1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Hat uns auch gefreut fst und sabsl kennenzulernen, nur leider konnte ich nicht viel mit Euch reden, weil ich auf Alexander schauen musste, vielleicht kommt mal ein Gespräch zustande auf der Faschingsfeier oder so, weil da ist auch mein Freund mit und da kann ich besser reden....

@Arisco: Danke fürs Abholen, und das du mir den Kindersitz geborgt hast und auch daaaaaaanke fürs Geschenk für Alexander, er hat sich sehr gefreut drüber. Wie wir daheim waren hat er es gleich genommen und gesagt: Mama auf! *g*
    Hat mich gefreut, dich&Stefanie wieder zu sehen!
    Schade halt, dass die ganzen anderen Leute dann aufeinmal doch nicht gekommen sind.

3 Fotos von heute:

2. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@ wegen nacht übernehmen

wenn das so einfach ging würden wirs so machen, aber heut nacht hatte sogar ich von 19.30- 21 uhr alle hände damit zu tun ihn ins bett zu bekommen, er hat geschrien und geplerrt, wenn ich mir so schwer tu ist es für meinen mann unmöglich ihn hinzulegen, geschweige denn ihn zu beruhigen,
    aber nachts war ich glaub ich dann nur 1 mal drüben, also alles in allem gings ja ganz gut,

leider musste ich so viel husten das ich zu spät aus dem bett gekommen bin und einfach ins bett gekotz hab, voll toll da könnt ich mich selbst ohrfeigen, noch zusätzliche arbeit, naja war ja schon zu spät.
    voll peinlich.

gestern hab ic h mir so eine infrarot lampe ausgebort und hab mich damit bestrahlt obs was hilft weiss ich nicht mal abwarten, ich hoffe doch.

schöne fotos, hat den kids sicher gefallen.

@ gesundheit
    ich hoffe auch das wir bald gesund werden, und das wir dann nicht wieder so schnell krank werden!

bei uns ist alles abgezuckert vom schnee , schaut ja ganz schön aus,

so heut muss ich sauber machen, mein mann hat heut wieder termine nachmittags, da kommt ein vertreter,
    wäsche waschen, mit der wäsch komm ich gar nicht zurecht, Fynn-Luca macht alles dreckig wegen dem durchfall, ich sag euch das kotzt mich schon an, nur waschen waschen waschen, das ganze noch dazu wenn ich am liebsten im bett bleiben würd,
    naja nützt ja nix.

wünsch euch einen schönen tag
    Lg andrea

3. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis :wave:

@fotos: süss sind die Kleinen! Irgendwie vergeht die Zeit so schnell *sentimentalwerd*

@schlimme: ihr habt wirklich was beinander zur Zeit! Baldige Besserung!

@arisco: danke für die Info! Aber das ist mir ein bisschen zu weit weg! Schaffe es ja nicht mal in Wien irgendwohin zukommen, zumal ich vormittags um 3/4 12 Uhr schon wieder im Kiga sein muss und die Kinder dann bis um 14.30/15.00 Uhr schlafen!

Heute war ich mal wieder tratschen im Elternkindzentrum - mann da war was los! Gute 30 Kinder und 30 Mütter! Der Lärmpegel war nicht ohne! Philipp hat es trotzdem gefallen, auch wenn er sich nicht weit weg von mir gewagt hat.

Am Nachmittag werde ich mit meinen Zweien zum Friseur gehen, diesmal alleine, weil mein gg krank geworden ist. Hoffe er wird schnell gesund, sonst fällt unser Urlaub ab Sonntag ins Wasser :(

lg Vela

4. sabsl100

sabsl100 Gast-Teilnehmer/in

@arisco
    Danke für die netten fotos!

@birgit
    Ja schade, aber vielleicht sehn wir uns ja wirklich mal im eki-zentrum auf der langobardenstraße (oder beim nächsten treffen).
    Würde mich freuen.

@fst
    Nett, auch dich und deine kleine mal kennengelernt zu haben.

Lg, sabine

5. Landra

Landra Gast

@fst: hab gerade bei ariscos Fotos geschmöckert. Wahnsinn, wie groß Nissrine durch die Haare wirkt. Die Haare sind ja schon richtig lang, ich konnte nur staunen! :eek:

6. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich wieder so wenig melden kann. Jakob plagt sich soooo sehr mit den Eckzähnen. Nun hat sich ein heftiger Schnupfen dazugesellt, der uns eine furchtbare Nacht beschert hat. :(

Nun sitz ich in der Arbeit und habe mir schon den zweiten Kaffee eingeflöst.:rolleyes:

Ansonsten jklappt alles bestens. Mittlerweile liebt er seine Tagesmutter und mit dem Papa am Nachmittag hat er immer die größte Gaude! Gestern als ich am Abend heimkam, spielten sie gerade "Piraten der Karibik". :D Beide mit einem Geschirrtücherl am Kopf, Jakob saß in der großen Wäschekiste, links und rechts ein Besen als Ruder - ein Bild für Götter! - Ach ich hab die beiden sooo lieb!:love:

Werde mich heute wieder schlau machen, bezüglich unserer Faschingsparty!

LG!:wave: Und einen schönen kalten Wintertag!

7. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, und dass wir es wieder nicht ins Farbie geschafft haben, aber Bianca schläft jetzt immer so lange, und um 15.30 h fertig machen zum Wegfahren, das zahlt sich das alles nicht mehr aus, das nächste Mal sollten wir doch bei 11.00 h bleiben - wäre auf jeden Fall schön für uns.

@schlimme:
    hoffe, es geht Euch bald besser

@vela:
    mir gehts ungefähr genauso wie Dir, wenn ich nach Wien soll (aber wahrscheinlich gibt sich das auch wieder, wenn ich ab Mai arbeite)

@milla:
    Du bist ja im Flugwesen - bist Du "am Boden oder in der Luft"?

@arisco:
    war total nett im Playland, wobei mir das Farbie auch gut gefällt - aber wie gesagt, lieber vormittags

@farbie:
    echt schade, dass wir es nicht geschafft haben, wollte doch auch mal fst und die anderen kennenlernen.

@stridi:
    danke für die Organisation einer Faschingsfeier, der Ort ist ja ziemlich "mittig" von uns allen und wäre auch für uns gut erreichbar, jetzt muss ich nur mal mit meinem GG den Termin besprechen.

@mummy80:
    schön wieder mehr von Dir zu lesen

@birgit:
    Du wirst sicher auch noch heiraten, besser nichts überstürzen (wir haben uns 8 Jahre geteste - bevor wir uns getraut haben und mittlerweile sind wir 7 Jahre verheiratet, haben also im Juni unser 15jähriges Jubiläum), ich muss aber dazusagen, bei uns hat es die 8 Jahre sogut wie keinen Streit oder Reibereien gegeben, entweder kommen diese erst, wenn man "gebunden" ist, oder erwartet man dann einfach mehr, oder ich weiß auch nicht, aber wenn sonst alles passt, steht man auch diese Unstimmigkeiten durch.

@landra:
    wollts nicht einen Wienurlaub planen und am Faschingsfest teilnehmen?​

8. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@stridi: na ich hoffe der 2. Kaffee hat dann noch Wunder gewirkt ;)
    Wie gehts dir in der Arbeit? Hast dich schon wieder daran gewöhnt?
    Gute Besserung deinem Kleinen, hoffe die Zähne sind bald durch!

@xarima: ja gibt sich sicher wieder ... außerdem werden die "Kleinen" eh so schnell groß, dann schlafen sie mittags auch nicht mehr bzw. nicht mehr so viel!

@all: sagt mal, wollen eure Kids auch nur mehr selber essen? Egal wie "schwierig" das Essen ist - Philipp muss unbedingt selber essen! Er schafft es aber auch brav, dass er auch was in den Mund bekommt, rund um ihn ist halt ein Chaos, aber das kenne ich ja eh vom Großen. Kaum will ich ihn füttern, biegt er sich wie ein U-Hackerl und fängt an zum Schreien!
    Außerdem besteht er drauf, dass sein großer Bruder am Tisch sitzt und auch mit ihm isst - sonst kriegt er auch einen Schreianfall :eek:

Ich werd mich jetzt noch über den Rest Bügelwäsche schmeissen, dann schon ein wenig herrichten was wir für unseren Urlaub in Lutzmannsburg brauchen und am Nachmittag bin ich mit dem Großen noch auf einer Piratengeburtstagsfeier eingeladen :)

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
    lg Vela

9. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis!

Wieder mal liebe Fotos!

@selber essen: manchmal, aber nicht immer; alles was nicht zu schlimm ferkelt, lass ich sie selbst essen, bei gatschigen Dingen oder Suppe wird Isabella gefüttert!

für Vormittage zum Treffen bin ich auch lieber zu haben als Nachmittag!

LG
    Karin

10. Stridi78

Hab mittlerweile meine Kaffeanzahl auf 4 erhöht...

Müde bin ich trotzdem....:rolleyes:

Am Vormittag bei der Tagesmutter scheint Jakob sehr brav gewesen zu sein.
    Mir kommt es so vor, als würde er die Schmerzen vor allem abends und in der Nacht spüren. was eigentlich auch verständlich ist, denn da ist er nicht abgelenkt und kann sich voll auf die schmerzen konzentrieren:(

Ja, das arbeiten macht mir total Spaß, ich bin viel entspannter seitdem.
    ich weiß, dass jakob bestens aufgehoben ist und er eine ziemliche gaudi mit tagesmutter und dann mit papa hat.

und ich kann mich endlich wieder auch mal auf was anderes konzentrieren als nur auf den kleinen herrn - ich hab ihn total lieb, aber die abwechslung bringt schon ein bisschen mehr schwung in unseren alltag. Andererseits freue ich mich nun schon total drauf, nach Hause zu fahren und meine zwei männer zu sehen - egal wie anstrengend die nächste nacht wird...

angenehmer nebeneffekt: ich muss nicht jeden cent umdrehen, kann mir wieder ein bisschen was leisten (zum beispiel jemanden, der die wäsche bügelt :D ). da ich ein mensch bin, dem sofort graue haare wachsen, wenn das konto ins minus geht, ist das sehr erleichternd für mich!

Boah, so viel geschrieben, dabei sollte ich langsam anfangen, hier aufzuräumen. Wen es interessiert:
    Hier arbeite ich
    www.kinderinfowien.at

LG!:wave:

11. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

@SELBER ESSEN: Aleks hat nicht wirklich Interesse daran.

Ich ärgere mich schon, wegen dem Treffen, aber vielleicht könnten wir uns ja spontan nächste Woche in diesem neuen Cafe treffen auf der Mariahilfer Strasse. Was hält ihr davon.

Tut mir leid, wenn ich jetzt ein bißchen abwesend wirke, aber mir geht es psychisch nicht wirklich gut. Hasse momentan mein Leben, aber vielleicht legt sich das.

Hoffe, dass es allen soweit gut geht. Aleksandar ist verschnupft.
    Außerdem war ich heute bei meinem Onkel, der bei Renault Wien arbeitet. Habe mein Auto durchchecken lassen, mein Vater hat halt die nach ihm nötigsten Reparaturen erledigt, wie Zahnriemen austauschen u. sonstiges.

Habe heute jedoch erfahren, dass die hinteren Stoßdämpfer total hinüber sind.:mad: Mein Onkel wollte mich natürlich keine 10 m weit fahren lassen. Jetzt habe ich natürlich fette Prozente bekommen. Trotzdem hat es 300 € gekostet:eek: . Sogar die Innenbeleuchtung defekt, hat wohl jemand den Stift abgebrochen, Schwester oder Vater, als man die Lampe austauschen wollte. Das alleine kostet über 100 €.

Eine Katastrophe.

lg

12. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

@fst u. Milla75: danke euch wegen dem Benutzerbild, lieb von euch, dass es euch gefällt.:love:

@birgit: mir geht es im moment auch nicht wirklich gut privat. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Ich habe viele Fehler im Leben gemacht. Vielleicht war es auch mein größter Fehler so schnell zu heiraten. Wenn man mich jetzt fragt, wieso ich das gemacht habe, wüsste ich keine Antwort darauf. :((

13. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

@xarima
    ja, 11:00 ist auf jeden fall besser ... diemsla war es mit den vielen rüpelhaften und aggressiven kindern mühsam :rolleyes:
    falls irh aber wieder mal ins playland fahrt ... sag mir bitte bescheid ... vielleicht geht sich's ja bei uns als, auch wenn's weit ist ;)

@selber essen
    mit besteck kann sie noch nicht umgehn, da wird eher damit gespielt. aber was geht, isst sie selber als fingerfood.

@zähne
    seit letzter nacht schläft stefanie unruhig und hat auch in der früh eine total rinnende nase gehabt. und sie sabbert auch sehr viel. scheinbar kommen jetzt wieder ein paar zähne.

ich welber schlaf seit ein paar tagen auch sehr schlecht ... müssen wohl derzeit die geldsorgen (wegen dem sattel) sein ... und ich bin auch ziemlich gereizt :(

14. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

uns gehts soweit ganz gut,
    mein husten ist zwar noch da und anstregend aber es geht besser.

Fynn-Luca hat noch immer seinen pilz, der tut mir so leit beim wickeln er schreit wie am spiess, muss höllisch weh tun.

wir stehen jetzt jeden tag zwischen 6 und 7 auf dafür schläft er mittags meist 1 stunde!

ich hab nun das frühstücksmilch fläschchen abgeschafft!
    zum frühstück gibts semmerl mit marmelade oder kuchen ( wenn ich welchen ess will er auch einen haben)
    und tee für ihn, allerdings ist im tee honig drinnen!
    einmal am tag etwas honig wird nicht schaden, find ich.

er frühstückt nun mit mir am tisch.

mein mann ist wieder in der arbeit, naja er muss ja zwar freiwillig denn normal ist nur mo-fr arbeitstage!
    aber samstag muss er gehen da er keinen urlaub mehr hat und im august will er aber dann zur geburt 3 wochen frei und wir lassen uns keine überstunden auszahlen!
    sonst werden die alimente immer mehr.

Fynn-Luca schläft seit ein paar tagen ganz gut, er wird nachts einmal wach, da besteht er aber auf das flascherl!
    also hat er im moment ein flascherl abends zum schlafen gehen und eines zwischen 0000 und 03.00. so wie heit!

bei uns hats geschneit!
    alles weiss und es schneit noch.

@ essen

Fynn-Luca isst schon lang alles allein, manches mit finger manches mit gabel, ich versuch zwar unterm essen immer zu sagen mit der gabel( löffel) essen.
    er versuchts dann auch klappts nicht isst ers mit den fingern!

füttern gibts nur noch bei suppe!
    find ich praktischer! wenn er selber isst, so komme ich auch zum essen!
    da nehm ich schon in kauf das ich ihn dann umziehen muss!

keine ahnung was wir heut machen, mein mann kommt erst gegen 14.30 heim dann wird sich wohl nimma viel ausgehen!

wünsch euch einen schönen tag

Lg andrea

15. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

in der luft! deswegen wird es auch spannend, wenn ich wieder arbeite, weil ich sicher öfters mal über nacht weg sein werde. aber ich bin zuversichtlich, es hat ja schon ein paar mal geklappt, dass er bei meiner mama übernachtet. mehr bedenken hab ich bei meinem mann, ich glaub, der haut die nerven weg, wenn er in der nacht 5 mal aufstehen muss und am nächsten tag arbeiten muss... (er ist da verwöhnt, er hat eigentlich nie schwierige nächte gegeben bei uns...)

16. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

@stridi: total süß, deine piraten!

ist dein mann jetzt in karenz? (hab ich das überlesen?)

bei uns würde das ja nicht gehen, mein mann ist selbständig, und das würde sich finanziell nicht ausgehen, abgesehen davon, dass er sich nicht so einfach ein halbes jahr aus der branche verabschieden kann, dann könnte er von vorne beginnen, und das war mühsam genug, sich halbwegs zu etablieren...

17. Stridi78

@milla

nein, mein LG ist nicht in Karenz, aber wir teilen uns die Kinderbetreuung. Dadurch dass er bei der Polizei arbeitet und einen Radldienst hat, geht das ganz gut. Ich arbeite grundsätzlich Donnerstag und Freitag. An manchen Donnerstagen muss mein LG sich einfach den Tag freinehmen, an manchen Freitagen verschiebe ich einfach meinen Dienst auf den samstag.
    Stressig sind für ihn nur die Tage, an denen er zuvor, oder nach der "Kinderbetreuung" einen Nachtdienst hat - aber er schafft das super!

Am Vormittag ist Jakob Dienstag, Donnerstag und Freitag bis 11:00 bei der Tagesmutter. Ab März, April wird er dort dann bis nach dem Mittagsschlaf und Mittagessen bleiben.

Unser Konzept funktioniert aber nur so gut, weil ich total tolerante KollegInnen hab und mein LG ebenfalls.

Wir gehen heute Nachmittag in den Kinderklub in der Goldschlagstraße - ist ein kleiner Indoorspielplatz. www.kinderklub.at
    Werden ab ca. 15:00 dort sein, falls jemand auch kommen mag, einfach anrufen, würd mich freuen... 0676/4178633

LG!:wave:

18. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

heute waren wir gemeinsam mit papa im playland ...
    obwohl es samstag war, war dort nicht so viel los wie im farbie. zumindest hat es sich mehr aufgeteilt, es gab keine rücksichtslosen kinder im kleinkindbereich und der lärmpegel war aufgrund der art der decke auch harmlos (im gegensatz zum farbie :rolleyes:)
    hier könnt ihr euch die fotos anschaun :wave:

und stefanie bekommt tatsächlich wieder einen zahn ... nach langer zeit :D
    ihr fehlt noch einer von den unteren schneidezähnen ... der kommt aber nciht, sondern der daneben ;)

19. Birgit81-Wien22

@Schlimme: Oje, das tut mir leid, dass sich das schon so in die Länge zieht mit dem krank sein, das geht sicher schon an die Substanz und kostet viel Kraft. Das mit dem Pilz ist auch ärgerlich, das tut sicher höllisch weh, da ist er wirklich arm. Phynn Luca ist wirklich ein tapferer kleiner Mann, wünschen Euch eine gute Besserung & schnelle Genesung.

@Vela: Ja, da hast du recht, die Zeit vergeht ja so schnell, ich werd auch immer sentimental wenn ich mir die Fotos von früher anschaue, wo Alexander noch ein Baby war.

@Sabsl: Ja, wir können gerne mal ins EKIZ schauen, habe eh sehr oft Zeit und freu mich mal über Abwechslung und neue liebe Leute kennenzulernen. Wennst magst, kannst auch gerne zu uns kommen, hab eh eine 88m2 Wohnung, viel Spielzeug und Alexander freut sich wenn er wem zum Spielen hat. Der 24 A fährt direkt zu uns nach Breitenlee, es sind alles Niederflurbusse. Wennst magst kannst dann auch eine Schnullerkette basteln, falls dein Kleiner noch einen Schnulli hat/mag. Hab nämlich das ganze Material dazu, weil ich gern bastle.

@Mummy: Jeder Mensch macht Fehler im Leben, gib dir nicht die Schuld für alles. Das mit dem Heiraten, dafür kannst du ja auch nichts, weil keiner kann wissen, dass sich der Partner verändert oder verstellt. Das mit deinem Auto tut mir leid, dass ist immer blöd wenn dann alles zusammen kommt und man schon verzweifelt, sowas kenn ich gut genug. Ich hoffe, dass du bald mal ein Hoch hast.
    Das Benutzerbild ist wirklich süss von euch 2 Hübschen!

@Selber essen: Alexander mag auch immer selber essen, aber bei flüssigeren Dingen lass ich ihn nicht, weil dann schauts schon aus. Aber ansonsten lass ich ihn schon alleine essen, aber nur wenn ich dabei sitze, weil sonst haut er mir den Teller runter, aber mit den Fingern isst er auch ganz gerne. Gläser kann ich gar nicht stehen lassen, weil da wäscht er sich die Hände drin, haut sein Spielzeug rein, oder versucht daraus zu trinken dass die Hälfte danebengeht oder er haut es mir überhaupt am Boden.

@Cafe Mariahilferstrasse: Ich möchte mir dass auch mal anschauen, falls wer mal hingeht, dann würden wir auch gerne mitgehen, das ist für mich öffentlich auch gut erreichbar.

@Playland: Würd ich auch gern mal sehen, falls uns mal wer mitnehmen könnte wäre ich sehr dankbar.

Leider sind wir alle 3 verkühlt, Alexander hat Schnupfen und kann in der Nacht deswegen nicht gut schlafen und weint, und ich hab Schnupfen, stark Halsweh, sodass ich nicht schlucken kann und Ohrenstechen von der Kälte draussen.

Hier sind neue Fotos von Alexander, mir&Ralph, falls wem interessiert, würd mich freuen wenn wer was dazuschreibt:love:
    http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=310149

20. Birgit81-Wien22

Die Fotos kann ich nicht anschauen, das geht nicht zum Draufklicken beim Link!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden