1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

ja, sie war da! ich hab mein bims eh schon per post bekommen, hab ihr aber noch das porto gegeben, das wollte ich nicht, dass sie einen verlust hat...
    kommst du eigentlich am freitag zur lzs-runde ins zoom?

2. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@mummy80: Dein Postfach ist voll. Ich wollte Dir schreiben:
    Tschuldigung! www.dolphin.at bzw. Tel. 585 53 47, Getreidemarkt 17/5, 1060 Wien. International Language Services. Adrian Krois ist Geschäftsführer. Sag ihm Du brauchst einen genauen Plan, er wird schon schauen, dass es schnell zusammengestellt wird. Es gibt unverbindliche Einstufungstests, natürlich gratis.
    :wave:

Tut mir wirklich Leid, dass ich es vergessen habe. So jetzt zieht mich die Klein weg. Melde mich später. :)

3. Milla75

puh, ich sag´s euch, moritz entwickelt grade sehr intensiv seinen eigenen willen, das problem ist, manchmal weiß er nicht, was er will bzw. kann´s mir nicht sagen... der arme kleine knopf:( ... dann weint er und egal, was ich ihm anbiete, ist "nein" (bitte, sogar den busen verweigert er mir dann und das will was heißen!)

naja, da heißt´s durchhalten!

4. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

@Arisco: schau mal hier: Faschingsfotos
    Hast du deine auch schon runtergeladen?:hug: :wave:

5. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

@fst: Danke dir, habe jetzt mein Postfach geleert. Schicke dir aber auf alle Fälle auch noch meine E-Mail Addi. Habe ihm jetzt eine E-Mail geschickt. Morgen habe ich einen Termin in der Schule. Hoffe, dass Aleks brav ist, da ich ihn mitnehmen muss. Dann werde ich auch genau wissen wie der Lehrstoff aussehen wird. Hoffe, dass es nicht allzu teuer ist. Bekomme ja auch zum Glück eine Förderung vom WAFF.

@Milla: Ja das kenne ich wem sagst du das. Aleks hat auch solche Phasen.

lg voli

6. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

@auto
    ähmm, habe ich schon erwähnt, dass Bad Vöslau eine Stadt ist und auch über einen Bahnhof (Schnellbahnen, etc.) verfügt ... ;)
    nein, eh klar, ich verstehe das schon, dass wir nicht gerade im Kernzentrum liegen :D

@nachgelesen
    habe gestern alles nachgelesen, wollte gleich meinen Senf dazugeben, Bianca war aber dann wach und heute weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte, also bitte nicht böse sein - dass es leider keine comments gibt.

@birgit
    danke für das Angebot, werde ich gerne mal nützen, habe nur gerade ein bisserl wenig "Muse" dafür, aber eine andere Frage, Du hast eine tolle Homepage, ich habe mich auf vor einem Jahr dort registriert, nur weiß ich nicht, wie ich die Homepage bearbeiten kann, kannst Du mir dafür ein paar Tipps geben - z.B. wie erstelle ich neuen Ordner, wie schreibe ich Comments, wie kann ich Photos einfügen
    ... und ursüße Bilder, Datis Tigger hätte gut zu meinem Iaah gepasst ;)

@playland
    also das ist in Wr. Neustadt, und Birgit, wenn Du bis nach Bad Vöslau (oder Leobersdorf) mit der Schnellbahn kommst, kann ich Dich gerne mal mitnehmen (habe auch 2. Kindersitz), ansonsten ist es öffentlich nicht wirklich erreichbar, es ist in der Nähe der Aquanova bzw. Arena Nova - wenn irgendjemand das etwas sagt. Wir waren heute wieder - kurzfristig entschlossen - dort, es ist echt super, 5 Kinder im Alter von Bianca, die Mamis und das ganze Areal für uns alleine - echt spitze ...

@faschingsparty:
    habe Stridi eh schon Bescheid gegeben, wir wollen kommen, aber GG ist mit der Firma unterwegs und kommt erst SA Nacht retour, ich weiß jetzt noch nicht, ob wir es dann schaffen, übrigens sind die Eltern auch verkleidet?

@schlimme23
    ist mein Mail angekommen, war nämlich ein zieml. großer Datenträger

7. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

uns gehts soweit gut,
    wir haben schon einen zirkus heut früh, ggg
    naja julia ist schon seit kurz nach 6 da,
    heut bleibt sie noch vom kiga zu haus, morgen gehts wieder ab in den kiga!
    morgen hat sie eh nicht so lang da der papa sie morgen vom kiga holt.

@ xamira
    ja danke das mail ist angekommen!

meine mama hat mir gestern gesagt das ich mir eine umstandshose und ein shirt neu kaufen darf sei bezahlt es mir , zum geburtstag,
    meine mama hat auch gefragt was Fynn-Luca zu ostern brauchen kann?
    super so hab ich einfach eine neue kurze hose und sockerl bestellt, und er braucht turnschuhe wenn die nicht all zu teuer sind dann bezahlt die mama auch noch dazu.
    mama geht immer zum c &a da wird sie sicher was hübsches finden, meist kaufts sets!
    wir haben das glück das die kurzen sachen vom vorjahr noch passen!
    da haben wir ja 86 sachen gekauft ( shirts hat er zum geb bekommen mit 86/92) die passen alle noch dieses jahr.
    er braucht so gott sei dank fürn sommer nicht viel!

@ ostern
    habt ihr schon überlegt was ihr den kids zu ostenr kauft?
    von vielen süssen bin ich nicht so begeistert darum kauf ich ihm was anderes wir haben vor ihm eine registrierkasse zu kaufen, wenn wir im kiga sind julia abholen dann will er das teil immer mitnehmen!
    im metro kostet die nur 12 euro.
    was er sonst noch bekommt? keine ahnung von uns nicvht all zu viel, von meiner oma weiss ichs auch noch nicht wobei ich weiss das sie schon viel an kleidung zu haus liegen hat zb: jogginganzug, unterhose -shirt, bodys doppelpack, usw. aber ob er das zu ostern bekommt oder wieder so das weiss ich nicht.

ich selber kauf ihm fast nix mehr, ganz selten das wir uns was selber für ihn kaufen, das ist immer so wenn ich auch was kauf dann haben wir viel zu viel an kleidung, ich bin zwar immer schon eine gewesen die gern viel an kleidung hat aber das was wir haben haben oft 3 kinder nicht ! meine mama meine oma meine schwester meine tante , helmuts familie: eltern, schwester, alle kaufen etwas, meine familie kauft am meisten, und immer wieder kommt ein anlass,
    jetzt ostern dann schon der geburtstag!

wir müssen uns zusammen reissen und ihm nicht immer so viel kaufen, wir hatten ja bei eva immer schon die limits zb 25 euro osten festgelegt: ausnahmen gabs eh klar; zb haben meine mama und ich mal ein fahrrad gebraucht um 70 gekauft, aber normal war eben 25 und nicht mehr, bei Fynn-Luca werden wir das runter geben, was soll ich ihm um 25 euro kaufen? er bekommt eh so viel an zeug, das wir schon in spielsachen schwimmen.
    und kleidung oder so brauch ich ihm nicht kaufen da er von allen anderen so viel bekommt!

wir kaufen die kasse um 12 euro, etwas süsses nicht sehr viel; und vielleicht noch eine kleinigkeit aber warscheinlich wars das schon und ich kauf dann eh nix mehr ggg

muss mir noch eine hübsche osterkarte besorgen für eva, mal sehen noch eine kleinigkeit dazu, mal sehen was neues gibt bei den diddl sachen, das schick ich und julia weiss ich noch nicht, sie bräucht eine hose, mal sehen ob sie die zum geburtstag ( mai) oder zu ostern bekommt, mal sehen .

soder sonst tut sich nix bei uns, die nacht war wieder toll, sehr erfrischend, hab nun begonnen meinen bauch zu cremen, naja mit babyöl vom lasepton, die hab ich bei Fynn-Luca auch verwendet und hab keinen einzigen streifen am bauch bekommen.

so nun muss ich bei ebay rein schauen.

schönen tag
    Lg andrea

8. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@ostern: wir haben schon das kasperltheater für die tür besorgt, das bekommen sie von meiner mama. und auch noch pezi und kasperl von der urania. in graz bekommen sie von opa einen selbstgebastelten kaufmannsladen. dort ergänze ich dann mit sachen von meiner freundin (hat registrierkasse und sonstiges für kaufmannsladen, wo tochter nicht mehr damit spielt).
    das ist so viel, daß sie von uns nichts mehr bekommen. bzw. habe ich für jedes kind noch ein buch auf lager, das vielleicht, aber sonst nichts.
    wir haben jetzt mit den zwischendurchgeschenken aufgehört, das ist wirklich zu teuer, und es kommen solche unmengen zusammen, das ist unnötig.

@schlimme: wenn du für julia eine hose suchst, ich war heute bei h&m, die haben jetzt auch jeans um 9.90, mit verstellbarem bund, ab größe 86, total schöne jeans. sind vielleicht was, und sonst haben sie schon die gesamte sommerkollektion. überlege, ob ich meinen kindern t-shirts für den sommer selbst mache mit folie, die ich aufbügle, habe librogutscheine bekommen, da könnte ich folien und druckerpatrone kaufen und leiberln bei h&m, einfärbig und dann könnten wir einzigartige t-shirts machen. muß ich mir überlegen.
    lg
    s.

9. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

@ostern
    nachdem wir auch nichts süßes wollen, hab ich schon überlegt, ob wir nicht so matchboxautos im garten in den nestern verstecken :D
    sie spielt nämlich gerne mit autos und wir haben eh fast keine (zumindest finden wir die aus meiner kindheit leider nimmer :( )

10. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

hey das ist aber eine sehr gute idee! weil ich will auch nichts süsses, weil alexander, ralph und ich eh schon korpulent sind und nicht mehr zunehmen wollen. und über autos freut sich alexander auch...
    die frage ist dann nur noch was ich ralph schenk... beschenkst du deinen mann?

11. arisco

gegenseitig beschenken wir uns eigentlich nicht ... außer wir finden durch zufall eine kleinigkeit ...
    naschen sollte mein lieber GG eh auch nicht :D

12. Landra

Landra Gast

Hallo!

Wir sind GsD wieder gesund (ich hoff, das bleibt mal so).

@Ostern: Kaum zu glauben, aber wahr: Ich hab heute mein erstes Osterei bekommen!
    Ja, jetzt kommt wirklich schon Ostern...dem Wetter nach haben wir eh schon richtig Frühling!
    Wegen Geschenke: Ich hab diese Magnetschreibtafel ins Auge gefasst. Ich denke, dass ich Lara so eine schenken möchte. Sie malt gerne und beim Arzt hat es so eine gegeben und da hat sie gemalt und gemalt...
    Meinem GG muß ich einen lila Schmunzelhasen kaufen, sonst ist er beleidigt!

13. schlimme23

guten morgen

oh so eine tafel hab ich im keller, ( von eva als sie noch klein war, jetzt lagert das teil schon 3 jahre im keller, das könnt ich ihm auch hoch holen) klingt zwar dumm aber immer nur kaufen davon haben wir immer mehr an spielzeug und nur so herholen mag ich nicht wirklich, so bekommt ers einfach vom osterhasen dazu obwohl das teil gebraucht ist!

ich hab im keller alles von eva aufgehoben, kleidung hatte die Julia auch an, wenns nimm apasst
    bekomm ichs zurück, hab eine risen schachtel an mädchensachen( zwar nicht von klein an die eva erst mit 2,5 jahr kleidung bei uns bekommen hat.
    spielzeug haben wir im keller das sie nicht mal 2 mal bespielt hatzb einen geo trax zug, der mal zu ostern geschenkt wurde, und dann ca ein halbes jahr unte der bank lag, da wurde genau 5 mal gespielt, ( da war sie einfach zu wenig da und als sie dann wieder mehr gekommen ist wollts barbies ) ggg keinen zug.

naja so hab ich ihn im keller aufgehoben für unsere kinder, naja ist aber schon wieder lang her, und so liegt das teil schon sicher 3-4 jahre im keller, mal sehen ist ab 2,5 jahre, keine ahnung wann er das bekommt.
    vielleicht zu weihnachten von uns " dazu".
    mal sehen,
    heut muss ich mich wieder sputen, julia ist im kiga, und wir müssen heut einkaufen fahren.
    mein mann ist beim arzt der bekommt spritzen ins kreuz.#
    bis 9.15 soll ich fix und fertig sein, wird knapp der hund muss auch noch raus, aber ich frühstück nun in ruhe.

abends hab ich nun jeden tag so schrecklich kreuz weh und auch der bauch ist komisch, das kenn ich aber schon hatte ich bei fynn-luca auch so, aber die tage sind halt sehr anstrengend vor allem gestern mit julia
    da gings ganz schön laut zu, ich musste doch sehr oft schrein und schimpfen, ( warum , naja die war nun 4 tage nur beim papa, und bei papa darfs alles und den verarscht sie nach strich und faden) aber ich lass mir von einer fast 6 jähringe nicht auf der nase rum tanzen!

somit hab ich geschimpft und wurde mal sehr laut zu ihr!
    dann klappte es eigentlich sehr gut, anfangs wars stress pur.

@ sahato;
    danke ich werd mal zum h&m schauen, und auch zum kik, da gibts oft sehr günstiges an hosen. und die sachen sind auch hübsch! find ich halt!

soder einen schönen tag noch

Lg andrea

14. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr!!!

@ostern: hab ich mir noch nichts überlegt - ich weiß nur eines, sicher nicht viel Schoko, weil ich noch immer die Nikoläuse in der Küche liegen habe! Irgendwie bekommen wir immer so viel zum Naschen geschenkt - aber wir naschen nicht so viel, dass ich da mal auf gleich komme.
    Ostern fällt dieses Jahr auch genau mit Christophs Geburtstag zusammen - keine Ahnung wie wir da mit den Geschenken tun. Bzw. was er bekommt ... Philipp ist ja noch schwieriger, der braucht ja weder was zum Anziehen, Spielwünsche hat er ja auch noch nicht (gsd!!!) ....

@sahato: die Idee mit den Kasperltheater find ich sehr gut! Wenn ich diesbezüglich kreativer wäre, wäre das auch eine gute Idee, aber ich hab null Ideen und auch keinen Witz bzgl. Rollenspiele :(

Philipp trotzt zur Zeit auch enorm, jetzt wäre endlich der Große so weit, dass er gemeinsam mit ihm spielen will - fängt der Kleine mit dem Geschrei an weil er zwar schon mit dem was der Große spielt auch spielen will - aber nicht mit ihm gemeinsam!! Außerdem ist es derzeit sein Lieblingsspiel überall das Licht und die Heizungen aufzudrehen. Und natürlich ist dann aaaalles so lustig wenn die Mama erklärt, dass das Nein ist :mad:

So, muss dann wieder zum HNO-Arzt zur Kontrolle fahren - wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass bei eurer Faschingsfeier!

lg Vela

15. Milla75

zu ostern gibt es bei uns nur kleinigkeiten, keine "richtigen" geschenke wie zu weihnachten. das mit den matchboxautos find ich eine liebe idee, eventuell machen wir irgendwas in der art.
    schoko kaufen wir auch keine, da gibt´s von der familie eh genug!

heute waren wir schon im zoo, war sehr schön, die sonne wärmt schon so richtig angenehm!

gestern haben wir neue schuhe gekauft, im stiefelkönig outlet, dort gibt´s immer die vorjahresmodelle zum halben preis, manchmal haben sie etwas in moritz´größe, dann schlagen wir zu!

ich hab mir ja heuer vorgenommen, in der fastenzeit keine süßigkeiten und mehlspeisen zu essen, bis jetzt war ich brav, ist ja auch erst tag 3 :D

16. arisco

17. schlimme23

guten morgen

so war gestern beim H&M danke sahato, hab eine hose und ein shirt für julia um 13 euro ! das geben wir ihr jetzt schon da sie die hose schon brauchen kann, zu ostern gibts noch ein kleines osternest mit schokolade, das wars dann für sie!
    H&M hatte viele schöne sachen, vor allem die minus 30-70 prozent sachen sind für mich sehr intressant!
    wir haben für Fynn-Luca ein shirt gekauft, mein mann wolt gern noch mehr kaufen aber nein, ich find ein shirt reicht, für das das er keine kleidung braucht!
    und zu ostern von oma und verwandten genug bekommt!

ich hab beim H&M umstandssachen probiert, aber da kann ich nur sagen nein das kann ich nicht anziehen, ich find das voll grauslich wenn ich was am bauch hab, die hosen hatten alle nur gummi am bauch!
    und so viel das man das net mal runter stricken konnt,.
    das mag ich nicht aber andere kurze unterm bauch umstandsmode, das find ich nicht , naja sind dann im haid park ins spielland gegangen und Fynn-Luca konnte sich austoben!
    dann als wir richtung auto gehen wollten sahen wir so eine botique wo in der auslage eine umstandshose um 26 euro war,
    naja haben wir uns rein getraut( bin kein boutiquen gänger, für mich zu teuer), aber es hat mich zum staunen gebracht, hab da gleich 3 hosen ( unterbauchosen ohne gummi am bauch) gefunden, die mir gleich auf anhieb passten!
    der preis war etwas überwindung wert aber naja ich brauch ja hosen, und ich hab zwar schon gebrauchte ins auge gefasste( xamira) aber die sind alle übern bauch das wollt ich erst mal probieren, und wie ich gesehen hab ist das nix für mich.
    jetzt hat ja meine mama gesagt das sie mir etwas bezahlt , ich denk ich werd 50 euro bekommen und mein mann hat mit ein shirt gekauft,
    die restlichen 60 euro muss ich aus meiner tasche bezahlen, naja dafür hab ich 3 hosen und ein shirt ergattert.

@ xamira
    schick dir pn!

unser tag gestern war sehr schön, Fynn-Luca war so ganz brav, theater gibs schon hin und wieder zb, beim verlassen des spielgeländes!
    da will er halt nicht gehen, naja aber irgendwann ist schluss.

@ ostern
    bei uns ists eigentlich so das zu ostern ( früher) nur süsses gab , und das schon sehr sehr viel da viel familie!
    es gab auch dann die jahre als mama gesehen hat das die süssen sachen bis nikolo da waren meist strümpfe und strumpfhosen, da ich aber nicht will das es für unsere kinder nur süsses und kleidung gibt bekommt er von uns was zum spielen!

und das hält sich sicher in grenzen sag ich mal, mal sehen was dann wirklich kommt.

Fynn-Luca spielt mit duplo, er ist sehr brav im moment, nachts haben wir auch noch glück um 00 war ich einmal auf und um 5.45 war er auf aber ich hoffte das er mit einem guten morgen flascherl, noch mal schläft aber nein, er kam um 6.15 raus und war putz munter und stinkig, somit sind wir aufgestanden!

keine ahnung war wir heut machen, mein mann ist ja eigentlich im krankenstand, mit der bandscheibe, viel werden wir nicht machen, keine ahnung er will montag zur arbeit aber er kann nicht mal gescheit gehen, naja da wird wieder ein gejammer werden, gggg

soder wünsch euch einen schönen samstag
    Lg andrea

18. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

@schlimme:
    kein Problem wegen der Umstandskleidung, habe Dir eh auch PN geschickt
    (übrigens 2 der Hosen: dunkelblau und olivgrün waren ohne Gummi, aber halt dunkel ;) ), schön, dass Du aber jetzt etwas gefunden hast und Du Dir es auch geleistet hast, weil ab und zu muss man sich selbst auch etwas gönnen :D .

@ostern:
    ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber ich habe schon total viel für Bianca, aber es war alles so günstig:
    zuerst bekommt sie das "Pampers"-Auto, das hätte sie schon zum Nikolo bekommen, da aber die Räder keine Gummiräder sind und ich nicht noch mehr "Cuts" im Parkett will, haben wir beschlossen, sie bekommt es erst zu Ostern für den Garten.
    Dann bekommt sie einen Winnie-Puh Ball, einen WP-Cover und eine WP-Spielzeugtonne, die 3 Sachen habe ich nämlich um Euro 13,-- beim Plus erstanden. Achja und heute beim Merkur habe ich noch ein Sandspielzeug gekauft (mal schauen, ob ich das für den Geb. aufhebe, oder ob ich wieder schwach bin). Schoko möchte ich auch nicht wirklich schenken, weil wir naschen eh zwischendurch soviel.

@Registrierkasse:
    gibts momentan beim Merkur um € 9,99 ... mit Förderband und versperrbarer Geldkasse und Einkaufskorb und 2 Sachen (glaube Weintraube und eine Schachtel ... da bin ich mir jetzt nicht sicher.

uns geht es soweit gut, bis auf dieses scheußlich kalte Wetter wieder :(

@Outlet Stiefelkönig:
    wo ist das denn?

19. Milla75

stiefelkönig outlet ist auf der wiedner hauptstraße!

@schlimme: freut mich, dass du doch noch was gefunden hast, was dir passt und womit du dich wohlfühlst!

@fst: wo bist du? lange nichts gelesen!

20. Milla75

ah ja, jetzt hätte ich fast vergessen, wir haben moritz heute ein bobby car gekauft mit anhänger. das taugt ihm total, anhänger ein-und ausräumen und dann ab die post durch die wohnung!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden