1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

möchte Euch nur schnell ein paar Fotos vom Faschingsfest in B.V. zeigen

wir gehen - mit Skepsis - aufs Faschingsfest

meine Cousine hat schon auf mich gewartet und wir wagen gleich ein Tänzchen

beim Kasperl mit Mama

Das Geisterhaus im Keller ist doch noch nicht so ganz meins
    (aber nur weil erst Kinder ab 5 Jahre hineindürfen - gemein)

Beim Schwedenbomben schießen - Papa erkläre nicht solange

jetzt gehts los

2. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

@Xarima: deine kleine Maus ist ja voll süß

lg

3. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

schließe mich an, sehr süße fotos!

4. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

@Xarima: So süsse Fotos von deiner hübschen Maus, und das Kostüm gefällt mir total gut, gaaanz herzig, zum Auffressen süss! Hat Bianca der Eselkopf eigentlich gestört, weil Alexander reisst sich immer alles runter.. Das Eselkostüm hätt ich auch schon beinahe bei Ebay bestellt.:love:

5. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter ist in Spital gewesen, sie hustet seit über ein Jahr, hat ca. 10 Kilo abgenommen (jetzt 54 Kilo bei ca. 172cm), zu letzt waren die Ergebnisse einiger Blutuntersuchungen sehr auffällig. Nun, haben sie nach ewig vielen Laboruntersuchungen, Bronchoscope, etc. nichts gefunden, aber offenes TB immerhin ausgeschlossen. Sie kam Vorgestern nach hause, muss nächste Woche zu einer ambulanten Untersuchung. Ansonsten geht es ihr schon ok. Sie würde gern wissen, was die Ursache ist.

6. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen

hübsche fotos, so ein kleiner süsser Ia!

uns gehts so ganz gut, Fynn-Luca hat nun 10 zähne, der letzte kostet wieder nerven nachts!
    naja so gehts gut, er spielt wieder aber raunzig ist er nach wie vor sehr!

@ fst
    alles gute für deine mutter!

@ die die zwei kinder haben oder das zweite bekommen!

sagts mal habt ihr das wo gemeldet ? arbeitgeber oder gkk?
    ich war vor der erste ssw arbeitslos gemeldet, wo muss ich das melden ?
    gkk?
    hab vom arzt nix bekommen das irgendwo zu melden und direkt beim arzt auch vergessen,
    naja muss jetzt rausfinden ob ichs wo melden muss!

den Muki pass hab ich endlich bekommen!

einen schönen sonntag
    Lg andrea

7. Xarima

danke für die lieben Kommentare zu unserem IAAHHH-Kostüm,
    so wie es momentan aussieht, werden es ja einige "life" sehen,
    wir können nämlich zu 90 % zu unserem Faschingsfest kommen,
    die endgültige feste Zusage, gebe ich dann Stridi via PN.

@birgit
    Bianca läßt das Iah-Köpfchen zeitweise oben, und sie setzt sich
    es sogar manchmal z.H. für ein paar Sekunden bis zu einigen Minuten
    selber auf. Sie hat momentan einen "Hauben"-Tick ... wobei dieser
    eigentlich eher daran besteht: Haube aufsetzen/Haube runternehmen/
    Haube wieder rauf und runter,...

@arisco
    also mein Kostümvorschlag für Euch wäre eine Ballerina, das kannst
    Du eigentlich selber machen: rosa Body, rosa Strumpfhose und
    dann einen Tüllstoff zusammenlegen am Ende zusammennähen,
    das einfachste ein Band einziehen und oben zusammenziehen
    (besser wegstehen tut es, wenn Du ein Stanizel machst und es
    dann zusammennähst) - ich hoffe, ich habe das irgendwie klar
    rübergebracht. Wenn Du dir die Arbeit nicht antun willst, beim
    Toys gibt es bei Barbie: bei der Ballerina ein Köstümchen ...
    nur die Größen, weiß ich nicht. Ansonsten Kostüme ... hmmm ...
    wir haben in B.V. ein Spielzeuggeschäft, das Kostüme ab 92 hat,
    aber halt Prinzessin, Clown usw.
    Vielleicht findest ja beim Metro was, die haben immer viele Kostüme
    nur weiß ich da auch nicht die Größen (war schon ewig nicht mehr
    beim Metro)

@fst:
    ich hoffe man findet bald die Auslöser bei deiner Mutter - wurde
    übrigens die Schilddrüse kontrolliert ... aber wahrscheinlich eh.

@schlimme und alle weiteren Kränkelnden
    ich wünsche Euch gute Besserung. Wir haben uns übrigens Eurem Club angeschlossen.

Bianca hat am Donnerstag 3-4 gehustet, habe gleich die KiÄ angerufen, weil ich keinesfalls wollte, dass es so eine "Langzeitgeschichte" wird. Habe dann Globuli, Hustensaft und Tee verschrieben bekommen. Tja am Freitag hat
    sie immer noch gehustet und Fieber ist auch dazugekommen, gleich wieder
    KiÄ kontaktiert, hat gesagt, Vibrucol und abwarten bis SA und dann zu ihr, falls es nicht besser wird, SA ... gsd Fieber weg, Husten so gut wie weg, dafür hat Bianca jetzt fasts "Durchfall" - also 5 volle Windeln (normal hat sie 1x täglich Stuhlgang) sind nicht normal, essen wollte sie am Sa und auch heute auch nicht wirklich etwas ... außer natürlich "Mama dinken", komisch ist, dass sie jedes Mal, wenn sie etwas isst, sofort nachher Stuhlgang hat, jetzt habe ich ihr Soletti gegeben und zu Mittag, Kartoffeln ... bis jetzt hat sie alles behalten, hoffe, dass das so bleibt und nicht schlechter wird. Ich glaube aber, sie bekommt einen Zahn, weil links unten (Augenzahn) ist sie schon ganz geschwollen ... also gebe mal dem Durchfall ... dem Zahnen die Schuld ... weil sie auch einen ganz roten Popsch hat und natürlich das Wickeln für sie nicht angenehm ist ... so bis jetzt waren wir ja verschont, aber wie ihr seht, wir haben alles innerhalb kürzester Zeit nachholen können ... arme Maus ... aber solange es nicht schlimmer wird, bin ich heilfroh, weil Bianca ist trotzdem quietschvergnügt, bis auf ein Paar weinerliche Momente.

@schlimme:
    wegen Eva ... ich kenne leider auch so einen Fall ... nur habe ich da mehr Einblick als bei Euch ... deshalb habe ich bis jetzt noch nie zu dem Thema geschrieben, aber ich möchte nicht, dass Du glaubst es interessiert mich nicht ... ich finde es sehr schade und für euch wirklich anstrengend, dass die Situation so ist.

8. schlimme23

guten morgen

unser wochenende war ganz schön.
    irgendwie kurz aber trotzdem schön, wir haben bücher mit vornamen gewälzt, naja einer kommt in betracht, mal sehen wir brauchen ja noch einen zweiten,

wir sind gerade beim frühstück, fynn-luca gehts so wieder ganz gut, leider schläft er nicht gescheit und wird alle 2-3 stunden wach, er trinkt wieder mal 3 fläschchen nachts!
    ich denke das nächste zahn kommt , hoffe der spuck mit den zähen ist bald vorbei!

am donnerstag hat mein mann frei, genau wie die schwägerin, ( unser haus wird umgebaut ab april da kommen welche und begutachten die fenster), mein mann will unbedingt dabei sein und hören was die sagen, das nützen wir gleich aus da der termin zur besichtigung zwischen 9 und 10 ist, danach fahren wir mit der schwägerin und den kindern zum toys da gibts so eine art indoorspielplatz, wir waren schon einmal dort hat Fynn-Luca damals gefallen, und jetzt mit julia wirds ihm noch mehr taugen!

sonntags ist ein besuch am kinderfasching geplant, naja zuerst wollten wir gar nicht,( bis jetzt fand sowas immer mit eva statt) aber finds gut wenn Fynn-Luca kontakt zu kindern hat, und zu fremden kindern hat er ja wenig kontakt im moment!
    mal sehen ob julia mit darf auf den fasching da müssen wir erst den papa fragen denn wochenende ist papa time bei julia!

faschingskostüm haben wir noch nicht, hab noch keinens chimmer als was wir fynn-luca verkleiden werden, bzw wo ich ein günstiges her bekomm, muss mich mal umhören wo es sowas billig gibt !

@ Xarima

ich hab kein problem damit wenn jemand dazu nix schreiben oder sagen will, es ist halt alles schwer zu verstehen, und wenn man die ganze situation nicht kennt, kann man wenig dazu sagen, ist leider so.
    früher war unser spruch auch immer ein vater hat sich um sein kind zu kümmern egal was passiert aber jetzt seh ichs anders; wir als familie kommen immer hinten nach da wir nur nach der ex frau uns zu richten hatten!
    und nach 5 jahren für mich und 5,5 jahren für meinem mann ists nun vorbei so !

wir wollen auch leben, nicht nur streiten, ich hoffe das das eva mal später versteht!
    ich möchte meinen kindern nicht vermitteln das sie immer zu letzt kommen da wir nur auf eva warten und ob s der kindesmutter passt was wir machen usw.

es ist schwer aber da müssen wir durch, jetzt haben wirs endlich meiner familie gesagt war ein schweres stück auch meine familie haben eva ins herz geschlossen, das sie nun nicht mehr kommen wird bzw meine grossmutter sie nicht mehr sehen wird war etwas ungewohnt ; meine oma zieht dann ein schutzschild auf und sagt halt dann naja ist wohl besser so für alle; aber im insgeheimen sagt opa denkt sie nach und ist halt schon traurig,

naja so ists halt.
    jetzt lenken sich alle damit ab das wir das zweite kind bekommen, zumindest sagen oma und opa nur noch das bald das zweite kommt und das sie gern ein mädchen hatten usw.

ich bin schon gespannt was wird, der chinesische empfängnisskalender zeigt ein mädchen an , aber ob das stimmt ist fraglich,
    einen mädchennamen haben wir schon den jungen namen müssen wir noch suchen gggg

soder uns ists egal was es wird wir hoffen nur es wird gesund!

einen schönen tag
    Lg andrea

9. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

du bekommst normalerweise vom Gyn bei der MKP-Untersuchung in der 25.SSW einen Zettel wo das Entbindungsdatum draufsteht - diesen brauchst nur an die Krankenkasse schicken od. vorbeibringen (würd aber auf alle Fälle eine Kopie davon machen).. ich hab dann ziemlich schnell von der GKK einen Bescheid bekommen ab wann der Wochengeldbezug anfängt ;)

beim Arbeitsamt würd ich sicherheitshalber anrufen und wenn nötig dann auch die Arztbestätigung vorlegen !

LG
    Andrea

10. Xarima

das verstehe ich voll und ganz !

11. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Halloooo!!!

Irgendwie kommen ich und gg nicht vom Kranksein raus, jetzt ist auch noch eine Ohrenentzündung dazugekommen, dann hab ich mir wieder meinen rechten Arm überanstrengt :( ... mühsam, irgendwie komm ich mir schon vor wie 100 mit den vielen Wehwehchen!

@mummy & sahato: waren im Hotel Sonnenpark. Ist für Kids wirklich der Hit - eben bis diesmal aufs Kinderbuffet. Aber ich denke, wir waren sicher nicht die Einzigen die das negativ bewertet haben, so dass sie es vielleicht bald wieder umstellen. Ansonsten gefällt uns das Hotel sehr sehr gut, die Appartments sind super, schön groß, die Kids haben viel zum Spielen dort, man braucht nichts mitnehmen. Billig ist es nicht grade, aber uns gefällt es dort einfach am Besten.
    War auch schon mal im Silent Dome - seeehr angenehm die Ruhe dort im Vergleich dazu wenn man wieder rauskommt!

@xarima: ganz süss verkleidet ist deine kleine Maus!
    Hoffe es geht ihr schon besser! Dass mit dem roten offen Po kenn ich auch, Philipp hat das auch immer beim Zahnen, da ist Wickeln eine Tortur, er schreit in einer Tour durch bis er wieder die Windel oben hat. Auch gackt er dann bis zu 7 Mal (!!!) am Tag, was auch nicht grade förderlich ist. Aber gsd ist das nach 4-5 Tagen immer erledigt.

@fst: gute Besserung deiner Mutter! Hoffe sie finden eine Ursache, ist dann sicher auch leichter für sie damit zu leben. Kann sie sich wenigstens auf was einstellen und man kann ihr besser helfen.

@schlimme: beim 2. Kind hab ich auch beim Arbeitgeber das sofort gemeldet und auch bei der WGGK wegen dem Kinderbetreuungsgeld und dem Wochengeld. Weiß aber nicht wie das ist und wo man das noch melden muss, wenn man vorher arbeitslos gemeldet war!

Heute muss ich mit dem Großen noch zum Zahnarzt zur Kontrolle, mal sehen ob er wieder so brav den Mund aufmacht.

lg Vela

12. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo auch von uns!

Fasching: der geht irgendwie an uns vorbei..die 4 großen Kinder, die finden es schon voll uncool sich zu verkleiden und Isabella ist uns noch zu klein.

@fst: alles Gute und gute Besserung für deine Mama!

@schlimme: bin schon gespannt, obs ein Bub oder Mädel wird!

und sonst: diese Woche sind wir fast "kinderlos", meine sind mit meinem Ex auf Schiurlaub! Ich hab allerdings Freitag und Samstag Abschlussarbeit für meine Ausbildung, muss daher lernen. Mein Mann hat GsD Urlaub, schon sehr angenehm.

LG
    Karin

13. Landra

Landra Gast

@schlimme: magst uns die Favoriten-Namen nennen? *Neugierigbin* :)

@Xarima: Tolles Iah-Kostüm, so herzig!

@fst: Deiner Mama nur das Beste.

Lara ist auch krank: Husten, Schnupfen und Fieber. Komm zu fast nix. Is im Moment sowieso stressig...
    Dafür war gestern sooo ein schöner Tag!

14. Milla75

ja, auf die namen wär ich auch neugierig! übrigens von allen schwangeren! ;)

uns geht´s gut, bis auf die unpackbare tatsache, dass unser auto gestohlen wurde:eek: :mad:
    gsd sind wir versichert, so entsteht wenigstens kein finanzieller schaden...
    wahnsinn, typischer fall von "das passiert immer nur den anderen"!

15. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

@Faschingskostüm: Weiß auch noch nicht, was für ein Kostüm Aleks bekommen wird. Glaube auch nicht, dass er etwas freiwillig auf dem Kopf haben will.
    Mal sehen.

@fst: Hoffe, dass es wirklich nichts schlimmes ist. Alles Liebe trotzdem.
    @Xarima: hoffe, dass es Bianca schon besser geht. Ich wünsche mir auch so einen Kia.
    @schlimme: Verstehe ich auch voll und ganz. Bin auch schon gespannt.
    @milla: das ist ja voll arg. Wie konnte denn das passieren. Was f. ein Auto hattet ihr denn?

Uns geht es ansonsten gut. Ich war irgendwie verkühlt die letzten paar Tage. Deshalb gönne ich mir morgen einen Ruhetag. Am Vormittag haben wir jedoch einen Zahnarzttermin. Bin schon gespannt wie der Aleks auf den Zahnarzt reagiert.

lg

16. schlimme23

guten morgen

heutige nacht war etwas besser, gott sei dank, denn der zwei stunden Rythmus macht mich krank.

ich hab mir nun gedacht ich ruf bei der gkk an und frag mal was ich da jetzt melden soll , usw.
    wegen dem ams da frag ich den frauenarzt da ich ja nicht vor hab mich irgendwann bei denen zu melden.
    möchte ja bei den kindern zu haus bleiben, wobei wir ja noch ein drittes kind wollen, allerdings wissen wir da den altersunterschied noch nicht, das kommt dann wenn wir sehen wie der altag mit zwei kindern abläuft( im ersten stock, täglich 2-3 mal mit dem hund runter, die schlepperei usw.)
    ich fang nun an das Fynn-Luca die treppen zu fuss steigen muss( natürlich nur wenn er will im moment)
    meistens hab ich ihn einfach getragen aber nun fang ich an das er das selber darf!
    er ist ganz stolz drüber, er räumt den tisch ab nach dem essen oder er deckt den tisch zum essen, das kann er schon ganz gut und er ist immer sehr stolz drauf das er da was machen darf!
    auch mit der wäsche hilft er mir, oft dauerts dann doppelt so lang aber das macht nix er will ja helfen gggg

wegen den namen

hm ich würd ihn euch gern sagen aber weiss nicht wie , da hier ja die bekannte meiner tante immer mitliest und die das sicher gleich weiter erzählt!
    der familie wollen wir den namen den wir im moment haben noch nicht verraten, hat wer vorschläge wir wir das machen könnten?
    wir haben im moment nur den mädchen namen!
    der andere fehlt noch , da haben wir noch gar nix zur auswahl ggg
    naja alles sollte irgendwie anders sein und doch zu uns passen gggg vor allem zu Fynn-Luca und zum nachnamen Koch!

ich hab die letzen tagt einen schock bekommen, Fynn-Luca bekommt ja gerad zähne und ich will kukken er lässt mich rein schauen und ich seh etwas schwarzes am zahn ( backenzahn) ich dachte schon oh gott der zahn verfault schon, aber nein ich holte die zahnbürste und es war weg, gott sei dank.

@ milla
    na das mit dem auto tut mir leid, man denkt immer wieder oh sowas passiert nur anderen aber als wir damals die ganze auto seite zerkratzt hatte, sind wir fast ausgezuckt und wi rmussten den schaden selber zahlen.

@ biene
    wir haben auch lang hin und her überlegt wegen dem fasching ich denk schon auch das Fynn-Luca noch etwas klein ist aber da er etwas geschreckt ist im umgang mit anderen kindern denke ich das ihm das doch gut tut und wir nehmen die nichte mit somit ist er nicht allein!

Fynn-Luca kann mit gleichaltrigen nix anfangen, im gegenteil wenn der andere weint fängt er auch an zu plerrn, gggg
    oder er lässt sich alles wegnehmen, und wenn er was will macht er halt bitte bitte aber damit reisst er halt nix gggg

17. schlimme23

mein mann hat ja einen hundeshop angemeldet, naja das scheit doch ganz gut zu gehen, allein die arbeitskollegen, kaufen doch schon sehr gut ein, ich finds voll super im moment da die einkaufstouren für uns nun abstetzbar sind und wir aber immer mit den einkäufen für den shop, auch privates erledigen somit ist unser privater ausflug gratis, das find ich toll,
    etliche ausgefallene sachen haben wir schon im sortiment zb hundefutterdosen mit renntier und elch oder hecht, oder katzenfutter im tetra packerl!

heut gibts bei uns nur hotdogs zu essen, ( das essen wir so gern, die machen wir selber, ist voll lecker mal und wenn wir dann noch einkaufen wollen machen wir sowas was sehr schnell geht)
    heut steht der einkauf an, naja mal sehen zum bipa , denke lidl und penny müssen wir, aber wir haben eine erfoglsmeldung

seit ca 1 monat weint Fynn-Luca nicht mehr beim auto fahren!
    er ist sehr gut gelaunt beim fahren und plappert so dahin, das ist angenehm wenn er endlich nicht mehr weint.
    hat verdammt lang gedauert, die phase das er nicht fahren wollt, ich denk das zusammen hängt das er raus gefunden hat das er draussen was sieht!

so ich wünsch euch allen einen schönen tag

Lg andrea

18. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

bei stefanie scheint doch der letzte schneidezahn unten zu kommen ... sie sabbert irrsinnig viel und eine zeit lang ist ihr auch die nase wie verrückt geronnen.
    sie lässt sich immer brav die zähne putzen und verlangt sogar danach.
    und sie lässt sich in den mund schauen und macht "aahh" :love:

jetzt kommen täglich neue wörter dazu und sie hat den ganzen tag die papperlatur offen *g*

@schlimme
    ich find's traurig, dass manche mütter keine rücksicht auf die bedürfnisse der kinder nehmen ... mir tut eva total leid ...
    aber für euch ist es sicher besser so. und das mit dem aufheben ist auch eine gute idee.

@xarima
    liebe fotos ... aber stefanie würd sich sicher nicht die 'haube' aufsetzen lassen *g*
    bez. kostümvorschlag ... ein prinzessinnen-kostümchen kommt mir nicht an stefanie's körper :D
    wir haben jetzt so ein bienchen-kostüm gekauft ... es ist etwas groß, aber es geht. gestern hab ich's ihr probiert ... erfreut war sie nicht und hat immer gesagt 'auziehn' :rolleyes:

@fst
    alles gute für deine mutter. weiß man schon neues?

19. Milla75

@Mummy:Das Auto war ein Toyota RAV 4. Erst eineinhalb Jahre alt.

Naja, wie gesagt, gut, dass wir versichert sind!

@schlimme: du könntest uns eine PN schicken!
    jössas, die neugier is a hund...:D

20. schlimme23

ok also jeder der den namen wissen will brauchts nur schreiben dann schick ich pn!

aber bitte nicht im öffentlichen sagen, wir wollens noch geheim halten und leider ist im forum eine bekannte meiner tante die das ausplaudert!

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden