jeder so. weil der bauch die dehnung ja schon kennt, und das gewebe einfach nicht mehr so ist wie vor der 1. schwangerschaft.
    wegen deiner übelkeit, hast es schon mit ingwertee aus der apotheke probiert, damit habe ich mich manchmal retten können. und ich habe ja bei beiden kindern die ganze schwangerschaft jeden tag gekotzt. also ich weiß, wie es dir geht und in der 2. schwangerschaft war es viel schlimmer, weil du dich einfach nicht nur um dich kümmern kannst.

sonst geht es uns gut und alles ist ok. haben gerade die ganze weihnachtsdeko weggetan, kinder sind mit oma und opa spazieren. wir haben gehackelt. ist schon alles im keller, baum zersägt und weg und somit ist wieder alles ok. nächste woche kommt ja ein neuer teil für unsere küche, da mußte einfach alles weg sein. neue oberkasteln, zusätzliche und neue unterkasterln bis zum fenster und mehr arbeitsfläche und eine bar. das wird dann nett mit dem frühstücken.

der husten von johanna ist eigentlich fast weg, wenn sie hustet, dann noch sehr schleimig und stört sie aber nicht. essen tut sie auch wieder ganz normal. gestern hat sie bei den schwiegis in graz beim essen eingeschlafen und dann haben wir eine lustige heimfahrt gehabt, na ja, mit viel späße und mitschauen bei julians dvd player (babababa´s) waren wir dann ohne große schreierei in wien. mußten aber einmal umdrehen, weil schwiegervater sein handy bei uns im auto vergessen hatte.

wegen dem schlafen, johanna schläft die halbe nacht bei mir, das ist jetzt schon so. ich hoffe, daß es sich irgendwann ändern wird, aber ich werde es nicht mehr so streßig angehen. was mich ein bißchen fordert, ist das schlafen am abend. da braucht sie mich zum einschlafen und sie braucht auch so lange. julian würde alleine schlafen, aber na ja. vorgestern hat er dann bei den schwiegis gesagt, mama, ich brauch auch einen großen zum einschlafen, nicht nur die johanna.
    und er hat normalerweise nie jemanden gebraucht. aber da will er halt auch nicht hinten anstehen. verständlich. in wien schlafen sie in einem zimmer, da bin ich ja doch sowieso da. aber wenn sie vor ihm einschläft (eher selten), dann darf ich schon meistens früher rausgehen.

soderla, das war wieder das neueste von uns.
    lg

13. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

hallo julis,
    endlich komme ich mal dazu zu schreiben und nicht nur immer zum Nachlesen. Bei uns war einiges los, aber ich versuche mich kurz zu fassen:
    also Weihnachten war total schön und der 24. total entspannt, nur wir 3, am 25. mittags waren wir bei meiner Familie, zum Kaffee kam die Familie vom GG, am 26. kam meine Familie zur Jause, am 27. waren wir bei der Taufpatin, am 28. Ruhetag, am 29. kamen die Nachbarn, am 30. hatten wir Ruhetag (wenn man das bei dem Einkaufwahn der Leute - vor Silvester so nennen darf), am 31. war dann die Taufpatin mit Freund zum Silvester feiern da, Bianca ist um 22.00 h schlafen gegangen und hat brav bis 2.00 h geschlafen (trotz der Piraten, ...), am 1. war der 70er von meinem Schwiegervater, am 3. habe ich die Ab- und Anmeldearbeiten für mein neues Auto gemacht, am 4. war der Geb. von meinem Vater und ich habe mein neues Auto abgeholt, am 6. war der Geb. meiner Oma ... und heute waren wir den ganzen Tag bei meiner Schwester, eigentlich ein Wahnsinn, wenn ich das so Revue passieren lasse;

Bianca war von dem Christbaum total begeistert, jedoch hatte sie ab 27. total hohes Fieber einfach so, eh nur 1,5 Tage, aber trotzdem komisch, ok sie bekommt gerade die Augenzähne und der ganze "Rummel" war sicher für unsere Süße auch nicht gerade ohne. Natürlich hat sie diese 1,5 Tage jegliches Essen und Trinken verwehrt und wir sind zum "Vollstillen" zurückgekehrt, wobei es schon so super funktionierte, nur noch zum Einschlafen und 1x in der Nacht, die letzten 3 Nächte waren wirklich hart, sie ist nur mit mir schlafen gegangen, ich durfte nicht aus dem Bett gehen und sie hat glaube ich, dauergenuckelt, ... auch wollte sie wieder zum Einschlafen zu Mittag gestillt werden (Mama trinken ... und sie ist schon ins Schlafzimmer maschiert, weil sie bekommt die Brust, nur im SZ), dann habe ich gedacht, machen wir wieder die "Automethode", aber als sie dann aufwachte, wollte sie unbedingt an der Brust trinken und sie hat so bitterlich geweint, dass ich mich halt breit schlagen habe lassen.
    Seit gestern funktioniert das zu mittags wieder, mit viel Ablenkung beim Aufstehen, schauen wir mal, wie diese Nacht wird (Bianca hat heute bis 10.00 h geschlafen - an der Brust, deshalb haben wir das Mittagsschläfchen ausfallen lassen, und jetzt schläft sie seit 19.00 h).

Aber ich bin froh, dass wir nichts Schlimmeres haben, wenn ich da an ein paar Kids von Euch denke, ich hoffe, es sind alle auf dem Weg der Besserung (tlw. eh schon) bzw. vollkommenen Genesung.

Bianca spielt auch totall gerne mit Ihrer neuen Küche, der Puppe, dem Teletubbies und macht auch schon kleine Rollenspiele, sie singt und tanzt gerne, und sie sieht auch gerne die Teletubbies im Fernsehen (wobei sonst interessiert sie der Fernsehapparat nicht, aber sie weiß schon, wo die Teletubbie-CDs liegen, naja ... soll sie halt ... ist ja eh nur für ein paar Minuten und sie lernt ja auch tlw. Sachen kennen, wie z.B. Schnee, den wir ja hier bis jetzt nicht hatten, wobei da bin ich nicht böse, ich habe gerne milde Temperaturen und von mir aus, könnte es das ganze Jahr (Hoch)Sommer sein.

Bianca trägt momentan Gr. 86/92, wobei sie am 87 cm groß und 11,4 kg schwer ist.

Ein 2. Kind, das glaube ich nicht, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngstens und ich bin jetzt froh, dass ich wieder ein bisserl mehr Zeit (1x in der Woche 1,5 Std. !! Bauchtanzen) für mich habe ... und das Stillen zehrt auch, auch wenn ich es gerne für meine Maus tue, aber schauen wir mal, wie lange noch.

So ist jetzt ur lang geworden, aber ich hoffe, jetzt wieder uptodate zu bleiben, gleich schicke ich auch noch Bilder von Weihnachten nach.

14. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

15. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

xarima: so liebe fotos!

es gibt jetzt ein unterforum "sammel-threads".... jetzt werden wir sicher auch gleich verschoben!

16. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

das mit den Sammelthreads hab ich auch gerade bemerkt, ggg...

@Xarima: ich geh auch 1x die Woche Bauchtanzen!! War eigentlich so als Spaß gedacht, hab damit angefangen, als ich noch voll gestillt hab, gleich bei mir ums Eck, damit ich nicht lang weg bin. Mittlerweile taugt es mir sehr, mach noch immer weiter und hab auch schon 2 nette Kostüme!!

17. schlimme23

guten morgen

uns gehts ganz gut, wir haben etwas stress heute, vieles zu erledigen, die nacht war naja sagen wir ok, 4 mal aufstehen 2 flascherl machen, naja ging so.

Fynn-Luca hat nun 7 Zähne der 7 te ist raus gkeommen vorn unten , der nächste kommt auch schon der backenzahn.

er jammert sehr wegen den zähnen.
    sein husten ist viel besser geworden, aber irgendwie ists nachts dann immer ein bissl vom husten wieder da obwohl er am tag nix hustet, naja wird auch vergehen, der durchfall hat sich auch erledigt, hat lang gedauert dieses mal.

Fynn-Luca ist wie sein papa wenn er krank ist ein nicht ausstehlicher kleiner tyrann ggg
    naja so schlimm ists auch net aber wenn die männer krank sind wollens bemuttert werden und getragen naja ist halt so.

@ sahato
    nein ingwertee hab ich noch n icht probiert
    ich ha mir aus der apo homeop. kugerl geholt die helfen aber nicht wirklich,
    und die paspertin tropfen die mir jemand hier vorgeschlagen hat da trau ich mich nicht drüber, mein arzt sagt finger weg und in der beschreibung steht auch vor dem 3 monat könnte man nicht sagen ob die frucht schäden trägt!
    das ist mir zu risikoreich.

komischer weise bin ich drauf gekommen ich muss einfach regelmässig essen, normal sah mein essen immer so aus: frühstück kaffee und kuchen( ein stückl) und dann erst wieder mittagessen und sonst nix
    jetzt ess ich frühstück ( entweder kuchen oder kipferl oder semmerl mit butter und marmelade) dann mittags das mittagessen, und nachmittags orangen über den tag verteilt oft 3 stück, dann abends ein semmerl mit wurst oder eine suppe oder so.

aber so ists etwas besser, zumindest red ich mirs ein
    ich wollt mich heut gar nicht auf die waage stellen mein bauch steht schon raus, ich dachte oh gott da kommen x kilos mehr auf die wagen aber nein, stimmte gar nicht mit pyjama 60,8 also hab ich noch nix zugenommen nur der bauch steht raus, naja wenn das normal ist ists gut, hatte schon so meine bedenken,

Fynn-Luca hat gestern mit mir im wohnzimmer einen mittagsschlaf eingelegt, hat mir sehr gut getan und ihm auch.
    abends waren wir mit dem leihwagen unterwegs hoffe unser auto hat nicht wieder einen so hohen schaden !

wünsch einen schönen tag

Lg andrea

18. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

heute früh hatte stefanie wieder überhaupt kein fieber mehr ....
    war das das berüchtigte drei-tages-fieber :confused:

@xarima
    wahnsinn, wie groß und 'erwachsen' bianca schon aussieht :eek:

19. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

@schlimme: jajajaaaa, beim 2. ist der Bauch gleich von Anfang an mitgewachsen! Meine Hosen haben mir bald nicht mehr gepasst, obwohl ich gewichtsmäßig sicher die ersten paar Monate weniger als vor der Schwangerschaft hatte. Hab auch recht früh auf Umstandshosen umsteigen müssen. Gewebe ist halt schon gedehnt und weiß was auf ihn zukommt ;)
    Wie war der Termin beim Arzt? Alles in Ordnung????

Gegen das Schlechtsein kann ich dir keinen Tipp geben, mir war gsd nie übel - drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist :hug:

Hoffe euer Auto hat nur eine kleine Reparatur - ist ja ein Käse, wenn schon wieder was ist, nach so kurzer Zeit!!!

@xarima: wahnsinn, du hast schon ein großes Mädl, so süss!!!

Von mir aus könnte auch das ganze Jahr über Sommer sein ;) , hätte ich nix dagegen!!! :cool:

@zähne: sind bei Philipp auch noch nicht da, nur mehr 4 Stück, aber die kann ich kaum mehr abwarten. Derzeit gehts wieder, aber ich fürchte, die Wehwehchen werden wieder kommen, am schlimmsten ist ja immer der rote offene Po, da will er nicht mal getragen werden oder sitzen :boes:

Derzeit sind mal wieder alle gesund, hoffe das bleibt eine zeitlang so, ist recht angenehm wenn keiner hustet und man keinen Taschentuchweltrekordverbrauch aufstellt. Donnerstag gibts dann wieder aktuelle Daten, sind wir beim Arzt impfen.

Zur Zeit hat Philipp ja eine extreme Nicht-Folgen-Phase, kenn das zwar noch vom Großen, aber irgendwie ist es beim 2. anstrengender, vor allem weil man eh viel Energie auch für den anderen (doch schon braveren ;) ) braucht und dann noch das ewige Nein sagen, bei Dingen die einfach gefährlich sind. Auf der Straße kann ich derzeit fast gar nicht gehen, nur dort wo keine Autos fahren, da er einen Schreikrampf bekommt wenn ich ihn an der Hand nehmen will. Lass ich ihn jedoch alleine gehen, fängt er an zum Laufen, schlägt Hacken und will immer Richtung Fahrbahn laufen. Besser ist es wenn der Große auch dabei ist und ihm der die Hand gibt, da funktioniert es. Ruhig sitzen bleiben ist zur Zeit sowieso total mega out und leise sein genauso ... aber ... esistjaallesnureinephase ... :D

lg Vela

20. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ja danke :hug: ! Julia mag die Bücher sehr !

@Grösse Julia ist derzeit ca. 79cm groß und wiegt 8,9 Kilo... also auch eine "kleine Maus", aber lt. Gewichts- und Größenkurve alles im Normbereich !

@alleine Essen Julia schaffts auch schon das was am Löffel bleibt - ist aber noch eine ziemliche Patzerei :rolleyes:...am Liebsten isst sie mit den Fingern, gefüttert werden will sie überhaupt nicht !

@puppe Julia hat ja eine zu Weihnachten von uns bekommen, die sie anfangs überhaupt nicht mochte bzw. war sie total eifersüchtig .... mittlerweile hat sich das aber geändert und sie mag sie sehr gerne :)!

@SS-Bauch ja, der Bauch wächst wirklich viel schneller als in der 1. SS ... den Bauchumfang den ich jetzt habe hatte ich bei Julia in der 40. Woche :eek:... muss aber dazusagen dass etwas Bauch auch noch von Julia mitgenommen habe :(.. zugenommen hab ich bis jetzt 3,5 Kilos !

@schlimme das mit dem regelmässig Essen stimmt.. wenn ich z.B. eine Mahlzeit auslass oder spät frühstücken gehe passierts mir auch dass mir schlecht wird :rolleyes:

LG
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden