1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

juhuu wir wurden Katzen-Mama!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tschingale, 26 Mai 2011.

1. phantomine

phantomine Gast

Tut Euch und ihr wenigstens einen Gefallen:

lasst die Minimiezen und die Mamamiez schnellstmöglich kastrieren, nicht dass das Muttertier meint, die eigene Brut von wegen Rivalität oder Inzestvermeidung vertreiben zu müssen, dann habt's erst recht den Scherben auf..

Lg, K.

2. pelida

pelida Gast-Teilnehmer/in

Sehe das genauso.... es gibt hunderte Katzen, auch Babykatzen im Tierheim, oder anderen Organisationen!

Warum muss dann deine Katze Baby`s bekommen? Und dann werden Sie auf W*llha*ben um einen Patzen Geld verkauft. :mad:

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

du gibst dir die Antwort auf deine Frage selbst :(

4. pelida

pelida Gast-Teilnehmer/in

Stimmt :mad::(:boes: echt traurig, und wie man so gefühllos schreiben kann :confused:

5. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir gern 2 zu früh von der Mutter weggekommene Kater ("die fressen eh schon alleine, die brauchen keine Mutter mehr") vorbeibringen, dann kannst du mal sehen, was das mit Katzen unter anderem veranstalten kann. (Der eine hat 0 Frustrationsgrenze, beide sind Protestpinkler, etc.) Die Rassekatze, die ich mit 14 Wochen bekommen habe dagegen - ein Traum. Alleine fressen können heißt nicht, dass sie deshalb keine Mutter mehr brauchen, die sind zu mehr da als zum reinen Säugen. ;)

Zu allem anderen sag ich nix...

6. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Das schrieb die TE im anderen Thread:

"übrigens gibts gegen protestpinkler pflanzliche tropfen in der apotheke- habe selber so ein mistvieh aber nach ein paar tagen wars vorbei!"

Aber dann wars plötzlich der Deckkater warum sie nicht mehr alles "zugeschissn und angepinkelt hat":

"in den Tagen wo der Deckkater bei uns war - war sie auch wieder stubenrein- so wie er weg war fing die scheisserei wieder an."

Was denn nun liebe TE?

7. Tschingale

Tschingale Gast-Teilnehmer/in

Die kastentüre war zu aber für sie ist es kein problem türen zu öffnen - sie macht das auch gerne mit dem Kühlschrank.. die wurfbox die ich ihr zur verfügung gestellt habe steht im wohnzimmer das so gut wie nie besetzt ist weils unter tags kein fernsehen gibt und abens seh ich sowieso lieber im schlafzimmer- ins zimmer von meinen sohn ging sie sonst eher selten.

der tod von meinen kater ist lange her und sie scheint mir jetzt nicht belastet - sie wirkt äuserst glücklich , schnurrt und putzt ihre babys

irgendwo hab i dann gelesen das mir jemand was illegales vorwirft- das es verboten ist mit weissen katzen zu züchten - das ist sehr wohl richtig aber nur weiss x weiss fallen unter qualzuchten!

zu den protestpinklertropfen - die wurden nicht bei dieser katze angewendet sondern bei der vorigen Katze- einer norwegischen Waldkatze die als freigänger bei meinem papa lebt weils hier einfach zu gefährlich ist.

und nein der deckkater hat mir nicht die wohnung vollgepinkelt auser einmal auf einen polster

meine katzen werden auch nicht verkauft um einen patzen geld - wir sind eine sehr tierreiche und tierliebende familie und es war von vornherein klar das die bei uns bleiben.

poaa.. mit so einen Angriff hab ich wirklich nicht gerechnet ich war eigentlich der meinung das ich das ganze verantwortungsvoll angehe und wollte nichts böses. hab mir alles x mal durchdacht und auch mit der familie besprochen fals es mehr junge werden sollten.

ich bin weder jemand der geld draus machen will noch jemand der sich nicht ums wohl der tiere sorgt.
    Ich versteh auch das hier viel kritik kommt und unterstütze auch die meisten meinungen in gewisser Hiinsicht - jedoch finde ich es doch sehr hart wie hier auf mich losgegangen wird.
    Ich habe nicht vor eine katzenzucht zu eröffnen ich wollte lediglich das meine Katze einmal werfen darf und eines ihrer Jungen bei uns bleibt.

und keines dieser tiere wird jemals in einem tierheim oder sonst wo landen.

8. Tschingale

Shiva und ihr Bruder waren 4 wochen alt als sie zu mir kamen waren beide bald mal stubenrein.

9. so, die Katzerl sind jetzt eh schon da,
    die TE wurde belehrt und ICH will jetzt ein Foto sehen !!

Gelassenheit ist, Dinge hinzunehmen, die man nicht mehr ändern kann :cool:

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso

11. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

lass dich nicht so fertig machen! freu dich über deine katzenbabies (dass die anderen wohl auf sind und es auch der mama gut geht! es passiert dem besten züchter schon einmal, dass ein junges nicht überlebt..die alleswisser hier im forum lassen solche tatsachen allerdings gerne unter den tisch fallen....;))

Und es kommt ja im realen leben so gut wie nieee vor, dass auch rassekatzen mit stammbaum im tierheim landen.... sind ja immer nur die "gewöhnlichen"...

in diesem sinne
    lg

12. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Mal interessehalber - gibt es die Hörprobleme nur bei ganz weißen Katzen, oder auch bei Katzen, die nur überwiegend weiß sind?

Minerva

13. phantomine

phantomine Gast

Es gibt sie in dem Ausmaß nur bei den ganz weißen Katzen, weil es da an dem Gen liegt, dass die komplette Weißheit quasi "ausmacht" - eine Scheckung wird durch ein anderes Gen hervorgerufen. Was ich allerdings gelesen habe, gibt es auch bei Weißschecken mit einem hohen Weißanteil eher Probleme, aber bitte, da müsst ich den Artikel wieder finden, um Dir sagen zu können, welche genau....

Ich weiß nur sicher:
    das Weißgen und das Scheckengen sind unterschiedliche Gene mit nicht denselben Auswirkungen :)

Lg, Karin!

14. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich habe im Tierheim einen Kater gesehen, der war ganz weiß, bis auf den graugetigerten Schwanz. Das Viech sah extrem klasse aus. Gilt der als gescheckt?

Minerva

15. phantomine

phantomine Gast

Der wär gescheckt ;)

Lg, Karin!

16. Tschingale

ich bekomms einfach nicht zamm

habs als profilbild hochgeladen

17. Tschingale

es haut einfach nix hin

18. ja dann streng dich an!! Hopp hopp .. ich will die Mietzen sehen! :D

19. Bini85

Bini85 Gast-Teilnehmer/in

Wennst auf "antworten" gehst is ein bissl unterbei ein feld das heisst "anhänge verwalten" da öffnet sich dann ein neues fenster und da lädtst die bilder hoch..das fenster kannst wieder zumachen wenns hochgeladen sind. dann einfach unter dem "anhänge verwalten-dings" auf antworten und die fotos sind online :)
    Mag auch babies schauen :D

20. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

so und zum drüberstreuen weil ich einfach nur mehr sprachlos bin:

http://verein.streunerkatzen.org/Kastrationspflicht2.pdf

WARUM bekamst du deine Katzen mit 4 Wochen??? Was ist mit der Mutterkatze passiert??

Wie jung musste eure Katze jetzt Mama werden?

Hoffentlich lässt ihr die Katze wirklich nach dem stillen kastrieren!

Was passiert mit den Babys danach? Übernimmst du die Verantwortung für Gendefekte? Übernimmst du die Verantwortung für Herzfehler, die bei "wild-durch-die-gegend-gezüchteten-main-coon" sehr sehr häufig sind?

Ist deine Freundin die besagte "Züchterin" ?
    Ist diese "Züchterin" registriert oder betreibt sie ebenso nur illegales Vermehren?

Das früheste Abgabealter sind 12 Wochen!!!

Mit welchen Tierschutzvereinen arbeitest du zusammen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden