1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

@Schatzimama:
    Wahnsinn..Rene ist aber auch schon groß geworden; aber er sieht sich immer noch sehr ähnlich,gell?

2. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

Oh... danke für das ausführliche update... das klingt ja einerseits nicht schlecht, andererseits scheint es immer wieder was neues zu geben, was sie austesten müssen...
    na ich hoffe, dass da nichts unerfreuliches mehr dabei rauskommt.
    übrigens ist sie eine ganz süße, deine maus!

3. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

@birgit:
    moritz spricht auch noch keine sätze. grad mal die wörter, die man versteht, werden jetzt immer mehr.
    motorisch ist er dafür recht weit. er ist sehr geschickt beim klettern und springen kann er auch schon. er klettert zb. die sprossenleiter zur großen rutsche alleine rauf.
    bälle gezielt werfen geht auch schon gut.
    sein lieblingsspielzeug ist jede art von auto. die liebt er heiß!

4. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

jetzt komm ich auch wieder mal dazu was zu schreiben ...

silvester war ... naja ... die kurzfassung ... in dieses hotel fahren wir nimmer :mad:
    lt. meiner mutter hat stefanie die ganze kracherei verschlafen. die drei tage haben sie gut verbracht ... stefanie war lieb und brav wie immer.

justice (das fohlen) hatte gestern kolik-anzeichen ... bauchkrämpfe und durchfall ... der TA hat buscopan gespritzt. über nacht hat die SB sie in die box gesperrt. in der früh ging's ihr shcon besser und sie durfte wieder in den offenstall, wo sie sich gleich ausgetobt hatte. ich hoffe, dass da nix mehr nachkommt.

ich war heute beim zahnarzt, meine hinichen zähne wieder mal sanieren lassen. und langsam lässt die spritze nach und ich kann endlich wieder ohne zu sabbern was trinken :D

@gewand
    bodies und shirts trägt sie jetzt noch 80er, hosen 86er. ich schätze im frühjahr werden wir dann wechseln müssen.
    im liegen misst sie jetzt etwa 83cm, sie hat nach wie vor etwa 10,5kg und 11 zähne. schuhe trägt sie derzeit noch 20er.

@reden
    stefanie spricht jetzt fast alles nach, was man ihr vorsagt ... und vieles merkt sie sich auch.
    sätze spricht sie auch, in einer wurscht durch *g* ... "wo isn das?"..."wo is mama (oder papa, oder katze oder was auch immer)" ... "da is xxx" ... "mama eiei" (während sie mir beim umarmen die haare streichelt) ...
    und sie plappert unverständliche sätze mit verschiedenen aneinandergereihten teilweise unverständlichen wörtern.
    sie kennt shcon die namen unserer katzen:
    die blanca heißt bala *g*
    der bizco heißt isko und die gallina heißt lina
    bis jetzt kann sie an die 40 wörter.

@essen
    mit besteck wird eher noch gespielt als gegessen ... somit ist fingerfood angesagt oder füttern.
    sie ist ein echter nimmersatt ... könnt die ganze zeit essen.
    mittlerweile isst sie auch (fast) alles mit uns mit.

@arbeiten
    ich muss am 17.1.2008 wieder arbeiten gehn. ich werd 40 std./woche arbeiten, denn das geld werden wir gut brauchen können, weil ich (hoffentlich) im sommer 2008 das zweite kind bekommen werde ;)

derzeit bin ich auf der suche nach einer TM, die stefanie für ein paar stunden ein bis zweimal in der woche nimmt. einfach, damit stefanie regelmäßigen kontakt mit kindern hat und dass ich auch ein bissl zeit für mich hab, sei's zum in rohe wohnungsputzen oder zum pferd fahren.

5. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Fynn-Luca gehts wieder besser, endlich hat der durchfall nachgelassen, die kotzerei scheint zu ende zu sein! endlich wir hatten leider von 23 an die kotzerei und das letzte mal war an silvester in der nacht, also ich finds schon sehr lange !

fieber hat er keines mehr er rennt wieder herum und kann schon wieder lachen, nur der husten macht mir etwas sorgen, er kann nachts kaum schlafen somit ist er mittags so müde das er auf mir liegend schläft,, nicht so toll da mit schon alles weh tut davon, wenn ich ihn runter leg ist er sofort wach.

@ arbeiten
    werd ich länger nicht keine ahnung wie lang die nächste karenzzeit geht, da ich danach nicht vor hab arbeiten zu gehen.

mal sehen wies dann mit zwei kindern rennt, aber wir planen ja 3 nur ob der altersunterschied zwischen 2 und 3 wider so kurz ist mal sehen , das sehen wir dann.

@ sahato
    wir haben nen hustensaft, der husten sitzt noch immer relativ fest, ich verwend das babyluuf sehr gern( selber verwend ich wick vaporupp oder wie das heisst)
    ich hatte bei fynn-luca schon bei essigwickel probleme der will da nicht liegen bleiben und brüllt sich die seele aus dem hals!
    an kartoffelwickel hab ich auch gedacht aber keine ahnung wie ich das handhaben sollte das er das oben liegen lässt.

@ wuschelmaus
    schön das du wieder da bist

@ fotos
    hübsche fotos und schöne kinder

wundere mich immer über die unterschiedliche grösse der kinder

lg

6. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

ich schieb ihr den wickel einfach unter den body beim wickeln und dann ist es mit dem body auch fixiert und sie kann auch damit herumlaufen. nach 20 min tu ich es wieder heraus. somit muß fynn-luca auch nicht ruhig sitzen, vielleicht lasst er sich das wirklich gefallen, probiers mal.
    alles liebe und schön, daß es euch schon wieder besser geht.
    lg
    s.

7. Manu120582

Manu120582 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits!

Melden uns auch mal wieder ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
    Uns geht es wieder besser war mit Bastian von 25.12-26.12 stationär im KH und dann bin ich auf reverse heimgegangen weil die dort einfach zu dumm waren.
    Er hatte Fieber und hat sich dauernd aufs Ohr gegriffen und da ich ja bei ihn schneller handeln muss(weil wenn man einen Infekt übersieht kann es zu einer Herzentzündung kommen aufgrund seines :herz2: fehlers)bin ich ins KH.
    In der ambulanz hat er sich dann aber so aufgeführt sodas die Sauerstoffsättigung runter ging(75% hatte er)und sein Schnitt liegt zwischen 75-85%.
    Da sich die Ärztin nicht % auskannte wollte uns nimma heimgehen lassen dann haben sie Lungenröntgen,Harn & Blut kontrolliert alles soweit ok.
    Nur gegen das Fieber hat er ein Zapferl bekommen sonst haben sie nichts unternommen.
    Auf die frage wozu wir eigentlich da sind hat mir die Schwester geantwortet weil er so schlecht sättigt will die Ärztin ihn über Nacht beobachten.
    Am nächsten Tag bei der Visite haben sie dann gemeint sie wollen ihn nicht heimgehen lassen weil er nachts noch gefiebert hat.
    Mir war das dann zu blöd und haben unterschrieben und bin gegangen.
    Am nächsten Tag war ich dann bei einen KInderarzt der unter anderen auf :herz2: Kinder spezialistiert ist der hatte eine massive Ohrenentzündung festgestellt und er bekam antibiotika.
    Jetzt geht es ihn wieder gut.
    Soviel zu unsere Weihnachtsfeiertage.

8. Manu120582

Manu120582 Gast-Teilnehmer/in

Zu arbeiten fang ich aller wahrscheinlich nach im Juli.2007 wieder an.
    Kindergartenplatz hätten wir schon jetzt ab Februar näheres wird am Montasg besprochen.
    brauchen würde ich erst einen in Mai weil die Eingewöhnungszeit 1 Monat betragt,aber sie können mir nicht Garantieren das sie dann noch einen Platz für uns haben.
    Deswegen weiss ich nicht so recht was ich tun soll.
    Naja mal schauen was Montag rauskommt wenn dann will ich sie die erste Zeit nur halbstags lassen.
    Puh soviele Juli 2005 schwangere schon ich werde da wahrscheinlich nicht mehr dazugehören.
    @arisco du fangst im Jänner 2008 zu arbeiten an und willst sommer 2008 das 2 Kind haben??Das heisst du fangst schwanger zu arbeiten an??Und das geht bei deiner Firma?

Hat eigentlich noch wer von euch nach 2 Kindern einen Kinderwunsch?

Wenn man Babys sieht bekommt man Gusta aber ein 3 wäre ja ein Einzelgänger bei uns zumindestens.

Bis dann
    :wave:

9. schlimme23

guten morgen

gestern abend hatten wirs wieder lustig, fynn-luca hat nach dem schlafen gehen so viel gehustet das er sich, als ich ihn aus dem bett gehoben hab , einfach übergeben musste
    ich sah schrecklich aus, der kinderzimmer teppichboden war wahnsinn, naja mein mann hat geputz ich fynn-luca umgezogen und beruhigt, hab mir von der eva den grossen polster geholt ihn ins bett gelegt und er lag im gitterbett mit hohem polster, so war der husten nicht so arg, er hat dann noch ein fläschen gewollt da er ja alles wieder ausgespuckt hatte,

die nacht ging dann er konnte etwas schlafen, so alle 2-3 stunden wollte er etwas trinken.

@ kinderwunsch

wir wollen schon länger 3 kinder, und mein hat auch eine tochter aus erster ehe also für ihn wären es dann 4 und für mich 3 kinder.
    mal sehen obs finanziell so klappt,

würd es mir sehr wünschen, naja jetzt aufs zweite freuen wir uns sehr, mal sehen was am montag der arzt sagt!

ich hoffe es ist alles in ordnung, das geschlecht ist mir egal , hauptsache ein gesundes kind.

vor Fynn-Luca wollt ich unbedingt ein mädchen, jetzt ist mirs aber egal.

meine gosseltern freuen sich am meisten das noch ein ur enkerl bekommen.

ich bin total verschleimt, und mir ist den ganzen tag nur schlecht, naja war bei fynn-luca schon so.

wünsch einen schönen tag
    Lg

10. Zuckerschale

Zuckerschale Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis,

bin auch wieder aus Weihnachten und Sylvester aufgetaucht. Beide Feste waren sehr schön und harmonisch - kann wirklich nicht klagen.

@gewand
    Leo trägt jetzt 92 und die Jacken bzw. Pullover hat er oft in 98. Er ist aber auch ein Klops, ca. 84 cm und ca. 13 Kilo schwer.

@reden
    aus den einsilbigen Wörtern werden jetzt zweisibige Wörter.
    Aber Kinder untereinander verstehen sich auch in ihrer eigenen Sprache. Heute morgen im Kindergarten hatte ich Leo und Charlotte zusammen auf dem Schoß. Chartlotte ist ca. 4 Monate älter als Leo. Beide hatten etwas in der Hand und haben damit gespielt. Plötzlich gucken sie sich an, reden etwas völlig unverständliches miteinander, Leo nickt und sagt ja und dann tauschen sie das Spielzeug. Ich war völlig platt, aber sie haben wirklich ihre eigene Sprache.

@kinderwunsch
    ich bin mit einem Kind sehr zufrieden. Wir sind jetzt zeitlich eingetacktet (ich bin ja selbständig), mit dem Geld klappt es und irgendwie ist alles richtig gut eingespielt. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr auf Schwangerschaft, Gburt, Stillen mit den ganzen damit verbunden Ängsten und Problemen. Im nachinein muß ich sagen, daß ich es nicht genossen habe. Versteht mich nicht falsch, es ging mir nicht schlecht aber ich bin halt nicht so ein Muttertier, daß ich es nochmal haben müßte.

So long
    Alexandra

11. arisco

ja das geht ;)
    meine chefs und kollegen wissen, dass wir ein zweites kind wollen und dass wir theoretisch zu basteln beginnen, wenn stefanie zwei jahre alt ist. sie wissen daher, dass ich zu 99% nur ein paar monate zurück komme und dann wieder in karenz geh. das hab ich ihnen schon gesagt, als ich mit dem ersten schwanger war :D
    glücklich sind sie natürlich nicht darüber, denn sie täten meine arbeitskraft sehr gut brauchen. sie wollten auch dass ich schon jetzt wieder zu arbeiten beginne, aber das geht von den arbeitsstunden her leider nicht.

12. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Schön, dass jetzt wieder so viele hier mitschreiben, hab grad mal alles nachgelesen!

@fotos: süss die Kleinen :love: ... bald muss man eh schon "Große" sagen, sieht man wie die Zeit vergeht!

@biene65: hoffe für dich, dass sich deine Firma für dich entscheidet und du deinen Job nicht verlierst!

@zähne: ja bei uns fehlen die letzten 4 Stück, zur Zeit ist er wieder leidend unser kleiner Mann, aber lange kann es ja nicht mehr dauern!

@reden: ist bei uns nach wie vor nicht aktuell, er hat seinen Wortschatz von 4 auf 5 Wörter ausgedehnt :D aber er versteht alles und antwortet halt immer in seiner "nknk" Sprache

@lieblingsspielzeug: mit seinem Plastikgeschirr spielen, Tee einschenken, Ei herrichten und servieren, gschaftig sein beim Kochen und überall raufkraxeln und davonlaufen :(

@manu: oje, da hattet ihr ja auch keine schönen Feiertage! Komisch, dass im Spital keiner die geröteten Ohren gesehen hat???!!
    Kinderwunsch nach 2 Kindern - danke nein, bin mit meinen 2 Rackern ausgelastet! So lieb sie auch sind, so gerne ich bei ihnen zu Hause bin, aber irgendwann möchte ich auch mal wieder arbeiten gehen. Wenns so kommt wie wir uns das vorstellen, dann war ich eh 5 1/2 Jahre zu Hause!!!

@schlimme: also ihr schöpft ja auch immer aus dem Vollen! Euch erwischt es ja immer sehr schlimm! Hoffe es kommen bald bessere und ruhigere Zeiten auf dich/euch zu :hug:

Philipps Husten ist auch noch immer da, nicht mehr so verschleimt und auch nicht mehr so arg, aber doch. Gsd hustet er nicht nachst, sondern erst immer morgens nach dem Aufwachen. Tagsüber ist er jedoch quietschfidel, dürfte ihn nicht so stören. Werd mir aber den Typ mit dem Kartoffelwickel vormerken - danke an sahato :wave:

lg Vela

13. claudia.bgld

claudia.bgld Gast-Teilnehmer/in

Bengerl-Liste

Da wird's ja wieder mal Zeit für die Liste (Stand: 04.01.2006):

Bengerl..... Bengerlmama...... Paket erhalten/Fotos
    Aleksandar.. Mummy80.......... + / ???
    Alexander... Birgit81-Wien22.. + / 124
    Franziska... prinzessin1996... + / ???
    Fynn-Luca... schlimme23....... + / 104
    Isabella.... Biene65.......... + / 115 + 116
    Jakob....... Stridi78......... + / ???
    Julia....... letti1979........ + / 131
    Moritz...... Milla75.......... + / 143 + 144
    Nissrine.... fst.............. + / ???
    Philipp..... Vela............. + / 112 + 113
    Stefanie.... arisco........... + / 102
    Tina........ claudia.bgld..... + / 091

LG
    Wichtelfee Claudia

14. arisco

hier könnt ihr euch die neuesten fotos von stefanie's fohlen anschaun :)

15. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch kurz mal.
    Bissl traurig bin:
    Hab vor 3 Stunden unser Meerschweinchen einschläfern lassen müssen; er war so krank - ging nicht mehr anders :(
    Andererseits ist er jetzt erlöst.

Bezüglich Kinderwunsch:

Also 2. hätten wir schon ganz gerne wollen..mittlerweile sinds aber 4 *gg*..somit hält sich mein Kinderwunsch derzeit doch ziemlich in Grenzen,da ich im Moment doch sehr ausgelastet bin (obwohl letztens,als ich die Fotos der Neujahrsbabys gesehen hab...süß sind sie ja schon *fg*..aber ich werd ja jetzt eh im Februar Tante*freu*..(von einem kleinen Felix) und somit werde ich lieber meinen kleinen Neffen kuscheln; ich glaube mit einem 5. Kind wäre ich jetzt dann doch schon sehr überfordert*verlegen lächel*

16. schlimme23

guten morgen

unsere nacht war naja war das eine nacht keine ahnung?
    fynn-luca braucht auf einmal eine flasche um 19.30 zum schlafen gehen dann noch eine um 23 uhr und eine um 2 und eine um 5.30 die flaschen trinkerei macht mich verrückt, keine ahnung liegts daran der er sich fürchtet wieder zu brechen wenn er et was normales isst, oder kommen zähne, ich weiss es nicht, vom schlafen keine spur ich war heut 5 mal drüben, ohne flasche ist er zum wieter schlafen icht zu bringen, vor kurzem hat er für 1 woche ja so schön geschlafen und jetzt wieder das ganze gegenteil, naja hoffe ds es sich doch bald gibt.

Fynn-Luca ist ein totaler lauser , leider fängt er gerade an, wenn man ihm etwas verbietet oder wegnimmt das er dann auf mich herhauen würd,
    er wird verdammt grantig und giftig haut sich auf den hinterkopf im bad das man glaubt jetzt ists ein loch,
    naja hoffe das vergeht

er spricht etliche wörter
    sagt auch vieles nach aber wenn er dann zb wie gestern Pulli sagt dann sagt er das wort oft nur das eine mal und dann sagt er nein .

naja er wirds schon machen
    er palabert viel viel versteht man nicht, andere dinge schon zb der katzenschwanz : wan
    saft anziehen sowas geht schon aber meist nur wenn ich sag komm ich geb dir einen saft oder komm ich geb dir wasser dann sagt er wasser, oder saft, oder wir gehen anziehen dann kommt anziehen
    aber von allein verwendet er die dinge nicht,
    gerade mal der schwanz der katz oder ein paar kleinigkeiten die er allein sagt ohne vorsagen, aber meist plappert er nach zb er sagt den halben tag Baden.
    un d wenn man ihn fragt ob er mit mir baden will sagt er NEIN er hasst ja baden. gggg

@ wuschelmaus
    wir wollen schon länger 3 kinder, ich könnte mir nicht vorstellen wenn ich jetzt das zweite mal schwanger bin das das das letzte mal wär so einen kleinen wurm in den händen zu halten!

Fynn-Luca´s durchfall ist endlich vorbei, jetzt hoffen wir nur noch auf den husten.

soder ich wünsch euch einen schönen tag

lg andrea

17. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hmm...irgendwie haben wir bez. Krankheiten bis jetzt ziemlich Glück gehabt, seit Frühjahr war gar nichts, letzten Winter zwar 2x Bronchitis, dann die Sache mit der trockenen Haut, aber derzeit geht es uns gut. Offenbar ist Isabella so überhaupt kein Speib-Kind, meine großes Mädel hat oft gekotzt, ich sags euch...manchmal so richtig schlimm, alles im Bett, in den Haaren, die Wand runter geronnen, so richtig gustiös...mein Großer hat wiederum sehr oft sehr hoch gefiebert und hatte ständig Angina;

Aber unsere Jüngste ist bis jetz die stabilste, hoffentlich bleibt das so! Und sie schläft derzeit ca. 11 Stunden durch, das ist für mich ein richtiger Segen!!

@3. Kind - tja, ich hab schon den Durchschnitt übererfüllt!! Ich reiche weiter an die Jüngeren, gg...

LG
    Karin

18. Frenny

Frenny Gast-Teilnehmer/in

wuschel maus deine kleine ist ja ur lieb voll lange haare!!!!

lg frenny

19. Frenny

Frenny Gast-Teilnehmer/in

hallo also uns gibts auch noch!

hm wir sind auch in der gr 86 aber auch schon 92 mit 13-14 kilo hm er ist sehr brav aber auch sehr schlimm er klettert auf meine küchen kastl und und!

hm kinderwunsch zur zweit ganz erlich sehr stark aber ob ich ihn erfülle ??

nein es ist genug ich denk mehr halt ich ned aus es ist zeit wider an die anderen sachen ran zu gehen !
    arbeit,meine hobbys und und die haben in letzter zeit echt keinen platz gefunden!
    ich arbeite zwar schon aber noch ned so wie ich es gern machen würd!
    naja was ned ist kan ja no werden!
    da ich im sommer tante werde denk ich werd ich mir mal die anderen ansehen wen sie schlaflose nächte hatten und sie auf den arm nehmen so wie sie mich!
    hihihihiii naja aber wär weis ich bin noch jung was ich mit 30 so denk hm schau ma mal!
    aja jahrers wechsel war sehr ruhig mit meinen kindern allein da mein mann dienst hatte und ich mit den beiden allein war!

lg frenny :wave::wave::wave:

20. arisco

wir sind gsd bis jetzt mit allen krankheiten bwz mit impfreaktionen verschont geblieben ... aber seit heute morgen hat stefanie aus unerfindlichen gründen fieber :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden