1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Und falls die Plazenta sich nicht löst und die Mama nicht gleich wen am Handy erreicht (so wie beschrieben) eine immer kälter werdende Mama die ihr Leben aushaucht weil verblutet.....aber macht ja nix ich bin ja bei der Mama und an deren Brust......

Wenn ich Glück habe finden sie uns auch rechtzeitig, langsam wird mir kalt, nur ein Handtuch und keine Körperwärme mehr......Aber es ist ja noch fast Nacht, wer soll da schon vorbei kommen, vielleicht Tiere?

Ach hätte sich meine Mama doch für einen sichereren wärmeren Platz entschieden......

ironie wieder off

2. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

ich frühstücke gerade....da sind blaubeeren(Heidelbeeren) dabei, die ich gestern MIT meinem Kind im Wald gepflückt hab....dafür find ich ist der Wald da....:DLemi

3. guggi

guggi Gast

4. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?:rolleyes:
    Sterile Gummihandschuhe: ja (find ich persönlich netter als eine kratzende Picknickdecke)
    Op-Licht: Nein...Tageslicht
    Absauger: Nein
    24 Stunden ohne Mama: Keine einzige Stunde ohne Mama

:wave:

5. joi

joi Gast-Teilnehmer/in

wunderschöner geburtsbericht :herz2:
    hast du super gemacht!

alles liebe dir und deiner familie, joi

6. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

Na weisst, in den bösen Spitälern lauert hinter jeder Ecke ein Arzt mit Skalpell und Saugglocke, um der Mutter einen KS oder sonstige Eingriffe einzureden (damit sie mehr verdienen) und dem Neugeborenen gleissendem Licht auzusetzen sowie es sofort mit Kanülen in Nase und Mund zu malträtieren !!

Es gibt in Spitälern keine selbstbestimmte Geburt ohne jegliche Hilfsmittel, alle zur Verfügung stehenden medizinischen Geräte werden sofort bei jeder Frau eingesetzt.
    Es gibt in Spitälern kein Bonding, keine Wärme, keinen Mamabusen.

Spital = böse, böse, böse !!!

7. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Irre, verantwortungslos, egoistisch, keine Ahnung wie ich das nennen soll. :( Wohl zuviel blaue Lagune gesehen??

Mag die Schwangerschaft noch so schön und gut verlaufen, bei einer Geburt kanns immer Komplikationen geben die unvorhersehbar ist! Und einfach so in den Wald spazieren "ach jetzt krieg ich schnell mein Kind weil ich die Natur soooo liebe!" - ohne Worte.
    Gott sei Dank ist nichts passiert und beide sind wohlauf! Alles Gute weiterhin und hoffentlich kommt die Mutter nicht wieder auf solche Ideen und reißt irgendeine Aktion an!

8. Mimi17

Ich kann nicht nachvollzeihen, was ein WKS oder zu rauchen in der SS mit einer Waldgeburt ohne jeglichen med. Beistand zu tun hat ??
    Und was soll so schwer daran sein, dem Kind einmal zu sagen, ich habe mich für einen WKS entschieden ??

Und weil wir unsere Kindern ja eh täglich Lebensgefahr aussetzen, weil wir mit ihnen über die Strasse gehen usw., kann man es eh ruhig auch schon bei der Geburt unnötigen Gefahren aussetzen, oder was willst du mit deinem Post aussagen ??

Und was die Kollegin geschrieben hat, hat durchaus Hand und Fuss, es darf nicht sein, dass immer erst vorher etwas "passieren" muss, dass die Leute gscheiter werden !!
    Nur weil nix passiert ist, macht es den Umstand, dass man eine Dummheit begangen hat, nicht besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (generell gesprochen)

9. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

:vogelzeig:
    genau hätt ich lieber daheim bleiben sollen, ganz alleine, hätt ich und mein kind wenigstens einen schönen ort zum sterben gehabt oder was?? gehts noch?

warst du dabei bei der geburt oder wie? hab ich genau geschildert wie die geburt abgelaufen ist? - NEIN
    also urteile nicht
    und glaub mas ich war mehr als "offen" und bereit und "entspannt" genug um alles gut verarbeiten zu können und richtig zu pressen

und noch was von wegen das ist die alleinige entscheidung
    ich glaub die frau hat schon ein kind oder?
    wenn ihr schon der mann egal ist, dann sollte man sich wenigstens seinem 1.kind zu liebe nicht so einer gefahr aussetzen
    aber ich weis, ist ja nur blödes gefasel und diese "spirituellen" WISSEN JA IMMER, dass alles so und so passiert. sind ja hellseherinnen :mad:

10. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

finde es auch verantwortungslos.

hätte ich so hirnlos versucht zu gebären dann wäre mein kind jetzt tot!

anscheinend sind manche noch in der steinzeit!

11. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

die orte sind austauschbar.

oder würdest du in diesem fall anders denken?

12. theinsane

theinsane Gast-Teilnehmer/in

:love::love::love:

HERZLICHE GRATULATION zum Sohn und ALLES GUTE!

Von solchen komplikationsfreien Geburten sollte es viel, viel mehr geben!

13. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

genau. schreibe dies mal bitte im zusammenhang mit KS :wave:

14. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

SOLLTE diese geschichte wahr sein, dann:

diese frau hat eine schwere psychische störung!!!

sich (und vor allem das KIND!!) einem solchen risiko auszusetzen, ist NICHT NORMAL!

so wie vorher jemand geschrieben hat: und wer sich dann mit mann, neugeborenen und plazenta ins bett legt, hat sowieso gehörig einen an der waffel.

diese dame gehört in die nervenklinik und braucht psychopharmaka. hat einen religiösen wahn oder einen psychotischen naturwahn - auf alle fälle ist dieses verhalten NUR krank. die wusste nicht, was sie tat.

und weil so viele "beglückwünscher" so viel "respekt" haben und es unterstützen, dass eine "gesunde frau" mit einem "gesunden fötus" eine geburt alleine im wald vornimmt:war diese dame im vorfeld überhaupt bei irgendwelchen ärztlichen pränatalen untersuchungen?
    "dem körper vertrauen" in ehren, aber das sind krankhafte auswüchse.

15. warum antwortet von den beglückwünscherinnen niemand auf die "was wäre wenn ... "frage?

ja, es ist gutgegangen.
    aber: was, wäre dem nicht der fall? könnt ihr euch das einfach nicht vorstellen oder wollt ihr nicht?

16. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

wo würdest du dich denn hinlegen, nachdem du ein kind geboren hast?
    ins schwimmbad?

17. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nicht, wo du studiert hast, deine "diagnostischen fähigkeiten" führen dich jedenfalls keineswegs zu einer annähernd richtigen diagnose.

eva

18. Mimi17

Ich habe mein Kind keiner Lebensgefahr durch KS ausgesetzt, wenn du darauf schon wieder hinaus willst.

Ich weiss, du siehst das anders, also bitte lassen wir das.

19. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe gerade (mich) gefragt, was wäre gewesen, wenn ich meinen mann nicht geheiratet hätte - ich sags dir ehrlich, ich hab keinen schimmer, was dann gewesen wäre. was ich aber mit sicherheit beantworten kann ist, dass ich, weil ich ihn geheiratet habe, heute so hier bin wie ich hier bin.

lg
    eva

20. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

nicht ich sehe das anders, sondern die tatsächlichen zahlen. die sprechen eine deutliche sprache, auch wenn du davon nichts wissen willst.

genausowenig, wie du eine gefahr in deiner gewählten geburtsart siehst, obwohl sie vorhanden ist, genausowenig sieht die threaderstellerin eine gefahr in der von ihr gewählten geburtsart.

willst du ernstlich behaupten, nur deine wahl wäre die richtige gewesen? oder die ungefährlichere?

fakt ist, das stimmt nicht, es gibt keine gefahrlose geburt, nirgends!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden