1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

  1. Xarima

    Xarima Gast-Teilnehmer/in

    @mummy:
    schade, war erst jetzt wieder im Internet ... habe Deine Tupperware-Party leider versäumt :(.

    @milla:
    voller Neid blicke ich zu Dir ;) ;) ... ein Tag für mich alleine ... warte mal, ja ich weiß das war der 12.7.2005 (weil 13.7. waren wir ja abends schon im Spital :D :D ) ... aber heute am Abend gehe ich für 2 Std. weg und treffe mich mit alten und aktuellen Kollegen, obwohl ich heute mit einem Kreislauf-Problem und anschließendem Erbrechen aufgestanden bin, aber bis jetzt fühle ich mich ganz ok und ich habe jetzt schon 5x abgesagt, heute schaffe ich es (hoffentlich :( ).

    @arisco:
    wir haben telefoniert ... hast Du mich etwa angesteckt?:D
    Hoffe, es geht Dir besser.

    @schlimme:
    so ein süßer Name, aber habe Dir eh eine PN geschickt ... das mit dem Raufkraxeln, da hatte ich heute auch meine Überraschung. Wir haben eine richtig "hohe" Rutsche im Garten mit nur 3 Sprossen rauf zum Podest, dazwischen sind ca. 30 - 40 cm Abstand und was macht mein kleines Fräulein, so schnell konnte ich gar nicht schauen und sie war fast oben, beim Podest musste ich ihr helfen, weil da ist der Abstand dann noch größer und das hat sie nicht geschafft ... das hat ihr getaugt ... mit ihrem schönen Mäntelchen auf der Rutsche :( , aber solange sie glücklich ist, bitteschön, dann haben wir noch geschaukelt und waren Rad fahren ... war heute wirklich ein netter Vormittag
     
  2. Xarima

    Xarima Gast-Teilnehmer/in

    @arisco:
    neue Daten haben wir auch:
    14 Zähne
    11,6 kg
    86,5 cm
    danke fürs Liste führen :hug:
     
  3. Vela

    Vela Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Vielen Dank :love: für die Besserungswünsche, dürften geholfen haben, mein Husten löst sich schön langsam!

    @arisco: wünsch dir auch gute Besserung, hoffe du bist bald wieder am Damm! :hug:

    @sahato: auch gute und baldige Besserung :hug:
    Und wegen WW: nicht unterkriegen lassen, kleine Rückschläge gehören einfach dazu! Vielleicht gibt es dann fürs nächste Mal noch mehr Ansporn. Wirst sehen, auf Dauer macht es sich sicher kilomäßig und auch figurmäßig bezahlt!

    @schlimme: na du hast ja auch so einen Kraxler! Ganz wie meiner, der will auch überall hinauf :( und dort wo er nicht hinkommt, da schiebt er sich dann halt eine Kiste oder sonst was hin und steigt dann rauf :eek:

    @mummy: freut mich wenn dein 1. Tuppertreffen super gelaufen ist und du auch noch so nette Gäste zum Quatschen hattest!!

    @milla: wie war dein kinderfreier Tag? Hoffe du hast ihn genießen können!
    Das mit eurem Auto ist blöd, hoffe ihr habt nicht zu viele Scherereien mit der Versicherung!

    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! :wave:

    lg Vela
     
  4. Landra

    Landra Gast

    Hallo zusammne!

    Danke für die Genesungswünsche! Lara geht es schon a bissi besser. Sie hustet noch, aber nicht mehr so lang anfallsartig. Fieber hat sie auch keines mehr.

    @Mummy: Gratuliere zur Party...was gibt es da als Valentinspecial? Das weiß ich als Steirerin no gar net *neugierig bin*?
     
  5. Stridi78

    Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Wie mummy80 schon gesagt hat, von mir lest ihr im Moment eher selten. Ich komm einfach nicht dazu, hier reinzuschreiben. Nur jetzt, in der Arbeit, nehm ich mir einfach die Zeit;) .

    Wir sind im Moment immer sehr viel unterwegs (der junge Herr braucht einfach viel action und vor allem andere Kids zum spielen), 2-3x pro Woche arbeite ich, da muss ich die zeit daheim fürs putzen, kochen, spielen, wäsche waschen,... usw. nutzen.

    das klingt jetzt vielleicht ein gestresst, aber es macht mir irre spaß!!! bin wie ausgewechselt,...:D

    Liebe Grüße an euch alle, ich hoffe, wir sehen uns bei der Faschingsparty und hoffentlich auch im kids Cafe!
    :wave:
     
  6. Mummy80

    Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

    @Xarima: Ja schade. Es haben sich überhaupt wenige gemeldet. Sehr viel Interesse scheint es nicht an den Tupperwareprodukten geben. Kann man nichts machen. Ansonsten war es schön. Aleksander u. Alex haben sich gut verstanden:D
    Vielleicht hast ja selber mal Lust eine zu machen. Wir können ja eine Koch-Mit-Party machen?

    @Vela: das musste doch einmal gesagt werden.:hug:
    @Landra: Erfahren wir am Montag. Gefällt sicher allen gut. Bekommen nämlich alle Gastgeberinnen, die nächste Woche eine Party machen und natürlich alle die weiterbuchen. Näheres dann am Montag.

    Uns geht es ansonsten gut. Habe noch ein bisserl Hausarbeit. Erledige aber den Rest morgen am Vormittag. Aleks bekommt den Sw**fer Staubmagneten in die Hand u. dann sind wir doppelt so schnell :D . Er ist im Moment so süß, könnte ihn wirklich nur knuddeln. :hug: :hug: Will aber noch nicht reden bzw. er brabbelt viel, aber das wars. Mach mir schon Gedanken darüber, dass ich was falsch mache.:(

    lg
     
  7. schlimme23

    schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

    guten morgen

    @ stridi
    schön von dir zu hören, klingt als ob die abwechslung ( arbeit) dir sehr gut tut!

    @ mummy
    ich bin auch ein eher tupperware akzeptierer( hab einiges geschenkt bekommen meine mama ist ein fan von den zeug) ich nehms sag danke aber es ist halt nicht so meins, finds viel zu teuer, ausserdem brauch icht fast kein plastik geschirr, naja wir haben zwar kekse im kinderwagen in einer dose aber die verliehren wir viel zu oft das ich da etwas aus tupper nehmen würd,
    meine mama ist allerdings ein richtiger fan davon.

    @ ausflug
    am donnerstag waren wir im kinderland ( beim toys a rus in haid), da gibts viel zu spielen ist für mich wie ein indoorspielplatz!
    noch dazu ist das ganze für 2 stunden gratis und danach kostet die stunde 2 euro,
    wir waren genau 2 stunden, viel länger ging nicht wir wollten noch zum toys wegen faschingskostüm wobei wir nix gefunden haben, die kleinen sachen wie engerl oder schweinchen, kosten 24 euro das ist mir zu teuer, ich hätt nur etwas um die 10 max 15 euro gesucht, naja mal sehen,
    den kindern hat das spielen spass gemacht, auch wenns mit julia zur einen oder anderen auseinander setzung gekommen ist( naja ich lass mir nicht auf der nase herum tanzen)
    da gabs halt das eine oder andere nein so nicht!
    aber es war toll, Fynn-Luca runtscht bei der grossen rutsche allein runter! wie die julia!
    er will immer alles machen wie sie und dabei ist er hart im nehmen und er kann schon alleine weit rauf, er strenget sich sehr an geht was nicht lässt er julia das machen und dann kukt er zu und machts auch!
    gestern haben wir vom gitterbett die 2 stäbe raus gegeben, will ihm nun lernen das er zwar raus kann aber trotzdem beim schlafenszeit drinnen bleiben muss, naja mit 2 jahren wollen wir die gitter weg geben und zum juniorbett machen.
    und das nicht alles zu viel auf einmal wird, fangen wir jetzt schon an,
    die erste nacht war super er ist ohne murren( wie immer) ins bett gegangen, und hat geschlafen, bis 2 oder so, dann hat er ein flascherl gewollt, ist aber nicht raus gekommen!
    ich habs ihm gebracht und um 6.30 hab ich ihn gehört da hat er gerufen mama mama und da ich nicht gekommen bin ggg ( ich wollt warten ob er allein kommt) ist er gekommen!
    war so ganz ok.
    nachts brauchen wir im moment nur 1 flascherl und eines zum schlafen gehen, das geht ja bis der nächste zahn kommt dann braucht er wieder 4 flascherl , naja mal sehen.

    @ rauf klettern
    er ist ja wirklich ein klettermax, jetzt kann er nicht mehr allein rauf aufs stockbett aber wenn er rutschen will kommt er wir sollen ihm über die erste stufe helfen, naja machen wir auch ich find so lernt er das er schon vieles kann nur halt allein ists noch zu gefährlich!
    heut nachmittag bekommen wir besuch, die kinder sind gleich alt aber vertragen sich gar nicht, gggg Fynn-Luca weint immer so lang und viel wenn der junge kommt, naja das haben wir meist bei gleichaltrigen, bei älteren gehts immer gut , ist voll komisch.

    soder einen schönen samstag
    Lg andrea
     
  8. sahato

    sahato Gast-Teilnehmer/in

    melde mich auch kurz um mir ein paar eieieis zu holen.bin krank, halsweh und husten, und was viel schlimmer ist auch beide kinder. ich sags euch, das ist zum aus der haut fahren. konnte die nacht genau 2 x 1/2 stunde geschlafen. sonst immer so 20 min oder auch 10 min und ein kind hat gehustet.
    lg
    s.
     
  9. schlimme23

    schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

    @ sahato

    das kenn ich nur all zu gut wenn man pausenlos krank ist und dann das kind auch noch dazu das ist beschissen, ich hoffe es geht bei euch diesmal schnell vorüber !
    und eine vielleicht etwas bessere nacht

    @ besuch
    wir hatten heut besuch kaos pur
    Fynn-Luca hat vom anfang an nur geweint und ist dann hysterisch geworden, warum? gute frage der Angelo ist genau so alt wie Fynn-Luca ( genau am tag ) aber der ist halt etwas wilder und Fynn-Luca fürchtet sich, bis jetzt was zwar immer so das er anfangs geweint hat aber dann wurd es besser, aber heut nicht, jetzt sind sie gefahren so gegen 18.30 und dann wars gut, raus bei der tür und wie immer war er!
    das kann doch nicht mehr normal sein, komisch,
    naja mit angelo wurde viel geschimpft ( hund hauen, katzen schwanz ziehen usw.) da hat er wegen einem nein geplerrt aber wie vor lauter gift, man o man ich dachte was ist jetzt los, sowas kenn ich in der argen ausführung nicht! dann wurde nur geschrien und dann hat fynn-luca noch mehr geweint.

    naja jetzt ists ja wieder gut, er ist ins bett gegangen ( durch die fehlenden sprossen allein) und ich habs flascherl rein geben zudecken und er schläft schon!

    hoffe er kann schlafen heut denn der schläft am tag ganz selten nur noch!
    heut ist er um 6.30 aufgestanden und um 19 uhr ins bett am tag gabs kein nickerchen nix!

    naja sonst gibts nix neues

    bin müde
    Lg andrea
     
  10. sahato

    sahato Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    liege neben meinen hustenden, schwitzenden kindern, habe halsweh und hoffe, daß das alles irgendwie bald wieder vorüber ist. sie wird sicher bald wieder munter und er auch. horror, wenn beide krank sind und man sich nicht wohl fühlt. und sie lassen sich dann auch nur von mir nehmen und trösten, julian genauso wie johanna. da hilft papa nicht viel und oma auch nicht.
    melde mich wieder,
    lg
    s.
     
  11. arisco

    arisco Gast-Teilnehmer/in

    mir geht's wieder besser ... und stefanie ist derweilen noch gesund.
    ich war heute auf einer geburtstagsfeier und stefanie ist deswegen bei meinen eltern. und den besuch bei meinen eltern haben wir gleich mit einem besuch bei justice verbunden (musste eh auch wieder die hufe bearbeiten) ... und mein mann hat fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Birgit81-Wien22

    Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

    Gute Besserung von uns! Das mit dem Trösten kenn ich, Alexander lässt sich auch nur von mir trösten, aber ich denk mit 2 Kindern ist alles noch schwerer noch dazu wenn man selber krank ist! Viel Kraft und baldige Genesung!

    [​IMG]
     
  13. Birgit81-Wien22

    Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

    @Arisco: tolle Fotos, GsD bist du wieder wohl auf und ich hoffe, dass Stefanie gesund bleibt!

    @Mummy: anbei die Fotos von der Party von unseren 2 Riesenbabies*g*... hast Du Deine auch schon runtergeladen?
    Die Hirsebällchen hab ich jetzt auch im Reformhaus gekauft, die schmecken Alexander echt gut, aber auch Ralph:D Danke für den Tipp!
    hab ihn auch gleich so Vanille und kakaomilch auf Sojabasis gekauft, weil das ja auch gesünder ist und man nicht so zunimmt. Wir wollen nämlich alle 3 mehr auf unsere Ernährung achten.
    Den Quick Chefkoch von dem bin ich ganz begeistert, ich werd ihn mir in Laufe 1-2 Monate sicher bei dir bestellen!
    Hast du kommende Woche mal Zeit? Wenn ja würden wir uns freuen, wenn ihr kommt, vielleicht mag ja Martina mit Stefanie auch gleich mitkommen?!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. sahato

    sahato Gast-Teilnehmer/in

    danke birgit, das ist wirklich nicht einfach, vor allem der blöde husten, der quält beide in der nacht. echt mühsam. mir geht es gott sei dank schon besser. ich hoffe, daß es mit den kindern auch so bergauf geht. morgen und vielleicht auch übermorgen werde ich julian sicher noch vom kiga zu hause lassen, erstens, damit er wirklich gesund ist und zweitens, damit er keine anderen kinder ansteckt. wäre unfair.
    haltet mir die daumen, daß es bald wieder besser ist.
    lg
    s.
     
  15. Mummy80

    Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

    @sahato: Gute Besserung von uns allen
    @arisco: Justice ist echt ein wunderschönes Pferd und die Fotos toll, wie immer ;) . Freut mich, dass es dir besser geht. Hoffe, dass Stefanie auch eine ganz liebe war in der Zeit. Hoffe, dass wir uns am Mittwoch sehen.
    Waren heute in Mödling auf Besuch. Habe an euch gedacht. Wollte mich auch spontan melden, wurde aber leider später als gedacht.
    @Birgit: unsere zwei sind voll süß. Hoffe, dass wir uns am Mittwoch sehen, danke für die Einladung. Wir kommen gerne. Wegen dem Quick Chef, schicke mir einfach eine PN. Wäre am Besten, wenn du eine Party machst u. ein paar Leute einladest zB zu einer Koch-Mit-Party.
    Denn, du bekommst ja auch Geschenke. Und wenn ein Umsatz von mehr als 200 € zB erreicht wurde, kannst du dir ein Katalogprodukt aussuchen zum halben Preis.

    Bin jetzt müde. Wünsche allen eine gute Nacht.

    lg Voli
     
  16. schlimme23

    schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

    @ sahato

    so nun kann ich wieder mit dir mit husten, ich husten die nase rinnt und meine nase tut schon so wweh vom viele nase putzen!

    naja jetzt hoffe ich nur noch das ich allein bin , nicht das ich wieder alle ansteck,
    dieses jahr ist furchtbar dabei hab ich mich so auf die ssw gefreut aber die zweite ssw ist ganz anders,
    mein neurodermitis plagt mich auch, und die allergien noch dazu, der pausenlose schnupfen und husten, noch dazu.
    nun nehm ich wieder ( noch immer ) meinen husten saft, die homeop. kugerl gegen schnupfen und schmier mich mitn wick ein und setz mich unter die warme infrarotlampe, und hoffe das bald gut wird,
    hoffe auch das ich mal ein monat ohne schnupfen aushalt!

    Fynn-Luca gehts noch gut, der gestrige fasching war naja nicht so toll, Fynn-Luca war die musik zu laut, die kinder ansich hat er mit abstand angesehen, aber die musik war einfach zu laut, und draussen( ausserhalb des saales) haben die leute geraucht da konnt ich mit ihm auch nicht hin gehen.
    naja die zwei stunden waren aber trotzdem ganz ok, er hat sich etwas mit papa gespielt da ich mit der julia bei den kindern war, die luftschlangen haben ihm gefallen die luftballons auch.

    sonst tut sich bei uns nix.

    wir haben ja aus dem gitterbett die stäbe enfernt ( 2 stäbe)
    und die letzten nächte musste ich nachts die stäbe rein geben da er irgendwann zwischen 1-3 uhr einfach nicht mehr im bett geblieben ist, heut nacht hat er von 7 uhr bis 4.45 durchgeschlafen ohne irgendwas zu wollen, auf einmal steht er um die zeit neben meinem bett , ich hab ihm an der hand genommen, hab ihm gesagt das noch spät ist und wir noch schlafen müssen, hab ihn ins bett gehoben und bin rüber ein flascherl zu machen,
    naja bis ich gekommen bin musste mein mann ihn schon wieder rein geben,
    das flascherl war gar nicht intressant er wollt nur aufstehen ich dachte mir aber ich versuchs heut länger ohne die stäbe rein zu geben:
    ging sogar ganz gut ich glaub 5 mal musste ich noch sagen komm geh ins bett ( er musste aber selber rein klettern ins bett) dann auf einmal stand er nur noch im bett und hat gemeckert weil er noch nicht schlafen wollt , dann wars flascherl doch intressant und er hat dann eingeschlafen!
    ich denk da müssen wir durch,
    er muss lernen auch ohne gitter im bett zu bleiben!

    um 7.30 hat er dann gemosert und ich hab gesagt kannst schon rüber kommen gggg
    dann kam er an und wir sind aufstanden!
    wünsch gute besserung den kranken und einen schönen montag

    Lg andrea
     
  17. Biene65

    Biene65 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo allerseits!

    Wir leben auch noch!

    Mein Mann hatte ja letzte Woche Urlaub, da haben wir einiges erledigt, einen Tag waren wir weg am Semmering, aber nicht schifahren, nur spazieren und Lufttveränderung und Isabella mal ein bisserl im Schnee spielen lassen. Dieses Jahr hatten wir bis jetzt nur ein paar Tage Schnee im Garten.

    Am WE hatte ich meine Zwischenprüfung, war ur-anstrengend und aufregend, habe aber jetzt mein Diplom als Elternbildnerin!!

    Krank bin ich GsD nicht mehr, war schnell wieder weg, Isabella hält sich tapfer, außer ein bissi Schnupfen hat sie bis jetzt noch gar nichts gehabt!

    Meine Großen waren ja letzte Woche mit meinem Ex Schifahren, am Dienstag schon ist mein Sohnemann über eine Hütte (!!) gesprungen mit den Schiern, offenbar zu viel Filme gesehen. Hat sich aber verschätzt und es ging nachher 4 Meter runter. Fazit: ein ordentlicher Sturz, GsD mit Helm, aber Schibrille kaputt, optische Brille total verbogen, Nase und Stirm aufgehaut, und beide Fersenbeine geprellt. Er konnte dann die restliche Woche nicht schifahren. Aber: mein Ex hat es nicht wert gefunden, mit ihm in ein spital zu fahren oder zum Arzt, er war halt die restliche Zeit im Hotel. Gestern also, als ich gemerkt hab, er kann mit einem Fuß überhaupt nicht auftreten, waren wir also im Spital zum Röntgen. GsD nichts gebrochen, aber sehr stark geprellt!

    Na ja, abgesehen dass mir mein Großer zwar leid tut, weil er ja Schmerzen hat (aber ja eigentlich selbst schuld ist), ärger ich mich auch über meinen Ex. Der hat ihn im Hotel gelassen und war schifahren. Was wäre, wenn doch was gebrochen wäre? Dann wären wir fast eine Woche später erst untersuchen gewesen, toll oder? Angerufen oder mir davon erzählt hat er auch nicht. Erst die Kids habens erzählt als sie da waren! Und ich bzw. auch mein Mann könnens ausbaden, mein Mann hat ihn heute in die Schule geführt, ich hol ihn ab (von Wien), weil er ja kaum gehen kann! Mein Ex ist da fein raus!

    So, jetzt muss ich ein bisserl was machen, bügeln, ein paar Telefonate führen...

    LG an alle
    Karin
     
  18. -cs-

    VIP: :Silber

    hallo zusammen,

    auch uns gibts noch.

    wir sind schon sehr im hochzeitsvorbereitungsstreß.

    isabel gehts gut, war gottseidank nie krank, fängt jetzt schon schön zu plaudern an. mir gehts auch gut, meine kilos fangen auch schon an langsam zu purzeln - ein paar hab ich schon geschafft.

    ich wünsche euch alles gute, ich habe im moment nicht so viel zeit zu schreiben und tu mehr still mitlesen. ich hoffe ihr vergeßt uns nicht ganz!

    lg. conny & isabel
     
  19. sahato

    sahato Gast-Teilnehmer/in

    uns gibt es auch noch gut. ma ich sags euch, 2 kranke kinder im haus, wenn man sich selbst nicht wohlfühlt, das ist echt der hammer. habe nicht viel zeit für mich. aber heute hat mir eh meine mama geholfen. mann war wieder in der arbeit. ich sags euch. das ist echt nicht lustig.
    das abnehmen geht aber trotzdem gut, ich versuche mich brav zu halten und werde diese woche auf der waage sicher wieder ein super ergebnis haben.
    lg
     
  20. Vela

    Vela Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben!

    Melde mich auch nur kurz - mittlerweile gehts uns "Alten" besser, jedoch hat es seit gestern nachmittag die Kids erwischt, Fieber über 39 Grad, Husten und Schnupfen dazu :(
    Ist ein bissl mühsam zur Zeit und Zeit für irgendwas zu tun bleibt somit keine - wie auch schon sahato gesagt hat. Hoffe sie brüten nix schlimmeres aus, sondern wieder nur eine Verkühlung!

    @cs: schön, dass du auch mal wieder schreibst! Isabel ist ja auch schon ein riesiges Mädl, süss!!! Viel Spass noch bei den letzten Vorbereitungen und beim Abnehmen!

    @biene65: Verhalten vom Ex ist ein Witz! Kann ja nicht das kranke Kind alleine im Hotel lassen, sollte zumindest mal abklären was er sich verletzt hat! Find ich schon sehr verantwortungslos!

    @allen kranken Kids & Müttern: wünsche ich gute und baldige Besserung! Kopf hoch, der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt :hug:

    Gute Nacht, lg Vela
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden