1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. Rosalea

Rosalea Gast

Mir gehts genauso, hätte ich die Bilder nicht gesehen, hätte ich es auch nicht geglaubt...

2. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Also irgendwelche die im Internet raufgeladen werden sind aber noch lange keine Beweise.....

3. guepasema

VIP: :Silber

wow, da hast du dich aber was getraut....hät ich vermutlich nicht gemacht...

ich find deinen bericht wunderschön, muss ein tolles gefühl gewesen sein, das eigene kind ganz allein mitten im wald zur welt zu bringen

4. Express

ja genauso, Wenn die Mutter es nicht überlebt, naja ihre Entscheidung aber hier gehts ums Kind.....

Übrigens die Dame lebt gar nicht in D, sondern irgendwo im Norden..........

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ganz deiner meinung!

wenn der gesunde menschenverstand auslässt....und man sich blind in die hände von jemanden begiebt...:mad: dies dann unschuldige (kinder) ausbaden müssen -manchen gehts einfach zu gut!

diese esowelle grenzt in diesem fall für mich an körperverletzung!:mad::mad::mad::mad:

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich würde mich das niemals trauen.

7. sundial

sundial Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Meins wäre es auch nicht, so zu entbinden.....aber jede wie sie will;)
    Würde mir viel zu viele Sorgen machen um die Gesundheit meines Babys!

8. Express

Gerade Schwangere sind oft leicht beeinflußbar und offensichtlich wissen manche dieser Doulas echt nicht was sie tun. (Inklusive ungeimpft sein und mit nackten Händen in der Placenta rumgreifen um irgendwelche Abdrücke zu machen usw)

Eigentlich sollten sie "dienen" aber was man hier so liest sind sie wohl eher mit beeinflussen und einreden und manipulieren beschäftigt.

Das mindeste was man dafür brauchten sollte, muss ein Gewerbeschein sein. Und sie müssen genauso belangbar sein wie Ärzte oder Hebammen (in Richtung Schadensersatzansprüche etc)

9. Savanna20

Savanna20 Gast

wo hast du denn nachgelesen? sehe nur in ihrem profil dass sie aus D ist und auf dem blog habe ich auch nichts im impressum gesehen.

10. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab echt im Moment keine Ahnung, was ich von diesem Bericht halten soll :rolleyes:.

Ob er wahr ist oder erfunden, ob ich´s gut finden soll oder nicht, mhm.

Wahrscheinlich gibt´s da eh nur subjektive Meinungen dazu und wieder mal kein "richtig" oder "falsch".

Einerseits finde ich es schön, wenn eine Frau so selbstbewusst und sicher ist, andererseits finde ich auch das Argument, dass das KIND geboren wird und für es Verantwortung übernommen werden muss, auch richtig.
    Ob das im Wald so möglich ist, mhm. Andererseits ist die Mutter ja angeblich Ärztin, da wird sie sich vielleicht schon zu helfen gewusst haben.

Wenn es in diesem Fall geklappt hat (wie schon bei Milliarden anderer Frauen auch, aber auch bei vielen nicht :eek:), freut mich das und ich finde es immerhin ungewöhnlich.

Fakt ist, bei jeder Geburt KANN was schieflaufen.

Alles Gute jedenfalls :wave:!

11. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

hast du das auch bei deiner geburtsplanung bedacht?

hast du das auch bei deiner geburtsplanung bedacht?

maximaler technikeinsatz bedeutet NICHT maximale sicherheit

ich glaube, wenn das kind die wahl hätte zwischen sterilen gummihandschuhen, OP-licht, absaugern in nase und rachen, dann 24 stunden ohne mama völlig allein in einem fahrbaren plastikwännchen
    und einer geburt nur mit mama und danach gleich kuscheln und nochmal mama und mamabrust und mamawärme - ja ich weiß nicht, was meinst du, für was das kind sich entscheiden würde und welcher übergang für das kind sanfter und verantwortungsvoller ist?

12. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch zu deinem entzückenden Sohn! Schön, dass alles gut verlaufen ist!

Zu den (teilweise intollerantesten) Kritiken (die ich je gehört hab):
    Macht euer Ding und lasst andre ihr Ding machen!

13. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Ich finde den Geburtsbericht sehr schön:herz2: und das Vetrauen der TE in sich und ihren Körper bewunderswert.
    Das innere Gleichgewicht das man haben muss um sich zu so einer Geburt zu entschliessen - Hut ab!
    Leider ist unsere Wohnsituation nicht gerade Hausgeburten geeignet, daher sind meine drei im KH zur Welt gekommen - aber nur in Begleitung einer Hebamme, ich hatte das Glück "leicht" zu gebären.

Dazu kann ich nur soviel sagen, mein Großer hatte das Pech am falschen Ort geboren zu werden und hatte 4h nach der Geburt Atemaussetzer aufgrund einer Sepsis die lt. unserem KiA durch Krankenhauskeime ausgelöst wurde.
    Er durfte (so wie noch einige andere Babies die an dem selben Tag am "falschen" Ort geboren wurden) seine ersten Tage und Wochen auf der Intensivstation erleben:(.
    Soviel zur 100% Krankenhaussicherheit....

Zum Glück kann ja jeder den für ihn besten Weg wählen:) (und ich hätte mich aber alleine auch nicht getraut:rolleyes:).

LG,
    su

14. Mimi17

:blahblah:

Da sich niemand an seine eigene Geburt erinnern kann, finde ich deine Interpretationen wieder mal bla-bla.

@Threadstellerin: irgendwie werde ich das leise Gefühl nicht los, dass diese Geburt bzw. die umfassende Schilderung hier und die eigene HP eine Art "Selbstdarstellung" ist, oder, besser gesagt, ich finde es fast ein bisschen ZU plakativ, so als müsste hier etwas "bewiesen" werden.
    Dass es GEHT, alleine zu gebären, wissen wir alle, aber ob es dem Kind gegenüber fair ist, steht auf einem anderen Blatt.

15. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Ich find sowas verrückt - aber jedem das Seine:rolleyes::rolleyes:

16. Mimi17

Man lässt ja eh jeden sein "Ding" machen, nur eben hier geht es nicht um Dinge, sondern um das Leben eines hilflosen Säuglings und da scheiden sich halt die Geister :eek:

17. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

achso, na dann isses ja egal, wie wir unsere kinder bei der geburt behandeln (lassen).
    gut, daß ich das jetzt endlich weiß, wie belanglos so ein geburtsverlauf für das kind ist.
    es erinnert sich auch niemand an die zeit der eigenen entstehung im mutterleib, ist es dann nicht auch egal, was wir in dieser zeit machen?
    lasst uns saufen, rauchen, drogen nehmen, kickboxen machen, völlig egal - WEIL SICH DAS KIND JA EH NICHT DARAN ERINNERT?
    deine logik finde ich sowas von :boes::rolleyes:

18. PaRoZo

Das ist schon arg von dir sowas zu schreiben. Das würde auch bedeuten, dass es egal ist wie man mit dem kind umgeht, "es erinnert sich dann ja sowieso nicht" - Kinder prägen solche Dinge mehr als zu glaubst - vielleicht solltest mal bissl Lektüre vornehmen.
    Was regt ihr euch eigentlich so auf, macht es wie ihr es machen wollt und lasst sie so machen wie sie das möchte! Eine intollerante Partie seid ihr schon, gel...

19. LIzzI83

LIzzI83 Gast-Teilnehmer/in

20. PaRoZo

eines hilflosen säuglings den man ruhig irgendwie behandeln kann weil er sich eh nimma dran erinnert. Gscheiter Saugglocke und schmerzmittel.... :rolleyes:
    Ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber solche engstirnigkeit regt mich auf!
    Wenn sie ärztin ist, wird sie schon wissen was sie macht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden