1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

@stridi: :D :D

wir haben im moment eine pechsträhne... , computer in einem monat zweimal im a...., auto gestohlen und die versicherung hat scheinbar die schadensmeldung verschlampt und will das monat wartefrist erst ab gestern rechnen statt 5. februar :mad: und wir sind ohne auto, das ist zeitweise echt mühsam. das ärgert mich so, wo sie nur können, versuchen sie, sich zu drücken. ich mein, die kommen um die zahlung sowieso nicht herum, und für uns sind 2 wochen mehr oder weniger sehrwohl von bedeutung. wir haben eh die faxbestätigung, also man sollte meinen, dass sie gar nicht anders können, als die frist ab 5. februar zu rechnen, aber schau ma mal, was da dabei rauskommt.
    dann hab ich mich heute mit moritz gestritten und die nerven weggehaut. es war eigentlich eine lappalie aber ich bin dann raus und hab die tür zugeknallt. das war echt unnötig und es ärgert mich im nachhinein, dass ich nicht die geduld habe, die ich gerne hätte...:(
    jetzt ist er bei meiner mama und ich putze die wohnung, aber ich freu mich schon total auf den abend wenn sie ihn herbringt:love:

naja... jetzt hab ich euch auch mal zugesudert, aber das war mal nötig. im prinzip gehts uns eh gut, wir sind gesund und glücklich, aber manchmal stellt einen das leben ein bisschen auf die probe...

2. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Da schaut man nichts ahnend atv und wundert sich, wie doooooof Herr Lugner sein kann und wen entdeckt man dann neben Bäris Hilton?

Eine unserer Juli-Mamas! MIRABELL

Das musste ich euch ja gleich mal weiter tratschen!

Mirabell hat anscheinend eine Misswahl gewonnen und durfte mit Herrn Lugner auf den Ball - sicherlich ein unvergessliches Erlebnis! *neidisch werd - nicht auf das Zusammentreffen mit einer Hotelerbin oder einem Mörtel - nein, auf das ganze drum herum!*

Hoffe, mirabell plaudert irgendwann aus dem Nähkästchen ???

Wünsch euch allen eine gute Nacht!
    :wave:

3. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das hab ich eh schon lange gewusst, dass Ruth dabei ist, war eh auch in der Bezirkszeitung und in der Badner Zeitung und im TV schon lang vorher!;)
    Opernball ist schön, aber die Paris brauch ich auch nicht, da sind ja noch die Lugners besser*g*

4. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

pfft ... wenn ich DAS gewusst hätte, dann hätt ich mir den opernball angeschaut *schmoll*

5. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Bin gerade fleissig am Collagen basteln, weil ich ja zum Valentinstag das Adobe Photoshop Elements 5.0 bekommen hab...

wollt ich kurz nur herzeigen:

Und für alle die es interessiert, es gibt wieder einen 2005er Baby Thread:
    http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=315467

@Arisco: Ja, die neuesten Neuigkeiten sind das Ruth am Opernball war und das Dati schwanger ist:love: hihi wir sind ja wirklich Tratschgänse!

6. arisco

7. arisco

dati ist schwanger :eek:
    wow ... da hat sich bei ihnen ja viel getan ... zuerst das neue haus und jetzt wieder schwanger :cool:

8. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

soder wir leben noch.

wenn mein husten nicht bald besser wird muss ich wohl oder übel wo hin das kann ja nicht normal sein mit der ewigen husterei.

wir haben uns allerdings beim arzt erkundigt da Fynn-Luca noch impfungen fehlen , aber ist kein problem vorm zweiten geburtstag soll ers bekommen , dann passt das schon , die zeckenimpfung wollten wir auch ejtzt machen aber wenn pausenlos wer krank ist ratet der arzt ab!

wow am opernball wahnsinn

@ biene
    hab die pn geschrieben vielen dank !

wahnsinn wie teuer umstandssachen verkauft werden, hätt ich nicht gedacht das man im verkauf noch 20 euro für so eine hose bekommt.
    naja ich muss immer die versandkosten dazu rechnen und die sind oft hoch mit 5 euro.
    naja muss aber durch, brauch kleidung,
    bei der ersten ssw hab ich mir auch normale hosen gekauft etwas grösser hab die unterbauch hosen genommen das hat gepasst bis zum schluss.
    allerdings hab ich davon nur noch eine hose!
    und die eine hab ich jett schon an da die anderen gar nimma passen.
    und ein paar sachen hab ich ja aber alles nur t shirts fürn sommer, bei fynn-luca hatte ich nur 3 shirts und 1 weste das andere hatte ich normal an!
    und das umstandsgewand hatte ich nur die letzten 6 -8 wochen an! vorher hab ich nix gebraucht ggggg

gestern abend waren wir kurz beim metro, war sehr anstrengend aber auch schön.
    Fynn-Luca war eigentlich brav.
    die schokoladen abteilung kennt er nur zu gut, vor allem haben wir im moment oft tränen da er schon am morgen an den schoko"lade" denkt!
    und rennt dann herum und suddert nur lade lade
    aber das muss sich ändern gestern hab ich ihm einfach statt der lade eine banane gegeben und eine kiwi hat er gegessen und es hat geschmeckt!

heut scheint ein schöner tag zu werden, leider hat der sohn von bekannten eine lungentzündung, ich denk wir sind nicht allein pausenlos krank das liegt echt in der luft!

ich wünsch euch ein schönes wochenende

Lg andrea

9. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@schlimme: das gibt es doch nicht, schau doch mal bei c&a und h&m, die haben doch tolle umstandsmode und nicht so teuer. ich meine, 70 euro für eine hose kann es wirklich nicht sein. schau doch wirklich mal dort.
    das mit dem husten ist mühsam, vor allem, wenn du dich dann so oft übergeben mußt.

meine beiden sind fieberfrei und besser drauf, ich bin noch sehr verkühlt, aber es geht.
    heute sind wir bei einem geburtstags-faschingsfest eingeladen. juilan wird pirat sein und johanna prinzessin.

schicke euch liebe grüße und schönes wochenende.
    lg
    s.

10. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt haben wir uns mal einen kindersitz gekauft... so können wir uns wenigstens mal ein auto ausleihen.
    ein maxi cosi tobi ist es geworden, ziemlich gut ist der, im vergleich zum priori, den wir vorher hatten...

na denn, ein schönes wochenende!:wave:

11. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

So, nun hat es mich auch wieder mal erwischt, Ohrenschmerzen, beidseitige Seitenstrangangina, Nackenschmerzen :( ... war beim HNO und der hat gemeint, dass das zwar ein viraler Infekt ist, jedoch auch damit zusammenhängt, dass meine Bandscheiben zu schwach sind :confused: ... somit hab ich jetzt neben Antibiotika und einem Antirheumatikum auch noch zwei Vit.C Produkte, ein Vit.B Produkt, ein Vit. D Produkt und Gelantinekapseln zum schlucken :eek: Bin somit pausenlos beschäftigt irgendwas davon runterzuwürgen :D

Egal, wird schon wieder! Gsd geht es den Kids besser, der Große hat ja wieder hohes Fieber bekommen - keine Ahnung warum, Kinderarzt hat auch nix gefunden. Philipp bekommt für ein paar Tage den Nureflexsaft, hat eine Kehlkopfentzündung. Kids sind aber beide gut drauf gsd!

@opernball: hab ich auch ein bissl gesehen, so ein Theater um die Paris ist ja ein Witz! Mirabell hab ich auch erkannt - muss sicher ein tolles Erlebnis für sie gewesen sein!

@schlimme: hab meine Sachen auch beim H&M und C&A gekauft, Hosen kosten dort 40 Euro, manche auch billiger, manchmal ersteht man auch was im Ausverkauf. C&A ist ein bissl günstiger. Hoffe du findest was günstiges!
    Gute Besserung weiterhin!

@milla: mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, dass du mal nicht so gute Nerven gehabt hast! Immer geht es halt nicht - und Kinder sollen auch lernen, dass Mama und Papa auch ihre Grenzen haben, weil sie dann ihre Grenzen auch besser verstehen können.

@biene: wirst es zwar erst nach dem Urlaub lesen - trotzdem: wunderschönen, erholsamen Urlaub!!!

So, ich hoffe nun, dass mein Großer endlich fieberfrei bleibt, damit wir morgen endlich mal wieder raus aus der Wohnung können!

Schönes Wochenende,
    lg Vela

12. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

bin auch mal kurz wieder da, aber wir hatten in letzter Zeit viele "gesellschaftliche Verpflichtungen" :D - anbei gibts auch gleich ein paar Photos:

Party 2 bei uns:
    meine längesten Freunde (ab Schwangerschaftsturnen :D ) aus Bad Vöslau
    Samuel die Biene, Emily die Biene, Michael der Clown und der Iaah Bianca

Papa als Scheich

da Mama den Keller als Partyraum entdeckt hat, gabs gleich eine kurzfristige Party 3 mit den Nachbarskindern bei uns - heute bin ich Indianer

das Topfspiel interessiert mich noch wenig

aber dafür die "koko":

wir hatten eine Menge Spass

und gleich am nächsten Tag Party 4 - unsere "Krabbelrunde" - entdeckt ihr uns?

ja, ja Mama als Elch und ich als Iaahh

13. Xarima

@all:
    die anderen Photos sind ja auch total süß,
    Birgit ... super Photocollagen

@Kranken:
    na das nimmt bei Euch ja gar keine Ende ... wir wünschen Euch baldige Besserung. Wir hatten auch ein schlimmes Erlebnis: Bianca hat sich das erste Mal übergeben und zwar vom Mi/Do um 1.00 h in der Früh. Ab 0 h wollte Bianca plötzlich aufstehen, wollte nicht einmal am Busen trinken, zuerst dachte ich die Zähne und gab ihr Chamomilla-Globuli und wir haben 10 min. Teletubbies zur Beruhigung geschaut, dann noch gekuschelt und sie war wirklich total c.o., so habe ich beschlossen wieder mit ihr ins Bett zu gehen, und als ich sie niederlegte hat es sie aufgestossen und dann kam auch schon das Abendessen wieder - habe Bianca gleich zu mir genommen, dementsprechend habe ich auch ausgesehen und sie beruhigt "es ist alles in Ordnung" und wir sind ins Bad, der Papa ist auch mitgekommen, da habe ich mal schnell mich ausgezogen und dann Bianca gereinigt und frisch angezogen, sie war dann beim Papa kuscheln und dann habe ich mich frisch gemacht, gsd. ist alles auf mich gegangen und nix ins Bett (habe wirklich schnell reagiert), habe dann noch schnell die Waschmaschine in Betrieb genommen und wollte Bianca dann nehmen, aber sie wollte nicht zu mir, so ist sie in den Armen vom Papa eingeschlafen und hat bis 7.00 h durchgeschlafen ... waren wohl die Ricotta-Spinat-Tortellini nicht mehr ok ... arme Maus, aber in der Früh war sie wieder voll ok, bis ich ihr einen Kamillentee untergejubelt habe, nach 10 min. dürfte ihr wieder schlecht od. sonstiges geworden sein, sie hat nur geweint, dass ich ihr ein Vibrucol-Zapferl gegeben habe, dann die Beine angewinkelt und sie in den Schlaf schaukelte, nach 3,5 Std. Schlaf war der "Spuk" vorbei, gsd.!!!

Heute waren wir in Ungarn mit dem Papa, dem Opa und der Tante ... na Bianca hat natürlich wieder eine Menge bekommen, es war ein total netter Tag und jetzt schläft sie mittlerweile seit 3 Std., hoffe wir schaffen wieder mal eine Nacht, wo sie nur 1x aufwacht. Übrigens am Do (also nach ihrer Übelkeitsattacke habe ich ihr am Abend auch nochmal ein Vibrucol gegeben und das war das erste Mal, dass sie die ganze Nacht durchgeschlafen hat), dafür war die Nacht von Fr auf Sa wieder ein einziges Gesauge und um 5.00 h Tagewache (was mich ja nicht mehr abschreckt, aber ich war gestern bis 24.00 h munter und 5 Std. Schlaf sind mir zuwenig), aber nachdem ich aufgestanden bin, hat sich GG erbarmt, also bin ich von 6.00 h bis 9.00 h nochmal ins Bett gehuscht.

@Stridi:
    also wir kommen zur Party, wenn alle gesund sind, falls nicht ... überweise ich Dir auf jeden Fall das Geld für den Raum.
    Mitbringen würden wir Saft und Mineral.

So gehe jetzt auch das Bett heimsuchen :D

14. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

@birgit: na dann musst du mir unbedingt zeigen wie man mit dem Programm arbeitet. Habe es auch seit einiger Zeit, habe aber noch nicht damit gearbeitet. *neidischbin* Freu mich schon auf nächste Woche.

@opernball. Ja ich habe mirabell/ruth auch im Fernsehen gesehen, in PulsTV war sie auch im Cafe Puls u. Talk of town. Nichts besonderes. Ich verstehe gar nicht warum alle so ein Trara um die ganze Sache machen. Ich habe auch mitbekommen, das sie irgendeinen Wettbewerb gewonnen hat.

Gehe jetzt Film schauen, GG und ich haben uns Du, ich u. der Andere ausgeborgt aus der Videothek.
    Morgen wird stressig, Spielen mit GG u. Aleks:D , Türen putzen, Besuch am Vormittag, Tupperparty am frühen Nachmittag u. um 18 Uhr Besuch.
    Das wird lustig morgen.

Aleks war heute furchtbar drauf. Kaum bekommt er etwas nicht oder ich errate nicht was er will, beginnt er zu schreien und zu weinen. Mache mir schon langsam Gedanken, da er noch immer nicht richtig sprechen will oder kann. :( :( :( Gebe mir echt Mühe, er sagt ja nicht einmal Mama zu mir sondern dada oder papa. Tja, bin echt traurig, wenn ich lese, wie andere Fortschritte machen.

Heute waren wir im Tiergarten Schönbrunn, es war echt lustig. Hat uns gut getan.

lg

15. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

uns gehts so ganz gut, wie immer mein husten, aber das ist ja nix neues,
    das pausenlose am klo hocken und mich übergeben müssen, ist nicht so toll, komisch es ist meist nach einen wirklichen hustanfall, aber obs dann nur vom husten ist oder auch von der ssw, das kann ich ja nicht sagen!

beim c &a war ich vor kurzem da hattens nur hosen um 50 euro aufwerts, komisch dann muss ich noch mal hin schauen,
    im ebay hatte ich wieder kein glück hab zwar mit gesteigert aber naja wieder zu wenig ,

zumindest sind unsere nächte jetzt besser geworden, Fynn-Luca geht so gegen 19 - 19-30 ins bett und nachts muss ich im moment zwischen 1-3 mal rüber das geht ganz gut so"
    aufgestanden wird meist so gegen 7-7.30 ab und an ists mal 6.30!

@ mummy
    ach mach dir keine sorgen bei aleks wird schon alles stimmen.
    er wird schon zu sprechen beginnen.

Fynn-Luca hatte die phase auch , wenn er was net bekommt oder wir nicht verstanden was er wollt, hat er geschrien wie am spiess, aber das ist nun nur noch seltener der fall.
    wir sind auch keine sätze sprecher Fynn-Luca sagt auch ab und zu zur tante mama !
    dann wieder tante, zur julia sagt er Lili, naja er kombinieren tut er nix, also wenn dann kommen nur wörter aber ich denk das kommt schneller als man denkt.

manche kinder brauchen eben länger dafür kann er schneller wo rauf klettern als andere in seinem alter.

denke aleks wirds schon lernen, sicher ist er ab und zu grantig wenn er sich nicht verständigen kann aber will, aber das wird schon noch!

Fynn-LUca frühstückt gerade einen krapfen!
    der schmeckt ihm und dementsprechend sieht er auch aus!
    heut scheints schön zu werden,
    gestern wars einfach zu kalt draussen bei dem sturmwind!

lg andrea

16. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

hatten wieder eine supernacht. zwischen 9 und 1/2 1 h war ich 5 mal drinnen und um 1 h habe ich sie dann zu mir genommen. andrea, ich bewundere dich wirklich, daß du das so durchziehen kannst, ich könnte das nicht. mir geht dann irgendwann der schlaf vor. wobei heute hat sie von 3 -1/2 5 gemeint munter sein zu müssen und gejammert, mir sachen erzählt und was weiß ich. echt mühsam.
    ich mag das so nicht mehr, ich will, daß sie durchschläft.

johanna mag auch nicht, wenn ich mit gg kuschle. so sagt sie dann "nein nein, mama, nicht papa kuscheln" und schreit wie am spieß. julian sagt maximal, ich kuschle mit :D

ich sags euch, aber schön dürfte es werden, wir werden heute nach schönbrunn in den tierpark gehen.

lg
    s.

17. Stridi78

@schlimme:

hätte noch folgenden Tipp für Dich:

mich hat ja auch ein ziemlich anstrengender Husten geplagt, vor allem dieses Kitzeln und dieser Hustenreiz waren furchtbar.
    irgendwann bin ich dann doch zum arzt. und der verschreibt mir ein antiallegikum - da dürfte ich ziemlich blöd gekuckt haben, denn ich habe eigentlich keine allergie. er meint darauf:
    aufgrund des milden winters sind die schleimhäute von vielen menschen seeehr gereizt, was eben so einen husten verursacht. daher hilft das antiallergikum beim abschwellen der schöleimhäute, damit diese sich wieder beruhigen. ich hab dann die tabletten genommen und im nu war der husten weg. auch mein papa, der ebenfalls schon eine kleine ewigkeit hustet nimmt sie jetzt und auch sein husten ist nach einer woche schon fast weg.

vielleicht hilft dir das weiter...
    LG und gute besserung!:wave:

18. Stridi78

achja: wie schon siet zwei wochen hat Jakob heute wieder um 5:30 herumgeraunzt. ich dachte mir dann, mal sehen, was passiert, wenn ich nicht reingehe (wollte auch nciht hingehen, muss heute arbeiten und da um 5:30 Tagwache, dass schaff ich nicht :rolleyes: ) und siehe da, nach drei minuten war wieder ruhe und um 7:30 musste ich ihn dann sogar wecken, damit er noch mit mir frühstücken kann...:D

ich glaub ich bin manchmal echt zu überfürsorglich und geh zu schnell zu ihm ins zimmer;)

19. arisco

ich meld mich nur kurz ....

gestern war ich zum ersten mal wieder so richtig fort wie vor der SS :)
    mein mann hat brav babygesittet und ich war mit meiner freundin am gschnas in der ortschaft meiner eltern. um etwa 2:30 bin ich heimgekommen :D
    und da ich nicht mit dem auto fahren musste, konnte ich auch wieder mal ein bissl was trinken ... ich glaub es waren: ein g'spritzer, vier klopfer, ein oder zwei baileys und zwei gummibärli ... und ich war nedmal beschwipst ... ich halt also noch einiges aus *g*
    leider ist stefanie heute schon um 8:45 aufgewacht udn ich konnte ned ausschlafen *gähn*
    und jetzt muss ich dann wohnungputzen und alles herrichten, weil wir am nachmittag besuch bekommen ... ich mach ein fondue.

und anbei noch ein paar fotos vom kinderfasching gestern nachmittag

1. foto: anfangs noch schüchtern
    2. foto: fasziniert vom riesen-vier-gewinnt
    3. foto: dann beim herumtoben

20. Xarima

@arisco:
    na da können unsere kleinen ja einen eigenen Stamm gründen, .... sehr süße Photos ... wo war denn der Kinderfasching?

Würde ja einen Kinderfasching am Faschingsdienstag bei mir am Vormittag für die Julis anbieten, aber ich glaube, da sind wenige die nach Bad Vöslau pendeln möchten, oder irre ich da?

@Playland
    kommenden Freitag fahren wir wieder am Vormittag ins Playland, also falls wer Lust hat, wir würden uns freuen, wen zu treffen.

@Opernball
    ich finde es total toll das Ruth die Auswahl vom Bezirk geschafft hat und zum Opernball gehen konnte (sie hat ja glaube ich, das Kleid etc. zur Verfügung gestellt bekommen, alleine das war es schon wert, hinzugehen :D ), wobei ich es auch toll finde, dass sie mit Paris in einer Logo sitzen konnte, da hat sie mal ihren Enkeln was zum Erzählen, ... ansonsten glaube ich, ist bei diesem Gemenge, der Opernball sicher kein Spass mehr.

@Valentinstag
    da mein GG am Abend erst geschäftlich von Polen heimkam, haben wir das Feiern "verschoben", und Blumen möchte ich zum Valentinstag eh keine, weil da sind sie nur überteuert.

Habe ich Euch schon erzählt, dass wir im März Schifahren fahren und auch schon unseren Sommerurlaub im Juni gebucht haben. Wir fahren in den Worlds of Wonders Club - Kremlin in Antalya ich freue mich schon total, bin schon gespannt, wie das mit Bianca wird, auf jeden Fall wird sie gegen Hepatitis A geimpft ... und die Zeckenimpfungen stehen uns ja auch noch bevor, weil wir sie ja voriges Jahr nicht impfen ließen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden