1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

In Pollau! Mache hier ein 4-Tagige Englisch-Seminar. War noch nie so lange von Nissrine getrennt (ca. 9-17h), aber wir haben es beide gut verkraftet. Jetzt spielt sie hier im Hotelzimmer rum.

Meine Mutter musste wieder ins Spital nach den Ergebnisse der MR. Wieder Bronchoscopy, diesmal mit Gewebeprobe und als nächste ein Colonoscopy. Zudem wurde die Lunge verletzt und nun bekommt sie Sauerstoff, klingt aber ganz normal wenn ich mit ihr telefoniere. Sie warten darauf, dass das Loch sich selbst schliesst, wenn nicht müssen sie nachhelfen. Sie sind da relativ zuversichtlich. Meine fast 18-Jährige Schwester hat bald Prüfungen in der Schule, quasi die Probe für ihre Reifeprüfung in Juni und muss jetzt relativ viel auf meine 34-jährige Schwester aufpassen die leicht geistig behindert ist und auch psychologische Probleme hat und sicher sehr anstrengend sein kann. Es sind zwei Stunden Fahrt zum Spital und so ist mein Vater viel unterwegs, noch dazu bauen sie gerade ein Haus das in Juni fertig sein soll. Da fühlt man sich ein Bisschen schuldig so weit weg zu sein, v.a. da auch mein Brüder in Thailand (Brian und Matthew) und Norwegen sind (Michael). Aber würde ich fahren würde meine Mutter das Gefühl haben wir verzweifeln schon und ich finde das wäre nicht gut. Hoffentlich bekommen wir noch Entwarnung.

2. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

ich hab heut mein aquarium wieder auf vordermann gebracht

3. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

@arisco: schaut gut aus das aquarium, du bist ja sowieso eine total fleissige!:)
    ich hätte auch gern ein aquarium allerdings mit salzwasser, aber ich glaub da sind die fische schon mal sehr teuer und die haltung auch schwer, weil katze bzw tiere mit fell können wir uns ja nicht zu hause halten, weil ralph ja leider die allergie hat...

4. Birgit81-Wien22

@xarima: wegen der hp, dass ist schwer hier zu erklären, das würde per telefon schnell und einfach gehen oder wenn wir uns mal sehen kann ichs dir persönlich zeigen, dass wäre dann am allerbesten.

@mummy:find ich toll dass du die hak matura nachmachen willst, ich überlege ja auch schon, weil ich eh hasch habe und eben dann `"nur" 3 jahre brauche, aber ich glaube ich werd das diplom zur krankenschwester machen, dass ist glaub ich mehr meines, weil in mathe bin ich eine absolute niete.

@milla: die phasen hat mein kleiner auch, dass er weint und ich nicht weiss was er will, da tut er mir immer so leid, aber leider können sie halt noch nicht so gut reden und mitteilen was sie wollen.

@faschingsparty morgen: ralph hat gerade nutellaschnitten gebacken, obwohl er erst vom semmering (skifahren) heimgekommen ist und total hin ist, aber ich wollt halt nicht nur 18 krapfen mitnehmen sondern auch noch was selbergemachtes. cd hab ich auch schon gebrannt, mit alexanders lieblingsliedern, unter anderem falco, eav, und sonstige kinderlieder wie lied der schlümpfe, spongebob usw....spielsachen nehmen wir eh auch mit.
    freuen uns schon:wave:

wollt noch ein foto herzeigen von meinen 2 lausern:D

die pullover hab ich gestern beide im dz beim h&m gekauft, da musste ich
    wieder mal zuschlagen:love:

5. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Julis,
    ich bekomme die Krise echt :eek: :eek: :eek: . Aleks fiebert seit 2 Tagen, ständig 39-40. Es will einfach nicht runter. Waren heute im KH, man hat mir gesagt 3x täglich Nureflex u. dann Parkemed, wenn es nicht besser wird. um 23 h, hat mein Engel fast keine Luft bekommen, hat gehechelt. Herz wie verrückt gepochert u. Fieber 40,8. Jetzt waren wir natürlich wieder im KH. Wieder dieselbe Meldung. Hat wieder Nureflex bekommen mein armer Spatz. Und als er sich hingelegt hat, hat er sich auch noch übergeben. Ich warte jetzt noch eine Std. u. messe dann noch einmal Fieber.
    Zur Faschingsparty, können wir dann leider nicht kommen. :mad: Wir ärgern uns so, u. Aleks tut mir leid. Muss euch sagen, dass ich das erste Mal richtig Angst hatte. Stellt euch das einmal vor, dass das Kind Atemnot hat u. man ist total hilflos. Hoffe, dass es besser wird. Wir sollen jedoch am Montag zum Kia, ansonsten keinen Grund ins KH zu fahren, außer er trinkt nicht, übergibt sich od. hat Durchfall. Kann jetzt auch nicht schlafen, bin zu aufgewühlt.
    @fst: gute besserung deiner Mama.
    @Birgit:das sind süße Pullis im Partnerlook, muss ich meinen Männern auch glatt kaufen u. bei unserem sechserTreff sollen sie dann diese Pullis anziehen *hihi*
    Ich habe eine blühende Phantasie.

lg u. gute Nacht

6. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

unsere nacht war wieder gut, so wie sie war!
    gestern abend habenw ir überlegt und wir haben uns drüber getraut und wir waren sehr begeistert,
    Fynn-Luca hat sein baden ohne geschrei überstanden,
    ich hoffe nun das das nun alltag wird und wir einmal die woche baden können! ohne geschrei
    wie angenehm, kaum zu glauben aber nach dem langen terror konnten wirs gar nicht glauben das es diesmal (ohne julia) geklappt hat ohne murren!
    im gegenteil ihm hats gefallen in der wanne mit dem traktor!
    ich war mit ihm sicher 15 minuten im wasser!
    und mein mann sass auch im bad wir konnten normal reden, wir haben gesagt so toll und super und hoffentlich bleibt das so, und das wir froh sind das das erledigt ist bevor das zweite kind da ist!

manchmal erledigen dinge sich von ganz allein und wir wissen nicht mal warum es jetzt anders ist !
    nur das einmal julia da war ( zusehen beim baden, und mit ihm spielen aber sie war draussen von der wanne) keine ahnung ob das alles geändert hat ,
    wir haben schon vorher gemerkt das er beim herrichten vom bad ganz augeregt war und nur baden baden gesagt hat und: als das wasser dann drinnen war ich lag im wasser stand er daneben und hat mit dem wasser gespielt( das macht er eh schon länge rnur rein wollt er nie ),
    dann hab ich ihn gefragt na wie siehts aus kommst du auch rein zu mir `?, er wollt gleich mit kleidung rein klettern, so hab ich ihn ausgezogen und er hat sich sogar auf den badwannen boden gesetzt und gespielt, keine anzeichen von panik oder angst mehr zu sehen gewesen!
    er hat gespielt wie ein wilder!
    haare konnen wir waschen, alles drum und dan, so stell ich mir baden vor
    bin aber sehr erleichtert das wir das geschafft haben so hat mein ewiges gerede, ich lass ihm zeit die er braucht, und drenge ich nicht pausenlos zum baden, endlich einen sinn bekommen!
    bin sehr erleichtert und froh drüber.

gestern waren wir noch einkaufen, haben uns küchenfliesen angesehen, die werden wir kaufen( haben das geld zu weihnachten bekommen und mit dem werden wir uns die kaufen).allerdings haben wir sie noch nicht gekauft, m ein mann bekommt in der firma gutscheine vom baumax, da zahlt er um 10 prozent weniger!
    so sparen wir noch etwas.

@mummy
    hoffe deinen aleksandar gehts bald besser!
    wir hatten das ja leider all zu oft mit dem fieber durchfall und erbrechen!
    drück die daumendas schnell vorbei geht!

@fst
    dachte mir schon das du viel arbeitest oder auf kursen bist, da du fast gar nicht mehr da bist !

lg und alles gute
    einen wunderschönen sonntag !

7. Landra

Landra Gast

Hallo zusammen!

Uns geht es gut und Lara ist im Moment so herzig. Sie redet die ganze Zeit vor sich hin, auch beim Spielen redet sie schon mit den Tieren und Figuren. Sie kann sich im Moment total gut alleine beschäftigen. Am liebsten spielt sie im Moment mit den Lego-Bausteinen. Wir haben da einige im Ebay ersteigert.

@fst: Alles erdenklich Gute für Deine Mama! Ich hoffe, dass alles bald überstanden ist. Auch wenn Du nicht bei ihr sein kannst, denk ganz oft und ganz fest positiv an sie, sie wird das spüren!

@mummy: Das klingt nicht gut. Gute Besserung. Ich hab vom roten Kreuz so ein Info-Hefterl bekommen, wo erste Hilfe-Kurse bei Notfällen mit Kindern angeboten werden. Ich werde wohl mal so einen machen.

@schlimme: Freu mich, dass das Baden geklappt hat. Und willst die Hosen net herzeigen? Bzw. zeig Dich doch mal mit deinem Babybauch, wär doch was oder? *neugierigbin*

Schönen Sonntag!

8. Birgit81-Wien22

na geh ihr armen!!! gute besserung an den kleinen tapferen prinzen:( :love:
    sooo schade, dass ihr jetzt nicht dabei sein könnt, dabei hab ich mich schon so gefreut auf euch:(
    die jetztige grippewelle ist ein wahnsinn momentan, überall wo man hinhört/hinschaut sind alle krank mit 40 fieber, total scheisse ist das.

wenn er wieder gesund ist, dann holen wir ein kleines festerl bei uns zu hause nach...im partnerlook mit den pullis:D dickes bussal :hug: :wave:

9. Birgit81-Wien22

@landra: das mit dem erste hilfe kurs für kinder klingt interessant, das mag ich auch machen, glaubst kostet der kurs was, wenn ja weisst du wieviel und wo das stattfindet?

@all: habt ihr einen erste hilfe kasten mit zubehör daheim? ich muss gestehen ich hab keinen, ich glaub ich werd mir auch einen zulegen.
    und was habt ihr für medikamente usw daheim eben für solche besonderen fälle? würd mich interessieren, ich hab zwar auch einiges daheim, aber leider nicht alles um ausreichend ausgerüstet zu sein.:wave:

10. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Melden uns vom Urlaub zurück!
    Alles soweit ok, allerdings hatte Isabella auch ab Donnerstag Fieber, hustet, schnupft und hat gleich 2 obere Eckzähne bekommen, auch ein bissi Durchfall. Na ja, werden morgen auch zur KiÄ pilgern...

Details wenn ich nachgelesen habe.

LG
    Karin

11. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

@fst: ich hoffe, deiner mutter geht es bald besser. es muss scheußlich sein, sich sorgen zu machen und nicht bei ihr sein zu können:hug:

@mummy: du arme, gute besserung deinem aleks! da leidet man richtig mit, wenn es den kleinen schlecht geht...

@schlimme: schön, dass das jetzt mit dem baden klappt und dass sich deine geduld ausgezahlt hat! mit druck hätte das sowieso nicht funktioniert, du hast das schon goldrichtig gemacht!

wir haben heute unsere ganze küche umgestellt... ist schwer zu beschreiben, aber es ist jedenfalls jetzt alles anders... ist erfrischend, so eine veränderung!

ich hoffe, eure party hat spaß gemacht! bin schon gespannt auf fotos!!

12. Landra

Landra Gast

13. Birgit81-Wien22

danke, werd ich gleich nachschauen!!!1:love:

14. Birgit81-Wien22

hier ein foto von heute:

war echt lustig! hat uns gefreut die neuen gesichter kennenzulernen, wir waren eine echt liebe juli-leute-partie.
    werd jetzt die anderen fotos auf meine hp stellen, das dauert sicher länger weil wir so viele gemacht haben, sind echt ein paar gute schnappschüsse dabei.

@stridi: danke fürs organisieren!!!!:love:

15. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Fotos von heute:wave:
    War echt seeeehr nett mit Euch! Schade dass nicht mehr kommen konnten!

Schönen Abend noch!

Und so wars letztes Jahr :D [​IMG]

16. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Habe gerade reinschaut und Nissrine sagte "that's Stefanie"!

@alle: danke für die liebe Wörter.

17. arisco

schade dass ihr nicht dabei wart ... es war eine echt lustige runde :)
    meine fotos gibt's bald auf der seite mit den forumstreffenfotos (siehe signatur)

@mummy
    hoffentlich geht's aleks bald besser :hug:

@fst
    moi ... das ist ja voll süß :love:

18. Birgit81-Wien22

19. arisco

und ich bin auch endlich fertig mit dem bearbeiten und hochladen der fotos :wave:

hier könnt ihr euch sie anschaun :)

@ll die dabei waren
    bitte bitte die fotos wo wir drauf sind unbedingt an [email protected] schicken ;)

20. Manu120582

Manu120582 Gast-Teilnehmer/in

Hallo euch allen!

Melden uns auch wieder uns geht es soweit gut.
    Habt meine Op am 15.02. gut überstanden ´zeitenweise habe ich halt noch schmerzen.
    Zu der Feier heute haben wir es leider doch nicht geschafft die Kinder haben länger geschlafen sodas sich eine Fahrt in den 3 Bez nicht mehr lohnte.
    Ab 2.4.2007 fangen meine Lausbuben mit dem Kindergarten an bisserl früher als ich wollte.
    Aber ein Kindergarten hat uns schon abgesagt da keine Plätze mehr frei sind obwohl uns zugesichert wurde das wir sicher einen bekommen.
    Naja und beim jetztigen Kindergarten ist es auch so das sie für länger keine Plätze reservieren können weil gerade Krippeplätze Mangelware sind.
    Ich fange ja erst mit 9.7. wieder zu arbeiten sofern ich zurück geh bzw werde ich mich wegen Umschulungen umschauen.
    So habe ich eben ein klein weniger länger Zeit zu beobachten wie es Bastian im Kindergarten ergeht.
    SIe kommen aber in eine Gruppe und die Kindergartenleiterin hat auch nicht vorgehabt sie zu trennen.
    Und ich wollte das sowieso nicht das man sie trennt.
    Ich hoffe wir schaffen es anfang März nach Schönbrunn aber im moment haben wir nur Arzttermine und ich will schauen das alle Impfungen bis zum Kindergartenbeginn erledigt sind.
    So euch
    Alles Liebe:wave:
    P.S. Die Fotos sind lieb von heute
    allerdings kenn ich nur
    Samira,Birigt&Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden