1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

Hallo Schlimme,

also ich glaube, wenn alle von anfang an gewöhnt sind, den Doppelnamen zu verwenden, geht er einem wie von selbst von den Lippen.... ich find Jan-Hendrik nicht holprig.

Übrigens noch ein Vorschlag - in meiner angeheirateten weiteren Verwandtschaft gibt es einen kleinen Jan-Arved - der wird vollständig so genannt (naja, ausser von seiner Oma, die sagt Johnny :rolleyes: ). Arved (wird "Arwed" ausgesprochen) ist glaub ich estnisch, der Name wurde von den Eltern bewusst ausgesucht, weil die Mutter estnische Vorfahren hat. Ich hatte den Namen jedenfalls bis dahin noch nie gehört und finde ihn sehr schön, vor allem in Kombination mit Jan.

Alles Gute bei der weiteren Namenssuche!!

2. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Hab leider nicht viel zeit, wollte euch nur von mummy80 berichten:

Die beiden sind seit vorgestern im KH - Alkes kann keine Nahrung bei sich behalten, das Fieber ist gott sei dank schon weg.
    Er dürfte sich eine arge Kahlkopfentzüdung eingefangen haben.

Bitte schickt den beiden ein paar kraftvolle Gedanken, damit Aleks bald wieder auf die Beine kommt.:love:

DANKE!

3. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

du meine güte.... sag ihnen bitte alles liebe und gute besserung!

4. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

@stridi:
    bitte auch alles Liebe und Gute von uns an voli und vor allem aleks, die Armen :(

@milla:
    das mit dem "Anschwindeln" habe ich mir auch schon oft gedacht, aber wenn ich direkt darauf angesprochen werde - ich kann einfach nicht lügen,
    auch wenns nur eine Notlüge wäre ;)

@schlimme:
    ich finde den Namen Jan-Hendrik Koch noch schöner als Fynn-Luca Koch - muss ich ehrlich gestehen, weil er wirklich "wie von selbst von den Lippen geht".

5. Prinzessin1996

Prinzessin1996 Gast-Teilnehmer/in

alles liebe und hoffentlich dürfen sie bald wieder nach hause!!!!:hug:

6. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

@mummy und alex: ALLES GUTE, baldige Besserung!

Isabella geht es GsD besser, die rotzt und hustet noch, bissi Durchfall auch, aber Fieber ist weg, es geht bergauf. Mittlerweile trinkt sie auch wieder und isst ein wenig. Das Trinken hat mir ja mehr sorgen gemacht!

@schlimme: die "fremdländischen" Namen sind ganz ehrlich gesagt nicht so ganz das unsere...wir haben "ganz normale" österreichische! Ich find Kinder mit wirklich exotischen Namen eher arm...meine Meinung. Wir haben in der Krabbelgruppe einen Korbinian. Hmm...der wird dann wohl Korbi, Körbchen, Bini oder so gerufen werden in Kiga oder Schule. Eltern rufen ihn jetzt schon Bibi; find ich schlimm! Wenn schon ausgefallen, dann bitte auch anwenden!

Sodale, war heute ur-fleißig...jetzt sind alle Kinder da und mein Mann ist mit ihnen heute abend allein, weil ich nicht da bin, gg..

Schönen Abend euch
    Karin

7. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

@ biene

vielen dank heut ist der rock eingetroffen, hab mich sehr gefreut und er passt wie angegossen!
    Fynn-Luca hat die kette gesehen und er wollt sie gleich haben gggg
    noch mals vielen dank!

@ vornamen

wir suchen namen die nicht hundertmal aufeinmal im kindergarten und schule vertreten sind! allerdings sind wir strickt drauf das unsere kinder so genannt wereden wie sie heissen!
    also Fynn-Luca wird immer damit gerufen, also mit beiden namen, anfangs wurden wir oft gefragt wie wir sagen, aber nach langem hin und her ist endlich allen klar das wir wollen das er Fynn-Luca gerufen wird!

auch mit dem neuen namen wollen wir wieder einen namen der gerufen wird, meinem mann gefällt also Jan-Hendrik, aber irgendwie dachte ich das hendrik stockt hinten und bei Fynn-Luca geht ddas schneller von der zunge!
    ein mädchen würd nur einen einzigen vornamen bzw ohne bindestrich bekommen,
    der mächennamen ist ja so gut wie fix!
    und beim jungen sind wir uns noch nicht einig,

ich würd meinen sohn nie bibi rufen( Korbinian), um himmels willen denn wenn ich so entscheiden würd , würd ich alles tun das ihn alle so nennen!

jetzt möcht ich nicht sagen das Fynn-Luca so ausgefallen ist, im gegenteil find ich gar nicht, luca rennen so viele rum, wahnsinn und in deutschland gibts auch viele Fynn´s in österreich kommt er auch schon zum vorschein, aber ich denk die kombi wirds nicht x 1000 mal geben!

ich hab auch viele vornamen gefunden die mir gefallen würden allerdings sind sie mir zu häuffig, beim mädchennamen hab ich auch deshalb lang überlegt, den gibts auch des öfteren, aber zu dem namen passt irgenwie kein zweiter dazu.

ich kenn eine frau die hat im jänner das zweite kind bekommen, der erstgeborene sohn/2jahre/ heisst max und nun fragte ich sie und wie heisst der kleine, hm ich musste mir schon das lachen verhalten denn der kleine heisst nun Moritz!
    das kann ich mir nicht vorstellen : grüss gott meine kinder Max und Moritz! gggg
    aber trotzdem hübsche namen.

gibts keine vorschläge an namen die zu Fynn-Luca Koch passen?
    man ich werd schon verrückt, Hendrik gefällt mir ganz gut und jan sowieso aber ich weiss net obs zusammen so gut ist,.

mir hätte ja Leander gut gefallen, oder Jannis, oder hendrik oder auch Jan oder Nils wobei mir bei den letzten zwei irgendwas dazu bräucht die namen sind mir zu kurz!

naja schwer zu sagen

wir waren heut haare schneiden

vielleicht kann ich am abend fotos rauf machen jetzt gehts nicht Fynn-Luca wills nicht ggggg

soder geh mal
    Lg andrea

8. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@schlimme: finde alle diese Namen schön. Wirst schon den richtigen finden. :)

Korbinian ist doch alt-Bayerisch oder? Zählt das auch als fremdländisch? Ich komme immer in "Streiten" mit Freunde in Irland, weil ich immer wieder finde das England, von Irland aus gesehen, nicht wirklich Ausland ist. Sie finden aber schon. Formal gesehen haben sie natürlich recht.

@mummy80 und Aleks: oh je. Ich habe mir schon Sorgen gemacht von den Schilderungen. Wir denken fest an Euch und schicken viel Kraft rüber. Arme kleiner.

@alle: danke für die liebe Wörter. Meine Mutter wartet noch. Man hat ihr noch nichts gesagt wegen der Biopsie der Lungengewebe. Gestern hieß es gestern Abend oder heute Früh, jetzt heiß es Morgen früh. Mal schaun. Der Kolonoskopie war zumindest ohne Befund. So geht es ihr ganz gut, nur die Warterei macht ihr allmählich doch ein Bisschen zu schaffen.
    Nochmals danke.

9. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

@arisco: die lutzmannsburg fotos da hab ich nur den ersten teil bekommen, kannst du so lieb sein und mir die anderen nochmal schicken danke, mein posteingang war anscheinend schon etwas voll....

@stridi: ja ich schick dir gerne die faschingsfotos, aber kannst du mir bitte nochmal deine e-mail adresse geben, danke!!!

@mummy: wir denken auch ganz fest an euch und hoffen, dass es aleksandar gaaanz bald wieder gut geht!!!!:hug:

10. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

*gg* ich hab dir grad diese frage in einem mail gestellt *g*

ich werd die zwei anderen mails jetzt nochmal schicken ;)

11. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Bin relativ stark verkühlt und stehen öffensichtlich ein Bisschen neben mir. Wir bestellen meist Moltex-Windel für Nissrine, können auch Morgen wieder abholen, aber heute kaufte ich schnell zur Sicherheit ein in Bipa - Pampers Easy-Ups EXTRA LARGE für 16 Kilo +.:rolleyes:
    Nun, kann wer diese verwenden (Birgit, Deiner Alex ist der einzige der mir einfällt der an dieses Gewicht kommt)? Ich verschenke sie gerne - dauert doch ein Bissl bevor sie dieses Gewicht hat und man merkt es schon wenn man sie anzieht.

12. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

hier die fotos von lutzmannsburg am dienstag :cool:

13. schlimme23

soder jetzt kommen die fotos, hatte gestern keine zeit mehr, hab wegen den namen nur hin und her überlegt und gesucht!
    und im ebay die zeit verschwendet!
    aber wir hatten eine super nacht so quasi eine PRÄMIERE
    Fynn-Luca ist um 19.30 ins bett , und um 5.55 war er das erste mal wach, ich habs versucht ihn nohc mals hinzulegen was auch geklappt hat und um 7.15 ist er dann raus gekommen!
    super so sag ich nur,

ich hoffe das bleibt so:

also die fotos vonuns , gestern nach dem frisör, meine neue umstandshose , und der bauch ggggg

bin schon wieder etwas zerzaust da so arg der wind ging ggg

Fynn-Luca passt sein haarschnitt super gut, er ist ganz stolz beim frisör gesessen und er zeigt immer auf die haare ggggg

lg

14. Prinzessin1996

wenn du die rechnung noch hast, dann kannst du die windeln umtauschen (originalverpackt)
    hoffenlicht hat deine mama schon positive nachrichten bekommen!

15. Prinzessin1996

schlimme23:süßer bauch, da muss ich an meine schwangerschaft denken. *sentimentalwerd*

alle kranken: gute besserung!

16. Prinzessin1996

Kann mir vorstellen, dass es dir mit dem gedanken nicht gut geht. du wirdst sehen, ihr schafft das ganz toll und in null komma nichts ist deine prinzessin wieder fit!:hug:

17. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Lieb, so ein Baby Bauch *auch sentimental werd* (nur...so einen Bauch kann ich auch vorweisen, auch ohne schwanger zu sein, :))))

Bei uns in der Ausbildung sind mittlerweile 3 schwanger, in der Krabbelgruppe 2!

18. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Positive Nachrichten:
    Kein Krebs.
    Irgendeine Art von Pneumonie die sie jetzt massiv mit Steroiden bekämpfen werden. Sie geht heute nach hause. Wir sind sehr erleichtert.

Danke nochmals an alle Julis. :love: :love: :love:

19. schlimme23

man ich sag euch am liebsten würd ich davon laufen,
    hab heut erfahren ( besser gesagt jetzt am abend) das meine oma im sterben liegt und es jeden tag so weit sein kann, meine oma ist die mutter meines vaters, die familie meines vaters hat sich nach der scheidung meiner eltern entschieden ohne uns zu leben, naja sie wollten keinen kontakt da wir bösen kinder nicht den kontakt zur bösen mutter abbrechen wollten!
    naja auf jeden fall kennt mein mann meine oma gar nicht,
    und meine liebe frau mama liegt mir in den ohren und suddert mich zu weil wir unserm sohn nicht sagen wer oma oder uroma ist!

keine ahnung warum sie so grossen wert drauf legt das Fynn-Luca vorgesagt wird das sind deine uroma und uropa und sie ist die oma und der neue freund der opa, naja da gabs ja zu silvester schon streit,
    wegen dem oma und uroma gereden, ich sag euch wie wenn wir sonst keine sorgen hätten, naja es stimmt ja auf der einen seite meine grosseltern sind die urgrosseltern unserer kinder, aber ich denk er ist für das ur eh nochzu klein ( er sieht sie ja nur alle 8-10 wochen)
    er sagt nicht mal oma wie denn auch er sieht die oma´s viel zu wenig.

zu silvester war der streit so heftig, da hat sie sich gebrüstet sie sei die oma und sie wolle nicht das er zu der Uroma auch nur oma sagt!
    naja alle haben dann gesagt naja sei doch net so das is doch egal, na das ist nicht egal schliesslich steht oma nur ihr zu!

naja kann dazu nicht viel sagen, einfach nur das sie anscheinend sonst keine sorgen haben muss! über sowas überreagieren, naja

hoffe mummy gehts mit aleks schon besser.

Fynn-Luca hustet gerade, hm den ganzen tag hat er nicht gehustet , hoffe er bekommt net schon wieder was , ggg wir sollten ja bald impfen gggg

lg andrea

20. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Leider keine guten Nachrichten::(

Gestern gings Alkes bereits viel besser und eigentlich wollten Sie heute nach Hause gehen. In der Nacht hatte er einen Rückfall udn einen ziemlich hohen Sauerstoffmangel im Blut.
    Diagnose derzeit ist: Kehlkopfentzündung und Bronchitis
    Dazu kam noch, dass es mit der Infusion zuerst nicht klappt und er nun die Nadel in den Fuss reinbekam - deshalb darf er aber nun nicht laufen - reiner Horros, ihn die ganze Zeit zu tragen.
    Die etwas weniger angenehme Zimmernachbarin geht heute zum Glück nach Hause, so können Sie vielleicht nachts wieder besser schlafen.

Die Zwei tun mir echt sooo leid und ich fühl mich so hilflos, weil ich Ihnen garnix gutes tun kann, außer ihnen per Telefon viel Kraft zu schicken.:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden