1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Erst mal gute Besserung an alle Kranken! Krank mit Kind muss ja schon anstrengend sein, aber krank mit krankem Kind - oje; mir ist das bisher erspart geblieben - ich war wenn ich so nachdenk seit der Schwangerschaft nie mehr krank - hat mir gutgetan...

@biene: na super was sich dein Exmann geleistet hat - sich einfach so stur "nicht den Urlaub verderben zulassen" - hoffentlich geht es deinem Sohn bald besser.

@arisco: sehr schöne Fotos von deinem Pferd (und natürlich auch von dir!) - hast du auch schon Stefanie mal raufgesetzt? Valentina ist ganz narrisch auf Pferde - ihre Oma und meine Schwägerin sind begeisterte Westernreiterinnen und Valentina kennt schon alle drei Pferde beim Namen (und auseinander - dafür hab ich länger gebraucht) und durfte gestern einige Meter mit ihrer Oma am Sattel mitreiten, das fand sie super.

@all: Hatte heute ein :eek: -Erlebnis mit Valentina und wollte eure Meinung dazu hören: Valentina wollte heute plötzlich "Windeln wechseln", d.h. sie hat sich auf den Couchtisch gelegt und wollte dann, dass ich ihr Hose und Strumpfhose und die Windel ausziehe, dann sagte sie noch "Body auch, nackig", also hab ich sie ausgezogen. Dann ist sie ein bischen rumgelaufen und hat gesagt "Lulli machen" (ich frag sie immer vor dem Windeln-Wechseln ob sie L gemacht hat), hat sich niedergehockt und auf den Teppich gemacht. DAnn ist sie aufgeregt rumgelaufen und hat es mir gezeigt, und wollte dann wieder, dh sie hat sich hingehockt und erkennbar "gedrückt", ist natürlich nichts mehr gekommen. Dann wollte sie sich nicht mehr anziehen, also hab ich sie halt nackig laufen lassen, und nach einiger Zeit hat sie es noch einmal gemacht und mir das Ergebnis präsentiert. Kann das sein, dass sie schon eine Blasenkontrolle hat??? Ich hab immer gelesen, vor 2 geht das sowieso nicht - aber wenn doch? Ich bin da jetzt ganz planlos, weil immer nackt kann sie ja nicht rumlaufen, aber wie soll ich das jetzt fördern?

2. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

na was bekommt man da zu lesen, die häffte wieder krank oder verschnupft!

@ biene

das denk ich mir das du dich da ärgerst, hätte ja auch was schlimmeres sein können.
    wir hätten nie die möglichkeit habt mit eva skifahren oder eislaufen zu gehen, da die kindesmutter dem kind immer sagt das das zu gefährlich ist da tut man sich nur weh!
    auch nicht die beste art , so kanns mit 7, 5 jahren noch nicht mal radfahren,
    naja gestern ist bei uns der gerichtsbescheid gekommen, war ja nur noch formsache,
    bin gespannt ob die Kindesmutter sich meldet denn es steht im bescheid das der Kindesvater das sorgerecht ohne probleme hergegeben hat. wobei allerdings unten eine erklährung steht und zwar: das das beidseitige sorgerecht sowieso vom gericht aufgehoben werden würde , wenn ein elternteil( in dem fall die Km)
    nicht mehr bereit ist das beidseitige auszuüben! u nd gründe muss die Km nicht angeben!

also die sache mit dem beidseitigem seh ich als verarscherrei, sobald der km was net passt , kann der papa einpacken so wills vater staat.

laut gericht und unser info ists so das das gericht und die Km zufrieden sind wenn das geld am 1 am konto ist!

also solang das geld stimmt, naja versteh aber dei mutter ( mütter) nicht die das machen!

(ist vielleicht etwas weit vorgegriffen) aber da ich jahre lang ansehen musste wie es eva bei dem streit erging, sag ich das ic das meinen kindern nie antun würde:

@ simplify
    wir sind noch nicht soweit, aber ich würd an deiner stelle wenn sie das so wieder machen will einfach zeigen wo man wiklich hin geht , und schauen obs klappt, ich denke schon das bei manchen kindern vor 2 geht denn ab und an ist ja schon ein kind mit 2 sauber !
    wir haben allerdings das problem das er den topf zum spielen verwendet aber nackig rauf setzen will er sich da nicht und am klo deckel( kleinen für kinder) mag er nicht sitzen aber ich hoffe auf den sommer, mal sehen obs dann schon klappt.
    unsere wohnung ist gar nicht so warm geheizt das er da nackig eine stunde bleiben könnt

wir haben zwischen 20 und max. 22 grad.

man ich sag euch familie kann anstrengnd sein, meine familie ist so lästig jeden zweiten tag werd ich gefragt obs eh ein mädchen wird, mensch meier wie wenn ein bub so schrecklich wär.
    noch dazu suddern alle nur wann wir wieder kommen, naja ist bei den km die unterschied sind eine reine geld sache, die ich im moment nicht leisten kann,
    wir hatten so viel extras zu bezahlen das ich keine 50 euro ins auto pulvern kann.
    naja aber meine mutter ist da etwas stur und eigensinnig sie selbst hat keinen führerschein, und der freund hat ein gasthaus jetzt sagts halt immer naja der kann nicht so einfach weg das letzte mal war mama im sommer da denke juli war das !
    und da meckerts nur rum das wir nicht kommen, noch dazu brauch ich immer wem der die katzen füttert( naja die schwägerin ist eh im haus ) aber trotzdem fahr ich nicht pausenlos weg, ich denk man sollte sich doch abwechseln, das jeder mal kommt und dann gehts aber meist kommen nur wir, ist halt auch anstrengend im moment wir erfangen uns ja nicht mit krank sein, und dann das gesuddere auch noch dazu.

naja einen schönen dienstag
    Lg andrea

3. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@schlimme23: ganz gut hast du es dir auch nicht ausgesucht, oder;) aber ich sage dir, ihr habt das einzig richtige gemacht, und irgendwann wird der km die rechnung präsentiert werden. bin ich sicher. eva ist sicher kein dummes mädel.

wegen fahren zu den eltern bzw. schwiegereltern: meine schwiegis wohnen ja auch in graz, und ich denke, die male, wo meine schwiegereltern uns besuchen waren, in den letzten 7 jahren kann man an einer hand abzählen, aber wir fahren alle 3 - 4 wochen, obwohl johanna beim autofahren schlecht wird. na ja, aber das finanzielle, da darf ich mich nicht beschweren, weil schwiemu uns immer benzingeld gibt. aber trotzdem. na ja, gg will ja auch gerne nach hause fahren, er fühlt sich in graz sehr wohl. also nehmen wir es halt in kauf.

sagst du deiner mama, daß ihr euch das nicht so oft leisten kannst? vielleicht kann sie dir ja auch mal benzingeld geben, ich meine, außer du willst das nicht. aber wenn sie nicht kommen kann, wegen dem lokal, dann kann sie euch ja das geld geben, daß sie sonst fürs hin- und herfahren benötigen würden.

@kranksein: beide kinder sind tagsüber gut drauf, in der nacht husten sie sich die seele aus dem leib, aber na ja, ich werde mal sehen, julian hat morgen theater im kindergarten und er will unbedingt gehen. mal sehen, ich meine, ich will ja keine anderen kinder anstecken, aber auf der anderen seite würde ich so gerne haben, daß er dabei ist. er hat kein fieber und sonst ist er auch gut drauf, tagsüber hustet er gar nicht viel, nur in der nacht. was würdet ihr machen?

lg

4. schlimme23

naja da hast recht ein einfaches leben hab ich mir nicht ausgesucht, aber was solls.

meine mama weiss sehr wohl das wir uns das hin und her fahren nicht leisten können noch dazu bekommt mein mann ja nun viel weniger geld ( wegfalle der nachtschicht) und der vorschuss ( für die autoreperatur von 1500 euro) wird auch abgezogen da kommt viel zu wenig raus im moment, die ausgaben sind ja auch da, das weiss mama sehr wohl aber geld fürs benzin na das bekommen wir nicht.

ab und an gibt mein opa was her , naja aber im moment haben die das haus renoviert da geht das halt auch nicht so einfach opa ist in pension die haben nur 1 pension.
    und meine mama , naja ich hab sie schon gefragt ob wir den privat kredit von ihr zwei oder drei monate aussetzen können mit dem redur zahlen.
    das wir über die runden kommen.

ausserdem sind die besuche sehr stressig , wir fahren dann meist freitag nachmittag weg( mein mann kommt so gegen 15 uhr von der arbeit heim)
    da müssen wir jetzt immer zum lokal des freundes meiner mama fahren also bis nach marchegg, das sind 2,5-3 stunden autofahren, dann dort ausräumen alles in ddas zimmer das wir beziehen ausräumen, da schlafen wir dann, samstag müssen wir zu meinen grosseltern und da kommt schon wieder ein problem auf wir müssen vom marchegg bis nach bezirk hollabrunn, das sind auch 1,5 bis 2 stunden autofahren, dann bei oma und opa essen, meist nachmittags zur tante, da die ja auch warten, abends wieder nach marchegg zur mama fahren! wieder retour,
    dann dort abendessen schlafen gehen und sonntag bleiben wir meist bis ca 14-15 uhr dann fahren wir wieder richtung heim!
    also wieder die ganze strecke heim, wenn wir zu haus angekommen sind können wir oft 1 monat mit fynn-luca nirgends hin fahren sobald er das auto sieht schreit er schon das er nicht rein will!

ist eh klar wir fahren ja da auf einem wochenende viel zu viel herum
    stunden darf man nicht zählen die wir im auto hocken.

naja aber das will halt keiner einsehen das ich mir das nicht alle 4 wochen antun will.

@ kiga
    Julia ( nichte) hustet auch gerade geht abe rin den Kiga,
    sie hat oft den ganzen winter mit husten zu tun ( frühgeburt mit 990 gramm) sie lungen sind immer wieder verschleimt und der arzt meint das es von der frühgeburt ist das sie so anfällig ist, sie geht in den kiga!

ich glaub ich würd ihn zum theater gehen lassen wenn er sich so freut und der husten am tag schon besser ist!

Lg und alles gute euch !

5. sahato

@schlimme. so schlimm ist es bei uns gott sei dank nicht mit dem herumfahren. ich meine, wir fahren türe türe 1 1/2 stunden, haben dort unsere eigenen räume und alle kommen zu schwiegervater um uns zu sehen, bzw. hat gg´s onkel ein lokal in der innenstadt von graz, da können die kinder auch mal lauter sein und keiner regt sich auf, und da halten wir "audienz" für alle unsere freunde in graz. praktisch. aber trotzdem ist es viel herumgetue für die kinder alles einpacken usw. aber was solls!

meine mama hat mich grade angerufen, die kinder warn ja gestern bei ihr, sie ist jetzt auch krank und verkühlt. bravo. das darf doch nicht wahr sein, geht das auch wieder weg. horror.
    lg
    s.

6. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

So wir melden uns auch wieder.
    Waren gerade beim Arzt, gegen Hepatitis A impfen plus 4. 6-Fache. In einem Monat kommt 2. MMR und 4. gegen Pneumokokken. Insbesondere weil wir zu Ostern voraussichtlich nach Tunesien fahren ist es mir wichtig sie möglichst gegen Hepatitis und Masern geschutzt zu wissen. Habe auch gleich ein Rezept für Nureflex bekommen falls sie fiebert (mal schauen, ob ich meine Unterricht halten darf) sowie Nasivin, weil sie ziemlich verschnüpft ist. Sie schrieb mir auch ein Rezept für Emla-Creme, ein Lokalanästhetikum das ich vor der nächsten Impfung auftragen soll. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen das ich das bisher noch nie tat. Arme Maus. Habe sie heute gleich trost stillen müssen - da sagte die KiÄ das sei auch sehr vorteilhaft wenn man reist. Stimmt ja auch, so habe ich mindestens Milch immer dabei ;).
    Ich fragte sie auch wegen Milchschorf und wollte es ihr zeigen, war aber irgendwie schwierig unter ihrem Haar gg. Jedenfalls hat sie mir dafür ein Spezialschampoo empfohlen und gesagt ich soll drei Tage hinter einander Haare waschen damit es weg ist. Da wird sich Nissrine freuen, wobei Haare waschen zumindest besser geht als baden. Das würde ich nicht schaffen drei Tage hinter einander. Ihre Haare kann ich am Becken waschen. So lange sie nicht rein muss geht's einigermaßen.
    Wir hatten den Mittagschlaf eher ausgeschlichen, weil sie dann meist extrem spät in der Nacht einschläft bzw. mitte in der Nacht aufstehen will, aber sie schläft jetzt gerade. Da sie verschnupft ist lasse ich sie solange sie will. Sie soll am Abend möglichst ausgeschlafen sein wenn ich unterrichten gehe. Bleibt nur zu hoffen, dass sie kein Impffieber bekommt.

@mummy80: Du machst sicher nichts falsch. Ich kenne viele Kinder in diesem Alter die noch nicht sprechen. Das ist wie laufen denke ich. Die eine läuft wie ein Wiesel mit 11 Monate, die andere geht erst mit 17 Monate. Und nachher macht es überhaupt keinen Unterschied.
    Es wird ja auch von vielen Faktoren abhängig sein, bspw. die vorrangigen Interesse des Kindes, arbeitet es gerade daran sich verbal auszudrucken oder forscht es gerade mehr in Richtung simple Mathematik à la was kann ich in diesem Topf alles reinstopfen und was passiert wenn ich die Flasche umkippe? Ist es eher ein Kind das sofort alles nachplappern will oder wartet es bis es das Wort schon total verinnerlicht hat und schön aussprechen kann?

Und ich finde Du hast sehr schön und treffend formuliert was diese kleine Runde ausmacht. ich bin sehr glücklich zu den Julis zu gehören. :love: :love: :love: . Ich hoffe nur, dass ihr Schnupfen Morgen zumindest am Abklingen ist für das Treffen. Sie hat momentan eine Schwellung wo der 11. Zahn demnächst durchbrechen muss also ich denke das Schnupfen hängt eh "nur" damit zusammen.

@simplify: meine Meinung nach klingt es als ob sie schon Kontrolle über diese Funktion hat bzw. bekommt. Kann sie auch gut alleine Treppen auf und ab? Sollte angeblich auch eine Indikator dafür sein (natürlich nicht allein ausschlaggebend). Nissrine pinkelt auch manchmal am Teppichboden, hat es bisher aber noch nie vorher angekundigt und scheint immer ein Bisschen schockiert zu sein. Sie hat auch einen Topf, geht nur vollgekleidet darauf, ist bis jetzt nur Spielzeug. Meine Mutter, die immerhin 6 Kinder erzogen hat, meint immer einfach Kind lassen, Topf oder Klo-Treppe etc. da haben, Kind auch entsprechend aufklären. Wenn es so weit ist wird es schon darauf gehen. Ist irgendwie ganz spannend wie alles kommt.

@cs: schöne Vorbereitungen :)

@alle Kranken: gute Besserung.

@schlimme: ist das Baden auch für Fynn-Luca noch eine Katastrophe? Ich finde nach wie vor keinen Weg es zu enttraumatisieren - wobei wie gesagt das Kleinkind Schwimmen ihr total gut gefällt.

7. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

@ alle Krankensessel: baldige Besserung!

@simplify: ich denk schon, dass die Zwerge jetzt anfangen zu merken, was passiert und es nicht nur planlos läuft!! Isabella meldet Gaka meist recht brav, manchmal besteht sie auch und ruft "umtiehen" (umziehen) "ickeln" (wickeln); meist ist sie dann eben voll und besteht auf einer frischen Windel!
    Sie mag aber auch nur voll angezogen auf Topf oder Kloaufsatz sitzen, es ist ihr einfach zu kalt; sie zuckt zurück und bekommt Gänsehaut und schreit. Aber angezogen holt sie sich den Topf oft ins WZ, meldet "lulu" und setzt sich drauf. Ob dann wirklich was rinnt, weiß ich aber nicht...

Hmm..das mit der Treppe hab ich noch nicht gehört, aber Treppen sind nicht wirklich ein Problem für sie. Sie dreht sich auf den Bauch und rutscht runter bzw. krabbelt auf allen Vieren wieder hoch!

@schlimme: ich hatte auch heute einen eingeschriebenen Brief in der Post...na ja, mein Ex möchte bauen auf dem (noch) gemeinsamen Grund! Er weigert sich ja, irgendetwas auszuzahlen, also bin ich noch Mitbesitzerin. Das ganze ist ja auch gerichtlich anhängig. Hab dann heute meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn angerufen; ihm gesagt, wenns eine akzeptable außergerichtliche Lösung gibt, sprich er mich auszahlt, dann kann er bauen, was er will, dann bin ich sofort draußen und mir alles wurscht. So hab ich leider sofort mein "Nicht-Einverständnis" kundtun müssen... mal sehen...er hat gesagt, er denkt drüber nach:eek:

Na dann...

LG
    Karin

8. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

@simplify: wenn deine Kleine danach verlangt, dann lass sie ruhig eine Zeit nackig laufen und lulu machen! Die Kinder wissen selbst oft am besten wann sie was können oder machen wollen. Finde ich super, dass sie schon solche Anzeichen gibt! Manche Kinder sind einfach früher dran, kenne auch vereinzelte Fälle, die mit 11 Monaten (!!!) schon auf den Topf gehen wollten!
    Wenn du das Gefühl hast, ihr wäre zu kalt beim nackigen Umherlaufen, kannst ja mal probieren ihr nur ein T-Shirt und Rutschsocken anzuziehen - dann hätte sie trotzdem das nackige Gefühl unten.
    Mein Großer war da ein Spätzünder, wir haben es grad noch vor dem Kindergartenstart geschafft ;)
    Dafür geht Philipp jetzt auch immer öfters zum WC, macht die Türe auf, dann frag ich "musst du Lulu machen?" sagt er "mhm" drauf, stelle ihm die Treppe hin, ziehe ihn aus, lasse ihn raufklettern und hinsetzen. Da sitzt er dann ganz zufrieden, es geht zwar nichts rein, aber er fühlt sich wie ein Großer, weil er sieht, dass wir das auch so machen und es ihm scheinbar wichtig ist, das nachzumachen. Mal sehen ob er schlussendlich auch ein Spätzünder wie sein Bruder wird oder eher Gas gibt!

@schlimme: ich würde auch nicht so oft fürs Wochenende wegfahren. Ihr seid ja ja immer ziemlich viel und lange dann im Auto. Vielleicht kannst es deiner Mama ja erklären, dass das Fynn-Luca nicht gefällt, vielleicht versteht sie es ja. Außerdem bist jetzt wieder schwanger, da ist es dann zum Schluss ja auch nicht mehr lustig mit dem Autofahren und dann mit einem Winzling zu verreisen ist auch nicht grad das Wahre.
    Du bist wirklich arm dran mit deiner Familie, da ist ja nix leicht, gell!

@sahato: ich denke mir wenn Julian tagsüber nicht viel und nicht oft hustet und sich so gut fühlt, kann er sicher in den Kindergarten gehen!

@fst: hoffe das Impffieber bleibt euch erspart!

Danke für die Besserungswünsche! Meine Zwei dürften auf dem Weg zur Besserung sein - zumindest vom Verhalten her. Heute sind sie wie Hund und Katz zueinander, mit nix zufrieden, entweder schreit der Eine oder der Andere :mad: Fieber ist beim Großen komplett weg, beim Kleinen grad ein wenig erhöhte Temperatur. Hoffe es geht ganz zurück, damit wir morgen endlich wieder außer Haus gehen können, das fehlt ihnen jetzt schon sehr!

lg Vela

9. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

hallo, wir melden uns auch wieder mal!

erst mal gute besserung allen kranken!

wir waren heute auch impfen (4. 6-fach) und haben neue daten: 10 kg und 83 cm.

@fst: ich hab letzten sonntag endlich moritz´kopf vom milchschorf befreit... und zwar hab ich ihm SK-Salbe von Weleda auf den kopf geschmiert, das ist zwar ein bissi grauslich in den haaren, aber gut. dann hat er eine stunde lang eine mütze auf den kopf bekommen und dann sind wir in die badewanne gegangen.
    dort hab ich ihm mit einem ganz feinen kamm den kopf gekämmt und mit shampoo gut die kopfhaut massiert. das ganze dann nochmal und echt viel gekämmt (mit ein bisschen druck auf die kopfhaut, das hat ihn überhaupt nicht gestört). das ging eigentlich ganz leicht und es ist alles weg!
    wenn das mit dem spezialshampoo nicht funktioniert, dann probier das mal aus! ich geb dir gerne das nächste mal, wenn wir uns sehen, ein bisschen von der salbe!

10. Milla75

@schlimme: ich würd auch nicht so oft fahren, und würde meine familie mich deswegen angehen, wäre ich ziemlich sauer. ich finde, das können sie echt nicht verlangen von euch!:boes:

@biene: auf den ex wär ich auch echt stinkesauer... bitte, den sohn einfach allein im hotel lassen und nicht mal mit ihm zum arzt gehen!:eek:

11. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute,

noch einmal zur Erinnerung:

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=4175336#post4175336
    Morgen ist unser Treffen im Kidscafe, noch einmal zur Erinnerung es ist gegenüber von der Nordsee glaube ich, Bettenreiter.
    Das ist der dazugehörige Link: http://www.kidscafe.at/front_content.php

Sonst haben wir eine stressige Zeit. Stellt euch vor, habe heute eine Tupperparty gehalten. Und keiner wollte was kaufen, nicht einmal die Gastgeberin. War soooooo enttäuscht. Habe meine Mum überredet auf den Kleinen aufzupassen, habe Geld ausgegeben für das Essen, habe dort gekocht, habe die ganzen Sachen per Fuß geschleppt. Wenn jetzt keine Bestellung bis Freitag kommt, dann storniere ich das einfach, als hätte es keine gegeben. Also mir wäre das peinlich. War so enttäuscht. Man macht doch keine, wenn man nichts will. Oder. Was wäre, wenn ich einen Babysitter gebraucht hätte. Sorry fürs Suddern, jetzt geht es mir besser. GG hat mich auch bemitleidet. Also so etwas ist mir noch nie passiert.

Gute Besserung allen u. @biene, also ich wäre stinksauer. Wenn es mein Ex wäre, würde er nicht so schnell mit den Kindern wieder auf Urlaub fahren.
    GSD ist aber nichts schlimmeres passiert.

lg

12. sahato

@mummy 80: also das ist ja wirklich eine frechheit. echt arg. ich meine, was soll denn das, zuerst auf party und dann nichts bestellen. würde nur eine party machen, wenn ich auch was bestellen will. es gibt immer so blöde leute! ärgere dich nicht mehr!

julian und johanna haben jetzt leider wieder beide fieber, julian 38.0 und johanna 38.6 und das schlimme, sie haben auch noch meine mama angesteckt. damit keine unterstützung. echt mühsam. morgen alles storniert. kein nähte ziehen beim hautarzt (hoffe, das kann auch der hausarzt, der ist bei mir im haus!), keine ww´s (meine betreuerin war super lieb am telephon, somit sehen wir uns nächste woche und hat mir auch genug motivation für die nächste woche per telephon gegeben!), kein kindertheater im kindergarten für julian und auch kein kinderturnen für julian (morgen das letzte mal!) echt dooooooooooooooooof!

aber am samstag ist kindergeburtstag mit verkleidung und ich hoffe, daß meine beiden bis dahin gesund sind und wir hingehen können.

@vela: meine fighten heute auch den ganzen tag, echt schlimm. denke aber schon, daß es dran liegt, weil sich beide nicht wohl fühlen. julian hat so viele blöde ideen, am fernseher setzen usw. das hat er sich bis jetzt noch nie überlegt.

haltet mir die daumen, daß alles bald besser wird.
    lg
    s.

13. schlimme23

guten morgen

@ fst

Fynn-Luca hasst das baden, solang nur ich baden geh spielt er mit den händen im wasser aber wenn ich ihn auch ins wasser setzen oder stellen will geht die welt unte r
    ich hab ja schon viel probiert aber ich hab auch noch nix gefunden um das baden für uns beide angenehmer zu gestalten.
    keine ahnung wie oft ihr baden geht , aber wir ziehens immer raus, ich wasch ihn meist nur so mit dem waschlappen oder schwamm runter haare haben wir ja noch nicht so viele die wasch ich auch nur so alle 14 tage, denn öfters hält man das nicht aus.
    ich hoffe doch das im sommer wieder besser geht das baden!
    letzten sommer im schwimmbad das klappte ja gut und zu haus wenns heiss war hab ich ihm die babywann angefüllt zum spielen da sass er auch drinnen ( sicher keine halbe stunde aber er war zu rein bringen runter waschen und wieder raus ).
    anfangs sagten alle mit 1 jahr entdecken kinder wie schön wasser ist, naja jetzt hoff ich halt das nächsten sommer passiert oder wenn das baby da ist!
    wobei ich mich schon fürcht ob das auch so ein zirkus wird mit baden.

@ familie

naja erkären hilft bei denen nix, die wollens nicht verstehen, die einzige die sagt ja ich versteh das ist meine tante;
    naja oma und opa sind auch nicht so aber sie wollen halt ihr urenkerl sehen, und opa ist nicht der beste autofahrer, naja so gehts ja noch aber, jetzt wos doch sein kann das schüttet oder glatt ist dann fahrens nicht gern weiter weg, die kommen halt meist nur im sommer!
    naja aber nachdems ja jetzt nicht so grauslich ist werd ich sie mal fragen obs net kommen wollen, übers wochenende, vielleicht kommen sie ja vorbei, und sollts bei der abreise nicht schön sein ( wetterbedingt) könntens ja noch einen tag bleiben.

gestern hat mich meine mama angerufen und ganz stolz erzählt das sie im märz ( oder mai) urlaub hat 2 wochen und das sie dann in die therme nach laa fahren wollen, naja ich dacht schon sie sagt sie kommen zu uns aber nein sie fahren weg, naja was solls.
    nicht ärgern.

gestern hab ich meine schwester angerufen denn die am am 19.2 geburtstag wollt ihr selber sagen das wir aber noch nicht kommen, die meinte ja ist eh klar ihr wart ja im dezember zwei mal da , das ist ja dann eh immer so das wir februar nicht kommen und die geburtstage im februar und anfang märz zusammen legen und dann einmal kommen, ich dachte anfangs die wwär auch sauer , da mama ja so überreagiert hat aber nein die war sehr gelassen und sagte das ihr das klar war!

naja meine mama rappelt etwas da wir am 6 mai den 70 er der oma feiern ( im gasthaus) und sie meinte zur oma sie sei so grantig weil wir dann am muttertag nicht zu ihr kommen, naja sie kann ja net verlangen das wir zwei wochenenden hintereinand fahren nur weil da dann muttertag ist ? keine ahnung ob ich da falsch lieg oder net aber i find mama is ein witz, sowas zu sagen:
    (wobei wir an dem wochenend wo der geburtstag der oma ist ja auch zur mama kommen werden).
    sie kann ja net annehmen das wir immer punkto parat stehen wenn etwas anliegt, naja net ärgern,

@ biene.
    ist beschissen sowas.
    ich hoffe das wir jetzt eine weile nix von gericht bzw ex frau bekommen werden,
    naja wenn die von der ssw erfährt, naja will gar net dran denken.

@ mummy
    find das auch nicht so toll, we gen der party, meine mama hat früher immer partys gegeben( gastgeberin)
    ist schon ein witz das gar nix gekauft wird.
    naja bei uns wars ja meistens so das nicht alle kommen konnten an dem tag aber trotzdem kataloge bekommen haben dann wurde meist mehr bestellt als leute da waren!

14. schlimme23

soder ich fühl mich immer beschissen, entweder ist mir kotz übel, oder ich hust mir die sehle aus dem leib.
    oder ich bin tot müde.

diese ssw ist bei weitem viel anstrengender als die erste, wobei noch dazu kommt das der hund läuffig ist und bald jeden tag wo aufwischen muss das net ausssieht als würden wir im dreck ersticken:
    Fynn-Luca ist ab und zu schon sehr brav aber mit mal 10 minuten wo ruhig sitzen , kann ich schlecht ausspannen, und hilfe hab ich da fast keine, werd mal die schwägerin fragen ob sie an einem wochenende mal Fynn-Luca vormittags nehmen kann das wir etwas zeit für uns haben.
    mal sehen.
    mein mann arbeitet im moment ( auf zeitausgleichsbasis) bis 1 uhr nachts, der liegt noch im bett,

zum grossartig putzen komm ich gar nicht im moment, ich hab so viel wäsche, und die körbe in den keller schleppen und wieder hoch und dabei immer Fynn-Luca mit im schlepptau das ist sehr mühsam.
    noch dazu haben wir spitzen nächte ich war letzte nacht an die 7 mal drüben, er plerrt ohne das ich weiss was er hat oder will, flascherl ist auch nicht das problem das will er gar nicht , aber er plerrt und mit viel geduld und viel zureden kann er dann weiter schlafen, gestern war ich so müde ich dacht jetzt lass ich ihn einfach mal 10 minunten plerren aber helfen tut das auch nix, naja musste wieder rüber gehen.

ich muss jetzt endlich mal nach einen jungen namen suchen, wir haben noch immer keinen.

lg

15. sahato

johanna ist heute mit 39.1 aufgewacht. super! ich denke, wir werden doch ein antibiotikum brauchen, aber der kia ist heute nicht da. meine mama ist auch krank, kann nicht kommen. echt schlimm. immer, wenn die kinder krank sind, ist sie auch krank. echt mühsam. kann ja nichts dafür, aber grad dann, wenn ich hilfe brauch, geht es nie. bin traurig und ein bißchen verzweifelt. aber was solls, da müssen wir jetzt durch.
    lg

16. schlimme23

gute besserung
    und hoffe das bald berg auf geht !

liebe grüsse aus steyr

Andrea

17. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@sahato: oje, haben sich deine zwei wieder verschlechtert? Wünsche euch eine gute Besserung :hug: Hoffe es wird mit dem Kranksein bald besser!

@schlimme: auch dir gute Besserung, da ist ja wirklich kein Ende bei dir in Sicht, du Arme! :hug:

@mummy: das verstehe ich auch nicht, dass jemand eine Party macht obwohl er eh nix kaufen will???? Ärger dich halt nicht drüber, muss scheinbar auch solche Leute geben? :confused:

Meine Zwei sind auch heute fieberfrei, hoffe es bleibt so. Der Große ist trotzdem vom Kiga zu Hause, da er stark hustet (gsd nur tagsüber!). Hoffe es wird besser, sonst werden wir auch mal zum Arzt pilgern!

lg Vela

18. Milla75

@sahato: wir drücken fest die daumen, dass es bald besser geht!

und jetzt gehen wir in´s kid´s cafe!

:wave:

19. Prinzessin1996

Prinzessin1996 Gast-Teilnehmer/in

:wave: wir sind auch wieder da! sind seit heute wieder online.
    hoffe es geht allen gut. habe euch schon vermisst.
    meine kleine ist aufgewacht, muss leider wieder los.
    wenn ich nicht bei ihr einschlafe melde ich mich heute noch.

20. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    War heute echt ein schöner Tag im Kids Cafe, anbei Eure Fotos, dass ihr sie Euch gleich abspeichern könnt, glg Birgit&Xandi

Stefanie von Arisco, Nissrine von Fst und Alexander von mir*g*
    Man beachte den schwebenden Ball in der Mitte :)

Stefanie, Nissrine, Alexander

Stefanie&Nissrine

Stefanie

Alexander&Stefanie

Aleksandar von Mummy

Aleksandar

Aleksandar

Aleksandar mit seiner Mama

Stefanie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden