1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juhu, Elefantenrunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 21 April 2016.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Eigentlich sollte es ja vor Wahlschluss keine Ergebnisse zur Einsicht geben. Du bist in die Wahlen involviert gewesen? Politisch aktiv tätig?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

"Eigentlich..." :)
    Viele Gemeinden veröffentlichen ihre Ergebnisse unmittelbar nach Wahlschluss auf deren Homepages. In Twitter gibt es dann die Links dorthin. Gestern hat sogar die NÖN bereits zu Mittag einen entsprechenden Artikel veröffentlicht. Es war ab Mittag (als Vorarlberg fertig war) mehr als absehbar.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 April 2016)
    So gut wie fast alle Gemeinden in Österreich waren gestern blau. Nur die Hauptstädte waren grossteils grün. Österreich ist blau! Prost!

3. BuddhaLight

VIP: :Silber

Erdbeben war auch schon. Die Götter haben Humor. ;)

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Das dachte ich mir auch schon. :)

5. BuddhaLight

Ursprünglich wollten die Blauen ja die Stenzel aufstellen bzw. sie wollte. Mal angenommen, das hätte stattgefunden - dann wär die ganze Geschichte doch nie so verlaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die klassische Zielgruppe der jungen männlichen Hackler eine alte Frau Typ Hofratsgattin gewählt hätte, da wär der Großteil dann daheimgeblieben oder zum Lugner gegangen. Sie hätt zwar konservative Stimmen von Griss und Khol bekommen, aber genug für die Stichwahl glaub ich auch nicht.
    Der Hofer hat sich doch anfangs eh geziert bzw. wollten sie den BP zeitweilig überhaupt abschaffen und gar keinen aufgestellen, also irgendwie kommt mir das ganze Desaster ziemlich beliebig vor und es hätt genausogut ganz anders ausschauen könne. Schon komisch.

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Naja, der Lauf der Dinge. Die FPÖ hat dann leider im zweiten Anlauf doch etwas mehr politisches Gespür bewiesen, weil sie wohl rasch bemerkt haben, dass ihnen Stenzel nicht den gewünschten Erfolg bringt, während sich SPÖ und ÖVP offenbar schon voll auf Selbstbeschädigungskurs befinden oder aus der Arroganz des Estabhlishments heraus bei ihren Kandidaten sehr wenig den Kopf darüber zerbrochen haben, wie gut/schlecht diese ankommen.

Vielleicht haben SPÖ/ÖVP auch angenommen, dass eher Griss und van der Bellen das Rennen machen und sie sich somit nicht anstrengen müssen, no idea,
    Ja, der Lauf der Dinge ist manchmal komisch, derzeit eher erschreckend-aberwitzig, aber damit muss in politischen wie sonstigen Bereichen des Leben zurechtkommen, auch damit, dass man aufeinmal nur mehr Teil einer Minderheit ist. Wobei in Wien stimmt das ja zum Glück (noch) nicht, aber ein eigener Zwergstaat werden wir wohl nicht werden. :D

7. LaraCroft

die SPÖ ist ja echt im Dilemma. Zu Zeiten der Arbeiterbewegung haben sie die Bedürfnisse der Arbeiter verstanden, und sie dort abgeholt. Da wurde auch wirklich viel erreicht. Bildung für Arbeiterkinder zb. Da profitiere ich auch davon.
    Ich bin auch ein Arbeiterkind.
    Aber die sind nicht dankbar. Die gut ausgebildeten Arbeiterkinder wenden sich eher den Grünen zu, die ihnen intellektuell und weltanschaulich mehr bieten.
    Die heutigen Arbeiter sind auch nicht dankbar für Gemeindewohnungen und 38 h Woche.
    Irgendwie haben die Roten eine unlösbare Aufgabe, die Arbeiter wieder zu bekommen, Abgesehen davon, dass sie sich mit ihren ganzen Organisationen ohnehin völlig unflexibel gemacht haben.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 April 2016, Oberer Text geschrieben: 26 April 2016)
    Beim Kohl hab ich ja den Eindruck gehabt, der war so geehrt und erfreut, dass er auf seine alten Tag noch mal Wahlkämpfen darf, dass ihm der Wahlkampf lieber war als das Gewinnen.
    Der Hundsdorfer hat einfach die Situation verkannt, glaub ich, Der hätte sich echte Chancen ausgerechnet.

8. BuddhaLight

Thomas Maurer - Wahlempfehlung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden