1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

unsere nacht war wieder mal so wie sie war ganz toll, 1-2 mal aufstehen ist ja schon eine super umstellung!
    mich wunderts denn er hat einen zahn bekommen oben! so haben wi rnun 12 zähne! und der 13 te unten kommt gerade, ist fast durch.
    heut nacht war ich eigentlich nur um 21.15 auf, da hab er sich aber gleich rüber gedreht und weiter geschlafen, und um 3.30 hat er geweint ich geh in die küch mach ein flascherl und als ichs ihm geben will schläft er schon wieder!
    super!
    naja dann hat er bis kurz vor 7 geschlafen!

@ landra
    oh da sind wir diesmal sehr hinten nach ich hab noch gar kein bauch foto gemacht!
    werd mal sehen ob mein mann mal ein foto davon macht!
    bzw von meinen neuen hosen gggg

@ manu
    sorry ich glaub ich hab was verpasst welche op hattest du ?
    bastian und benjamin wirds schon in der krippe gefallen!

wir müssen demnächst impfen fahren, mein husten scheint nicht ansteckend zu sein, dann nur ich huste gggg
    vielleicht nächste woche die eine impfung und dann mal die erste zeckenimpfung, mit der wollen wir dieses jahr anfangen, allerdings meinte der arzt im jänner können wir kommen( zecken, ich gehör auch geimpft) aber da ich und er ja immer nur krank waren hat es sich verschoben,macht auch nix, wir impfen schon noch gggg

sonst tut sich bei uns nicht all zu viel, gestern war die oma , die schwägerin samt freund da , war ganz ok.
    mein mann geht heut wieder mal zur arbeit, mal sehen was die bandscheiben dazu sagen gggg

ich hoffe euch gehts allen soweit gut, und den kranken gute besserung

Lg andrea

2. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

@fasching:
    Die Photos sind ja ursüß und wir haben alles verschlafen. Bianca schläft jetzt auch noch, was soll ich nur mit meiner "Tageslangschläferin" (2-3 Std. nachmittags) machen, und aufstehen tun wir täglich zwischen 4.30 h und 5.30 h (außer natürlich wir haben was vor, da kann Madame auch bis 8.00 h schlafen - ok war eine Ausnahme, aber trotzdem), untertags aufwecken, das macht nicht viel Sinn, da ist sie urgrantig und ich muss sie bis am Abend herumtragen und sie will nur "busi" (gibts ja nur abends zum Einschlafen und zur Not nachts), weil sie wieder schlafen will ... naja wird auch besser werden. Vor einem Jahr dachte ich noch, wie wird das Einschlafen ohne Busen, aber zu mittags schaffen wir das ja schon ... möchte noch die Impfungen abwarten und dann auch einen "Busen-Schluss-Strich-Ziehen", es ist wirklich blöd, wenn Dich schon alle blöd darauf anreden und noch schlimmer sind dann die Gesichter, wenn sie hören, dass sie bei uns im Bett liegt, ... aber wir fühlen uns so wohl :boes: (gemeinsam im Bett! Das mit dem Busen müsste nicht mehr sein, aber na gut, das schaffen wir auch noch).

@stridi:
    wenn Du mir Deine Bankverbindung pnst, dann schicke ich Dir den Anteil für den Faschingsraum mittels Telebanking - wer war jetzt eigentlich noch - ich kenne ja nur Arisco, Birgit und Stridi.

3. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Liebe Leute,

also eines muss ich euch sagen, meinen Geburtstag habe ich mir anders vorgestellt. Aleks hat seit Freitag Geburtstag, gestern waren wir ja deswegen nicht auf der Faschingsparty. Waren heute beim Kia. Hat nichts gesagt. Nur das ich abwarten soll. Viraler Infekt u. wenn er noch bis Mittwoch Fieber hat, dann bekommt er Antibiotika. Aber dann hätte er ja 6 Tage Fieber. Kopfschmerzen hatte ich auch u. habe jetzt Geschlafen. Sorry, musste ein bisserl Frust ablassen. Aleks ist quengelig. GG kümmert sich jedoch rührend um uns.

lg Voli

4. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

@xarima: was so früh steht ihr schon auf , also vor 7 uhr mag ich gar nicht aufstehen, also hut ab!
    ich find es in ordnung, dass bianca noch bei euch im bett schläft, alexander schläft auch noch bei uns in der mitte im bett, weil er immer aus seinem gitterbett rauskraxelt, dass auch bei uns im schlafzimmer steht.
    ich kann wiederum solche eltern nicht verstehen, die ihr kind schon vor den ersten 3.monaten in ein eigenes zimmer geben, dann brauch ich mir kein kind anschaffen, find ich.
    die kinder werden eh so schnell gross und wir geniessen es, dass er noch bei uns ist, ich war bei meinen eltern glaub ich auch so bis zum 4ten lebensjahr bei ihnen im bett und meine schwester schlief im gitterbett neben den eltern, also alle beisammen und das find ich schön.
    sicher muss man irgendwann damit anfangen, dass die kleinen im eigenen zimmer schlafen, muss mir noch überlegen wann wir damit anfangen, ich glaub dann zur kindergartenzeit und das wird nächstes jahr sein im jänner wenn meine karenz zu ende ist und ich wieder arbeiten gehe.
    das mit dem stillen, da kann ich dich verstehen, dass du nicht mehr willst und das die leute blöd schauen, dass ist sicher auch sehr unangenehm.

5. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

soderla, habe jetzt kurz nachgelesen. wir sind seit 3 tagen wieder krankenstation. winken zu mummy80, julian seit 3 tagen über 40 fieber, johanna seit heute 40, und so starken husten wieder und ich bin auch seit samstag mit 39.5 zwischen den beiden im bett. unser thermenurlaub ist ins wasser gefallen und meine mama musste alleine fahren, weil ich vergessen habe für sie eine stornvoersicherung abzuschliessen. meines hätte muki eh übernommen, aber ihres nicht. horror. und das, wo ich vom fach bin. schäm. na ja, kia war heute da, entweder virus oder influenza, auf jeden fall fiebersenken und hustensaft und schonen. im kindergarten fehlen die halben kinder. super oder?
    der horror ist, wenn man selbst krank ist. ich leide. sorry fürs sudern.
    außerdem habe ich am freitag erfahren, daß johanna wieder in den op muß, sie muß wieder eine gastroskopie machen und eventuell muß gedehnt werden. ich habe nicht gewußt, daß das in dem alter noch alle jahre gemacht wird, dann alle 2 jahre und dann nicht mehr. also infekt abheilen lassen und dann termin. 2 nächte spital und wieder vollnakose. und jetzt ist sie doch schon viel älter. habe den horror davor.
    lg

6. Birgit81-Wien22

[​IMG] liebe voli wünschen dir vom ganzen herzen, birgit, ralph&alexander!!!!
    [​IMG] [​IMG]

7. Birgit81-Wien22

@ denen die am faschingsfest waren: bitte schickt ihr mir die fotos wo alexander, ralph oder ich drauf sind an folgende email adresse:
    [email protected] :love: danke!!!!!

wenn wer unsere fotos will dann bitte um bekanntgabe eurer email addies, ausser die von martina die hab ich eh!!!

8. schlimme23

@ birgit

wir sind solche eltern die die kinder nicht im ehebett wollen,
    darum sind wir aber auch nicht schlechter, ist ganz einfach, zumindest bei uns, ich kann nicht schlafen mit raunzigem kind im nacken, ich bring nich tmal ein aug zu wenn wir bei meiner mama schlafen müssen( wien) und im selben zimmer wie Fynn-Luca liegen müssen, er im reisegitterbett und wir auch der wohnzimmerbank,
    aber das geschnaufe und gedrehe macht mich verrückt,

ich find weder am elternbett schlafen was schlechtes noch am " die kinder sollen im zimmer bleiben"
    das ist ansichtssache und auch wenn das ehebettschlafen nicht meins ist so sind doch viele paare damit einverstanden: bei uns ists nicht nur so das ich nicht schlafen kann sonder mein mann mag das nach jahre langem ehebettschlafen mit der tochter auch nicht mehr:wir waren uns schon vor der geburt einig das die kinder in ihrem betten liegen: und die betten im Kinderzimmer sind!

@ xamira

hm das mit dem komisch anreden das kenn ich nur zu gut;allerdings von meinen argumenten warum ich meine kinder nicht im bett will, oder jetzt wieder das ich rabenmutter NICHT vorhab zu stillen!
    ich finde das sollte die entscheidung der eltern sein, und ich weiss das stillen für mich nicht in frage kommt!
    ich finds aber nic ht komisch und nicht zum spotten oder sonst was wenn jemand gern stillt und lang stillt, ist eben ansichtssache und eine körperliche ansicht. für mich ists halt nix das stand vor der ersten ssw fest;
    und dann sagten alle: dir geht was ab dir wird was fehlen usw: nichts fehlt mir und nix geht mir ab ich machs wieder so da ich mich nie wo ausziehen würd und meinem kind was zu essen geben würd in aller öffentlichkeit!
    da hätt ich probleme , nicht mal vor der familie würd ich mich ausziehen;( eltern grosseltern usw.) für mich ists halt nix, ich denk das muss jede frau selber wissen ob sie sich das vorstellen kann ein kind am busen hängen zu haben: für mich ists halt nix aber deshalb will ich nicht verurteilt werden, als rabenmutter:

@ sahato
    ich hoffe euch gehts bald wieder besser,
    ich hab meinen husten auch noch immer, der geht nicht weg..
    ich dachte nur wir sind so anfällig, für mich doch ein lichtblick das andere auch öfter krank sind.

gute besserung!

soder bin heut abend noch im netz, obwohl ich hunde müde bin, aber ich brauch mal einen vornamen für einen jungen, in den zwei büchern die ich hab find ich nix was mir gefällt, jetzt muss das netz her halten,

lg andrea

9. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@ehebettschlafen // kinderzimmer schlafen: also ehrlich gesagt, birgit, die aussage, daß man sich keine kinder anschaffen muß, wenn man sie dann im kinderzimmer schlafen lässt, die finde ich schon ein bißchen heavy!

wir haben oder hatten beide fälle und ich kann euch sagen, die variante 1: wo julian ab dem ersten tag in seinem bett geschlafen hat und das in seinem zimmer war mir wesentlich angenehmer. ganz ehrlich!
    johanna hat ob ihrer krankenhausgeschichte ab der ersten nacht zu hause bei mir im bett geschlafen, aber glücklich waren wir (gg und ich) nie damit. er schläft unter der woche im gästezimmer oder auf der couch (kann sonst in der früh nicht raus und ist den ganzen tag gerädert) und ich finde es auch wenig lustig. jetzt ist es so, daß beide kinder in einem zimmer schlafen und johanna in ihrem bett einschläft, mehrere male munter wird, und solange ich munter bin, gehe ich rauf und beruhige sie, wenn ich auch mal schlafe, schaffe ich es nicht und hole sie zu mir. ein teufelskreis, weil glücklich bin ich damit nicht.
    hut ab, andrea, daß du das trotz allergie, schwangerschaft und allem so schaffst.

@stillen: bin da auch ganz bei andrea: jeder soll es so machen wie er mag und kann. und wenn frau nicht will, dann nicht. wenn man sich mit einer sache nicht wohl fühlt, dann ist es sicher auch für das kind verkehrt. habe julian 6 monate gestillt, johanna fast ein jahr, weil sie sich nicht abstillen lies, immer unterernährt war oder an der grenze und damit einfach besser war, sie bekommt die milch. ich finde alles ok. solange frau sich wohl fühlt. (wobei ich 2 jährige am busen schon manchmal einen blick wert finde;) )

@andrea: sollte es wieder ein ausgefallener name für einen buben sein, und auch ein doppelname. wir haben da einen im kindergarten, aber ich schicke dir besser ein pn. :) viel spaß beim suchen.

johanna hustet sich neben mir trotz hustensaft die seele aus dem leib. das ist ja nicht mehr normal. bitte haltet uns die daumen, daß wir bald wieder gesund werden.
    lg
    sahato

10. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

@mummy
    auch von mir noch alles alles liebe zum geburtstag :hug:
    und hoffentlich wird's bald besser!

@sahato
    ich drück euch die daumen, dass alles gut geht und deine kinder bald wieder wohlauf sind :hug:

@stillen
    ich würd mich auch nicht danach richte, ob die anderen blöd schauen oder reden ... aber wenn man selber das gefühl hat, dass man nimmer stillen möchte, dann kann man ja abstillen ... aber wegen der anderen würd ich das nie tun.

@familienbett
    stefanie hat von anfang an in der wiege geschlafen. bei uns im schlafzimmer. der grund ... wir alle hätten wahrscheinlich nicht gut schlafen können. und ja, einen egoistischen grund gibt's auch ... ich möchte beim schlafen meine ruhe haben, mag nedmal mit dem partner zum einschlafen kuscheln ... der ganze tag wird eh durch's baby bestimmt, da möcht ich wenigstens ungestört schlafen können.

und mit 8 monaten haben wir aus dem schlafzimmer ein kinderzimmer gemacht und stefanie hat im eigenen zimmer übernachtet. es war notwendig, weil sie bei jedem leisesten geräusch von uns fast aufgewacht ist und somit ein gesunder schlaf nicht wirklich möglich war.

aber von anfang an im eigenen zimmer, da hätt ich glaub ich keine ruhe gehabt. war am anfang als sie dann im eigenen zimmer war auch total 'nervös' ... dass ich nicht hör, wenn sie zb speibt oder so ...

11. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

@mummy: auch von uns alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gute Besserung deinem Aleks; was du schreibst klingt wirklich schlimm, ich kann mir denken, dass du dir grosse Sorgen machst, wenn es Aleks so schlecht geht und wenn du selber nicht so richtig was tun kannst, um seine Lage zu verbesern! Hoffentlich ist es jetzt schon weniger schlimm!

@fst: ich hoffe, für deine Mama geht alles gut aus - es ist sicherlich besonders schwierig, wenn du so weit weg bist und ihr und auch deinen Schwestern nur von der Entfernung beistehen kannst - nach deinen Schilderungen von der Geschichte deines kleinen Neffen glaube ich aber, dass ihr alle wohl eine sehr starke Verbindung habt und trotz grosser Entfernung einander eine starke Stütze seid!

@alle Faschingsfeierer: sehr liebe Fotos, schade dass ich so weit weg bin, so ein Juli-Treffen würde uns sicher auch Spass machen... Ich bin selbst zwar ein Verkleidungs-Muffel und habe Valentina heuer auch noch nicht verkleidet und nicht Fasching gefeiert, aber nächstes Jahr werde ich für sie natürlich mitmachen und konnte mich jetzt schon von euren Fotos inspirieren lassen.

@Schlafen/Stillen: ich denke auch, dass selbst eine gute Sache, bei der sich aber die Mutter nicht wohlfühlt dann auch für das Kind nicht ideal sein wird; ich denke nur, man sollte offen sein was auszuprobieren, weil gerade alles was mit mit den Kind zu tun hat ist (oder war für mich) so völlig neu und vorher sowieso unvorstellbar, dass vorgefasste Meiungen sich oft recht schnell ändern können. Ich hätte mir vor der SS nie vorstellen können, ob ich gerne Stillen würde und wie das so ist, geschweige denn, dass ich gut 1 1/2 Jahre stillen würde, aber für mich hats so gepasst. In unserem Bett schläft Valentina nicht jeden Tag aber schon ein, zwei Mal pro Woche für einige Stunden. Grundsätzlich aber im eigenen Bett, weil ich schlafe auch nicht gut mit ihr im Bett. Allerdings steht ihr Bett noch neben unserem und ich mag sie nicht in ihr Zimmer übersiedeln, das haben wir schon einmal gemacht und da hab ich den totalen Blues bekommen ("Mein Baby zieht aus....":rolleyes:).

Von uns gibts zu erzählen:
    Ich und mein Mann waren am WE zum ersten Mal seit Valentinas Geburt wieder im Kino - früher waren wir sehr fleissige Kinogänger und ich war doch verblüfft, wie unverändert alles war, so einfach mal fast 2 Jahre nicht ins Kino gehen macht echt keinen Unterschied. Der Film (Babel) war gut, allerdings werden wir das nächste mal an unserem Abend Essen gehen oder so, weil ich denke, das wäre feiner so alleine zu zweit. Valentina wurde dieses Mal (wir waren schon einige wenige Male Abends weg, da war sie immer bei Oma, die sie gut kennt) von ihrer Tante betreut und die beiden haben gespielt bis beide völlig erschöpft waren. Valentina hat dann gefragt, ob die Mama schon noch kommt (Mama kommen??? :herz3: ), und sich dann aber mit der Erklärung zufriedengegeben, dass die Mama im Kino ist und bald kommt und ist friedlich eingeschlafen - am nächsten Tag hat sie mir dann erzählt "Mama Kino!":herz3:

@Frage: Valentina liebt andere Kinder, hat aber echte Probleme in der "Interaktion": anfangs ist sie ganz lieb und offen, geht auf alle zu und sagt (tatsächlich) HALLO! (worauf meistens keine Antwort kommt :confused: ), aber bald gehts ans "Eingemachte". Valentina sucht immer recht schnell Körperkontakt, d. h. sie umarmt die anderen Kinder oder hängt sich richtig an sie dran. Denen ist das dann unheimlich oder unangenehm, und es gibt Tränen, Valentina sieht das dann nicht ein und haut drauf. Bislang waren alle meine Bemühungen das zu Verhindern/Verbessern fruchtlos. Ich erkläre ihr, dass die Kinder das nicht wollen, ich schlage ihr vor, was sie anders machen könnte, um mit dem Kind zu spielen (Ball hinrollen, Spielzeug geben, Hallo sagen......), ich sage ihr auch oft, dass sie sich nicht dranhängen und nicht hauen soll, aber meistens bleibt mir nichts andere übrig, als sie von dem anderen Kind "runterzupflücken". Was mich auch erstaunt ist, dass sich die anderen Kinder (alles unterschiedliche, oft auch schon 1 Jahr und mehr älter) nie wehren - weil wenn sie mal eine zurückbekommen würde, würde sie es vielleicht verstehen...? Hat von euch auch wer solche Erfahrungen? Tipps? Trost etc, alles ist willkommen ;) !

12. schlimme23

guten morgen

gestern war ich noch lang auf, auf namenssuche, naja hab ein paar hübsche gefunden aber meinen mann gefallens nicht, somit weiter suchen.

@simplify

also wirklich weiterhelfen kann ich nicht , da ich so ein " lass mich blos in ruh " kind hab gggg
    er hasst es wenn andere auf ihm hängen, er nimmt nicht mal die hand eines kindes, gggg
    allerdings ists mit Julia da ganz anders mit der macht er all die sachen die er mit anderen nicht mag,
    aber wird auf ihn gehauen( das wir auch schon hatten) weint er auch und rennt zu mir und geht mir imma vom sack.
    er selber haut nicht wohin,
    schwer zu sagen was da zu tun ist, auf jeden fall alles gute das bald besser wird,

wir sind am überlegen welches kh wir nehmen, denn steyr kommt nicht mehr in frage!
    zur auswahl steht die landesfrauenklinik in linz oder die barmherzigen brüder auch linz, wir sehen uns die mal an, dann sehen wir mehr, vor allem kommts drauf an ob die männer zum kaiserschnitt dürfen, denn wenn wieder dann sollte mein mann dabei sein.#
    suche aber auch wieder eine hebamme , denn die ambulante geburt wär trotzdem wieder was für mich, der kh aufenthalt ist halt nich so meine sache!

lg andrea

13. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

@mummy: auch von uns noch alles gute nachträglich zum geburtstag! deinem aleks weiterhin gute besserung!!

@sahato: euch wünschen wir auch, dass es euch bald besser geht, und auch, dass die gastroskopie problemlos vorbeigeht!

@schlimme: ich bin zwar eine stillverfechterin, aber ich stimme dir zu, dass das jeder für sich entscheiden muss. es weiß eh jeder, dass muttermilch das beste für das baby ist, und wenn man sich trotzdem mit dem stillen nicht wohlfühlt, dann sollte man es bleiben lassen. rabenmutter bist du deswegen sicher keine. ganz im gegenteil, was man hier so von dir liest!

@xarima: ich genieße das stillen noch sehr und moritz schläft ab ca mitternacht jede nacht bei uns. wir mögen das so, wir haben zwar nicht sehr viel platz, schlafen aber trotzdem gut. ich habe auch das glück, wirklich noch nie komisch wegen dem langen stillen angeredet worden zu sein. ganz im gegenteil, es kommen durchaus positive reaktionen. obwohl, nein, moment, ein freund meines mannes hat mir mal erklärt, ich müsste aber jetzt bald auf bröselmilch umsteigen, die sei ja viel nahrhafter. aber dem bin ich so drübergefahren, dass er bestimmt nie wieder was sagt. ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, wenn man auf negative reaktionen stößt, aber wenn du nur mehr zum einschlafen stillst, dann braucht das doch niemand zu wissen! ich würde beinhart lügen, wenn mir das den erwünschten frieden bringt. es ist eine sehr intime sache, die nur euch was angeht, das sollten die leute mal kapieren. oder fragen sie euch nach euren hygiene-gewohnheiten und sagen euch dann, wie ihr es besser machen solltet? ;)

14. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

@fst: gibt´s news von deiner mama? wie geht es ihr denn?

@simplify: moritz ist auch einer, der nicht so auf andere kinder zugeht, und wenn, dann deswegen, weil er etwas haben will, was das andere kind hat. das führt dann oft zu streit, wo er auch nicht gerade zimperlich ist und schon mal ein bissi grob wird. zb drückt er das kind weg, gibt ihm einen leichten schubser. das hauen hat er sich gsd wieder abgewöhnt, aber da hilft glaub ich nur reden, reden, reden.
    die einzige, die ihn umarmen, abbusseln und an der hand nehmen darf, ist die tochter unserer nachbarn, die ist ein monat älter als er und die zwei sehen sich fast täglich.

wir waren auch im kino, haben aber beschlossen, dass es netter ist, essen zu gehen, da hat man viel mehr voneinander. kino ist schon auch super, aber ich find´s ziemlich teuer dafür, dass man dann zwei stunden nebeneinander sitzt und kein wort wechselt:D

15. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meldung aus einer weiteren Krankenstation:

war gestern mit Isabella bei KiÄ, 1,5 Stunden gewartet, mit lauter kranken Kindern, dann mit einem grantigen, plärrendem Kind die Untersuchung; GdD keine Bronchitis (die hatte sie ja vorigen Winter ein paar Mal), nur Infekt mit Fieber, bissi roter Hals (*winke* zu sahato und mummy), haben Hustensaft bekommen; also abwarten. Zum Überfluss kann sein, dass Isabella sich mit Feuchtplattern angesteckt haben könnte, weil im Kinderhotel ein Bub dort damit angefangen hat. Hab ich aber erst am Ende des Urlaubs erfahren...naja, werden sehen!

Sonst: zusätzlich sind beide oberen Eckzähne durchgekommen, also stehen wir bei 14 Zähnen!

Kann jetzt gar nicht auf alles antworten...

@stillen/schlafen: solange alle Beteiligten damit glücklich sind, ist alles ok!
    Ich selbst kann mit Baby im Bett nicht schlafen...mein Mann schon, wenn also Isabella (so wie jetzt, wenn sie nur raunzt in der Nacht, weil sie so viel hustet) zu ihm ins Bett kommt, dann immer auf die andere Seite, ggg...ihm machts nix, er genießt die Nähe.

Stillen war ich sehr froh dass es diesmal geklappt hat, weil bei meinen Großen hat ich von anfang an zufüttern müssen, hatte zuviel stress und keine Unterstützung. Ich habs einfach sehr praktisch gefunden, nicht ständig Flascherl, Pulver, Wasser etc. mitzuhaben. Mit öffentlichen Stillen hatte ich auch kein Problem, halt immer mit Windel drüber, dezent halt.

@fortgehen: machen wir regelmäßig, haben eine gaaanz liebe Leihoma (mangels echten, die noch einsatzfähig wären)

@schlimme: ich suche Rock heute raus, vielleicht komme ich ja auch noch auf die Post, hängt davon ab, ob Isabella wieder fiebert, dann geh ich nicht fort.

So, ich muss wieder...meine Maus ist raunzig...baba

LG
    Karin

16. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

So, Isabella ist gerade eingeschlafen...
    @schlimme: Rock ist schon eingepackt, wahrscheinlich geb ich ihn nachmittag auf, da ist ja dann die große Schwester da, die kann sicher kurz aufpassen

Hab euch noch gar nicht viel vom Urlaub erzählt:

waren in Kärnten auf dem Falkert in einem Kinderhotel (Heidi-Alm), hatten super Wetter, fast nur Sonnenschein, zwar nicht mehr soo viel Schnee, aber Pisten waren in Ordnung. Am Vormittag waren die beiden Kids von meinem Mann im Schikurs, Isabella blieb problemlos in der Kinderbetreuung (die sind ganz lieb, waren teilweise nur 2 Babys mit 3 Betreuerinnen!), wir waren am Vormittag dann auch Schifahren bis 12.30 Uhr; da hat Isabella immer selig im Kinderwagen im Freien geschlafen. Nachmittags war spazieren gehen, Sauna, Hallenbad usw. angesagt. Leider war ja Isabella ab Donnerstag mittag krank, haben uns dann abgewechselt mit ihr im Zimmer.

Es war total erholend, aber halt nicht billig. Ich würd am liebsten nächstes Jahr wieder hin fahren, aber die kleinen Kids wollen nicht mehr (waren das 3. Jahr dort). Und vielleicht fahren nächstes Jahr auch meine mit (haben dann zur selben Zeit Ferien), denen wird das Schigebiet zu klein sein (nur 4 Lifte, aber wenig Leute, keine Wartezeit, total übersichtlich).

Nur am Faschingsdienstag hatten wir "Fasching" auf der Piste, sonst war nicht viel los. Es waren viele Deutsche dort, die vorm Fasching "geflüchtet" sind.

War trotz krankem Kind total fleißig, die ganze Wäsche ist fertig gewaschen und weggeräumt. Heute VM war unsere Putzhilfe da, hab mit ihr gemeinsam gearbeitet, es blinkt und glänzt überall! (Bis zum Einfall der Groß-Monster, gg).

Von wegen schlafen: ich hör meine Maus gerade "Heidi-Heidi" singen...das liebt sie heiß, war begeistert, dass im Hotel und draußen überall Heidis und Peters und Opas in Überlebensgröße waren!

Na dann: schönen Tag euch allen!

17. schlimme23

oh ein kinderhotel, ich hatte schon zwei mal die gelegenheit in einem kinderhotel ferien zu machen, ich war vor jahren mit bekannten mit, und ich bin als " privat babysitter" mitgefahren.
    die kinderhotels in denen wir waren die waren super toll, das von der heidi alm kenn ich nur von aussen, hatte mal einen " freund" in kärnten, und die alm war sehr schön, die grossen heidis usw.gggg innen war ich nicht.

selber werden wir wohl nie in ein kinderhotel kommen, naja ich war ja schon mal dort, die erfahrung hab ich ach noch was das kind auf das ich aufgepasst hab, wurde bei beiden urlauben krank und ich war fast nur am zimmer da die eltern ja " urlaub " hatten. aber das ist eine andere geschichte.

vielen dank für die schnell versendung des rockes!

sohnemann liegt im bett und ich bin auf namenssuche,
    bin schon ganz narrisch da wir keinen schimmer haben, die die mir gefallen haben gestern die will mein mann alle nicht.

naja weiter suchen gggg

wünsch eine gute nacht

Lg andrea

18. Birgit81-Wien22

@sahato: na da hast was falsch verstanden... ich meinte wenn man ein neu geborenes kind gleich ins kinderzimmer gibt einfach nicht gut, ist ja auch bewiesen dass man das nicht soll wegen plötzlichen kindstod und wenn ich alexander nicht in unseren zimmer hätte schlafen lassen, wäre er mit sichherheit nicht mehr am leben, weil er oft erbrochen hat und dabei am rücken gelegen ist. gerade die erste zeit ist es wichtig, dass man das kind im zimmer hat, nicht im ehebett sonder im gleichen zimmer im gitterbett oder in der wiege, deswegen die aussage, dass man da eigentlich gleich auf kinder verzichten kann, weils eben allein schon riskant/gefährlich ist die erste zeit, also ich hätte da keine ruhige minute gehabt, ausserdem gerade die erste zeit brauchen sie ja eh so viel nähe und geborgenheit.
    jetzt sind die kinder eh schon gross genug zum alleine schlafen im zimmer, aber ich hab alexander halt noch bei uns, da sollt eh jeder machen was er will...

@mummy: na wie geht aleks und dir? schon besser ihr armen!?:hug:

@fst: wie gehts deiner mum?

@arisco: danke nochmal fürs abholen und heimbringen, echt sehr lieb von dir! die fotos von der therme aber auch die vom faschingsfest werde ich dir heute abends noch schicken!!!:) :)

19. schlimme23

ich hätt da mal eine frage an euch alle:

( hoffe wenn die bekannte meiner tante mitliest das sie sich dran hält und mal nix verrät)!!!!

ihr wisst ja wir sagen Fynn-Luca also ich mein wir rufen ihn bei beiden namen!

wir suchen ja einen noch einen bubennamen der dazu passen würd, tu mir schwer damit, hab allerdings einen aber ich weiss nicht ob der name dann einfach ausgesprochen wird will, wenn die kinder doppelnamen haben das sie auch gesagt werden( doppelnamen sind aber nicht muss!!)

glaubt ihr das man zu einem Jan-Hendrik oder Jan -Henrik beide namen sagt ?
    ich weiss nicht, wirklich, bei Fynn-Luca geht das so schnell bei Hendrik find ich nicht,
    ach zum Nachnamen Koch sollt er auch passen ggg
    bin für vorschläge offen,

20. schlimme23

so der server hängt pausenlos.

hoffe es geht aber .

das mit den namen ist also nicht so einfach,

lg andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden