1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Und wie schaut das ganze in Schweden aus??? Hab irgendwo gelesen, dass sie jetzt in Schweden lebt!

Ich gratuliere dir auf jeden Fall, aber mir wären die Risiken einfach zu hoch gewesen. Finde es auch nicht gerade verantwortunsvoll. Du hast in dieser Situtation nicht nur die Verantworung für dich, sondern auch für dein Kind :rolleyes:

2. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

na wenigstens.

3. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

mir gehts ähnlich!!!

hab jetzt nicht weitergelesen als bis zur 2. seite aber warum um gottes willen hast du nichteinmal deinen mann dabei haben wollen ?????

4. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Wow, toller Bericht!!! Bewundernswert, ich hätt mich das nicht getraut denk ich. Vor allem nicht ganz alleine, meinen LG hätt ich mitgenommen ;)

Auf alle Fälle: :herz2:-lichen Glückwunsch zum Sohnemann, und tolle Bilder!!

5. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

6. musicus

musicus Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Hallo!

So ein absolutes Vertrauen zu seinem Körper hat nur selten jemand.
    Aber wenn man von Etwas total überzeugt ist, dann wird das auch gelingen.
    Komplikationen kann es überall geben.
    Gefahren lauern sooowieso überall, auf dem Weg in die Klinik, man bräuchte nur über die Stiegen fallen, nichts im Leben ist ohne Gefahr.
    Ich finde es gut.
    Wenn die junge Mama so ein tolles Körperbewusstsein hat, hätte sie auch Gefahren bemerkt.
    Für diese Familie finde ich es in Ordnung und wunderschön.
    Für andere widerum käme das nicht in Frage.
    Jedem das Seine, und Jedem seine Überzeugung.
    Diese innerliche Ruhe wünsche ich Jedem.
    Einfach wunderschön.
    Ein ebenso wunderschönes Leben an Euch, ausgeglichen und voll Ruhe.
    Grüsse von musicus

7. susanne.f

susanne.f Gast

also ich glaub schon recht viel, aber das nehm ich dir nicht ab

wenns wirklich wahr ist, dann ist das sehr unverantwortlich

8. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Verrückt :vogelzeig: Gott sei Dank fehlt Deinem Sohn nichts. Dass man sich eine Geburt fern von allem Apparaten und medizinischen Ein- und Fehlgriffen wünscht, verstehe ich absolut, aber wenn man ALLEINE in den Wald geht, finde ich das einfach nur fahrlässig, verantwortungslos und verrückt.

:wave:

9. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

:eek::eek::eek: wie toll und wunderbar es für machen hier scheint:eek::eek::eek:
    Jössas ich hatte zuviel SCHISS das da was schief geht,,,,OMG ich darf gar nciht daran denken*schauer**schauer*:schreck:

10. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

Wenn sich Kinder und Jugendliche auf der Straße bekriegen, soziale Strukturen komplett den Bach runtergehen, niemand mehr gemeinsames leisten oder Dinge schaffen, sondern nur noch "kassieren" möchte, Betrug, Kriegstreiberei etc. auf der Welt herrschen, da höre ich bei weitem nicht so viel Kritik :mad: Da könnte mal jemand hinterfragen, was alles strafbar ist ...

Wenn eine Frau aus eigenem Wunsch ihr eigenes Kind unter eigener Verantwortung so gebärt wie die Threadstellerin, da können sich alle den Mund zerreißen :rolleyes:

Tut mir leid, aber ganz nachvollziehbar ist das für mich nicht.

Für mich hat das nichts mit "Mut" zu tun, sie hat sich für die Geburt einen Ort ausgesucht, an dem sie eins mit sich selbst sein konnte. :herz2:lichen Glückwunsch!

11. maviddama

VIP: :Silber

:goodpost:

12. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

na klar. sofort...NEIN. ich denk mir nur, wenn nicht alles so glatt gelaufen wär, und mit dem kind was wär...dann würd ich´s verstehen, wenn sie angezeigt würde für das allein handeln...

aber was ich nun so gelesen hab, geht es dem jungen mann eh gut und der mutter auch. sie wusste anscheinend was sie tut. ICH würde das niemals machen. klar kann auch im KH was schief gehen, aber da hab ich bestimmt schneller hilfe - hoffe ich :rolleyes:

auch wenn sie das handy mit hatte, es gibt komplikationen, wo es die mutter nimmer schafft auch nur einen handgriff zu tun - das könnt ich mir nie verzeihen, wenn mit meinem kind was sein sollte und ich kann keine hilfe holen.

aber gsd - es ist alles gut gegangen! :love:

13. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich beglückwünsche dich zu deinem so gut vorbereiteten geburtserlebenis - für mich hättest du nicht rechtfertigen brauchen :)

willkommen auf der welt deinem sohn
    eva

14. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

dem schließ ich mich nochmal an, den ich bin davon überzeugt, das sie es sehr gut vorbereitet hat und es nicht einfacht eine idee war, die sie halt mal ausprobiert hat.

lg

15. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

wundervoll und selbstbestimmt, gratuliere!
    wie schön, daß dein kind so ungestört geboren werden durfte.

war immer mein traum, in der natur zu gebären, in einer einsamen lagune oder auf einer schönen wiese.

wie schön, daß es noch leute gibt, die sich von dem ganzen sicherheitswahn, der mehr probleme verursacht, als er zu lösen vorgibt, nicht beirren lassen und auf sich selbst hören. :hug:

herzlichen glückwunsch!

16. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

könntest du dir denn verzeihen, wenn etwas schiefgeht, gerade WEIL du dich in einem hochsicherheitstrakt befindest?

allgemein gesprochen: könnte sich irgendwer verzeihen, wenn komplikationen aufgrund des gewählten geburtsorts auftreten?
    wie oft kommt es durch massive eingriffe in den geburtsverlauf zu unnötigen iatrogenen komplikationen? verzeiht ihr euch da auch, daß ihr euch dem ausgeliefert habt?
    je weniger eingriffe, desto sicherer die geburt. denkt mal darüber nach :wave:

17. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

einfach nur :love::love::love:.
    herzlichen glückwunsch zur geburt deines sohnes.
    und dir zu deinem selbstvertrauen und deinem mut.
    was für ein wunderschöner start ins leben.
    :wave:

18. SneziBasti

SneziBasti Gast

super ! Mutig, schön

aber stell dir vor, du hättest komplikationen, und keiner ist da, und es geht schief

du würdest dir das nie selber verzeihen

vlt. wollte dein Mann dabei sein, ?? jetzt hat er die Geburt verpasst

19. guggi

guggi Gast

:herz2:Gratuliere Dir herzlich!

Ich hab schon öfter mal an Dich gedacht, weil du vor einigen Monaten schon einmal von dieser geplanten Waldgeburt geschrieben hast - und hab überlegt, ob daraus was geworden ist. Offensichtlich schon, die Fotos sehen doch sehr echt aus - schönes Kind!

Mir erscheint der Gedanke der Alleingeburt auch immer plausibler, obwohl ich vor 5 Jahren noch alle für wahnsinnig gehalten habe, die sowas machen. Aber rein logisch gedacht, verglichen mit anderen Körperfunktionen, kann es gar nicht anders sein, als daß ständige Einmischung von außen Störungen verursacht.
    Mitten im Wald wäre allerdings nichts für mich, irgendwie zu ungeschützt und angreifbar, aber da mag jede ihre eigenen Präferenzen haben. Ist wahrscheinlich genauso wie mit Sex im Freien, das ist auch nicht unbedingt meins :)

Jedenfalls alles Gute und schönes Kuscheln Euch allen!

20. annanyma

annanyma Gast-Teilnehmer/in

woooooooooow!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love:

herzlichen glückwunsch, danke für den wunderbaren bericht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden