1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@ birgit

tut mir leid was ich so lese, hoffe es geht dir bald besser.

@ mummy
    auch hier tuts mir leid das nicht alles so läuft wie ihr euch das wünscht!

wir hatten auch lang zankerein allein wegen dem vornamen vom Fynn-Luca, meine mutte rhat sich ein jahr lang geweigert den namen auszusprechen!

naja jetzt hat sich alles eingerenckt naja lag auch an mir hab ein jahr lang zu gesehen wie sie nur Kleiner scheisser gesagt hat aber , ich wollt deswegen nicht streiten denn den kontakt zu meinem vater haben wir nicht mehr, der hat sich nach der scheidung ( der eltern) eingebildet wir kinder müssen entscheiden ob wir zu ihm kontakt haben oder zur mama er meinte beides geht nicht!

naja die flasche zu verweigern hätt ich schon oft probiert aber da komm ich nicht drum rum, wobei die flascherl trinkerei haben wir nur wenn er zahnt ! jetzt ists wieder besser, er hat gestern nicht mal zum schlafen gehen das flascherl gewollt!
    nachts hat ers dann doch gewollt und es dauerte nicht lang hat er sich wieder mal übergeben!
    naja wieder umziehen beruhigen und er hat dann brav weiter geschlafen, so gegen der früh wollt er dann ein warmes flascherl!

wenn ichs ihm nicht geb hab ich keine ruhe mehr der brüllt wie am spiess, da kann ich stunden lang rum rennen ( hab ich schon versucht) aber zum weiter schlafen ist er ohne flascherl nicht zu bekommen( nur beim zahnen) aber da ich oft lese wenn die kinder zahnen werden sie oft gestillt, denk ich das das vielleicht doch normal ist,

naja gestern waren wir beim arzt
    Fynn-Luca hat eine kehlkopfentzündung, husten und schnupfen ich hab auch einges bekommen.
    wir haben jetzt mal antiobiotika ( das erste mal ) bekommen, ich hoff damit gehts schnell besser, wobei wir heut nacht so im 2 stunden rhythmus geschlafen haben!

ich hoff wir sind schnell gesund denn schön langsam gehts an die substanz, dauernd bin ich mit ihm krank,
    gestern wusst ich nicht wie ich mit dem hund raus gehen soll?, der hund musste warten bis meine schwägerin zeit hatte um mit ihm raus zu gehen, naja ging aber ganz gut.

so nun werden wir medis nehmen

Lg an alle

2. simplify

simplify Gast-Teilnehmer/in

@birgit: auch von mir unbekannterweise :hug: ! Es tut mir sehr leid, dass dich alle so runterziehen, das hast du nicht verdient! Du musst immer daran denken, dass du ein wertvoller Mensch bist, und wer das nicht erkennt (zB deine Eltern, dein Freund), der ist im Unrecht. Du sollst ganz tief in dir wissen und fühlen, dass du liebenswert und wichtig bist, dann kann dir das alles viel weniger anhaben - und ich habe aus meiner Arbeit mit Frauen die Gewalt in der Familie ausgesetzt sind gelernt - dass dieses sichere Wissen um den eigenen Wert oft fehlt, wenn einem die eigenen Eltern das nicht von Anfang an mitgegeben haben. Vielleicht könnte - wie du selbst ja angedacht hast - dir wirklich psychologische Hilfe dabei helfen.

Es gibt zum Thema ein Lied von Sinead O'Connor mit einem wunderschönen Text, den ich hier mal reinstelle, aber man muss das Lied hören, weil es die Stärke und Befreiung, die in dieser Erkenntnis liegt auch wunderbar hören kann (vielleicht ist es als mp3 zu ergoogeln?):

Red football

I'm not no red football
    To be kicked around the garden
    No no I'm a red christmas-tree ball
    And I'm fragile
    I'm not no animal
    Though I am to you
    I'm not no crocodile
    Like the one in Dublin Zoo
    Who lived in a cage
    the length and breadth of his body
    When a window which people would look through
    And throw coins on his back to taunt him
    'though he couldn't move
    Even if he wanted to
    I'm not no animal in the zoo
    I'm not no whipping boy for you
    You may not treat me like you do
    My skin is not a football for you
    My head is not a football for you
    My body's not a football for you
    My womb is not a football for you
    This animal will jump up and eat you
    And I've every intention
    Of leaping up and getting you

3. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

oh mann ... mummy ... das tut mir auch für dich total leid :(
    :hug:

da sind ja die probleme mit meinem GG richtig a lerchalschaß gegen eure situationen :eek:

meine beste freundin war gestern einen 'reitstall' zu kaufen anschaun ... im zuge des gesprächs hab ich ihr spaßhalber gesagt "na wart, du wirst schon schaun, wenn mich mit sack und pack und kind und pferd bei dir im hof steh :D" .... ich hoffe aber noch immer, dass das nicht der fall sein wird ...

aber ich weiß, dass ich wenigstens auf meine eltern zählen kann :herz2:

über meine schwiegis hab ich mich wieder 'ärgern' müssen ...
    ich muss heute dringend in den stall, weil der sattler heute zeit um die mittagszeit herum hat (josey braucht doch einen neuen sattel). michael muss um 13:30 etwas für seine RK-freunde abholen ... also überscheidet sich das um vielleicht eine stunde ...
    also haben wir meine schwiegis gefragt ... und natürlich haben sie wieder keine 'zeit' ... weil sie müssen vielleicht ins haus am see fahren bla bla bla ...
    naja ... gsd ist meine freundin heute zu hause und kann spontan auf stefanie aufpassen.

4. arisco

ich muss euch noch schnell stefanie's umgebautes zimmer zeigen

5. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

@birgit: auch von mir ein herzliches :hug: ! Kopf hoch, denk und glaub an dich und versuche sowohl für dich als für Alexander das Beste daraus zu machen. Zeig ihm wie sehr du ihn liebst und sag ihm das so oft du kannst. Und freu dich dann daran was er dir zurückgibt!

@mummy: und auch dir :hug: ! Ist wirklich ein Käse, wenn man nirgends Rückhalt findet. Schau jedoch auch auf dich und deinen Aleks und zeigt euch gegenseitig eure Liebe!

lg Vela

6. Xarima

Xarima Gast-Teilnehmer/in

@birgit:
    Du Arme, ... das tut mir echt leid ... das mit den Eltern ist wirklich schlimm,
    ich finde es immer wieder erschreckend, dass es solche Eltern gibt, wobei vielleicht haben sie es ja auch gar nicht so arg gemeint (wobei wenns schon öfter der Fall war:( ), aber zu dem Thema: "hübsch", ... ist Deine Schwester ein Modell? Weil ich finde dich wirklich sehr hübsch und du hast auch eine gute Ausstrahlung. Alexander kann wirklich stolz auf seine Mami sein ... und wegen deiner "Bilderbuch-Familie" ... solche Freunde hatte ich auch und vor zwei Jahren hat sie sich von einem auf den anderen Tag scheiden lassen, ohne irgend jemanden etwas zu sagen, hat den Kontakten zu den Freunden komplett abgebrochen, ist jetzt wieder verheiratet (den Mann kannte sie 2 Mo vor der Ehe und 4 Mo danach also insgesamt 6 Mo) und bekommt jetzt von ihm ein Kind (sie hat bereits 2 Kinder) ... wenn mir jemand gesagt hätte, dass das passiert, hätte ich viel Geld verloren, weil für jeden diese Familie - als perfekt galt ... du siehst, der Schein trügt manchmal ... und ich glaube nicht, dass es eine Partnerschaft, die über Jahre geht, gibt, wo es keine Konflikte gibt.
    Also Kopf hoch ... denke immer daran wer Du bist, nämlich auch die MAMA vom Alexander, der Dich über alles liebt und dich am meisten braucht.

@mummy80
    ich hoffe auch für Dich, dass alles besser wird - egal, wie Du Dich entscheidest

@arisco:
    sehr süßes Zimmer, wann dürfen wir zum Spielen kommen ;)

zu uns:
    mein GG ist nun seit 2 Tagen von seinem Funurlaub (Brasilien mit einem Freund - sie waren 2 Wochen) zurück. Bianca hat zwar ab und zu Papa gesagt, und da sie sich nicht mit der Erklärung "Urlaub" zufrieden gab (versteht sie wahrscheinlich auch noch nicht), habe ich gesagt, der Papa ist "arbeiten", da war sie dann zufrieden, weil sie ja weiß, der Papa kommt ja nach der Arbeit wieder. Dann am Mi war ich bei einer Freundin und am Abend kam schon der Papa vom anderen Kind heim und ich sagte blöderweise "Schau der Papa vom Michael kommt gleich", Bianca dürfte nur Papa gehört haben, weil sie hat Papa nachgeplappert und als dann nicht ihr Papa hereingekommen ist, war sie voll enttäuscht, ich hätte mir nicht gedacht, dass Kleinkinder mit 18 Mo so ein enttäuschtes Gesicht machen können, mir hat es das Herz zerrissen, gsd haben wir dann gg am Do vom Flughafen abgeholt und da hat sie die ganze Autofahrt schon "Papa, Papa" gesagt und als er dann da war (kam zufällig ganz alleine aus dieser "Absperrung" hervor, hat sie Papa geschmachtet und sogar eine Freudenstäne herunterkullern lassen - also das war so rührend - also für Bianca war es wirklich schon Zeit, dass der Papa wieder kommt.

7. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

@birgit und mummy: hmm...ihr seid beide im Vergleich zu mir ja noch sehr "junge" Mamas...und ich hab ja schon eine Scheidung hinter mir... aber als meine Großen eben auch noch klein waren, war ihr Vater auch nur arbeiten (ok, keine Drogen und schräge Freunde, aber eben nie da), ich war de facto alleinerziehend verheiratet. Das blieb auch immer so, er arbeitet auswärts, ich mach Kids, Haushalt, Garten, Eltern/Schwiegis, und arbeiten.

Nun ja...mittlerweile geschieden... ABER glücklich wiederverheiratet!!

Lasst euch mal drücken:hug:

So, muss mal meine Jüngste schlafen legen...

Gute Nacht!!

Karin

8. Mummy80

Mummy80 Gast-Teilnehmer/in

Also Freunde, Drogen u. dergleichen sind bei uns nicht der Fall, es ist leider viel zu kompliziert. Wie soll ich das denn irgendwie gut formulieren, bei uns Leuten vom Balkan ist leider noch sehr viel traditionell. Ich bin halt nicht so, damit haben seine eltern ein Problem usw. Wir haben auch ständig streitereien, aber mal sehen wie es sich entwickelt. Wenn er dann ein schlechtes Gewissen hat, dann schaut er, dass er uns alles Recht macht. Und diese Höhen und Tiefen packe ich bald nicht mehr. Meine eltern u. Großeltern, haben leider auch noch viel mitzureden, halt sehr traditionell alles, haben ja von Anfang an etwas gegen ihn gehabt u. gegen unsere Beziehung. Zum Glück binden sie es mir aber nicht an die Nase.
    Das Leben geht weiter, C'est la vie.
    Danke von allen nochmals, eigentlich wollte ich jetzt nicht wirklich suddern, wollte Birgit nur zeigen, dass sie nicht alleine ist. Es gibt immer einen Ausweg. Ich richte mich zuerst nach Aleksandar u. erst dann nach mir.

@Arisco: Voll süß das Zimmer.

@biene: Das denke ich mir auch, das schlimmste das mir passieren kann ist, dass ich alleinerziehende Mutter bin u. heutzutage ist es bei Gott nicht das schlimmste. :)

Morgen gehen wir auf die Hochzeitsmesse mit einer Freundin, mal sehen wie es wird mit dem Aleks.

lg an alle

9. arisco

jederzeit :D

10. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ich bin baff. Jeden Tag schläft sie spätestens um 22:30, tlw. deutlich früher. Es scheint sehr gut ohne NM-Schlaf zu funktionieren. Ich denke die Schlafzeit wird noch früher werden (diese Woche fängt das zweimal früh unterrichten an), aber 22:00 ist eh schon viel früher als seit lange lange Zeit.

Diese Woche wurde sie zweimal im Büro in der Sprachschule beaufsichtigt während ich unterrichtete. Funktionierte super. Alle sind so lieb zu ihr und es gibt viele Kinderbücher dort die sie ihr vorlesen.

Aber jetzt höre ich sie ...

11. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@ arisco

ein hübsches kinderzimmer habt ihr !

@ nacht
    unsere nacht war naja etwas besser aber trotzdem noc h nicht so toll.
    nachts wickeln und komplett umziehen da er den durchfall wieder hat ( vom antibiotika ) naja jetzt in der früh wieder kompett ausziehen,
    sein hintern wird schon wieder rot, immer bei durchfall.

naja so gehts ihm besser, bei mir löst sich der husten allerdings sass ich gestern oft am klo, der schleim muss halt rauf ist halt nicht so lustig, dauernd zu erbrechen.

naja hoffe das geht wieder weg.

mein brustkorb tut mir höllisch weh ( vom husten) und luft bekomm ich auch schwerer.

@ uns

mein mann ist ja auch geschieden, in der ersten ehe hats auch so ausgesehen das sie sich die türklinke in die hand gegeben haben; sie heim musst er weg, zur arbeit, die ex frau meines mannes wollte unbedingt 7 monate nach der geburt wieder arbeiten, da wurde das kind dann nur hin und her geschoben, da es dann für alle zu viel war wurden dann das kind bei der oma abgegeben, darum war für uns von anfang an klar wenn kinder dann bin ich zu haus !
    denn sowas ist nix für mich.

ich bin zu haus kümmer mich um kind , tiere und haushalt , einkaufen gehen bzw fahren wir meist zusammen( autofahren mach ich sowieso nimma)
    allein der hund braucht viel zeit, wobei wir gemeinsam gehen wenn mein mann vorn der arbeit zu haus ist,

allerdings gabs anfangs bei fynn-luca keine rede davon das mein mann ihn mal hinlegen sollt oder die flasche geben , das wollt er nicht da er nicht eine stunde beim flascherl sitzen wollt und Fynn-luca aber so lang gebraucht hat, und nun lässt er sich vom papa nicht hinlegen und auch wenn er krank ist hilft nur mama .

der papa kann da gar nicht helfen, das ist oft schwer, das werden wir beim zweiten besser machen, da muss mein mann dann füttern und auch hinlegen , damit dann das kleine vom papa mal zu bett gebracht werden kann.

seit wir den ärger mit der ex frau aus dem weg gehen, gibts wenig an streit, die last mit der ex frau und der tochter war so stark, das hat sich jetzt um vieles gebessert, wobei es aber trotzdem oft schwer ist das die tochter nicht kommt,
    aber alle 2 wochen um ein kind streiten, na danke .

das ist und war zu belastend, wir haben fast immer nur aufs kind gewartet bzw auf die sms der mutter, und wenns nicht kommen durfte oder wider mal krank ist oder war, kam meist freitag abend sms das krank ist oder nicht kommt!
    dann war ich sauer da wir dann meist nix planen konnten und so sitzengelassen zu werden hasse wie die pest.
    dann haben wir meist gezankt und das ganze wochenende war im arsch.

das haben wir seitdem wir den kontakt schleiffen lassen bzw den brief an die kindesmutter geschrieben haben nicht mehr.

naja antwort haben wir noch imemr nicht bekommen ich denk der kindesmutter ists recht wenn wir die tochter nicht mehr holen, zumindest sieht es so aus.

ich wünsch euch einen schönen sonntag

Lg andrea

12. arisco

so ... unser sommerurlaub ist tatsächlich gestrichen ... :(
    josey hat gestern einen neuen sattel bekommen (müssen) ... dieser hat 1.790,- gekostet ... 700,- hab ich für meinen alten sattel bekommen, sind aber noch immer 1.090,- über, die ich irgendwie aufbringen muss *seufz*
    wenigstens darf ich in raten zahlen ... bis ende april muss er aber abbezahlt sein.

13. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

14. arisco

15. Mummy80

@arisco: echt wundersschön. Kann mir vorstellen, dass ein eigenes Pferd mit Stall u. Pflege u. natürlich mit allem drum und dran viel kostet. Wollte auch immer schon, bereits als kleines Mädchen reiten lernen. Hab mich aber nie richtig getraut u. habe immer gedacht, dass es ein Vermögen kostet.

lg

16. arisco

teuer ist es ... aber dennoch einfach ein schönes gefühl, ein pferd zu haben :)
    ich hab aber eh glück gehabt ... josey war bis jetzt noch nie ernsthaft krank und hat auch nix außergewöhnliches gebraucht. ist seit ein paar jahren wieder mal eine größere investition ... aber leider eben grad während der karnz *seufz*

17. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis!

Da wir den Raum für unsere Faschingsparty möglichst bald reservieren sollten, bitte ich um rege Meldungen im "Wann und wo treffen wir uns"

LEILEI!!!! (Faschingsgruß in Kärnten):D

18. Mummy80

Wir sind natürlich bei der Faschingsparty dabei. Wäre toll unsere Tradition weiterzuführen. :D

@arisco: Da hast du wohl auch Recht. Beneiden euch deswegen. :D

Gestern war ein super anstrengender Tag mit dem Aleks. Auf der Hochzeitsmesse war er total brav, danach waren wir noch zum Essen eingeladen. Waren 15 Leute anwesend. Es war ihm ein bißchen zuviel.
    Aber wir haben es überstanden.

heute wollten wir mit GG in den Bogi Park. Und Sohnemann ist 100 m vorher eingeschlafen. Wir konnten ihn absolut nicht wecken, so tief hat er geschlafen :eek: . Also sind wir wieder zurückgefahren. Meine Mutter hat sich heute einen LCD-Fernseher gekauft. Echt toll das Gerät, wir haben sie auch natürlich super beraten.

Ansonsten geht es uns gut. Sind GSD gesund, darf ich aber nicht verschreien. Wir sehen uns am Mittwoch, freue mich auf euch.

lg

19. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Morgen liebe Julis!

Tut sich ja wieder einiges hier, schöööööön :D

@arisco: soooo lieb deine Josey! Schöner Sattel, wahnsinn dass die so teuer sind!

Waren am Wochenende mit Freunden unterwegs und anschließend bei ihnen eingeladen - also das war eine Gaudi! Die kleine Tochter hat nämlich einen Supermarkt vom Christkind bekommen und auf das ist Philipp total abgefahren, der hat dauernd die Kasse auf und zu gemacht, Geld hinein und hinaus gegeben, dauernd den Scanner betätigt und war total gschaftig hinter der Budl :D Ausnahmsweise durften sie auch länger aufbleiben, der Große musste sich zwar mal kurz mit Büchern ausrasten gehen, aber der Kleine hat ohne Muckser und Müdigkeit durchgehalten und wollte gar nicht nach Hause weil sein Geschäft so gut gelaufen ist :D :D

Schätze das Eislaufen beim Großen im Kiga fällt heute auch ins Wasser - wörtlich gesagt - schade, er hat sich so darauf gefreut! Schneefall wäre mir zwar lieber, aber wir können es uns ja leider oder gsd nicht aussuchen!

Gestern war ich mit den Kids beim Orthopäden zur Kontrolle - also Philipp braucht nur einen Arzt sehen brüllt er schon ;)

Schönen Tag
    lg Vela

20. Mummy80

Es ist so lieb, wenn sie sich auf etwas stürzen u. sich wirklich damit beschäftigen. Ich habe nur beim Aleks ständig das Gefühl, wenn wir irgendwo auf Besuch sind u. er sich mit einem fremden Spielzeug beschäftigt, dass er sich dann total drüber freut. Wenn ich ihm das jedoch kaufen würde, wäre es nach einem Tag uninteressant :rolleyes:

Wir haben am Donnerstag einen Termin beim Orthopäden. GSD habe ich nun endlich einen Termin vereinbart. Unser Kia hat nämlich ständig ausdrücklich geäußert, dass er all die Untersuchungen macht inkl. HNO u. Augen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Kia alles ausführlich wissen kann.
    Bei den letzten MuKi-Pass Untersuchungen hat er auch nie irgendetwas gefragt od. ähnl. Sondern alles selbst ausgefüllt. :mad:
    hoffe, dass ich einen guten Kia im 15. od. nähe finde.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden