1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jugendamt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Floh04, 19 Februar 2007.

1. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich danke Dir für dieses Posting!!!!!!! :herz2: :herz2: :herz2:

2. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

oh mein gott, bin ich froh dass wir in wien wohnen, sonst haett ich ja schier die wohnung zammraeumen muessen ;) - hatten auch gemeinsame obsorge beantragt, aber wir mussten "nur" zum jugendamt fuer ein "gespraech" hinkommen.
    das war aber auch ein *bisschen* seltsam - die dame hat mir empfohlen, meiner tochter zwischendurch tee zu geben, damit ich sie nicht so oft stillen muss!!! (irgendwie kamen wir im gespraech darauf, dass sie zw. 1 und 3h trinkabstaende hat, damals 3 wochen alt)

3. Yogasonne73

Yogasonne73 Gast-Teilnehmer/in

das wird heute gott sei dank auch nicht mehr gemacht, ich hab mich immer geniert als ich solche eltern "befragen" mußte :rolleyes:
    wenn sie sich einig sind, sind sie sich einig basta

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

das war 2003. im bescheid vom gericht für 2006 - für das zweite kind - steht, daß von einer "begutachtung durch das jugendamt abgesehen wurde, da schon ein bescheid positiv entschieden wurde und es seither zu keinem vorfall kam." (klingt auch super :rolleyes:)

also so lang kann das noch nicht her sein. :confused:

5. dani.27

dani.27 Gast-Teilnehmer/in

@sommar: bitte, gern geschehen!:wave:
    Bist du leicht auch am Jugendamtssektor tätig und hast ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Lg
    Daniela

6. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Bin in der Jugendwohlfahrt tätig und bin in der letzten Zeit aufgrund des Vorfalles in Linz nur mehr in Verteidigungsstellung. :( Ich weiß, daß es so ist, wie Du schilderst, aber das glaubt einem leider keiner, deshalb hat mir Dein Posting so gutgetan! :herz2:

LG

7. Yogasonne73

Yogasonne73 Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir auch eine zeitlang überlegt ob ich mich jetzt für meinen job rechtfertigen werde, aber ist es nicht so, dass sichs viele leicht machen wollen? generell? wenn die kinder nicht lernen wollen oder verzogen sind dann ist der lehrer schuld, wenn die kinder krank sind und es dauert mal länger ist der arzt ein trottel, wenn ein kind geschlagen wird ist das jugendamt schuld, wenn jemand den job verliert der arbeitgeber, die regierung ist schuld weil....

was ist mit jedem einzelnen? mit zivilcourage, das scheint es immer weniger zu geben, verantwortungsbewußtsein moral? wo ist das alles hin, traut sich doch keiner mehr jemand anderen auf etwas hinzuweisen

und unsere jobs sind permanent unterbesetzt, ich bin gott sei dank eine starke natur, aber 10 jahre mach ich den job auch noch nicht, es ist jedenfalls ein job der krank machen kann

ich gebe 8 stunden täglich und 40 stunden die woche mein bestes, doch ich fühle mich nicht in der lage, dass ich die dinge die menschen in ihrem leben oder im leben ihrer kinder anstellen einfach ausmerzen kann

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden