1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

@schlimme: Das tut mir aber sehr leid. Hoffe, dass es besser sein wird. Bei uns kriselt es auch ständig. Sollte es jedoch wirklich dazu kommen, dass es nicht klappt. Würde ich den Kontakt nicht verbieten. Das Kind darf ja nicht das Gefühl haben, dass es an der Situation schuld ist od. denken, dass ein Elternteil es weniger lieb hat.

@arisco: Hab mir spontan überlegt, morgen eine Party zu schmeisen, mal sehen wieviele sich melden. Könnt gerne kommen, wer Lust und Laune hat bitte per PN melden. Wir könnten ja auch mal eine Party zusammen machen. :D

Ich habe heute totale Halsschmerzen u. Gliederschmerzen. Hoffentlich hat mich Stridi nicht übers Telefon angesteckt :D :D :D :D .

lg

2. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

hallo, wir sind auch wieder da... also wir waren eh nicht weg, aber der computer hatte ein virus und war ein paar tage außer gefecht gesetzt. jetzt funktioniert gsd wieder alles.

moritz hat letzte nacht wieder bei seiner oma übernachtet, ich war nämlich gestern in der oper. er ist oft aufgewacht, aber naja... wird schon irgendwann besser werden!

@schlimme: tut mir leid für euch, dass es jetzt so ein (vorläufiges) ende genommen hat. :hug:
    aber vielleicht kommt ihr jetzt wirklich mal ein bisschen zur ruhe und du kannst die schwangerschaft genießen und dich auch das zweite baby freuen!

3. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

würde aber von eurer seite schon immer wieder karten schicken und briefe oder so zumindest interesse bekunden. tipp: kopieren und aufheben! kann man ja nicht wissen, ob die kindesmutter diese weitergibt. irgendwann könnt ihr dann zumindest die kopien vorzeigen, wenn eva von selbst kommt.
    ich weiß schon, sehr schlimm überhaupt drüber zu denken, aber es wird. leider gibt es so "dumme" menschen, die aufgrund einer trennung die kinder entziehen. was sie damit dem kind antun, das vergessen diese menschen immer!
    lg und kopf hoch!
    lg
    s.

4. Mummy80

Hat jemand Lust morgen zu uns zu kommen betr. Tupperware. ;)

5. Landra

Landra Gast

:wave: Hallo Kollegin! Ich hab auch vor kurzem mit dem Tuppern begonnen! Ich find es auch interessant, vor allem ist es eine Abwechslung.
    Wie lange machst es denn schon?
    Und so nebenbei an die Steirerinnen bin auch immer für eine Party offen :D

6. Landra

Landra Gast

@schlimme: Möcht mich einmischen und sagen, dass ich das für ganz wichtig halte!
    Ich würde das auch so machen.
    Ich wünsche Euch alles Gute und dass endlich Ruhe einkehrt.

7. Mummy80

@Landra: Ich bin ein totaler Neuling. Erst ein paar Tage.
    Liebe die Sachen einfach über alles u. solange ich noch zu Hause bin, habe ich mir gedacht, ich versuche es einmal, ist ja sicher eine tolle Abwechslung.

lg

8. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

wo bitte bekomm ich ein gscheites faschingskostüm in größe 86 [​IMG]
    entweder gibt es sie nur ab größe 104 oder es sind so grindige prinzessinnen-kostümchen [​IMG]

irgendwas das mit tieren zb zu tun hat ... auf jeden fall etwas mit einer hose und ohne flügerl und nix am kopf ... soll ja schließlich bequem sein und nicht hinderlich beim spielen [​IMG]

@mummy
    morgen muss ich leider arbeiten :(
    aber du kannst mich gerne als gast eintragen und mir einen katalog beim nächsten treffen mitnehmen ;)

9. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

@ sahato

natürlich werden wir weiter intresse zeigen bzw uns zu weihnachen eine karte und eine kleinigkeit einfallen lassen und mit der post versenden!
    auch geburtstage und feiertage werden wir einfach karten schicken.

obs die tochter bekommt ? keine ahnung wir haben der ex frau vor weihnachten einen breif geschrieben was wir gerne hätten bezüglich besuchen zb: eine woche in den ferien und alle 2 wochen den besuchskontakt usw.
    da rauf wurde nicht reagiert wir bekamen keine antwort, wir haben auch eine kopie von dem werden sicher alles kopieren wir wollen der eva ja mal zeigen können das wir wirklich alles versucht haben!

das ich auch in unserem intresse karten zu schicken.

sonst gehts uns wieder besser, heut nacht konnt ich endlich wieder etwas schlafen und hab mich auf den heutigen ultraschall gefreut, hoffe es passt alles.

oft ist es aber gar nicht so einfach jemanden zu erklären wie es bei uns zu gegangen ist und wenn man jetzt sagt das man den kontakt nicht aufrecht erhölt und das streiten ein ende hat dann wird man schnell als arsch hingestellt.

allein im alleinerzieher breich ist es ein wahnsinn, die frage war vom jemanden ob man die kinder bei krankheit dme vater gibt bzw obs ersatz tage gibt !
    meine antwort war :
    das bei uns ausfallen: bei der schwägerin nicht!
    meine schwägerin hat ein besonde absprache mit dem vater er bezahlt statt 220 nur 120 im monat dafür kümmert er sich viel und auch wenn sie krank ist und ferien werden geteilt!
    ich hab geschrieben das bei uns nicht ist wenns krank ist, mit der begründung das ich bei meinen kindern zu haus bleiben muss wenn sie krank sind aber bei der eva muss oder müsste ich mich nicht hin setzen( vor allem wenn die besuche alle 10 wochen statt finden ) .
    mein mann bezahlt ja seit oktober die kompletten alimente und somit war es für uns klar das heim müsste wenns krank ist!
    wobei mein mann ja bei der scheidung auch so eine sonderregelung die nie geklappt hat, hatte mit beiseitigem sorgerecht und weniger alimente da er sich viel um sie kümmern sollt da wars klar wenns krank wär das auch bei uns bleiben könnt!
    aber ich sehs nicht ein wenn die besuche so sperrlich sind das ich dann noch dazu ein krankes kind nehmen sollt.

naja keine ahnung ansichten sind halt anders ich find halt jeder sollt seine meinung sagen aber beschimpfen und mit argumenten das ich ein ...... bin usw.
    find ich schon unfair.

nun gut muss mich fertig machen mein arzt termin ruft !

Lg

10. Mummy80

@arisco: habe jetzt das Treffen auf nächste Woche verschoben, war leider doch zu spontan:( Hätte vielleicht doch jemand von euch Lust zu kommen, wäre ein nettes Beisammensein u. ich würde in Übung kommen, da ich ja jetzt erst damit begonnen habe. Die Kids hätten ja auch ihren Spaß. Wohnen auch gleich bei der U3, 49 u. 9.
    http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=311812

Außerdem würde ich mich freuen, wenn wir uns wieder einmal treffen würden, wie wäre es mit dem Kids Cafe.
    http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=311815

Würde mich echt freuen. Hoffe, dass es soweit allen gut geht.

11. Milla75

@schlimme: wie war´s beim arzt?

@mummy: ich werd nicht kommen, ich hab schon soooo viel und weiß, dass ich nur geld ausgeben würde, das ich nicht hab... nicht bös sein!

12. Mummy80

ja, jadas kenne ich, habe auch viele Sachen bestellt.Man kann einfach nicht wiederstehen. Aleks schläft u.ich genieße die Ruhe. Bin dir doch nicht böse, musst ja nichts kaufen, kannst zuhören u. zum Essen gibt es auch etwas. ;))))

Wie schaut es aus mit dem Kidscafe? Wäre toll euch wieder zu sehen.

lg

13. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis!

Sind auch wieder von unserem Kurzurlaub aus Lutzmannsburg retour! Es war herrlich dort! Die Kids hatten so viel Spass im Wasser, die sind nur zum Essen raus :D Der Große wollte nur alleine ins tiefe Wasser springen und Philipp war ganz aufs schnelle Rutschen aus ... ich weiß nicht wie oft ich die Treppen mit ihm hochgegangen bin die letzten 4 Tage! Fitnesscenter hab ich mir dadurch sparen können ;)
    Das Abendessen im Hotel, also das Kinderbuffet haben sie jetzt auf "gesund" gemacht, d.h. unsere zwei Zwerge haben das Essen verweigert und halt nur etwas vom Erwachsenenbuffet mitgenascht.

So, ihr habt ja sehr sehr fleissig geschrieben in der letzten Zeit - habe mal alles nachgelesen, jetzt werd ich dazu senfen ;)

@kranken: wünsche allen Kranken baldige Besserung :hug:

@schlimme: ist sicher sehr hart jetzt die erste Zeit wenn der Schlussstrich gezogen wurde. Aber ihr habt jetzt endlich auch mal Zeit für euch alleine, Zeit für die Schwangerschaft etc. Genießt es, alles andere wird sich mit der Zeit sowieso zeigen. Das ihr den Kontakt weiterhin versucht zu halten find ich auch gut, vielleicht sucht Eva den Kontakt dann auch mal selber zu euch wenn sie größer ist.
    Wie wars beim Arzt? Alles in Ordnung?

@mummy: toll dass du jetzt Tupper machst! Ich liebe das Zeug auch, habe aber schon so viel, dass ich schon gar nicht mehr weiß wohin bzw. alles gar nicht wirklich verwenden kann. War erst im Jänner auf einer Party, somit bin ich derzeit versorgt, aber vielleicht mal so in 1/2 Jahr wieder!

@stridi: macht ja nix, dass ihr den Wochenendtermin genommen habt - ist ja sicher netter wenn Mütter und Väter mit sind! Am Wochenende holen wir halt vieles nach was sich unter der Woche nicht ausgeht, entweder alleine oder mit Freunden. Hoffe ihr bekommt genug Leute zusammen dass sich die Miete auszahlt!
    Was machst du da genau in deiner Arbeit? Macht sie Spass?

@fotos: wie üblich, total herzig :love:

So, werd auch mal welche vom Urlaub reinstellen!

Philipp hat auch einen Dauerschnupfen, schätze das gibt sich erst wenn die Zähne alle da sind. Zur Zeit schläft er auch wieder schlechter, in der 1. Urlaubsnacht wollte er nicht einschlafen, dann war er von 1-3 Uhr morgens munter und ab 6 Uhr schon wieder. Meist ist es auch wenn der Vollmond da ist, dass er schlechter schläft.

lg und schönes Wochenende

14. Mummy80

@Vela: danke dir. Gib einfach Bescheid. Ich weiß wie das ist. Habe auch gerade den Quick Chef für mich entdeckt. Wir wollten auch schon immer nach Bad Lutzmannsburg. Warst du sehr zufrieden.

Man Leute, da schau ich einmal regelmäßig rein u. dann schreibt niemand. :( :(

ich habe echt ein schlechtes Timing.

lg

15. Milla75

hab in den anderen threads schon geantwortet!

16. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

soderla, melde mich auch mal wieder:

@schlimme: wegen dem alleinerzieher forum, bitte mach dich nicht fertig wegen solcher leute, finde das auch immer wieder schlimm, egal bei welchem thema, daß sich manche einfach so mies aufführen, ich meine, meinung vertreten ist ja ok, aber andere versuchen virutell fertig zu machen, das ist ja wirklich gestört.
    solche menschen sind einfach nicht wert, daß man sich über sie ärgert.

@tupper: ich habe auch einiges, aber hab auch eine gute quelle, sorry daher, daß ich an keiner party interessiert bin.

@vela: mir hat es letzte woche in lutzmannsburg gut gefallen, wenn auch ohne kinder. war nur im silent dome, war auch nett. in welchem hotel wart ihr denn?

uns geht es sonst gut, haben wieder ein wochenende in graz vor uns!

schicke euch allen liebe grüße und bis bald
    s.

17. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

uns gehts ganz gut, hab gestern beim arzt etwas gegen meinen schrecklichen husten bekommen.

dem baby gehts gut, es ist normal entwickelt bis jetzt und die nackenfalte liegt bei 1,1 also super !
    es hat sich viel bewegt, Fynn-Luca hat auf den monitor gekukt und er hat immer hin geblasen keine ahnung warum vielleicht dachte er wenn er hin bläst bewegt es sich, keine ahnung!

wir haben ein foto man sah schon ganz schön viel; beide arme und beine sind da der magen ist zu sehen, das herz , die grösse war 53 mm, der arzt sagt sehr schön für die 12 woche!

die schwangerschaft ist im ganzen stress bis jetzt echt untergegangen, jetzt versuch ich ruhe einkehren zu lassen, das wir sie geniessen können.

die nackenfalten messung war diesmal kostenpflichtig! 40 euro, naja nützt ja nix machen wollten wir sie trotzdem lassen!

gestern hab ich eva´s kleidung die wir noch hatten für die nichte runter gegeben, ich muss das wegräumen sonst kann ich damit nicht abschliessen,
    ob wir die spielsachen der eva vorbei bringen oder sie einfach im keller aufheben, das wissen wir noch nicht. wird sich ergeben.

gestern sind wir das erste mal mit der schwägerin und der nichte mit dem autobus gefahren!
    Fynn-Luca hats gefallen. er hat zwar doof gekukt als die julia zum papa gegangen ist ( bei der busstelle) und wir allein weiter gefahren sind!
    war ein ganz netter ausflug so für unter der woche!
    busfahren ist nicht so meine leidenschaft,aber diesmal gings da fast alles lehr war, ich bekomm panik in bussen wenns so voll ist, genau wie im lift wenn alles voll gefüllt ist!
    wenn der eine den anderen anrempelt weil zu wenig platz ist da rast ich aus, somit verhindern wir solche situationen im allgemeinen !

gestern wars aber ok mit dem bus.

so wir sind am wochenende zu haus, es ist nicht wirklich was geplant, mal sehen was wir heut machen!

Fynn-Luca und mein Mann schlafen noch, ich konnt seit 6 nimma schlafen somit bin ich aufgestanden,

ich wünsch euch ein schönes wochenende
    und vielen dank für die aufbauenden worte!

lg

18. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, bitte unbedingt auch einladen, weiß nicht, ob Sie regelmäßig reinschauen!

:wave:

19. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Bitte auch einladen!!! :wave:

20. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Dati kann leider nicht kommen!:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden